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Systemadministration: 112 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

Salesforce Service Administrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit / remote möglich

Mo. 10.05.2021
Ilmenau, Thüringen, Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Projekt - befristet für 18 Monate - Vollzeit - Köln, Ilmenau oder remote Konzeption und Konfiguration unseres Salesforce Service Ecosystems (Service Cloud, Analytics, Knowledge und vieles mehr) im agilen Umfeld Unterstützung bei der Integration von Salesforce als Kundenservice-Herzstück in unsere moderne IT-Landschaft Agile End-to-End Produktentwicklung von der Anforderung über das Design bis zum Release Mitwirkung bei der Gestaltung von Softwarearchitekturen und der Auswahl von Technologien Teamübergreifende Zusammenarbeit und Erarbeitung von technischen Lösungen Aktive Teilnahme an agilen Arbeitsprozessen Junior oder Experte: wir suchen Administrations-Kollegen verschiedener Level Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik o.Ä. oder eine vergleichbare Ausbildung / ein vergleichbarer Background Mindestens 2 bzw. 5 Jahre praktische Kenntnisse in der der Administration in der Salesforce Service Cloud Optional: praktische Kenntnisse der Programmierung in der Salesforce Plattform mit APEX, Visualforce und Lightning Components Optional: Kenntnisse im Umgang mit den Entwicklungstools zur Programmierung, Datenmanipulation und Verteilung in der Salesforce Plattform Lösungsorientierung und die Fähigkeit für den Blick über den Tellerrand hinaus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerber:innen vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Systemadministrator OpenStack (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Dresden, Gütersloh, Hammerbrook, Köln
Wir bieten die Sicherheit eines Konzerns verbunden mit der Flexibilität und Innovationskraft eines Start-ups. plusserver ist der deutsche Managed Cloud Service Provider für komplexe IT-Landschaften und skalierbare Cloud-Lösungen. Mit unserer Multi-Cloud-Plattform plus.io bieten wir eine dynamische, innovative und souveräne IT-Umgebung und Cloud-Architektur. Seit mehr als 20 Jahren vertrauen namhafte Unternehmen wie Zalando, Douglas und Bayer auf die persönliche Beratung und hohe Produktqualität von plusserver. Bei uns kannst Du durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und Gestaltungsspielräume die Digitalisierung unserer Kunden unterstützen. Für unsere Standorte Köln, Hamburg, Gütersloh, Dresden und Homebased suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Systemadministrator*in OpenStack.Wir von plusserver sind Mitglied der GAIA-X Foundation und stellen mit der pluscloud open eine lizenzfreie Infrastrukturlösung bereit und arbeiten dort an dem Souvereign Cloud Stack mit. Als Systemadministrator*in OpenStack bist Du somit ein wichtiger Bestandteil unserer agilen OpenStack Squad, die an der Weiterentwicklung der plusserver OpenStack Infrastruktur mitarbeitet. Auch die Mitarbeit und Konzeption im SCS Kontext ist ein wichtiger Teil Deines Aufgabenfeldes. Bei uns gibt es viel zu tun, denn mit uns gestaltest Du die IT-Zukunft: Du arbeitest an der Konzeption von OpenCloud Projekten mit, automatisierst, standardisierst und betreibst die OpenStack Umgebungen und unterstützt die Entwicklung der neuen pluscloud open. Außerdem hast Du durch betriebliche und konzeptionelle Tätigkeiten hinsichtlich Verfügbarkeit und Wiederherstellung alles im Griff. Als Mitglied unserer plusserver Familie arbeitest Du mit Deinem Team außerdem mit Ansible und Terraform und blickst mit Containervirtualisierung und Kubernetes auch über den Tellerrand. Zudem erhältst Du von uns die Gelegenheit Dich in neue Technologien einzuarbeiten und wir unterstützen Dich durch eine intensive Einarbeitung und Schulungsmöglichkeiten bei Deiner fachlichen Weiterentwicklung.Deine Persönlichkeit gepaart mit: einer abgeschlossenen Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbarer Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Administration und im OpenStack Bereich fundierten Erfahrungen im Umgang mit Netzwerktechnologien Begeisterung für Automatisierung und Code, bevorzugt mit Ansible und Git Erfahrungen mit Applikationen (Datenbanken, Webserver, Loadbalancer) und Storage ersten Erfahrungen im Umgang mit Python und Containern (Kubernetes) Interesse an der Umsetzung von Virtualisierungs- und Cloud-Projekten einer Vorliebe für selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung in verschiedenen technologischen Themenbereichen Für jede*n Einzelne*n bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank agiler crossfunktionaler Squads, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jede*r ihr/sein volles Potenzial entfalten. Insgesamt bieten wir folgende Vorteile: hervorragende Zukunftsperspektiven beim Marktgestalter der Digitalisierung große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement flexible Arbeitszeiten und Remote Office-Regelungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance ein freundliches, familiäres und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinem Paten fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy und mit Udemy sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen täglich ein reichhaltiges und kostenfreies Frühstücksbuffet, Obst, Wasser, Tee und Kaffee in unserem hauseigenen plusbistro oder Essenszuschüsse (standortabhängig) modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten Bahn- und Zuganbindungen bezuschusste Parkplätze oder ein bezuschusstes Jobticket
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Support Engineer w/m/d - Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, Security)

Mo. 10.05.2021
Kerpen, Rheinland
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Fernüberwachung von komplexen, weltweiten Netzwerkinfrastrukturen unserer Kunden im LAN-, WAN- und Security-Umfeld Ansprechpartner für unsere Kunden Incident- und Request-Management (beinhaltet die Bearbeitung nach Standard-Prozessen, das Tracking, Routing und Eskalationen) Dokumentation aller Vorgänge im Ticketsystem (in Deutsch und Englisch) Abgeschlossene, technische Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologie (LAN, WAN, Security, OSI-Modell) Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und in englischer Sprache Bereitschaft in einem 24x7-Schichtsystem zu arbeiten Cisco-Zertifizierung (insbesondere CCNA) wünschenswert Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Betreuer (m/w/d) für Medizinische Anwendungen

Mo. 10.05.2021
Köln
Der Mensch in guten Händen Anspruch.Ansporn.Tag für Tag Mehr als 7.800 Mitarbeiter in über 40 Einrichtungen der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria verfolgen dieses Ziel – Tag für Tag. Als ein modernes Gesundheits- und Pflegeunternehmen stellen wir uns in den Dienst von Menschen, die krank, verletzt und pflegebedürftig sind. Exzellente Medizin und menschlich zugewandte Pflege auf Basis einer christlichen Wertekultur bilden den Anspruch, an dem wir uns fortlaufend messen lassen wollen. Ergänzen Sie uns!   Unser Dienstleistungscenter IT: betreut die IT-Systeme der 8 Krankenhäuser und Tochtergesellschaften in Köln und Wuppertal Standort am St. Vinzenz-Hospital in Köln-Nippes, lokale Präsenzzeiten an unseren Standorten verantwortlich für Bereitstellung, Betrieb und Betreuung sämtlicher klinischer Systeme, die ERP-Lösung und den Ausbau der technischen Infrastruktur im Netzwerk- und Serverbereich Rechenzentrum-Management-Services: Netzwerke / Betriebstechnik, Anwendersupport / Hotline, Einkauf, Projektverwaltung ca. 40 Mitarbeiter eines von drei DLC neben DLC Finanzen und DLC Personal und Recht Pflege, Betrieb und Dokumentation von medizinischen Anwendungen, insb. für das KIS (ORBIS) und für medizinische Subsysteme Schwerpunkte: Patientenmanagement (PDM), Abrechnung, zentrale Notaufnahme, Sozialdienst, Entlassmanagement; in der Funktion als Schnittstelle zwischen IT und dem Fachbereich hauptverantwortliche Durchführung von Updates (inkl. Jahreswechsel) gemeinsam mit dem KIS-Hersteller Koordination der Releasedokumentation (IT-technisch und fachlich für die Krankenhäuser) Einführung neuer Anwendungen oder IT-Services in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, inkl. Projektmanagement und Erstellung von Dokumentationen Lieferanten-Management inkl. Management von Complaints und Entwicklungsanfragen Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen (2nd-Level- Support) Studium Gesundheitsmanagement oder Pflegewissenschaften oder Erfahrung in (leitender) Position im Krankenhaus; alternativ abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration; oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse über Arbeitsabläufe eines Krankenhauses idealerweise Kenntnisse im KIS ORBIS NICE / ORBIS U und von klinischen Fachinformationssystemen, auch Kenntnisse anderer KIS gerne gesehen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Aufgeschlossenheit und souveränes Auftreten gegenüber unseren Kunden ausgezeichnete Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation Kenntnisse von Projektmanagementmethoden willkommen Kenntnisse im Bereich IT-Systeme (Hard-/Software) und IT-Netzwerke gerne gesehen ein Umfeld kompetenter Kolleginnen und Kollegen und die Freiräume eines wachsenden Unternehmens spannende Projekte mit neuesten Technologien und interessanten Kunden in einem ausgezeichneten Enterprise IT-Umfeld eine Vergütung, die der Verantwortung entspricht (AVR) eine Alterszusatzversorgung (KZVK) Zusatzvergütung durch Teilnahme an Bereitschaftsdiensten ein kontinuierliches Fortbildungskonzept zur persönlichen Weiterentwicklung
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IT Expert Software Defined Network w/m/d - Datacenter

Mo. 10.05.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherOhne Sie geht nichts: Im Netzwerkumfeld sind Sie der zentrale Dreh- und Angelpunkt für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Bei uns erwarten Sie ein spannendes Großkundenumfeld, neue Technologien und spannende Aufgaben. Nervenkitzel statt angestaubter IT-Alltag - wir machen es mit Ihnen möglich! * Sie arbeiten mit Begeisterung an innovativen Netzwerkthemen, direkt bei unseren Kunden. Changes, Troubleshooting und Integrationslösungen sind Ihr tägliches Geschäft. * Sie planen anspruchsvolle Netzwerkprojekte und setzen diese bis hin zur Betriebsübergabe um.* Sie analysieren und verbessern Ist-Zustände und entwickeln Lösungen, um Netzwerke zu automatisieren und somit effizienter zu gestalten.* Sie tragen die Architekturverantwortung und gewährleisten die ständige Sicherstellung von Connectivities - ohne Sie geht nichts!* Sie arbeiten flexibel und eigenverantwortlich - egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder auch mal aus dem Homeoffice. #Automatisierung #Ansible #Cloud #DevNet #VXLAN * Erfahrung in der Planung und Realisierung von Datacenter Netzwerk-Infrastrukturen* Technologisches Fachwissen in unterschiedlichen Datacenter Netzwerk- und Automatisierungstechnologien* Spaß daran sich in angrenzende Themengebiete wie Virtualisierung, Automation und Orchestrierung oder Cloud-Technologien einzuarbeiten.* Persönlich überzeugen Sie durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft.* Optimalerweise können Sie auf Skripting-Kenntnisse wie z. B. mit Python zurückgreifen und nutzen gerne die Vorteile der Community für Ihre Arbeit. * Spannendes Kundenumfeld: 2/3 der DAX-30-Unternehmen * Expert Talks sowie Fachkompetenz, Wissentransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community * Große Veranstaltungen wie die xUT: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen * Enge Kooperation mit unseren Herstellerpartnern, wie Cisco und Microsoft * Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen * Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching * Familienservice inkl. Backup Kindergarten * Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice * Duz-Kultur und Dienstwagen
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(Senior) Developer Microsoft 365 & SharePoint (m/w/d)

So. 09.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: (Senior) Developer Microsoft 365 & SharePoint (m/w/d) Kundenspezifische Entwicklung von Lösungen, z.B. moderne HTML5-Apps und M365 Lösungen (PowerApps) sowie Backendlösungen auf Basis von Microsoft SharePoint Server Entwicklung von Front- und Backend-Software auf Basis von Microsoft SharePoint Server Modellierung und Implementierung digitaler Arbeitsplatzlösungen unter Verwendung aktueller Technologien Entwicklung von modernen Apps im Microsoft 365 (M365) Umfeld (PowerApps, Power Automate und SharePoint Online) sowie von technischen Konzepten und Lösungen Bewertung, Entwicklung und Dokumentation neuer Microsoft Best Practices Verfolgung aktueller technischer Trends im Umfeld Cloud Computing Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik oder eine vergleichbares Studium Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server, Exchange, PowerShell, SharePoint Designer Praktische Erfahrungen in der Web-Programmierung Sicherer Umgang mit C# und ASP.NET / .NET Core, HTML5, CSS und SQL Mehrjährige Kenntnisse mit SharePoint Framework (SPFx) sowie in TypeScript und JavaScript Idealerweise MCSD Zertifizierung Ein gutes Verständnis für User Experience Erfahrung im Umgang mit agilen Entwicklungsmethoden sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Mitarbeiter IT-Betrieb (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter IT-Betrieb (m/w/d)Unterstützen Sie innerhalb der Abteilung den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme für den Veröffentlichungsbereich des Bundesanzeiger Verlags am Standort Köln sowie in den externen Rechenzentren Unterstützen Sie bei der Gestaltung und Optimierung der bestehenden internen und externen IT-Infrastruktur Tragen Sie wesentlich zum erfolgreichen Gelingen von IT-Projekten im Fachbereich bei Arbeiten Sie im First-/Second-Level Support/Helpdesk Verwalten und pflegen Sie Verträge im IT-Umfeld Unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossenes Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse in betriebswirtschaftlichen Abläufen Idealerweise erste Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen Hohes Maß an Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Förderung fachspezifischer und persönlicher Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre
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Fachinformatiker / IT-Administrator als IT-Supporter und Systemadministrator (SMS group; m/w/d) Rentennachfolge

Sa. 08.05.2021
Solingen, Leverkusen, Hilden, Langenfeld (Rheinland)
Unser Auftraggeber ist ein hochspezialisierter Anlagenbauer mit Sitz in Langenfeld bei Düsseldorf. Ihr potentieller neuer Arbeitgeber ist ein sehr entwicklungsfreudiges und renditestarkes Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit und zwei weiteren Standorten in China und den USA. Das Familienunternehmen zeichnet sich durch seine im besten Sinne mittelständische und offene Kultur aus und ist auch 19 Jahre nach Konzernanschluss noch durch die Gründerfamilie geführt – Never Change a Winning Team! Die Anlagentechnik der Firma, die wir schon lange kennen, ermöglicht Stahlproduzenten rund um den Globus eine vollkontinuierliche und effiziente Stahlproduktion auf höchstem Präzisionsniveau. Wenn der Veredelungsprozess bei der Bandstahlproduktion keinerlei Kompromisse bei Qualität & Oberflächengüte zulässt (z. B. bei Automobil-Karosserien), kommt unser Kunde ins Spiel und gewinnt großvolumige Aufträge mit Durchlaufzeiten von bis zu 36 Monaten bei den namhaftesten Stahlproduzenten der Welt. Aufgrund etlicher Patente und stetiger Neuentwicklungen in der Mechanik und Automatisierungstechnik ist über Jahrzehnte aus einer guten eine erstklassige Auftragslage erwachsen. Über 180 weltweit ausgelieferte Anlagen in Stahlwerken sichern der Firma außerdem selbst in handfesten Krisen gute Zahlen durch Umsätze im Bereich Spareparts & After-Sales. Kunden wie ArcelorMittal, Tata Steel, POSCO, Thyssen schätzen die Zuverlässigkeit und Kreativität des Langenfelder Weltmarktführers. Im Rahmen einer Nachbesetzung für den langjährigen und Ende 2021 verdient in Rente gehenden IT Administrator wurde 2019 bereits ein IT-Projektmanager eingestellt. Nun wird ein zweiter IT Mitarbeiter (m/w/d) für den IT-Support der ca. 45 User sowie für die allgemeine IT-Administration (Systeme und Netzwerke) gesucht. Die 1-zu-1 Betreuung in der Einarbeitung auf Ihre individuellen Aufgaben soll eine reibungslose Übergabe gewährleisten. Außerdem unterstützen Sie die IT-Spezialisten im IT-Center in M’Gladbach Rentennachfolge - Fachinformatiker / IT-Administrator als IT-Supporter und Systemadministrator (SMS group; m/w/d) Betreuung der Netzwerke sowie Windows-Server Infrastruktur (WLAN / Verkabelung) Betreuung der Arbeitsplätze (45 PC User)  Anwenderunterstützung und Pflege des Berechtigungssystems (Active Directory) Betreuung SAP S4/HANA (ab 2023) als 1st Level Support - mit dem IT-Center der SMS group Betreuung der Dienste (Exchange / Outlook, Telefonie, Drucker / Scanner, Anti-Virus) Betreuung der Brandmelde-, Alarm- und Videoanlage Backup-Management + USM 1st und 2nd Level Support der Kollegen und Schnittstelle zum 3rd Level Support im IT-Center der SMS group Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich (auch Quereinsteiger/innen mit IT Know How erwünscht) Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität (die User sollen nicht „betteln“ müssen) Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit passt außerdem gut zum Unternehmen sowie den dort zusammenarbeitenden Menschen Sehr langfristig ausgelegte Mitarbeit in einem weltmarktführenden Unternehmen Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabenfeld sowohl mit Routine- als auch Projektarbeit Leistungsstarke Software-Umgebung (Creo Parametrics, EPlan, SAP R/3, SAP S4/HANA) Leistungsgerechte Bezahlung schon während der Einarbeitung, jährliche Gehaltsgespräche sowie 30 Tage Urlaub Eigenverantwortliche Position und flache Hierarchien (neben Ihnen ist ein IT Projektmanager, über Ihnen nur die Geschäftsführung) Freiraum für eigene Projekte, Ideen und das notwendige Budget für die Umsetzung sinnvoller Maßnahmen und Modernisierungen
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Applikationsadministratorin / Applikationsadministrator (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Bonn, Köln, Düsseldorf
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-S4-26/21-e Dienstsitze Bonn, Köln, DüsseldorfFolgende Aufgaben in vielseitigen Arbeitsbereichen im Applikationsbetrieb mit unterschiedlichen Schwerpunkten erwarten Sie: Technische Beratung von Kunden des öffentlichen Sektors zu bestehenden IT-Verfahren und neuen IT-Projekten Administration, Pflege und Weiterentwicklung von Konfigurations- und Systemmanagement-Werkzeugen Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs der verantworteten IT-Systeme und Prozessverantwortung/-mitarbeit (Incident- / Problem- / Change- / Request-Fulfillment- / Capacity- / Patch- und Release -Management) Technische Betreuung von IT-Systemen im Applikationsbetrieb auf IT-Systemen des ITZBund: Analyse von Kundenanforderungen und Planung der technischen Umsetzung Koordination der technischen Zulieferungen von hausinternen Infrastruktur- und Basis-IT-Bereichen Deployment von fachlichen Applikationen in Abstimmungen mit den Kunden und/oder Software-Herstellern Pflege der entsprechenden Dokumentationen Mitarbeit bei der IT-Sicherheitskonzeption und Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Das bringen Sie fachlich mit: Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Gute Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von IT-Systemen in einer komplexen Infrastruktur Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk Grundkenntnisse in der Arbeit mit virtualisierten Servern oder in der Administration von Container-basierten IT-Systemen Grundkenntnisse in der Automatisierung von technischen Arbeitsabläufen, Deployments und/oder Konfiguration von IT-Systemen Grundkenntnisse zu gängigen ITIL v3/v4 Prozessen/Rollen und Funktionen Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Leistungsmotivation Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g bis A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 € / 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Systemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrereSystemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d) Das Monitoring-Team im Bereich Operational Services installiert und betreibt Checkmk für Kunden und berät auch beim Aufbau eigener Umgebungen. Durch die Vernetzung mit anderen Teams in der SVA kommt man stetig mit neuen Technologien in Kontakt, denn alles was genutzt wird, muss ja letztlich auch gemonitort werden. Trotz der regionalen Verteilung in Deutschland treffen wir uns regelmäßig zu Teammeetings oder Hackathons.Installation und Administration von Checkmk-Instanzen und weiteren Monitoring-ToolsProgrammierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und BashErstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStackChange- und ProblemmanagementAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für System­inte­gra­tion (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. der Informatik oder Wirt­schafts­informatik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglichErfahrung mit Checkmk oder PrometheusProgrammierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash)Kenntnisse zu Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack)Linux-Kenntnisse, bevorzugt DebianKenntnisse im Bereich Container insb. Kubernetes(Basis-)Wissen im Bereich Datacenter-InfrastrukturStarke Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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