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Systemadministration: 254 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 124
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 242
  • Ohne Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 251
  • Home Office 52
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Systemadministration

Product Owner CRM m/w/d

So. 09.05.2021
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen, Stuttgart, Weilerbach, Pfalz, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Mitglied des Bereichs Research & Development mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern sind Sie Teil unseres ca. 20-köpfigen NEM-Teams. Das NEM-Team ist für die Erstellung von Cloudprodukten und Native Mobile Apps verantwortlich. Als Product Owner verantworten Sie die reibungslose Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklern und sind für die Umsetzung verantwortlich. Abhängigkeiten in einem skalierten agilen Setup mit mehreren Teams haben Sie stets im Auge und stimmen diese mit den anderen Product Ownern ab. Sie wirken mit Ihrem Scrum-Team an der Product Vision und Product Roadmap mit, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPI’s sicherstellt Fachliche und technische Anforderungen stimmen Sie mit der Fachseite ab, formulieren entsprechende User Stories und erfassen diese im Backlog Sie analysieren Geschäftsprozesse und gestalten deren Umsetzung mit dem Entwicklungsteam Sie pflegen, planen und priorisieren das Backlog unter Berücksichtigung von Termin- und Budgetanforderungen Prozessoptimierungen in Ihrem Bereich treiben Sie voran und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen zusammen Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für CRM-bezogene Geschäfts- und IT-Prozesse Vorzugsweise sind Sie vertraut mit Entwicklungstools wie Jira, Visual Studio oder Git Sie überzeugen durch eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Zusätzlich zeichnen Sie sich durch selbstständiges, ergebnisorientiertes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten im Team aus und können sich in neue Sachverhalte und Technologien schnell einarbeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest)
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IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d)

So. 09.05.2021
München
Die MAURER SE ist ein Stahl- und Maschinen­bau­unter­nehmen mit Schwerpunkten in Bau­werk­schutz­systemen und kon­struk­tivem Stahlbau. Als techno­logischer Welt­markt­führer beherrschen wir Kräfte und Bewegungen in Bauwerken. Wir entwickeln eigene Produkte, optimieren sie laufend und installieren maßgeschneiderte, innovative Lösungen. Unsere rund 1000 Mitarbeiter produzieren an drei Standorten in Deutschland sowie in Tochter­gesell­schaften in der Türkei, Indien, Brasilien und China. Durch stetige Innovation sichern wir die Marktposition der MAURER-Gruppe weltweit – und das seit über 140 Jahren mit großem Erfolg. Für unseren Hauptsitz in München suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d) IT-Spezialist mit Hands-on-Mentalität im Bereich Infrastruktur und Systeme Die zentrale Abteilung Informationstechnologie (IT) der MAURER SE sucht für den Standort München weitere Verstärkung für die Administration und Weiterentwicklung unserer bestehenden IT-Infrastruktur und IT-Systeme an den Standorten München, Lünen und Bernsdorf. Anwenderbetreuung und -beratung sowie Unterstützung in fachspezifischen Themen Administration von Client- und Serveranwendungen Administration und Konfiguration von IP-basierter Telefonie Betreuung der Sicherheitsinfrastruktur: Firewall, Schutzsysteme (AV, Anti-Malware, Sandbox) Betreuung von Anwendungen und Diensten (Schwerpunkt Microsoft Office 365 und Azure-Umfeld) Virtualisierung mit VMware Pflege von Server-, Storage- und Backup-Infrastrukturen Installation von PC-Arbeitsplätzen in Verbindung mit zentralen Softwareverteilungstools (Quest KACE) Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund langjähriger praktischer Berufstätigkeit in wesentlichen Teilen des Aufgabengebietes Gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft 365 Administration, Microsoft Exchange, Microsoft Active Directory und DNS Erfahrungen mit der Administration von Netzwerken (Firewall, Switch, LAN/VLAN, WLAN) Erfahrungen im Bereich Virtualisierung und Backup-Infrastrukturen Eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung, Hands-on-Mentalität und Organisationgeschick Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung Wir arbeiten in flachen Hierarchien und schlanken Strukturen, die unternehmerisch denkenden und handelnden Mitarbeitern die notwendigen Freiräume schaffen, um sich selbst zu verwirklichen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus bieten wir ein breites Spektrum an Sozialleistungen sowie ein attraktives Vergütungssystem.
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Systemspezialist IMS und VoIP-Dienste (w/m/d)

So. 09.05.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 2678) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Systemspezialist IMS und VoIP-Dienste (w/m/d) Service & Betrieb Als 3rd Level Systemspezialist Voice im Team für IMS und VoIP-Dienste verantworten Sie den Betrieb eines modernen Telekommunikationsnetzes und entwickeln das Netz zukunftssicher weiter Sie arbeiten an Tests von IP-PBX Anlagen und eSBCs an unserem VoIP-Netz mit und erstellen Konfigurationsanleitungen für den Betrieb dieser Anlagen an unserem Telekommunikationsnetz Bei komplexen Störungen sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden sowie für interne Einheiten. Im Bedarfsfall lösen Sie Probleme selbst oder mit Hilfe des Systemhersteller. Um den reibungslosen Betrieb unseres Telekommunikationsnetzes sicherzustellen, nehmen Sie am Bereitschaftsdienst teil Sie haben Ihr IT-Studium an FH oder Universität erfolgreich abgeschlossen, alternativ haben Sie nach abgeschlossener, einschlägiger Ausbildung bereits Erfahrung im VoIP-Umfeld gesammelt Sie besitzen ein tiefgehendes Fachwissen über VoIP Systeme und Netzwerke Ihre guten Kenntnisse in den Bereichen Ethernet, IP, IP-Routing wissen Sie erfolgreich anzuwenden In einem Team zu arbeiten macht Ihnen Spaß. Sie übernehmen aber auch gerne mal die Verantwortung für einzelne Projekte Um mit unseren Kunden und Herstellern immer bestens in Kontakt zu bleiben, verfügen sie über verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Systemspezialist TDM & IN-Dienste (m/w/d)

So. 09.05.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 2802) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Systemspezialist TDM & IN-Dienste (m/w/d) Service & Betrieb Als Systemspezialist Voice im Team für TDM & IN-Dienste verantworten Sie den Betrieb eines modernen Telekommunikationsnetzes und entwickeln das Netz zukunftssicher weiter Sie arbeiten an der Neuentwicklung und Betriebseinführung neuer und moderner Produkte mit Bei komplexen Störungen oder Produktanforderungen sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden sowie für interne Einheiten. Im Bedarfsfall lösen Sie Probleme eigenverantwortlich, im Team oder mit Hilfe des Systemherstellers Um den reibungslosen Betrieb unseres Telekommunikationsnetzes sicherzustellen, nehmen Sie am Bereitschaftsdienst teil Sie haben Ihr IT-Studium an FH oder Universität erfolgreich abgeschlossen, alternativ haben Sie nach abgeschlossener, einschlägiger Ausbildung bereits Erfahrung im VoIP-Umfeld gesammelt Sie besitzen ein tiefgehendes Fachwissen über VoIP Systeme und Netzwerke Ihre guten Kenntnisse in den Bereichen Ethernet, IP, IP-Routing wissen Sie erfolgreich anzuwenden In einem Team zu arbeiten macht Ihnen Spaß. Sie übernehmen aber auch gerne mal die Verantwortung für einzelne Projekte Um mit unseren Kunden und Herstellern immer bestens in Kontakt zu bleiben, verfügen sie über verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München
Die Klinikgruppe der Zahnärztlichen Tageskliniken ist einer der in Deutschland führenden Anbieter im Bereich der Zahnmedizin mit Standorten in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Über 300 Mitarbeiter kümmern sich mit höchster Kompetenz um das Wohl von jährlich über 100.000 Patienten. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in der Verwaltungszentrale in München Schwabing suchen wir eine/n IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) in Vollzeit München Installation, Administration und Wartung sowie 1st und 2nd Level Support aller Clients, inklusive Betriebssystem sowie fachspezifischer Software im gesamten Unternehmen unter Windows 10 Administration, Ausbau und Weiterentwicklung der Active Directory Infrastruktur Physische und virtuelle Verwaltung der Serverlandschaft (HyperV) Weiterentwicklung zukunftsorientierter IT Konzepte Administration von Microsoft Exchange Server (2019) Administration von MS SQL Server-Datenbanken Administration der Netzwerkumgebung und der Netzwerkkomponenten (HP) Erstellen und Pflegen von Dokumentationen und Betriebskonzepten Sonstige Aufgaben/Projekte im Rahmen der Qualifikation und Kenntnisse nach Anweisung Unterstützung bei der Erstellung von Backup-Konzepten und Datenwiederherstellung unter Veeam-Backup Mitarbeit bei der Implementierung, Administration und Fehlerbehebung von komplexen Security-Infrastruktur-Lösungen (Firewall - Fortinet, VPN, IPS, Trend Micro) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration) und mehrjährige Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse in der Betreuung einer IT-Infrastruktur mit einer Windows Serverlandschaft (MCSA oder MCSE vom Vorteil) Fundierte Kenntnisse im Bereich Active Directory Fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft Exchange Servern Erfahrung mit Server Virtualisierung und Hyperkonvergenten Infrastrukturen (HyperV, VMware) Erfahrung mit Netzwerkkomponenten (HP) Bereitschaft sich schnell in oben genannten Aufgabenbereich einzuarbeiten Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Reisebereitschaft In einer familiären Arbeitsatmosphäre werden Sie von Beginn an wertgeschätzt und intensiv eingearbeitet Verbringen Sie 29 Urlaubstage mit Ihren Liebsten Unsere hauseigene Akademie bietet Ihnen zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Verwirklichen Sie Ihre beruflichen Ambitionen durch eine hohe Eigeninitiative, Selbständigkeit und Verantwortung Genießen Sie eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie einem Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss Sichern Sie sich exklusive Mitarbeiterangebote bei namhaften Marken im Corporate Benefits Programm (z.B. Apple, BMW, Adidas) Profitieren Sie von vermögenswirksamen Leistungen Weil uns die Gesundheit unserer Mitarbeitenden besonders am Herzen liegt, bieten wir Gesundheitsleistungen für zahnmedizinischen Behandlungen an Sichern Sie Ihre Rente mit unserer betrieblichen Altersvorsorge
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System Administrator - Linux, Netzwerke, Windows

Sa. 08.05.2021
München
PolyTech ist ein branchenführendes High-Tech-Unternehmen mit einer dynamischen Kultur und hoch motivierten Mitarbeitern.Wir entwickeln und vertreiben Blitzschutzsysteme, Produkte zur Leistungssteigerung der Rotorblätter und Steuerungslösungen für die Rotorblätter von Windkraftanlagen.Seit 2020 ist fos4X Teil von PolyTech, einem dänischen Technologieunternehmen im Windenergiesektor mit Niederlassungen in China, Mexiko und den USA sowie in Dänemark und Deutschland.Werden Sie Teil des IT-Teams von PolyTech:PolyTech A/S ist ein hochspezialisierter Partner in der Windindustrie und wir liefern Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in einer Windturbine, einschließlich Spitzenschutz, Blitzschutzsysteme, Blattzusätze, Blattüberwachungs- und Optimierungstechnologie, Transportausrüstung und -lösungen und vieles mehr.Wir sehen uns aggressiven Wachstumsraten gegenüber und gehen davon aus, dass wir unsere Größe bis 2025 verdreifachen werden. Daher erweitern wir unser globales IT-Infrastrukturteam, um weiterhin in der Lage zu sein, einen großartigen Support für eine wachsende Benutzerbasis zu liefern, die zunehmende Digitalisierung und damit eine wachsende Komplexität zu unterstützen und die Modernisierung unserer IT-Infrastruktur fortzusetzen - wir werden eine robuste, effiziente und zukunftssichere IT-Infrastruktur mit besonderem Fokus auf betriebliche Effizienz und Cyber-Risikominderung sicherstellen.Sie werden in unserem Münchner Büro ansässig sein, als Teil einer globalen virtuellen IT-Abteilung mit 14 engagierten Kollegen und 7 großartigen Kollegen im Infrastrukturbereich. Wir agieren und arbeiten als Team und sind stolz darauf, dem Geschäft mit der gleichen Kundenorientierung zu dienen, die tief in der Unternehmens-DNA verankert ist.Wir sind ehrgeizig, sehen große Chancen und schnelles Wachstum vor uns und suchen jetzt einen System Administrator. Deine Qualifikationen Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbar Sicherer Umgang mit Linux (Debian) und Windows Server Erfahrung im Umgang mit Netzwerk (VLAN) Erfahrung mit Vmware Erfahrungen mit Puppet, ZFS, XenServer, Cisco Meraki wären wünschenswert Erfahrung mit der Administration von Atlassian Jira wäre wünschenswert Deine Aufgaben Sie helfen uns, unsere IT-Landschaft am Laufen zu halten und engagieren sich am Münchner Standort, um das Wachstum und die räumlichen Erweiterungen zu unterstützen, in der Entwicklung, in der Produktion und bei der Datenanalyse. 90 TiB Fileserver für Messdaten VM-Host auf Basis von Citrix XenServer Puppet-Konfiguration und Backups von zahlreichen VM- und Serverdiensten ca. 100 Mitarbeiter-Arbeitsplätze in München Unterstützung bei der Betreuung unserer weltweiten User-Community über unser JIRA-basiertes IT-Ticket-System Mithilfe bei Initiativen zur kontinuierlichen Modernisierung unserer IT-Infrastruktur Deine Benefits Ein hohes Maß an Selbst- und Mitbestimmung Vertrauensvolle Arbeitsweise, mit flexiblen Arbeitszeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch starkes Wachstum & globales Engagement Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Eine informelle und offene Atmosphäre Motivierte Kollegen mit einer Can-Do-Mentalität Unternehmerisches Handeln mit einer flachen Hierarchie Arbeit mit internationalen Kollegen, in einem Team verteilt in Deutschland und Dänemark Arbeiten, um Windenergie effizienter und erschwinglicher zu machen Wir können Ihnen eine sehr spannende Position in einem Unternehmen anbieten, das eine große Entwicklung durchläuft, in dem wir immer danach streben, uns zu verbessern und unseren Kunden die intelligentesten und effektivsten Lösungen zu bieten. Wenn dies Ihre Aufmerksamkeit erregt hat und Sie denken, dass Sie einen positiven Beitrag zu unserem Team von hochqualifizierten Spezialisten leisten können, dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung und Ihren Lebenslauf. Hinweis Wir ermutigen jeden mit den richtigen Kompetenzen, unabhängig von Geschlecht, Religion, Nationalität und politischen Ansichten, sich für diese Position zu bewerben. Arbeitsort Die Stelle wird vorzugsweise in München besetzt.
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Administrator Windows Operations (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Nürnberg, München, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim und Berlin – durch Sie? Planung und Betrieb hochverfügbarer IT-Systeme unter Windows in komplexen IT-Landschaften Direkter Ansprechpartner (m/w/d) in agilen Teams für unsere Kunden sowie Kollegen und Verantwortungsübernahme für den reibungslosen Betrieb heterogener IT-Infrastrukturen Kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Landschaften und der Kundenberatung hinsichtlich der technischen Evolution, inklusive Lösungskompetenz Fokus auf Innovation und Fortschritt neben dem stabilen Betrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit Windows-Servern und -Applikationen in komplexen IT-Infrastrukturen Kenntnisse in den Bereichen Windows-Basisbetrieb, Active Directory und PowerShell Erfahrungen im Betrieb von MS Exchange, Citrix und/oder MS-SQL-Umgebungen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Einsatz- und Lernbereitschaft Eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position Remote Work) Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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System Integration and Support Engineer Data Management Systems (m/f/x)

