Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 84 Jobs in Keltern

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 48
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Telekommunikation 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

Elektroniker für Geräte und Systeme als Fachinformatiker/ It- Systemelektroniker (m/w/d) für den technischen Support

Fr. 07.05.2021
Birkenfeld (Württemberg)
FELA Management AG ist seit 50 Jahren eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Gesellschaften in der Schweiz und Deutschland. FELA Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der FELA Management AG und hat ihren Firmensitz in Birkenfeld (Nahe). Wir sind führend, was Systemlösungen für Telematik in Transport und Logistik angeht. Wir gestalten Systemlösungen für den ÖPNV und für Kunden, für die die Optimierung und Absicherung der Transportlogistik wichtig ist. Mit Engagement und Passion erarbeiten wir technologisch hochwertige Lösungen und bieten Rundum-Service von der Projektphase über die Wartung bis zum Obsoleszenzmanagement. Wir investieren in unser Team und sehen unsere Mitarbeitenden als Know-How- und Image-Träger unseres Unternehmens, die gern mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Unsere Mitarbeitenden sind unser Kapital. Für den Ausbau unseres Bereichs Service und Support suchen wir heute einen Elektroniker für Geräte und Systeme als Fachinformatiker/ It- Systemelektroniker (m/w/d) für den technischen Support Administration, Konfiguration und Inbetriebnahme von Telematik-Anwendungen Supportaufgaben im Ticketsystem und RMA-Bearbeitung Bearbeitung von Projektaufgaben und Durchführung von Anwenderschulungen Erstellen und Pflegen der Dokumentation, Unterstützung bei der Lenkung von Informationen und Dokumenten im Fachbereich Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Gute, angewandte Kenntnisse in Skript-/Programmiersprachen Erfahrungen mit der Bedienung eines Warenwirtschaftssystems Sehr gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Selbstständige, gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgestellten und lösungsorientierten Team Dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsträchtigen Markt Innovativer Arbeitgeber mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Der Eintritt kann per sofort oder nach Vereinbarung erfolgen.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ettlingen
Wir sorgen dafür, dass Videos, Texte, Fotos und Werbung in die Medien kommen. Dafür entwickeln wir Content-Management-Systeme, Apps, Web-Portale und CRM-Tools. Für Zeitungen und Zeitschriften, für Smartphones und Tablets, für Web-Sites und Push-Dienste. Für unseren IT-Bereich am Standort Ettlingen suchen wir einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Planung, Installation und Inbetriebnahme unseres Verlagssystems DIALOG beim Kunden Betreuung unserer internen IT-Services Support für unsere Softwareentwickler Mitwirkung beim Betrieb und Ausbau unserer Cloud-Lösung Übernahme von Bereitschaftsdiensten außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Sie passen ideal zu uns und der hier beschriebenen Aufgabe, wenn Sie einen Studiengang der (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares technisches Studium absolviert haben. Eine ergänzende Microsoft Zertifizierung wäre wünschenswert. Darüber hinaus besitzen Sie gute Kenntnisse in den Microsoft Server-Produkten – speziell Windows Server, SQL Server und IIS. Kenntnisse in VMware, NGINX, PRTG und in der Administration von Office 365 Anwendungen sowie Erfahrungen im ITIL Servicemanagement runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Als direkter Ansprechpartner - sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter aus den verschiedenen Unternehmensbereichen - sollten Sie über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verfügen und sich gerne in ein engagiertes Team einbringen.
Zum Stellenangebot

IT-System- und Softwaremanager (m/w/d) Meldewesen/Accounting - Videointerview möglich

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. IT-System- und Softwaremanager (m/w/d) Meldewesen/Accounting Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Sicherstellung des Betriebs inkl. Wartung aller Komponenten für unsere Meldewesen-/Accounting-Anwendung (agree21Finanzen/EGP) und ggf. weiterer Anwendungen im Steuerungsbank-Umfeld Ausgestaltung und Definition von technischen Produktvisionen im Rahmen der Umsetzung von Produkterweiterungen in einem crossfunktionalen Projekt (z. B. OpenShift Migration, S3-Datenhaltung) Impulsgeber bei der Weiterentwicklung der Systeminfrastruktur Planung, Integration und Umsetzung von Optimierungen der Komponenten im Systemumfeld Bereitschaft zur Durchführung von Rufbereitschaften Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Container-Plattformen (Red Hat OpenShift, Kubernetes oder Docker), im Bereich Linux sowie im Betrieb von Java-Applikationen auf Basis von Linux Gute Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung (Java) und Datenbanken (SQL, Oracle) Gute Kenntnisse der Zusammenhänge und Abläufe in technischen Infrastrukturen sowie der ITIL-Prozesse Kenntnisse im Bereich Jobsteuerung TWS sowie Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein und kundenorientiertes Denken und Handeln Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Bürokauffrau/ Kaufmann für IT- Systemmanagement/ IT- Kaufmann (m/w/d) für unseren technischen Support

Fr. 07.05.2021
Birkenfeld (Württemberg)
FELA Management AG ist seit 50 Jahren eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Gesellschaften in der Schweiz und Deutschland. FELA Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der FELA Management AG und hat ihren Firmensitz in Birkenfeld (Nahe). Wir sind führend, was Systemlösungen für Telematik in Transport und Logistik angeht. Wir gestalten Systemlösungen für den ÖPNV und für Kunden, für die die Optimierung und Absicherung der Transportlogistik wichtig ist. Mit Engagement und Passion erarbeiten wir technologisch hochwertige Lösungen und bieten Rundum-Service von der Projektphase über die Wartung bis zum Obsoleszenzmanagement. Wir investieren in unser Team und sehen unsere Mitarbeitenden als Know-How- und Image-Träger unseres Unternehmens, die gern mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Unsere Mitarbeitenden sind unser Kapital. Für den Ausbau unseres Bereichs Service und Support suchen wir heute einen Bürokauffrau/ Kaufmann für IT- Systemmanagement/ IT- Kaufmann (m/w/d) für unseren technischen Support Auftragsabwicklung und Lagerhaltung im Warenwirtschaftssystem Supportaufgaben im Ticketsystem und RMA-Bearbeitung Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenwünschen Erstellung von Anwenderdokumentationen und Schulung der Anwender Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund Erfahrungen im Kundenkontakt Kenntnis des Waren-, Material- und Informationsflusses im Unternehmen Sehr gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Selbstständige, gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgestellten und lösungsorientierten Team Dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsträchtigen Markt Innovativer Arbeitgeber mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Der Eintritt kann per sofort oder nach Vereinbarung erfolgen.
Zum Stellenangebot

IT System Administrator (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Experte für ERP-, CRM- & Business Intelligence-Softwarelösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics, SAP und Qlik ist B.i.TEAM mit mehr als 100 Mitarbeitern/-innen über die Standorte Berlin, Karlsruhe und München regional, bundesweit und international für Ihren Erfolg im Einsatz. Ein gesunder Enthusiasmus für neue Technologien und Produkte führender Hersteller ist hierbei die Basis für die Lösung anspruchsvoller Anforderungen. Wertschätzung, Respekt und Achtung untereinander stehen hierbei bei uns an erster Stelle. Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und hast Spaß an der Arbeit im Team – dann gestalte Deine Zukunft mit uns und bewirb Dich als IT System Administrator (m/w/d) an unserem Standort in Karlsruhe/Durlach. Mitwirkung an komplexen IT-Infrastrukturprojekten zur Weiterentwicklung der internen IT-Prozesslandschaft und Verbesserung der IT-Prozesse Hilfe bei Software-, Hardware- oder Netzwerkproblemen Anwenderberatung und -schulung Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem in Zusammenarbeit mit den Kollegen Analyse und Bewertung von Sicherheitsrisiken, Überwachung des Systems und schnelle Reaktion auf Sicherheitslücken oder Probleme in Bezug auf die Nutzerfreundlichkeit Zusammenarbeit mit dem externen Datenschutzbeauftragten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich mit einer für die Position angemessenen Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Serverhardware und virtuellen Umgebungen (VMware) Microsoft 365 und vorzugsweise Intune Modern Management/Datacenter/Workplace Azure-Grundlagenkenntnisse Analytische Arbeitsweise zur Behebung von Störungen Kommunikationsfähigkeit gepaart mit ausgeprägtem Teamgeist und hoher Serviceorientierung Engagement, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Onboarding – Eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung durch unser Patensystem, damit Du schnell durchstarten kannst Sicherheit – Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz bei einem Top-Arbeitgeber-Mittelstand 2021 (FOCUS-BUSINESS) Wohlfühlatmosphäre – Kurze, unbürokratische Entscheidungswege, zahlreiche gemeinsame Mitarbeiter-Events und viele Möglichkeiten der Mitgestaltung Attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits – Bspw. Notebook, Mobiltelefon, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexibilität – Teilweises Arbeiten im Homeoffice und Gleitzeit Weiterbildung – Von Beginn an ein vielseitiges Angebot an Trainings und Workshops
Zum Stellenangebot

Onsite Industrial Security IT-Support (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wörth am Rhein
Die Lutz & Grub AG ist seit 25 Jahren ein Spezialist in den Bereichen IT-Services und Weiterbildung. Mit ca. 70 Mitarbeitern unterstützen wir Men­schen in ihrer beruflichen Weiter­ent­wicklung und Unternehmen im Sys­tem-, Netzwerk und Security Manage­ment. Im Unter­nehmens­be­reich IT-Services sind wir spezialiserter An­bieter für den Support von Pro­duktions­umgebungen und IoT. Haben Sie Interesse vernetzte Maschinen und Anlagen IT-technisch zu supporten? Diese immer auf einem aktuellen Securitylevel zu halten? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt in Festanstellung und Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Onsite Security Support im Dreischichtbetrieb. komplexe, industrielle IT-Infrastrukturen onsite supporten hunderte Microsoft Server / Clients in der Automobilproduktion administrieren Sicherheit und Aktualität der Produktionssysteme gewährleisten Teilhabe an der Entwicklung robotbetriebener und automatisierter Produktion Ondeso Industrial Management Suite Administration Vollzeit, Festanstellung, Dreischichtbetrieb Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifkation gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien TCP-IP, Router, Switches Windows Server, PC-Betriebssysteme und Security Patches gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, kommunikativ und teamfähig Spaß an der Administration von modernen, komplexen Industrieanlagen partnerschaftliche Firmenkultur mit flachen Hierarchien Möglichkeit der Mitgestaltung des Unternehmens Vertrauensvoller Umgang und tolle Teams aktive Unterstützung bei der Microsoft-Zertifizierung durch die hauseigene LG-Academy angemessenen Vergütung mit Zulagen, attraktive Benefits und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Pforzheim
Von Papier auf digital: Mehr Transparenz, Zeitersparnis und bessere Kommunikation. Das sind nur einige Vorteile, die die Digitalisierung von Prozessen in Pflege und Medizin mit sich bringt. Sie begeistern sich für IT und wünschen sich eine sinnstiftende Arbeit, die Ihnen die Chance bietet, den Klinikalltag zu optimieren? Dann werden Sie Teil unseres IT-Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d) Das Siloah St. Trudpert Klinikum verfügt mit seinen auf hohem medizinischen und pflegerischen Niveau arbeitenden Abteilungen über ein breites Spektrum an Fachrichtungen in 11 Kliniken, einem Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie sowie verschiedenen Zentren. Es dient mit seinen insgesamt 499 Betten der Regelversorgung mit Aufgaben der Zentralversorgung und stellt damit einen wesentlichen Bestandteil des Versorgungsnetzes in unserer Region dar. Das Haus ist nach Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen (KTQ) zertifiziert. Das Siloah St. Trudpert Klinikum ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Sie arbeiten selbständig in den Bereichen IT-Infrastruktur, Serverbetrieb und (klinische) Applikationen und leisten damit Ihren Beitrag zu einem stabilen und sicheren Betrieb der IT-Umgebung In Ihrer Funktion als IT-Sicherheitskoordinator analysieren, konzipieren und entwickeln sie unsere IT-Sicherheitslösungen in enger Abstimmung mit unserem externen IT-Sicherheitsbeauftragten weiter Sie sind Mitglied eines Teams aus IT-Spezialisten und unterstützen sich gegenseitig in den vielfältigen Aufgaben und Projekten Sie führen selbständig und in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen IT-Projekte von der Anforderungsanalyse bis zum erfolgreichen Echtbetrieb durch und übernehmen dabei proaktiv Verantwortung Ihr Aufgabengebiet wird durch den Support im IT-HelpDesk abgerundet Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Medizin-/Wirtschafts-) Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung oder Systemintegration) mit mehrjähriger Erfahrung in der Systemadministration, idealerweise im klinischen Umfeld Sie haben umfangreiche Kenntnisse im Bereich aktueller Client-/Serverbetriebssysteme sowie in virtuellen Systemumgebungen, außerdem haben Sie Erfahrung in der Konzeptionierung und Konfiguration von IT-Sicherheitskomponenten gesammelt Ihr Qualifikationsprofil wird um Kenntnisse in bspw. den Bereichen Microsoft Office 365, Microsoft Azure oder Citrix ergänzt Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik sind von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team an komplexen und immer neuen Aufgabenstellungen, sind zugleich aber auch in der Lage Ihre Aufgaben selbständig und lösungsorientiert abzuarbeiten Ihre durchsetzungsstarke Persönlichkeit macht es Ihnen leicht unterschiedliche Interessen zielgerichtet auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen Einen äußerst vielseitigen und interessanten Verantwortungsbereich mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Entscheidungskompetenz Die Mitarbeit in einem motivierten Team, das kontinuierlich nach innovativen Lösungen strebt Die optimale Unterstützung beim Start in unserer Klinik durch eine auf Ihre Vorkenntnisse abgestimmte Einarbeitung Fachspezifische interne Schulungen und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein flexibles auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung nach TVöD einschließlich Jahressonderzahlung und zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung Ein günstiges Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr im Gebiet des Verkehrsverbundes Pforzheim-Enzkreis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen sowie zwei trägereigene Kindertagesstätten (ab 11 Monaten) mit Sommerferienbetreuung auf dem Klinikgelände und in unmittelbarer Nähe des Klinikums
Zum Stellenangebot

Healthcare IT-Operations Specialist (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die medavis ist ein mittelständisch agierendes Unternehmen und Premi­umanbieter von Workflow-Manage­ment-Systemen für nationale und internationale Radiologie und Nukle­armedizin. Als nationaler Marktführer mit über 150 Beschäftigten bieten wir innovative Arbeitsplätze in einem stabilen und gleichzeitig flexiblen Arbeitsumfeld mit sehr guter Team­atmosphäre. Healthcare IT-Operations Specialist (m/w/d) Unbefristete Festanstellung | ab sofort | Standort: Karlsruhe Entwicklung betrieblicher Konzepte und Beratungen mit der medavis Software-Entwicklung, dem Produkt– und Projektmanagement, IT-Fachleuten und medizinischem Personal in Kliniken und Radiologie-Praxen Analyse und Beseitigung von betrieblichen Störungen im Second-Level Support für Kundensysteme Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Sicherheitskonzepten Steuerung des Software-Rollouts für Kundensysteme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatiker*in für Systemintegration oder IT-affines Studium Idealerweise Berufserfahrung im Bereich IT Operations Management Fundierte Kenntnisse mit Netzwerken, Windows Server, Kryptografische Sicherheitszertifikate Erfahrung im Umgang mit Web Applikationen, Wildfly, Tomcat, Apache und nginx Kenntnisse mit Datenbanken (SQL), Virtualisierung und Container Freude am selbstständigen Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterbenefits? Ja, die haben wir selbstredend. Sie finden diese auf unserer kununu-Seite unter kununu.com/de/medavisgmbh. Aber was uns wirklich ausmacht, ist Folgendes: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen und innovativen Healthcare-IT-Mittelständler, der seit 24 Jahren inhabergeführt ohne fremde Investoren auskommt Eine große Portion Humor und Gelassenheit auch an stressigen Tagen Das gute Gefühl, Teil einer sinnstiftenden Unternehmung zu sein, die dazu beiträgt, Menschen dabei zu helfen gesund zu werden bzw. gesund zu bleiben
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (w/m/d) im Dokumenten-Management-System

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Evangelische Oberkirchenrat in Karlsruhe ist die oberste Dienstbehörde der Evangelischen Landeskirche in Baden. In den Fachreferaten sind ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Beim Referat 6 – IT - des Evangelischen Oberkirchenrats ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Sachbearbeitung für das „Dokumenten-Management-Systems“ (DMS) in Teilzeit mit bis zu 75% unbefristet zu besetzen. Unterstützung bei der Einführung von digitalen Geschäftsvorgängen; Beratung und Support im Bereich DMS und Schriftgutablage; Schulung der Mitarbeitenden in der Bedienung des DMS; Administration des DMS enaio sowie der digitalen Aktenführung unter MS SharePoint; Abstimmung von Funktionsänderungen und Einholung von Angeboten bei Dienstleistern oder dem Softwarehersteller; Integration neuer Funktionen gemeinsam mit dem Softwarehersteller; Terminorganisation für Veranstaltungen des DMS-Teams Abgeschlossenes Studium (Archivwesen, IT, Informationswissenschaftler) oder abgeschlossene kaufmännische/IT/technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation; Erfahrung im Umgang mit Dokumentenmanagement-, Ablagesystemen und Workflows (OS Enaio und Microsoft SharePoint sowie optimalerweise Microsoft Flow); Erfahrung im Change-Management; Aufgeschlossenheit, Einsatzfreude, selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz; Professioneller Umgang mit Windows und Microsoft Office. Einen interessanten, abwechslungsreichen, kreativen, sinnhaften und verantwortungsvollen Arbeitsbereich; Zukunftsorientierte Personalentwicklung Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung; Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben (Zertifizierung seit 2008); Zentrale Lage in Karlsruhe; Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte. Die Entgeltzahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b TVöD-Bund.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bretten (Baden)
Als weltweiter Anbieter von Fachinformationen, Software und Services sorgt Wolters Kluwer dafür, dass Experten besser arbeiten und komplexe Probleme in einer sich ständig verändernden Welt überzeugt und sicher lösen können.  Wir setzen uns tagtäglich für den Erfolg von Menschen und Unternehmen ein, die wir in über 180 Ländern betreuen.  Jeden Tag sehen sich unsere Kunden mit wichtigen Entscheidungen konfrontiert, die sich auf das Leben von Millionen von Menschen auswirken und unsere Gesellschaft nachhaltig prägen. Wir sind stolz auf unsere über 180-jährige Geschichte und unser globales Kundennetzwerk.  Wir werden dafür geschätzt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Potenziale zu verwirklichen und dort nachhaltige Wirkung zu erzielen, wenn es wirklich darauf ankommt. Als IT-Mitarbeiter (m/w/d) bist du Ansprechpartner (m/w/d) für technische Anwenderfragen und übernimmst die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung zu Anfragen rund um unsere Softwarelösungen Du erarbeitest eigenständig Lösungsvorschläge zur Nutzung unserer Softwaresysteme und arbeitest eng mit den Kollegen aus Vertrieb, Softwareentwicklung und Produktmanagement zusammen Du dokumentierst Kundenkontakte und Fehlermeldungen Du erstellt bei Bedarf FAQs und Online-Tutorials für wiederkehrende Anliegen unserer Kunden Du unterstützt unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um unser Produktportfolio Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. als IT-Systemkaufmann (m/w/d), IT-Systemadministrator (m/w/d) oder über vergleichbare Erfahrungen Du überzeugst durch einen sicheren Umgang mit Microsoft Produkten (Microsoft Windows 8, 10 / Server 2012 / 2016 / 2019, Office 2013-2019) Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkaufbau (DNS, IPv4, Firewall) mit Erfahrung in der Einrichtung von Microsoft SQL Servers wären wünschenswert Du zeichnest dich durch deine serviceorientierte Denkweise aus und hast Spaß im direkten Kontakt mit unseren Kunden Im telefonischen Kundenkontakt fühlst du dich wohl, idealerweise hast du bereits entsprechende praktische Erfahrung im Software-Support Du bist bereit an Schulungen und Seminaren auch an unseren anderen Standorten in Deutschland teilzunehmen Zudem entwickelst du dich fachlich stetig weiter Wir bieten dir einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit einer modernen Hardware-Ausstattung Motivierte und sehr sympathische Kolleginnen und Kollegen in unserem Team freuen sich auf dich Eine Anstellung mit Sozialleistungen und Weiterbildungen im Umfeld eines internationalen Konzerns 30 Tage Urlaub, an denen du es dir gut gehen lassen kannst Plane mit uns deine Zukunft: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge    
Zum Stellenangebot


shopping-portal