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Systemadministration: 42 Jobs in Jöllenbeck

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration

Anwendungsbetreuer (m/w/d) Java (2nd Level)

Di. 27.10.2020
Löhne
Als Teil der Hermes Firmengruppe und damit der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten. Mehr als fünf Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ausgeliefert. Der Firmensitz ist in Löhne, Westfalen ansässig. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 4.000 Beschäftigten an zwei HUB-Standorten und mehr als 50 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmensstrategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeitern bildet hierfür die Grundlage. Wir verstärken unser Team und suchen für eine unbefristete Anstellung ab sofortAnsprechpartner für Mitarbeiter und Kunden im 2nd Level Support Betreuung, Wartung und Konfiguration von Kundensystemen Analyse von Fehlern in Standard- und Individualsoftware Erstellung von Workarounds und Lösungen Erarbeitung von Schulungen und Dokumentationen Unterstützung bei der Automatisierung und Optimierung von Prozessen und Programmen gemeinsam mit den Product Ownern Bearbeitung und Nachverfolgung von Anfragen und Projekten Überwachung von Logs und Systemen Erfolgreich abgeschlossene Informatikausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung von VorteilAusgeprägtes technisches Verständnis sowie vielseitige IT-KenntnisseErfahrungen mit Programmen im Bereich Java-Web und ProzesssteuerungLogistische Kenntnisse sind wünschenswertSicherer Umgang mit Datenbanken und SQL sowie die Analyse von SourcecodesVerständnis von Infrastruktur in Bezug auf Webanwendungen (Linux, Webserver, Versionsverwaltung, Deploymentsysteme, Datenbanken, Docker)Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen und zielgruppengerecht darzustellenSchnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein, analytisches und konzeptionelles Handeln sowie ein sicheres AuftretenBereitschaft zur Teilnahme an einer RufbereitschaftTeamfähigkeit und HumorWir bieten Ihnen: …ein vollflexibles Arbeitszeitmodell sowie den richtigen Job, um sich persönlich und beruflich zu entwickeln. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte „Wohlfühlatmosphäre“ und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten.... und von all dem überzeugen Sie sich am besten selbst – Bewerben Sie sich jetzt! HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Gerrit Heerdt Personalreferent E-Mail: karriere-2mh@hermesworld.com Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 187 Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: https://datenschutz.hes.de/
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Windows Server Professional (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Gütersloh
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Windows Server Professional (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten Sie Planung und Aufbau von individuellen Kundenlösungen im Windows Umfeld Weiterentwicklung von Cloud Projekten und Automatisierung Durchführung von POCs Mitarbeit in internen und externen Projekten (z.B. Kunden Boardings, Security improvements, etc.) Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung, bspw. als Fachinformatiker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik Berufserfahrung im Bereich Windows Server Ergänzende Technologiekenntnisse z.B. aus den Bereichen Server, Virtualisierung, Storage, Backup, Netzwerk wünschenswert Erste Erfahrungen im Cloud Umfeld auf Azure und / oder AWS Sichere Kommunikation sowie Belastbarkeit bei parallelen Aufgaben und hohe Selbstständigkeit Wünschenswert ist eine aktuelle MCSA\MCSE Zertifizierung Interessante Projekte mit fachübergreifenden Aufgaben Möglichkeiten, neue Technologien zu evaluieren Enge Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit tiefem Know How Gute Work-Life-Balance mit Home Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung durch bei uns herrschende Vertrauensarbeitszeit Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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Systemadministrator - Microsoft (m/w/d) OEDIV KG

Sa. 24.10.2020
Bielefeld
Systemadministrator - Microsoft (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Verantwortung für den Betrieb von Microsoft Core Services und Microsoft Collaboration Services in Enterprise Umgebungen Betrieb von Windows Servern im 2nd / 3rd Level Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Managed Service Angebote Incident- Problem- und Change-Bearbeitung Technische Beratung bei Kundenanforderungen   Deine Stärken: Studium der Informatik- / Wirtschaftsinformatik oder eine IT Berufsausbildung inkl. einschlägiger Berufserfahrung Weiterführende Erfahrungen mit Microsoft Technologien im OnPremise und O365 Betrieb Erfahrungen in der Automatisierung durch PowerShell Verständnis von Netzwerktechnologien (WAN Technologien, Routing, Security) Schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur   Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten                                                      Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant  Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSimon Kost - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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Product Data Manager / Mitarbeiter EDV im Produktdaten- und Informationsmanagement (PDI) für vertriebliche Stammdaten in SAP und AS400 (Home Office Absprachen sind möglich)

Fr. 23.10.2020
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Bei Hörmann erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Am Standort in Steinhagen bei Bielefeld suchen wir Sie für unseren Bereich Produktdaten- und Informationsmanagement ab sofort als Product Data Manager / Mitarbeiter EDV im Produktdaten- und Informationsmanagement (PDI) für vertriebliche Stammdaten in SAP und AS400 (Home Office Absprachen sind möglich). Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 engagierten und hochqualifizierten Kollegen. Im PDI beraten Sie, gemeinsam mit 6 Teamkollegen, unsere Produktionswerke zur Pflege von Material- und Preisstammdaten in SAP und sorgen Sie für die Verteilung der Stammdaten in die Vertriebswelt (AS400). Derzeit sind sechs Produktionswerke und eine Vertriebsniederlassung an SAP angeschlossen und Sie sind an den weiteren nationalen und internationalen Rollouts beteiligt. Sie betreuen (konzeptionell) die Stammdaten (Artikel, Preise, Konditionen, Kunden) in der AS400 und SAP und fungieren als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen, den Vertriebsniederlassungen und den Produktionswerken. Sie unterstützen bei dem SAP Rollout in weiteren Produktions- und Vertriebsgesellschaften innerhalb der Gruppe. Sie leisten Support und Anwendungsbetreuung in der Altwelt (AS400) und in SAP. Sie erarbeiten Fehleranalysen, Prozessoptimierungen und Standardprozesse. Sie erstellen Prozess-, System- und Anwenderdokumentationen. Sie haben die Verantwortlichkeit für die Betreuung und Weiterentwicklung (Planung / Steuerung / Kontrolle) der aktuellen und zukünftigen Anwendungssysteme (inklusive der notwendigen Schnittstellen). Sie fungieren als (Teil-)Projektleitung, innerhalb von übergreifenden Projekten der Hörmann Gruppe, und arbeiten dabei mit externen Beratern / Entwicklern zusammen, deren Koordination Sie optional übernehmen. Die Position beinhaltet ca. 10 % Reisetätigkeit. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stammdatenmanagement / SAP SD / MM oder VC. Sie können bereits erste Erfahrungen im Bereich Support und Anwendungsbetreuung vorweisen. Die Arbeit mit großen Datenmengen macht Ihnen Spaß und Ihnen ist eine hohe Datenqualität wichtig. Sie haben ein grundsätzliches und bereichsübergreifendes Prozessverständnis von den Abläufen in Produktionswerken und im Vertrieb. Sie sind es gewohnt bereichsübergreifend und auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren. Sie haben ein hohes Maß an Engagement, Motivation und Einsatzbereitschaft. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, strukturiert und sorgfältig und Sie haben ein gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte. Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ABAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten (inkl. möglicher individueller Home Office Absprachen), ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bielefeld
Die beauty alliance ist Deutschlands führende Parfümerie-Kooperation mit Sitz in Bielefeld. Mit dem Ziel einer individuell erfolgreichen Geschäftsentwicklung bis hin zur lokalen Marktführerschaft unterstützen wir unsere über 1.100 inhabergeführten Parfümerien in allen unternehmerischen Belangen. Gebündelte Leistungen in den Bereichen Marketing, Einkauf, ZR und IT für das produktive Tagesgeschäft gehören zu unseren wesentlichen Tätigkeiten. Gemeinsam machen wir uns stark für die Digitalisierung im Markt des Facheinzelhandels und schaffen mit unseren smarten Produkten echte Mehrwerte für unsere Kunden. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen engagierten SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) IN VOLLZEITein breit aufgestelltes Unternehmen an drei Standorten in Bielefeld in allen Bereichen von Softwareentwicklung über Datenlogistik und den Betrieb komplexer Serverlandschaften und Netzen bis hin zur Prozessberatung selbständige Instandhaltung, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Systemumgebung Unterstützung bei Rechenzentrumsbetrieb und Standortvernetzung Mitarbeit in einem agilen und dynamischen Team Studium im Bereich Informatik, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Administration, insbesondere in den Bereichen Virtualisierungslösungen unter VMware bzw. Hyper-V Storage-Systeme Windows und Exchange Server sowie Active Directory Firewallsysteme und Infrastrukturkomponenten Kenntnisse oder Interesse zur Einarbeitung in den Bereichen Microsoft 365, MS SQL Server, Applikationsserver oder Load Balancer Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Durchführung des User Supports eine strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem attraktiven Standort in der Bielefelder Innenstadt vielfältige technische und fachliche Herausforderungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld in einer mittelständisch geprägten Branche flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zielgerichtete fachliche und persönliche Weiterentwicklung Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Rechenzentrum

Fr. 23.10.2020
Versmold
Sie suchen als IT-Systemadministrator eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Für ein Unternehmen aus Versmold suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Systemadministrator (m/w/d) Rechenzentrum.Eigenständige Bearbeitung der in der IT-Infrastruktur anfallenden Aufgaben und Projekte Ansprechpartner für technische und benutzerspezifische Fragen Qualifizierung von Problemen und Serviceanfragen Fehlerbehebung und Betriebsunterstützung für mehrere Standorte Sicherstellung des effizienten Betriebs eingesetzter Systeme Aktive Beteiligung an der Konfiguration und Inbetriebnahme neuer Standorte Unterstützung der Fachabteilungen bei der Betreuung, Entstörung und Weiterentwicklung der IT-technischen Infrastruktur im eigenen Unternehmen und in den Niederlassungen Einarbeitung in Unternehmensprozesse sowie deren Abbildung im ERP-SystemErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemadministrator oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Netzwerktechnik (TCP/IP, VOIP), Virtualisierung (VMware, Veeam), Windows-Netze (AD) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Administrator (m/w/d) Webserver im Linux-Umfeld

Fr. 23.10.2020
Bielefeld
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell. Neben einer attraktiven Vergütung mit außertariflichen Leistungen erhalten Sie zusätzlich einen Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Im Auftrag eines weltweiten Marktführers aus Bielefeld suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen IT-Administrator (m/w/d) Webserver im Linux-Umfeld.Verantwortung für webbasierte Systeme Sicherstellung der Aktualität und der Sicherheit der Systeme Unterstützung und Weiterentwicklung der virtuellen Server Implementierung von Installationen, Verwaltung und Überwachung Verwaltung von IT-Sicherheitsstrukturen / PKI Verwaltung der Datenbankumgebung (MySQL, PostgreSQL) Entwicklung und Umsetzung von hybriden Architekturkonzepten für den Betrieb von On-Premise- und Cloud-Lösungen (PAAS, IAAS)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit komplexen IT-Infrastrukturen oder gute Kenntnisse über Cloud-Sicherheit, Cloud-Entwicklung, Firewall und Proxy Erfahrung im Umgang mit Netzwerktypologien und Server-Hosting Sehr gute Linux-Kenntnisse Kenntnisse über VMware, AWS oder Azure Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität und Innovationsgeist Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Fachinformatiker w/m/d im Bereich Netzwerk, Router, Switch, Cisco

Do. 22.10.2020
Bielefeld, Ratingen, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren, sondern auch Troubleshooting und Change Management durchführen? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt spannend? Perfekt! Dann sprechen wir die gleiche Sprache! Im Netzwerkumfeld erwarten Sie folgende Aufgaben: Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Die Wartung der Netzwerksysteme verschiedener Großkunden liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Sie sind Netzwerkspezialist und kennen daher die führenden Hersteller wie z. B. Cisco und Huawei. Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen sowie der Erstellung gängiger Routingprotokolle konnten Sie bereits sammeln. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z.B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch, und Sie reisen gerne zu anderen Standorten, um sich in die verschiedensten Themen und Projekte einzubringen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Systemadministrator*in OpenStack

Do. 22.10.2020
Dresden, Gütersloh, Hammerbrook, Köln
Wir bieten die Sicherheit eines Konzerns verbunden mit der Aufbruchsstimmung eines Start-ups. plusserver ist der deutsche Managed Cloud Service Provider für komplexe IT-Landschaften und skalierbare Cloud-Lösungen. Mit unserer Multi-Cloud-Plattform plus.io bieten wir eine dynamische, innovative und souveräne IT-Umgebung und Cloud-Architektur. Seit mehr als 20 Jahren vertrauen namhafte Unternehmen wie Zalando SE, Parfümerie Douglas GmbH und Bayer AG auf die persönliche Beratung und hohe Produktqualität von plusserver. Bei uns kannst Du durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und Gestaltungsspielräume die Digitalisierung unserer Kunden unterstützen. Für unsere Standorte Köln, Hamburg, Gütersloh, Dresden oder Homebased suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Systemadministrator*in OpenStack.Wir von plusserver sind Mitglied der GAIA-X Foundation und stellen mit der pluscloud open eine lizenzfreie Infrastrukturlösung bereit und arbeiten dort an dem Souvereign Cloud Stack mit. Als Systemadministrator*in OpenStack bist Du somit ein wichtiger Bestandteil unserer agilen OpenStack Squad, die an der Weiterentwicklung der plusserver OpenStack Infrastruktur mitarbeitet. Auch die Mitarbeit und Konzeption im SCS Kontext ist ein wichtiger Teil Deines Aufgabenfeldes. Bei uns gibt es viel zu tun, denn mit uns gestaltest Du die IT-Zukunft: Du arbeitest an der Konzeption von OpenCloud Projekten mit, automatisierst, standardisierst und betreibst die OpenStack Umgebungen und unterstützt die Entwicklung der neuen pluscloud open. Außerdem hast Du durch betriebliche und konzeptionelle Tätigkeiten hinsichtlich Verfügbarkeit und Wiederherstellung alles im Griff. Als Mitglied unserer plusserver Familie arbeitest Du mit Deinem Team außerdem mit Ansible und Terraform und blickst mit Containervirtualisierung und Kubernetes auch über den Tellerrand. Zudem erhältst Du von uns die Gelegenheit Dich in neue Technologien einzuarbeiten und wir unterstützen Dich durch eine intensive Einarbeitung und Schulungsmöglichkeiten bei Deiner fachlichen Weiterentwicklung.Deine Persönlichkeit gepaart mit: einer abgeschlossenen Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbarer Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Administration und im OpenStack Bereich fundierten Erfahrungen im Umgang mit Netzwerktechnologien guten Automatisierungs-, sowie Ansible und Terraformkenntnissen Erfahrungen mit Applikationen (Datenbanken, Webserver, Loadbalancer) und Storage ersten Erfahrungen im Umgang mit Python und Containern (Kubernetes) Interesse an der Umsetzung von Virtualisierungs- und Cloud-Projekten einer Vorliebe für selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung in verschiedenen technologischen Themenbereichen Für jeden Einzelnen bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank agiler crossfunktionaler Squads, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jeder sein volles Potenzial entfalten.   Insgesamt bieten wir folgende Vorteile: Hervorragende Zukunftsperspektiven beim Marktgestalter der Digitalisierung Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein freundliches, familiäres und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinem Paten Fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy und mit Udemy Sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen Täglich ein reichhaltiges und kostenfreies Frühstücksbuffet, Obst, Wasser, Tee und Kaffee in unserem hauseigenen plusbistro oder Essenszuschüsse (standortabhängig) Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten Bahn- und Zuganbindungen Bezuschusste Parkplätze oder ein bezuschusstes Jobticket
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System Engineer Windows

