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Systemadministration: 190 Jobs in Hufe

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 81
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Versicherungen 7
  • Personaldienstleistungen 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Druck- 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Funk 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 105
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office möglich 118
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Systemadministration

IT-Netzwerkadministrator - Hybrid Network (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ismaning, Köln, Weikersheim
IT-NETZWERKADMINISTRATOR - HYBRID NETWORK (M/W/D)Standort: Ismaning (bei München), Köln, Weikersheim (bei Würzburg), HomeOffice Bei TecAlliance arbeiten Technologie- und Automobilspezialisten zusammen, um die Zukunft des Automobil-Aftermarket zu digitalisieren und zu gestalten. Als Full-Service-Anbieter von Daten, Diensten und Prozessen ist die TecAlliance Marktführer in Europa und baut diesen Vorsprung weltweit rasch aus.Wir verdanken unseren wachsenden Erfolg als die treibende Kraft hinter der Digitalisierung des gesamten Marktes einfachen Prinzipien wie Offenheit, Mut, Leidenschaft, Neugier, Uneigennützigkeit, Innovation, Inklusion und Integrität. Diese Eigenschaften suchen wir auch bei neuen Mitarbeitern.Übernehme die Serviceverantwortung für die komplexe, weltweite Netzwerkinfrastruktur von TecAlliance. Zu deinen Aufgaben gehören:Service Ownership über die komplexe, weltweite Netzwerk-Infrastruktur von TecAlliancePlanung, Administration und Monitoring der Netzwerk-Infrastruktur, inkl. der Security Lösungen in diesem BereichOptimierung der hybriden IT-Infrastruktur an den sich weiterentwickelnden Bedarf, insbesondere im Rahmen der Cloud-Transformation (Stakeholder-Management) und dem geplanten Software Defined Network (SDN)Enge Zusammenarbeit im Service-Team und Steuerung von externen DienstleisternUmsetzung von Projekten und klassische Bearbeitung von Incidents (2nd, 3rd Level) und Changes im hybriden UmfeldErstellen von Dokumentationen über die bereitgestellten ServicesMehrjährige einschlägige Erfahrung (> 7 Jahre) in einer ähnlichen PositionAbgeschlossenes Studium der Informatik, eines fachnahen Studiengangs oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem ähnlichen BereichErfahrung in komplexen, vergleichbaren hybriden IT-UmgebungenErfolgreiche Umsetzung von Projekten im hybriden Netzwerkbereich (z.B. Netzwerksegmentierung)Nachgewiesene Cisco-Kenntnisse (Switching, Routing, Firewalling, VPN, Content Filtering, Scripting, ...)Kenntnisse in der IT-Infrastruktur (WinAD, DNS, Win-GPO, ), Azure ADGute Deutsch- und EnglischkenntnisseMitgestaltung der werteorientierten Kultur und digitalen Transformation der TecAlliance: Agiles Mindset, One Team, OwnershipModerne Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten, auch vom Home Office ausVerschiebe deine Grenzen! Finde vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und arbeite mit inspirierenden Kollegen aus der ganzen WeltSpaß bei der Arbeit und darüber hinaus: Es gibt immer etwas zu feiern und regelmäßige Team-EventsJe nach Standort bieten wir noch eine ganze Menge mehr, z.B. freie Getränke, Kantinen- bzw. Essensgeldzuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, TecAlliance Corporate Benefits…
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Cloud Architect (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg, Berlin, Köln
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Beratung und Betreuung der Kunden im Bereich der System-Konzeptionen mit Schwerpunkt Java/CloudSichtung und Bewertung von AusschreibungsunterlagenKonzeption und Design von technischen LösungenEntwicklung von SchnittstellenbeschreibungenVisualisierung von Prozessen mittels UMLErarbeitung von techn. Abnahme- und AkzeptanzkriterienAktive Unterstützung des Verkaufs- und Presales-Teams beim Erstellen von Angeboten/AusschreibungenAbgeschlossene Ausbildung zum Fach- oder System-Informatiker (w/m/d) oder Studium in technischer Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarUmfangreiche Erfahrung im Bereich Performance-Optimierung inkl. KonzepterstellungProjekterfahrungen aus dem Bereich DevOps Konzeptionen (CI/CD, Jenkins, Kubernetes, Microservices, Docker)Übergreifendes Framework Know-HowSecurity-KenntnisseSpring (Boot, Security, Data, MVC usw.)Frontend Technologien (React, Vaadn, Angular usw.)Relationale Datenbanken / Key-Value DBs / Index (Elastic Search)Festlegung der Test Frameworks (Junit, Mockito etc.)Start-Up Kultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen in einem jungen Team im AufbauEntfaltungsmöglichkeiten: Eigenverantwortliches Arbeiten in dynamischem ProjektumfeldEntwicklung: Viele Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden UmfeldFlexibles Arbeiten: Wir arbeiten ergebnisorientiert, nicht nach StechuhrFlexibilität - Remote Arbeiten möglich sofern die Projektsituation dies zulässt
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Linux Administrator (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Wenn auch Du findest, dass eine moderne Stromversorgung von kleinen und vernetzten Stromproduzenten übernommen werden kann, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Linux Administrator (w/m/d)​​​​​​​In der Linux-Administration bist Du mitverantwortlich dafür, dass unsere Händler_innen an den Strombörsen und unsere Ingenieur_innen im Virtuellen Kraftwerk die passenden Daten zum richtigen Zeitpunkt parat haben. Du betreust und administrierst unsere IT-Infrastruktur so, dass die Berge aus Handelsdaten, Wetterprognosen und internen Anforderungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein können. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinanderfinden. Du arbeitest eigenverantwortlich und im Team mit anderen Admins und Softwareentwickler_innen zu verschiedenen Themen. Du administrierst und pflegst unsere IT-Systeme, Netzwerkkomponenten und Server. Du sorgst für einen reibungslosen Betrieb der virtualisierten Server-, Clientbetriebssysteme und Kubernetes-Hosts. Du diagnostizierst und behebst Störungen und automatisierst IT-Prozesse via Ansible. Du betreust verschiedene Datenbank- und Storagesysteme und stellst die Backup- und Recovery-Prozesse sicher. Du überwachst die Einhaltung der IT-Sicherheit (Sicherheitspatches, Bugfixes). Du begleitest das Monitoring und erstellst technische Dokumentationen. Du bist ein Treiber für die Weiterentwicklung unserer Infrastruktur und der Verfügbarkeit der Systeme. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der Linux-Administration – sei es durch ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung im Bereich Informatik/IT oder entsprechende Berufserfahrung. Du lässt Dich von komplexen Fragestellungen nicht abschrecken. Du arbeitest service- und teamorientiert mit starken analytischen Fähigkeiten. Du beherrschst mindestens eine Skriptsprache (z.B. Bash, Python). Du kennst Dich in einem der folgenden Bereiche schon etwas besser aus oder möchtest hier zukünftig Deinen Schwerpunkt setzen: 1. Netzwerk-Administration mit einer heterogenen Serverlandschaft (Windows, Linux, Virtualisierung, K8s) 2. Administration von verschiedenen Datenbanktechnologien 3. Betrieb von Backup-, Recovery- und Monitoring-Systemen Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen „Die Automatisierung der Administration von Linux-Systemen finde ich sehr spannend, weil es langfristig Arbeit spart. Neben den Aufgaben, die als Ticket oder persönlich zu uns Admins kommen, mag ich besonders, dass ich eigene Verbesserungsideen häufig direkt selbst umsetzen kann.“ Francisco, Linux Administrator bei Next Kraftwerke
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IT-System Engineer z/OS (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 461121    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam mit dem Produkt-Team Mainframe betreust du das Betriebssystem z/OS in einem Sysplex-Umfeld. Das Themenfeld erstreckt sich über die Installation und den Betrieb der Systemsoftware bis hin zur Performanceoptimierung des Gesamtsystems sowie der Entwicklung und Implementierung neuer Lösungen. Wir verfolgen das Ziel, das System kosteneffizient und stabil für die produktiven Prozesse der REWE Group zur Verfügung zu stellen und weiter zu entwickeln. Dabei sind dein Know-How und Engagement gefragt. Wir sind offen für neue Ideen und innovative Lösungen.   