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Systemadministration: 30 Jobs in Johannstadt-Nord

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

System Engineer Virtualisierung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Dresden
SERVICENOW, SERVICE MANAGEMENT, ITSM, HTML, JAVASCRIPT, XML ITIL, SCRUM, DATENBANK, DIGITALISIERUNG WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Dresden Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du bist zuständig für die Bereitstellung und Wartung von virtuellen Systemen unter Linux und Windows und deren Betrieb Darüber hinaus übernimmst du die Pflege der Betriebssystemimages und der zugehörigen Automatisierungsskripten (Powershell, Bash) für virtuellen Maschinen Im operativen Support übernimmst du die Störungsbeseitigung und Fehleranalyse Du gewährleistest ein effizientes Monitoring/Logging und versuchst durch weitere Automatisierung die Systeme und zugehörigen Prozesse ständig zu optimieren. Als Teil des Teams bist du zuständig für die Gestaltung, Optimierung und Steuerung der notwendigen Serviceprozesse Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Installation und Administration der Virtualisierungslösung VMware vSphere, idealer Weise mit VCP Zertifizierung Erfahrungen in der System-Programmierung (Bash, Powershell) EIN PLUS, KEIN MUSS Know-how im Umgang mit VMware vCloud oder Veeam Backup sowie Docker und Kubernetes Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen
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Informatiker*in

Do. 21.10.2021
Dresden
Jobs mit Aussicht Modern – Kompetent – Innovativ Die im Jahr 2019 gegründete Unabhängige Treuhandstelle des Bereichs Medizin der TU Dresden unterstützt im Rahmen zunehmender Digitalisierungsprozesse im Gesundheitswesen dabei, medizinische Daten datenschutzkonform in die Forschung zu übertragen. Sie fungiert dabei als neutrales Bindeglied zwischen Gesundheitsversorgung (z. B. Kliniken, Krankenkassen, Register) und Gesundheitsforschung und sorgt mit modernen IT-Lösungen für komfortable und sichere Datenbereitstellung. Aufgrund zunehmender Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Informatiker*in Medizin- oder Wirtschaftsinformatiker*in in Vollzeitbeschäftigung, befristet für zunächst 17 Monate. Eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach den Eingruppierungsvorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe E11 TV-L möglich.Als Informatiker*in der Treuhandstelle unterstützen Sie bei der Durchführung von projektspezifischen Prozess- und An­for­derungsanalysen und der Entwicklung sowie Umsetzung geeigneter Lösungskonzepte. Sie arbeiten eigenständig an der Programmierung, Weiterentwicklung, dem Betrieb und der Pflege erforderlicher Anwendungen, Datenbanken, Web-Applika­tionen und Schnittstellen unter der Anwendung diverser Programmiersprachen und parallel einzusetzender Betriebssys­teme. Darüber hinaus stehen Sie mit der Beratung und Betreuung in interdisziplinärem Kontakt mit Nutzer*innen der Treuhandstellenleistungen und -anwendungen. erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium der Medizin- oder Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sehr gute Programmierkenntnisse (Python, SQL, XML oder ähnliche Sprachen) sehr gute Kenntnisse von relationalen Datenbanken Kenntnisse verschiedener (Server-)Betriebssysteme (z. B. Linux, Mac, Windows) Grundverständnis von Prozessmodellen (z. B. BPMN) Fachwissen zu Systemarchitekturen und -integration (HL7, IHE, FHIR) von Vorteil wünschenswert sind Erfahrung in der Programmierung mit Webframeworks ausgeprägtes analytisches Denken und selbstständige Arbeitsweise Interesse an interdisziplinärem Arbeiten Zuverlässigkeit, Kreativität und Flexibilität Bereitschaft zu selbstständigen Einarbeitung in neue Aufgaben mit entsprechender Weiterbildung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2) Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem innovativen Team Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Teilnahme an berufsorientierten Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Carus Akademie Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblichen Altersvorsorge Nutzung unseres Jobtickets für die Öffentlichen Verkehrsmittel in Dresden und Umland
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IT-Administrator (m/w/div.)

