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systemadministration: 71 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT Systemadministrator (w/m/d) für Microsoft Windows Server und Active Directory

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet ITEOS ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt ITEOS Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir stellen ein IT SYSTEMADMINISTRATOR (W/M/D) FÜR MICROSOFT WINDOWS SERVER UND ACTIVE DIRECTORY (in Karlsruhe, Reutlingen oder Stuttgart) Konzeption und Administration von Windows-Server-Systemen und Active Directory Mitarbeit bei der Erstellung von Betriebskonzepten Erstellung von Skripten zur Automatisierung der Betriebsabläufe Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse Mitarbeit bei Konsolidierungs- und Migrationsprojekten 2nd-Level-Support im Produktionsbetrieb Studium Wirtschaftsinformatik oder Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in Windows Server und Active Directory Erfahrung mit Softwareverteilungstools wünschenswert Kenntnisse in der Skripterstellung mit PowerShell Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Rufbereitschaften Projekt- und Teamorientierte Arbeitsweise Prozessorientiertes Denken und Handeln (ITIL v3) Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Eine unbefristete Einstellung
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Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Customer Relationship Management, Marketing Automation und Business Intelligence. Wir helfen unseren Kunden bei der digitalen Transformation der Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service und unterstützen bei der Gestaltung einer nahtlosen und positiven Customer Journey. Technologisch setzen wir auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Salesforce, Microsoft und Oracle. Dabei sind wir mit rund 350 Mitarbeitern, 12 Standorten in Europa und über 800 Projekten weltweit erfolgreich aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Systemadministrator (m/w/d)Als Systemadministrator (m/w/d) unterstützen Sie unser Team bei der Administration und Weiterentwicklung von: Virtualisierungsumgebungen, Office 365, einem umfangreichen Netzwerk und dessen Security sowie Backup-Systemen. Daneben wird der Client Support übernommen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) Erfahrung in Windows Active Directory Kenntnisse in Virtualisierungen (insbesondere mit VMWare vSphere) Kenntnisse in Office 365 / Azure Firewall-Kenntnisse Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beteiligung am Unternehmenserfolg & leistungsorientiertes Gehaltspaket sowie Aktienprogramm Freiwillige Leistungen (u.a. Fitnessstudio-Zuschuss) & Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit für Homeoffice 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement Arbeit mit modernen & innovativen Technologien Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche Teamevents, Firmenfeiern und Du-Kultur Kostenloses Obst- & Gemüseangebot sowie Getränke Great Place to Work und unsere Mitarbeiter empfehlen uns auf kununu als Top sowie Open Company Organisatorisches: Start: ab sofort Standort: Karlsruhe Anstellungsverhältnis: Vollzeit, unbefristet
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IT-Systemtechniker (w/m/d) deutschlandweit - für unsere Niederlassung in München, Karlsruhe, Dortmund, Köln und Hochheim am Main

Mi. 26.02.2020
Hochheim am Main, München, Köln, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Über Technogroup IT-Service GmbH in Hochheim Gegründet 1990 zählt Technogroup zu den führenden, herstellerunabhängigen IT-Dienstleistern für Hard- und Software in Rechenzentren. 290 qualifizierte Mitarbeiter in der D/A/CH Region, Benelux und Polen sorgen mit professionellem Service für größtmögliche Verfügbarkeit in den Rechenzentren. Mit den eigenständigen Gesellschaften in Österreich und in der Schweiz und den nunmehr 54 Servicestützpunkten sowie mit über 100.000 Ersatzteilen und Systemen gewährleistet Technogroup Kundennähe und überdurchschnittlich kurze Reaktionszeiten. Der Kundenstamm umfasst derzeit 4.700 Unternehmen, verteilt über alle Branchen in Industrie, Banken und Versicherungen und öffentlichen Verwaltungen. Zur Sicherstellung der Qualifikation gehören ebenso Ausbildungsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen. Seit vielen Jahren beschäftigt Technogroup jährlich mehr als zehn Auszubildende mit dem Ziel, diese zu übernehmen. Zusätzlich zu der klassischen Ausbildung wird die Möglichkeit zum Dualen Studium für Internationales Business und Service Ingenieurwesen angeboten. Auch für die nächsten Jahre plant Technogroup, diese Ausbildungspolitik fortzusetzen. Zielsetzung von Technogroup ist die 100-prozentige Systemverfügbarkeit der eingesetzten Hard- und Softwarekomponenten zu jedem Zeitpunkt. Kurze Reaktionszeit, qualifizierter Support mit Hotline und Helpdesks sind die herausragenden Kennzeichen. Technogroup bietet