Was du bei uns bewegst: Du unterstützt, planst und modifizierst die Netviewumgebung und Systemautomation. Du arbeitest im GDPS. Du trägst zur Weiterentwicklung im Enterprise-Storage-Umfeld bei und unterstützt die SAN Umgebungspflege. Du planst die Auslastung der z-Hardware und konfigurierst diese. Du sorgst für einen stabilen 7*24*365-Betrieb. Du nimmst an der Rufbereitschaft im 2nd-Level-Support teil.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit, aber auch dein Engagement und dein Teamgeist. Du bist kunden- und serviceorientiert und hast den Willen, Verantwortung zu übernehmen. Du hast Freude an der Arbeit in einem crossfunktionalen Team unter der Anwendung sowohl klassischer als auch agiler Methoden.  Du hast dein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) erfolgreich abgeschlossen. Du besitzt gute Kenntnisse im z/OS-Umfeld. Du bringst ein hohes Engagement und fundierte Erfahrungen in der Systemautomation mit. Du pflegst die z-Hardwarekonfiguration (IOCDS/HCD) und entwickelst diese weiter. Du verfügst über Erfahrung im Betrieb von großen Installationen in einem hochverfügbaren System. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 461121) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Network Engineer Engineering (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 504981    Was wir zusammen vorhaben:Die "technische IT“ der REWE Systems verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der zentralen IT-Infrastruktur. Das Produkt „IT-Network“ verantwortet die zentrale Planung, Installation sowie den Betrieb von IT-Infrastrukturen innerhalb der REWE Group.In unserem Produktteam "IT-Network" sorgen wir für den technischen Netzwerkbetrieb innerhalb der Infrastruktur der REWE Group in Deutschland. Hier legen wir die Basis für die funktionierende IT sämtlicher REWE-weiten Anwendungen und Systeme und designen und entwickeln die dafür notwendigen Lösungen. Wir verstehen uns als IT-Partner und wir schaffen innovative, zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group.Die schnelle Weiterentwicklung im digitalen Umfeld macht diese Herausforderung besonders spannend und hat einen hohen Stellenwert.     Was du bei uns bewegst: Du bist maßgeblich für den technischen Netzwerkbetrieb innerhalb der Infrastruktur der REWE Group mitverantwortlich. Du verantwortest den Betrieb einer komplexen und zeitgleich spannenden Netzwerkinfrastruktur, die auf den aktuellen Standards der Netzwerktechnologie aufgebaut ist. Du sorgst für die Entstörung anspruchsvoller High Availability und High Performance-Netzwerkinfrastrukturen in mehreren Rechenzentren. Du erstellst Netzwerkdesigns auf Basis von Anforderungen interner Kunden. Du bist an der Implementierung von technischen Sicherheitsmechanismen im Netzwerk beteiligt. Außerdem nimmst du aktiv am Second- und Third-Level-Support (Incident/Problem Management) teil.   Was uns überzeugt: Die Basis bildet dein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung (5+ Jahre). Du verfügst über ein solides Grundverständnis von IT-Infrastruktur. Du hast spezifisches Netzwerkwissen, speziell in den Bereichen LAN (Datacenter sowie Campus Routing/Switching) und Netzwerksicherheit (Firewalls, Loadbalancer). Du verfügst idealerweise über Erfahrung im Betrieb von Komponenten namhafter Herstellern: Cisco Routing&Switchting/vmware NSX/Fortinet Firewalls. Wünschenswert sind Zertifizierung(en) im Netzwerkumfeld. Du fühlst dich wohl, wenn du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt. Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch setzen wir voraus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 504981) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Requirements Engineer Enterprise Mobility Management (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 414766    Was wir zusammen vorhaben:Wir im Produktteam "Enterprise Mobility Management" kümmern uns um die Management-Umgebung für vielfältige mobile Endgeräte und Anwendungen in Office-, Logistik- und Markt-Umfeld. Wir arbeiten als Team agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, unsere Stakeholder und Kollegen in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Mut und Veränderungsbereitschaft sind für