Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 6 Jobs in Ingolstadt

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Systemadministration

Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Bielefeld, Bremen, Duisburg, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Heilbronn (Neckar), Ingolstadt, Donau, Konstanz, Holt und Haar
Bielefeld, Bremen, Duisburg, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Ingolstadt, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Passau, Schwäbisch Gmünd oder Villingen-Schwenningen in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

IT-Fachkraft (m/w/d) Logistik

Fr. 14.08.2020
Geisenfeld
IT-Fachkraft (m/w/d) Logistik für das Logistik-Verteilzentrum, Geisenfeld Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Unsere modernen Logistik-Verteilzentren sorgen für ein vielfältiges und frisches Warenangebot in unseren Filialen und tragen so aktiv zu unserem Unternehmenserfolg und einem positiven Einkaufserlebnis unserer Kunden bei.Deine Aufgaben Betreuung und Überwachung der vorhandenen IT-Systeme User-Support per Telefon, Remote oder vor Ort, auch in Rufbereitschaftsdiensten Störungsannahme, Fehleranalyse und Fehlerbehebung im SAP-Umfeld Bearbeitung von Hardware-Problemen und Koordination von Reparaturen Erstellung, Verwaltung und Pflege von Mitarbeiteraccounts und -rechten Dein Profil Gute Kenntnisse im IT-Umfeld z. B. durch eine erworbene Ausbildung oder durch anderweitig erlernte Kenntnisse Hohe Affinität in verschiedensten IT-Themenbereichen wie IT-Infrastruktur, Netzwerke, Soft- und Hardware Hohes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Begeisterung in der Problemlösung und Beratung der Kollegen Schnelle Auffassungsgabe, flexibel, starke Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Deine Vorteile Attraktive Vergütung mindestens nach Tarif Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Marlena Jankowska-Bulla Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von unserem Schichtleiter Tobias. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
Zum Stellenangebot

IT Support Engineer (w/m/x)

Mo. 10.08.2020
Ottobrunn, Manching, Ulm (Donau), Friedrichshafen, Bremen
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen, ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren sowie deren Geschäftsprozesse und Infrastrukturen zu steuern und zu optimieren.Als Teil unseres Workplace-Support Teams stellst du mit deinem breiten IT-Wissen den reibungslosen Geschäftsbetrieb unserer Kunden sicher. Du unterstützt den Kunden vor Ort nicht nur bei der Einrichtung von Hardware/ Software und Fehlerbehebung, sondern erklärst auch die technischen Probleme und sprichst deine Empfehlungen aus, um die Prozesse zu optimieren und die künftigen Fehler zu vermeiden. Ob Hard- oder Software – du bearbeitest schnell und zuverlässig Anfragen im Second-Level-Support per Ticketsystem. Dazu übernimmst du die Softwareverteilung und das Patch Management für einen bestimmten Anwenderkreis. Last, but not least übernimmst du die Administration des Mobile Device Managements (MDM). Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation. Möglichst erste Erfahrung in einer Onsite-Supportfunktion und in der Anwenderbetreuung. Möglichst breite Kenntnisse in Workplace-Lösungen (Hardware/Software) verschiedener Anbieter. Gutes Englisch. Ein kommunikativer Teamplayer, der Service groß schreibt, viel Eigeninitiative an den Tag legt und sehr selbstständig arbeiten kann. Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen. Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level
Zum Stellenangebot

Corporate IT - Data Center Engineer (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Hard
Gestalten Sie mit uns die nächste Generation von Verpackungslösungen aus Kunststoff. Als Familienunternehmen haben wir uns auf die nachhaltige Entwicklung und Herstellung innovativer Verpackungssysteme für eine Vielzahl von Branchen spezialisiert. Unterstützen Sie uns in unseren Bemühungen, einen aktiven Beitrag zu einer effizienten Kreislaufwirtschaft in der Verpackungsindustrie zu leisten. Nachhaltigkeit und vor allem der umweltschonende Einsatz von Ressourcen bilden das Fundament aller Geschäftstätigkeiten für unsere Kunden. Unser Unternehmen wurde 1955 in Österreich gegründet und heute arbeiten wir zusammen mit 20.900 Kolleginnen und Kollegen an 181 Produktionsstandorten in 46 Ländern. Architektur und Weiterentwicklung der globalen Server- und Storage-Infrastruktur Kontinuierliche Betriebsoptimierung im zentralen Rechenzentrum und den internationalen Niederlassungen Erstellung und Umsetzung der Backup- und Wiederherstellungsstrategie für Daten und Systeme Evaluierung neuer Technologien Problemanalyse und –behebung Enge Zusammenarbeit mit Herstellern sowie den Fachbereichen und internationalen Niederlassungen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als IT-Systemadministrator Tiefgehende Erfahrung im Bereich Virtualisierung, Storage und Server (idealerweise mit Technologie von VMware, NetApp und HP Enterprise) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Server und Disaster Recovery Idealerweise Erfahrung mit Microsoft SQL Erfahrung im Projektmanagement und mit Service Prozessen (ITIL) von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bewegen uns in einem modern ausgerüsteten und hoch automatisierten Arbeitsumfeld Wir garantieren durch eine gezielte Einarbeitungsphase einen reibungslosen Start Wir haben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, einen offenen Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre Wir bieten nationale und internationale Tätigkeit in einem erfolgreichen österreichischen Unternehmen Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel innerhalb des Gleitzeitsystems individuell zu gestalten und bieten Home Office Wir garantieren gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt, orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bielefeld, Bremen, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Heilbronn (Neckar), Ingolstadt, Donau, Holt und Haar
Wir suchen ab sofort Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d) für unsere Teams in: Bielefeld, Bremen, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Ingolstadt, Kaufbeuren, Kempten, Konstanz, Lörrach, Passau, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd oder Villingen-Schwenningen in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator Netzwerk (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Ingolstadt, Donau
Die Zukunft des Autos findet im Innenraum statt. Die Software dazu entwickeln wir! Als Joint Venture von der Volkswagen AG und der Elektrobit Automotive GmbH entwickeln wir hochkomplexe Lösungen für die Kommunikation im und aus dem Auto. Für unsere Kunden aus dem VW-Konzern gestalten wir Frameworks, Applikationen und graphische Benutzeroberflächen und führen diese mit Modulen unseres weltweiten Partnernetzes zusammen. Du suchst eine neue Herausforderung als Allrounder oder Technologieexperte? Dann bist Du bei uns genau richtig. Hinweis zur aktuellen Lage: Deine Bewerbung wird weiterhin von unserem Recruiting-Team bearbeitet und Gespräche können geführt werden (auch via Skype). Du bist verantwortlich für den reibungslosen Betrieb unserer Netzwerk-Infrastruktur (LAN, WAN) Die Betreuung der unternehmensweiten Firewalls fällt ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Zu Deinem Aufgabengebiet gehört außerdem die Betreuung der zentralen Web-Application-Firewall Du bist in unserem Team Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen der oben genannten Infrastruktur Die ständige Pflege, Betreuung, Überwachung und Optimierung der Systeme Deines Aufgabenbereichs stellst du sicher Du leistest internen Support auch über Deinen direkten Zuständigkeitsbereich hinaus und stellst bei Problemen die Kommunikation zu Dienstleistern bzw. den Herstellern her Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten sowie ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Administration von Switchen über CLI Du hast in der Vergangenheit bereits mit Firewall-Systemen und Web-Application-Firewalls gearbeitet Deine analytischen Fähigkeiten sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise helfen dir, komplexe IT-Infrastrukturen über mehrere Standorte im Blick zu haben Kenntnisse zur Erstellung diverser Skripte (z.B. Shell, Bash, Python) helfen Dir bei Deinen Aufgaben Kenntnisse im Bereich Systemmonitoring sind ebenfalls von Vorteil Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Du bringst die Bereitschaft für gelegentliche Reisen innerhalb unserer Standorte mit
Zum Stellenangebot


shopping-portal