Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 12 Jobs in Immendorf

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 6
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Systemadministration

IT-Systemadministrator (w/m/d) Onsite IT Support an verschiedenen Standorten in Voll- oder Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Ditzingen, Koblenz am Rhein, Wilhelmshaven, Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. IT-SYSTEMADMINISTRATOR (W/M/D) ONSITE IT SUPPORT AN VERSCHIEDENEN STANDORTEN IN VOLL- ODER TEILZEIT im Bereich alle Märkte an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart und vertretungsweise an unseren Standorten in Kobenz, Wilhelmshaven und Kiel Ref.-Nr. R0118024In dieser Funktion agieren Sie als Springer und vertreten bei Bedarf Ihre Kolleg*innen an den Standorten Koblenz, Wilhelmshaven oder Kiel und verantworten dort die systematische Analyse und Behebung von komplexen Störungen im First- und Second-Level-Support (Arbeitsplatzsysteme, Drucker, Telefonie etc.). Darüber hinaus agieren Sie als Onsite-Ansprechpartner*in zur Umsetzung der betrieblichen Anforderungen der IT bei Thales für den jeweiligen Standort und stellen die lokale Benutzerzufriedenheit sicher. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Sicherstellung des IT-Betriebs am Standort gemäß der vereinbarten SLAs Verantwortung für die korrekte Bearbeitung der Tickets in den eigenen Workgroups im Rahmen der vereinbarten SLAs Administration von lokalen IT-Systemen (inkl. Client und Backend) Windows-Client-Installationen und -Konfigurationen Analyse und Beseitigung auftretender Störungen bei Software und Hardware Unterstützung der Fachabteilungen (Server, Netzwerk etc.) bei Onsite-Tätigkeiten Asset Management – Pflege der Hardware-Datenbank Organisation/Verwaltung von IT-Equipment Mitwirkung bei der Einführung und Administration einer Mobile-Device-Management-Plattform Erstellung und Pflege von Dokumentationen Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts Identifizierung von Schwachstellen in Prozessen und Arbeitsabläufen und Mitwirkung bei der Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen Einsatz an mehreren Standorten bundesweit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration oder vergleichbar Langjährige Erfahrung im Bereich IT-Support Breites Verständnis des IT-Betriebs (Service Operations) und der Support-Prozesse Sehr gutes technisches Verständnis der IT-Infrastrukturen Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration und Administration von Microsoft-basierten Systemen Gute Kenntnisse in ITIL V4 Foundation, Microsoft-Zertifizierungen und im Umgang mit ServiceNow von Vorteil Konsequente Kunden-, Service- und Beratungsorientierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit eigenständiger, ziel- und prozessorientierter Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse hohe Reisebereitschaft (Einsatz an mehreren Standorten) Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker als 2nd Level Support Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktFachinformatiker als 2nd Level Support Mitarbeiter (m/w/d)Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Nach einer gründlichen Einarbeitung lösen Sie gemeinsam mit dem Team Anfragen und Störungsmeldungen aus unserem First Level Support bzgl. unserer Software, Betriebssystemen und Microsoft SQL DatenbankenSie nehmen die Anfragen telefonisch oder per Mail auf und dokumentieren diese in unserem TicketsystemNachdem eine Lösung gefunden wurde, teilen Sie diese den konzerninternen Kunden mit und erstellen gegebenenfalls FAQ Einträge, um ähnliche Problemstellungen in Zukunft schneller lösen zu könnenSie arbeiten aktiv mit anderen Fachabteilungen (z.B. Entwicklung) zusammen, um das Produkt stetig zu verbessern und sind auch an den Tests von neuen Entwicklungen beteiligtWas uns wichtig ist:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) oder bringen eine gleichwertige Qualifikation mitSie bringen bereits erste Berufserfahrung mit, idealerweise aus dem IT Support (Soft- oder Hardware)Sie verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich der Netzwerkinfrastruktur, in Windows Betriebssystemen und kennen sich mit Microsoft SQL Datenbanken ausSie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Ihre selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ausWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenEin ausgereiftes Service- und Supportkonzept leistet Ihnen umfangreiche UnterstützungFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenBetriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftNationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Kostenfreies und arbeitsplatznahes Trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, ZumbaSie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req6209Standort:KoblenzJobsegment:IT Service & SupportKontakt:career@cgm.com
Zum Stellenangebot