uns keine Floskeln – wir gehen gerne neue Wege, probieren Unerforschtes aus und haben Spaß an dem was wir tun. Beschreibt das auch dich? Dann solltest du unbedingt weiterlesen! Was du bei uns bewegst:In deiner Position übernimmst du die klassischen Aufgaben eines Requirements Engineers wie die kontinuierliche, innovative Weiterentwicklung unseres Produktes und die Sicherstellung des stabilen Betriebs. Du kannst dich unter anderem auch auf diese spannenden Themen freuen: Du hast den Durchblick: Bei der Konfiguration und kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer MDM-Umgebung SOTI/Intune und Containerisierung von Apps und Anwendungen auf den Betriebssystemen Apple-iOS (Apple Business Manager) und Android/Android Enterprise.  Du organisierst im Team eigenständig: Die Weiterentwicklung des Produktes und des Produktsupports, die Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzstandards (z.B. DSGVO), sowie die Überprüfung und Ausschreibung von Mobilfunkverträgen sowie die Bestandspflege (Asset Management) von SIM-Karten und Endgeräte. Du blickst über den Tellerrand hinaus: Forschung und Entwicklung sind ein fester Bestandteil des Produktes und du hast Spaß an neuen Technologien und Methoden. Du stellst als Teil des Teams den Betrieb des Produktes sicher: Du analysierts und behebst Incidents und Problems, führst Funktions- und Integrationstests durch, suchst die Kommunikation zu den Mobilfunk-Netzbetreibern im Störungsfall und erstellst Dokumentationen, Handbücher und Funktionsbeschreibungen. Was uns überzeugt: Für uns stehst du als Mensch im Fokus: Du bist mutig und wissbegierig. Du bist bereit, offen nach vorne zu gehen und auch mal etwas zu wagen. Gleichzeitig scheust du dich nicht davor, in Troubleshooting und Service Request Analyse einzusteigen. Durch dein Interesse an neuen Themen und lebenslangem Lernen, organisierst du proaktiv deine eigenen Weiterbildungsmaßnahmen und baust so dein Skillset immer weiter und breiter auf.  Du überzeugst durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen. Du kannst dich gut in mobile Lösungen, Endgeräte und Managementsysteme und deren Nutzer hineindenken und hast Spaß daran, passgenaue und innovative Lösungen zu entwickeln. In der Welt der mobilen Endgeräte, Apple iOS, Apple Business Manager (DEP/VPP), Android Enterprise und Samsung KNOX (KME) bist du zu Hause.  Wenn du jetzt noch Erfahrung im Konfigurieren und Customizen der MDM-Systeme Intune und SOTI mitbringst, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.   Cool ist, wenn du bereits Erfahrung in der Arbeit nach agilen Vorgehensweisen und Methoden hast und deine Teamkollegen mit deiner Begeisterung anstecken kannst. Und zu guter Letzt: Die Basis für all dies bildet deine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 414766) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Consultant Network (m/w/d) - Schwerpunkt Carrier & Service Provider

Mi. 10.08.2022
Köln
Verstärke  Selbständige Erarbeitung von Lösungen anhand von Kundenanforderungen Nachweis der Funktion in entsprechenden Proof of Concept Tests Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung, Kalkulation und Präsentation Aktive Mitwirkung bei der Implementierung und Unterstützung des 2nd Level Support bei wichtigen Fragestellungen Entwicklung und Evaluierung neuer Lösungen gemeinsam im Team Unterstützung der Prozesse unserer Kunden in puncto Netzplanung, Implementierung und Betrieb mit geeigneten Automatisierungslösungen Abgeschlossenes technisches Studium und/oder eine Ausbildung in der IT oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Design, Planung und Implementierung und im Betrieb von Carrier und Service Provider Netzen Fachkraft mit technischer, vertriebsunterstützender und sozialer Kompetenz, sowie Mobilität und Belastbarkeit und arbeitest eigenverantwortlich über den Tellerrand hinaus denkend Zertifizierungen der Hersteller Juniper, Cisco oder Nokia Fähigkeit Aufgaben zu automatisieren (entsprechende Programmierkenntnisse sind von Vorteil) Englisch in Wort und Schrift DER MENSCH IM MITTELPUNKT Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm. ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, IoT & Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern.