Do. 21.10.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir unsere neue, vollautomatisierte 300mm Halbleiterfertigung in Dresden weiter aus.Verantwortung übernehmen: Sie arbeiten aktiv am Design ganzheitlicher IT-Lösungen für die komplexe Halbleiterfertigung am Standort Dresden mit. Anforderungen Ihrer internen Kunden setzen Sie gezielt und effizient in IT-Lösungen auf Basis standardisierter Services um. Sie sind für den reibungslosen Betrieb des Rechenzentrums zuständig und wirken an Projekten zur Erweiterung und Verbesserung vorhandener IT-Systeme mit.Ganzheitlich umsetzen: In einer hochverfügbaren IT-Infrastruktur liegt Ihr besonderes Augenmerk auf Verfügbarkeit und Sicherheit. Dabei arbeiten Sie mit modernen Monitoring-Systemen und begleiten die IT-Systeme über ihren gesamten Lebenszyklus.Kooperation leben: Sie sind Teil eines Teams, das die höchste Verfügbarkeit aller Produktionssteuerungssysteme für die Fabrik gewährleistet. Mit Mitarbeitern zentraler Abteilungen, Datenbankadministratoren und Applikationsverantwortlichen arbeiten Sie eng zusammen.Vernetzt kommunizieren: Sie beraten interne Kunden am Standort hinsichtlich der Architektur und Dimensionierung passender Lösungen unter besonderer Beachtung der Verfügbarkeitsanforderungen.Persönlichkeit: überzeugendes und sicheres Auftreten im Umgang mit Fachkollegen und Führungskräften, teamfähig, motiviert und kommunikationsstarkArbeitsweise: systematisch, selbständig, genau und qualitätsbewusst, in kritischen Situationen behalten Sie den ÜberblickErfahrungen und Know-How: mehrjährige praktische Erfahrung mit hochverfügbaren Systemen und Clusterlösungen sowie mit verschiedenen Enterprise-Betriebssystemen, Virtualisierung mit VMware oder Microsoft, gute Kenntnisse in der Entwicklung von Scripten zur Automatisierung sich wiederholender administrativer Aufgaben (z. B. Bash, Powershell), Erfahrungen mit Storage Systemen, Kenntnisse im Bereich des Incident-, Problem-, Change- und Configuration-Managements, Troubleshooting-Techniken im Server- und NetzwerkbereichQualifikation: fundierte Kenntnisse und Vertrautheit in der Planung, Installation, Administration und Betrieb komplexer IT-Landschaften, Kenntnisse in ITILSprache: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt IT sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT-UmfeldFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Informatiker (m/w/d) als IT System Engineer - Backup, Storage und RZ-Betreib

Mi. 20.10.2021
Dresden
VON AR­DEN­NE ent­wi­ckelt und baut An­la­gen für die Va­ku­um­be­schich­tung, die welt­weit in High-Tech-Bran­chen wie der Pho­to­vol­ta­ik, Dis­play- und Elek­tro­nik­in­dus­trie oder in der Fer­ti­gung von Li­thi­um-Io­nen-Bat­te­ri­en und Brenn­stoff­zel­len ein­ge­setzt wer­den. An­la­gen und Kom­po­nen­ten aus dem Hau­se VON AR­DEN­NE leis­ten ei­nen wich­ti­gen Bei­trag zum Schutz der Um­welt. Sie sind ent­schei­dend bei der Her­stel­lung von Pro­duk­ten, die hel­fen, we­ni­ger En­er­gie zu ver­brau­chen oder En­er­gie aus er­neu­er­ba­ren Res­sour­cen zu er­zeu­gen. Vielschichtige Perspektiven Wir sind ein super eingespieltes IT-Team und betreiben viele Standardtechnologien hoch integriert. Unsere Anmeldeinformationen werden zentral gesteuert und alle Zugriffe erfolgen SSO - egal ob Windows, Linux, ERP oder PLM. Dazu betreiben wir Systeme und Services mit den neuesten Technologien. Wir nutzen alle Fähigkeiten, die uns ein System bietet, um die Businessanforderungen bestmöglich zu unterstützen. Wir freuen uns auf eine/n Kollegin/en, der die Weiterentwicklung und den Betrieb des Rechenzentrums lebt. Auf Sie warten spannende Aufgaben und ein hochmodernes Rechenzentrum in Dresden sowie Niederlassungen im internationalen Raum. Betreuung der Backup- und Storage-Lösungen Betreuung des Monitorings und des Rechenzentrum-Betriebes Anpassungen und Weiterentwicklung der zu betreuenden Systeme nach Unternehmensvorgaben und dem Stand der Technik Dienstleistersteuerung im Bereich Rechenzentrum-Betrieb Festlegung und Durchführung von Tests, Dokumentation von Änderungen Überprüfung und Anpassungen des Backup-, Monitoring-, Storage- und RZ-Betriebskonzeptes Regelmäßige Berichterstattung an das Management-Team bzgl. wesentlicher Änderungen, Verfügbarkeiten und Design von Services sowie an das Sicherheitsmanagement bei Sicherheitsvorfällen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker mit einschlägiger Berufserfahrung Hoher Qualitätsanspruch an Dokumentation und Struktur Kenntnisse im Bereich von Backup, Storage und Monitoringsystemen Kenntnisse im Bereich Rechenzentrum-Betrieb (Verkabelung, Strom, Kühlung, Monitoring) Selbstständige, strukturierte und zielorientierte an ITIL V3 Prozesse angelehnte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration

Mi. 20.10.2021
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Du hast den Schulabschluss bald geschafft und startest in die berufliche Zukunft? Du bist technikbegeistert, arbeitest gerne im Team und bist lösungsorientiert? Dann starte deine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei uns! Kennenlernen aller Aufgabenbereiche eines Fachinformatikers (m/w/d) für Systemintegration Heranführung an die betriebsinternen informations-und kommunikationstechnischen Prozesse Installation und Konfiguration von komplexen IT-Systemen Herstellen und Betreuen von Systemlösungen Administration von Netzwerken Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Projektplanung, -durchführung und -kontrolle Beraten von Anwendern einen guten Realschulabschluss oder höheren Bildungsabschluss gute Deutsch-, Englisch- und Mathematikkenntnisse sowie gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Vorkenntnisse in der Datenverarbeitung ausgeprägtes technisches Interesse gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ausgeprägte Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Spaß an abwechslungsreichen und projektspezifischen Aufgaben Freude am Mitentwickeln neuer Lösungen Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. Unterstützung bei den Prüfungsvorbereitungen hohe Übernahmechance und gute Aufstiegsmöglichkeiten Arbeiten in einem motivierten und professionellen Team 28 Tage Urlaub leistungsgerechte Vergütung, freiwillige Sozialleistungen (Job-Ticket) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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System Engineer / Interner Administrator (m/w/d) – Netzwerk & Security

Mi. 20.10.2021
Dresden
Die SHD System-Haus-Dresden GmbH ist ein hersteller­unabhängiger IT-Dienstleister mit 6 Standorten in Nord- und Ostdeutschland. Seit der Gründung 1990 hat sich die SHD zum Technologieführer und Service­anbieter in den Bereichen IT-Infrastruktur, Security und Digitalisierung entwickelt. Am Erfolg unserer über 650 Kunden arbeiten täglich mehr als 150 SHD-Kollegen.Unterstütze unser Team der SHD-internen IT als System Engineer / Interner Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk & Security am Standort Dresden.Verantwortung übernehmen: Gewährleistung hoher Verfügbarkeit der internen ITProbleme lösen: Bearbeitung interner SupportanfragenSpannendes Aufgabenfeld:Betrieb der Netzwerk- und Security-Komponenten der SHD-internen ITMitarbeit bei der Projektplanung, Vorbereitung und Realisierung interner ProjekteUnterstützung des ClientmanagementsMitarbeit im RufbereitschaftsdienstDeine Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes technisches StudiumDeine Erfahrung: Idealerweise Berufserfahrung, z.  B. als IT-Administrator oder System EngineerDeine Kenntnisse und Softskills:Umfangreiches Know-how im Bereich Netzwerk und SecurityErfahrung im Umgang mit aktiver Netzwerk­infrastruktur und Firewall-SystemenSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseKommunikationsstärke und hohe Kunden­orientierungTeamfähigkeit und pragmatische Lösungs­orientierungGestaltungsspielraum: Wir schätzen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und bieten Dir den Raum, Deinen Gestaltungswillen und Deine Eigeninitiative einzubringen, um Dich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln.Wohlfühlfaktor: Mit kostenfreien Getränken und Kaffee sowie unseren regel­mäßigen Sport- und Firmenevents, geregelten Arbeitszeiten und einer modernen Arbeitsplatzausstattung bieten wir unseren Kollegen eine angenehme Arbeits­atmosphäre.Erfolgreiche Teamarbeit: Mit Offenheit, Transparenz und Vertrauen erreichen wir unsere Ziele.Intensive Förderung: Bei uns erwarten Dich ausgezeichnete Entwicklungs­möglich­keiten mit anspruchs­vollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet mit vielseitigen Trainings­maß­nahmen und einem eigenen Testcenter.Flexibel arbeiten: Mit unseren Büros in zentraler Lage sind wir gut mit öffentlichen Verkehrs­mitteln erreichbar und bieten ausreichend Parkplätze an. Nach einer Einarbeitungsphase ist auch die Arbeit von zu Hause möglich.
