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Systemadministration: 95 Jobs in Jungbusch

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 33
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Transport & Logistik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

NetDevOps Engineer (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.  Konzeptionelle (Weiter-) Entwicklung, Planung von Automatisierung und deren Implementationen in  - Rechenzentrums Infrastrukturen LAN (SDN Cisco ACI), WAN, SD-WAN  - Netzwerk Security, Firewall Lösungen der Hersteller Cisco, Fortinet  - Proxy Lösungen / Reverse Proxy Lösungen von Cisco und Citrix ADC NetScaler Sicherstellung maximaler Verfügbarkeit sowie der Netzwerksicherheit Erstellung von Dokumentationen, Work Instructions und Netzpläne Ansprechpartner für die internen und externen Projekt- und Applikationsverantwortlichen sowie Techniker Planung, Koordination und Durchführung von System Installationen Second Level Support von vorqualifizierten Störungsmeldungen im Bereich-Router/-Switche und Firewalls Teilnahme an der Rufbereitschaft Programmierungskenntnisse Script Kenntnisse mit Python, PowerShell und Ansible Daten Formate (JSON, YAML, XML, Jinja2) API (REST, NETCONF) Quellcodeverwaltung (git, GitLab) Konfigurations Management (Ansible) Gute Kenntnisse im Bereich der Firewall Lösungen von Cisco und Fortinet Kenntnisse im Bereich Netzwerksecurity und Routing & Switching in SDN Cisco ACI Idealerweise zertifiziert als CCNA Wünschenswertes Know-how der Citrix ADC NetScaler & Cisco WSA Lösung ITIL Know-how Ausgeprägtes technisches Verständnis, eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Serviceleistung Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse  Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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IT System Engineer Microsoft Azure (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Sie sind erster Ansprechpartner rund um technische Aspekte von Azure/M365 Sie treiben die Umsetzung von modernen, cloudbasierten Azure Lösungen voran, beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung Sie unterstützen und beraten andere Fachabteilungen bei der optimalen Nutzung von Azure/M365 Sie bewerten Lösungen immer im Hinblick auf IT-Sicherheit und Lizenzierungsmöglichkeiten und behalten dabei unsere IT-Strategie im Hinterkopf Sie teilen Ihr Wissen mit den Kollegen im 1st & 2nd Level Support Sie entwickeln die Azure/M365 Landschaft für das Unternehmen weiter und sind verantwortlich für die entsprechenden Services Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen IT-Infrastruktur und Azure/M365 Passion für die Themen Cloud, M365 und deren optimale Anbindung an On-Premise Lösungen Sie agieren am liebsten im Team und verlieren nie das Gesamtbild aus den Augen Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise aus Sie sehen die Chancen neuer Technologien und deren Anwendungsszenarien bei BAUHAUS Digitaler Wandel ist für Sie nicht nur eine Phrase, sondern Sie möchten diesen im Handelsumfeld vorantreiben Wo andere Hindernisse sehen, sehen Sie Chancen und packen Themen im Team an Ein vielseitiges Aufgabengebiet und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Messaging Consultant (m/w/d) – Microsoft 365 / Exchange

Mi. 19.01.2022
Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Fürth
Bei der novaCapta GmbH gestalten rund 230 kreative Köpfe seit vielen Jahren auf Basis von Microsoft-Technologien einen Digital Workstyle, mit dem wir unsere Kundinnen und Kunden Tag für Tag erfolgreicher machen möchten. Wir betreuen spannende Projekte von der Konzeption, über die Umsetzung bis hin zum Betrieb und dem Change Management. Was uns dabei ausmacht? Bei uns ist jede*r Einzelne ein*e Expertin/ Experte und zusammen sind wir ein starkes Team, das mit viel Ehrgeiz, Motivation und Begeisterung unsere gemeinsamen Ziele verfolgt. Sie haben Ihre Begeisterung für die IT zum Beruf gemacht und wollen gerne die nächste berufliche Herausforderung angehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt bei uns als Messaging Consultant (m/w/d) und werden Sie Teil unseres Teams an unseren Standorten in Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Augsburg oder Fürth. Beratung und Durchführung von Exchange-Migrationen sowie nach Microsoft 365: Migrationen von Domino zu Exchange Exchange-Migrationen in der Cloud Troubleshooting im Bereich Exchange und Microsoft 365 Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker*in) Erfahrung im Bereich Exchange On-Premise und Exchange-Online Fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows-Server-Systemen Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, Routing) und Erfahrungen im Bereich von Firewall und IT-Security Hohes Interesse, sich mit neuen Technologien und Cloudlösungen zu beschäftigen  Gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Cloud-Plattformen und Cloud-Modellen allgemein Idealerweise Kenntnisse und praktische Projekterfahrung zur Durchführung von Migrationsprojekten mit Drittanbieter-Lösungen wie beispielsweise Quest und/oder Binary Tree (Konzeption/Implementierung/Umsetzung) Erfahrungen in der Migration von Exchange und/oder Domino nach Exchange Online Gerne Erfahrungen mit Quest Migrator und Coexistence sowie E-Mail-Verschlüsselung und Mail-Signaturen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen Agile Arbeitsumgebung in einem tollen Team Vielseitige, anspruchsvolle Projekte für große, namhafte Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristigen Perspektiven Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (Home Office möglich) Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen Erfahrenes Management, sympathische Kolleginnen/ Kollegen und ein respektvolles Miteinander Viel Gestaltungsspielraum und eine offene Unternehmenskultur Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und stetige Weiterentwicklung Ihres Know-hows Arbeiten mit neuesten Technologien und hochwertiger technischer Ausstattung Tischkicker, Team-Events, Obst und Getränke Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter, religiöse Ausrichtung oder Behinderungen spielen bei uns keine Rolle – wichtig sind uns stattdessen die Passung im Team, gegenseitiger Respekt, Wertschätzung sowie Motivation und Spaß an der Arbeit.
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Technical Consultant/Infrastructure Specialist (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln, München, Stuttgart, Fürth
Bei der novaCapta GmbH gestalten rund 230 kreative Köpfe seit vielen Jahren auf Basis von Microsoft-Technologien einen Digital Workstyle, mit dem wir unsere Kundinnen und Kunden Tag für Tag erfolgreicher machen möchten. Wir betreuen spannende Projekte von der Konzeption, über die Umsetzung bis hin zum Betrieb und dem Change Management. Was uns dabei ausmacht? Bei uns ist jede*r Einzelne ein*e Expertin/ Experte und zusammen sind wir ein starkes Team, das mit viel Ehrgeiz, Motivation und Begeisterung unsere gemeinsamen Ziele verfolgt. Sie haben Ihre Begeisterung für die IT zum Beruf gemacht und wollen gerne die nächste berufliche Herausforderung angehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt bei uns als Technical Consultant/Infrastructure Specialist (m/w/d) und werden Sie Teil unseres Teams an unseren Standorten in Köln, München, Stuttgart, Augsburg oder Fürth. Konzeption und Betrieb von Microsoft Infrastrukturen (Windows/SharePoint Server, SQL-Cluster, Load-Balancing, etc.) Konzeption und Einrichtung von Security-Komponenten (Firewall, Proxy-Server, etc.) Administration von Cloud-Infrastrukturen (insbesondere MS Azure und Office 365) Gewährleistung der Plattform-Verfügbarkeit sowie Störungsbehebung im 3rd-Level-Incident-Management Planung und Durchführung von Deployments und Übernahme von neu entwickelten Lösungen in den Regelbetrieb Optimierung der Prozess- und Serviceleistungen (z. B. Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen) Planung und Durchführung von Infrastruktur-Projekten (z. B. Migrationen von SharePoint-, Server- und SQL-Versionen) Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Tiefgehende Kenntnisse in der Konzeption, Inbetriebnahme und Administration von Microsoft Infrastrukturumgebungen (Windows/SQL Server, MS SharePoint, Exchange) Erfahrung im Bereich IT-Security (Firewall, Proxy-Server, Netzwerktechnik) Wünschenswert ist Erfahrung im Bereich von Cloud-Infrastrukturen (MS Azure, Office 365, ggf. Amazon- und Google Services) und hybriden Szenarien Analytisches Denkvermögen, Umsetzungsstärke sowie Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen Agile Arbeitsumgebung in einem tollen Team Vielseitige, anspruchsvolle Projekte für große, namhafte Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristigen Perspektiven Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (Home Office möglich) Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen Erfahrenes Management, sympathische Kolleginnen und Kollegen und ein respektvolles Miteinander Viel Gestaltungsspielraum und eine offene Unternehmenskultur Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und stetige Weiterentwicklung Ihres Know-hows Arbeiten mit neuesten Technologien und hochwertiger technischer Ausstattung Tischkicker, Team-Events, Obst und Getränke Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter, religiöse Ausrichtung oder Behinderungen spielen bei uns keine Rolle – wichtig sind uns stattdessen die Passung im Team, gegenseitiger Respekt, Wertschätzung sowie Motivation und Spaß an der Arbeit.  
