Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 146 Jobs in Kley

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 59
  • Sonstige Branchen 13
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Transport & Logistik 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Recht 5
  • Bildung & Training 4
  • Immobilien 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Finanzdienstleister 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

IT-Infrastructure Administrator - Windows Server (w/m/d)

Do. 18.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Nürnberg, Wiesbaden, Bochum, Düsseldorf
Als eine Gruppe von Unternehmen mit 3.400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten unabhängigen Planungs- und Beratungskonzernen Deutschlands und sind international mit mehreren Niederlassungen und einer Vielzahl an Projektbüros in mehr als 50 Ländern vertreten. Für unsere IT-Abteilung suchen wir ein neues Teammitglied, das in der Windows Server Welt Zuhause ist. Wir suchen Sie ab sofort und es ist egal, wo Ihre Homebase ist. Unsere Büros sind in München, Frankfurt, Berlin, Dresden, Nürnberg, Wiesbaden, Bochum oder Düsseldorf und außerdem leben wir Mobile Work. Wir bieten unserem neuen Teammitglied die Möglichkeit, sich in unterschiedliche Projekte einzubringen, konzeptionell zu arbeiten und unsere IT-Welt, die sich gerade im Wandel befindet, proaktiv mitzugestalten. IT-Infrastructure Administrator - Windows Server (w/m/d) Administration und Support für Microsoft Windows Server, Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Sicherstellung der Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur Wartung und Updates der Server und Anwendungen Vielfältige Projektearbeit Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Fundierte praktische Kenntnisse (mindestens 3 Jahre) mit Windows Server im Enterprise Umfeld (AD / GPO / NPS/ RAS) Erweiterte Kenntnisse o365 Konfiguration (AAD / EOL) Gute Kenntnisse Netzwerk/Routing/Firewall Erfahrung mit Virtualisierungssoftware (z. B mit VMware vSphere) Sehr gute Deutsch- (mind. C1) und Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie Überstundenausgleich Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits - dauerhafte Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Benefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Recklinghausen
Die pronect GmbH ist zuständig für die Abwicklung sämtlicher Office-Prozesse. Alle anfallenden Verwaltungsaufgaben aus den Bereichen Legal, Controlling, Lohn- und Finanzbuchhaltung, IT, Fleet- und Travelmanagement sowie Customer Service werden von unseren Spezialisten-Teams übernommen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen finden wir gemeinsam die beste Lösung und ermöglichen so die Fokussierung auf das Kerngeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) in Recklinghausen. Du betreust die VMware-Umgebung inkl. Hosts & Storage Administrieren und warten virtuelle Windows- und Linux-Maschinen Du pflegst die Active Directory in einer hybriden Microsoft 365-Umgebung und die damit verbundenen Windows-Clients Du sorgst für die reibungslose Funktion der Netzwerkumgebung inkl. Firewalls Du unterstützt unser Webentwickler-Team beim Deployment von Services (Webserver, Zertifikate, Docker, AWS Route 53 & SES) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der System- und Netzwerkadministration werden begrüßt Wünschenswert sind Zertifizierungen in den Bereichen: VMware, Fujitsu Server & Storage, Microsoft Windows, Microsoft 365 (Azure & Exchange Online), Sonicwall Firewalls & ESET Sicherheitslösungen Begeisterung für innovative Ideen und neue Technologien Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge an. Wir vergüten unsere Mitarbeiter mit einem überdurchschnittlichen Gehalt. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei Fortbildungen, die sie weiterbringen. Wir bieten einen optimalen und nach Deinen Wünschen ausgestatteten Arbeitsplatz (leistungsstarke Hardware, mehrere Monitore, höhenverstellbarer Schreibtisch, Klimatisierung, etc.) Wir pflegen eine offene Gesprächskultur Wir bieten flexible Arbeitszeiten – in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzen. Du hast eine zukunftsorientierte Tätigkeit mit wachsender Eigenverantwortung und großem Entwicklungsraum als Teil eines wachsenden Unternehmens Durch gemeinsame Aktivitäten findest Du schnell in unser Team (z.B. morgentliche Scrum-Meetings, gemeinsames Mittagessen, Fifa-Turniere, Kart-Fahren, Weihnachtsfeier) Frisches Obst sowie alle Arten von Kaffee stehen selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung
Zum Stellenangebot

IT Applikation-Manager*in / Entwickler*in im Bereich Campus-Management

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. In der Hochschulverwaltung der Bergischen Universität Wuppertal, im Dezernat 7 – Organisationsentwicklung und Informationstechnik, in der Abteilung 7.2 – Campusmanagement – IT, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als IT Applikation‐Manager*in / Entwickler*in im Bereich Campus‐Management mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 11 TV‐LIn der Abteilung 7.2 ist zeitnah die Stelle eines*einer IT Applikation‐Manager*in/Entwickler*in im Bereich Campus‐Management zu besetzen. Die Abteilung betreut und entwickelt Software im Bereich des Campus‐Managements und der zentralen Universitätsverwaltung. Sie bietet technische Unterstützung für das Zentrale Prüfungsamt, das Studierendensekretariat sowie die Bereiche um Studium und Lehre. Ihre Aufgaben bestehen insbesondere in den folgenden Bereichen: Erarbeitung von Schnittstellen zur Öffnung des eingesetzten Campusmanagement Systems im Hinblick auf modulare Optimierungs‐ und Erweiterungsmöglichkeiten unter Verwendung aktueller Programmierverfahren Entwicklung von Webservices für den Zugriff auf Daten der Campusmanagement Systeme (z. B. Prüfungsdaten, Studierendendaten, etc.) Entwicklung und Pflege einer Middleware zur Datenbereitstellung aus dem Campusmanagement Administration der Campusmanagement Systeme und deren Verfahren Abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder Bachelorstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT‐Bereich mit mindestens 3‐jähriger Berufserfahrung in dem Aufgabenbereich Umfassende Programmierkenntnisse in den Sprachen JAVA und Java‐Script (hier insbesondere Node.js) Programmiererfahrung in der Anbindung von Softwaresystemen mittels Schnittstellen (REST, SOAP) Programmierkenntnisse in den Sprachen SQL, XML, XSL und WSDL Umfassende Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme (insb. PostgreSQL) Erfahrungen in der IT‐Systemadministration und Anwendungsbetreuung Umfassende Kenntnisse der aktuellen UNIX/Linux‐ und WINDOWS‐Betriebssysteme Erfahrungen im Umgang mit Apache Tomcat und Apache Web‐Server Wünschenswert sind Kenntnisse von Campus Management Systemen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und sicheres Auftreten Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau (gemäß der Kompetenzskala GER)
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/in (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
"Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe" ist Deutschlands größte Fachfernschule im Bereich der freien Gesundheitsberufe. Seit 1997 sind wir als Fernlehrinstitut tätig und bauen uns seitdem kontinuierlich aus. Mittlerweile bieten wir Aus- und Weiterbildungen in 6 Fachbereichen an. Unsere Lehrgänge sind ausschließlich staatlich geprüft und zugelassen. Zu den Lehrgangsangeboten gehören Präsenzphasen, die wir an mehr als 40 Seminarorte deutschlandweit anbieten.Für unsere Niederlassung in Wuppertal, in der eine Druckerei sowie eine eigene Poststelle untergebracht sind, suchen wir Verstärkung in Form einer/eines IT-Systemadministrator/in. Zu Ihren Aufgaben gehören: Betreuung des Firmen-Netzwerks (u. A. Windows Exchange-Server) der Datenbank, welche auf SQL basiert und Schreiben der Makros, die dafür sorgen, dass die Rohdaten aus unserer Datenbank zu Kommunikationsvorgängen mit den Kunden werden unserer Webseite (Wordpress) unseres DMS‘ Schutz der IT vor Angriffen von innen und außen Fehlersuche und –behebung bei IT-, aber auch Anwender-Problemen bedarfsgerechte Fortbildung unsere Anwender/innen  Identifizierung  von Optimierungsbedarf / -potenzial Anschaffung und Implementierung von neuer Soft- sowie Hardware in Projekten, sowie Wartung und Aktualisierung der bestehenden Infrastruktur Beratung unserer Kund/innen - telefonisch und per E-Mail  Abgeschlossenes Studium, alternativ Ausbildung oder Ähnliches alle genannten Aufgaben sind Ihnen nicht fremd bzw. wurden schon erfolgreich durchgeführt Teamplayer Planungs-, Organisations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise  13 Monatsgehälter 30 Urlaubstage/Jahr, Weihnachten und Silvester Freistellung Gleitzeit Nicht personengebundenes Ticket für den ÖPNV oder Spritkostenzuschuss Nichtraucherbonus Freitags kurze Arbeitstage Wasser, Kaffee, Obst, Süßigkeiten Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, extern sowieso intern  Ein nettes und humorvolles Team
Zum Stellenangebot

System Engineer Infrastructure and Platform (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir für die Abteilung Infrastruktur ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen engagierten und qualifizierten System Engineer Infrastructure and Platform (m/w/d) Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der Systeme im Verantwortungsbereich Infrastructure and Platform Durchführung von System- und Anwendungsaktualisierungen sowie Backups and Restores Mitarbeit im VMWare, SAN und Storage Umfeld Unterstützung, sowie Erarbeitung von neuen Strategien im Backup Umfeld Administration und Weiterentwicklung der Backup Infrastruktur, der SAN und Storage Infrastruktur sowie der Virtualisierungsumgebung unter VMWare Administration und Troubleshooting von Windows Server Problemen Troubleshooting und Support im 3rd Level Bereich im Backup Umfeld Zusammenarbeit bei internationalen Projekten Technologische Beratung unserer Kunden im Rahmen von Microsoft Cloud und Applications Infrastructure Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium, Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Virtualisierung unter VMWare und Citrix, Backuptechnologien (File-, Disk-, Changeblock, DeDup, Tape, virtual Tape, inkrementell, Desaster Recovery, Granular Recovery) sowie mit Microsoft Servern und deren Services Grundkenntnisse im Umgang mit Virtualisierung, Backup sowie im SAN / Storage Bereich Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, verantwortungsbewusste, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage unternehmensweite Mobile Office Regelung attraktive Angebote durch Zugang zu Corporate Benefits flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
Zum Stellenangebot

Junior Network Engineer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir zur Verstärkung der Abteilung Infrastruktur in Holzwickede ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Junior Network Engineer (m/w/d) Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der Netzwerkinfrastruktur Durchführung von Systemaktualisierungen Konfiguration/Troubleshooting unserer großen Cisco Landschaft (Switche, Access points, DNA Center) Mitwirken bei der Administration unserer Firewallsysteme (PaloAlto) Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium, Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse im Umgang mit Netzwerktechniken erste Erfahrung im Umgang mit Cisco-Hardware Idealerweise CCNA zertifiziert die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage unternehmensweite Mobile Office Regelung attraktive Angebote durch Zugang zu Corporate Benefits flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
Zum Stellenangebot

Spezialist IT/Support (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland Information Services GmbH in Holzwickede suchen wir für die Abteilung IT Supply Chain Management ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Spezialist IT/Support (m/w/d) Sicherstellung des stabilen Betriebs der Anwendung Körber Warehouse Management System „Inconso" in Abstimmung mit unseren Dienstleistern Technische Pflege und Weiterentwicklung der Anwendung und der Systemumgebung Durchführung von Releasewechseln einschließlich der erforderlichen Tests, Dokumentationen und Abnahmen Betreuung der Kunden im Rahmen des vereinbarten technischen Supports Koordination von Maßnahmen bei IT-Störungen Durchführung von Datenbankabfragen mittels SQL Mitwirkung bei Kunden- und Weiterentwicklungsprojekten Technische Begleitung bei internen Vorhaben und die eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Erstellung von Konzepten und technischen Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/Logistik oder abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Warehouse Management und Logistikprozesse Fundierte Kenntnisse im Betrieb und Support von IT-Anwendungen Datenbank- / SQL-Kenntnisse von Vorteil Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz, Service- und Kundenorientierung hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage unternehmensweite Mobile-Office-Regelung attraktive Angebote durch Zugang zu Corporate Benefits flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
Zum Stellenangebot

IT-Administrator – Administrator IT-Support, Administrator 1st/2nd Level Support, Support & System Administrator (Informatiker, Fachinformatiker Systemintegration) bzw. IT Support Engineer (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Admi­nis­tra­tor IT-Sup­port, Admi­nis­tra­tor 1st and 2nd Level Sup­port, Sup­port & Sys­tem Admi­nis­tra­tor (Infor­ma­ti­ker, Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­tion) bzw. einen IT Sup­port Engi­neer (w/m/d) als IT-Administrator (w/m/d) Du liebst es, jeden Tag aufs Neue die tech­ni­schen Her­aus­for­de­run­gen von Kun­den zu lösen. Um das zu errei­chen, bringst Du Tech­no­lo­gie, Krea­ti­vi­tät und Ser­vice­qua­li­tät zu­sam­men. Klingt nach Dir? Dann ist das hier genau der rich­tige Job für Dich. Bei uns bist Du für den ein­wand­freien Be­trieb der IT unse­rer Kun­den ver­ant­wort­lich. Dein Schwer­punkt liegt dabei auf der Iden­ti­fi­zie­rung und Besei­ti­gung von Pro­ble­men und Stö­run­gen im Be­reich des 1st- und 2nd-Level-Supports.Stell den einwandfreien IT-Be­trieb Dei­ner Kun­den sicherDu bist die erste Kontakt­per­son bei An­fra­gen und Stö­run­gen, die Dich täg­lich mit inte­res­san­ten The­men her­aus­fordernIdentifiziere und kategorisiere Kun­den­pro­bleme, lege Prio­ri­tä­ten fest und leite nicht lös­bare The­men an den tech­ni­schen An­sprech­part­ner weiterUnterstütze Dein Team in lau­fen­den Pro­jektenPflege aktiv Deine Kunden­be­zie­hun­gen und baue diese wei­ter ausKundenkontakt ist genau Dein Ding und Du inte­res­sierst Dich für neue Tech­no­logienDu hast erste Berufserfah­run­gen im IT-Sup­port, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leis­ter; alter­na­tiv ver­fügst Du über eine ab­ge­schlos­sene tech­ni­sche Aus­bil­dung und suchst den pas­sen­den Ein­stiegDeine Freunde bewundern Dich für Dein selbst­be­wuss­tes und siche­res Auf­tretenDurch Deine freundliche Art begeis­terst Du unsere Kun­den auch in schwie­ri­gen Situ­a­tionenMit Microsoft 365 Cloud, Netz­werk­tech­nik, Vir­tu­a­li­sie­rung und Windows Server kennst Du Dich ausDurch Deinen Forscherdrang und Deine ana­ly­ti­sche Denk­weise iden­ti­fi­zierst und besei­tigst Du Pro­bleme schnellst­möglichSei ganz Du selbst und über­ra­sche uns mit Dei­nen indi­vi­du­el­len StärkenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest. Flexible Arbeitszeit. Früher Vogel oder Nacht­eule? Du kennst Dich selbst am bes­ten. Ge­stalte Dei­nen Arbeits­tag so, wie er Dir am bes­ten passt – im Office oder auch mal von zu Hause. Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Optio­nal kannst Du ent­we­der eine fle­xi­ble Fir­men­wa­gen­re­ge­lung nut­zen oder steigst in einen unse­rer Teslas und fährst damit zum Kunden. Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen exter­nen Coach, um am Thema Stress und Life-Ba­lance zu arbei­ten. Fri­sches Obst, Kaf­fee und Ge­tränke ver­sü­ßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
Zum Stellenangebot

System Administrator Linux Application-– DevOps (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 32h)

Mi. 17.08.2022
Neuss, Dortmund, Filderstadt
Mit derzeit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der Ecofis GmbH leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT-Lösungen realisieren wir den IT-Betrieb der Creditreform-Unternehmensgruppe. Für diese sind wir der primäre IT-Dienstleister in den Bereichen RZ-Betrieb, Server-Hosting, IT-Security und IT-Netzwerke.  Wir betreiben in unseren Rechenzentren die Creditreform Unternehmens-IT, sowie die Webauftritte der Creditreform Gesellschaften. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Standorte in Neuss, Dortmund und/oder Filderstadt System Administrator Linux Application-– DevOps (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 32h). Du arbeitest eng mit dem internen Softwareentwicklungsteam des Verbands Creditreform bei der Problemanalyse im Build-, Test- und Deployment-Bereich zusammen. Dabei betreust Du die derzeitige Software einerseits als auch neue, mit agilen Methoden entwickelte Produkte. Als OP bist Du damit wichtiger Bestandteil in unseren DevOps-Teams. Bei der Planung von Systemänderungen und Verbesserungen von Systemlösungen bist du mitentscheidend involviert, zudem bewertest du dazu nötige neueste Technologien. Du analysierst Fehler und Prozesse und entwickelst selbständig und im Team dafür Lösungen. Zudem stellst Du den laufenden IT-Betrieb sicher und bist aktiver Teil unseres Incident Managements Teams, indem Du bei akuten Problemen rasch Lösungen findest.   Du verfügst über gute Erfahrungen in der Administration von Linux-Systemen. Automatisierungstechnologien sind für Dich selbstverständlich: Du bist mit Ansible, Shell-Scripting oder ähnlichem vertraut. Des Weiteren hast Du Kenntnisse mit Web- & Applikationsservern (z.B. Apache, Tomcat, Jetty, Weblogic) sowie im Bereich Virtualisierung. Cloud Technologien faszinieren Dich: Du hast große Lust mit Docker, K8s, Helm, Terraform, und OpenStack zu arbeiten oder es kennenzulernen. Du legst Wert darauf, einerseits selbständig zu arbeiten, andererseits arbeitest Du aber auch gern im Team und besitzt eine hohe Selbstmotivation. Du kannst neben Deinen sehr guten Deutschkenntnissen auch auf mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zurückgreifen.   Gute Arbeit soll belohnt werden: ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub, mehrere Tage HomeOffice, flexible Arbeitszeiten, ein krisensicherer Arbeitsplatz, Aus- und Weiterbildung, individuelle Karrieremöglichkeiten, modernes Arbeitsequipment, kostenlose Parkplätze, Bahnticket, Teamevents und ein neu eingeführtes Gesundheitsmanagement sind nur einige unserer Benefits, die wir zu bieten haben, um Familie, Freizeit und Beruf gut miteinander zu vereinbaren. 
Zum Stellenangebot

Windows Administrator (m/w/d) MECM/ SCCM

Mi. 17.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Windows Administrator (m/w/d) MECM/ SCCM Als Teil des Bereichs Workplace Management & Collaboration ist das Team Workplace Deployment für den Einsatz und den Betrieb unserer Softwareverteilungssysteme verantwortlich. Wir stellen weltweit allen Benutzern der Rhenus-Gruppe Software für die tägliche Arbeit bereit. Dabei setzen wir nicht nur auf die modernsten Technologien, sondern auch auf agile Arbeitsmethoden und jede Menge Teamwork.  Du bist für die Paketierung von Applikationen für unsere MECM/SCCM-Umgebung verantwortlich. Dabei führst du die Rollouts durch und kümmerst dich um systemisches Troubleshooting.  Zusätzlich koordinierst du das Troubleshooting als Schnittstelle zu unserem 2nd-Level-Support   Dabei hast du den Synchronisierungsstatus in unserer Umgebung im Blick und behebst Probleme proaktiv.  Deine fortgeschrittenen Kenntnisse mit Powershell zeichnen dich aus. Mit MECM hast du ebenfalls bereits gearbeitet.  Du kennst dich mit der Administration von Microsoft-basierten Lösungen aus.  Deutsch und Englisch beherrscht Du in Wort und Schrift.  Außerdem können wir uns zu 100 % auf Dein Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein verlassen.  Ergonomische Arbeitsplätze Flache Hierarchien Kantine Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Tolles Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: