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Systemadministration: 12 Jobs in Konstanz

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Systemadministration

Junior IT Infrastructure Engineer (m/w/x)

Do. 06.08.2020
Sankt Georgen
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT. Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 5.000 Kolleginnen und Kollegen. Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft   Über GFT: GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Implementierung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 5.000 Mitarbeiter in 15 Ländern.Mitarbeit bei der Administration folgender Infrastrukturen: Virtualisierung (Hyper-V, VMWare) Hyper-V Storage Space Direct Cluster Backup Veeam sowohl im Datacenter wie auch im Office 365 Umfeld Mitarbeit und Bereitstellung von MS Azure Umgebungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der genannten Infrastrukturen Erste Erfahrung im Betrieb von Windows Servern Erste Erfahrung in MS Azure Powershellkenntnisse von Vorteil Interesse an der Erarbeitung von neuen Technologien Gute kommunikative Kompetenzen und Teamfähigkeit Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe Gute Sprachkenntnisse in Englisch Weiterbildungen: Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA – daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings. Neue Technologien und Methoden: Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander. Individuelle Karriereförderung: Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen. Familienfreundlichkeit: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland. Attraktive Vergütung: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub). Keine Buzzwords, sondern #teamgft: Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis. Work Life Balance: Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals.
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Network Engineer / Netzwerkadministrator Cisco (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Markdorf (Baden)
Die TechniData IT-Service GmbH ist Teil der TechniData IT-Gruppe, die mit rund 220 Mitarbeitenden an 5 Standorten in Baden-Württemberg vertreten ist. Mit unserem Portfolio, das IT-Services und -Support, Cloud Services, Management von IT-Infrastrukturen sowie IT-Consulting umfasst, bedienen wir mittlere und große Unternehmen verschiedenster Branchen sowie öffentliche Auftraggeber in Süddeutschland.In Ihrer Funktion betreuen Sie (überwiegend remote) die komplexe Cisco Netzwerkumgebung eines unserer internationalen Großkunden: Sie betreuen unseren Kunden ganzheitlich in allen Themen rund um seine Netzwerkinfrastruktur (d.h. analyse, plan, build, run), z.B. bei Netzwerk-Infrastruktur-Refreshs.Dabei gehören auch Installation, Betrieb und Wartung von Netzwerkkomponenten (Router, Switche, WLAN, usw.) zu Ihren Aufgaben.Mittels leistungsfähiger Monitoring-Tools werten Sie Logfiles aus und analysieren den Netzwerktraffic und die Performance des Netzwerks.Sie wirken aktiv mit an spannenden Projekten, Netzwerkkonzeptionen und der Weiterentwicklung der Manages Services.Sie arbeiten prozessorientiert nach ITIL und dokumentieren technische Veränderungen in den IT-Umgebungen.Sie unterstützen den Vertrieb bei der technischen Kundenbetreuung sowie bei Presales Aktivitäten. Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) / IT-Systemelektroniker (w/m/d), Ihr Studium der Informatik / Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie verfügen über Erfahrung in großen, komplexen Netzwerkumgebungen, idealerweise im Cisco Umfeld.Optimalerweise verfügen Sie über Kenntnisse in controllerbasierten WLAN Systemen (z.B. Cisco WLC).Kenntnisse in den aktuellen Cisco Management Lösungen (z.B. Cisco Prime) und CA Monitoring Tools sind von Vorteil.Eine Cisco Zertifizierung oder vergleichbare Kenntnisse im Bereich Routing und Switching wären ein Plus.Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher und Ihre Englischkenntnisse gut.Sie arbeiten eigenverantwortlich, treten souverän auf, analysieren schnell und finden konstruktive Lösungen.Technische Exzellenz, Teamgeist und Respekt im Umgang mit Menschen sind Ihnen wichtig.Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einer modernen und zukunftssicheren ­Unternehmensgruppe.Langfristige Perspektiven in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten.Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten, ­z.B. Zertifizierungen.Freiraum für eigene Ideen und die Entfaltung Ihrer ­Potenziale sowie Möglichkeiten zur Mitgestaltung.Möglichkeit des mobilen Arbeitens, z.B. vom Homeoffice aus oder an jedem anderen Ort, an dem Qualität, Vertraulichkeit und Datenschutz dargestellt werden können, sofern die Aufgaben nicht beim Kunden vor Ort zu erbringen sind.Gute Work-Life-Balance und gemeinsame Mitarbeiter­events, z.B. Betriebsausflug und Weihnachtsfeier.Modernes Vergütungsmodell mit Erfolgsbeteiligung, das sich an Aufgabe, Qualifikation und Verantwortung orientiert.Besondere Benefits sind MitarbeiterCard, betrieb­liche Alters­vorsorge, ver­mögenswirksame Leistungen und Unfallversicherung.Onboarding mit individueller Begleitung, durch eine Willkommensveranstaltung am ersten Tag und in­tensive Einarbeitung durch die Kollegen im Team.
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Systemmanager (m/w/d) Linux

