IT Systemadministrator *in Cloud / Linux (KVM)
Sa. 02.07.2022
Oldenburg in Oldenburg, Berlin, Bremen, Hamburg, Leipzig, Münster, Westfalen, Neu-Isenburg
Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. * Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung! Innerhalb eines Shared Services Teams, welches für die Platform Services / Server zuständig ist, bist für den Betrieb der virtuellen Infrastruktur basierend auf Linux KVM und OpenNebula verantwortlich und unterstützt in teamübergreifenden Projekten Du tauschst dich regelmäßig mit unseren Kunden aus und entwickelst neue Konzepte mithilfe der Kundenanforderungen hinsichtlich der Optimierung und Weiterentwicklung der virtuellen Infrastruktur Daneben stellst du beispielsweise neue Funktionen bereit, verbesserst die Performance und erkennst Fehler und Schwachstellen im Zuge des Patch-Management und behebst diese Du erarbeitest neue Ansätze zur Automatisierung von Regeltätigkeiten in Rücksprache mit deinem Team und bist für die Umsetzung von Härtungsmaßnahmen zuständig Zudem bist du für Support-Tätigkeiten (2nd- und 3rd-Level) in Kundensystemen (z. B. Omnitracker oder Jira) hinsichtlich der Service Level Agreements (SLA) mitverantwortlich Erfahrungen in der Administration von Linux KVM Umgebungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Fachkenntnissen Gute Kenntnisse im Bereich virtueller Umgebungen, Netzwerk und/oder Storage Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung, um die Anforderungen des Kunden zeitnah umzusetzen Einarbeitung mit Patenmodell (vor Ort und Online) Arbeiten in Vollzeit (40 Std./Woche) Gleitzeitkonto mit Überstundenausgleich sowie Homeoffice Möglichkeiten von mehreren Tagen Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs Weiterbildungsangebote wie Fachschulungen z. B. VMware Zertifizierung, Linux Zertifizierung Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende Eine gelebte Diversity-Kultur, z. B. mit Teilnahme und Aktionen zum CSD und dem Dt. Diversity Tag, Führung in Teilzeit oder Jobsharing, längere Elternzeiten, inklusiver Ausbildung Für dein Wohlbefinden Online- Präventionskurse (z. B. Pilates), Weiterbildungen zum „Gesund Denken und Handeln“ an, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell, free drinks, E-Bike Leasing
Zum Stellenangebot
Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer
Sa. 02.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Stuttgart
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer. Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und Tools Abgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
Windows Administrator (w/m/d)
Sa. 02.07.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen und legen dabei Wert auf Diversität und Inklusion. Mit unserem Team Command your Business Data bieten wir für unsere Kunden im Bahn-Konzern die besten Business Intelligence Analyse-Werkzeuge an. Unsere Windows Server Systeme werden automatisch bereitgestellt und gewartet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Windows Administrator für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Erfurt, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Du bist unser Ansprechpartner und Experte im Team für die Windows-Server Die Entwicklung von Betriebs- und Monitoringkonzepten liegt in Deinem Aufgabenbereich Zusätzlich unterstützt Du das Team bei Fehleranalysen und Netzwerkproblemen der zu betreuenden Systeme Du gehst neugierig und mutig voran bei der Automatisierung unserer Anwendungen Du stellst das proaktive Störungsmanagement sicher und leistest den 2nd und 3rd Level Support für das System Zur Einhaltung der Konzernrichtlinien im Betrieb trägst Du bei, insbesondere im Hinblick auf Datenschutz und Datensicherheit Die Koordinierung und Planung für übergreifende Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Basis Deines Werdegangs bildet ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in z.B. (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Berufserfahrung Du setzt Dein Experten-Knowhow in den Themen Windows Server und Betriebsoptimierung und -automatisierung innerhalb Deines Aufgabenbereichs gekonnt ein Erfahrungen in den Bereichen PowerShell Skripting und Microsoft Active Directory kannst Du vorweisen Mit Abrufbereitschaft zu arbeiten, stellt für Dich als unser Windows Administrator kein Problem dar Dich zeichnet eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit aus, ebenso eine Lernbereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
Zum Stellenangebot
Systemberater / Consultant (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Erfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, Sankt Ingbert, Hannover, Berlin, Warngau
Als führendes Software- und Systemhaus im Bereich des Personal- und Zeitmanagements bietet ISGUS vielfältige Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Ob Sie uns als Einsteiger (m/w/d) oder erfahrener Profi unterstützen wollen – wir freuen uns über motivierte und engagierte Kollegen, die ihr Können auch als Teamplayer (m/w/d) wirkungsvoll entfalten wollen. Innovative Ideen – leistungsstarke Soft- und Hardware. ISGUS ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Der Zeit voraus! Auf Grund unserer nachhaltig erfolgreichen Geschäftsentwicklung suchen wir für unsere bundesweiten Standorte mehrere » Systemberater / Consultants (m/w/d) Wir nehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Einstellungen für die Standorte Erfurt, Nürnberg, Frankfurt, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, St. Ingbert, Hannover, Berlin und München/Warngau vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen für diese Standorte. Ein Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d). Sie überzeugen uns als Systemberater (m/w/d) von Ihren Stärken und bringen sich mit Ideen in unser Unternehmen ein. Begeisterung für ein technisch hochwertiges Portfolio und kundenorientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Gepflegtes Erscheinungsbild, rhetorische und didaktische Fähigkeiten zur Durchführung von Schulungen und Präsentationen. Ein attraktives Portfolio, ausgezeichnete Produktqualität und ein Kundengebiet mit großem Potenzial erwarten Sie – bei der ISGUS Unternehmensgruppe haben Sie alles, was Sie für Ihre erfolgreiche Kundenbetreuung brauchen. Sie fungieren als Systemberater (m/w/d) mit hoher Eigenverantwortung als Kundenberater (m/w/d) im Außendienst rund um das Thema Soft- und Hardware-Lösungen. Als Systemberater (m/w/d) bewegen Sie sich sicher im IT-Umfeld, insbesondere in den Bereichen Netzwerke, Microsoft-Betriebssysteme und SQL-Datenbanken. Die ISGUS GmbH bietet Ihnen als Systemberater (m/w/d) neue Herausforderungen in der eigenverantwortlichen Erarbeitung von Konzepten mit unseren Kunden und der Begleitung bis zur vollständigen Umsetzung. Sie installieren direkt beim Kunden unsere ZEUS® Systeme für Personal- und Zeitmanagement und führen Schulungen vor Ort durch. Als Systemberater (m/w/d) tragen Sie durch Ihre qualifizierte Kundenbetreuung in verschiedensten Branchen wesentlich zur langfristigen Kundenzufriedenheit bei. Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmenfahrzeug auch für die private Nutzung, eine betriebliche Altersvorsorge und ein professionelles Gesundheitsmanagement in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Systemberater arbeiten bei der ISGUS GmbH innerhalb flexibler Arbeitszeiten und mit Homeoffice-Tagen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das trotz der Coronakrise weiterwächst.
Zum Stellenangebot
IT Systemadministrator (m/w/d)
Fr. 01.07.2022
Mörfelden
WETROPA ist einer der führenden Verpackungsspezialisten in Deutschland. Wir entwickeln und fertigen konstruktive Verpackungen, Ladungsträger und Behältereinlagen aus hochwertigen Schaumstoffen. Unsere Kunden sind namhafte Firmen aus der Industrie, die unser partnerschaftliches Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau sehr schätzen. Zum schnellstmöglichen Einsatz suchen wir in Vollzeit zur Unterstützung der Abteilung IT mit Sitz in Mörfelden bei Frankfurt einen IT Systemadministrator (m/w/d) Sicherstellung des IT-Betriebes Monitoring der Infrastruktur und Störungsbeseitigung (USV, Klima, Hardware) Administration des MS Active Directory inkl. MS Exchange Server der Mailsysteme MS Exchange Server und Mailstore der HyperV-Cluster-Umgebungen der Storage Umgebungen der Netzwerke inkl. WLAN und Standortanbindungen von Endpoint Protection / Virenschutz / SPAM-Abwehr der Drucker der Backup-Systeme sowie Durchführung von Backup/Restore/Desaster Recovery der VoIP-TK-Anlage inkl. Softphones des Helpdesk-Systems Installation / Software-Verteilung / Patchmanagement der Windows-Clients 2nd-Level-Anwendungsunterstützung ERP-System SAGE, MS Dynamics CRM, MS Teams, u.a. Mitwirkung 1st und 2nd-Level-Support im Team Weiterentwicklung und Betrieb hausinterner Anwendungen (u.a. Intranet) eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration bzw. IT-Systemkaufmann abgeschlossen haben oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sammeln konnten die Fähigkeit haben, anfallende Aufgaben sinnvoll zu priorisieren über ein kommunikatives Auftreten, eigenständige Arbeitsweise und Eigeninitiative beim Vorantreiben von Projekten verfügen stressresistent und multitaskingfähig sind eine attraktive, entwicklungsfähige Position in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen ein dynamisches, leistungsorientiertes Team ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot
Entwickler (w/m/d) SAP ABAP Developer
Fr. 01.07.2022
Neckarsulm, Darmstadt, Gaildorf
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Analyse, Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Entwicklung und Beratung in Projekten und im Betrieb abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in SAP ABAP, ABAP OO Kenntnisse in ODATA, Fiori/UI5 und/oder SAP Modul MM von Vorteil strukturierte, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Begeisterung für das Arbeiten in einem überschaubaren Team mit hoher Eigenverantwortlichkeit, umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten sowie Kommunikation mit dem Fachbereich Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten Abwechslung: Interessante und wechselnde Aufgaben in der Zukunftsbranche IT
Zum Stellenangebot
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Systemadministration
Fr. 01.07.2022
Mainz
Werden Sie jetzt Teil von Kühne+Nagel und unterstützen Sie uns als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Systemadministration! Ihre Rolle Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben innerhalb der Administration und den Support unserer komplexen IT-Infrastruktur-Landschaft. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, in Projekten der zentralen und lokalen IT mitzuwirken. Support unserer lT-Infrastruktur, Windows Server und Clients Installation von Programmen/Softwareverteilung 2nd Level Support für Anwender inklusive Fehleraufnahme, -analyse, -behebung Wartung, Erweiterung, Dokumentation der Netzwerk- und Serverinfrastruktur Steuerung externer Dienstleister Umsetzung und Überwachung des Konzernstandards im IT-Bereich Mitarbeit bei Projekten der zentralen und lokalen IT lT-orientierte Ausbildung zum IT-Kaufmann, Systemintegrator, Fachinformatiker (wir geben gerne auch IT-affinen Quereinsteigern (m/w/d) eine Chance) Gute Windows-10-, MS-Office- und Windows-Server-2016-Kenntnisse Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft im Raum Mainz Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaft Logistik- bzw. Speditionskenntnisse sind ein Plus Genauer und selbstständiger Arbeitsstil, Eigeninitiative und hohe Eigenverantwortung Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägter Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen, und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot
ServiceNow Consultant (w/m/d)
Fr. 01.07.2022
Neckarsulm, Darmstadt, Gaildorf
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Entwicklung digitaler Lösungen für unsere ServiceNow Plattform mit interner Beratung z.B. in den Bereichen ITSM, ITBM, SPM und PPM Aufnahme, Klärung und Präzisierung der Kunden- und Projektanforderungen Erarbeitung innovativer Lösungsansätze und Implementierung der Lösungen auf Basis der ServiceNow Cloud-Plattform Erstellung von IT-Fachkonzepten in enger Absprache mit dem Kunden und dem Projektteam Begleitung der Projekte in der Konzeptions-, Umsetzungs- und Testphase aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolio und Methodik im ServiceNow Kontext erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare berufliche Erfahrung Berufserfahrung im IT-Consulting wünschenswert gute Kenntnisse der ServiceNow Cloud-Plattform und deren Modulen (ITSM, ITBM, SPM, PPM etc.) oder weitreichendes Know-how in einem anderen Service-Management-Tool sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zertifizierungen (z.B. ITIL, ServiceNow Fundamental, ServiceNow Implementer) von Vorteil Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten Abwechslung: Interessante und wechselnde Aufgaben in der Zukunftsbranche IT
Zum Stellenangebot
ServiceNow Entwickler (w/m/d)
Fr. 01.07.2022
Neckarsulm, Darmstadt, Gaildorf
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. aktive und federführende Gestaltung unserer ServiceNow-Plattform Konzeption und Umsetzung neuer, technologiebasierter Service-Lösungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Erarbeitung von Spezifikationen, Evaluierung neuer Lösungen, sowie ständige Weiterentwicklung unserer ServiceNow-Plattform Entwicklung von komplexen Backend- und Frontend-Lösungen Beratung der Fachbereiche abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Erfahrung in ServiceNow (Entwicklung, Administration, Konfiguration, Implementation, ITSM/ITBM-spezifische Kenntnisse) fundierte Kenntnisse in JavaScript, CSS, HTML, AngularJS, jQuery Kenntnisse in Scrum und agile Entwicklung sowie ITIL wünschenswert gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratungskompetenz, Umsetzungskonsequenz, Eigeninitiative sowie Kundenorientierung professionelles Auftreten, analytische Fähigkeiten und ergebnisorientierte Arbeitsweise Modern Workplace: neuste Technologie und moderner Arbeitsplatz Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Abwechslung: interessante und wechselnde Aufgaben in der Zukunftsbranche IT
Zum Stellenangebot
Duales Studium Informatik 2023 (w/m/d)
Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Duales Studium Informatik 2023 (w/m/d) Duales Studium Startdatum: 1. Oktober 2023 Job-Nr.: 132328 Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Inhalt Theoriephasen Mathematisch-theoretische Grundlagen der Informatik Du erlernst Programmiertechniken und setzt Dich mit Systemarchitekturen, Statistik und Grundlagen der IT-Security auseinander Cloudbasierte Softwarelösungen sowie Nutzung und Integration von Betriebssystemen, Datenbanken und Netzwerken Inhalt Praxisphasen Du bewegst Dich als „Systelaner" in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und agilen und selbstorganisierten Arbeitsweisen Mitarbeit in den Fachbereichen und somit umfassende Einblicke in Software-Entwicklung, Cloudlösungen, Datenbankmodellierung und das Arbeiten mit Netzwerken Du kannst mitbestimmen, in welchen Bereichen Du Deine Praxisphasen absolvieren möchtest Wir bieten Dir neben der Vermittlung von fachlichen und praktischen Kenntnissen ein passgenaues Seminarpaket Deine Verantwortung steigt mit Studienfortschritt an und Du wirst zunehmend in unsere spannenden Projekte einbezogen Während der Einsätze wirst Du von einem Fachvermittler betreut. Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert Mathe und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dein Interesse an digitalen Lösungen und der Automatisierung von alltäglichen Prozessen kennt keine Grenzen Du bist in der Lage, wirtschaftlich zu denken Logisches Denken und zielstrebiges Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist neugierig und auf der Suche nach neuen Projekten Zum 1. Oktober 2023 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Science Angewandte Informatik bei der DB Systel GmbH in Frankfurt (Main). Die DB Systel ist einer der führenden Anbieter von ICT-Lösungen und der Digitalpartner der Deutschen Bahn. Bei uns erlebst Du ein Unternehmen mit Start-Up-Kultur: in unserem Innovationslabor, dem Skydeck, tüfteln wir ständig an neuen Ideen. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der Berufsakademie Rhein-Main in Rödermark. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Während Deines Studiums hast Du auch die Möglichkeit eine Praxisphase an einem anderen Standort (Erfurt oder Berlin) zu absolvieren.
Zum Stellenangebot