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Mitarbeiter – Systemadministration & First Level IT-Support (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
EKO-PUNKT das Duale System mit Sicherheit + Wir sind das Duale System von REMONDIS. Wir sind jung. Wir sind EKO-PUNKT. Das System mit dem Mehr (+) an Sicherheit. Als bundesweit zugelassenes Duales System organisieren wir die Rücknahme und das Recycling von Verpackungen und ebnen unseren Kunden den Weg in die Circular Economy. Dabei greifen wir auf Deutschlands größtes Recyclingnetzwerk zur Erfassung, Sortierung und Verwertung von Verpackungen zu – der operativen Struktur der REMONDIS-Gruppe, dem Marktführer in der Kreislaufwirtschaft. Mitarbeiter – Systemadministration & First Level IT-Support (m/w/d) > Firmensitz Köln // in Teilzeit> Stellen-Nr.: 89341 In Ihrem Job dreht sich alles um die Unterstützung des First Level IT-Supports für interne Mitarbeiter Die Kommunikation mit Anwendern und die eigenständige Lösung einfacher Aufgaben hat dabei einen hohen Stellenwert Darüber hinaus können wir uns bei der Übernahme von Tätigkeiten im Rahmen von laufenden IT-Projekten voll und ganz auf Sie verlassen Ebenso gehört zu Ihren Aufgaben die aktive Teilnahme an IT-Projekten als Schnittstelle zwischen IT und weiteren Fachabteilungen Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben und Projekten runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Persönlich haben Sie Interesse an Problemlösung von IT-Themen Natürlich gehen Sie routiniert mit MS-365 um Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie mindestens C1-Deutschkenntnisse machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Mitarbeiterrabatte Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge
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Citrix Administratorinnen / Administratoren (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln, Münster, Westfalen, Paderborn
Standorte: Düsseldorf, Hagen, Köln, Münster oder Paderborn, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet/befristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 28.08.2022 Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Citrix Administratorinnen/Administratoren (m/w/d) stellen Sie Fachanwendungen und Arbeitsplätze für die Landesverwaltung direkt im Rechenzentrum bereit. Auf diese Weise unterstützen Sie moderne Arbeitsabläufe im öffentlichen Verwaltungshandeln, damit das Land schnelle und zuverlässige Dienstleistungen anbieten kann. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Citrix Wir betreiben und pflegen Citrix-Infrastrukturen im normalen und hohen Schutzbedarf, entwickeln diese weiter und bauen sie aus. Unser Team besteht aus knapp 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verteilt auf die Standorte Düsseldorf, Hagen, Münster und Köln.Ihre Haupttätigkeit: Sie betreiben, betreuen und pflegen die Citrix-Infrastruktur für die Landesverwaltung bei IT.NRW im normalen und hohen Schutzbedarf gemeinsam mit dem Team. Sie betreuen und pflegen Citrix-basierte Verfahrenskomponenten. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie unterstützen die Kosten- und Leistungsrechnung im Aufgabengebiet durch: Abrechnung von Leistungen per Verbrauchsbuchungsprozess Abruf von Beschaffungen Prüfung von Rechnungen  Sie erstellen und pflegen Dokumentationen und (Sicherheits-)Konzepte Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; Alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung im Umgang mit  der Administration von Citrix Terminal Services Microsoft Windows Servern (2012 R2 oder höher) Skriptentwicklung (vorzugsweise PowerShell) Know-how in mindestens drei der aufgeführten Bereiche: Hochverfügbare Clusterlösungen Microsoft Active Directory/LDAP Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) Netzwerk- und Speichertechnologien IT-Projekte ITIL IT-Sicherheit (BSI) Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Bereitschaft zu tageweisen Dienstreisen in NRW Wünschenswert sind zudem: Erfahrung in der Lizenzierung von Microsoft-Serverprodukten, mit Fileservern und in der Datensicherung Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Kompetentes Auftreten bei internen und externen Kundinnen und Kunden Zusätzliche Stelleninfos Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Application Specialist für die Software-Konfiguration des Transport Management Systems / Materialflusssystems (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Als inhabergeführtes Familienunternehmen stehen wir bereits seit Jahrzehnten für innovative Lösungen im Bereich Intralogistik. Insbesondere in der Wellpappenindustrie sind unsere Anlagen auf allen Kontinenten vertreten und ermöglichen einen optimalen Materialfluss in den Produktionshallen. Als Markt- und Tech­no­lo­gie­füh­rer in un­se­rer Bran­che bie­ten wir un­se­ren Kun­den Lö­sun­gen aus einer Hand. Von der Kon­struk­tion und der Her­stel­lung über die Steu­er­ung bis hin zum Trans­port Ma­na­ge­ment Sys­tem und der In­be­trieb­nah­me am Kun­den­stand­ort de­cken die Un­ter­neh­men der Dücker Grup­pe mit über 800 Mit­ar­beit­en­den an ver­schie­de­nen Stand­or­ten, da­von 360 am Fir­men­sitz in Langenfeld, die An­for­de­run­gen des welt­wei­ten Mark­tes ab. Als zu­ver­läs­si­ger und lang­fris­ti­ger Part­ner un­se­rer Kun­den steht die­sen das Ser­vice Netz­werk der Dücker Grup­pe zur Ver­füg­ung. Unser Unternehmen hat im Bereich Materialflusssysteme durch das in-house entwickelte Leitsystem ASCOR jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Applikation im Bereich der Intralogistik. Um unsere führende Marktposition stetig auszubauen, entwickeln wir uns besonders im Bereich der digitalen Lösungen stets weiter und verstärken unser Team in diesem Segment kontinuierlich.  Wir suchen unbefristet und in Vollzeit drei Application Specialists für die Software-Konfiguration des Transports Management Systems / Materialflusssystems (m/w/d) Software-Konfiguration des Materialflusssystems entsprechend der Kundenanforderungen Analyse des Gesamtsystems und Erarbeitung einer optimalen Systemparametrierung  Grafische Aufbereitung der Anwenderoberfläche Softwareseitige Einbindung von 3rd Party Equipment Klärung der Schnittstelle des Materialflusssystems zu den einzelnen SPS Steuerungsbereichen Inbetriebnahmen der realisierten Lösungen in den Kundenanlagen Remote und vor Ort Grundinstallation des Materialfluss-Servers 2nd Level Kundensupport/Fehleranalyse Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Digitale Vernetzung oder ein vergleichbares Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Erweiterte IT-Kenntnisse Kenntnisse der Parametrierung von Materialflusssteuerungen Englisch- und Deutschkenntnisse, mind. Niveau B2 Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache wünschenswert gute Auffassungsgabe 50 % Reisebereitschaft, weltweit Teamfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise bei gleichzeitig guter Teamintegration Kundenorientierung Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen bei leistungsorientierter Bezahlung.
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