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Systemadministration: 145 Jobs in Kaiserswerth

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 56
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  • Verkauf und Handel 14
  • Sonstige Dienstleistungen 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 29
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Systemadministration

Administrator Network Incident Management (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr, Stuttgart, Flensburg, Berlin
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Administrator Network Incident Management (m/w/d) 45141 Essen, Stuttgart, Flensburg, Berlin, Frankfurt, Deutschland Erkennen und Beheben von Ausfällen und Einschränkungen in Netzsystemen und der dadurch betroffenen Services sowie Klassifizieren der Kenngrößen nach vorgegebener Matrix Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Bearbeiten und Analysieren von Massen- und Systemstörungen sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Studentische Hilfskraft (w/m/d) – IT-Service-Team

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das globale IT-Team ermöglicht den Zugang der BCG-Mitarbeiter zu den neuesten digitalen Technologien und unterstützt unsere Kollegen in ihrer täglichen Arbeit mit diversen Tools. Zudem treibt es die Weiterentwicklung unserer IT-Systeme voran. Die Kollegen im IT-Bereich verfügen über fachliche Expertise in den Bereichen IT-Service, IT-Infrastruktur, Applikationsentwicklung sowie IT und Data Security. Als studentische Hilfskraft (w/m/d) unterstützt du das IT-Service-Team unseres Düsseldorfer Büros. Du hilfst bei der Installation und Konfiguration von Notebooks mit Windows-Betriebssystem sowie Smartphones basierend auf iOS, kümmerst dich um die IT-Ausstattung in den Büros und betreust Videokonferenzen. Außerdem übernimmst du organisatorische Aufgaben wie die Unterstützung bei der Reparaturabwicklung, der Datenbankpflege oder der Lagerorganisation. Du wirst den zuständigen IT-Verantwortlichen vor Ort behilflich sein und direkt mit ihnen zusammenarbeiten. DEINE EIGENSCHAFTEN Du arbeitest selbständig, gewissenhaft und strukturiert. Du bist zuverlässig und zeitlich flexibel. Du gehst sehr gern auf Menschen zu und besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du bist immatrikulierter Student/immatrikulierte Studentin. Du kommunizierst kompetent und professionell auf Deutsch und besitzt gute Englischkenntnisse. Du bist vertraut mit Windows 10 und den gängigen Microsoft-Office-Applikationen.
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IT-Administrator / IT-Specialist (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Oberhausen
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit.Sie führen die Installation, die Konfiguration und die Administration von Business-Applikationen durchDie Teilprojektleitung bei der Auswahl und Einführung von Applikationen liegt in Ihrer VerantwortungSie sind zuständig für die Administration und die Störungsbeseitigung der IT-InfrastrukturSie analysieren, definieren und visualisieren Anforderungen in Abstimmung mit dem IT-ManagementSie arbeiten an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft mitSie sind verantwortlich für die Erstellung und die Fortschreibung der erforderlichen DokumentationenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der InformatikSie können bereits auf mehrere Jahre Praxiserfahrung zurückblicken, wünschenswert im Bereich der ITSie besitzen aktuelle Zertifizierungen (MCSA/MCSE, Prince2, ITIL)Sie sind sicher im Umgang mit Windows Servern und Client Betriebssystemen inkl. DNS, DHCP, AD, sowie SQL-DatenbankenWünschenswert sind Erfahrungen als Mitarbeiter in IT-Projekten oder als IT-TeilprojektleiterSie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation und FlexibilitätSie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ProblemlösungskompetenzenBei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten. Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 00132 an.
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IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 400 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. First-Level-Support Unterstützung des Second-Level-Supports Fehlersuche bei standortbezogenen Problemen Ansprechpartner für Fragen zur Anwendung von Software du bringst Erfahrung im IT-User-Support mit du bist hilfsbereit und unterstützt deine Kollegen gerne du arbeitest selbstständig und strukturiert und besitzt eine gute Organisationsfähigkeit du punktest zudem mit einer guten Kommunikationsfähigkeit Mitgestalten anstatt nur mitmachen! Freu dich auf ein völlig dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deinen Aufgabenbereich komplett selbst in die Hand nimmst.
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IT Service Engineer (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand. Modern. Flexibel. Serviceorientiert. Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Unsere Dienste sind »Made in Germany« und bieten ein integriertes Portfolio aus Sprach- und Datenlösungen. Dazu gehören breitbandige Datenanbindungen auf Basis von DSL- und Ethernet- Technologien, die skalierbare Vernetzung von Unternehmensstandorten (VPNs), Housing- und Hosting-Services in unseren ISO 27001-zertifizierten Rechenzentren in Frankfurt/Main und Düsseldorf, sowie innovative NGN-Lösungen. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen IT Service Engineer (m/w/d). Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für alle unternehmensinternen IT-Fragen und verantworten Betrieb, Überwachung und Störbehebung der internen IT-infrastruktur Sie übernehmen den 1st- und 2nd-Level-IT- und „ecotel Anwendungssoftware“-Support, die Betreuung der internen Telefonanlage sowie die Verwaltung unserer DMS-Systeme (ELO) Sie sind zuständig für die Administration und Konfiguration von Benutzer-, Computer- und Druckerequipment sowie die Fehleranalyse und -behebung im Hard- und Softwareumfeld Sie kümmern sich um alle relevanten IT-Sicherheitsaspekte des ecotel Vulnerability Managements; von der automatisierten Verteilung von Sicherheitsupdates und anderen Softwarepaketen bis zum Backup aller relevanten Datenbestände Sie erstellen und pflegen Handbücher, Projektdokumentationen und Checklisten eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit der Fachrichtung Systemintegration oder über eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support (Onsite/remottelefonisch) und 1st-/2nd-Level-Support gute Kenntnisse im Netzwerkumfeld (LAN/WAN/WLAN) von Vorteil fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen Kenntnisse in der Bedienung und Administration von Windows-Server-Systemen gute Kenntnisse der gängigen Hardware (PCs, Drucker, Notebooks) Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Visio etc.) eine selbständige Herangehensweise und entsprechende Hands-on-Mentalität sowie den Willen, sich weiterzuentwickeln Selbstständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Kostenlose Verpflegung mit Wasser und Obst sowie Kaffeespezialitäten und Softdrinks zu Sonderpreisen Umfangreiches gastronomisches Angebot in direkter Nachbarschaft Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktives Vergütungssystem, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote Paketservice für Ihre Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Interne und externe Schulungen / Weiterbildungsmöglichkeiten
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Netzwerkspezialist (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Solingen
Im Hause item arbeiten Sie in einem erfolgreichen deutschen Unternehmen, das weltweit in allen Industriebereichen präsent ist. Unsere innovativen Systembaukästen bieten unseren Kunden eine uneingeschränkte Vielfalt bei der Konstruktion von Maschinen, individuellen Betriebseinrichtungen und ergonomischen Arbeitsumgebungen. Netzwerkspezialist (m/w/d) Betreuung und Überwachung unserer verteilten Netzwerkinfrastruktur basierend auf Juniper, Fortinet und F5 Design und Implementierung unternehmensweiter IT-Sicherheitsstrategien sowie StandardsErstellung und stetige Aktualisierung von Netzwerkdokumentationen Einrichtung und Inbetriebnahme von Netzwerkkomponenten Monitoring der IT-Infrastruktur und Services Support im 2nd-Level Durchführung von Projekten im Bereich der Netzwerkinfrastruktur Koordination von externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen im Netzwerkumfeld (dynamisches Routing, VPN-Technik, WLAN) Fähigkeit zur abstrakten Problemanalyse sowie eigenständiger Problemlösung Aktuelle Zertifizierungen von Juniper, Fortinet oder F5 sind wünschenswert Gute englische Sprachkenntnisse Belastbarkeit und Flexibilität sowie eine selbstständige und initiative Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften Ein flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern und agilen Arbeitsweisen Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes  Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Fußläufige Anbindung an ÖPNV sowie schnelle Erreichbarkeit des Hauptbahnhofes Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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IT Administrator / Microsoft Systems Engineer (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Beratung bei der Auswahl von Soft- und Hardware, sowie Problem- und PerformanceanalyseSicherstellung der ServiceverfügbarkeitTechnische Koordination und Umsetzung von ProjektenProgrammierung und Skripterstellung (PowerShell/VBScript)Operativer Support und Störungsbeseitigung in enger Zusammenarbeit mit dem Service DeskInstallation, Administration und Betreuung verschiedener FachapplikationenBetreuung interner Server End-to-End von der Hardware bis zur Anwendungsschicht, sowie Pflege und Überwachung der Backuplösung (Veritas NetBackup)Abgeschlossene Ausbildung zum*r Fachinformatiker*in, Studium der Informatik oder vergleichbarer HintergrundArbeitserfahrung von einer ersten Erfahrung als IT-Administrator, bis hin zur mehrjährigen Erfahrung als Microsoft Systems Engineer wünschenswertProfessionelle Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office ProgrammenVerantwortungsbereitschaft und EinsatzbereitschaftKommunikative und zuverlässige Persönlichkeit, die Spaß an der Arbeit hatSehr gute mündliche und schriftliche EnglischkenntnisseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Neuss
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unseren Standort Neuss: IT-Administrator oder IT-Administratorin (m/w/d) Wir sind digital uncomplicators. Unsere Vision: Wir machen komplexe Vorgänge in der Finanzbranche durch Digitalisierung einfacher und erfolgreicher. Dafür bieten wir eine 1A-Kombination von Softwarelösungen und Beratungsleistungen. Seit rund 20 Jahren und mit einem Team von gut 50 Mitarbeitern. Vor allem unsere interne Softwareentwicklung und das Betreiben mehrerer Plattform-Lösungen sowie ASP-Services stellen hohe Anforderungen an eine moderne Administration der IT-Umgebung.Sie betreiben und administrieren unsere interne IT-Infrastruktur. Dazu gehört ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, u. a. Bereitstellung und Betreuung von Netzwerk- und Serverdiensten, Wartung von IT-Systemen, Datensicherung und Dokumentation. Zusätzlich richten Sie interne Arbeitsplätze ein und bieten unseren Mitarbeitern technischen Support. Darüber hinaus koordinieren und monitoren Sie unsere externen IT-Dienstleister und Rechenzentren. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker o. ä. oder Studium z. B. der Informatik Idealerweise sehr gute IT-Kenntnisse und mehrere Jahre Berufserfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Server-Administration: v.a. Windows Server, Linux, Unix, Exchange; optional: Virtualisierung Datenbank-Administration: MS SQL, Postgres, Oracle Automatisierung von IT-Prozessen Umgang mit Grundsätzen der IT-Sicherheit Erstellung von Betriebsdokumenten Betreuung und Koordination von IT-Projekten Firewall-Administration Wünschenswert wären zusätzliche Qualifikationen, z. B. Zertifizierungen von Linux (LPIC), Microsoft, Cisco Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Lösungs- und Ergebnisorientierung sowie ausgeprägtes Dienstleistungs-Verständnis Anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen und innovativen Mittelstands-Unternehmen (Tochter der Software AG) Flache Hierarchien, Teamgeist und kooperatives, engagiertes Kollegium Attraktives Gehalts- und Sozialleistungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und Gutschein-Karten Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit von Homeoffice
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Systemadministrator (m/w/d) Linux & Monitoring

