Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 157 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 48
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Versicherungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Telekommunikation 4
  • Transport & Logistik 4
  • Bildung & Training 3
  • Funk 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 50
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration

So. 01.08.2021
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration Unser IT-Team in Stuttgart beweist Dir, dass WWW nicht für World Wide Wait steht. Der zentraler IT-Bereich der Rhenus Automotive dagegen kümmert sich sehr zügig und kompetent um die lokalen Infrastrukturen in unseren internationalen Werken und Logistikzentren. Neben den Netzwerken und Clients bilden die virtuellen und physischen Server die Basis für die Bereitstellung zentraler Dienste und Ressourcen - und Du bist ganz bald ein unabdingbarer Teil davon. Angeleitet von unseren IT-Profis lernst du alles, was diesen Beruf so spannend und abwechslungsreich macht. Du planst, installierst, konfigurierst und wartest unsere technischen Systeme und Netzwerke - die dazugehörigen Hard- und Softwarekomponenten natürlich inklusive. Im Support stehst du unseren Nutzern mit fachkundigen Tipps & Tricks zur Seite und schulst diese bei Bedarf auch persönlich. Neben der Projektplanung und -realisation stehen Datenbanken, Webentwicklungen und kundenspezifische Anwenderlösungen auf deinem Lehrplan. Die mittlere Reife oder die (Fach-)Hochschulreife hast du in der Tasche – natürlich lernst du trotzdem immer gerne dazu. Mathematik, Informatik und neue Technologien sind Themen, die dich begeistern. Du überzeugst mit deinem logischen Denkvermögen und deinem technischen Verständnis. Kontaktfreudig, kommunikativ und serviceorientiert gehst du auf unsere internen Kunden zu und arbeitest engagiert in unseren Teams mit. Agile Arbeitswelt Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Gesundheit & Sport Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Linux und Virtualisierung

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Gilde System- und Datenbankadministratoren innerhalb der Abteilung Gildensteuerung I in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Linux und Virtualisierung Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Planung, Auf-/Umbau, Administration, Dokumentation und Betreuung IT-Infrastruktur und Netzwerk Planung, Auf-/Umbau, Administration, Dokumentation und Betreuung Server-, Client- und Storage-Systemen Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Strategien in Anlehnung an die Geschäftsprozesse Kundenbetreuung und -beratung (1st und 2nd Level sowie Koordination 3rd Level Support) Er-/ Überarbeitung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen sowie Standards und Richtlinien (unter Berücksichtigung gegebener Rahmenbedingungen und Prozesse) Durchführung von Kontrollen, Erstellung von Berichten Mitarbeit in Projekten (ggf. Teilprojektleitung), Umsetzung von Projektanforderungen im Bereich IT-Infrastruktur und Systeme Unser System-Umfeld: Architekturen: Client-/Server-Architektur (weitgehend Intel-basiert) Betriebssysteme: Linux (verschiedene Derivate), Microsoft Windows Speichersysteme: NetApp, EMC, Stormagic Netzwerktechnologien: IP-basierte Netzwerke (LAN/MAN/WAN) Datenbanktechnologien: Oracle, PostgreSQL, MS-SQL Standard- sowie eigenentwickelte Software Informatik-Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen in Netzwerktopologien und -administration Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen in Unix/ Linux/ BSD-Client-/ Server-Architekturen Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen mit Virtualisierungsplattformen, insbesondere VMWare ESX(i) Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen in Life Cycle Management/ Automatisierung mit Puppet/ Foreman Kenntnisse/ Erfahrungen in Scripting, insbesondere in Linux/ Unix-Umgebungen Kenntnisse/ Erfahrungen in zentraler Datensicherung (idealerweise Commvault) Kenntnisse/ Erfahrungen in zentraler Softwareverteilung von Vorteil Kenntnisse/ Erfahrungen in digitaler Archivierung von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierter und selbständiger Arbeitsstil mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Projekterfahrung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/in (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Wir suchen in Vollzeit (40h) Verstärkung für unser Team in der IT. Als AirXperten stehen wir für Energieeffizienz im gesamten Druckluftprozess. Möchten Sie Teil eines motivierten und modernen Arbeitsumfeldes werden, welches eine wertschätzende Kommunikation und die persönliche Weiterentwicklung als Eckpfeiler einer langen und für alle Seiten erfolgreichen Zusammenarbeit sieht? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen!  Betreuung und Weiterentwicklung der virtualisierten IT-Infrastruktur (ESX Server,  Microsoft Windows 10, Office 365, Active Directory, Citrix Terminalserver-Umgebung) Konfiguration der Firewall (Fortigate) und Durchführung von Backups Verwaltung Active Directory sowie Office 365 Planung von Investitionen in unsere IT-Infrastruktur Anwender-Support und Ansprechpartner für externe Dienstleister Administration der Videokonferenzsysteme und IP-Telefonie Mitgestaltung und Umsetzung von Projekten sowie Hardware- und Softwarestrategien Schnittstelle zum externen ERP-Partner abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug  (z.B. Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann/-frau (m/w/d), IT-Systemkauffrau/-mann (m/w/d), Systeminformatiker/in (m/w/d), IT-Systemadministrator (m/w/d)). Technikbegeisterung und Spaß am Umgang mit internen Kunden sowie externen Dienstleistern, um Prozesse gemeinsam zu erarbeiten. Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen. strukturiert und systematisch arbeiten. Kenntnisse in VM-Ware, Citrix, Reddoxx, Fortigate sind von Vorteil. Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einer modernen Arbeitsumgebung. Umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ganzheitliches Gesundheitsmanagement, ergonomische Arbeitsplätze, Essenszuschuss und JobRad-Angebote). Ein kollegiales Team, gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine intensive Einarbeitung und stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Freiraum für eigene Ideen in einem dynamischen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Construction Site IT Coordinator (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Unter dem Dach des holländischen Baukonzerns, der Royal BAM Group, vereinen sich insgesamt 10 Tochtergesellschaften mit insgesamt 20.000 Angestellten zu einem der größten und erfolgreichsten Baukonzerne Europas. Hierzu zählt auch die BAM Deutschland AG, die auf dem deutschen Markt mit insgesamt 900 Angestellten schlüsselfertige Großprojekte wie zum Beispiel das Futurium in Berlin, das Klinikum „Haus F“ in Stuttgart und diverse Stadionprojekte plant, baut, finanziert und betreibt. Unter dem Einsatz modernster digitaler Technologien wie BIM und Lean wird es mehreren Projektbeteiligten ermöglicht, gemeinsam ein Bauvorhaben in der virtuellen Welt zu entwerfen, zu konstruieren und zu betreiben. In unseren innovativen Teams wirst Du zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und Verantwortung übertragen wird. Du bist Informatiker*in aus Leidenschaft und suchst nach einer Möglichkeit, die Einführung und den Ausbau einer Construction Site IT-Architektur in einem bundesweit tätigen Bauunternehmen von A bis Z zu betreuen? Du möchtest dein Fachwissen kreativ und eigenverantwortlich einbringen? Du liebst es, zu kommunizieren und auf Menschen zuzugehen, außerdem bist du gut organisiert und behältst stets den Überblick? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen dich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unseren Standorten Stuttgart oder Frankfurt, als Construction Site IT Coordinator (m/w/d) Du übernimmst die fachliche Einführung und Verwaltung der Gesamtarchitektur für unsere Baustellen Site IT bzw. Construction Site IT (CSIT) Du unterstützt uns bei der Auswahl und Umsetzung zukunftsweisender Digitalisierungstechnologien für die Baustellen Site IT (CSIT) Du sorgst für die Überwachung, Sicherstellung und Kommunikation einer kosteneffizienten CSIT-Architektur Du betreust die deutschlandweite Mobilisierung von Baustellen und unterstützt die jeweiligen Teams während der gesamten Projektlaufzeit Du pflegst enge Beziehungen zu den wichtigsten Stake-holdern der Projekte und insbesondere zum Bereich Digital Construction      Du agierst in enger Abstimmung mit unserem IT-Service Help Desk in der Umsetzung von Vor-Ort-Service Themen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Hardwarekenntnisse in den Bereichen Server- und Storage-Systeme, Notebooks, Workstations, Tablets und Telekommunikation Affinität zu Projektkoordination und Digitalisierungsthemen Software- und Netzwerkkenntnisse, insbesondere im Bereich der Microsoft-Produktwelt sowie in LAN, WAN und VPN Kenntnisse in der serviceorientierten Anwenderbetreuung und Erfahrung in der Arbeit mit IT-Service Management-Systemen (z.B. ITIL) sind von Vorteil Bereitschaft zu Tagesreisen, um unsere Projektbaustellen innerhalb Deutschlands vor Ort zu unterstützen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Berufserfahrung in der Baubranche ist ein Plus Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Vollzeit-Festanstellung Attraktives Gehalt, Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und spannende Projekte Ein offenes, faires Miteinander sowie regelmäßige Team-Events Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann (m/w/d) als Project Engineer – Technischer Support, Beratung, Service

