Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 16 Jobs in Inning am Ammersee

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Funk 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Landsberg am Lech
Wir sind als mittelständisches Familienunternehmen weltweit Marktführer mit Maschinen zur Formgebung von Stoffen. Mit 14 eigenen Unternehmen sind wir in allen strategisch wichtigen Ländern sehr nahe am Kunden.› Verantwortung für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und IT-Prozesse sowie der Kommunikationssysteme im zweier Team › Installation, Konfiguration, Betrieb und Pflege unserer Windows Client- und Serversysteme › Zentrales Management von Antiviren-Software, Software-Verteilung, Netzwerk Monitoring, Datensicherung (Veeam) › Support, Beratung und Schulung von 150 Mitarbeitern am Standort und per Fernwartung weltweit bei unseren Tochtergesellschaften (insgesamt 250 User) › Mitarbeit in IT-Projekten und Übernahme von Projektverantwortung› Ausbildung im IT-Bereich oder vgl. Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung. Quereinsteiger mit Berufserfahrung auch erwünscht › Ausgeprägtes analytisches, logisches und konzeptionelles Denkvermögen › Sehr gute Kenntnisse in Windows-Server-Betriebssystemen, Virtualisierung (VMware) und in der Netzwerktechnik (IPv4, Firewalls, DHCP, DNS, VLAN etc.) › Gute Kenntnisse in Microsoft Exchange, Microsoft SQL und Windows Clientbetriebssystemen › Solide Kenntnisse in den Themen Android / iOS / Telefonanlagen / Hardware / Drucker › Programmiererfahrung von SQL-Datenbanken, VBA-Programmierung und Powershell › Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität, sowie eigenständiges ziel- und leistungsorientiertes Arbeiten › Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Bereitschaft zur Weiterbildung › Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift› Fundierte Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen › Ein kollegiales und wertschätzendes Umfeld › Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Eigenverantwortung und Freiraum für die Einbringung eigener Ideen › Zielgerechte Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten › Die Freundlichkeit und Sicherheit eines inhabergeführten, mittelständischen Familienunternehmens aus Deutschland
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker als IT Supporter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Puchheim, Oberbayern
Seit nunmehr 45 Jahren brennen wir dafür, Kinder darin zu bestärken, etwas eigenständig zu schaffen und sich weiterzuentwickeln. Mit unseren Übungs- und Beschäftigungsmaterialien begeistern wir Kindergarten- und Schulkinder, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen. Der stolze Erfolgsmoment, der sowohl bei den Kindern als auch bei uns bleibt, verleiht Selbstsicherheit und beflügelt Neues auszuprobieren und zu lernen. Gemeinsam an diesen Erfahrungen zu wachsen – das ist unser Antrieb. Um die künftigen Herausforderungen und das starke Wachstum des Verlags zu meistern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung in Voll- oder Teilzeit (ab 25 Stunden/Woche). Annahme und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen bei Problemen zu Soft- und Hardware Beschaffung und Installation von IT-Geräten und Systemen Administration der Telefonanlage Administration des Warenwirtschaftssystems Tools und Software gemeinsam mit Fachbereichen einführen, schulen und administrieren Standardisierung und Optimierung vorhandener IT-Prozesse proaktive Abstimmung mit externen Dienstleistern Planung und Umsetzung von IT-Projekten Umsetzung der Anforderungen an Datensicherheit und Datenschutz in Abstimmung mit unserem externen Datenschutzbeauftragten abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise im IT-Support fundierte Kenntnisse in Windows Betriebssystemen und den gängigen Office-Produkten  sicher im Umgang mit Datenbanken und Skript-Programmierungen Erfahrungen und/oder Weiterbildungsbereitschaft im Bereich Datenschutz und Datensicherheit hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit serviceorientiertes Auftreten mit einer ausgeprägten Dienstleistermentalität sehr gute analytische Fähigkeiten selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Begeisterung für neue Themen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell die Möglichkeit, tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten die Chance, sich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln und mitzuwachsen selbstständiges Arbeiten mit Einblicken in alle Bereiche des Verlagswesens weitläufige Büroflächen und ein sehr gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

System Engineer Monitoring / Monitoring Analyst (m/f/x)

Do. 15.04.2021
Martinsried
System Engineer Monitoring / Monitoring Analyst (m/f/x) We are epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH and as a wholly owned subsidiary of Euronet Worldwide, we have been synonymous with secure electronic financial transactions for over 20 years. As Europe's leading expert in e-payment solutions, we are a competent partner when it comes to secure payment solutions, prepaid top-up processes and the handling of financial transactions. Flat hierarchies, an open and team-oriented corporate culture as well as the opportunity to contribute and implement your own ideas appeal to you? Then you are exactly right with us! – Be part of tomorrow's payment! You create highly complex queries in MySQL in order to identify suspicious activities in our system You work strongly together with our Risk & Compliance team as well as with our development teams in order to define requirements of a 24/7 monitoring system You maintain and enhance our existing monitoring system using complex MySQL databases and C++ code, and react to alarms You define the monitoring rules and are responsible for automating the detection of suspicious behavioral patterns in our system You have an IT or MINT degree and have more than 3 years of professional experience You have excellent know-how and proven experience in using MySQL You are experienced with the detection of suspicious patterns in transaction processing as well as statistical methods – experience with artificial intelligence/self-learning systems and a good know-how of C++ as well as experience with Kibana, Graylog or similar is a plus You are highly motivated and enjoy working in a team, you like to show initiative and are characterized by a very precise, structured and reliable way of working You can easily communicate in English in our intercultural environment and in any situation International colleagues & projects Shopping voucher IT hub of euronet/epay Personal development Knowledge No dresscode Big tech stack Food & drinks Relocation support for applicants from abroad Employee shop Employee shares Events
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Martinsried
Die Formycon AG, eines der führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung von biopharmazeutischen Nachfolgeprodukten (Biosimilars), entwickelt mit einem Team von rund 130 erfahrenen Spezialisten komplexe Arzneimittel entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei reicht unser Tätigkeitsspektrum von der technisch-pharmazeutischen Entwicklung über die klinischen Studien bis zur Erstellung und Einreichung der Zulassungsunterlagen. Zur Unterstützung unseres Teams in Martinsried Nähe München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Wir sind ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen, welches den Bereich IT kontinuierlich verstärkt und stetig dem starken Unternehmenswachstum anpasst. Als börsengelistetes Pharmaunternehmen agieren wir in einem stark regulierten Umfeld, so dass höchste Anforderungen an Datensicherheit, Datenintegrität und die entsprechende Dokumentation bestehen. Administration von Windows Landschaften Server Clients (AD / Exchange) Administration, Betreuung und Betrieb der SharePoint Umgebung Arbeitsplatz Einrichtung inkl. Installation und Konfiguration der Hardware und Softwareprodukten sowie Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes Verantwortlich für On- und Offboardingprozesse von Mitarbeitern (IT Seite) First/Second Level Support unserer User über Ticket System und Telefon - Sie unterstützen telefonisch, vor Ort oder per Fernwartung bei Problemlösungen Pflegen der internen Knowledge Base Artikel und anfertigen der Konfigurations- und Betriebsdokumentation Planung, Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Betreuung und Unterstützung der Anwender in Systemfragen, PC, Notebooks, Drucker, Peripherie Eigenständiges Troubleshooting Allgemeine organisatorische Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Berufsausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Versierter Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere mit Microsoft Office 2019, Windows 10 sowie Microsoft Server-Betriebssysteme Gute Kenntnisse in den Bereichen: Routing, Switching, Firewall und Backup-Technologien Selbstständige, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freundliches und kompetentes Auftreten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Bringen Sie Ihr Fachwissen ein und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft eigenverantwortlich und interessant. Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die mit Begeisterung die Gestaltung des eigenen Aufgabengebiets voranbringen. Bei Formycon sind Sie von Beginn an Teil eines innovativen Teams mit flachen Hierarchien und Spielraum für eigene Ideen.
Zum Stellenangebot

IT Operations Engineer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Krailling
Die DiIT GmbH mit Sitz in Krailling bei München ist der weltweit führende Hersteller von integrierten Softwarelösungen zur Steuerung der Produktion von Kabelbäumen in der Automobilindustrie. Themen wie autonomes Fahren und elektrische Antriebe werden diese Produkte und ihre Herstellung gravierend verändern. Wir begleiten unsere Kunden in dieser herausfordernden Phase und hätten Sie gerne dabei. DiIT gehört als selbständig geführtes Unternehmen zur Schleuniger Gruppe. Schleuniger ist eine weltweit tätige Technologiegruppe und ein führender Ausrüster der kabelverarbeitenden Industrie. IT Operations Engineer (m/w/d)Sie installieren unsere Lösungen auf den Systemumgebungen unserer Kunden Sie überwachen die Kundensysteme mit Hilfe eines Monitoring-Systems Bei Problemen und Störungen tragen Sie dazu bei, die Applikationsverfügbarkeit zeitnah wiederherzustellen Sie optimieren fortlaufend das Software-Deployment und das Monitoring-System Sie kommunizieren direkt mit unseren Kunden und stimmen Ihre Aktivitäten ab Intern unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Systemadministration Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder über eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Erfahrung in der Administration von Windows-Server-Betriebssystemen & Kenntnisse von Netzwerkinfrastrukturen Gute Programmierkenntnisse, z.B. Power Shell/Bash Kenntnisse in Microsoft SQL und MySQL sind wünschenswert Erfahrung im Bereich IT-Support und mit IT-Ticketsystemen Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise, geprägt durch ein analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie kommunizieren gerne und haben eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Viel Freiraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Tage Ein modernes Büro in einer der schönsten Regionen Deutschlands Eine ungezwungene offene Atmosphäre Unterstützung bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung Ein sehr sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen Teilnahme am JobRad-Programm
Zum Stellenangebot

IT Application Manager (w/m/d)

So. 11.04.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Application Manager (w/m/d). Eigenverantwortliche Leitung von Projekten zur Erweiterung oder Verbesserung unserer IT-Infrastruktur sowie unserer Prozesse Betreuung unserer CRM-Anwendung sowie der Aufbau des Web-Clients Übernahme der Betreuung unserer bestehenden Anwendersoftware (z.B. PIM, LIMS) Funktion als Ansprechpartner für unsere Dienstleiter sowie für interne und externe Entwickler Sicherstellung und Förderung des Austausches zwischen den Fachabteilungen Erstellen von Dokumentationen Erweitern und Optimieren unserer bestehenden IT-Sicherheit Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder alternativ eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Erfahrungen in der CRM-Administration sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Betriebssysteme und Datenbanken Vorzugsweise Grundkenntnisse in der Programmierung Strukturierte, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Ein gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch Spaß an der direkten Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des gesamten Unternehmens Teamgeist, analytisches Denken, Selbständigkeit und eine rasche Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
Zum Stellenangebot

IT System Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Martinsried
Die FEPS GmbH mit Sitz in Martinsried bei München bietet als Unternehmen der eps-Gruppe weltweit ein breites Spektrum an Bau- und Infrastrukturdienstleistungen an. Wir planen, erstellen und betreiben temporäre Infrastrukturen. Kleine, große – und sehr große. Wir bei FEPS bieten Infrastruktur und Service aus einer Hand, angefangen bei der Konzeption, Logistik und dem Aufbau bis hin zur Betreuung der Projekte über die Fertigstellung hinaus. Die Kunden von FEPS kommen aus dem Bereich Verteidigung sowie aus dem öffentlichen und humanitären Sektor. Für unser Büro der FEPS GmbH in Martinsried bei München suchen wir ab sofort in Vollzeit einen IT System Manager (m/w/d). 1st und 2nd Level Support Administration von Windows-, Exchange- und SharePoint-Servern Administration der Softwarelandschaft sowie der Standortvernetzung Konzeption und Optimierung der IT-Infrastruktur Hardware-Evaluierung und Mobile Device Management Benutzerpflege und Berechtigungsverwaltung Überwachung, Trouble Shooting, Backup-Management Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker (m/w/d), o.ä.) Einschlägige Erfahrung in der System-Administration Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen O365 und SharePoint Verständnis für betriebliche Abläufe und Prozesse (IT Service Management nach ITIL) Fähigkeit zur Analyse von Organisationsabläufen und technischen Problemen Anwender- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Schnelle, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise, gute Selbstorganisation sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Dynamisches Arbeitsumfeld mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter
Zum Stellenangebot

IT Administrator / Fachinformatiker / IT Supportmitarbeiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Dachau
RBS Netkom hat sich in vielen Jahren vom Standort Dachau aus als IT-Systemhaus für Handwerk, Handel und Gewerbe in der Region etabliert. Wir sind ein Team aus 15 IT-Experten – Tendenz steigend: hochmotiviert, technologisch wie menschlich inspiriert, begeisterungsfähig und echte Teamplayer. Unsere Profession? Zukunfts­orientierte IT-Lösungen, maßgeschneidert auf die Kundenanforderung. Wir sind Berater, Betreuer, echte Kümmerer. Wir erkennen Zusammenhänge, identifizieren Risiken und sind da, wenn es Probleme gibt. Kurzum: Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden in puncto IT nie ein blaues Wunder erleben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Administrator / Fachinformatiker / IT Supportmitarbeiter (m/w/d) Du möchtest nah am Kunden arbeiten, gleichzeitig in IT-Projekten Verantwortung übernehmen, über den Tellerrand blicken und lösungsorientiert arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Administration und Support von Clients und Servern Planung, Analyse und Erweiterung von Netzwerkinfrastrukturen Designoptimierungen, Aufbau und Betreuung von IT-Systemen Managen von Netzwerken und Serversystemen Support und Betreuung unserer Kunden als persönlicher Ansprechpartner – auch vor Ort Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse von Microsoft Windows Betriebssystemen (Server und Client) Praxiserfahrung im Bereich Virtualisierung, Netzwerk und Cloud vorteilhaft Gute Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Fähigkeit zur kreativen Problemlösung Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen Gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten Vorausschauendes und teamorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsstärke und Anspruch, eine gute Dienstleistung zu erbringen Sehr gute Deutschkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen Umfassende Fortbildungsmöglichkeiten Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen Flache Hierarchien Festanstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten, die auf Vertrauensbasis ausgelegt sind Umfassende und individuelle Einarbeitungs- und Schulungsmaßnahmen Vermögenswirksame Leistungen Betriebs- und Firmenveranstaltungen
Zum Stellenangebot

IT System Administrator (m/w/d) Netzwerk

Mi. 07.04.2021
Denklingen, Oberbayern
Strategieentwickler, Wachstumsmotor, Richtungsgeber. In der Hirschvogel Holding GmbH in Denklingen laufen die Drähte der Hirschvogel Automotive Group und ihrer zahlreichen Standorte zusammen. Hier werden von zentraler Stelle die Weichen für die Gestaltung und Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe im In- und Ausland gestellt – im engen Austausch mit den Werken, die wir beraten und deren Ideen wir aufgreifen. IT SYSTEM ADMINISTRATOR (M/W/D) NETZWERKDenklingen, Bayern Betrieb und Überwachung der globalen Netzwerkinfrastruktur 2nd und 3rd Level Support im Bereich Netzwerk Unterstützung bei der Identifizierung und Ausarbeitung neuer Konzepte, Optimierungen und Automatisierungen Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Schulungen Leitung von oder Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise mehrjährige Erfahrung und entsprechende Fachkenntnisse bezüglich Cisco-Netzwerken und Firewalls Idealerweise CCNA Zertifizierung ITIL-Zertifizierung von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise auf internationaler Ebene Anwendungssichere Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Kundenorientierung Weil Sie hier anspruchsvolle Technologiethemen und eine vielfältige, innovative Systemlandschaft vorfinden. Weil wir Sie bei allem unterstützen, was Sie sich vornehmen. Weil Sie bei uns andere Länder und Standorte entdecken können, aber nicht müssen. Und weil wir nicht nur für tolle Arbeitgeberleistungen, sondern auch für ein ausgesprochenes Wir-Gefühl und ein sehr persönliches Miteinander stehen. KURZ: HIER STIMMT DAS GESAMTPAKET! Absicherung Aus- und Weiterbildung Freizeit Verpflegung Anerkennungs
Zum Stellenangebot

(Senior) IT-Systemadministrator (m/w/x)

Mi. 07.04.2021
Gilching
Vollzeit, ab sofort, Firmenzentrale Gilching bei MünchenServus und Hallo.Du hast genug von komplexen Hierarchien und langen Kommunikations- und Entscheidungswegen? Von der Alltagsroutine und dem fehlenden Platz für Deine Ideen? Der ausbleibenden Wertschätzung Deiner Leistung und Konkurrenzkampf unter Kollegen? Dann komme in unser Team und werde Teil der vierten industriellen Revolution!Wir sind die Techies der REICHHART Logistik Gruppe. Bei uns ist Software-Entwicklung und IT-Infrastruktur im Einklang.Als Admin bist Du wichtiger Bestandteil unseres IT-Infrastruktur Teams. Neben dem reibungslosen Betrieb unserer 15 Standorte sorgst Du mit Deinem Know-how dafür, dass wir technisch auf dem neuesten Stand bleiben.Benjamin – unser Teamleiter IT Infrastruktur & Service Desk – möchte sein Team Infrastruktur & Service Desk in Gilching bei München verstärken und sucht einen (Senior) IT-Systemadministrator (m/w/x) in unbefristeter Festanstellung.2nd & 3rd Level Support für Mitarbeiter per Ticketsystem, via Telefon und direkt am ArbeitsplatzAdministration, Wartung und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur der REICHHART Logistik GruppeTechnische Verantwortung für Hardware- und Softwaresysteme inkl. unserer ESXi-UmgebungLösungsorientierte Unterstützung in den Produkten Microsoft Windows, Office und AtlassianEigenständige Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von IT-Projekten sowie OptimierungsmaßnahmenErstellen und Pflege der technischen DokumentationenTroubleshooting und Problemlösung von DrittanbietersystemenAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung / StudiumEinschlägige Berufserfahrung im IT-Infrastruktur BereichSehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server, Microsoft Exchange, AWS Cloud und VMWareSehr gute Kenntnisse im Netzwerkbereich, Cisco Technologien von VorteilKenntnisse von Softwareverteilung mit Baramundi von VorteilSelbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseFlexibilität und Freunde daran sich stets up-to date zuhaltenHohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und TeamfähigkeitFlache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und sicherer ArbeitsplatzEinen unbefristeten ArbeitsvertragEine helle, freundliche Arbeitsumgebung, modernster technischer Ausstattung und ergonomischen ArbeitsplätzenEine Mitarbeitergesprächskultur, die für Vertrauen und Informationsfluss sorgtPersönliches Wachstum und fortlaufendes Lernen in und mit dem UnternehmenDas Ausprobieren neuer TechnologienFachliche Diskussion auf Augenhöhe und hohe Einflussmöglichkeiten auf die eigene Arbeit
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal