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Systemadministration: 145 Jobs in Kleinmachnow

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 59
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Transport & Logistik 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Immobilien 7
  • Bildung & Training 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Telekommunikation 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Pharmaindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Netzwerk Administrator/Engineer (m/w/d) zur Spezialisierung im Bereich Cisco

Sa. 06.06.2020
München, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen für IT und Telekommunikation.Wir realisieren für große und mittelständische Unternehmen, modernste und maßgeschneiderte ITK Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Security, Datacenter und Unified Communications. Hierbei setzen viele unserer Kunden auf den Hersteller Cisco Systems. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und auf Cisco spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Routing & Switching zu vertiefen und sich im Cisco Umfeld zu spezialisieren. Wir suchen für unser bestehendes Team weitere Netzwerk Administratoren/Engineers (m/w/d), die flexibel REMOTE und/oder vor Ort (in den Großräumen München, Hannover, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart) einsetzbar sind. – Starttermin nach Absprache. Administration/Support zentraler und dezentraler Cisco IT/TK-Infrastrukturen Engineering und Troubleshooting von Cisco IT/TK-Systemen unserer Großkunden Planung von Maßnahmen zur Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Fachliche Unterstützung bei der Beschaffung von Cisco IT/TK-Infrastruktur Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Sie sind bereits Netzwerk Administrator/Engineer bzw. verfügen über solide Kenntnisse im Bereich Netzwerk Infrastruktur (vorhandene Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil) Sie möchten sich fachlich in Richtung Cisco spezialisieren und hochwertige Zertifizierungen erlangen Sie suchen eine langfristige aber auch sehr abwechslungsreiche Anstellung Sie sind ein Teamplayer und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht Sie arbeiten selbstständig, denken abstrakt und verstehen betriebliche Abläufe/Prozesse Sie sind dazu bereit bei Bedarf auch mehrere Monate bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld die neueste Cisco-Technologie im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung als Cisco Engineer inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings, E-Learning-Programme und Zugriff auf Cisco Hard-/Software Cisco zertifizierte Kollegen bieten intern einen wertvollen Erfahrungsaustausch Hervorragendes Klima bei einem prämierten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite für verschiedenste unserer Kunden Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA, CCNP, CCIE)
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Hamburg, Berlin, Hannover
Sie suchen als IT-Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin und Hannover suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Systemadministrator (m/w/d).Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Installation von Rechnern und sonstiger Hardware Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Gute Kenntnisse in Windows Server 2012, Exchange, MS SQL und Active Directory Umfassendes Know-how im Bereich WLAN, WAN sowie LAN Erfahrung in der Betreuung von Servern Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Application Manager (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Berlin
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren Kunden, einen Betreiber von Stromautobahnen, die dazu dienen, elektrische Energie verlustarm über weite Entfernungen zu transportiere, suchen wir eine/n Applikationsmanager (m/w/d). Planung, Entwicklung und Bereitstellung sowie Sicherstellung des Betriebes inkl. Wartung und Pflege der Anwendungen mit Blick auf die Einhaltung der definierten Service Level Agreements Verantwortung der Themen Incident-, Problem-, Change-, Konfigurations-, Performance- und Sicherheitsmanagement der Applikationen in Abstimmung mit den Teams der IT-Infrastruktur, des IT-Netzwerks sowie der IT-Sicherheit zur Gewährleistung einer hohen Betriebssicherheit Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Key Usern (und ggf. Process Ownern) bezüglich Anforderungen sowie Beratung Enge fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere zu den Teams der IT-Infrastruktur, des