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann (m/w/d) als Project Engineer – Technischer Support, Beratung, Service Standort: Stuttgart Als „Kümmerer“ an einer IT-Serviceanlaufstelle helfen Sie Anwendern bei allen Fragen und Problemen rund um die eingesetzten Endgeräte (PCs, Notebooks, Monitore, Drucker, Smartphones / Tablets). Annahme von Anfragen und Aufträgen per Telefon, Fax, E-Mail oder über unser Beauftragungssystem für alle IT-bezogenen Anforderungen Technischer Support / Beratung für eingesetzte Systeme Behebung von Anwenderproblemen im Sinne eines 1st-Level-Supports und Weiterleitung an nachgelagerte Stellen (UHD, (Abteilungs- / Projektleitung)) Onboarding-Support, inkl. initiale Anmeldungen Auftragsmonitoring bzgl. Anfragen, Störungsmeldungen und durchgeführten Aufträgen; Dokumentation der Vorgänge Asset Management Pflege der IT-Bestandsdaten (Auflösung, Umschreibung, Umzüge von IT-Komponenten) Lagermanagement für IT-Equipment Inventarisierung des Lagers Überwachung des Lagebestandes Sicherstellen der Lieferfähigkeit durch selbstständige Befüllung Durchführen der Beschaffung von IT-Equipment Dokumentation und Reporting der bearbeiteten Störungen Ausbildung im IT-Bereich wie bspw. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d) Betriebssysteme Windows, Linux MS Office Hardwarekenntnisse: PC, Laptop, Monitore, Drucker, Zubehör, Tablets, Smartphones Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Gesundheitstage Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Windows Server

Sa. 31.07.2021
Gaimersheim, Wolfsburg, Berlin, Kassel, Hessen, Stuttgart
Think Big – Do IT Smart! – Dieser Grundsatz zieht sich durch alle Bereiche der PROSIS. Als Vorreiter für innovative Ideen und Konzepte machen wir das Unmögliche möglich – natürlich immer mit einer smarten Umsetzung im Blick. Von Anfang an hat die PROSIS auf Fortschritt gesetzt, und seit unserer Firmengründung im Jahr 1999 haben wir uns zu dem entwickelt, was wir heute sind: Ein am Markt etabliertes, mittelständisch organisiertes IT-Unternehmen, das ihren Kunden neben Softwareprodukten Individualentwicklungen, die Betreuung ihrer IT-Systeme und Applikationen, Consulting-Leistungen sowie Trainings anbietet. Gestalten Sie heute schon mit, was unsere Kunden morgen nach vorne bringt und starten Sie bei uns in Gaimersheim (bei Ingolstadt), Wolfsburg, Berlin, Kassel oder Stuttgart (und auf Wunsch bis zu 4 Tage/ Woche remote) als Systemadministrator (m|w|d) Windows ServerKennziffer IT110GWBKS Als visionäres Unternehmen haben wir immer die zukünftigen Anforderungen unserer Kunden im Blick. Deshalb suchen wir Persönlichkeiten, die über den Tellerrand hinausschauen, Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten, Bestehendes hinterfragen und gemeinsam an unserer Zukunft arbeiten wollen. Administration umfangreicher und komplexer Windows Systemlandschaften nach ITIL Standards bei unseren Kunden Planung und Durchführung von Migrationen, Rollouts und Releasewechseln 
 Eigenständige Fehlersuche und Troubleshooting von Systemen 
 Erstellung und Anpassung von Scripten und Automatisierungen für den Erhalt 
und die Optimierung des Betriebs (bevorzugt PowerShell) Sie verfügen über erfolgreiche Berufserfahrung, v.a. in der Administration von Windows-Systemen. Optional Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Powershell, Active Directory oder Office 365 – die für die schnelle Lösung von Kundenanfragen eine gute Stütze sind. Idealerweise Zertifizierungen in diesem Bereich (z. B. MCSA). Eine eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und eine hohe Affinität zur Teamarbeit. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, z.B. Citrix, Microsoft Exchange, Office 365, Active Directory u.v.m. Auf Wunsch Remote-Arbeit an bis zu 4 Tagen/Woche Flexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen Flache Hierarchien, die kurze Kommunikationswege sichern sowie ein sehr kollegiales und persönliches Umfeld … und noch vieles mehr, von dem wir gerne in einem möglichen Bewerbungsgespräch mit der Geschäftsführung sowie dem Fachbereich erzählen.
Zum Stellenangebot

IT Allrounder / Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Karriere und werden Sie Teil unseres innovativen und dynamischen Auftraggebers aus der produzierenden Industrie mit Sitz im zentralen Stuttgarter Raum. Neben einem modernen Arbeitsumfeld profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiter-Benefits, wie einer professionellen Einarbeitung, einer hervorragenden Vereinbarkeit von Familie und Beruf, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare und Zertifizierungen sowie einer attraktiven Bezahlung. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich gleich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als IT Allrounder / Systemadministrator (m/w/d).Sicherstellung der Verfügbarkeit und Sicherheit des IT-Betriebs sowie aller Dienste Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Administration der Microsoft Server 2016/2019 und der Virtualisierungssoftware VMware Performance-Analyse und -Optimierung sowie Troubleshooting Qualifizierter Anwendersupport im Rahmen des 1st und 2nd Level Betreuung der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN) IT-Bestandsmanagement sowie die Bereitstellung des IT-Equipments Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Einführung neuer TechnologienErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine andere Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund Erste Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten Gute Kenntnisse in folgenden Themengebieten: Windows Server 2016-2019, AD, Exchange, Virtualisierung, Storage, Netzwerk, Backupsoftware Strukturiertes Vorgehen und logisches Denken Spaß an Teamarbeit und Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Flexibilität und Ausdauer Außergewöhnliche Mitarbeiter-Benefits: Attraktives Gehalts nach IG Metall Tarifvertrag und Bonuszahlungen Modernes Arbeitsumfeld durch renovierte und klimatisierte Büroräume sowie die neusten Technologien Eine professionelle Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Eine hervorragende Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Seminaren und Abschluss neuster Zertifizierungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT Administrator VMware (m/w/d) – VMware und Server Spezialist

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Durch Innovationskraft und hohe Investitionen im Bereich Forschung und Entwicklung konnte unser Mandant eine Spitzenposition auf dem Markt einnehmen. Der Erfolg geht maßgeblich auf die hohe Kompetenz der weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter zurück. Bewerben Sie sich als IT Administrator VMware (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für den Standort Stuttgart Nord.  Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!  Betrieb und Weiterentwicklung der on premise Windows Serverumgebung und der virtuellen Infrastruktur mittels VMware  Optimierung der Performance, Verfügbarkeit und der Auslastung  Erarbeitung von Virtualisierungskonzepten sowie dern Umsetzung   Durchführung von Projekten im MS 365 sowie Monitoring  Durchführung von Backups sowie Containerisierung (Docker, Kubernetes)   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Windows Servern und in der Virtualisierung mittels VMware  Gute Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke sowie analytisches Denken  Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine hohe Eigenverantwortung  Work Life Balance: 30 Urlaubstage, flexibel Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit sowie die Möglichkeit auf Homeoffice  Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und ein Zuschuss zum Jobticket runden das Gesamtpaket ab  Ein internationales Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur 
Zum Stellenangebot

Systemadministration Windows (m/w/d) – Administrator MS 365

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Sie möchten einen Job mit großem Gestaltungsspielraum? Dann sind Sie bei unserem Mandanten aus der Baubranche genau richtig! Eine offene Duz-Kultur und einen starken Teamzusammenhalt gestalten die Atmosphäre. Bewerben Sie sich jetzt in Stuttgart Nord als Systemadministration Windows (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung!  Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration der Windows Umgebung (Server 2016, 2016 und Client 10)  Virtualisierung der Umgebung mittels VMware  Administration der IT-Landschaft im Microsoft M365 Umfeld sowie standortübergreifende Koordination und Kommunikation  Durchführung des Supports im Rahmen des 1st/2nd Levels  Optimierung der Anwendungen sowie Planung, Durchführung und Inbetriebnahme neuer Systeme und Software   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich  Sie verfügen über Berufserfahrung in der Windows Serveradministration, im AD sowie mit VMware  Sehr gute Deutschkenntnisse und eine hohe Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus  Dank Gleitzeit und die Möglichkeit für Homeoffice und 32 Urlaubstagen gelingt Ihnen der Ausgleich von beruflichem und privatem  Hunger? Ein Betriebsrestaurant und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke werden für alle Mitarbeiter bereitgestellt  Ein attraktives Gehalt sowie ein fixes Weiterbildungsbudget erwartet Sie  Sichern sie sich eine offene Unternehmenskultur in einem krisensicheren Umfeld 
Zum Stellenangebot

Support Administrator Desktop / Mobile Devices (all genders)

Sa. 31.07.2021
Hamburg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei maßgeblich für reibungslose Abläufe. Hier steuern und optimieren wir die Geschäftsprozesse und Infrastrukturen im Auftrag unserer Kunden. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du technische Probleme schnell und zuverlässig löst und dein Wissen mit anderen teilen kannst. Denn du bist Teil eines Teams, das mit seinem breiten IT-Wissen den reibungslosen Geschäftsbetrieb in den Accenture-Unternehmensbereichen sicherstellt – durch zuverlässigen Support von Desktopumgebungen und Mobile Devices. Ob Hard- oder Software – du bearbeitest schnell und zuverlässig Anfragen von Accenture-Mitarbeitern im Second-Level-Support per Ticketsystem. Dazu übernimmst du die Softwareverteilung und das Patch Management für einen bestimmten Anwenderkreis. Außerdem setzt du Steuerungs- und Implementierungstools für die lokale und Remote-Implementierung von LAN/WAN- (Protokolle, Switches, Router, Load-Balancer) und Sicherheitskomponenten (Firewalls, VPN) sowie Methoden effektiv ein. Desktop Image Design? Build Engineering? Das sind dir bekannte Tools und Themen, denen du dich auch bei uns gerne annimmst. Last, but not least übernimmst du die Administration des Mobile Device Managements (MDM) sowie von virtualisierten Desktopumgebungen. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation Möglichst erste Erfahrung in einer Supportfunktion Sehr gute Kenntnisse in Infrastruktur-Technologien wie Desktop Image Design und Build Engineering, MDM und Desktop Virtualisierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein kommunikativer Teamplayer, der Service groß schreibt, viel Eigeninitiative an den Tag legt und sehr selbstständig arbeiten kann
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: