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Systemadministration: 125 Jobs in Jüchen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 42
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Telekommunikation 7
  • Elektrotechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
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  • Versicherungen 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Banken 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Agentur 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Finanzdienstleister 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT Infrastruktur Architekt (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.• Sie bieten eine technologische und infrastrukturelle architektonische Beratung der Lösungsarchitekten in Projekten. • Sie bewerten Anforderungen an die Technologien und Plattformen und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen gemeinsam mit den Dienstleistern ab. • Darüber hinaus erstellen und überprüfen Sie IT-Zielarchitekturen bzw. Architekturkonzepte auf der Technologie- und Infrastrukturebene. • Sie arbeiten bei der Entwicklung unternehmensweiter Technologie-Standards mit. • Weiterhin sichten Sie kontinuierlich technologische Markttrends (bspw. Cloud, Robotics) in Zusammenarbeit mit dem Innovationsmanagement.• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss. • Erfahrung im Bereich der Technologie- und Infrastrukturarchitektur auf einer Enterprise Architektur-Ebene bringen Sie mit. • Sie kennen sich mit Technologie-Stacks, wie OpenShift, Kafka und Datenbanktechnologien, wie Oracle und Exasol aus. • Des Weiteren haben Sie Erfahrungen im Bereich Cloud, Cloud-Zertifizierungen wäre von Vorteil • Abgerundet wird Ihr aussagekräftiges Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Cloud Advisory Technology Architect (all genders)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest bei Accenture Cloud First Design, einem Top Player in Sachen Cloud-Migration und -Modernisierung. In einem Team, das neue Wege erdenkt und beschreitet, in dem es die unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Teammitglieder miteinander zusammenbringt. Was das bedeutet? Wir betrachten Business Agility, Infrastruktur-Strategie, Enterprise-Architektur und Cloud-Architektur als Einheit – und entwickeln Cloud-Strategien, mit denen wir die Speerspitze des Cloud-Geschäfts bilden – als Basis zukünftiger Geschäftserfolge. Denn unsere Kunden wollen wachsen und auf dem Markt besser dastehen. Und du willst zeigen, was du kannst. Weil du weißt, dass Wettbewerbsvorteile nicht einfach so entstehen. Und es Menschen wie dich braucht, die mit technologiebasierten Strategien Unternehmen voranbringen. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Lift & Shift war gestern – du hilfst, die tiefergehende Transformation und Wertschöpfung durch die Cloud zu maximieren. Zusammen mit deinen Kolleg:innen berätst du unsere Kunden und zeigst ihnen eindrucksvoll, wie sie die Cloud als Innovationsmaschine bestmöglich nutzen können. Dabei bringst du zu jeder Zeit deine Stärken zum Einsatz: dein breites, erfahrungsbasiertes Know-how und dein Antrieb, dieses Wissen mit Kunden und Kolleg:innen zu teilen und zu vermitteln. IT-Studium, solide IT-Ausbildung oder eine gute Erklärung, warum du auch ohne den Laden rockst Hands-on-Hintergrund als technische:r Architekt:in; deine Philosophie: die Cloud Solide Kenntnisse in modernen, cloud-nativen Entwicklungsmethoden und/oder Erfahrung im Betrieb oder Management von Cloud-Lösungen mit den entsprechenden Zertifizierungen oder der Motivation, sie bei Accenture weiter auszubauen und anzuwenden Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf eine Aufgabe, die nicht nur unfassbar viel Spaß macht, sondern auch von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden die Begleitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen den ständigen Austausch mit Gleichgesinnten den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk Wertschätzung und Anerkennung, auch finanzieller Art die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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Netzwerktechniker*in

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Netzwerktechniker*in für das Amt für Schule und Bildung EG 10 TVöD Die Landeshauptstadt Düsseldorf als Schulträger stellt die für einen ordnungsgemäßen Unterricht erforderlichen Lehrmittel bereit und unterhält eine am allgemeinen Stand der Technik und Informationstechnologie orientierte Sachausstattung. Der Fachbereich hat alle städtischen Schulen mit Datennetzen, BreitbandInternetzugängen, IT-Fachräumen sowie Hard- und Software für den pädagogischen Bereich ausgestattet. Im Rahmen der Umsetzung von Maßnahmen aus dem städtischen Medienentwicklungsplan werden zwei Stellen der Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) mit dem Schwerpunkt aktive Netzwerktechnik besetzt. Betreuung, Wartung und Pflege aller Aktivnetze Planung von Netzen in Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, Veranlassung von Aufträgen und Abnahme vor Ort Steuerung externer Dienstleister First- und Second-Level-Support, Überwachung von Konfigurationen und anderen remote-Tätigkeiten (Monitoring des Managed Service) Rolloutplanungen und -überwachung Übernahme des Second-Level-Supports und Steuerung von externen Dienstleistern für den Third-Level-Support Mitarbeit in Projekten. Bachelor of Science Informatik oder vergleichbarer Studienabschluss sowie Beschäftigte mit vergleichbaren Fähigkeiten fundierte Kenntnisse der Informationstechnologie insbesondere der Netzwerktechnik sowie Erfahrungen mit Palo Alto, Extreme Networks, Aerohive und Netgear sowie umfangreiche Kenntnisse der Verwaltungsstruktur beziehungsweise die Bereitschaft sich diese schnellstmöglich anzueignen gute Auffassungsgabe, Flexibilität, Organisationsgeschick und Eigenverantwortlichkeit Verhandlungsgeschick hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie Dienstleistungskompetenz innovatives, strukturiertes, lösungsorientiertes, konzeptionelles und vernetztes Denken und Handeln. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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IT Application Manager mit Schwerpunkt touristische Anwendungen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT Application Manager mit Schwerpunkt touristische Anwendungen (m/w/d)Sie sind in der Abteilung IT zuständig für die technische Implementierung und Konfiguration der touristischen Anwendungen sowie für die Umsetzung von IT-Projekten und Anforderungen der Fachabteilungen Ihr Tagesgeschäft Sicherstellung einer reibungslosen Funktionalität der touristischen Anwendungen und Systeme Optimierung von Abläufen und Überwachung automatisierter Prozesse Kontrolle der Datenaustausche von und zu unseren Geschäftspartnern und Abstimmung der Datenverarbeitungszeiten Einrichtung, Anpassung und Fehleranalyse/-behebung der angebundenen Schnittstellen (Flugschnittstellen, Bahnschnittstelle, Bettendatenbanken, Aktualisierung von Texten und Bildern, Exporte für das BI-System) Umsetzung der touristischen Anforderungen und Projekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Testen und Dokumentieren von Prozessen und Abläufen Unterstützung der Fachabteilungen bei Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann oder Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Technisches Verständnis für die Integration von Prozessen Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Problemlösungskompetenz bei der Umsetzung von Projekten und Anforderungen Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie einen hohen Qualitätsanspruch Von Vorteil sind gute Kenntnisse im Umgang mit touristischen Anwendungen (WBS-BLANK, Peakwork Player/Hub Technologie, Viva, Turnfriendly) Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven
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2nd Level Supporter (w/m/d) für Projekt & Prozessmanagement

Fr. 12.08.2022
Maintal, Krefeld
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Für unsere Gesellschaft Drillisch Online GmbH suchen wir tatkräftige Unterstützung im Bereich Project Management Customer Care Eigenständige Kontinuierliche Anlage und Verwaltung von Mitarbeitern in der Telefonanlage und Chat, Social Media & Mail Konfiguration der Telefonanlage Routingänderungsunterstützung Hardwareverantwortlicher für Headsets & Telefone Erstellung & Aktualisierung Inventarliste inkl. Auswertung Monatliche Servicereview Erstellung und Pflege des Reportings Bereichsunterstützung in der Dokumentation und Pflege einer Collaboration & Projektmanagementplattform Aufbau und Pflege von Abteilungsspezifischen Anforderungen Sie haben Ihre Ausbildung, idealerweise im technischen Bereich, erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit. Aufgrund Ihres offenen und freundlichen Auftretens sind Sie schnell in der Lage einen positiven Kontakt zu unseren internen Kund*innen aufzubauen. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten sowie Teamwork sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke, eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und ein professioneller Umgang mit gängigen Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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2nd Level Mitarbeiter (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Krefeld
Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software AG für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Support der inhouse entwickelten Software anhand dokumentierter Workflows. Lösung von Supportfällen durch Strukturierung und Anreicherung der vorhandenen Informationen für die weitere Bearbeitung. Priorisierung und Analyse von Problemen mittels Review, Kontakt zum Anwender und Kategorisierung zur zeitnahen Lösung im 2nd Level Team bzw. nachgelagerten Teams. Erstellung von SQL-Abfragen in den relationalen Datenbanken. Unterstützung bei abwechslungsreichen Softwareentwicklungsprojekten im Telekommunikationsbereich. Dokumentation von Problemlösungen im internen Wiki. Berufserfahrung in ähnlicher Funktion oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bzw. vergleichbare IT-Ausbildung. Erstellung von SQL-Abfragen in den relationalen Datenbanken. Die Fähigkeit Quellcode lesen und verstehen zu können. Idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft .NET Framework und Client-Serveranwendungen. Sie gehen gerne auf Menschen zu und sind ein engagierter und zuverlässiger Teamplayer. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie erweiterte Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Fachinformatiker:in (m/w/d) als IT-Systemadministrator

Fr. 12.08.2022
Mönchengladbach
EVG ist seit über 50 Jahren Distributor marktführender Hersteller für mechanische Bauelemente in der Elektronik und Elektrotechnik. Mit einem umfassenden Produktprogramm aus Steckverbindern, Schaltern, Lüftern, Klimageräten und Gehäusen bieten wir eine breite Palette an technischen Gestaltungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden qualifizierte Leistungen im Bereich der Konfektionierung, der Umspritzung und der mechanischen Bearbeitung. Dafür sorgen wir mit unserem Team aus 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Fachinformatiker:in (m/w/d) als IT-Systemadministrator Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine zuverlässige und motivierte Unterstützung unseres Teams. Unterstützung der Endanwender als zentraler Ansprechpartner im First- und Second-Level-Support Durchführung von Client- und Serverwartungen sowie Fehlerbehebungen in unserer vielseitigen Umgebung Wartung und Management der Netzwerk-Infrastruktur und des Active Directory Dokumentation von Systemen und Support-Vorgängen in unserem Wiki und Ticketsystem Beschaffung und Einrichtung von Hard- und Softwarekomponenten sowie Auf- und Abbau von Infrastruktur, Endgeräten und PC-Arbeitsplätzen Handling und Überwachung der regelmäßigen System-Backups Durchführung von Datenbank-Operationen (SQL) und Auswertung der Abfragen in Tabellen­kalkulationen Mitarbeit in einem dynamischen Projektteam und Einbringung eigener Ideen und Lösungskonzepte Abgeschlossene IT-Berufsausbildung (z. B. als Fachinformatiker/in Systemintegration) oder eine andere vergleichbare Qualifikation IT-Fachkenntnisse mit verschiedensten Systemen Erfahrung mit Windows-Client- und Linux-Serversystemen Motiviert und bereit, sich in neue Bereiche einzuarbeiten Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit spannenden Projekten und Gestaltungsmöglichkeiten Offene, vertrauensvolle und familiäre Firmenkultur Ein funktionierendes Team mit guter Kommunikationskultur und dem Raum für Eigeninitiative Modern und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze Kostenfreie Parkplätze und gratis Kaffee für unsere Belegschaft Bei uns haben Sie die Möglichkeit eigenverantwortlich an vielen individuellen und herausfordernden Projekten zu arbeiten. Nutzen Sie Ihre Chance auf eine abwechslungsreiche Anstellung!
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IT Expert Software Defined Network w/m/d Datacenter

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Ohne Dich geht nichts: Im Netzwerkumfeld bist Du der zentrale Dreh- und Angelpunkt für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Bei uns erwartet Dich ein spannendes Großkundenumfeld, neue Technologien und spannende Aufgaben. Nervenkitzel statt angestaubter IT-Alltag - wir machen es mit Dir möglich! Du arbeitest mit Begeisterung an innovativen Netzwerkthemen, direkt bei unseren Kunden. Changes, Troubleshooting und Integrationslösungen sind Dein tägliches Geschäft. Du planst anspruchsvolle Netzwerkprojekte und setzt diese bis hin zur Betriebsübergabe um. Du analysierst und verbesserst Ist-Zustände und entwickelst Lösungen, um Netzwerke zu automatisieren und somit effizienter zu gestalten. Du trägst die Architekturverantwortung und gewährleistest die ständige Sicherstellung von Connectivities - ohne Dich geht nichts! Du arbeitest flexibel und eigenverantwortlich - egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder auch mal aus dem Homeoffice. #Automatisierung #Ansible #Cloud #DevNet #VXLAN Erfahrung in der Planung und Realisierung von Datacenter Netzwerk-Infrastrukturen. Technologisches Fachwissen in unterschiedlichen Datacenter Netzwerk- und Automatisierungstechnologien. Spaß daran Dich in angrenzende Themengebiete wie Virtualisierung, Automation und Orchestrierung oder Cloud-Technologien einzuarbeiten. Persönlich überzeugst Du durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft. Optimalerweise kannst Du auf Skripting-Kenntnisse wie z. B. mit Python zurückgreifen und nutzt gerne die Vorteile der Community für Deine Arbeit. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks mit klugen Köpfen aus allen Technologie-Bereichen. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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System Engineer Linux / DevOps (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Düsseldorf, München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen einen langfristigen beruflichen Hafen, bei dem Wertvorstellungen wie Vertrauen, Loyalität und Ehrlichkeit nicht nur Floskeln, sondern gelebte Realität sind? Was anderswo behauptet wird, wird hier gefördert und gefordert - und das seit über 25 Jahren. Freuen Sie sich auf ein inhabergeführtes, familiäres Unternehmen, welches sich mit seinen ca. 2000 Mitarbeitenden mittlerweile zu einem der führenden IT Dienstleister in Deutschland entwickelt hat. Die fachliche Förderung wird hier folgerichtig genauso geschätzt wie die zwischenmenschliche Komponente. Wer diese besondere Art der Arbeitsatmosphäre einmal erlebt hat, möchte selten etwas Anderes.  Technologisch bewegt man sich nicht nur am Puls der Zeit, sondern gestaltet die Zukunft der IT-Welt mit. Durch präzise und wertschätzende Auswahlprozesse wird der nachhaltige Wachstumskurs konsequent fortgeführt. Sie möchten ein Teil dieser einzigartigen Geschichte werden und aktiv daran mitwirken? Dann kommen Sie auf uns zu, stellen Sie Ihre Rückfragen oder bewerben Sie sich gerne direkt. Wir freuen uns auf Sie. Gesucht wird deutschlandweit in allen großen Städten. Dort warten auf Sie neue Kollegen und möglicherweise Ihr beruflicher Hafen. Als  System Engineer mit dem Fokus auf DevOps sind Sie der Ansprechpartner, wenn es um das Fachwissen von komplexen Infrastrukturen geht. Mit einem fachlich versierten und fachlich breit aufgestellten Team im Rücken sind Sie einer der Erfolgsfaktoren für progressive IT-Landschaften und herausragenden Service. Ihre Aufgaben umfassen dabei ein breites Spektrum:  die Konzeption, Installation und der Betrieb von DevOps Applikationen die Planung und Durchführung rund um das Release- und Patchmanagement  die Bearbeitung von Anfragen im Bereich Change-, Problem und Incidentmanagement idealerweise sind Sie offen für eine Rufbereitschaft (kein Muss)     Das besondere bei unserer Vakanz? Es wird ein nachhaltiges und  reichhaltiges Schulungspaket angeboten und gefördert, somit sind kleinere Wissenslücken gar kein Problem ... alternativ bringen Sie idealerweise Folgendes schon mit: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder entsprechende Berufserfahrung gute Kenntnisse in einem oder mehreren der ausgewählten Themenfelder:  fundierte Erfahrung im Linuxumfeld grundlegende Kenntnisse in Containertechnologien gute Kenntnisse im Themengebiet rund um Kubernetes (bspw. OpenShift, Rancher, Kubermatic)   Erfahrung im Scripting: Python, Shell, Automatisierung mit Ansible Knowhow aus der Cloud-Welt: Google Cloud, AWS und/oder Microsoft Azure mindestens fließende Deutschkenntnisse zur internen und externen Kommunikation      ein Arbeitszeitmodell, das sich Ihrem Leben anpasst - Sie sind der Herr Ihres Kalenders und entscheiden, wann Ihre Aufgaben zu erledigen sind einzigartiges Zugehörigkeitsgefühl - jahrelange Erfahrung mit zahlreichen glücklichen Mitarbeitenden bei niedrigster Fluktuation sprechen eine eindeutige Sprache, überzeugen Sie sich einfach selbst Schulungen, Schulungen, Schulungen - in bewährten, geförderten Schulungsprogrammen und fachlichen Fortbildungen lebt man die Philosophie des lebenslangen Lernens attraktive Gehaltsmodelle - ein faires Gehaltsmodel ist hier selbstverständlich. Ein angemessenes Fixum sowie Erfolgsbeteiligungen und zahlreiche monetäre Benefits entsprechend Ihrer Fähigkeiten.  Taten statt Worte - deshalb gilt : geben Sie der Sache und sich selbst eine Chance. Durch Worte lässt sich das Gefühl und die Atmosphäre nur schwer übermitteln, deshalb freuen wir uns auf das Kennenlernen   
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IT Spezialist / IT Administrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Willich
Wir betreiben seit mehr als 39 Jahren Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der chemischen Befestigungstechnik und sind Spezialist für spreizdruckfreie Injektionsverankerungen mit Zweikomponenten-Kunstharzmörtel. Im Bereich OEM/Privat Label sind wir der weltweit führende Hersteller und gehören seit 2013 der Würth-Gruppe an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen: IT Spezialist / IT Administrator (m/w/d) Planung, Design und Weiterentwicklung unserer IT Systeme Zusammenarbeit mi verschiedenen externen Dienstleistern Pflege und Wartung unseres ERP-Systems Microsoft Dynamics AX 2012 Administration, Wartung und Service der Netzwerke Windows und Linux Analyse und Behebung technischer Probleme für unsere Mitarbeiter und externen Dienstleister Durchführung von Sonderprojekten Anwenderbetreuung bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen für unsere Mitarbeiter am Telefon, per E- Mail und Ticket System Sie verfügen über einen Informatik- Hochschulabschluss oder eine informationstechnische Ausbildung Sie bringen langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich sowie in der Durchführung von Projekten Hohes Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben eine geringe Fluktuation, denn wir bauen langfristig auf unsere Mitarbeiter. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie gute soziale Zusatzleistungen.
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