IT-Netzwerks sowie der IT-Sicherheit Verantwortlich für die Dokumentation der Technologien und Prozesse Verantwortlich für die Steuerung der IT-Dienstleister sowie Sicherstellung eines hohen IT-Qualitätsstandards Durchführung von IT-Projektmanagement und IT-Koordination von Projekten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer anderen IT-Fachrichtung, alternativ auch Berufsausbildung als IT-Fachkraft mit mindestens zweijähriger Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Erfahrung in der IT-Providersteuerung, dem IT-Monitoring und IT-Operation-Management Erfahrungen in Netzwerkinfrastrukturen und Netzwerkstandards sind vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Flexibilität und Teamorientierung sowie gute Kundenkommunikations- und Beratungsfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken und Arbeiten auch unter hohen Belastungen BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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Ingenieur*in Geo- und Netzinformationssysteme

Fr. 05.06.2020
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ingenieur*in Geo- und Netzinformationssysteme im Bereich Assets am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Die Stromnetz Berlin GmbH, ein Unternehmen von Vattenfall und Teil der Business Area Distribution, ist Eigentümerin der Netzanlagen Berlins und übernimmt alle Aufgaben rund um das Management und den Betrieb des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Verteilernetze zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pionierin bei intelligenten Energielösungen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Der Bereich Geo- und Netzinformationen Berlin verantwortet den Prozess der Datenfortführung im Netzinformationssystem Trimble sowie die Themen Administration, Geodaten- und Informationsmanagement. Sie sind für den Betrieb vom Netzinformationssystem (Trimble NIS) sowie dessen Schnittstellen verantwortlich. Sie testen Systemänderungen und erstellen Konzepte und Testszenarien. Sie sind zuständig für das Monitoring-, Qualitäts- und Fehlermanagementsystem und leiten entsprechende Maßnahmen ab. Sie sind verantwortlich für IT System- und Koordinationsaufgaben (Prozess- und Office IT). Sie leiten als Projektleiter IT Projekte und unterstützen bei der Durchführung von Sonderaufgaben. Sie verfügen über einen Master of Science Geoinformatik oder Master of Science Informatik Abschluss. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre im Umgang mit datenbankbasierten Anwendungen mit. Sie haben gute Erfahrung im Projektmanagement. Sie besitzen gute Kenntnisse im Datenbanksystem Oracle und im Microsoft 365 und Microsoft Power BI Umfeld. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten strukturiert, eigenständig und ergebnisorientiert. Sie zeigen Engagement, Kreativität sowie Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit. Sie stehen Veränderungsprozessen offen und konstruktiv gegenüber. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Berlin
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Bei LucaNet hast Du die Gelegenheit, in einem international stark wachsenden Unternehmen die Zukunft aktiv mitzugestalten.Als IT-Administrator übernimmst Du bei LucaNet Verantwortung für die System- und Applikationsadministration in einem international stark wachsenden Unternehmen.Du administrierst unsere moderne Microsoft 365-Umgebung. (z.B.: SharePoint, Exchange, Teams, Azure AD, Power Automate, PowerShell)Du betreust unsere Security Produkte wie Intune, Cloud App Security und Defender ATP.Du führst im Rahmen von Projekten Microsoft 365 basierte Funktionen und pflegst die Systemdokumentation.Du analysierst und behebst Fehler im 2nd-Level-Support und überwachst unsere MS Cloud Umgebung.Du erhöhst die Sicherheit und erarbeitest Systemstandards.Du betreust unsere Security Produkte wie Intune, Cloud App Security und Defender ATP.In enger Zusammenarbeit mit den Senior-Systemadministratoren bist Du in das Netzwerk- und System-Monitoring eingebunden.Du willst Dich nicht damit zufriedengeben, nur ein kleines Rad in einem großen Getriebe zu sein, sondern möchtest Dich in einem Team motivierter Kollegen jeden Tag aktiv einbringen? Dann bist Du bei LucaNet genau richtig!Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und bringst bereits Berufserfahrung aus dem IT-Umfeld mit.Die Arbeit mit Microsoft 365 ist Dir bereits vertraut.Du bringst ein breites Wissen im Bereich der Server-Betriebssysteme von Microsoft mit und hast idealerweise schon Erfahrungen mit Linux sammeln können.Kenntnisse im Verwenden von Veeam Backup- oder Atlassian-Produkten sind von Vorteil und ergänzen Dein Profil.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erlauben es Dir, mit unseren internationalen Mitarbeitern, Kunden und Partnern souverän zu kommunizieren.Tolle Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung Sabbatical Exklusive Mitarbeiterrabatte
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System Architect (f/m/d) Railway Signaling

Fr. 05.06.2020
Berlin
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. SYSTEM ARCHITECT (F/M/D) RAILWAY SIGNALING in the Transportation division at our site in Berlin Ref.-No. R0086884In this position you will be responsible for the defining and maintaining the solution architecture as well as specifying system requirements for bids and projects all along the lifecycle. It also involves the following tasks: Analysis of customer requirements Defining and proposing architectures for solutions allowing to meet stakeholders’ expectations in compliance with standardization and reuse policies, product roadmaps Creation of system architecture, specification, system design and safety concept Modelling of operational scenarios, system architecture and system functions (MBSE) Participating in customer workshops and in meetings with internal and external suppliers Presentation and explanation of concepts to internal and external customers Evaluating and deciding with customer on technical solutions for specific problems Supporting Sales, PLM and PDA during tenders to prepare the offer, including performing estimations for the engineering effort Technical support within engineering, project management and operations Contributing to the solution development cycle and co-engineering approach Participation in Thales working groups, research projects, committees (UNISIG, Shift2Rail) Degree in technical engineering and/or suitable experience Knowledge of systems-engineering principles and practice Minimum 5 year experience understanding of railway signaling and traffic management technology, railway operation At least 5 years experience with safety-relevant systems Experience in technical analysis and documentation of complex systems Knowledge of railway signaling systems, architectures for Interlocking, ERTMS, traffic management systems Good knowledge of approval strategies and relevant regulations (CENELEC) Good knowledge of requirement management and system modelling (DOORS, MBSE) Good knowledge of agile and lean methods High ability to work in a team, solution design team or distributed context Excellent communication and influencing skills Ability and willingness to gather and share complex concepts and dependencies Very good English language skills We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Kernel-Entwickler (m/w/d) Linux

Fr. 05.06.2020
Berlin, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Kritische Infrastrukturen suchen wir für unsere Standorte in Berlin oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Migration von bestehenden Kernel-Patches auf neuere Linux-Kernel-Versionen Anpassung der bestehenden Dokumentation der Kernel-Änderungen Unter­stützung der Zertifizierung des Kernels nach Common Criteria Durch­führung von Abstimmungen mit dem BSI in diesem Zusammen­hang Kontinuier­liche Durch­führung von CVE-Analysen für den Konnektor-Kernel Begleitung des CVE-Prozesses der secunet Dauerhafte Pflege des migrierten Kernels, inklusive regelmäßiger Durch­führung einer statischen Code-Analyse Pflege der Dokumentation des Kernels Mindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Linux-Kernel­entwick­lung mit Fokus auf Netzwerk­funktionen Gute Kenntnisse im Härten von Linux-Kerneln Gute Strong-Swan-Kennt­nisse sind von Vorteil Kenntnisse von grsecurity Erfahrung mit CVE-Analysen Idealer­weise Erfahrung mit Common-Criteria-Zerti­fizierung Eine spannende Heraus­forderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglich­keiten Attraktive leistungs­orientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicher­heiten eines erfolg­reichen Unter­nehmens Eine offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeits­zeit­gestaltung mit Möglich­keiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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DevOps Engineer (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Berlin
Sie haben Lust als DevOps Engineer (m/w/d) eine moderne, sichere Infrastruktur aufzubauen und den Betrieb zu sichern? Der Begriff "Continuous Integration" ist für Sie kein Fremdwort, sondern gelebte Praxis? 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten und eine offene Unternehmenskultur klingen für Sie gut? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich noch heute als DevOps Engineer (w/m/d).Planen, Erstellen und Betreiben einer modernen und zuverlässigen Continuous Integration Infrastruktur Beratung und Unterstützung der Software-Teams in allen Aspekten des Software-Lebenszyklus, (Versionskontrolle, Build- und Testautomation, Artefakt- und Releasemanagement) Continuous Integration, Delivery und DeploymentErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder ein vergleichbarer Erfahrungshintergrund Erfahrung in der Anwendung von Continuous Integration, vorzugsweise im Bereich von Embedded Software Praktische Kenntnisse in Python und Shell Scripting Kenntnisse in Continuous Integration Systemen, vorzugsweise Jenkins Container Technologie, vorzugsweise Docker Build-Automation für mehrere Plattformen (Windows, Linux, iOS/macOS) Versionskontrollsysteme (Git, SVN) Automatische Provisionierung (packer, chef, puppet, ansible) Virtualisierung (VMware, Hyper-V) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (ab B2) Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior Cyber Security Administrator (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an dreizehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westf.), Nürnberg Technischer Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich der Cyber Security Unterstützung unserer Kunden bei Rückfragen und Problemen (2nd Level Support) Administration und Betrieb von Security-Lösungen intern und bei unseren Kunden Eskalation von Incidents an 3rd Level- oder Hersteller-Support Ihr Know-how Begeisterung für innovative IT-Sicherheitslösungen Grundkenntnisse in den Bereichen der Endpoint- oder Network-Security z.B. Next Generation Firewall, Anti Malware, Device Control Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Vergleichbares Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Hohes Maß an Lernbereitschaft Spannender und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Berlin
Das QINOUS Team hat zusammengenommen mehr als 40 Jahre Erfahrung im Design- und Produktmanagement von Energiesystemen und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Anwendungstechnik von Batteriespeichersystemen. Beim Thema erneuerbare Energien glauben wir an einen ganzheitlichen und strategischen Ansatz. Zusammen mit unseren Energiespeicherlösungen bieten wir projektbezogene Beratungsleistungen sowie Dienstleistungen für Systemanalysen, Energie- und Wirtschaftsanalysen, Machbarkeitsstudien und Ausführungsplanungen an. Möchten Sie mit uns die Zukunft der Energie verändern? IT-Systemadministrator (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Berlin Administration und Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft Analyse und Behebung von Störungen im IT-Bereich Wartung und stetige Optimierung unserer IT-Infrastruktur Steuerung und Überwachung der Aufgaben externer IT-Dienstleister Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur unserer Microgrids Sie haben eine IT-Ausbildung abgeschlossen und haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich System- und Netzwerkadministration. Sie besitzen fundiertes Netzwerk-Know-How (TCP/IP, VLAN, SMTP, DNS, VPN, WLAN, etc.). Sie haben gute bis sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Betriebssystemen (Windows 10, Server 2016/2019) und im Cloudumfeld (Office 365, Sharepoint). Sie haben sichere deutsch und gute Englischkenntnisse. Zu ihren Stärken zählen eine hohe Serviceorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denken sowie die Freude an Teamarbeit. Wünschenswert sind Erfahrungen mit: Datensicherung Firewalladministration IP-TK Anlagen Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das professionelles Wachstum garantiert. Wir verbinden die agile und schnelllebige Start-up-Welt mit der Erfahrung und dem Know-how der Rolls Royce Gruppe. Sie bekommen die Chance, durch den Einsatz innovativer Technologien in einem hochrelevanten und sinnvollen Bereich zum Wandel einer Branche beizutragen. Sie haben die Möglichkeit, sich stark an der Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft zu beteiligen. Kurze Entscheidungsprozesse und Raum für Initiative. Wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum. Eine inklusive Atmosphäre und die Möglichkeit, in einem Expertenteam zu arbeiten
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