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Senior Specialist (w/m/d) Salesforce Architektur

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Stuttgart, Dortmund, Nürnberg, Essen, Ruhr, Mannheim, Mainz
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unterstützt Du die Entwicklung der Salesforce Architektur. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest die Bereitstellung einer robusten und skalierbaren unternehmensweiten Plattformarchitektur. Du unterstützt unsere Kund:innen beim technischen Aufbau der Plattform. Du übersetzt Businessanforderungen in IT-Anforderungen unter wirtschaftlichen und technologischen Aspekten. Die Unterstützung der Sales-Prozesse mit technischem Know-How fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du übernimmst die strategische Beratung und Präsentation im Managementumfeld. Du erkennst und bewertest Trends, um innovative und flexible Lösungen aufzubauen. Das Mentoring und die Überwachung der Leistung sowie die Entwicklung des lokalen Teams übernimmst Du ebenfalls. Du wirkst aktiv in der globalen Salesforce-Community mit. Senior Specialist (w/m/d) Salesforce Architektur wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in cloud-basierten SaaS-Implementierungen mit. Darüberhinaus hast Du fundierte Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere ERP/Finance/CRM/HCM/SCM/EPM/Procurement Applications. Du hast praktische Erfahrung im Projektmanagement sowie idealerweise im agilen Projektvorgehen. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Du besitzt eine klare Kundenorientierung und überzeugst unsere Kund:innen durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills. Du bist bereit, mit internationalen Teams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Applikationsspezialist (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als IT Applikationsspezialist (m/w/d) im Bereich POS-Systeme fungieren Sie als Systemadministrator und zentraler Ansprechpartner im technischen Bereich unserer zentralgesteuerten Kassensoftware Sie sind in Projekte und Rollouts eingebunden und unterstützen unsere internen Kunden im Hinblick auf die fachliche (Weiter-)Entwicklung der Kassensysteme und treten als technischer Ansprechpartner für interne Instanzen und externe Dienstleister auf Darüber hinaus stehen Sie im engen Austausch mit anderen Fachbereichen, beraten bei technischen Integrationsvorhaben, definieren gemeinsam Anforderungen und kommunizieren diese an den Kassensoftware-Hersteller Sie betreuen und administrieren die anspruchsvollen Kassensysteme und stellen deren reibungslosen Betrieb sicher Zudem gehören die technische Abnahme und das Durchführen von Release-Wechseln zu Ihren Aufgaben und Sie bereiten die Testsysteme für Ihre Teammitglieder der Qualitätssicherung vor Sie evaluieren neue Kassen-Hardware und -Peripherie und binden diese in die bestehende Systemlandschaft ein Sie unterstützen den 1st-Level-Support bei auftretenden Störungen, führen Fehleranalysen und Fehlerbehebungen durch und tragen so zur Sicherstellung des laufenden Betriebs bei Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder können eine vergleichbare Qualifikation aufweisen Sie können mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT vorweisen und bringen idealerweise Allrounderfähigkeiten mit, zudem sind Ihre Kenntnisse im Bereich Windows Server und SUSE-Linux versiert Darüber hinaus haben Sie bereits Erfahrung im 2nd-Level-Support inkl. Ticketbearbeitung und weisen Active Directory & Netzwerk Grundkenntnisse auf Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse in den Bereichen: HTTPS/SSL, Programmier-/Skriptsprachen (beispielsweise PowerShell, Java, Batch, XML), Webserver (SAP NetWeaver & Tomcat), SQL und ITIL Gute MS Office insbesondere Excel Interesse Ihre Kenntnisse im Bereich SAP-Technologien auf- bzw. auszubauen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Cloud System- & Application Administrator (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Cloud System- & Application Administrator (w/m/d) (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Verstärkung unseres bestehenden Administratoren-Teams Technische Ansprechpartner für unsere Kunden zu allen technischen Fragestellungen in Bezug auf unseren zentralen Citrix-basierten Applikationsbetrieb Betrieb und Administration der Windows- und Citrix-basierten Umgebungen und proaktive zentrale Produktintegrationen Unterstützung der cloudbasierten Produkte im Rahmen eines technischen 2nd-Level-Support Erstellung von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten, auch zur Unterstützung des Servicedesks Studium der Wirtschaftsinformatik oder mehrjährige Berufserfahrung als Fachinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse zum Betriebssystem Microsoft Windows Server in der aktuellen Version Berufserfahrung in der Administration einer Citrix Site Konzeptionelles, systematisches und kundenorientiertes Arbeiten im Team entspricht Ihrem Selbstverständnis Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und Sorgfalt aus Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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IT-System Engineer Active Directory / Windows Server (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als IT-System Engineer Active Directory / Windows Server (m/w/d) sind Sie das Bindeglied zwischen Active Directory und den Fachabteilungen von BAUHAUS Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Pflege und Weiterentwicklung des Active Directory, DNS, DHCP und GPOs Sie steuern und optimieren die Berechtigungsstrukturen der Dateiablagen in einer domänenübergreifenden Struktur Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Schnittstellen zu anderen Applikationen Die Analyse technischer Störungen und die Störungsbehebung zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Projektbegleitung bei Applikationsinstallation und deren Koordination Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung oder Systemintegration), IT-Systemkaufmann (je m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur, bevorzugt im Multidomain-Umfeld Kenntnisse im Microsoft-Umfeld sowie der gängigen Anwendungen (Power Shell, RSAT Tool) Engagement, Teamgeist sowie lösungsorientierte, strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise Offenheit für neue Technologien und Weiterentwicklung Gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Systemadministrator (w/m/d) Linux

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien sowie dem Direkttruck, verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werde Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Für unsere Standorte am Mittelrhein mit Homebase in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (w/m/d) LinuxIhre Aufgaben:In dieser Position stellst Du die technologische Infrastruktur im Linux-Umfeld sicher. Neben der Netzwerkinfrastruktur sicherst Du außerdem die Produktionsfähigkeit unserer Standorte sowie die selbst gehosteten und betriebenen Anwendungen. Hierfür überwachst Du die Technologielandschaft und optimierst sie unter Berücksichtigung aktueller Sicherheitskonzepte weiter. Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Linux ist Deine Muttersprache Langjährige Erfahrung in der Konfiguration und Administration der Serverlandschaft (CentOS / Debian) Breite Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung (libvirt, KVM/QEMU, OpenNebula), Monitoring (Icinga2, Grafana, InfluxDB) sowie Logmanagement (Syslog-ng, Logstash, Fluentd, Elasticsearch) Erfahrung in der Script-Programmierung (Bash, Python, Perl,….) Know-how in der Administration mit Provisierungstools (Puppet, Ansible, Terraform) im Linux-Umfeld Datenbankkenntnisse (MariaDB, Postgre, MongoDB) Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Flexibilität dank der Option des mobilen Arbeitens. Wie genau, besprechen wir gemeinsam. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Fortbildungs- und Innovationsbudget sowie Arbeiten mit den neuesten Technologien
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Consultant Systems- Service- oder Security- Management (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Neustadt an der Weinstraße
Zeit Umzusatteln! Starten Sie Ihre Karriere bei einem erfolgreichen Business Partner im Bereich Security SYSM ist Business Partner einiger namhafter Unternehmen und ist seit über 20 Jahren erfolgreich im Systems- und Servicemanagement, sowie im Security Umfeld tätig. Verfügbarkeit, Leistung, Ergonomie und die Möglichkeit zur individuellen Erweiterung von Standard-IT-Produkten sind Schlüsselfaktoren für erfolgreiches Systems- und Service-Management. Ebenso sorgt eine immer größer werdende Anzahl an Applikationen und den damit verbundenen Daten für einen steten Anstieg der Komplexität der IT. Daher legen unsere Kunden einen immer größer werdenden Stellenwert auf die Sicherheit Ihrer Daten. Konzeption, Implementierung, Test und Dokumentation kundenspezifischer Lösungen Unterstützung der Kunden bei der Einführung von Systems- Service und/oder Security Management Lösungen Präsentation von Produkten, Konzepten und Arbeitsergebnissen Know-how Transfer innerhalb der SYSM Teams Unterstützung des Vertriebs bei diversen „Proof of Concept“ Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studienfach. Sprachen: Java, JavaScript, Perl, SQL, XML/XSL/XSLT, VB.Net; C++, C# Protokolle z.B. SNMP, HTTP, HTTPS, SAML, OAUTH Verzeichnisdienste: LDAP, ADS Cloud-Dienste: AWS, Azure oder Google ITIL Foundation und/oder ITIL Service Manager Eigenverantwortliches Arbeiten und kundenorientiertes Denken/Handeln. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Sie besitzen die besten Voraussetzungen für unser Unternehmen, wenn Sie einen abgeschlossenen Hochschul- oder vergleichbaren Abschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studienfach und eine mehrjährige Berufserfahrung als Systems Management-Berater, IT Service Management-Berater oder als IT Security Berater nachweisen können. Hierzu verfügen Sie außerdem über mehrjährige einschlägige Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Themenfeldern: Konzeption und Implementierung von Security Lösungen wie z.B. Single-Sign-On (SSO), Privileged Access Management (PAM), Identity & Access Management (IAM) und Security Information Event Management (SIEM Lösungen) Konzeption und Implementierung von Monitoring-, Event-, Impact- und Business – Management Lösungen Automatisierung im Client- Server Bereich und somit Kenntnisse in den Prozessen Softwareverteilung, Discovery, Configuration Management, Provisioning und Mobil Device Management Implementierung von IT-Servicemanagement und/oder Enterprise Assetmanagement Lösungen Konzeption und Implementierung von Storage Management Lösungen Selbstverständlich müssen Sie nicht alle Themenfelder beherrschen, denn wir fördern unsere Mitarbeiter hinsichtlich der Thematik individuell. Von Vorteil wären praktische Erfahrungen in einem Systems-/Servicemanagement oder Security Produkt aus der IBM, Beta-Systems, OneIdentity oder CyberArk Produkt Suite oder eines anderen Herstellers wie z.B.: Sailpoint, ForgeRock Okta, Omada oder SAP IAM. Eine ITIL Foundation Zertifizierung wäre ebenso von Vorteil, wie eventuell Kenntnisse in einem der nachfolgenden Produkte: IBM Security Identity- und Access Manager (ISIM und ISAM) One Identity Manager Beta Systems Garancy CyberArk Privileged Access Security Smart Cloud Control Desk, Maximo Service Request Manager, Asset Management for IT, CCMDB Tivoli Monitoring, Tivoli Composite Application Manager, Netcool Produkt Suite (Omnibus; Impact, Business Service Manager etc.) IBM Q-Radar Interessante Projekte und Aufgaben in einem dynamischen Team. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens. Projektabhängiger Heimarbeitsplatz.
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