Sa. 08.05.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. vor Ort Ansprechpartner für den Support spezieller Probleme und Installationen sein und diese beim Kunden durchführen Integrationslösungen für medizinische Geräte von Drittanbietern in unsere Carl Zeiss Meditec Datenmanagementsysteme auf Basis vorgegebener Produkte entwickeln, evaluieren und implementieren, sowie Strategien für die Datenmigration zwischen KIS / EMR-Systemen und Lösungen von Drittanbietern auf Basis vorgegebener Produkte migirieren sehr eng mit Endkunden bei der Planung und Umsetzung von Integrations- und Migrationslösungen zusammenarbeiten sowie die Dokumentation bereitstellen. Sie werden auch für End-to-End-Tests vor Ort verantwortlich sein. als Anlaufstelle für Endkunden bezüglich der technischen Umsetzung von Integrations- und Migrationslösungen während der Implementierungsphase fungieren. den 2nd Level Service bei Integrationen und Migrationen, Wartung und Service, sowie bei Service-Eskalationen unterstützen und schulen. einen Abschluss in Software Engineering oder einen vergleichbaren Hintergrund kombiniert mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Integration von Gesundheitssystemen Erfahrung mit Windows als Betriebssystem sowie mit fortgeschrittenen Netzwerktechnologien (TCP/IP, LAN, WAN, Routing, Firewalls) Programmierkenntnisse, insbesondere in C# Grundkenntnisse in Cyber-Sicherheitskontrollen, DICOM und HL7 sowie in verwandten Datenbanken (MySql oder andere RDBMS) darüber hinaus fortgeschrittene SQL-Kenntnisse Grundkenntnisse in Kommunikationsservern (z.B. Mirth) sowie Projektmanagementfähigkeiten die Fähigkeit, im Team zu arbeiten, eine Hands-On-Mentalität und die Bereitschaft, bei der Lösung von Kundenanfragen zu helfen englische und vorzugsweise auch deutsche Sprachkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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(Senior) Support Engineer (m/w/x)

Fr. 07.05.2021
Unterföhring
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? In einem familiären Team mit flachen Hierarchien arbeiten? Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielraum nutzen? Ein offener Umgang untereinander im Team und Deine persönliche Work-Life-Balance sind Dir wichtig? Starte mit uns durch, wir suchen Dich für den Standort München als (Senior) Support Engineer (m/w/x) Du arbeitest mit Deinem Team im 1st und 2nd Level Support. Du klassifizierst, analysierst und bearbeitest die Incidents- und Service Requests per Telefon, E-Mail und über unser Ticketsystem.  Du berätst und unterstützt die Anwender beim Einsatz der entsprechenden Applikationen. Du erstellst und pflegst unsere IT-Dokumentationen sowie die Anleitungen für Benutzer. Du pflegst die Microsoft-Active-Directory-Umgebung und managst Cloud-Anwendungen wie Office 365. Du wirkst bei der Erstellung von automatisierten Business Prozessen mit, welche die täglichen administrativen Tätigkeiten minimieren.  Du kannst dich aktiv im Bereich Windows Clients so wie Mobil Devices einbringen. Du unterstützt die Geschäftsführung bei allen IT bezogenen Fragestellungen. Du unterstützt aktiv in Projekten im Microsoft Intune und System Center Umfeld. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT mit oder überzeugst als Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung.  Deine Persönlichkeit ist durch Dein Geschick im Umgang mit Menschen, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und der Freude an der Arbeit im Team geprägt.  Deine Arbeitsweise ist selbständig, verantwortungsbewusst sowie kunden- und serviceorientiert.   Du bringst Dich mit Deinen neuen Ideen in unserem Unternehmen ein und lässt dich von Dich von innovativen Technologien begeistern.   Dein Profil wird durch gute Deutsch Kenntnisse abgerundet.  Festanstellung 30 Tage Urlaub Arbeitszeiterfassung mit Freizeitausgleich flexibles Arbeiten attraktives Fixum plus Leistungsbonus moderne Büroräume in München-Unterföhring mit kostenlosem Tiefgaragenstellplatz
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Senior Risk Manager for User Access Management (m/f/d)*

Fr. 07.05.2021
München
Senior Risk Manager for User Access Management (m/f/d)* For Central Division: Integrated Risk Management (IRM) Munich Re’s Integrated Risk Management is responsible for setting up, implementing, reviewing and improving an effective risk management system that is well integrated into the governance system. Within the Risk Management division, the Information Security Risk Management department defines the methodology and the processes to manage security risks (for people, information and material assets) and to manage business continuity for Munich Re Group. The senior risk manager represents the IRM team as part of the global CISO organisation. This position is responsible for forming the policy framework and managing the interface between IAM/PAM processes and information risk management for User Access Management. It works closely with Business Solution and Business Technology teams and provides guidance and advice in the area of User Access Management. Establishing and maintaining the policy framework for User Access Management as part of the global CISO organisation Establishing and maintaining the second line control processes for User Access Management Maintaining a cross-application SoD rule set and evaluating the mitigating controls for accepted segregation of duty (SoD) conflicts Overseeing and reviewing the creation of user access concepts, recertification campaigns and the effectiveness of privileged account protection Maintaining effective KPI/KRI reporting over IAM and PAM processes and managing results (e.g. recertification and escalation management) Establishing and managing the interface between IAM/PAM processes and information risk management Implementing and coordinating PAM within hybrid environments (on-site and cloud) Accompanying internal and external audits and driving IAM/PAM remediation 5-7 years of professional background in risk management in the respective area Applicable risk or security-based certifications Extensive expertise in relevant laws and regulations, applicable to financial service organisations/reinsurers Expert knowledge in IT/cyber security, risk management, user access management & privileged user experience, data protection and privacy principles and practices In-depth understanding of PAM solutions (e.g. CyberArk) and IAM within MS Azure Proven experience in successfully managing relevant business and partner relationships, including in transformation programmes Confidence in engaging with senior (business) stakeholders Demonstrated ability to oversee and handle multiple requests at the same time A highly motivated person focusing on personal development, enablement with cultural awareness Excellent command of German & English is essential
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