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Service Manager Windows Serversysteme (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dresden, Leinfelden-Echterdingen, Ingolstadt, Donau, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021078HGA Durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte etc.) Verantwortung für das operative Tagesgeschäft im abgegrenzten Service und die Erbringung der vertraglich zugesicherten Leistungen in den operativen Prozessen Überwachung aller Leistungsindikationen (Service Level) zur Entwicklung im Change, Incident und Problem Management sowie Bereitstellung von entsprechenden Berichten und Informationen Erkennen und realisieren von Sales-Opportunities Übernahme der Projektleitung bei komplexeren Kundenaufträgen Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung im Service Management mit mindestens zwei verschiedenen Kunden Gutes technisches Verständnis für Windows Serversysteme ITIL Expert Zertifizierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf allen Management-Ebenen Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT-Administrator (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Dresden
Wir, die wks group, sind ein erfolgreicher, wachsender Unterneh­mensverbund auf dem Gebiet des ingenieur­technischen Anlagenbaus mit Technologie und Automatisierungskompetenz. Egal ob Wasser­aufbereitung und -versorgung, Regen- und Abwasser­behandlung oder Energiegewinnung, wir verstehen die Herausforderungen in jeder Hinsicht. Unsere Stärke liegt in der Komplexität des Leistungs­angebotes – von der Planungsunter­stützung, Projektierung und Realisierung bis hin zur Inbetriebnahme und dem betriebsbegleitenden Service – leben wir täglich unsere Leidenschaft für Wasser und Technik. Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir Sie! IT-Administrator (w/m/d) IT-Administration im Microsoft-Umfeld Persönlicher und telefonischer User-Support Installieren, Warten und Konfigurieren von Computerhardware, Computersoftware, Systemen und Netzwerken Betreuung und Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur sowie der zentralen IT-Komponenten (Netzwerk, Firewall, Office, etc.) Systemadministration und Betrieb von Anwendungen aus Serversystemen und Security (Firewall, Spamwall, etc.) Durchführung von Diagnosen zur Identifizierung, Aufzeichnung und Fehlerbehe­bung von Hardware- und Software-Fehlern Bestandsanalyse und Ertüchtigung bestehender Netzwerke Erstellen von IT-Richtlinien und Handbüchern, um die Einhaltung bewährter Ver­fahren zu gewährleisten Regelmäßige Datensicherung und im Falle eines Datenverlustes Wiederherstellung von Daten Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt IT Fundiertes Fachwissen in der IT-Infrastruktur und Microsoft Servertechnologien Mehrjährige, fachspezifische Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld Vertiefte Anwenderkenntnisse in der Hard- und Software-Administration Kenntnisse im Bereich Netzwerkkonfiguration, Anwendersupport, Rechtemanage­ment/-verwaltung sowie der Umsetzung von sicherheitstechnischen und daten­schutzkonformen Standards in der Informationsverarbeitung Kenntnisse in PowerShell, SQL, MS Azure und PHP von Vorteil Fließend Deutsch in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Hohe Service-/Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Analytische Denkweise mit ausgeprägter Problemlösungsfähigkeit Verantwortungsvoller Umgang mit vertraulichen Informationen Führerschein Klasse B Gelegentliche Reisebereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Zukunftsperspektiven Hoch spannendes und internationales Arbeitsumfeld in einer wachsenden Unter­nehmensgruppe Flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Firmenveranstaltungen und Teamevents Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Kostenfreie Getränke Parkplatz und gute Verkehrsanbindung Diensthandy
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Werkstudent Systembetreuung Instandhaltungsprogramm (m/w/d) Einsatzort Dresden

Mo. 18.10.2021
Dresden
Prinovis ist einer der größ­ten Druck­dienst­leis­ter in Eu­ro­pa und bie­tet sei­nen Kun­den maß­ge­schnei­der­te Leis­tungs­pa­ke­te von der Kon­zep­tion über Tief- und Rollenoffsetdruck bis hin zu Wei­ter­ver­ar­bei­tung und Lo­gis­tik an.Das Un­ter­neh­men be­treibt Pro­duk­ti­ons­stand­or­te in Ah­rens­burg, Dresden, Nürn­berg und Liverpool und be­schäf­tigt rund 2.200 Mit­ar­bei­ter. Prinovis ge­hört zur Ber­tels­mann Printing Group, dem Zu­sam­men­schluss der Druck- und Mar­ke­ting­dienst­leis­tungs­ge­schäf­te von Ber­tels­mann.Du wünschst dir einen Nebenjob der dir auch genug Flexibilität im Uni-Alltag gewährt? Kein Problem! Wir bieten dir Arbeitszeiten nach deinen Einsatzwünschen an, die sich sehr gut mit den Anforderungen deines Studiums in Einklang bringen lassen. Deine Aufgaben: Administrative Betreuung des betrieblichen Instandhaltungssystems ISPRO-NG Optimierung des Instandhaltungsprozesses Projektarbeiten im Bereich Technik/Produktion Analyse der betriebstechnischen Daten Schulung von Betriebspersonal bezüglich ISPRO-NG Dein Profil: Student/in im Direktstudium in Dresden Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Interesse an technischen Themen Erfahrung im Umgang mit IT-gestützten Systemen Gute Deutschkenntnisse (Level C1)
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Linux Administrator (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Oberhausen, Dettingen an der Erms, Bamberg, Pulsnitz
Swiss Post Solutions (SPS) ist eine führende Outsourcing-Anbieterin für Business Process Solutions und innovative Services im Bereich Dokumentenmanagement. Eine starke internationale Kundenbasis verlässt sich auf die Fähigkeit von SPS, End-to-End Lösungen zu entwerfen und umzusetzen. Zudem ist SPS ein zuverlässiger Berater für die zentralen Wachstumstreiber im Bereich BPO, d. h. für Standortstrategien, Prozessoptimierung und Technologien wie z. B. intelligente Automatisierung. SPS ist Teil der Schweizerischen Post AG mit Hauptsitz in Bern (Schweiz). Die 7.500 Angestellten von SPS und spezialisierte Partner decken das gesamte Branchenspektrum ab. Im Zentrum stehen Banken, Versicherungen, Telekommunikation und das Gesundheitswesen. SPS befasst sich mit Kundenbedürfnissen in über 20 Ländern. Connecting two worlds: Are you in? Mit Motivation und Teamgeist - so gehen wir bei SPS unsere Aufgaben an. Wir sind stolz darauf, im Zukunftsmarkt Business Process Outsourcing (BPO) im internationalen Umfeld mit immer neuen Zielen und Projekten zu arbeiten.Für unsere Standorte Bamberg, Oberhausen, Dettingen und Pulsnitz suchen wir ab sofort einen Linux Administrator. Du trägst die Verantwortung für die Administration von Linux- Servern. Du übernimmst eigenverantwortlich die Einrichtung und Inbetriebnahme von virtuellen Servern. Automatisierung und Konfigurationsmanagement durch Scriptsprachen. Darüber hinaus erstellst du die Performance- sowie Fehleranalyse und übernimmst das Monitoring der betreuten Systeme. Bei Deiner Tätigkeit bist du Unterstützung für verschiedene IT-Projekte und bist sowohl für die Dokumentation als auch für das Reporting verantwortlich. Übernahme der täglichen Helpdesk-Aufgaben für den reibungslosen IT-Betrieb Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung. Zudem hast du bereits erste praktische Erfahrung in den gängigen Linux- oder Windows Betriebssystemen gesammelt. Des Weiteren verfügst du über Fachwissen auf dem Gebiet der Scriptsprachen, wie z.B. Bash, Phyton etc. Wünschenswert sind zudem sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Profil wird mit analytischen Fähigkeiten, sowie einer strukturierten Arbeitsweise und Teamfähigkeit abgerundet. Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und großzügige Homeoffice Regelung Mitarbeiter Events, Teamevents, Weihnachtsfeiern  Kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser, frischer Obstkorb   Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Firmen   Parkmöglichkeiten / Dienstfahrrad (JobRad)    Weiterbildungsangebote und Online-Sprachkurse
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