den Kunden kompetentes Know-how im Umfeld aller wichtigen Systemplattformen, abgesichert durch einen kundenorientierten Servicevertrag. Um den Kunden höchstmögliche Standards zu bieten, ist Technogroup ISO zertifiziert und alle Abläufe werden prozessorientiert nach ITIL abgewickelt. Kundenbetreuung im technischen Außendienst Fehlersuche, Prüfung und Entstörung von Geräten und Systemen in Rechenzentren Eigenverantwortliche Installation und Konfiguration von IT-Systemen Durchführung von vorbeugender Wartung Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Techniker, Elektroniker oder in einem vergleichbaren Beruf Gute Hardware-Kenntnisse der Hersteller IBM, HP, DELL und weiteren Herstellern für die Bereiche Wartung und Service Kenntnisse im Serverbereich und Erfahrung in Rechenzentren Eigenständiges Arbeiten sowie kundenorientiertes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Kl. 3 (Klasse B) Bereitwilligkeit zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst Eine attraktive Position im hoch motivierten Team innerhalb eines internationalen Umfeld Angenehmes Betriebsklima in einem modernen, gut strukturierten Unternehmen mit hohem Qualitätsanspruch Intensive Einarbeitung und systematische Vorbereitung auf Ihr Aufgabengebiet Kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Führungsstrukturen Attraktives Gehalt mit interessanten Sozialleistungen Umfangreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Homeoffice Nutzung möglich
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IT Systemadministrator Service Delivery (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Bellheim
Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unter­nehmens­leitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen sind Sie für die Planung und Implementierung von IT-Diensten zu­ständig – national sowie international. Sie sind für die Wartung der IT-Systeme und der Infra­struktur verantwortlich. Sie dokumentieren die von Ihnen verwalteten IT-Systeme. Sie geben Ihr Wissen an das Global-IT-Support-Team weiter. Ihre Tätigkeit umfasst Dienstreisen an die inter­nationalen Standorte (hauptsächlich Europa). Ihr Wissen haben Sie durch eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder in einem ähnlichen Bereich erhalten. Sie haben bereits Berufserfahrung in der IT-Branche gesammelt. Sie bringen fundierte Kenntnisse in den folgenden Technologien mit: Office 365, Windows 10, Windows Server, iOS, Microsoft System Center Configuration Manager. Ideal: Sie konnten bereits Erfahrung mit Terminal Services (Citrix Virtual Apps und Desktops) sammeln. Aufgrund der internationalen Tätigkeit sind neben sehr guten Deutschkenntnissen auch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Voraus­setzung. Sie sind ein guter Teamplayer (m/w/d), gehen motiviert Ihre Aufgaben an und verfügen über eine gute Kommunikation. Sie behalten auch in Stoßzeiten den Überblick und können sinnvolle Prioritäten setzen. Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzer Service First-Level-Support

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzer Service First-Level-Support Für unseren Standort in Karlsruhe Annahme von Kundenanfragen (z. B. per Telefon, Mail oder Fax)  Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung)  Sicherstellung der Supportqualität (insb. Voraussetzungen klären, Anforderungen erstellen und kommunizieren, um den Support für neue Produkte / Services sicherzustellen)  Ganzheitliche Endkunden-Betreuung im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“  Lösungsverantwortung für interne Kundenanfragen und Ticketerstellung / Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level  Einhaltung der definierten Kennzahlen und Überwachung der Kundenanfragen bzgl. zeitgerechter Lösungsbereitstellung, ggf. Einleiten von Eskalationen  Sicherstellung der Erreichbarkeit des Service Desks im Rahmen der vereinbarten Vorgaben Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken/ Assetpflege Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung, z. B. als IT-Systemelektroniker bzw. vergleichbare Qualifikation  Sehr gute Hard- und Softwareerfahrung mit PC-Produkten, u. a. Microsoft Office  Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen   Gute Kenntnisse der Softwareverteilverfahren von Microsoft   Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich)  Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise  Gutes analytisches Denkvermögen  Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit  Teamfähigkeit  Ausgeprägte Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
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Systemadministrator (w/m/d) Application Management

Di. 25.02.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet ITEOS ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt ITEOS Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir stellen ein SYSTEMADMINISTRATOR (W/M/D) APPLICATION MANAGEMENT (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Stuttgart, Reutlingen oder Ulm) Konzeption, Inbetriebnahme und Betriebsunterstützung von Client-/ Server-Applikationen vorrangig für den Bereich Ordnungswidrigkeiten Mitarbeit und ggf. Teilprojektleitung in Einführungsprojekten sowie operative Serviceverantwortung für die technischen Applikationen im Bereich Ordnungswidrigkeiten Erarbeitung und Pflege von Betriebskonzepten und Verfahrensdokumentationen für Client-/Server-Applikationen 2nd-Level Support bei Störungen im Produktionsbetrieb Qualifizierte IT-Ausbildung oder Studium der Informationstechnologie - Wirtschaftsinformatik Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Systemadministration von Server - Betriebssystemen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Applikations- / Webserver Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld relationaler Datenbanken Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit sowie analytisches Denken Belastbarkeit und Ausdauer Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Eine unbefristete Einstellung
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Sachbearbeiter für den Bereich EDV-Betreuung und -Beratung der Schulen (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende. SACHBEARBEITER FÜR DEN BEREICH EDV‑BETREUUNG UND -BERATUNG DER SCHULEN (M/W/D) Das Schul- und Sportamt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter in Voll- oder Teilzeit (Tandem) für den Aufgabenbereich EDV-Betreuung und -Beratung der Schulen, Begleitung von IT‑Projekten und Mitarbeit in fachlichen Arbeitsgruppen. Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe E 11 TVöD und ist befristet bis 30. April 2024 zu besetzen. Eine darüber hinausgehende Beschäftigung wird angestrebt. Als Bindeglied zwischen den Schulen, dem Schul- und Sportamt, den technischen Ämtern und dem Stadt­medien­zentrum sind Sie verantwortlich für die technische Ausstattung und die Internet-Anbindung der Karlsruher Schulen Selbstständige betriebswirtschaftliche Planung und Steuerung verschiedener IT-Projekte an und für Schulen Qualifizierte technische Beratung der Schulen, Bedarfsprüfung, Durchführung von Beschaffungen Software- und Hardwarestandardisierung, Durchführung von Trendanalysen Planung, Steuerung und Einsatz der Haushaltsmittel für Vorhaben im EDV-Bereich, Projektcontrolling Bachelorabschluss (Wirtschafts-)Informatik oder Public Management mit Vertiefungsbereich Informationstechnik, alternativ abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit förderlicher Berufspraxis im Bereich IuK und Medientechnik Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows-Betriebs­systeme und Netzwerke (VMware) sowie im Umgang mit medientechnischen und mobilen Endgeräten der Betriebssysteme Windows, iOS und Android Erfahrungen im IT- Projektmanagement sind erwünscht Sicheres und verbindliches Auftreten bei guter Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Lern- und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kundenorientierung Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit Lernen Sie uns kennen und was uns ausmacht unter www.karlsruhe.de/karriere Die Stadt Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.  
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System Engineer (w/m/d) Monitoring

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Mach' mit! Über den Bereich „Wir sind die IT unserer Kollegen! … und machen deshalb IT von Kollegen für Kollegen.“ Unseren Kollegen liefern wir einen zu jeder Zeit modernen IT-Arbeitsplatz und ermöglichen grenzenlose Zusammenarbeit. Dabei setzen wir Trends und machen Möglichkeiten neuer Technologien schnell erlebbar. In unserer produktorientierten Organisation arbeiten wir nach agilen Prinzipien und fordern und fördern eine hohe Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter. Um uns bei dieser Mission zu unterstützen, suchen wir für den Bereich IT-Arbeitsplatz am Standort Karlsruhe einen System Engineer für das Produkt Monitoring. Im Produkt Monitoring vereinen wir die Weiterentwicklung und den Betrieb unserer zentralen Monitoring-Werkzeuge und betreiben den zentralen Leitstand. Als System Engineer bist Du verantwortlich für unsere Monitoring-Lösungen und stellst unsere Kollegen und ihre Anforderungen dabei immer in den Mittelpunkt Unsere Monitoring-Lösungen überwachen die kritischen Services zuverlässig. Das stellst Du sicher und hast deren Alarmpfade im Griff Du regelst die Prozesse Availability & Continuity Management, berätst und schulst Verantwortliche zielgruppenorientiert Du bist versierter Ansprechpartner der Softwareentwickler und Servicemanager für alle Monitoring-Belange, egal ob on-premise, in der Cloud oder hybrid Du optimierst bestehende Lösungen selbständig und hast ein Auge für Entwicklungen auf dem Markt Du hast ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder einschlägige Berufserfahrung Neben ersten Erfolgen in Betrieb oder Entwicklung hast Du einen guten Marktüberblick über moderne Monitoring-Lösungen, insbesondere im Kontext von hybriden Cloud- und on-premise-Lösungen, gewonnen Du hast einen Überblick über ITIL bzw. ISO 20000 und gute Kenntnisse in den IT-Servicemanagement- Prozessen Availability & Continuity Management Du zeichnest Dich durch analytisches Denkvermögen, hohe Eigeninitiative und strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen aus Du kannst unterschiedliche Gruppen gezielt schulen und beraten und hast das auch schon gezeigt Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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Servicemanager (w/m/d) IT

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg, stellt sicher, dass die Energieversorgung im Land funktioniert. Reibungslos, sicher, jeden Tag heute und in Zukunft. Wir verstehen uns als IT der Energiewende. Diese gestalten wir mit modernster Technologie, um unser Unternehmen erfolgreich zu halten. Damit das auch langfristig so bleibt, gehen wir neue Wege. Wir suchen Sie als Mitstreiter und Treiber. Betreiben Sie mit uns Lösungen für unsere Herausforderungen. Sie denken in Services und Verträgen? Haben Spaß an der Kommunikation mit Kollegen und Dienstleistern? Dann halten Sie mit uns die Digitalisierung am Laufen. Ihre Aufgaben: Sie gestalten IT-Services, deren Verträge und dessen Reporting und schaffen dadurch Transparenz Sie definieren Service Level Agreements (SLA) und überwachen deren Einhaltung sowie deren Weiterentwicklung In Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern und Projektleitern bilden Sie innovative Geschäftsmodelle in der IT ab und tragen damit an der Weiterentwicklung des IT-Portfolios bei Sie unterstützen mit Verbesserungsvorschlägen im Service Management zur Erhöhung der Qualität und Lösungsgeschwindigkeit. Sie erarbeiten gemeinsam qualifizierte Ideen und legen die weitere Vorgehensweise sowie die möglichen Methoden fest Sie gestalten aktiv die Zusammenarbeit zwischen den Dienstleistern, internen Leistungserbringern sowie den Anwendern der betreuten Services Sie stellen sicher, dass die Betriebsprozesse im Service optimal definiert sind und ausgeführt werden Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Bachelor-Hochschulabschluss bspw. der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufserfahrung Sie besitzen mehrjährige praktische Erfahrungen im Betreuen von Services, ITIL und DevOps und bringen idealerweise bereits energiewirtschaftliches Know-how mit Sie verfügen über nachweisbares aktuelles und fundiertes Methodenwissen für Vertragsgestaltung, Servicemanagement und Betriebsprozesse Sie haben eine ausgeprägte Wert- und Ergebnisorientierung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen (Big Picture, Transparenz, Verständnis schaffen) Hohe Empathie, starke kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungstalent runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration als IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden), Köln
Innovative Ideen verändern die Welt und die TAIFUN Software AG ist im Zukunftsmarkt Digitalisierung ganz vorn mit dabei! Wir entwickeln erfolgreich kaufmännische Software für Handwerk und Handel und bieten unseren Kunden Spitzenqualität. Mit unserem wachsenden Team blicken wir auf eine 30-jährige Firmen­tradition zurück – und freuen uns auf neue Heraus­forderungen! Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt zwei Fachinformatiker (m/w/d) für System­integration als IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Raum Karlsruhe / Raum Köln/BonnSie arbeiten von Ihrem Home­office aus und betreuen im Außen­dienst Kunden im jeweiligen Gebiet: Installation und Einrichtung der TAIFUN Software beim Kunden vor Ort Einweisung unserer Kunden in der Nutzung unserer Software­lösungen Planung und Organisation von Schulungs­terminen bei Bestands­kunden Fachliche Beratung der Kunden bei Änderungs­wünschen und Anwendungs­fragen Konfiguration der Software­lösung zur Anpassung an spezielle Kunden­anforderungen Ausbildung in der IT-Branche (Fach­informatiker [m/w/d] für System­integration, IT-Kauffrau / IT-Kaufmann [d] o.Ä.) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Einführung von IT-Systemen in den Bereichen ERP sowie Waren- und Lager­wirtschaft Spaß am Umgang mit unseren Kunden der Handwerker­branche sowie gute Kommunikations­fähigkeit Analytische, strukturierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise Hohe Eigen­verantwortung und die Leiden­schaft, Ihr Wissen zu teilen Gültige Fahr­erlaubnis und Wohnort im jeweiligen Gebiet Langfristige Perspektiven und ein hervor­ragendes Betriebs­klima Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung Abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem wachsenden Unter­nehmen Intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihre Tätig­keit bei uns vorbereitet Regelmäßige Produktschulungen Team­events Rückhalt bei Problem­lösungen durch ein starkes Team
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