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Systemadministration: 1.672 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 592
  • Sonstige Dienstleistungen 147
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 126
  • Groß- & Einzelhandel 103
  • Verkauf und Handel 103
  • Elektrotechnik 81
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  • Sonstige Branchen 44
  • Wissenschaft & Forschung 43
  • Versicherungen 39
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  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Bildung & Training 36
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 36
  • Finanzdienstleister 32
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1597
  • Ohne Berufserfahrung 885
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1654
  • Home Office 275
  • Teilzeit 138
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1503
  • Ausbildung, Studium 60
  • Befristeter Vertrag 51
  • Arbeitnehmerüberlassung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
Systemadministration

IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung IT Kapitalmarkt. Mitgestaltung des innovativen Umbruchs im Kapitalmarkt, Operations und Zahlungsverkehr Erweiterung des Handelssystems zum zentralen Front-to-Back-System Marktbeobachtung bezüglich der Aktivitäten von FinTechs Ganzheitliche Bearbeitung von bankfachlichen und IT-technischen Themen von der Analyse bis zur Implementierung Mitarbeit in innovativen Themen wie Testautomation (Robotics) Verantwortliche Spezifikation, Entwicklung, Test und Einführung von neuen IT-Lösungen Selbstständige Mitarbeit in (Groß-)Projekten Direkte Beratung der Fachbereiche Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen mittels digitaler Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Naturwissenschaften mit starkem IT-Interesse Grundkenntnisse von Finanzinstrumenten und deren Finanzmathematik (Bonds, Swaps, Futures,…) Idealerweise erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung (z. B. Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen) Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamwork-Fähigkeiten Ein hohes Maß an Flexibilität bei einer pragmatischen, ergebnisorientierten Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Europäischer Referenzrahmen) Ein professionelles, motiviertes Team, das ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum genießt Die Möglichkeit, zu programmieren – aber auch, konzeptionell zu arbeiten und sich mit engagierten Kollegen und Kolleginnen in komplexen Projekten auszutauschen und gemeinsam ans Ziel zu kommen Banking in der NRW.BANK, der größten Landes-Förderbank Deutschlands, einer der sichersten Banken der Welt [1] und der Nr. 1 im EBA-Stresstest [2] Die NRW.BANK zeichnet sich durch eine mitarbeiterbezogene Unternehmenskultur aus und bietet Ihnen mit einer Unternehmensgröße von ca. 1.350 MitarbeiterInnen ein professionelles Umfeld – in dem es auf jede/n Einzelne/n ankommt. [1] Global Finance, 11/2019 [2] s. insbes. Eigenkapitalquote im EBA-Stresstest 11/2018
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RACF Administrator (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich „Mainframe“, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen RACF Administrator (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten im Themengebiet RACF Umsetzung der Anforderungen an die Datensicherheit und den Zugriffschutz Anpassung und Pflege der für die Administration eingesetzten Tools Mitarbeit in Projekten, die das Arbeitsumfeld betreffen Bearbeitung von Problem- und Servicetickets Mitarbeit bei Implementierung neuer Sicherheitstechniken im Systemumfeld Mitarbeit bei der Erstellung von Verfahren zum automatisierten Abgleich über die Host-Systeme DV Technische oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit z/OS, TSO/ISPF, JCL, REXX/ CLIST wären von Vorteil Mehrjährige praktische Erfahrung im technischen Umfeld des Aufgabengebietes Logisches und konzeptionelles Denkvermögen Initiative, Durchsetzungskraft, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Leistung von Rufbereitschaften und gelegentlichen Wochenendeinsätzen Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Freiburg im Breisgau
Du hast eine Leidenschaft für Technologie und möchtest diese mit einer vielseitigen Anstellung verbinden? Dann werde Teil unseres Teams! Gemeinsam garantieren wir unseren Kunden störungsfreie IT/EDV-Infrastrukturen. Unsere Stärke ist es, IT über den Tellerrand hinaus zu betrachten. Dabei bewegen wir uns nicht im reinen Projektgeschäft, sondern führen langjährige Partnerschaften mit unseren Kunden. Wir sind sowohl Lösungsfinder und Supporter, als auch Krisenmanager und Ratgeber. Full-Service verstehen wir nicht als werbewirksame Wortschöpfung, sondern vielmehr als Teil unserer Unternehmenskultur. Diese Kultur beinhaltet natürlich auch gemeinsame Pausen, außerbetriebliche Unternehmungen, geteilte Hobbys und den besten Kaffee der ganzen Stadt. Wir bieten Raum für Persönlichkeit, Platz für Ideen und fördern die persönliche und fachliche Entwicklung. Wir sind davon überzeugt, dass ein Jeder Fähigkeiten und Talente besitzt, die uns als Team voranbringen und unseren geleisteten Services zu Gute kommen können. Installation, Betreuung und Weiterentwicklung von Kundensystemen Einrichtung und Betrieb von Virtualisierungsumgebungen Konzeption und Betrieb skalierter Netzwerke (WAN, LAN, WLAN) Sicherstellen und Überwachen von Daten- und Netzwerksicherheit Patch- und Releasemanagement (Microsoft-Systeme) Unterstützung bei der Automatisierung und toolbasiertem Monitoring erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung/Studium oder vergleichbare Qualifikation Freude am Kundenkontakt  Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit sowie Sorgfalt und Belastbarkeit Führerschein Klasse B (PKW)  gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Vollzeitstelle mit attraktiven Gehaltsextras und betrieblicher Gesundheitsvorsorge. Ein hochmotiviertes und kollegiales Team mit gelebtem „WIR“-Gedanken. Ein modernes Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen  Die Möglichkeit auf Homeoffice und Business-Bike sowie die Option auf einen Dienstwagen  Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen 
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Systemadministrator IT-Infrastruktur (M/W/D)

Mi. 12.08.2020
Tegernsee
SYSTEMADMINISTRATOR IT-INFRASTRUKTUR (M/W/D) Am Standort Lanserhof Tegernsee Der Lanserhof ist in Europa die Instanz für innovative Medizin im Bereich der Prävention und Gesunderhaltung. Unser Konzept stellt eine intelligente Symbiose aus modernster Medizin und anerkannten Naturheilverfahren dar. In Zusammenarbeit mit unseren medizinischen Netzwerkpartnern stellen wir unserem anspruchsvollen, internationalen Klientel ein individuelles System an Diagnostik- und Therapieformen zur Verfügung. Gestaltet nach neuesten gesundheitlichen und naturwissenschaftlichen Erkenntnissen ist der Lanserhof Tegernsee das neue Ziel für Entspannung, Erholung und Regeneration. Bei allen Verfahren arbeiten wir mit modernen Geräten nach dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik. Sicherstellung des IT-Betriebs für Clients, Server, Netzwerk-Infrastruktur und Firewalls an unseren Standorten Administration und Monitoring der Microsoft Umgebung inkl. Active Directory sowie der Spezialsoftware für Hotel und Klinik Anwendersupport bei allen Fragestellungen zur IT Konzeptionierung und Umsetzung von Infrastrukturprojekten in heterogenen Netzen Systemintegration von neuen Anforderungen an die IT, sowie Mitwirkung bei der Festlegung von IT Standards Erkennung von Optimierungspotenzial und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme Ihre IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann) oder Studium im IT Bereich bzw. eine vergleichbare technische Qualifizierung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Mit breiten Kenntnissen in der Administration und Betreuung von MS Betriebssystemen für Server und Clients, Active Directory sowie Netzwerk-Infrastrukturen haben sie in den letzten Jahren den laufenden Betrieb sichergestellt sowie Projekte erfolgreich umgesetzt Als IT-Allrounder haben sie auch angewandtes Know-How in den Bereichen Virtualisierung, Groupware, Backup, und Patch-Management Sie zeigen Motivation und Interesse an Ihrer persönlichen Weiterentwicklung, sind flexibel und reisebereit Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung sowie Teamgeist und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Höchste Qualität: Der Lanserhof Tegernsee durfte sich seit seiner Eröffnung im Jahr 2014 bereits über viele internationale Auszeichnungen freuen – neben der Zufriedenheit unserer Gäste ist dies unsere Bestätigung für die exzellente Qualität, die wir täglich abliefern Unser Personal ist handverlesen, hochqualifiziert und hochmotiviert - Sie erwartet fachlicher Austausch und interdisziplinäre Zusammenarbeit auf höchstem Niveau! Eine leistungsgerechte Vergütung mit überregionaler Bezahlung: Wir fordern viel – und das ist uns gutes Geld wert. Ihr Gehalt orientiert sich an Ihrer Leistung und ist an kein starres Tarifgeflecht gebunden. Auch die Pause gehört zur Musik: genießen Sie die kostenfreie Verpflegung durch unsere hervorragende Küche Sie müssen vor Arbeitsbeginn in die Tegernseer Region umziehen? Als Starthilfe für die ersten Monate können wir Ihnen Personalunterkünfte zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung stellen Lauf mal wieder: Sportliche Aktivität schafft einen perfekten Ausgleich zur Arbeit und wird von uns gefördert – mit der Beteiligung an Ihren monatlichen Unkosten fürs Fitnessstudio Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen, Sehtests und Impfungen deckt unsere betriebsärztliche Versorgung ab – gratis für Sie Nur der Überzeugte überzeugt: Viele unserer Mitarbeiter möchten unsere hochwertigen Produkte selbst nutzen. Sie erhalten eine Vielzahl der eigens für den Lanserhof produzierten Waren von uns zum Vorzugspreis
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Systembetreuer Identity Access Management (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikationsservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Systembetreuer Identity Access Management (m/w/d) Die Abteilung Identity Access Management (IAM) ist für Planung, Weiterentwicklung und Betrieb der plattform­übergreifenden rollenbasierten Benutzerrechteverwaltung der Finanz Informatik verantwortlich. Wir stellen die Infrastrukturen und Verfahren für ein zentrales Benutzer­rechte­management innerhalb des Unternehmens zur Verfügung. Dazu gehört die Bereitstellung von zielsystem­spezifischen Schnittstellen zur automatischen Benutzerverwaltung der unterschiedlichen Plattformen und ein webbasiertes Self-Service-Portal für die Beantragung und Verwaltung von Berechtigungsobjekten. Sie betreiben das IAM System Sie beraten die Fachabteilungen bei der Anbindung ihrer Systeme an das zentrale IAM Sie sind verantwortlich für das Customizing des Systems zur automatischen Provisionierung von Identitäten und Berechtigungen in angeschlossene Systeme (Active Directory, RACF, MSQL, LDAP) Sie identifizieren Standardisierungsmöglichkeiten und setzen diese auch um Sie betreuen die Abläufe in den automatisierten Verfahren des IAMs und setzen Optimierungen selbstständig um Ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker ist von Vorteil Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise, ein gutes Maß an Selbstorganisation und sind selbständiges Arbeitens gewohnt Sie besitzen Erfahrung im Betrieb von Windows-Anwendungen, SQL- und Java-Programmierung und idealerweise Grundkenntnisse in der Administration von SQL-Servern Sie bringen eine gesunde Initiative, Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit gepaart mit Teamgeist und Kooperation mit in das Team Sie verfügen über eine ausgeprägte Zielorientierung sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Erfahrung in der Steuerung und Koordination von Entwicklungstätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Informatiker (FH) oder Verwaltungsinformatiker (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Fürstenfeldbruck
Das Landratsamt Fürstenfeldbruck,  eine moderne Dienstleistungs-, Genehmigungs-, Ordnungs- und Aufsichtsbehörde, ist Ansprechpartner für über 219.000 Menschen im Landkreis Fürstenfeldbruck mit rund 1.000 Mitarbeiter_innen  mit einem guten  Betriebsklima Softwarebereitstellung und Verteilung für PCs, Laptops und Tablets mittels baramundi Patch Management für Clients und Server via baramundi und WSUS Automation der Grundkonfiguration und Rollout von PCs, Laptops und Tablets Betreuung und Weiterentwicklung des Mobile Device Management (MDM) Anwendungsbetrieb eAkte/DMS/Archivierung auf der Basis enaio von Optimal Systems Anwenderbetreuung und 1st/2nd Level Support Mitarbeit  beim Betrieb der  Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Sicherheit und des Informationssicherheitsmanagementsystems ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium in Informatik oder Fachinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte, durch praktische Arbeit nachgewiesene Erfahrungen und Kenntnisse in folgenden Bereichen: Microsoft Windows Server 2008 und höher, Automatisierte Softwareverteilung, Dokumentenmanagement und elektronischer Archivierung, Informationssicherheitsmanagementsysteme auf der Basis  ISIS12, ISO 27001 Grundlagenkenntnisse und Bereitschaft diese zu vertiefen hinsichtlich: Softwareverteilung, Dokumentenmanagementsysteme, technische Informationssicherheit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 BayBesG Großraumzulage ein unbefristetes Arbeitsverhältnis die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebsrente) ein gutes Betriebsklima in einer angenehmen Teamatmosphäre einen großzügigen Gleitzeitrahmen
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IT System Administrator (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Wuppertal
Wir sind Experten in der Herstellung von hochwertigen Schraubwerkzeugen und intelligenter Drehmomenttechnik. Mit unseren Produkten werden auf der ganzen Welt Schrauben kontrolliert angezogen und wenn erwünscht Schraubfälle dokumentiert. Zu unseren Kunden gehören namhafte Fluggesellschaften, Spezialisten in der Windenergie, Industriebetriebe sowie die Automobilbranche – und das seit mehr als 150 Jahren. Mit über 600 motivierten Mitarbeitern produzieren wir bei STAHLWILLE mit Leidenschaft für Präzision an drei Standorten in Deutschland. Wenn auch Sie sich für hochwertige Werkzeuglösungen „Made in Germany“ begeistern, dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams. Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der heterogenen Serverlandschaft sowie des internen Netzwerkes und einer hybriden Azure AD Administration und Wartung von Server Hardware inkl. zugehöriger Peripherie Neuaufbau und Austausch von virtuellen und physikalischen Servern Betreuung des 1st- und 2nd-Level-Supports Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen im Hard- und Softwarebereich Unterstützung bei Betriebssystem- und Clientsoftwareupdates (SCCM und WSUS) Planung und Durchführung von Systemänderungen sowie Patchmanagement Konzeption und Weiterentwicklung von Serverlandschaften Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben ITIL, VCP und MCSA Zertifizierung Idealerweise 3PAR-Erfahrung Hohes Maß an Serviceorientierung und Eigeninitiative Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Flexibilität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Arbeiten in einer offenen, von gegenseitigem Respekt geprägten Unternehmenskultur Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Tarifliche Zusatzleistungen auf der Basis des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW (z.B. eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, etc.) Eine mittelständische Unternehmensstruktur mit sehr schnellen Entscheidungswegen, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Eigenverantwortung Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Ein modernes angenehmes Arbeitsumfeld Zusätzliche Altersvorsorge Corporate Benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) Projektsupport Medizinische IT

Mi. 12.08.2020
Hamburg, Hennef (Sieg)
Die alanta health service ist ein medi­zinisches Dienst­leis­tungs­unter­nehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir bieten persön­liche Bera­tung und maß­ge­schnei­derte Lösungen zur Unter­stüt­zung in den Be­reichen Praxis­manage­ment und Prozess­opti­mie­rung für ärzt­liche Praxen, medi­zi­nische Ver­sor­gungs­zen­tren und Apo­theken. Durch effek­tive Organi­sa­tion er­leich­tern unsere erfah­renen Experten den Praxis­all­tag. Die alanta health service ist Mit­glied der alanta health group. Im Überblick Standort Hamburg oder Hennef (Sieg) Fachbereich Medizinische IT Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit 40 h Montag bis Freitag Selbstständige Vorbe­rei­tung, Durchfüh­rung und Dokumen­ta­tion von Arbeiten im Rahmen von IT-Projekten für Kunden im medi­zi­nischen Um­feld Koordi­nation und Fach­gespräche mit Dienst­leistern Ein­richten von Servern und Clients sowie Soft­ware Durch­führung von Software­updates sowie Arbeiten am IT-Netzwerk Serviceeinsätze über Remote­ver­bin­dung (Fern­war­tung) und vor Ort beim Kunden Berufs­er­fah­rung und/oder ent­sprechende Aus­bil­dung/Studium im Bereich IT Fundierte Netzwerk-, Client- und Server-Betriebssystemkenntnisse Idealer­weise IT-Erfahrungen im Bereich medi­zi­nischer Soft­ware und Anwen­der­be­treu­ung Kreati­vi­tät, Eigen­ständig­keit und Kommu­ni­kations­stärke Ausge­prägte Service- und Team­orien­tierung sowie souve­räner Um­gang mit Kunden Führer­schein Klasse B, ver­bunden mit Reise­bereit­schaft Abwechs­lungs­reiche Auf­gaben in einer dyna­mischen Arbeits­um­gebung Selbst­veran­twort­liches Arbeiten mit kurzen Entschei­dungs­wegen und viel Gestaltungs­spiel­raum Fort- und Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Betriebliches Gesund­heits­management und Alters­vor­sorge Corporate Benefits Fahrrad­leasing und weitere viel­fäl­tige Benefits
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IT System Administrator (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Arnsberg, Westfalen
WEPA Group is a medium-sized company which was founded 1948 in Arnsberg as “Westfälische Papierfabrik”. We are producing tissue products mainly as private label for food retailing and large consumers at 13 locations in Europe with about 3.700 employee. WEPA is one of the three leading companies of the European tissue market. In the course of a new placement, we are offering the following position at Arnsberg-Müschede location or other locations as soon as possible: IT System Administrator (m/w/d) Ensuring the operation of the data center Design, installation, test, productive commissioning, monitoring, maintenance, troubleshooting and further development of  the following systems: MS Exchange 2016  MS Active Directory, Azure AD, ADFS DNS, DHCP M365 (Office products, Teams, Sharepoint, OneDrive) Citrix  Xen Server XenApp, XEN Desktop PVS & WEM Netscaler & ADC Documentation Training for Support and Users Successfully completed training as an IT specialist or comparable / IHK education of Bachelor degree in Information Engineering 3 years of professional experience in System Administration Profiency on MS Exchange, MS Active Directory, DNS and DHCP Profiency on Azure AD, ADFS, M365, Citrix Strong capabilities in project management Desirable experience in the execution of larger and international projects Interest in modern IT and open-mindedness towards new technologies Highly motivated, well organized, resourceful and proactive- with sense of responsibility and comfortable in working independently Strong teamwork und communicative Fluent German & English skills are desirable Our employees are an important key for our success. We provide a responsible and varied professional activity with enough space for independent work in an open and communicative team. A good familiarization, payment and usual social benefits from a modern company are normal for us.
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IT Network Administrator (m/f/d)

Mi. 12.08.2020
Arnsberg, Westfalen
WEPA Group is a medium-sized company which was founded 1948 in Arnsberg as “Westfälische Papierfabrik”. We are producing tissue products mainly as private label for food retailing and large consumers at 13 locations in Europe with about 3.700 employee. WEPA is one of the three leading companies of the European tissue market. In the course of a new placement, we are offering the following position at Arnsberg-Müschede location or other locations as soon as possible: IT Network Administrator (m/f/d) Administration and further development of the LAN / WAN infrastructure Administration and troubleshooting of the Wi-Fi infrastructure Implementation and management of the decentralized firewall solution (CheckPoint) Ensuring a stable and efficient network landcape Project management in the field of network and security Responsibility for the integration of new locations or companies Control and coordination of external service providers Successfully completed training as an IT specialist or comparable / IHK education of Bachelor degree in Information Engineering 3 years of professional experience in network administration Strong capabilities in project management Experience in the execution of larger network / infrastructure projects Experience with the products: Cisco (Switches, WiFi, ISE, Prime) Meraki (Switches, WiFi) CheckPoint Highly motivated, well organized, resourceful and proactive. With sense of responsibility confortable in working independently In-depth knowledge of network protocols / services (TCP / IP, routing, VLAN) Fluent German & English skills are desirable  Excellent communications skills Our employees are an important key for our success. We provide a responsible and varied professional activity with enough space for independent work in an open and communicative team. A good familiarization, payment and usual social benefits from a modern company are normal for us.
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