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Systemadministration: 56 Jobs in Igstadt

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 26
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Junior Network Engineer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Stuttgart
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, München oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Unterstützung bei technischen Fragestellungen zu unseren Sicherheitslösungen für die Industrie Unterstützung bei der technischen Konzeption, Integration und Inbetriebnahme unserer Sicherheitslösungen Unterstützung bei der Analyse und Behebung von Störungen im Zusammenhang mit unseren Sicherheitslösungen in Firmen- sowie Kundennetzwerken Aufbereitung von Verbesserungsvorschlägen und Feature-Requests sowie Abstimmung mit dem Produktmanagement und der Entwicklung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Sicherheitslösungen Begleitung von technischen Schulungen zur Wissensvermittlung an andere Systemintegratoren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, IT-Sicherheit oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT mit Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Erste praktische Erfahrungen hinsichtlich Netzwerkstrukturen und -design, Routing und Switching sowie dem TCP- / IP-Netzwerkprotokoll Erste praktische Erfahrungen mit Server- und Netzwerkhardware sowie gängigen Sicherheits-Appliances Erste Kenntnisse in der Netzwerk- und Systemsicherheit Erste Kenntnisse im Bereich Server-Betriebssysteme, Netzwerktechnologien und Shell-Scripting Von Vorteil ist Erfahrung in IT- / OT-Security-bezogenen Themenfeldern, Cloud-Computing, Edge-Computing, IIoT Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekt- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Linux System Engineer (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Mörfelden-Walldorf, Würzburg, Iserlohn
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Stuttgart, Frankfurt, Ulm, Walldorf, Würzburg, Neckarsulm oder Iserlohn einen: Linux System Engineer (w/m/d) Durchführung von Projekten im Bereich von Release- und Versionswechseln Installation, Administration und Betrieb von Linux-Server-Systemen (RedHat) unserer nationalen und internationalen Kunden Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Datenbanken (Oracle) und Applikationen Stetige Weiterentwicklung bestehender Systemumgebungen sowie Sicherstellung der Hochverfügbarkeit der Systeme Performance- und Fehleranalyse, Troubleshooting inklusive Dokumentation Implementierung von Automatisierungen und Überwachung der Systeme & Applikationen  mit branchenführender Software Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung  als Fachinformatiker/in Fundierte Erfahrungen in der Administration von Linux-Server-Systemen Idealerweise Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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IT Senior System Engineer – Digital Forensics

Mi. 25.11.2020
Ingelheim am Rhein
IT Senior System Engineer – Digital Forensics Germany (Rhineland-Palatinate) Ingelheim Job ID: 2011828 Job Level: Experienced Functional area: Information Technology Schedule: Full-Time OUR COMPANY At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture. THE POSITION A lot to do despite Corona! Boehringer Ingelheim is still looking for new colleagues! As part of our expert team, you will build out our new capability from the ground up as the global lead on FORENSICS at Boehringer Ingelheim (BI). Your role will be to serve as the hands-on subject matter expert in the areas of digital forensics, related emerging technologies and planning, directing and completion of related projects and services. You will be part of a diverse and global IT team with whom you will contribute to the success of our company! Tasks & responsibilities Together with your colleagues from Legal, you are responsible for the development and implementation of our strategy, processes, procedures, external services and/or internal software as well as technical architecture to coordinate and perform consistent, defendable processes for forensics investigations. As part of a team with representatives from e.g. Compliance, HR, IT Information Security and IT Infrastructure, you will define scope areas of forensics and an operating model within BI.  Based on you strong skill set in the area of digital forensics, you will own the subject matter expert role and contribute as main point of contact for all topics regarding internal investigations, dawn raids and other forensic needs.   You will provide insight on emerging technologies with the potential to give BI a competitive advantage, including the creation of support-processes and the deploying of solutions. You are responsible for giving an oversight of the work assigned to forensics, ensuring SLAs are met, resolving potential roadblocks and escalating potential issues.  Furthermore, you protect and maintain the privacy of confidential information including but not limited to personal data.   Provide digital forensic services to include data capture and analysis from a variety of devices and storage media, on-prem/off-prem data repositories, including third party cloud-based solutions. Finally, you track and analyze data to visualize metrics and drive continuous improvement for process optimization, including rapidly identifying, analyzing and addressing complicated issues.   Requirements Master’s degree in Computer Science or comparable or Bachelor’s degree with several years of relevant experience Several years’ experience with digital forensics, including digital evidence handling, chain of custody procedures and data privacy considerations while conducting forensics tasks    Know-How with forensics tools (e.g., SIFT, Volatility, Encase, Cellebrite) would be a plus  Knowledge in analyzing different operating systems and data artifacts as well as generating information paired with understanding of various database structures and concepts  Extensive understanding of IT architecture in the area of hardware and network infrastructure, as well as server and cloud-based systems  Strong networker and team player with the capability to pay attention to detail combined with the adaptability to change in a fast-paced environment Excellent communication skills on a professional level in German and English (verbal and written) EFFECTS OF COVID-19 We will continue to hire talented people and we look forward to receiving your applications. As a result of COVID-19, we have introduced alternative working arrangements to ensure that our employees can stay safe and healthy, because the health of our employees is among our top priorities. At all company locations, we work remotely whenever possible. Additionally, we are now hosting virtual video interviews for applicants. During the limited in-person interviews we still have during this time, we pay special attention to distance and the hygiene rules recommended by the Robert Koch Institute. New employees who do not start on site in production or the laboratories are sent the necessary IT equipment, our Welcome Days take place online, and we plan to conduct their onboarding training virtually whenever possible. WHY BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area.  Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/ Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.  READY TO CONTACT US?  Please contact our Recruiting EMEA Team: Natalie Scheid, Tel: +49 (0)6132 77-144649. Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested. Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=2011828
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Linux Systemadministrator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Wiesbaden
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2019 einen Umsatz von 150,1 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung.Für unseren Bereich IT & Organisation suchen wir Sie alsLinux Systemadministrator (m/w/d)Administration, Installation und Optimierung unserer Linux-Server (Redhat Satellite)Weiterentwicklung der Automatisierung über AnsibleBetreuung der Netapp/Huawai Storage InfrastrukturIT-technische Teilprojekte begleiten und leitenContract-Management Dienstleister steuernAusbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger BerufserfahrungKenntnisse in der Systemadministration einer Linux-UmgebungErfahrung mit einer Distributionen (z. B. Redhat, SuSE, Ubuntu)Wissen im Bereich Netzwerk (Routing, Subnetting, VLAN, SSH, FTP)Anwendungskenntnisse (z.B. Monitoring, Apache2, PostgreSQL, MySQL)Erfahrung im Umgang mit Storage-System, bevorzugt Netapp/HuawaiFachliche und persönliche WeiterentwicklungUnbefristeteter AnstellungsvertragFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home OfficeFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige FirmeneventsTolles Büro mit modernster Einrichtung
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PTA / PKA (m/w/d) Kundensupport & Anwendungsberatung im Außendienst

Di. 24.11.2020
Stuttgart, Mainz
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls PTA / PKA (m/w/d) Kundensupport & Anwendungsberatung im Außendienst gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Durchführung von Schulungen, Seminaren und Workshops bei Apotheken vor Ort, um unsere Kunden oder denen, die es werden wollen, die optimale Bedienung unserer Software zu zeigenDes weiteren unterstützen Sie unsere Anwender bei Fragen zu den Bereichen Betriebssysteme, Hardware und zu unserem Warenwirtschaftssystem WINAPO®Sie analysieren Software- und Hardwarefehler und erarbeiten Lösungskonzepte in Abstimmung mit verschiedenen FachabteilungenSie wirken mit bei der Qualitätssicherung zur Optimierung unserer ProdukteAußerdem unterstützen Sie unseren Vertrieb bei Präsentationen, um weitere Apotheken von unserer Software zu begeisternWas uns wichtig ist:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch technischer Assistent (m/w/d) oder Pharmazeutisch kaufmännische Angestellte (m/w/d) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit, idealerweise mit Kenntissen aus dem ApothekenbereichSie verfügen über gute IT Kenntnisse in Windows Betriebssystemen (Win 7 / 8 / 10)Sie zeichnen sich durch Kundenorientierung sowie hohe Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit ausSie haben Spaß im Umgang mit Menschen und zeigen eine hohe HilfsbereitschaftIhr Profil wird abgerundet durch eine Reise- und ÜbernachtungsbereitschaftWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftNationale und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req5166Standort:Mainz oder StuttgartJob Segment:IT Service & SupportKontakt:career@cgm.com
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Mitarbeiter (m/w/d) Systemintegration

Di. 24.11.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) SystemintegrationEigenständige Durchführung von Projekten im Bereich Systemintegration (Betriebssysteme, Virtualisierung, Server, Storeage, Backup)Second-Level-Support von virtualisierten Umgebungen, Storage sowie Back-LösungenBeratung und Unterstützung unseres Teams bei der Betreuung langjähriger KundenAufbau von Unified Computing Systemen (z. B. Cisco UCS, FCS) sowie virtueller Infrastruktur auf Basis von VMware und Hyper VConsulting im Bereich SystemintegrationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Systemintegration und in virtuellen UmgebungenErfahrung in der Durchführung von Analysen im VMware-Umfeld sowie Erfahrung beim Sizing von Storage- und ServersystemenSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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System Administratoren für Monitoring – Operational Services (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.600 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere System Administratoren für Monitoring – Operational Services (m/w/d). Installation und Administration von Checkmk-Instanzen Programmierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und Bash Erstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStack Change- und Problemmanagement Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) – ein vergleichbares Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren, entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen. Erfahrung mit Checkmk, Nagios oder Derivaten, Programmierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash), Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack) Linux-Kenntnisse, bevorzugt RHEL bzw. CentOS (Basis-) Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen: Enterprise-Storage (IBM, EMC, HDS, NetApp) Virtualisierung (VMware, Hyper-V, KVM) SAP Datenbanken (DB2, Oracle, MySQL) Backup-Lösungen (IBM Spectrum Protect) Freude an der Arbeit im Team sowie starke Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten, Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hier­ar­chi­en zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
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IT-Systemadministrator Cloud / DevOps (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Mainz
IT-Systemadministrator Cloud / DevOps (m/w/d) Aareon setzt als führendes Beratungs- und Systemhaus in der europäischen Immobilienbranche den Standard für das Management komplexer Geschäftsprozesse. Mit hoher fachlicher Kompetenz, ausgeprägter Leistungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit entwickeln unsere Mitarbeiter zukunftsorientierte und marktführende IT-Lösungen. Wir suchen Sie als IT-Systemadministrator Cloud / DevOps (m/w/d) für unsere Zentrale in Mainz! Als Application Base & Cloud Service Administrator (m/w/d) sind Sie entscheidend für die Verfügbarkeit und Performance der Aareon-Cloud-Services verantwortlich. Sie überwachen und warten vorhandene Services und lösen technische Störungen auch in Abstimmung mit Anwendern im laufenden Betrieb. Darüber hinaus schaffen Sie neue Lösungen zur Erweiterung der Services. Verfügbarkeit und Performance der Aareon-Cloud-Services sicherstellen Services überwachen und aktualisieren Technische Störungen, auch in Abstimmung mit Anwendern, im laufenden Betrieb lösen Neue Lösungen zur Erweiterung der Services schaffen und in Betrieb nehmen Services für neue Kunden zur Verfügung stellen Erfahrung mit der Betriebssystemumgebung Microsoft Windows Server und mit der .NET-Technologie sowie der Laufzeitumgebung MS Internet Information Services (IIS) Kenntnisse in Microsoft PowerShell (Scripting) und im Umfeld Cloud-Computing Abgeschlossenes Informatik- oder technisch/naturwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. vergleichbare Qualifikation Hohe Kunden- und Serviceorientierung, freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und StressresistenzGute Englischkenntnisse Modernes IT-Umfeld mit Ausrichtung auf DevOps Breit aufgestellte IT-Landschaft mit vielfältigem Aufgabenspektrum Nach vorne gerichtete Mischung aus erfahrenen Kollegen und neuen Ideenbringern Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung, ein Outdoor-Office und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Teamgeist und eine offene Kommunikation in einer dynamischen internationalen Community Umfassende, individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßiges Feedback Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub sowie dienstfrei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag sowie vermögenswirksame Leistungen etc.) Diverse Zusatzleistungen, wie ein gelebtes Gesundheitsmanagement und unser Betriebsrestaurant sowie Fahrradleasing Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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System Engineer (m/w/d) – Operational Services

Mo. 23.11.2020
Wiesbaden, Frankfurt (Oder)
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.600 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Wiesbaden beziehungsweise in der Region Frankfurt zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen System Engineer (m/w/d) – Operational Services. Als System Engineer (m/w/d) im Bereich Operational Services sind Sie Teil eines Teams, welches den Betrieb der vorhandenen Lösung bei unseren Kunden sicherstellt und optimiert. Konkret beinhaltet dies folgende Tätigkeiten: First- und Second-Level-Support (RZ-Betrieb) Fehleranalyse und -behebung Installation / Konfiguration Ticketbearbeitung und Change Management (ITSM / ICD) Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) – ein vergleichbares Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren, entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen. Erfahrung im Bereich Monitoring und Eventmanagement (SNMP / ITM / Netcool / IOALA) ITIL-Kenntnisse sowie Linux-Kenntnisse, bevorzugt RHEL bzw. CentOS und AIX Idealerweise ein breites technisches Wissen im Bereich IT-Infrastruktur-Services Zusätzliches (Basis-) Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen ist wünschenswert: Enterprise-Storage Datenbanken (DB2, Oracle, MySQL) Backup-Lösungen (IBM Spectrum Protect) Programmierkenntnisse von Vorteil (Shell) Starke Serviceorientierung sowie Freude an der Arbeit im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten, Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hier­ar­chi­en zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
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Systemadministrator m/w/d mit Schwerpunkt Netzwerk & IT-Sicherheit

Mo. 23.11.2020
Mainz
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von tiefgekühlten Laugenspezialitäten, Croissants, Pizzen und Snacks mit Stammsitz in Mainz. Seit 2012 gehören wir als eigenständig geführtes Unternehmen dem Schweizer Valora Konzern an. Unser vielfältiges Sortiment wird in unseren Werken in Mainz und Oranienbaum bei Dessau produziert. Die deutsche Retaillandschaft, der Fachhandel und der Lebensmittel-Einzelhandel schätzen unsere erstklassigen, qualitativ hochwertigen Produkte aus frischen Zutaten. Wir verstehen unser Handwerk als Berufung. Und der Erfolg gibt uns Recht. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Mainz und übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Position als Systemadministrator m/w/d mit Schwerpunkt Netzwerk & IT-SicherheitBetreuung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur am Standort Mainz sowie der WAN-Strecken und aller dazugehörigen Komponenten und Systeme Planung und Durchführung von bzw. Mitarbeit in Projekten im Bereich Netzwerk einschließlich Übernahme der IT-Projektleitung – auch in Zusammenarbeit mit der Konzernmutter und externen Partnern Teilverantwortung für die RZ-Struktur Sicherstellung der Systemverfügbarkeit sowie Weiterentwicklung der eingesetzten Server im Hinblick auf Virtualisierung und Datensicherheit Kontinuierliches Monitoring und Anpassung der IT-Sicherheit an die aktuelle Entwicklung Betreuung und Optimierung der eingesetzten Software, z.B. Monitoring-Werkzeuge Fachliche Unterstützung bei Änderungswünschen und neuen Projektanforderungen, auch in Zusammenarbeit mit der Konzern-IT Erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt IT, eine Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechendem Background Mehrjährige Berufserfahrung im Netzwerkmanagement (Cisco) und in der IT-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Security-Lösungen und Routine im Einsatz der entsprechenden Technologien/Verfahren in mittelständischen Unternehmen Umfangreiche Erfahrungen mit MS- und Linux-Systemen, Virtualisierungslösungen, Backup-Verfahren sowie mit der IT-Infrastruktur innerhalb eines Produktionsunternehmens Leidenschaft für neue Technologien und Interesse daran, die internen Kunden damit zu unterstützen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamgeist, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft PKW-Führerschein sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an unsere Standorte und zu unseren verbundenen Unternehmen Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Wir-Gefühl und Du-Kultur Hauseigenes, beliebtes Mitarbeiterbistro Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Betriebliche Altersvorsorge / 30 Tage Urlaub / 9-Uhr-Brezel
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