Di. 04.08.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen suchen wir Sie als: Systemmanager (m/w/d) Linux Administration, Betreuung und Weiterentwicklung von Linuxsystemen in einem heterogenen Umfeld (Unix, Linux, Windows) Selbstständiges Incident- und Problemmanagement (2nd & 3rd Level Support) für die Systeme SUSE Linux Enterprise und Red Hat Enterprise Linux  Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Linuxlandschaft und der Anbindung an Nicht-Linux­systeme Arbeiten mit Open-Source-Automatisierungswerkzeugen und Ablage der Konfiguration in der Versions­verwaltung Ausbau des Monitorings, Loggings und der Automatisierung des Deployment und Konfigurationsmanagements Erstellung von Prozessbeschreibungen und -dokumentationen für IT-Mitarbeiter und Anwender Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Ihr Interesse an der Aneignung eines breiten IT-Wissens sind die ideale Voraussetzung. Ca. fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Linuxadministration im Rechenzentrumsumfeld setzen wir voraus. Zudem verfügen Sie über eine hohe Kommunikations- und Problemlösungskompetenz und überzeugen uns durch Ihre analytische und zielorientierte Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Onboarding-Programm Berufliche & persönliche Weiter­entwicklung Sportangebot Betriebliches Gesund­heits­management
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Systembetreuer (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Friedrichshafen
Das Landratsamt ist die kommunale Behörde des Landkreises und zugleich untere staatliche Ver­waltungs­behörde mit einer großen Palette unterschiedlicher Funktionen: Dienstleister und Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen im Kreis, Genehmigungsbehörde, Ordnungs­behörde und Aufsichtsbehörde. Im Sozialamt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als Systembetreuer (m/w/d) zu besetzen. System- und Anwenderbetreuung für OPEN Prosoz und weiterer Fachverfahren Erstellung und Übermittlung der Statistikmeldungen Erstellung von Auswertungen und Analysen für interne und externe Berichte Erarbeitung und Umsetzung von fachlichen und technischen Vorgaben für Schnittstellen zu anderen Fachverfahren (z.B. Controllingtools, Kassenwesen, optische Archivierung) Einführung eines Steuerungs- und Auswertungsprogramms Mitarbeit im Bereich Controlling ein abgeschlossenes Studium des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder ein zumindest gleichwertiges Studium, eine Ausbildung als Verwaltungs­fachwirt (m/w/d) oder einen Abschluss in vergleichbarer Fachrichtung. Die Stelle ist auch für langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der Ausbildung als Verwal­tungs­fachangestellter (m/w/d) oder Verwaltungswirt (m/w/d) und einschlägiger Berufserfahrung in der Sachbearbeitung geeignet; die Bereitschaft zur Weiterbildung wird erwartet sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse; von Vorteil sind Kenntnisse in OPEN Prosoz und Grundkenntnisse im Bereich der Datenanalyse analytisches und strategisches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte fundierte Kenntnisse im sozialen Haushaltsrecht und umfangreiche Kenntnisse im Sozialleistungs­recht (SGB IX und XII) eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe EG 9 c TVöD bzw. im Beamtenverhältnis bis Besoldungs­gruppe A 10 LBesGBW eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team eine Stelle, die grundsätzlich teilbar ist, jedoch erwarten wir zeitliche Flexibilität (Jobsharing). Bitte teilen Sie bei der Bewerbung den möglichen Stellenumfang mit. einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen und familienfreundlichen Regelungen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblichem Gesundheitsmanagement und Jobticket
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Systemingenieur - Anforderungsmanagement (m|w|d)

Mo. 03.08.2020
Radolfzell am Bodensee
Wir, die im Jahre 2000 gegründete Sensovation AG, sind ein mittelständisches, international agierendes Unternehmen auf Expansionskurs. Wir beschäftigen mehr als 70 Mitarbeiter an unserem Standort in Radolfzell, direkt am Bodensee.Wir gehören zur Unternehmensgruppe der Miltenyi Biotec BV & Co. KG, ein innovatives Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in Bergisch Gladbach. Die Sensovation AG entwickelt für den Life-Science-Markt elektro-optische Sensorsysteme sowie moderne Instrumente für unsere anspruchsvollen Kunden im Bereich der Biotechnologie, der Medizintechnik und der Diagnostik. Die Sensovation AG wächst weiter. Unsere Unternehmenskultur ermutigt Sie dazu, eigene Ideen zu entwickeln und Impulse zu setzen. Willkommen in einem Team, das Innovation lebt.Übernahme von Schnittstellen- und Koordinierungsaufgaben im Rahmen des Anforderungs- und Änderungsmanagements für DiagnostikgeräteAnalyse und Prüfung der Anforderungen an Systeme und Software  Erstellen und strukturieren von Spezifikationen wie Pflichtenhefte oder Designspezifikationen und die inhaltliche PrüfungUnterstützen der Systemarchitekten bei der Erstellung von Konzepten und der SystemarchitekturEnge Zusammenarbeit mit der Entwicklung, dem Produktmanagement und unseren Kunden Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik / Physik / Maschinenbau oder einer vergleichbaren FachrichtungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Produkt- oder SoftwareentwicklungBerufliche Erfahrung im Anforderungsmanagement mit Software-BackgroundSehr gute analytische, konzeptionelle und lösungsorientierte DenkweiseGute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche AufgabenEin hoch motiviertes Arbeitsumfeld mit individuellen PersonalentwicklungsmaßnahmenKurze Kommunikationswege und eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flacher HierarchieAttraktive Vergütungskonditionen plus betriebliche ZusatzleistungenFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub 
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GIS-Fachkraft/GIS-Administrator (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Friedrichshafen
Wir sind erfolgreicher Dienstleister in den Feldern Energie- und Wasserversorgung, Verkehr und Services. Als regionales Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern bauen wir unsere Marktposition kontinuierlich aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Friedrichshafen eine/n GIS-Fachkraft/GIS-Administrator (m/w/d) Sie sind für alle GIS-Installationen (inkl. Datenbank-Clientsoftware) sowie der dazugehörigen GIS-Basissoftware verantwortlich In diesem Zusammenhang gehört auch die eigenverantwortliche GIS-Administration in Verbindung mit den Dienstleistungen im Kooperationsumfeld zu Ihren Aufgaben Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung des SWSee-Geoportals, GemeindeGIS und mobiler Lösungen Dabei unterstützen Sie die Verantwortlichen bei Vertrieb und Dienstleistungen im GIS-, Vermessungs- und Drohnenumfeld Dazu gehört auch die Durchführung von Drohnen-Aufnahmen sowie die dazugehörigen Auswertungen und Darstellung der Ergebnisse Sie haben einen Studienabschluss in Geowissenschaften bzw. Geoinformatik oder haben eine Ausbildung als Geomatiker oder Vermessungstechniker mit einschlägiger Berufserfahrung (u.a. GIS bzw. CAD / Datenbanken) Neben dem sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten setzen für auch den Führerschein Klasse B voraus Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen und ein gutes Arbeitsklima sowie eine gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich.
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IT Cloud Manager (IT Infrastruktur) m/w/d

Mi. 29.07.2020
Lahr / Schwarzwald, Freiburg im Breisgau, Villingen-Schwenningen, Konstanz, Waldshut-Tiengen, Neustadt an der Weinstraße
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein kerngesundes, mittelständisches High Tech Unternehmen in Familienbesitz mit Sitz in Südwestdeutschland. Er entwickelt, produziert und vertreibt Elektronische Systeme mit steigendem Software-Anteil (inkl. Cloud-Anwendungen, Hosting) an renommierte, internationale Kunden verschiedener Branchen. Im Zuge des Ausbaus der Cloud-Anwendungen suchen wir Sie als IT Cloud Manager (IT Infrastruktur) m/w/d. IT Cloud Manager (IT Infrastruktur) m/w/d Top Mittelstand im Schwarzwald - Home Office möglich Schwarzwald oder Home Office | KENNZIFFER: 799-143Sie sind als Mitglied im IT-Team für das Hosting und die Cloud-Anwendungen verantwortlich. Das sind technische (Betriebssysteme, Datenbanken, Server etc.) und organisatorische (Beratung der Fachbereiche, z.B. Produktmanagement, R&D, Support, Schnittstellen zu Cloud-Anbietern und Hosting-Dienstleistern, Datensicherheit) Aufgabenfelder, sehr nahe an komplexen, voluminösen Kundenanwendungen. Dienstsitz ist das Headquarter oder ein Home Office.Sie haben auf der Basis einer soliden Ausbildung (z.B. zum Fachinformatiker, Studium Informatik o.ä.) bereits erste Erfahrung im Cloud-Umfeld erworben oder als IT-Administrator (gerne auch als Nachwuchskraft) eine starke Affinität dazu. Sie bewegen sich gerne und sicher in einer modernen IT-Infrastruktur und sehen sich als Dienstleister in engem Kontakt zu den Kollegen in den andere Fachbereichen und fühlen sich in einem professionellen, mittelständischen Umfeld mit hohen Freiheitsgraden sehr wohl.
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IT- Systemadministrator/in (m/w/x)

Di. 28.07.2020
Singen (Hohentwiel)
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie wollen in einer der schönsten Regionen im Land leben? Sie wollen Ihr Wissen und Können aktiv einbringen und dies anerkannt bekommen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen für diese Veränderungen profitable Konditionen!   Wir sind ein seit über zwanzig Jahren in der IT-Branche etabliertes Unternehmen und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum schnellstmöglichen Eintritt eine/-n  IT- Systemadministrator/in (m/w/x)Betreuung von Infrastrukturen im Bereich Virtualisierung, Windows Server, Active Directory, MS Exchange für unsere Kunden Planung und Durchführung der Inbetriebnahme neuer Systeme  Administration und Sicherstellung des Betriebes von Windows Client- / Serverlandschaften bei unseren Kunden  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker/in (Systemintegration) und/oder eine vergleichbare Berufserfahrung  Fundierte Kenntnisse mit Microsoft Betriebssystemen und Serveranwendungen (MS Windows Server 2012/2016/2019, MS Exchange Server 2016/2019, MS SQL Server)  Praktische Erfahrung im Bereich Virtualisierung (VMware, Microsoft) von Vorteil Fähigkeit zur Fehlersuche an Hardwarekomponenten und zur Instandsetzung und -haltung  Flexibilität & Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist zeichnen Sie aus Ein motiviertes, dynamisches Team und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung Selbständiges Arbeiten in einem interessanten, abwechslungsreichen Umfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Hierarchien
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Servicedesk Specialist / IT-Support (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Stockach (Baden)
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine SERVICEDESK SPECIALIST / IT-SUPPORT (M/W/D) Referenznummer 373-02 IT-Ansprechpartner im Team Workplace für die Bereiche Office und Produktion Qualifizierte Erfassung und Lösung von Benutzeranfragen über das Ticket-System Selbstständiges Bearbeiten der Tickets im 1st Level Support sowie im Verantwortungsbereich auch 2nd Level Beschaffung und Verwaltung von IT-Hardware sowie Installation und Konfiguration des IT-Equipments am Arbeitsplatz (Rechner, Drucker, Telefon und angrenzende Peripherie) aus dem IT-Warenkorb Optimierung und Konfiguration von Werkzeugen der IT (Softwareverteilung, Monitoring, IT-Security, Asset Management, Scripting, usw.) Mitarbeit beim Aufbau einer Self-Service Platform Unterstützung bei Rollout von Software und Hardware Überwachung des IT-Services über das Monitoring-System Analyse von Reportings und KPIs zur Identifikation von Optimierungspotenzial IT-technische Fachausbildung, z. B. als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support und Anwenderbetreuung Erfahrung mit PC-Installationen und -Konfigurationen, Softwareverteilung, Netzwerkdrucker und Lizenzmanagement Routinierte Nutzung von Helpdesk-Werkzeugen, sowie Remote Control, Softwareverteilung, ITSM sowie Fehleranalyse und Dokumentation Hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Engagement und Offenheit für neue Herausforderungen in einem wachsenden und sich wandelnden Unternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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IT Support Engineer (w/m/x)

So. 26.07.2020
Ottobrunn, Manching, Ulm (Donau), Friedrichshafen, Bremen
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen, ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren sowie deren Geschäftsprozesse und Infrastrukturen zu steuern und zu optimieren.Als Teil unseres Workplace-Support Teams stellst du mit deinem breiten IT-Wissen den reibungslosen Geschäftsbetrieb unserer Kunden sicher. Du unterstützt den Kunden vor Ort nicht nur bei der Einrichtung von Hardware/ Software und Fehlerbehebung, sondern erklärst auch die technischen Probleme und sprichst deine Empfehlungen aus, um die Prozesse zu optimieren und die künftigen Fehler zu vermeiden. Ob Hard- oder Software – du bearbeitest schnell und zuverlässig Anfragen im Second-Level-Support per Ticketsystem. Dazu übernimmst du die Softwareverteilung und das Patch Management für einen bestimmten Anwenderkreis. Last, but not least übernimmst du die Administration des Mobile Device Managements (MDM). Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation. Möglichst erste Erfahrung in einer Onsite-Supportfunktion und in der Anwenderbetreuung. Möglichst breite Kenntnisse in Workplace-Lösungen (Hardware/Software) verschiedener Anbieter. Gutes Englisch. Ein kommunikativer Teamplayer, der Service groß schreibt, viel Eigeninitiative an den Tag legt und sehr selbstständig arbeiten kann. Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen. Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level
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