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Systemadministration: 98 Jobs in Huttrop

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 38
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Telekommunikation 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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  • Marketing & Pr 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 27
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Systemadministration

Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Dortmund, Meschede
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang und der Verwaltung komplexer Software­systeme (Datenbanken und/oder OSIsoft PI) Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachen Interesse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaft Eigenständiges Arbeiten Kommunikationsbereitschaft Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege Flexible Arbeitszeiten – n. A. auch im Homeoffice Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmen Bedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm. Starkes Miteinander und hohe Kollegialität
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Administrator (m/w/d) IT-Netzwerktechnik LAN/WAN

Mo. 06.07.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung IT-Systeme/Infrastruktur an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Administrator (m/w/d) IT-Netzwerktechnik LAN/WAN Administration, Planung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur (WLAN/LAN/WAN) Festlegung und Fortschreibung der Konzepte und Firmenstandards im Netzwerkbereich Implementierung von Netzwerksicherheitsmaßnahmen Installation und Konfiguration der Netzwerkkomponenten (Firewalls, Router, Switch) Troubleshooting und Analyse der Netzwerksysteme bei auftretenden Störungen im Rahmen des Supports Dokumentation der Infrastruktur Fachliche Projektarbeit und Teilprojektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare (technische) Qualifikation Fundierte Kenntnisse der Netzwerktechnologien und Dienste im Netzwerk Mehrjährige Erfahrung im zentralen Netzwerkmanagement Konfiguration von Switchen und Routern Berufliche Erfahrung hinsichtlich Routing- und L2-Redundanzprotokollen, Funktionen und Konfiguration von Basisdiensten (DHCP, DNS, WOL etc.) Log-Management und Monitoring-Technologien Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit, Übersicht, Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Administrator (m/w/x) E-Mail-Infrastruktur (Internationale IT)

Mo. 06.07.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Administration der E-Mail-Server-Infrastruktur Planung und Durchführung von Software- und Systemupdates Anbindung von On-Premise-Architekturen an Cloud-Lösungen(Microsoft Office 365, etc.) Technische Beratung bei internationalen IT-Projekten Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Idealerweise Erfahrung in der Administration von großen E-Mail Infrastrukturensowie in einem der folgenden Bereiche: E-Mail Sicherheit, Verschlüsselung, Archivierung Kenntnisse in der Entwicklung von Skripten zur Automatisierung von Prozessen Erfahrungen in der Steuerung von externen Dienstleistern Gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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DevOps Engineer / Systemadministrator (m/w/d)

So. 05.07.2020
Oberhausen
Die NPO Applications GmbH ist ein Softwareunternehmen im Ruhrgebiet mit dem Schwerpunkt webbasierte Softwarelösungen. In einem über 40-köpfigen, stetig wachsenden, dynamischen und sehr gut qualifizierten Team, entwickeln und betreuen wir seit mehr als 12 Jahren webbasierte E-Governmentlösungen, sowie Verwaltungssysteme für Kindertagesstätten. Du arbeitest eng mit unseren Software­entwicklern zusammen, um den reibungs­losen Betrieb und die Aktualisierung unserer Software sicherzustellen Du installierst, betreibst und erweiterst zentrale IT-Systeme Du sorgst für die Pflege einer ausführlichen Doku­mentation Du automatisierst und optimierst neue und bestehende Prozesse hinsichtlich Konfiguration, Monitoring, Backup und Deployment unserer (PHP) Web-Applikationen Du unterstützt bei der Automatisierung von Tests Du kümmerst dich um die sichere Konfiguration unserer Webserver und Anwendungen Hochschulabschluss mit IT-Ausrichtung oder ab­geschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Solides Verständnis von Aufbau und Funktionsweise von Webapplikationen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten und Abstraktionsvermögen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit ist für Sehr gute Kenntnisse von IT-Infrastruktur-Technologien (Windows-/Linux-Server, Netz­werk) und insbesondere dem gesamten Web-Stack (nginx/Apache, Git/SVN, MySQL/ MariaDB /MSSQL/PostgreSQL) Erfahrung mit Continuous Integration (Jenkins) Erfahrung im automatischem Konfigurations­management und Deployment mit Tools wie Ansible Erfahrung mit Virtualisierungstechniken (Docker, Vagrant) Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima in einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur Zahlreiche social Benefits wie kostenloser Parkplatz/ Beteiligung ÖPNV, Getränkeflatrate, täglich frischer Obstkorb, Teamevents, Urban Sports Club-Mitgliedschaft und vieles mehr. Eigenverantwortliche Tätigkeiten innerhalb eines attraktiven und dynamischen Aufgabenspektrums Ferner erwartet Dich ein attraktives Gehaltsmodell, Mitarbeiter-Bonuszahlungen, erhöhte Sozialleistungen im eigenen Firmenversorgungswerk Unterstützung bei Weiterbildungen
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IT Systemelektroniker / Kommunikationselektroniker (m/w/d)