Do. 22.10.2020
Gütersloh, Hammerbrook, Köln
Wir bieten die Sicherheit eines Konzerns verbunden mit der Aufbruchsstimmung eines Start-ups. plusserver ist der deutsche Managed Cloud Service Provider für komplexe IT-Landschaften und skalierbare Cloud-Lösungen. Mit unserer Multi-Cloud-Plattform plus.io bieten wir eine dynamische, innovative und souveräne IT-Umgebung und Cloud-Architektur. Seit mehr als 20 Jahren vertrauen namhafte Unternehmen wie Zalando SE, Parfümerie Douglas GmbH und Bayer AG auf die persönliche Beratung und hohe Produktqualität von plusserver. Bei uns kannst Du durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und Gestaltungsspielräume die Digitalisierung unserer Kunden unterstützen. Für unsere Standorte in Köln, Hamburg oder Gütersloh suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) System Engineer Windows. Als System Engineer Windows bist Du bei uns voll in Deinem Element, wenn es um die Installation und Konfiguration von Windows Servern geht. Gemeinsam mit Deinen Teamkolleg*innen kümmerst Du Dich außerdem um den Betrieb von Datenbanksystemen auf Basis von MS SQL. Vielfalt wird bei uns großgeschrieben – neben der ausführlichen Dokumentation der Systemumgebungen bist Du für Fehleranalysen und Problemlösungen im Rahmen des Third-Level-Supports zuständig. Du nimmst aber auch individuelle Kundenprojekte unter Deine Fittiche, indem Du diese planst, durchführst und bereitstellst. Außerdem unterstützt Du ebenfalls die Planung und Durchführung von Changes in Systemumgebungen. Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts, deswegen hast Du bei uns die Möglichkeit neue Standards zu entwickeln und neue Themenfelder zu implementieren. Zudem erhältst Du von uns die Gelegenheit Dich in neue Technologien einzuarbeiten und wir unterstützen Dich durch eine intensive Einarbeitung und Schulungsmöglichkeiten bei Deiner fachlichen Weiterentwicklung.Deine Persönlichkeit gepaart mit: einer abgeschlossenen Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker – Systemintegration) oder vergleichbarer Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Windows Systemadministration fundierten Erfahrungen im Umgang mit Windows Server Komponenten wie ADS, IIS, MSCS, RDS, Web-, Applikations- und Datenbankservern (insbesondere MS SQL) Interesse an der Umsetzung von Virtualisierungs- und Cloud-Projekten grundlegenden Kenntnissen von Netzwerktechnologien und der Funktionsweise des Internets einer Vorliebe für selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung in verschiedenen technologischen Themenbereichen und zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Für jeden Einzelnen bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank agiler crossfunktionaler Squads, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jeder sein volles Potenzial entfalten.   Insgesamt bieten wir folgende Vorteile: Hervorragende Zukunftsperspektiven beim Marktgestalter der Digitalisierung Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein freundliches, familiäres und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinem Paten Fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy und mit Udemy Sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen Täglich ein reichhaltiges und kostenfreies Frühstücksbuffet, Obst, Wasser, Tee und Kaffee in unserem hauseigenen plusbistro oder Essenszuschüsse (standortabhängig) Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten Bahn- und Zuganbindungen Bezuschusste Parkplätze oder ein bezuschusstes Jobticket
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