System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Rechenzentrum Server, Storage, Middleware

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen, Hannover, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Koblenz am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Rechenzentrumsspezialist beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Für Abwechslung ist also gesorgt! Sie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden zuständig. Sie installieren, warten und administrieren Serverbetriebssysteme. Storage- und Backupsysteme sind für Sie keine Fremdwörter, wenn es um die Einbindung von IT-Lösungen bei Ihren Kunden geht. Für diese Aufgabe bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich von IT-Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld mit. Sie kennen sich z. B. mit dem Betrieb von Serversystemen, Virtualisierungsumgebungen und Storagesystemen aus. Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Middleware-Komponenten, z. B. Webserver, Datenbanksysteme. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching
Zum Stellenangebot

IT-System Engineer w/m/d im Bereich Netzwerktechnologie, Cisco

Mi. 14.04.2021
Ratingen, München, Berlin, Braunschweig, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Hannover, Bielefeld, Ludwigshafen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren, sondern auch Troubleshooting und Change Management durchführen? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt spannend? Perfekt! Dann sprechen wir die gleiche Sprache! Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden Die Wartung der Netzwerksysteme verschiedener Großkunden liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine ver¬gleich¬bare Qualifikation zurück. Durch Ihre Berufserfahrung sind Sie ein Netzwerkspezialist auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen sowie der Erstellung gängiger Routingprotokolle konnten Sie bereits sammeln. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z. B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
Zum Stellenangebot

System Engineer w/m/d mit Schwerpunkt Check Point/Nexus

Mi. 14.04.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen stellen Sie den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme, betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden und nutzen die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/div.)

Di. 13.04.2021
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 22 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Planung, Durchführung und Betreuung von Projekten innerhalb der IT-InfrastrukturClient- und Serveradministration vorwiegend auf der Basis von Microsoft, VMWare und Citrix Produkten Installation, Upgrade und Migration von Netzwerk-, Hard- oder SoftwarekomponentenEtablierung und Weiterentwicklung von IT Prozessen und Technologien zur weiteren Automatisierung des weltweiten IT Betriebes, u.a. Paketierung, Provisionierung und SoftwareverteilungAnsprechpartner zu IT-technischen Fragen für unsere AnwenderSicherstellung und weitere Verbesserung der Informationssicherheit in Form der Schutzziele Vertraulichkeit, Integrität und VerfügbarkeitAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und/oder Studium mit entsprechendem IT-SchwerpunktTeamfähigkeit, Belastbarkeit und VerlässlichkeitHohe Kunden- und ServiceorientierungGute Kommunikationsfähigkeit und sicheres AuftretenProblemlösungskompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHaben Sie Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten beruflichen Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zu Auslandseinsätzen in unseren weltweiten Lokationen sowie ein gut planbares 13. Monatseinkommen in Form einer Bonusvereinbarung?Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt.
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) Reparatur & Aufbereitung

Do. 08.04.2021
Mülheim-Kärlich
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01.06.2021 bieten wir im Bereich Hardware Services eine Stelle als  Techniker (m/w/d) Reparatur & Aufbereitung Für unseren Standort Koblenz Reparatur und Konfiguration von IT-Hardware & Mobile Devices Vorqualifizierung und Fehleranalyse von Systemstörungen Bestimmung der zur Reparatur benötigten Ersatzteile  Ticketbearbeitung in den Ratiodata Systemen sowie Garantieabwicklung in Herstellerportalen Dokumentation der Reparatur Telefonische und schriftliche Abstimmung mit unseren Kunden und anderen betroffenen Abteilungen der Ratiodata  Abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder vergleichbare Berufserfahrung in einer ähnlichen Aufgabenstellung Kenntnisse in der Reparatur von Mobil Devices sind von Vorteil Erfahrung in der Anwendung von MS-Office-Produkten, SAP R/3-Kenntnisse sind wünschenswert  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Lösungsorientierte Vorgehensweise, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Getränke so viel du willst JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator und IT-Support (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Andernach
Die SELECT AG ist eine Einkaufskooperation für den Autoteilegroßhandel. Am Hauptsitz in Andernach wickelt das Unternehmen Dienstleistungen zur Sortiments-, Einkaufs-, Vertriebs- und IT-Unterstützung für den Kfz-Teile-Großhandel und die angeschlossene freie Werkstatt ab. 2000 gegründet, ist die SELECT AG heute einer der drei führenden Akteure im deutschen Independent Aftermarket (IAM). Insgesamt zählen 15 Teilegroßhändler als Aktionäre mit 134 Eigentumsstandorten zur SELECT AG. Rund 3.700 Mitarbeiter sind deutschlandweit für die Aktionäre der Einkaufsgemeinschaft im Einsatz und betreuen mehr als 31.000 Werkstattkunden. Der Jahresumsatz beläuft sich auf 700 Mio. Euro. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptsitz in Andernach IT-SYSTEMADMINISTRATOR UND IT-SUPPORT (M/W/D) Die SELECT AG bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in einem agilen Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Lösungen. Schulungen, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere angeschlossenen Aktionärshäuser zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Wenn Sie Lust am Austausch haben, die agile Arbeitswelt lieben, sind Sie bei uns genau richtig. Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs aller IT-Prozesse und Gewährleisten einer stabilen Verfügbarkeit der Systeme Durchführung von notwendigen Systemwartungen und Datensicherungen der internen IT Registrierung von Anfragen und Problemmeldungen mit anschließender Lösungsfindung für sämtliche angebotenen Softwarelösungen der SELECT AG (Support) Begleitung von IT-Projekten Abstimmung und Kommunikation mit Fachbereichen der Aktionärshäuser Monitoring und Fehlerbehebung in der IT-Infrastruktur zur Sicherstellung eines kontinuierlichen, sicheren und hochverfügbaren Betriebs Schulung der Mitarbeiter*Innen der angeschlossenen Aktionärshäuser im Umgang mit IT-System im Unternehmen Koordination von externen Dienstleistern bei neuen Projekten sowie bei technischen Problemen Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/i) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Kundenservice eines IT-Bereichs Erfahrung im Umgang mit Windows 10, Windows Server ab Version 2008 R2 sowie MS Office Microsoft Azure und AWS-Kenntnisse wünschenswert Datenbankkenntnisse (MS SQL, Postgres) idealerweise Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen und Katalogsystemen aus dem Automotive-Bereich Kommunikationsfreude, Teamfähigkeit und Flexibilität eine schnelle Auffassungsgabe, eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Selbstorganisation neuen Projekten sowie bei technischen Probleme einen sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben ein hoch motiviertes und engagiertes Team, einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, der durch Ihre Eigenverantwortung mitgestaltet wird leistungsorientierte Entlohnung sehr gutes Betriebsklima flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

IT-Systemkoordinator (m/w/d)

So. 04.04.2021
Dörth
Als einer der größten Flächenversorger in Rheinland-Pfalz versorgen wir zwischen Mittelrhein und Untermosel 88.000 Einwohner und Großverbraucher in 145 Orten mit Trinkwasser. Entsprechend des vielgestaltigen Spektrums eines Wasserversorgers sind die Aufgaben, die mit moderner IT-Infrastruktur gelöst werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen IT-Systemkoordinator (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Administration unserer IT-Landschaft und sind zentraler Ansprechpartner für die Fachbereiche in IT-Grundsatzfragen Sie übernehmen damit die Schnittstellenkoordination und Schnittstellenoptimierung verschiedener IT-Systeme und –Anwendungen Sie sind verantwortlich für die Überwachung und das aktive Monitoring der Performance und Verfügbarkeit unserer Systeme und Netzwerkinfrastruktur und sichern damit den operativen Betrieb unserer IT-Landschaft Sie planen und koordinieren die Durchführung von Systemwartungen und sorgen für Schutz- und Sicherheitslösungen unserer IT-Infrastruktur Sie analysieren in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen die Bedarfe bezüglich Hard- und Software und tragen dazu bei, mit IT-Technischen Lösungen unsere Arbeitsprozesse effizienter und effektiver zu gestalten Sie verfügen über eine der Aufgabenstellung zweckentsprechende gute Ausbildung und damit über gute IT-Kompetenzen (Hard- und Software) Sie besitzen eine hohe Affinität zu IT-gestützten Anwendungen und Prozessen und blicken „über den Tellerrand“ der IT-Welt Sie haben das Engagement, sich in neue schwierige Themenfelder einzuarbeiten und diese selbstständig zu lösen Sie mögen Wasserversorgung und möchten diese gemeinsam im Team nachhaltig und wirtschaftlich gestalten Sie möchten sich fachlich weiter entwickeln und suchen technisch anspruchsvolle Projekte sowie ein hohes Maß an langfristigen Gestaltungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Arbeiten in angenehmer und innovativer Atmosphäre in flachen Strukturen und mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Angemessene Entlohnung, Jahressonderzahlung und Sozialleistungen nach TVöD in einem zukunftssicheren Job Arbeiten und leben in einer Region wo andere Urlaub machen
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

So. 04.04.2021
Taunusstein, Diez
Wir sind ein sehr innovativer, leistungsstarker Partner des nationalen und inter­nationalen Lebens­mittel­handels und deutscher Marktführer bei Oliven, Antipasti, Kapern, Knoblauch- sowie Sardellen­spezialitäten. Zu unseren Kunden gehören sämtliche deutsche Lebens­mittel­händler und Discounter. Darüber hinaus exportieren wir unsere Feinkost-Spezialitäten weltweit in über 30 Länder.Seit 119 Jahren pflegt Feinkost Dittmann erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und inter­nationaler Feinkost-Spezialitäten, dazu gehört auch die nationale sowie inter­nationale Beschaffung der Roh-, Hilfs- und Betriebs­stoffe. Wir bedienen dabei sowohl den Marken- als auch den Handelsmarken- & Private Label-Bereich.Die Feinkost Dittmann/Reichold Feinkost-Gruppe ist ein inhaber­geführtes, konzern­unabhängiges Familien­unter­nehmen, ertrags­orientiert mit solider Finanz­struktur und Firmensitz im Rhein-Main-Gebiet. Darüber hinaus produziert sie mit über 500 Beschäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Taunusstein, Griechenland, Spanien und Türkei).Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) für unsere Standorte in Taunusstein-Neuhof und Diez in Vollzeit.Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem strukturierten Servicedesk (1st und 2nd Level)Mobile- und Client-Management sowie Software-Verteilung mit IntuneSicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur. Übernahme von Verantwortung für einen ausgewählten Teil dieser Infrastruktur durch stetige Wartung, Optimierung und WeiterentwicklungUmsetzung von IT-ProjektenAuswahl- und Beschaffung geeigneter Hard- und Software inkl. deren InstallationSteuerung von externen DienstleisternMitarbeit bei der Ausbildung der IT-AzubisAbgeschlossene Aus- oder Weiterbildung als IT-Systemadministrator oder vergleichbare Kenntnisse, gepaart mit einer hohen IT-AffinitätErfahrung in der Systemadministration und im IT-SupportGute Kenntnisse über die Standard-Software von MicrosoftEigenverantwortliches und methodisches Vorgehen bei den zugewiesenen ThemenKommunikationsstärke, eine anpackende Art sowie sicheres AuftretenEigeninitiative und Teamfähigkeit Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit modernster IT-Ausstattung inkl. iPhone und HP-NotebookAbwechslungsreiche Tätigkeiten, angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit flachen HierarchienEine offene, unkomplizierte und umsetzungsstarke UnternehmenskulturAttraktive Arbeitgeberleistungen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal