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Systemadministration: 158 Jobs in Kloppenheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 79
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  • Transport & Logistik 9
  • Personaldienstleistungen 5
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  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office 26
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Systemadministration

Linux & IT Application Administrator (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, In-sourcing und Risk Ma-nagement konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Linux & IT Application Administrator (m/w/d) Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen zum nächst-möglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Linux & IT Application Administrator (m/w/d). Aufsatz, Parametrierung sowie Management und Wartung der On-premises und Cloud Linux Umgebungen (Red Hat, Oracle Linux); Anbindung der Linux-Server an LAN- und SAN-Umgebung; Performance-Überwachung, -Analyse und -Optimierung; Härtung der Systeme unter Sicherheitsaspekten; Automatisierung von Tätigkeiten und Aufgaben wie z.B. Deployment der Linux-Systeme; Sizing der Systeme als Basis von Investitionsentscheidungen; Überwachen und Einhalten der relevanten Regulatorien; Einsatz von geeigneten Überwachungswerkzeugen (PRTG, Microsoft SCOM); Übernahme der Rolle des Linux Experten in diversen Projekten. Zusätzlich, sind Sie verantwortlich für: Installation, Administration und Parametrierung der Linux basierten Xentis Applikationsserver (Kernsystem des Unternehmens); Inbetriebnahme von Hotfixes und Releases; Verfügbarkeits- und Performanceüberwachung; Abstimmung mit dem Inhouse Application Management Xentis; Abstimmung mit dem Support des Herstellers. Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux; Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in Shell-Scripting; Gute Kenntnisse in LAN und SAN Anbindungen an Linux; Sicherer Umgang mit zur Performance Analyse notwendigen Tools; Idealerweise sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Administration von Xentis; Kenntnisse im Microsoft Umfeld (Windows Server, HyperV, PowerShell, Active Directory) sind von Vorteil; Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit. Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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IT Linux Systemadministrator (m/w/d) - DevOps Engineer

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Bei unserem renommierten Mandanten handelt es sich um ein international agierendes Unternehmen, das seit über 20 Jahren mit aktuell 200 Mitarbeitern den Markt in der Softwarebranche erobert und Rekordumsätze in Millionenhöhe erwirtschaftet. Mit einer mitarbeiterorientierten Mentalität bietet Ihnen Ihr neuer Arbeitgeber die Möglichkeit sich beruflich und persönlich zu entwickeln und schnell Verantwortung zu übernehmen. Ergreifen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich als IT DevOps Linux Spezialist (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung in Frankfurt oder Hannover. Administration der Linux Serverlandschaft (RedHat, Debian) einer hochverfügbaren Systemumgebung Vorantreiben der Automatisierung bestehender Prozesse sowie Übernahme leichter Scriptingtätigkeiten (bestenfalls mittels Ansible oder Puppet)   Orchestrierung von Softwarelösungen mit Docker und Kubernetes   Unterstüztung des 2nd/3rd Level Supports bei der Lösung von schwerwiegenden Fehlermeldungen    Übernahme von Projektaufgaben bis hin zur Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung als Fachinformatiker mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Kenntnisse in der Systemadministration, Automatisierung (Puppet, Ansible) sowie erste Erfahrungen im Bereich Docker   Lust Neues kennenzulernen und perspektivisch Verantwortung zu übernehmen Dank Gleitzeit lässt sich Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten und wird um 30 Tage Urlaub ergänzt   Home-Office steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und wird auch nach Corona ein fester Bestandteil sein Ihr Gehaltspaket wird mit vermögenswirksamen Leistungen und einer betriebliche Altersvorsorge abgerundet   Sie können Zertifikate erlangen und zahlreiche Schulungen besuchen
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Systemadministrator (m/w/d) Linux

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Systemadministrator (m/w/d) Linux Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Innovativ, gut ausgebildet und immer auf der Suche nach kreativen Lösungen. Das bedeutet Arbeiten in der IT von Helvetia. Auf Menschen, die technisch talentiert sind, gerne auch im Team Verantwortung übernehmen, warten hier ständig neue Heraus­forderungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los. In Ihrer Position geht es um die fachkundige Administration unserer Linux-Server: von der Installation über die Konfiguration bis hin zu Updates, die uns immer auf dem neuesten Stand halten. Weiterhin auf Ihrer Agenda: das Gewährleisten des kontinuierlichen und hochverfügbaren Serverbetriebs – dank Ihnen verläuft alles in geregelten Bahnen. Darüber hinaus beteiligen Sie sich aktiv an vielschichtigen Projekten zur Verbesserung unserer IT-Infrastruktur. Nicht zuletzt wissen wir auch die Netzwerkadministration rund um Firewall, Switch, VPN, DNS und DHCP bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschafts­infor­matik – alternativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in den folgen­den Bereichen: Administration, insbesondere SFTP, Bash-Scripting, Linux Automation (SaltStack, Ansible), Webserver auf Basis von JBoss, EAP, Apache Tomcat und/oder WildFly, NGINX / Apache2, Cisco-Netzwerk­kompo­nenten (Switches, ISE, ASA) Idealerweise praktische Erfahrung in der Versionsverwaltung mit Git Außerdem von Vorteil: Basis­kennt­nisse auf den Gebieten DNS-Server (Bind), VMware vSphere / ESXi, SuSE, Firewall und Proxy Ausgeprägte Analysestärke und Eigeninitiative gepaart mit einer selbstständigen Arbeitsweise, einem starken Verantwortungs­bewusstsein und viel Lust auf frischen Input Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach IT-Profis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiter­konditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbst­verständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
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Junior-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Linux

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Plus.line ist ein IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Managed Services, Corporate Networks, Internet Access und Full Service IT-Betrieb. Seit über 20 Jahren stellt Plus.line mit Professionalität und Leidenschaft sicher, dass Plattformen und Websites reibungslos, zuverlässig und auch bei Spitzenbelastungen hochperformant laufen. Mehr als 600 renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen verlassen sich auf eine perfekte Arbeit von Plus.line – 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Sie begeistern sich für Linux sowie Open Source und arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld? Dann verstärken Sie unseren Managed Hosting-Bereich und lernen Sie von einem Team gleichgesinnter Spezialisten.Unter Anleitung unserer erfahrenen Administratoren werden Sie richtig fit in Linux und gängigen Open Source Tools wie Apache, MySQL, Postfix. Wir machen Sie vertraut mit Virtualisierungstechnologien wie oVirt, KVM VMware und openstack. Sie nutzen aktuellste Technologie wie Puppet, Ansible, Icinga, Grafana, Elasticsearch-Logstash-Kibana, Spacewalk, Foreman, Katello uvm. Sie wirken im Team mit... beim Aufbau und reibungslosen Betrieb von komplexen Hosting-Plattformen. beim Konfigurationsmanagement und der Systemverwaltung. bei der Beobachtung und Optimierung der Performance und Auslastung. bei der Virtualisierung sowie dem Aufbau und Betrieb von Cloud-Lösungen. bei der Strategieentwicklung zu Problemlösungen, noch bevor diese entstehen. mit einer Ausbildung mit IT-Bezug mit einem echten Interesse für Linux und Open Source wenn Sie für neue Technologien brennen und von uns lernen wollen wenn Sie mit der Kommandozeile und dem Editor bereits sicher umgehen können wenn Sie bereit sind, gelegentlich an Rufbereitschaften und Wochenendeinsätzen teilzunehmen ein Umfeld, in dem es Spaß macht, zu performen: aktuelle und komplexe Aufgabenstellungen in einem hochspannenden und innovativen Unternehmen eine steile Lernkurve durch die Mitarbeit in verschiedensten Projekten mit angesagten Technologien einen Inhaber und Vorstand, der ebenfalls aus der Technik kommt ein Team von netten Kollegen mit ähnlichem Background und Interessen flache Hierarchien und echter Teamgeist auf Sie abgestimmte anspruchsvolle Weiterbildung und/oder Zertifizierung beste Technikausstattung – auch zu Hause und last but not least flexible Arbeitszeiten Entscheiden Sie sich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich.
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IT-Systemspezialisten für Netzwerke (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen IT-Systemspezialisten für Netzwerke (w/m/d) (Kennziffer R7-20200604) Sie bearbeiten Aufgaben höherer Komplexität auf der technischen Plattform von LAN- und WAN-Netzen in den drei Rechenzentren der HZD und an 800 Standorten des Landes Hessen in den Bereichen Middleware, Betriebs-, Standard-, Universal- und Kommunikationssoftware. Sie konzipieren und evaluieren Hard- und Softwareeinsätze und installieren und integrieren neue Betriebs-, Universal- und Standardsoftware. Sie unterstützen Systementwickler ebenso wie Systemanwender in systemtechnischen Fragen. Sie sind zuständig für den Second-Level-Support, klären und beheben fehlerhafte Systemzustände und definieren und erstellen diverse Systemsicherungsmaßnahmen. Der Schwerpunkt der Aufgaben liegt auf den Produkten der Hersteller Cisco und Alcatel und umfasst von der Mitwirkung in Konzepten über die Planung und den Rollout bis hin zur Administration gemäß unseren Betriebsprozessen Incident-, Problem- und Change-Management. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben sehr gute Kenntnisse in IT-Systemen, Applikationen und Software mit langjährigen praktischen Erfahrungen im Betrieb von Routern und Switchen optimal im größerem Netzwerk-Umfeld. Sie verfügen über gute Kenntnisse und Erfahrungen über Betriebsprozesse (ITIL/ITSM) sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mindestens auf dem Sprachniveau B2. Sie bringen breite Kenntnisse und Erfahrungen in dem Themengebiet Inbetriebnahme und Administration von Netzwerkkomponenten mit, idealerweise belegt durch aktuelle Zertifizierungen (z.B. CCNA). Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Wünschenswert ist ein Führerschein der Klasse B. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken, Gewissenhaftigkeit runden Ihr Profil ab. Sie bringen die Bereitschaft zur Rufbereitschaft und zum Dienst zu ungünstigen Zeiten mit. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 54,43 € an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die HZD ist Voraussetzung für eine Einstellung.
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(Senior) System Operations Engineer (w/m/x)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.   Für unser Team im Bereich Business Integration sind wir zum nächst möglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem (Senior) System Operations Engineer (w/m/x). Als Arbeitsort sind Frankfurt am Main, Hamburg, München oder Berlin möglich. Du führst unsere erfolgreiche Cloudstrategie weiter fort und gestaltest sie maßgeblich mit Du betreust businesskritische Anwendungen unserer Cloud-Data-Platform in AWS und stellst sicher, dass technische Neuerungen ihren Weg in die Teams finden Außerdem berätst und unterstützt Du das Team bei allen Aspekten zu Infrastruktur, Security und Cloud Adoption - sowohl konzeptionell als auch in der Umsetzung. Dabei setzt du Impulse zum Einsatz neuer Technologien und Dienste Die Steuerung technischer Dienstleister für die 24/7 Betreuung unserer Systeme liegt ebenfalls in deiner Hand Du möchtest uns methodisch und technologisch weiter vorwärts bringen? Das Vorantreiben von Initiativen zur Einführung von Single Sign-on, die Optimierung von Deploymentprozessen, sowie übergreifender SLAs & Desaster Recovery bieten dir hierzu die Möglichkeit Du hast das Studium der Informatik oder IT-Sicherheit erfolgreich abgeschlossen, oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in den Bereich System Operations und Network Security Du verfügst über fundierte Kenntnisse in AWS,von Cloud Formation bis zum Management von Accountstrukturen In der Vergangenheit hast du bereits die Implementierung entsprechender Best Practices und Guidelines in einer Organisation begleitet und mitgestaltet Du hast Spaß an einer aktiven, konstruktiven Diskussionskultur und bist überzeugt, dass die beste Lösung für ein Problem nur im Team gefunden werden kann Wir sind ein hoch motiviertes Team und bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einer positiven Startup Atmosphäre Wir zeichnen uns durch eine offene und kollegiale Kultur aus, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Du arbeitest in spannenden Aufgabenbereichen und wir unterstützen Dich bei der Weiterentwicklung Deiner Kenntnisse Du bekommst eine umfangreiche Einarbeitung in alle für dich relevanten Themen
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Auszubildende zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir Auszubildende zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Für unseren Standort Frankfurt  Fachinformatiker für Systemintegration – was bedeutet das und was macht es besonders bei der Ratiodata? Als Fachinformatiker für Systemintegration bist du für die Weiterentwicklung und Verbesserung der internen Servicesysteme zuständig. Du testest und bewertest die neuesten Technologien – von Storage bis Virtualisierung. Dabei verwaltest du also nicht nur die jeweils aktuellen Standards, sondern begleitest uns mit deinem Eifer auf dem Weg in die Zukunft. Mit unserem Sitz mitten in der Metropole Frankfurt am Main bieten wir dir einen spannenden Standort: Bei uns lernst du durch Einsätze vor Ort riesige Rechenzentren kennen. Außerdem bist du dank unserer Technologien stets mit den Kollegen/Kolleginnen der anderen Standorte vernetzt und erhältst interessante Einblicke in ein großes IT-Unternehmen. Das erwartet dich: Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Betreuung hochmoderner Hardware in einem Hochsicherheitsrechenzentrum Betrieb und Überwachung von großen virtualisierten Umgebungen Anwendung verschiedener Systeme (Linux, Windows Server, Datenbanken, Exchange, Active Directory, …) Unterstützung bei der technischen Planung und Installation von Systemen im Service Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss Wenn IT-Themen und moderne Technologien dich begeistert, bist du bei uns genau richtig Du verstehst Technik, hast keine Angst vor Mathe und tüftelst auch gerne mal an einem Skript Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch analytisches Vorgehen und Selbstständigkeit aus Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich direkt am ersten Tag mit einem Laptop aus
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Salesforce-Plattform-Administrator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Die Heidelberger Druckmaschinen AG hat sich für Salesforce als strategische Plattform entschieden. Die ersten Projekte im Bereich eCommerce und Kundenservice sind kurz vor dem „go live“. Weitere Projekte sind geplant und werden kurzfristig starten. Deshalb brauchen wir Sie als „Salesforce-Plattform-Administrator“. Administration der bestehenden und ständig wachsenden Salesforce-Umgebung (Service, Sales, B2B Commerce etc.) Mitwirken beim weiteren Auf- und Ausbau einer globalen State-of-the-Art-Salesforce-Plattform Identifizieren, Managen und Koordinieren der Mehrwerte aus Salesforce Releases mit der wachsenden Salesforce Community Eigenverantwortliches Vor- und Nachbereiten sowie operativer System-Rollout der drei Salesforce Releases pro Jahr Eigenständiges Verstehen von Anforderungen verschiedener Stakeholder (Projekt-, Interface-, Infrastructure-, Business-, Integration Partner-Teams etc.) Umsetzen dieser Anforderungen im Systemsetup unter Nutzung aller Konfigurationsmöglichkeiten Mitwirken bei der Koordination und Abstimmung verschiedener Anforderungen zwischen den Projektteams Identifikation von Verbesserungspotenzialen sowie Monitoren und Sicherstellen der Stabilität der Plattform (Org Health) Mitverantworten des optimalen Betriebes der Plattform Second Level Support für die Salesforce Key User Teilnahme an Salesforce Events und permanentes Weiterbilden im Salesforce-Umfeld Übernahme von regelmäßigen, kleineren Optimierungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Fachinformatiker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Salesforce dürfen sich ebenfalls angesprochen fühlen. Einschlägige Berufserfahrung in der Konfiguration von komplexen Salesforce-Umgebungen Erfahrung mit Salesforce Lightning sowie Erfahrung im Releasemanagement mit CI/CD Pipelines (Copado, Azure DevOps, SFDX etc.) sind erforderlich Erfahrung mit agiler Projektmethodik Salesforce-Admin-Zertifizierung sowie das Lesen, Verstehen und Anpassen von Codes wie Apex etc. sind wünschenswert Eigenverantwortliches Arbeiten sowie eigeninitiatives Angehen von Themen Offene und kommunikative Persönlichkeit Hohe Bereitschaft zum ständigen und aktiven Weiterentwickeln des Salesforce-Wissens
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d)Administration der Microsoft-Windows-Server­struktur, Exchange Hybrid, Cloud-Lösungen, Design und Administration von Office 365 & Cloud-LösungenTroubleshooting und Beseitigung von StörungenAktualisierung und Optimierung von Richtlinien, Prozessen und Standards für die IT-Infrastruktur, deren laufenden Betrieb und SicherheitErstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und BetriebsdokumentationenSicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-SupportsÜbernahme von fachlicher Führungsverantwortung im Team oder in ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben genannten AufgabenfeldKenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Active Directory, Windows Server, DNS, Office 365Ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungKenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenBereitschaft zur Rufbereitschaft Vielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen Umfeld Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Familien­unternehmen mit flachen Hierarchien Angenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte Bezahlung Gezielte Fort- und Weiterbildungen
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Fachinformatiker/in (w/m/d) für Systemintegration

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für eine nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Die Welt von morgen zu gestalten heißt für uns auch, Nachwuchstalente zu fördern. Wir laden Sie ein, Ihre berufliche Zukunft bei uns zu starten. Und auf Ihrem Weg fördern wir Ihre Entwicklung. Ihre Ideen. Und wir sorgen dafür, dass Sie für alles, was kommt, bestens vorbereitet sind.Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main und machen Sie eine Ausbildung zum/zurFachinformatiker/in (w/m/d) für SystemintegrationIhr Berufsstart bei der KfWIn den Praxisphasen lernen Sie verschiedene Arbeitsgebiete der IT-Bereiche kennen: Von der Lösung auftretender Anwendungs- und Systemprobleme bis zur Planung und Konfiguration von IT-Systemen.Klarer Fokus: Während Ihrer fundierten Ausbildung liegt das Hauptaugenmerk auf dem Konzipieren, Installieren und Einrichten von Hardwarekomponenten, Betriebssystemen und Netzwerken.Sprache ist der Schlüssel zur Welt: Mit unserem internen Englischkurs erwerben Sie zusätzlich einen zertifizierten Abschluss, der Sie weiterbringt.Theoriephasen: Im Blockunterricht der Berufsschule werden sowohl für die Ausbildung relevante Themen als auch die sogenannten allgemeinbildenden Fächer unterrichtet.Durch zusätzliche Fachseminare unterstützen wir Sie dabei, nach drei Jahren eine gute Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer abzulegen.Das bringen Sie mitAbitur/Fachhochschulreife oder guter mittlerer BildungsabschlussInteresse am Umgang mit dem PC und Grundverständnis für informationstechnische ZusammenhängeSie begeistern sich für Mathematik und Englisch und gehen Dingen gerne analytisch auf den GrundHohes Verantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitFlexibilität und Offenheit für neue ErfahrungenEngagement und Spaß an der Arbeit im TeamDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWAngemessene VergütungAuch bereits im Rahmen Ihrer Ausbildung leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten. Außerdem profitieren Sie von verschiedenen Sozialleistungen, wie z. B. einem Jobticket.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Starke Unterstützung ab Tag 1Neben unserem Patenprogramm und einem persönlichen Betreuer, geben wir Ihnen Mentoren in der Personal- sowie den Fachabteilungen an die Hand und lassen Sie nicht allein.Weiterentwicklung & TrainingsWir unterstützen Sie mit einem vielfältigen Angebot aus Trainings, wie z. B. Sprachkursen dabei, einen guten Abschluss zu machen.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Fachinformatiker/in (w/m/d) für Systemintegration über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Ausbildung können Sie sich gerne an wenden.
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