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Systemadministration: 158 Jobs in Kernen im Remstal

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 60
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Sonstige Branchen 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Telekommunikation 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Immobilien 4
  • Medizintechnik 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Versicherungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office 53
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

Systems Engineer (w/d/m) Microsoft 365

So. 26.09.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Aachen
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Dein Herz schlägt für agile und auch im Hochbetrieb immer zuverlässige IT Services. Als smartes Köpfchen gelingt Dir mühelos der Spagat zwischen der Optimierung smarterer interner Betriebsprozesse während Du für Deine Anwender nahbarer IT-Partner bist. Damit auch Du immer Dein Bestes geben kannst fördern und fordern wir Dich und bieten Dir ein individuelles Arbeitsumfeld. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2282 Als Experte im Microsoft 365 Umfeld bist du ein wichtiger Pfeiler für den Betrieb und den Ausbau unseres Services Du kennst Dich aus mit dem Azure Active Directory sowohl im Betrieb als auch bei der stetigen Optimierung und dem Ausbau der Landschaft Die permanente Optimierung und Automatisierung der Betriebsprozesse treibt ihr im Team immer weiter voran Dein Wissen teilst Du gerne und unterstützt die Abteilungen bei der Nutzung und Einführung der Microsoft 365 Tools Die Erweiterung der Microsoft 365-/AzureAD-Sicherheitsstandards ist für Dich eine wichtige Priorität Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft 365 und AzureAD Fundierte Kenntnisse Sharepoint und Exchange Praxiserprobte Erfahrung im Umgang mit Powershell Hohe Eigenmotivation vorhandene Kenntnisse fortwährend zu erweitern Belastbare Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger Arbeitsstil und Teamfähigkeit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Chief System-/Software Architect for Vehicle Computers

So. 26.09.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Chief System-/Software Architect leiten Sie die Entwicklung der Architektur für die nächste Generation Vehicle Computer in einem neuen und stark wachsenden Geschäftsfeld.Sie führen das Team der System- und Software-Architektinnen und -Architekten und verantworten deren Arbeit gegenüber dem Kunden sowie intern im Geschäftsbereich XC. Dabei berichten Sie an den Leiter der Product Area Vehicle Computers.Sie arbeiten eng mit der Projektleitung zusammen und stimmen sich bezüglich Terminen, Budgets und Kundenkommunikation mit ihm ab.Ihr Aufgabenbereich umfasst alle Systemaspekte: System, Hardware, Mechanik, Software, Safety, Security, Verifikation und Validierung (Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im Bereich Software).Sie nutzen das weltweite Entwicklungsnetzwerk von Bosch und führen ein internationales Team.Ausbildung: abgeschlossenes Ingenieursstudium bzw. Studium der Naturwissenschaften, der Informatik, Technische Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbares FachgebietPersönlichkeit und Arbeitsweise: analytisch, strukturiert, klare und gewissenhafte Kommunikation, durchsetzungsstark, Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzufinden und diese zu strukturieren, gutes System- und Wirkkettenverständnis, sowie die Fähigkeit, Knackpunkte zu finden und zu priorisierenErfahrungen und Know-How: Kenntnisse im Bereich Embedded Systems bzw. Entwicklung von Steuergeräten, vor allem im Bereich Hardware/Software-Interface, routinierter Umgang mit Systementwicklungsmethoden, sicherer Umgang mit Rational-Rhapsody oder Enterprise ArchitectSprachen: Deutsch und Englisch verhandlungssicherFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Systemadministrator (IT / TK) (m/w/d)

So. 26.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Abfallverwertungs­gesellschaft des Landkreises Ludwigsburg mbH (AVL), organisieren die Abfallwirt­schaft im Landkreis. Für unsere Abteilung Finanzen und Organisation suchen wir ab Januar 2022 einen Systemadministrator (m/w/d) der uns mit Know-how und Leidenschaft bei unserer Arbeit unterstützt.Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit ausgeschrieben. Wir suchen ab Januar 2022, einen Systemadministrator (IT / TK) (m/w/d) Sie betreuen, überwachen und verwalten unsere IT-Infrastruktur (Client-Server, Virtualisierung, Storage, Backup, Telefonie) Fachlicher Ansprechpartner für die Themengebiete IT und Telefonie Weiterentwicklung der IT-Systeme zu einer modernen Infrastruktur Installation und Konfiguration neuer Soft- und Hardware Selbstständige Behebung von Störungen, Eskalation und Koordination von externen Dienstleistern Mitarbeit und Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration), oder ein vergleichbares Studium (z.B. Informatik), auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen/ Erfahrungen möglich Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Windows Client-/ Server-Umgebungen, Active Directory, Software- und Patchmanagement sowie Antivirenprogrammen Erfahrungen mit VMware ESX, Microsoft Server, Exchange und MS SQL, Citrix XenApp, Veeam Kenntnisse in der Automatisierung und im Scripting (z.B. PowerShell, VB) Selbstständige und lösungsorientierte Vorgehensweise, Innovationsfreude sowie ausgeprägte Serviceorientierung Zertifizierungen in den genannten Bereichen sowie ITIL sind von Vorteil Fundiertes IT-Infrastruktur-Wissen Einsatzfreude, Flexibilität und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Einen Führerschein und einen eigenen PKW (Einsatzbereiche sind die AVL-Verwaltung, die Betriebsstätten im Landkreis Ludwigsburg sowie die Deponie HAMBERG, bei Maulbronn) Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Ein vielseitiges, spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein gutes Betriebsklima sowie nette Kolleg:innen Eine leistungsgerechte Bezahlung in Entgeltgruppe 11 TVöD sowie eine Jahressonderzahlung und betriebliche Altersversorgung (ZVK)
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System Administrator (m/f/d) - born in the Cloud

Sa. 25.09.2021
Berlin, Stuttgart
Do you think your agile mindset is even more mobile than the cursor on your screen? You prefer change to rusting in old patterns? Then you are a potential PERFECT MATCH for us. We are looking for people who are willing to give their best in the surroundings of flat hierarchies on eye level and and who enjoy constantly developing and questioning what they do. We are expanding our teams in Stuttgart, Berlin and Lisbon. This job posting is valid for our locations in Stuttgart, Berlin and Lisbon. The complete planning, administration of existing server environments as well as the creation of new ones is in your hands Keeping track of the infrastructure and proactively propose ideas for new acquisitions You see yourself as a sparring partner for our customers to implement "leading edge" solutions (eg. Kubernetes, CI/CD, ZeroTrust Networking etc.) From user to firewall management, you take administrative responsibility. Support the entire Zoi team as well as our customers in daily IT challenges You act as a role model for our trainees You are keen on working with new technologies in the cloud environment with leading cloud providers as AWS, GCP, AliCloud and Azure. Successfully completed apprenticeship or degree in the field of (business) informatics or have a comparable educational background You have "hands-on" experience with Windows and/or Linux You have basic experience in scripting or programming (e.g. PowerShell, Python) You have good practical experience of virtualized environments (e.g. VMware or Hyper-V) or IaaS (e.g. AWS, Azure or GCP) You are practical with efficiant troubleshooting, diagnoses and resolving issues High level of interest in the latest technologies You have high customer service standards and strong interpersonal skills Good English skills are a prerequisite, German skills are welcome Everything is relative. Einstein wasn't the only one who knew that. You really want to get to know us and convince us, even if you don't meet all the requirements? Absolutely! We are curious.Nothing ventured, nothing gained. That's why at Zoi you always have 20% of your working time available for creative technological and methodological "experiments". Help shape the success of our company at your own pace. This works best in interdisciplinary teams, but also in direct contact with our customers, with truly flexible working hours and team events away from the bowling alley.
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Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen  Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) Sie stellen Meldungen unserer Kunden nach, dokumentieren (Ticketsystem) und lösen Incidents und Service Request im Rahmen des 2nd-Level-Supports Sie testen neue Peripheriegeräte/POS/TSE unter Windows, um diese an unsere Lösungen anzubinden und sind Bindeglied zum Hardwarehersteller-Support Sie kümmern sich empathisch um Incidents und Service Request im Service Desk für unsere externen Kunden  Sie beraten und schulen unsere Kunden bei anwendungsspezifischen Fragen Sie sind Übersetzer der Anliegen zwischen unseren externen Kunden und unserer eigenen Softwareentwicklung Sie telefonieren gerne mit Menschen und können Sachverhalte anwendergerecht darstellen Sie installieren Softwareprogramme auf Windows Clientsystemen unserer externen Kunden per Fernwartung und auf unseren Testsystemen Sie pflegen unsere Wissensdatenbank mit Rückmeldungen unserer Kunden, Entwicklung und eigenen Erkenntnisse Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann/-frau oder ähnliche Qualifikation  Sie können mindestens ein Jahr relevante Berufserfahrung als Support Mitarbeiter am Telefon in einem Service Desk oder anderweitigen Kundenkontakt vorweisen Sie bringen gute Kenntnisse der Windows Clientsysteme (ab 8.1 und neuer) mit Sie konnten bereits Erfahrungen sammeln beim Anschluss von Peripheriegeräten unter Windows, gerne auch POS Hardware  Sie haben Programmierkenntnisse mit einer oder mehreren der folgenden Technologien: Batch, TypeScript/JavaScript, Java, Visual Basic, Python oder PHP Die Funktionsweise von Windows Active Directory mit Gruppenrichtlinien ist Ihnen bekannt Sie bringen Kenntnisse in SQL und praktische Erfahrung mit relationalen Datenbanken wie z. B. Postgress mit Der Umgang mit Microsoft Excel macht Ihnen Spaß Idealerweise bringen Sie  Grundlagenkenntnisse der Information Technology Infrastructure Library (ITIL) mit Sehr gute Deutschkenntnisse und ein strukturiertes Vorgehen im Arbeitsalltag runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Mitarbeiter im IT-Anwendungssupport (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen  Mitarbeiter im IT-Anwendungssupport (m/w/d)  Sie kümmern sich um Incidents und Service Request im Service Desk für unsere externen Kunden im Rahmen des 1st-Level-Supports unserer Branchensoftware für Heil-und Hilfsmittel  Sie telefonieren gerne mit Menschen und können Sachverhalte anwendergerecht darstellen Sie beraten und schulen unsere Kunden bei anwendungsspezifischen Fragen im Bereich Heil- und Hilfsmittel Sie stellen Meldungen unserer Kunden für unsere Branchensoftware im Heil-und Hilfsmittelbereich nach und forschen nach den Ursachen (Troubleshooting), dokumentieren (Ticketsystem) und lösen Incidents und Service Request im Rahmen des 2nd-Level-Supports Sie sind Übersetzer der Anliegen zwischen unseren externen Kunden und unserer eigenen Softwareentwicklung Sie installieren Softwareprogramme auf Windows Clientsystemen unserer externen Kunden per Fernwartung und auf unseren Testsystemen Sie pflegen unsere Wissensdatenbank mit Rückmeldungen unserer Kunden, Entwicklung und eigenen Erkenntnissen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau oder ähnliche Qualifikation  Sie können mindestens ein Jahr relevante Berufserfahrung als Support Mitarbeiter am Telefon in einem Service Desk oder anderweitigem aktiven Kundensupport vorweisen Sie bringen gute Kenntnisse der Windows Clientsysteme (ab 8.1 und neuer) mit Sie konnten bereits Erfahrungen sammeln beim Anschluss von Peripheriegeräten unter Windows, gerne auch POS Hardware  Der Umgang mit Microsoft Excel macht Ihnen Spaß Die Funktionsweise von Windows Active Directory mit Gruppenrichtlinien ist Ihnen bekannt Sie bringen bereits Grundlagenkenntnisse der Information Technology Infrastructure Library (ITIL) mit Sehr gute Deutschkenntnisse und ein strukturiertes Vorgehen im Arbeitsalltag runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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IT System Engineer – Workplace (all genders)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Du fühlst dich in der technischen Kundenberatung wohl und bist bereit, namhafte Unternehmen bei komplexen IT Infrastruktur-Projekten zu beraten, in denen es um die Entwicklung innovativer und zukunftssicherer Cloud-Lösungen geht? Deine Abenteuerlust drängt dich in eine Rolle, die dich zu wechselnden Kundenstandorten in attraktiven Metropolen führt? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Kunden bei der Bewältigung anstehender Herausforderungen in Sachen Enterprise-IT begleitest: von der Entwicklung einer Strategie für den digitalen Arbeitsplatz über die Umsetzung und Einführung entsprechender Lösungen bis hin zum Betrieb oder Einkauf eines „Workplace as a Service“. Du konzipierst, installierst, automatisierst und administrierst die IT-Infrastruktur unserer Kunden vor Ort, stets mit dem Fokus Digitaler Arbeitsplatz. Dabei stellst du zu jeder Zeit die Verfügbarkeit und Performance aller Anwendungen und Systeme sicher. Verstärkt konzipierst und implementierst du in deiner Rolle komplexe Lösungen in der IT-Infrastuktur (Software und Systeme). Demnach überzeugst du in allen Phasen als technische:r Projektmanager:in – von der Planung über den Rollout bis zur Inbetriebnahme. Ausbildung oder Studium, verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IT-Infrastrukturberatung bzw. im IT-Infrastruktur-Support. Kenntnisse in Windows Server and Client, Active Directory, Exchange und Azure Cloud Services sowie Netzwerktechnologien Erfahrung im Umgang mit Technologien der Hersteller Microsoft, VMware, Citrix, Adaptiva, Cisco, IBM u. Ä., gerne untermauert mit entsprechenden Zertifizierungen; auch Nachweise in GCP, ITIL  und Linux sind willkommen Praxis in der Nutzung, Administration und Bereitstellung von Virtualisierungsplattformen und Client-Management-Systemen wie SCCM und Intune Projektbezogene Mobilität und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Network Specialist Practitioner (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am  Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: NETWORK SPECIALIST PRACTITIONER (w/m/d) Ihr Hauptschwerpunkt ist die Kundenberatung im Bereich Netzwerke mit dem Fokus auf Automatisierung im Netzwerkbereich und der Integration mittels Python, Ansible. Weitere Aufgaben sind Erstellen von Low- und High-Level-Designs Netzwerkseitige Durchführung von Transitions- und Migrations-Projekten Durchführung von PoCs (Proof of Concept) Mitarbeit bei technologischen Neu- und Weiterentwicklungen Sie teilen Ihr Wissen aktiv mit verschiedenen Teams mittels Schulungen, Demo-Vorstellungen und innerhalb von Pilotprojekten. Sie übernehmen technische Verantwortung, helfen Kundenanforderungen zu klären, prüfen die Machbarkeit der geplanten Lösungen, implementieren diese und sorgen für eine reibungslose Übergabe in den Betrieb. Sie sind vertrauensvoller, technischer Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten, die Sie mit Ihrer Beratung und Ihren innovativen Ansätzen überzeugen. Gemeinsame Entwicklung von hochverfügbaren, skalierbaren Netzwerk-Infrastrukturen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Planung und Umsetzung mittlerer und großer Netzwerk-Projekte, einschließlich Migrationen (green field, brown field). Erfahrung in der Kundenberatung, sowie im Aufnehmen und Qualifizieren von Anforderungen. Kompetenz in der Bereitstellung von Kundenanforderungen für Netzwerkarchitekturen und Automatisierungslösungen. Mehr als 3 Jahre praktische Umsetzung von Netzwerken (z. B. Cisco, Juniper und andere Hersteller). Entsprechende Zertifizierungen sind von Vorteil. Sehr gute Erfahrung in den Bereichen Automatisierung in Verbindung mit Python, Ansible und Linux (inkl. Serverdienste und Docker) und anderer Automatisierungslösungen. Gute und strukturierte Kommunikationsfähigkeiten, agiles und selbständiges Arbeiten, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Systemkaufmann / IT-Mitarbeiter für WLAN- und Router-Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
Der Caritasverband für Stuttgart e.V. ist der Wohlfahrtsverband der Katholischen Kirche in Stuttgart. Als modernes Sozialunternehmen mit rund 2.000 hauptamtlich und ca. 1.000 ehrenamtlich Beschäftigten bieten wir Hilfeangebote in über 100 Diensten und Einrichtungen an. Wir suchen ab sofort und zunächst befristet auf 2 Jahre für den Bereich Zentraler Service, Sachgebiet Informationstechnik und Prozesse, einen Systemkaufmann / IT-Mitarbeiter für WLAN- und Router-Infrastruktur (m/w/d) Stellenumfang 100 % WLAN Aufbau in unseren Einrichtungen im Großraum Stuttgart Aufbau und Koordination unserer WLAN Handwerkliches Geschick im Hinblick auf Installation der Access-Points Netzwerkstrukturierung vor Ort an den Standorten WLAN und Router Installation und Konfiguration Enge Zusammenarbeit mit unserem Bereich Immobilienmanagement Optimierung unserer WLAN und ggf. Verbesserung der WLAN Ausleuchtung Entwicklung unserer Standorte in Stuttgart Support und Lösung bei WLAN-Problemen Berufsausbildung in einem informationstechnischen Beruf (z.B. auch Systemkaufmann/frau) oder ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Administration und Aufbau von WLAN Netzwerk- und Router-Kenntnisse Führerschein Klasse B Sie gehen gern auf  Menschen zu und haben soziale Kompetenz Flexibilität, Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten Eine inhaltlich interessante und sinnstiftende Tätigkeit in einem großen Sozialunternehmen Geförderte Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote Zeitwertkontenmodelle und eine zusätzliche Altersvorsorge Umfangreiche Angebote und Vergünstigungen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, Sport und Kultur Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (inklusive VVS-Firmenticket)
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als innovativer Marktführer im Südwesten blickt das Familien­unternehmen STRENGER auf eine erfolgreiche Firmengeschichte von fast 40 Jahren zurück. Die STRENGER Gruppe hat zwei Kernmarken: STRENGER Bauen und Wohnen steht für exklusive Eigentums­wohnungen und durchdachte Siedlungskonzepte. BAUSTOLZ realisiert clever geplante Reihenhäuser und Wohnungen mit einem Festpreis bis zu 20 Prozent unter dem regionalen Marktpreis. Umfassende Service-, Gebäude­management-, Makler- und Renovierungs­leistungen komplett­ieren das Angebot der STRENGER Gruppe.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Ludwigs­burg in Vollzeit:IT SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)Sie sind verantwortlich für die Administration, Optimierung und stetige Weiter­entwicklung unserer IT-Systemlandschaft (u. a. SharePoint Online, MS Office 365, MS Teams).Sie administrieren verschiedene IT-Dienste (u. a. Active Directory, Terminal­server, Monitoring).Sie wirken bei der Planung und Steuerung von IT-Projekten wie bspw. Software-Einführungen, Hardware-Anpassungen etc. mit.Sie unterstützen im 1st- & 2nd-Level-Support und stehen unseren Mitarbeitern und externen IT-Dienstleistern als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen.Sie haben mehrjährige Berufs­erfahrung in ähnlicher Position und bringen bestenfalls vertiefte Kenntnisse in den Bereichen SharePoint und MS Office 365 mit.Sie haben Spaß daran, sich in neue Themen­bereiche und verschiedene Technologien einzu­arbeiten und sind bestrebt diese stetig weiterzu­entwickeln.Sie besitzen analytische Fähig­keiten, sind lösungsorientiert und kommunika­tionsstark.Attraktives Vergütungspaket:Neben einem attraktiven Gehalt erwarten Sie ein Handy und Surface-Tablet auch zur privaten Nutzung.Ihr Können ist unsere Stärke:Sie werden individuell entwickelt und erhalten überdurchschnittliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Familiäres Betriebsklima:Wir leben flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege und fördern dadurch selbstständiges und eigenverantwort­liches Arbeiten.Gut zu wissen:Mitarbeiterevents, flexible Arbeitszeiten, Bezuschussung zum Mittagstisch und sogar Jobräder sind nur wenige der zahlreichen Vorteile, die Sie als unser Mitarbeiter in Anspruch nehmen können.
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