So. 05.07.2020
Wuppertal
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Zur Verstärkung unseres Teams des regionalen Handwerks suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemelektroniker / Kommunikationselektroniker (m/w/d)Referenznummer: 7372Installation, Programmierung und Inbetriebnahme von Kommunikationslösungen und IP- VideosystemenService und Support bestehender Systeme und AnlagenMitwirken an der Planung und Projektierung neuer AnlagenInstallation, Programmierung und Inbetriebnahme an Lichtrufsystemen (Hospical / Achermann) sowie Wartung an Lichtrufanlagen nach DIN VDE 0834Betreuung von Telefonanlagen (Unify und Avaya)Arbeiten an BrandmeldeanlagenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Elektro- / Kommunikationstechnik oder einem ähnlichen Berufsbild sowie anschließender BerufserfahrungKenntnisse in den Bereichen TCP/IP, VoIP, IP-VideotechnikAnwenderkenntnisse in Windows Betriebssystemen sowie sicherer Umgang mit den MS Office-AnwendungenKundenorientierte Handels- und DenkweiseTeamfähigkeit und selbständiges Arbeiten sowie gute AuffassungsgabeSicheres Auftreten und gute UmgangsformenEinschlägige (mehrjährige) Berufserfahrung sowie Praxiskenntnisse in medizinischen EinrichtungenVDE- / VdS-KenntnisseBereitschaft zur Teilnahme am BereitschaftsdienstFührerschein Klasse BBereitschaft zu internen und externen WeiterbildungenVerantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenSicherer Arbeitsplatz im Bereich des GesundheitswesensEin fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene KollegenEin freundliches teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen MitarbeitereventsVielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z. B. betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen, Jobrad
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Kernel-Entwickler (m/w/d) Linux

So. 05.07.2020
Berlin, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Kritische Infrastrukturen suchen wir für unsere Standorte in Berlin oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Migration von bestehenden Kernel-Patches auf neuere Linux-Kernel-Versionen Anpassung der bestehenden Dokumentation der Kernel-Änderungen Unter­stützung der Zertifizierung des Kernels nach Common Criteria Durch­führung von Abstimmungen mit dem BSI in diesem Zusammen­hang Kontinuier­liche Durch­führung von CVE-Analysen für den Konnektor-Kernel Begleitung des CVE-Prozesses der secunet Dauerhafte Pflege des migrierten Kernels, inklusive regelmäßiger Durch­führung einer statischen Code-Analyse Pflege der Dokumentation des Kernels Mindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Linux-Kernel­entwick­lung mit Fokus auf Netzwerk­funktionen Gute Kenntnisse im Härten von Linux-Kerneln Gute Strong-Swan-Kennt­nisse sind von Vorteil Kenntnisse von grsecurity Erfahrung mit CVE-Analysen Idealer­weise Erfahrung mit Common-Criteria-Zerti­fizierung Eine spannende Heraus­forderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglich­keiten Attraktive leistungs­orientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicher­heiten eines erfolg­reichen Unter­nehmens Eine offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeits­zeit­gestaltung mit Möglich­keiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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IT-Systemtechniker (m/w/d ) 2nd Level Support

So. 05.07.2020
Dortmund
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon - und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. IT-Systemtechniker (m/w/d ) 2nd Level Support Standort: DortmundIm technischen Service Desk sorgen Sie dafür, dass unsere Kunden bei technischen Problemen im Bereich Automated Case Picking (ACP) nicht verzweifeln – indem Sie mit einer schnellen Fehlerbehebung unterstützen! Denn als Spezialist/-in im technischen IT-Support leisten Sie wertvolle technische Unterstützung auf dem 2nd-Level Niveau in Zusammenhang mit unseren automatisierten Logistiksystemen. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Sie nehmen die technischen Störungsmeldungen speziell für das ACP unserer internationalen Kunden am Telefon auf und machen sich daran, den Fehler sowie eine adäquate Lösung zu finden. Dafür analysieren Sie die Störung, koordinieren notwendige Ressourcen sowie Hilfsmittel und entwickeln eine zeitnahe Lösung für das Problem, wobei Sie, sollte dies nicht möglich sein, ggf. an den 3rd-Level-Support eskalieren. Doch damit nicht genug: Anschließend dokumentieren Sie alle Vorgänge in unserem ITIL-basierten Ticketsystem. Eine abgeschlossene technische Ausbildung und einige Jahre Praxiserfahrung mit Datenbanken und Windows-Server-Betriebssystemen Idealerweise Erfahrung in elektromechanischen Technologien und/oder Programmierkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Sie überzeugen als kommunikativer sowie zuverlässiger Teamplayer, der Service und Sorgfalt großschreibt, gerne kontinuierlich dazulernt und auch in stressigen Phasen den Über- und Durchblick behält.
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IT-Systemarchitekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit

So. 05.07.2020
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Bestandsanalyse & Bewertung einer bestehenden serviceorientierten Lösung hinsichtlich ihrer Robustheit, Performance, Ausfallsicherheit, Business Continuity und Skalierbarkeit Identifikation von Optimierungspotenzialen auf allen Architekturebenen (Hardware, Netzwerk, Virtualisierung, Container, Services, Datenbanken etc.) Umsetzungsplan zur schrittweisen Realisierung der identifizierten Potenziale Je nach Fachkenntnissen und technischen Möglichkeiten, Unterstützung bei der Umsetzung der Maßnahmen Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich der Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrung im Design und im Aufbau von Infrastruktur-Architekturen (Dimensionierung, Clustering, Skalierbarkeit, Hochverfügbarkeit) Sehr gute Kenntnisse in aktuellen Infrastruktur-Technologien (Docker, Kubernetes, Server, Storage, Virtualisierung, Datenbanken) Sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme Windows Server sowie SLES und RHEL Von Vorteil sind Erfahrungen in den folgenden Bereichen: VMware High Availability and Fault Tolerance, MSSQL Server und PostgreSQL Skalierungs- und Ausfallsicherheitsmechanismen, Java EE High Availability, STONITH, Pacemaker Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Bachelor / Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

So. 05.07.2020
Dortmund
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon - und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. Bachelor / Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Standort: DortmundIm technischen Service sorgen Sie dafür sorgen, dass unsere Kunden bei Problemen nicht verzweifeln – weil Sie mit einer schnellen Fehlerbehebung Zeichen setzen! Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Sie arbeiten im Problem-Management, wo Sie Störungsmeldungen internationaler Kunden bearbeiten und dafür sorgen, Fehler sowie eine adäquate Lösung zu finden. Analyse von hochkomplexer Software (z. B. Logfiles, Source Codes) mit Hilfe von Oracle-Datenbanken, Koordination der nötigen Hilfsmittel und Ressourcen sowie Lösung dieser Incidents. Anschließend dokumentieren Sie alle Vorgänge in unserem ITIL-basierten Ticketsystem. Dabei arbeiten Sie eng mit Kunden und Ihren Kollegen aus der Softwareentwicklung zusammen und stellen so eine kontinuierliche Verbesserung sicher. Abgeschlossenes Bachelor-Studium aus dem Bereich der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), vorzugsweise einige Jahre Praxiserfahrung mit Datenbanken und Windows-Server-Betriebssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise Programmierkenntnisse Serviceorientierter, kommunikationsstarker Teamplayer, der sich gerne mit tech-nischen und logistischen Fragestellungen auseinandersetzt und Spaß daran hat, kontinuierlich dazuzulernen
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Netzwerkadministrator (w/m/d) IT-Betrieb

Sa. 04.07.2020
Dortmund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.     Dortmund, StuttgartDu hast die Dienstleistermentalität und bist Profi in der Betreuung von Netzwerkinfrastrukturen? Dann bist du bei uns im IT-Betrieb genau richtig.  Du betreust die technische Infrastruktur an unseren Standort vor Ort und stellst den Betrieb und die Weiterentwicklung dieser Systeme sicher. Ferner bist du unser Gesicht und die Ansprechperson vor Ort zu IT-Fragen. Hierbei greifst du stets auf fachkundige Expertise unseres dezentralen Fachteams zurück, welches dich in all deinen Themenbereichen fachlich unterstützt. Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin: Betreuung und Weiterentwicklung von Netzwerkinfrastrukturen in Geschäftsstellen (Switches, Access Points, WAN) Betreuung von IT- und Konferenzrauminfrastruktur Fachliche Unterstützung vor Ort zu IT-Fragen Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Netzwerkumfeld wünschenswert Gute Kenntnisse in folgenden Themen: Betreuung und Weiterentwicklung von Netzwerkinfrastrukturen, wie bspw. Enterprise-Switches und Access Points namhafter Hersteller ( PE, Aruba, Cisco oder Juniper) oder WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN oder MPLS Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch) strukturierte Verkabelung und Patchen von Netzwerkverbindungen Kenntnisse in folgenden Themen: Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation Betrieb von Diensten in virtualisierten Umgebungen Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Pflege eines Firewall-Regelwerks zwecks Durchführung von Freischaltungen Grundlagen zur RADIUS-Authentifizierung Grundlagen einer Network Access Control Dienstleistersteuerung zu Client-, Netzwerk- und Infrastrukturthemen Monitoring von Geschäftsstelleninfrastruktur Aufbau und Entstörung von Medien- und Konferenztechnik Fachliche Unterstützung zu IT-Fragen im Rahmen eines Vor-Ort Supports Persönlich bringst du mit: Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch) Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Team- und serviceorientierte Arbeitsweise Offenes und verbindliches Auftreten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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