Mo. 18.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir von der S&L Systemhaus GmbH (aus Mülheim-Kärlich bei Koblenz) planen und betreuen mittlere bis große IT-Infrastrukturen. Wir setzen deutschlandweit IT-Projekte um und bieten als Systemintegrator alle erforderlichen Services für Kunden aus dem Mittelstand und für unterschiedliche Behörden. Ein Job, der immer Abwechslung bereithält. Wir gehören zur S&L Firmengruppe, sind inhabergeführt und aktuell auf Wachstumskurs. Für die Verstärkung unseres Service & Support Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin Systemadministrator (m/w/d) Linux & Monitoring Weiterentwickeln und Betreiben von Monitoring-Umgebungen mit Schwerpunkten in der Überwachung, Trendentwicklung und Alarmierung Konzeptionieren, Optimieren und Managen von heterogenen IT-Infrastrukturen mit Schwerpunkt Linux-Administration Erstellen und Aktualisieren der entsprechenden Dokumentationen Du bist ausgebildeter (Fach-)Informatiker (m/w/d) Systemintegration oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich der aktuellen LINUX-Distributionen Erfahrung im Bereich der Systemüberwachung mit Open Source Monitoring (z.B. icinga2, checkmk) Erfahrungen im Log-Management (z.B. Splunk, Graylog, ELK Stack) Kenntnisse in den gängigen LINUX-Serverdiensten und Scriptsprachen Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwarten Dich: Flache Hierarchien und Kollegen mit Bock auf neue Ideen Gestalterischer Spielraum bei der Einbringung eigener Vorstellungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung und mobiles Equipment Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen (z.B. Duales Studium, Learning Plattformen) Ein attraktives Gehaltsmodell Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Ein auch privat nutzbares Firmenfahrzeug Dein neues Bike als Jobrad auch zur privaten Nutzung Und natürlich last but not least: Gratis-Kaffee bis zum Abwinken
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(Junior) Administrator Network Incident Management (m/w/d) – befristet für 2 Jahre

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: (Junior) Administrator Network Incident Management (m/w/d) – befristet für 2 Jahre 45141 Essen, Deutschland Selbstständiges Überwachen der Netzmanagementsysteme und Analysieren signalisierter Störungen/Alarmmeldungen Koordinieren der Entstörung in Kommunikation mit internen/externen Partnern sowie dazugehörige Dokumentation getroffener Maßnahmen Selbständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmission- / IP- / Voiceumfeld Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmission- / IP- / Voiceumfeld  Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- bzw. Systemstörungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Relevante Zertifizierungen im technischen Umfeld von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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