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Systemadministration: 274 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 124
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Telekommunikation 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Finanzdienstleister 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Versicherungen 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Agentur 4
  • Bildung & Training 4
  • Funk 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 262
  • Ohne Berufserfahrung 141
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 271
  • Home Office 65
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 254
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

Auszubildender zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Starte durch und werde Azubi (m/w/d) bei der Wackler Group in München. Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit über 6.100 Mitarbeiter*innen in 35 Niederlassungen bundesweit. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility Management, die Gebäudereinigung, Sicherheits- und Personaldienstleistungen sowie Unternehmensberatung für Klima und Umwelt. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Aus Liebe zur Umwelt übernehmen wir im Rahmen unserer CSR-Unternehmenspolitik als klimaneutrales Unternehmen Verantwortung und leisten unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 110 Jahren. Und nun suchen wir für uns in eigener Sache … …  Ärmel-Hochkrempler, Macher, Menschenkenner. Wir suchen dich! Starte bei uns deine berufliche Karriere mit einer Ausbildung. Bei deiner Energy und unserer Erfahrung bist du bald "fit", um später den Kollegen bei verschiedensten Anliegen zu helfen. Du kümmerst dich um die Inbetriebnahme und Administration sowie Optimierung von IT-Systemen Du schulst deine unternehmensweiten Kollegen*innen in der Anwendung der IT-Systeme Du unterstützt Anwender*innen bei der Lösung von Hardware- und Softwareproblemen Du begleitest verschiedenste IT-Projekte Du hast mindestens deine mittlere Reife oder Fach- / Abitur abgeschlossen oder willst einen neuen Bildungsweg beginnen Du hast gute Noten in der Mathematik oder im Bereich der Informatik und arbeitest gerne am PC Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und kannst gut kommunizieren Du bringst Interesse an einer dienstleistungs- und problemlöseorientierten Ausbildung mit Bei uns "menschelt´s", es gibt immer ein offenes Ohr und regelmäßigen Austausch mit deinen Ausbildern*innen Deine Aufgaben sind abwechslungsreich und entwickeln dich fachlich stetig weiter Sehr hohe Übernahmechance nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Wir sind klimaneutral – wir übernehmen Verantwortung beim Umwelt- und Klimaschutz
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Team Lead IT (m/w/d) Netzwerk- und Systemadministrator Linux/Windows

Mi. 16.06.2021
München
Die Technologie unseres LiDAR-Sensors ist ausgeklügelt und zukunftsweisend – genau das möchten wir der Welt mitteilen und erklären. Als Junior Engineer (m/w/d) – Technische Dokumentation bist du die Schnittstelle zwischen Technologie und unseren aktuellen sowie zukünftigen Kunden. Du betreust die technische Dokumentation wie z.B. Betriebsanleitungen oder Installations- und Montageanleitungen sowie verkaufsunterstützende Materialien, wie z.B. Whitepaper oder Präsentationen. Werde Teil unseres hoch motivierten Teams und gestalte eines der am schnellsten wachsenden Start-ups in Deutschland kreativ mit! Team Lead IT (m/w/d) Netzwerk- und Systemadministrator Linux/Windows Vollzeit, ab sofort Rolle Als Team Lead IT (m/w/d) gestaltest du unsere On-Premise- und Cloud-IT-Infrastruktur. Du entwickelst Konzepte, mit denen wir unsere IT-Aufgaben lösen können, setzt sie mit deinem Team um und kümmerst dich um die möglichst automatisierte Wartung der Systeme. Flache Hierarchien in einem innovativen Start-up und ein großartiges Team, das für Technologie brennt, bieten dir das richtige Umfeld, dich kreativ „auszutoben“. Du analysierst die IT-Anforderungen unserer Fachbereiche und erarbeitest mit ihnen zusammen pragmatische Lösungen Du konfigurierst und wartest Linux-Server (Debian), XenServer, VoIP, NAS und Netzwerktechnik (VLAN, Switches, WLAN) Du verbesserst kontinuierlich die Automatisierung aller Prozesse (Onbarding, Offboarding, Software-Rollout, Laptop-Installationen) Du bringst deine eigenen Ideen zum Ausbau der kompletten IT-Infrastruktur ein Du unterstützt alle Mitarbeiter bei Problemen sowie Fragen zur IT-Infrastruktur Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast umfassende Kenntnisse in der Windows-Administration (GPO, Clients) und in der Netzwerktechnik Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe hinsichtlich neuer Technologien Du bringst Linux-Kenntnisse mit Deine Arbeitsweise ist strukturiert, zielorientiert, sorgfältig und selbständig Du hast Erfahrung mit IT-Automatisierung (z. B. Puppet, Chef) Du hast gute Sprachkenntnisse in Deutsch oder Englisch Idealerweise hast Du Kenntnisse von Build-Umgebungen (git, Gitlab ci/cd) Idealerweise bringst Du Programmier- oder Skripting-Kenntnisse mit (Python, C++, Powershell, Bash) Du besitzt die Hartnäckigkeit, Dich in Probleme „reinzufuchsen“
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Rechenzentrum Server, Storage, Middleware

Mi. 16.06.2021
Berlin, Ratingen, Stuttgart, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main, Köln, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Koblenz am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Rechenzentrumsspezialist beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Für Abwechslung ist also gesorgt! Sie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden zuständig. Sie installieren, warten und administrieren Serverbetriebssysteme. Storage- und Backupsysteme sind für Sie keine Fremdwörter, wenn es um die Einbindung von IT-Lösungen bei Ihren Kunden geht. Für diese Aufgabe bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich von IT-Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld mit. Sie kennen sich z. B. mit dem Betrieb von Serversystemen, Virtualisierungsumgebungen und Storagesystemen aus. Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Middleware-Komponenten, z. B. Webserver, Datenbanksysteme. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching
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IT-Prozessmanager Datenkommunikation (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Die bayernets GmbH, München, befördert Erdgas effizient und diskriminierungsfrei durch ein circa 1.660 Kilometer langes Hochdruckleitungsnetz in Bayern. Mit einem Netzgebiet von 35.500 Quadratkilometern gehört das Unternehmen zu den großen Ferngasnetzbetreibern in Deutschland und bietet seinen Kunden höchste Versorgungssicherheit und Versorgungsqualität. Die bayernets GmbH bindet das deutsche Gastransportsystem im Südosten durch Import- und Exportpunkte an das österreichische Pipelinesystem an und eröffnet Transportkunden damit ein Tor zum osteuropäischen Gasmarkt. Für das Center Informationstechnik suchen wir ab sofort in Vollzeit eine*n IT-Prozessmanager Datenkommunikation (m/w/d) Sie setzen technische Anforderungen an Kommunikation und Schnittstellen auf Basis der gesetzlichen Vorgaben effizient um. Mit Ihrem Know-How stellen Sie den digitalen Nachrichtenaustausch mit unseren nationalen und internationalen Kommunikationspartnern sicher. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Workflows unserer automatisierten Schnittstellenprozesse Sicherstellung des digitalen Nachrichtenaustauschs mit unseren Kommunikationspartnern in besonderer Berücksichtigung von Verfügbarkeit, Sicherheit, und Integrität Einrichtung und Administration von Kommunikationsverbindungen mit unseren nationalen und internationalen Marktpartnern Monitoring der Prozesse und Schnittstellen Dokumentation der eingesetzten Verfahren und Abläufe Teilnahme an der IT-Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker und/oder abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik Praktische Erfahrungen in Entwicklung mit xslt, xsd und xml idealerweise in der Systemumgebung inubit Kenntnisse in der Nutzung von Webservices (wsdl, soap) Umgang mit Skriptsprachen und .Net oder Java von Vorteil Bereits gesammelte Erfahrungen in der Administration von Windows- und Linuxsystemen sowie in virtuellen Umgebungen mit VMware Grundlegendes Wissen in Kryptographie und Signaturverfahren Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbständige Arbeitsweise Fließendes Englisch für den Austausch mit internationalen Partnern Interessanter Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben Umfassende Einarbeitung in Ihren zukünftigen Verantwortungsbereich Tarifliche Vergütung (TV-V Tarifvertrag Versorgungsbetriebe) Betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung und Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell Fahrtkostenerstattung und Essenszuschuss
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IT-Architekt (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die LHM Services GmbH Als Teil der Stadtwerke München stellt die LHM Services GmbH den Münchner Bürgerinnen und Bürgern verlässliche Dienstleistungen zur Verfügung. Im Schwerpunkt ist die LHM Services GmbH für das Referat für Bildung und Sport (RBS) der Landeshauptstadt München (LHM) tätig. Hauptaufgabe ist eine zeitgemäße Ausstattung von Schulen, Kindertagesstätten und Sporteinrichtungen mit Informations- und Kommunikationstechnik. Dazu gehört die Bereitstellung von Hard- und Software, sowie aller benötigten technischen Kommunikationsmittel. Hierfür notwendige Kommunikationsnetze werden von der LHM Services GmbH mit besonderem Augenmerk auf eine stabile Verfügbarkeit betrieben. Wir sehen uns in dieser Aufgabe damit gleichermaßen unserer Auftraggeberin, der Landeshauptstadt München mit dem Referat für Bildung und Sport, wie auch allen Nutzerinnen und Nutzern unserer Dienste, wie z.B. Mitarbeiter/innen, Lehrer/innen, Erzieher/innen, sowie Schüler/innen und deren Eltern verpflichtet. Die LHM Services GmbH hat eine unternehmerische Ausrichtung. Wirtschaftliches Handeln ist eine unserer zentralen Leitlinien. Die Umsetzung erfolgt partnerschaftlich mit der LHM, insbesondere mit den zuständigen Referaten und den betroffenen Einrichtungen; im operativen Geschäft jedoch selbständig. Die LHM Services GmbH orientiert sich dabei an Effektivitäts- und Effizienzkriterien. IT-Design und Entwicklung Gute Bildung benötigt innovative und stabile IT-Unterstützung. Im Bereich Design & Entwicklung gestalten wir zukunftsfähige und passgenaue IT-Lösungen sowohl für den Client-Bereich, oder auch unter Einsatz unsers eigenen hochmodernen Rechenzentrums. Wir bedienen damit gleichermaßen unsere Kunden/innen, wie auch unseren internen Betrieb. In enger Abstimmung mit dem IT-Demandmanagement bauen wir nachhaltige Technologien auf, und sorgen für solide Betriebsverlässlichkeit zusammen mit dem Bereich Operation & Anwenderqualifikation. Dabei sorgen wir für planerische Qualität durch konsequente Anwendung unseres ITIL-basierten Prozessmodells. Sie verantworten die Entwicklung technologischer IT-Strategien, Konzepte und Standards zur Einbettung der IT-Architektur in die Gesamtstrategie des Fachbereichs. Sie sind in Ihrem Verantwortungsbereich zuständig für die Konzeption komplexer IT-Infrastrukturen unter Berücksichtigung der fachlichen und technischen Gesamtarchitektur. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet zusätzlich Prototypen und Evaluierung kritischer Infrastrukturkomponenten. Sie beobachten proaktiv und evaluieren relevante technologische Entwicklungen im Anwendungsbereich. Sie beraten und unterstützen systematisch Kund*innen und Führungskräfte hinsichtlich Technologien, IT-Strategie, IT-Architektur und IT-Innovationsmanagement. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs vorweisen. Sie verfügen über methodische Kompetenz in der Erstellung von IT-Architekturen und bringen tiefgehende Kenntnisse für mindestens eine Schlüsseltechnologie u.a. Microsoft Infrastrukturen (Active Directory,SharePoint, Exchange, Skype etc.), Mobile Device Management, Virtualisierung und Identity and Access Management mit. Sie sind erfahren und fundiert im IT-Projektmanagement. Sie besitzen eine hohe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, ausgeprägte Feedback- und Moderationsfähigkeiten, strategisches und taktisches Planungsgeschick und sind ein echter Teamplayer. Sie besitzen sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe in der Digitalisierung und IT-Ausstattung für Bildungseinrichtungen (Schulen, Kitas etc.) Individuell abstimmbare Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsraum für Eigeninitiative und Innovationen im dynamischen Umfeld der Bildung Sicherheit eines langfristig orientierten Arbeitgebers Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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System Engineer (w/m/d) Virtualisierung (VMware)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Berlin, Dresden, Langen (Hessen), Stuttgart, Aschheim, Oldenburg in Oldenburg
VRG IT GmbH ist Partner für zuverlässige IT-Lösungen aus einer Hand: Mit eigener Softwareentwicklung und Rechenzentrum, ECM, Cloud-Services, IT-Services und über 50 Jahren Erfahrung im IT-Business bieten wir smarte B2B-Lösungen für alle Branchen. Wir suchen ab sofort für unsere Standorte Hamburg, Berlin, Dresden, Langen (Hessen), Stuttgart, Aschheim und Oldenburg einen System Engineer (w/m/d) Virtualisierung (VMware)Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Teamplayer aus Leidenschaft gesucht!IT liegt Dir im Blut? Du willst durch Dein Können zur Weiterentwicklung und zum Ausbau der bestehenden Netzwerk-Infrastruktur beitragen? Dabei arbeitest Du gerne in einem kollegialen Team und legst besonderen Wert auf gegenseitige Unterstützung? Dann steig bei uns ein! Installation, Konfiguration, Betrieb und Wartung der Systeme, sowie der dazugehörigen Infrastruktur (VMware vSphere/VMware ESXi) Installation und Inbetriebnahme von Server-Systemen im eigenen RZ, oder beim Kunden vor Ort Bereitstellung virtueller Server auf Basis von Windows und LINUX, sowie deren Grundkonfigurationen Überwachung (u. a. vRealize Operations, vRealize Log Insight) und Optimierung von Umgebungen Weiterentwicklung der virtuellen Infrastruktur in Zusammenarbeit mit anderen Teams Installation, Wartung und Support von Rubrik als Backup und Desaster Recovery Technologie Weiterentwicklung der DR-Architektur auf Basis von Rubrik in Zusammenarbeit mit dem Partner / Hersteller Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen im 2nd und 3rd Level, sowie deren Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem- und Change-Management) Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder gleichwertige Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung mit virtuellen Umgebungen (VMware vSphere) und in der Administration von Serverumgebungen Kenntnisse von Netzwerkumgebungen sowie SAN und Storage (vorzugsweise NIMBLE) Erste praktische Erfahrung mit VMware vSAN und VMware vRealize Kenntnisse in Automatisierung (z.B. vRealize Automation) und Scripting (z. B. PowerShell) Kenntnisse in Azure VM Erfahrung mit RUBRIK Backup und verwandten Backup und Storage-Themen sind von Vorteil Wünschenswert: Zertifizierungen in VMware, ITIL, SCRUM Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Ein offenes und kompetentes Team, in dem man einander hilft Ein interessantes und vielfältiges Aufgabenspektrum Flexible Arbeitszeiten Hansefit Und vieles mehr…
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Netzwerkadministrator (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Berlin, Dresden, Langen (Hessen), Stuttgart, Aschheim, Dresden, Oldenburg in Oldenburg
VRG IT GmbH ist Partner für zuverlässige IT-Lösungen aus einer Hand: Mit eigener Softwareentwicklung und Rechenzentrum, ECM, Cloud-Services, IT-Services und über 50 Jahren Erfahrung im IT-Business bieten wir smarte B2B-Lösungen für alle Branchen. Wir suchen ab sofort für unsere Standorte Hamburg, Berlin, Dresden, Langen (Hessen), Stuttgart, Aschheim, Oldenburg einen Netzwerkadministrator (w/m/d)Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Teamplayer aus Leidenschaft gesucht!IT liegt Dir im Blut? Du willst durch Dein Können zur Weiterentwicklung und zum Ausbau der bestehenden Netzwerk-Infrastruktur beitragen? Dabei arbeitest Du gerne in einem kollegialen Team und legst besonderen Wert auf gegenseitige Unterstützung? Dann steig bei uns ein! Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Netzwerk-Infrastruktur in den Rechenzentren und Standorten der VRG Unternehmensgruppe Weiterentwicklung und Ausbau der bestehenden Netzwerk-Infrastruktur (Firewalls, Router, Switches, VPN) Planung und Durchführung von IT-Projekten im Bereich Netzwerk in der VRG und bei Kunden der VRG Planung und Durchführung von VPN IPSec Anbindungen für Kunden und Dienstleister der VRG Analyse und Fehlerbehebung bei Störungen Erstellen und Pflege der Dokumentation für den Bereich Netzwerk Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder einschlägige Berufserfahrungen in der Netzwerkadministration Gute Kenntnisse im Bereich WAN, LAN, WLAN, VPN auf Routern, Switches und Firewalls Hohe Teamorientierung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kenntnisse der Techniken/Hersteller-Systeme: Watchguard, ARUBA, HP, Sophos, Bintec, MPLS, DNS, E-Mail-Flow, SSL-Zertifikate sind von Vorteil Wünschenswert: Zertifizierungen in Bereich Netzwerk, ITIL, SCRUM Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Ein offenes und kompetentes Team, in dem man einander hilft Ein interessantes und vielfältiges Aufgabenspektrum Flexible Arbeitszeiten Hansefit Und vieles mehr...
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Microsoft Exchange Administrator (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Über 25 Jahre hinweg hat sich emagine als Lösungsanbieter und Premiumpartner für zukunftsweisende und anspruchsvolle Technologieprojekte international einen Namen gemacht. Mit rund 1.300 Mitarbeitern, externen Beratern und Spezialisten planen, steuern und implementieren wir diese Projekte heute weltweit für namhafte Unternehmen. Pro Jahr führen wir gemeinsam mit unseren Experten mehr als 750 IT-, Engineering- oder Business-Projekte zum Erfolg, sei es gesamtverantwortlich mit einem Projektteam oder durch Einbindung eines unserer Experten. Dabei verbinden wir Kompetenz mit vertrauensvoller Partnerschaft und persönlicher Betreuung. emagine ist an 14 Standorten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland und Ungarn präsent. Für unseren Kunden aus dem öffentlichen Bereich, suchen wir ab sofort einen Microsoft Exchange Administrator (m / w / d) in projektbezogener Festanstellung für die nächsten 18 Monate, mit Option auf Übernahme in München / Remote. Startdatum: 01.07.2021 Standort: München/Remote Referenznummer: J0114000Taks Team Kollaborationsservices Der Bereich ll stark in die IT-Innovation und stellt sich flexibel und zukunftsfähig auf. Diesen Prozess können Sie inhaltlich aktiv mitgestalten und uns im stabilen IT-Betrieb der Hybriden Microsoft Systeme, in der anstehenden Migration zu Microsoft 365 und den daraus entstehenden vielfältigen Kollaborationsmöglichkeiten unterstützen und Verantwortung übernehmen. Sie administrieren OnPrem Exchange 2016, Microsoft 365 Exchange Online und managenalle Aspekte einer hybriden Infrastruktur und stellen den stabilen IT-Betrieb sicher Erweiterte Problembehandlung für MS Exchange Services und Eskalation an den MicrosoftUnified Support Advanced Bereitstellung der Exchange Standardfunktionalitäten incl. Betrieb, Testing undWeiterentwickelung der Exchange Infrastruktur Fehleranalyse und Entstörung im Bereich Microsoft Exchange und Microsoft WindowsServer Migrationen und Projekte zu Microsoft 365 Cloud Services werden mit Ihrer Expertiseunterstützt und in Teamarbeit mitdurchgeführt Verwaltung, Überwachung und Performance Optimierungen der IT-Services in einerUnternehmensumgebung Unterstützung und Schulung der 1st und 2nd Level Supporteinheiten Unterstützung und Beratung interner Stakeholder (z. B. IT-Demand, IT-Infrastruktur oderProjektteams aus den Fachbereichen) Sie erstellen und pflegen Systemdokumentationen, Betriebshandbücher und Vorlagen zurUnternehmensweiten Kommunikation Skills Sie haben ein Studium der Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen übereine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung. Expertise in der Evaluation, Planung, Konzeptionierung, Migration und Implementierung im Bereich Microsoft Exchange und Microsoft 365 Plattform Erfahrungen zu Migrationen und Transition von OnPrem Exchange in Exchange Online Sehr gute Kenntnisse Microsoft Systemadministration (Windows Server, SQL Server, IIS) Gute Kenntnisse der Microsoft 365 Plattform Gute Kenntnisse in AD und AAD Idealerweise Microsoft-Zertifizierung sicherer Umgang mit PowerShell und Scripting Programmierkenntnisse wie .NET von Vorteil
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Architekt Telekommunikation (m/w/d) - UCC Architect

Mi. 16.06.2021
München
Start-up Atmosphäre mit der Sicherheit eines Großkonzerns - Bei unserem Kunden am Standort im Herzen von München handelt es sich um ein Traditionsunternehmen, das Ihnen optimale Rahmenbedingungen bietet und zu den sichersten Arbeitgebern in München zählt. Gleichzeitig bietet das Unternehmen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Projekte, in denen Sie sich entfalten und Prozesse mitgestalten können. Zum Ausbau der IT Abteilung suchen wir ab sofort Ihre Unterstützung als Architekt Telekommunikation (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung am Standort in München. Bewerben Sie sich jetzt! Das Team aus 400 IT Experten freut sich auf Sie. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT-Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT-Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Verantwortung des technischen Designs der UCC Plattform inkl. Contact Center Abstimmung mit den externen Serviceprovidern und Austausch über technologische Entwicklungen mit den Telekommunikationsanbietern   Zusammenarbeit mit dem Anforderungsmanagement und Übersetzen der technischen Anforderungen in die Gesamtstrategie des Unternehmens Beratung und Unterstützung der Kunden, der Anwendungsbetreuer und der Führungskräfte in technologischen Fragen für optimale UC Lösungen   Mitarbeit in spannenden IT Projekten im beschriebenen Aufgabenfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unified Communications und Collaboration sowie Contact Center im Enterprise Umfeld Kenntnisse mit den Herstellern Cisco und NTW sind von Vorteil Attraktive Vergütung von bis zu 95.000 € Jahresbrutto   Optimale Konditionen im Rahmen des Tarifvertrags mit einer 39 Stundenwoche Weitere Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, eine unternehmensinterne Kantine, Jobfahrrad und Kitaplätze   Ein individuelles Weiterbildungsbudget für jeden Mitarbeiter, das Ihnen jährlich zwei Zertifizierungen ermöglicht Eine zentrale Lage mit einer guten öffentlichen Anbindung   Die Sicherheit eines Großkonzerns in Kombination mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten 
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IT-Systemintegrator (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Unterhaching
"Wir bauen die Zukunft des Digitalen Recruitings - und Du kannst es maßgeblich mitgestalten!" Du bist ein echtes Talent in der Systemadministration? Wir brennen darauf, Dich kennenzulernen! Damit Du Dich voll entfalten kannst haben wir für Dich.... Sicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexibler Arbeitsgestaltung, auch im Rahmen von mobiler Arbeit Team & Work: Wir sind ein diverses, humorvolles und professionelles Team, das von unseren Produkten überzeugt ist und trotzdem immer gemeinsam daran arbeitet sie noch besser zu machen Freiräume: Freies und unternehmerisches Denken & Handeln wird gefordert & gefördert Kompensation: Attraktive und faire Entlohnung mit leistungsbezogenen Komponenten und betrieblicher Altersvorsorge Kurze Wege: Nicht nur was die Hierarchien betrifft, sondern auch zu unseren Arbeitsorten. Gut an die jeweiligen öffentlichen Verkehrsmittel angebunden, sind wir näher als Du denkst Und so schaut der Job aus: Planung, Betreuung und Weiterentwicklung der Server Infrastruktur  Betreuung und Wartung der internen IT-Systeme und Telefone Pflege, Wartung und Tests der Webapplikationen Betreuung und Wartung von Schnittstellen zu Partnern und Kunden Kommunikation mit externen Dienstleistern Weiterentwicklung der relevanten Prozesse im agilen Umfeld An den Standorten Unterhaching oder Feucht Gestalte mit uns zusammen Dein zukünftiges Arbeitsmodell Am besten bringst Du Folgendes mit: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Ausbildung mit Praxiserfahrung Erste Erfahrungen mit Mac, Linux, (Ubuntu/Debian) Gute Kenntnisse in Scripting (Bash/Python) Kenntnisse mit AWS Erfahrungen mit Container- und Cloud-Umgebungen (Docker/Kubernetes) Genau Dein Ding? Auf geht`s! Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir und sind gespannt, was wir von Dir lernen können! Zögere nicht, falls Du unsicher bist, wegen Deiner beruflichen Vorbildung. Wir haben ein echtes Auge für Talente und möchten auf jeden Fall von Dir hören.Sende Deine Unterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellungen bitte per Mail an: hr@germanpersonnel.de
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