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Systemadministration: 134 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 46
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
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  • Marketing & Pr 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office 36
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Systems Engineer (w/d/m) Microsoft 365

Di. 11.05.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Aachen
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Dein Herz schlägt für agile und auch im Hochbetrieb immer zuverlässige IT Services. Als smartes Köpfchen gelingt Dir mühelos der Spagat zwischen der Optimierung smarterer interner Betriebsprozesse während Du für Deine Anwender nahbarer IT-Partner bist. Damit auch Du immer Dein Bestes geben kannst fördern und fordern wir Dich und bieten Dir ein individuelles Arbeitsumfeld. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2282 Als Experte im Microsoft 365 Umfeld bist du ein wichtiger Pfeiler für den Betrieb und den Ausbau unseres Services Du kennst Dich aus mit dem Azure Active Directory sowohl im Betrieb als auch bei der stetigen Optimierung und dem Ausbau der Landschaft Die permanente Optimierung und Automatisierung der Betriebsprozesse treibt ihr im Team immer weiter voran Dein Wissen teilst Du gerne und unterstützt die Abteilungen bei der Nutzung und Einführung der Microsoft 365 Tools Die Erweiterung der Microsoft 365-/AzureAD-Sicherheitsstandards ist für Dich eine wichtige Priorität Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft 365 und AzureAD Fundierte Kenntnisse Sharepoint und Exchange Praxiserprobte Erfahrung im Umgang mit Powershell Hohe Eigenmotivation vorhandene Kenntnisse fortwährend zu erweitern Belastbare Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger Arbeitsstil und Teamfähigkeit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Die Württ. Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V. ist eine Einrichtung der Erwachsenenbildung und zählt zu den großen Weiterbildungsanbietern in Baden-Württemberg. Wir bieten ein flächendeckendes Angebot in Form von Studiengängen, Lehrgängen, Seminaren und Tagungen für Verwaltung und Wirtschaft. ZUR VERSTÄRKUNG SUCHEN WIR EINE/N FACHINFORMATIKER/IN SYSTEMINTEGRATION (M/W/D) Installation und Konfiguration von Endgeräten  First- & Second-Level-Support diverser IT-Applikationen  Systemadministration von Windows-Server und -Clients  Management von IT-Schulungsräumen und -Veranstaltungen  Telefonischer Support von Dozent/innen und Teilnehmer/innen bei Online-Veranstaltungen  Erstellung und Pflege interner Dokumentationen Sie verfügen über ... eine abgeschlossene Ausbildung idealerweise als Fachinformatiker/in  sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows Server und Clients  sehr gute Kenntnisse in Microsoft SQL Server  sehr gute Kenntnisse von TCP/IP Netzwerken  eine lösungsorientierte Denkweise  ein strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Berufsfeld  Vergütung nach dem Tarif des privaten Bankgewerbes  Attraktive soziale Leistungen  Arbeitsplatz in zentraler Lage (Europaviertel am Hauptbahnhof Stuttgart)  Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice
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Fachinformatiker / Informatiker (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben den Tochtergesellschaften RECARO Aircraft Seating und RECARO Gaming auch die RECARO Holding mit Sitz in Stuttgart. Als integrierende Markenholding entwickeln wir die Marke RECARO gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften und Lizenzpartnern weiter. Im Rahmen einer Neubesetzung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart einen Fachinformatiker / Informatiker (m/w/d) Administration und Betreuung der Core Services der RECARO Holding und der RECARO Gaming (Microsoft Exchange, Teams, Active Directory, MS Azure und Office 365) 1st/2nd Level Support und Bearbeitung von Störungen, Service Anfragen, Problemen und Änderungen u.a. zu den Themen-stellungen Betriebssysteme, Softwareinstallation, Hardware, Office Anwendungen, iOS Geräte Umsetzen von Projekten sowie Konfiguration und Aufbau neuer Systeme Sicherstellung von Datensicherungen und Monitoring der notwendigen Systeme Durchführen von Konfigurationsänderungen Planung, Installation, Aufbau und Betreuung von lokalen IT-Endgeräten (inkl. Leasingtausch) Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleistern abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder  vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrung mit der Administration von Microsoft Exchange, ActiveDirectory, PowerShell, MS Cloud Produkte, MS Azure, Office 365, Teams/IP Telefonie, OneDrive, Exchange online SharePoint online Erfahrungen in folgenden Themengebieten sind von Vorteil: NetApp Storage Produkte, Intune Softwareverteilung, Business Central Dynamics 365, Checkpoint Firewall analytisches Denken und strukturierte, systematische, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Servicegedanke, Flexibilität und Verantwortungs-bewusstsein fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern, wenn Sie sich gerne ambitionierte Ziele stecken, wenn Sie es lieben, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt und wenn Sie ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnet.Im Gegenzug versprechen wir Ihnen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, wir stärken Ihre Eigenverantwortung und übertragen Ihnen die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Sie sich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln können.
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Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Serveradministration (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Serveradministration (m/w/d) Corporate Center, Esslingen a. N. bei Stuttgart Als Systemadministrator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Installation und die Administration der VMware Infrastruktur für einen weltweiten Anwendungsverbund. Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf des Betriebes und der Hochverfügbarkeit der betriebenen virtuellen Serversysteme für einen 24/7 Stunden-Betrieb. Weiterhin fungieren Sie als Anlaufstelle bei auftretenden Problemen zur Unterstützung im Rahmen des 2nd-Level-Supports und des technischen Supports bei eingehenden Störungen. Außerdem sind Sie zuständig für die Installation und den Betrieb von Linuxsystemen. Die Mitarbeit bei der Storageadministration in einem hochverfügbaren SAN Umfeld rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Administration und dem Aufbau von VMware Umgebungen Kenntnisse im Umgang mit Linux; Know How in AIX Systemen ist wünschenswert Erfahrung in der Storageadministration von SAN bzw. NAS Systemen ist vorteilhaft Idealerweise Erfahrung in der Durchführung von IT Projekten mit der Prince2 Methode Eigenständige, motivierte und lösungsorientierte Arbeitsweise im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Web Admin (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Das Team Technology & Development der MHS Digital GmbH setzt sich aus engagierten Professionals zusammen, arbeitet interdisziplinär mit Redaktion und Produktmanagement zusammen und ist für technologische Innovationen unserer digitalen Produkte verantwortlich. Als Teil des Teams treibst Du gemeinsame Themen voran und bringst gleichermaßen eigene Ideen und Kreativität in die Projekte mit ein, um den digitalen Journalismus unserer Marken erfolgreich in die Zukunft zu tragen. Als Web Administrator unterstützt Du die Entwicklung moderner Web-Applikationen für redaktionellen Content - Dabei liegt der Fokus auf Betrieb und Rollout unserer Anwendungen und der Verbesserung von Testbarkeit sowie Sicherheit Darüber hinaus konfigurierst und verwaltest Du Basisdienste in Zusammenarbeit mit den jeweiligen IT-Dienstleistern Ebenfalls unterstützt Du den Test unserer Anwendungen im Hinblick auf Daten- sowie Betriebssicherheit und Lastverhalten Du kümmerst dich um Supportanfragen, die im Zusammenhang mit den Basisdiensten entstehen – sowohl für Kunden als auch für Teamkollegen Zudem entwickelst Du die Infrastruktur kontinuierlich weiter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der Administration und Überwachung von Webanwendungen Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Umgang mit Linux-Servern und -Diensten, Cloud-Services, Confluence, Jira und GIT sind von Vorteil Umfangreiches Wissen über aktuelle Technologien zu Rollout und Betrieb von Online Anwendungen Agiles Mindset und idealerweise Erfahrungen mit agilen Rollout Verfahren Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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IT Expert Software Defined Network w/m/d - Datacenter

Mo. 10.05.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherOhne Sie geht nichts: Im Netzwerkumfeld sind Sie der zentrale Dreh- und Angelpunkt für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Bei uns erwarten Sie ein spannendes Großkundenumfeld, neue Technologien und spannende Aufgaben. Nervenkitzel statt angestaubter IT-Alltag - wir machen es mit Ihnen möglich! * Sie arbeiten mit Begeisterung an innovativen Netzwerkthemen, direkt bei unseren Kunden. Changes, Troubleshooting und Integrationslösungen sind Ihr tägliches Geschäft. * Sie planen anspruchsvolle Netzwerkprojekte und setzen diese bis hin zur Betriebsübergabe um.* Sie analysieren und verbessern Ist-Zustände und entwickeln Lösungen, um Netzwerke zu automatisieren und somit effizienter zu gestalten.* Sie tragen die Architekturverantwortung und gewährleisten die ständige Sicherstellung von Connectivities - ohne Sie geht nichts!* Sie arbeiten flexibel und eigenverantwortlich - egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder auch mal aus dem Homeoffice. #Automatisierung #Ansible #Cloud #DevNet #VXLAN * Erfahrung in der Planung und Realisierung von Datacenter Netzwerk-Infrastrukturen* Technologisches Fachwissen in unterschiedlichen Datacenter Netzwerk- und Automatisierungstechnologien* Spaß daran sich in angrenzende Themengebiete wie Virtualisierung, Automation und Orchestrierung oder Cloud-Technologien einzuarbeiten.* Persönlich überzeugen Sie durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft.* Optimalerweise können Sie auf Skripting-Kenntnisse wie z. B. mit Python zurückgreifen und nutzen gerne die Vorteile der Community für Ihre Arbeit. * Spannendes Kundenumfeld: 2/3 der DAX-30-Unternehmen * Expert Talks sowie Fachkompetenz, Wissentransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community * Große Veranstaltungen wie die xUT: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen * Enge Kooperation mit unseren Herstellerpartnern, wie Cisco und Microsoft * Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen * Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching * Familienservice inkl. Backup Kindergarten * Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice * Duz-Kultur und Dienstwagen
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Junior Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Wolfschlugen
Die Heidler Strichcode GmbH ist seit 30 Jahren erfolgreich als Hersteller von innovativer Software im Bereich der Versandlogistik, Barcode­druck-/Iden­ti­fi­zie­rungs- und Volumenmesssysteme tätig. Mit weit über 3000 Softwareinstallationen weltweit gehören wir mit zu den erfolgreichsten Unternehmen in dieser Branche. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Junior Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des 1st/2nd Level Supports Installation und Integration unserer Software- und Hardwarelösungen Einkauf und Vertrieb Hardwarekomponenten (Etikettendrucker, Volumenmesssystemen) Technischer Hardwaresupport Abgeschlossene IT-Berufsausbildung bspw. Fachinformatiker Systemintegration Erfahrungen im Software Support Gute Windows Client/Server Betriebs­system­kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse Kommunikationsstark und professioneller Umgang mit Kunden Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld Einen sicheren und dauerhaften Arbeitsplatz Ein kollegial geprägtes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Vielfältige Aufgaben mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung Leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Urlaub
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Ostfildern
Die IDERI GmbH wurde 2006 von zwei Freunden gegründet – Alex und Joe. Bis heute leiten sie die Firma und das Thema Freundschaft, respektvoller Umgang und auch mal ein „Feierabend-Bierchen“ spielt im Firmenklima eine große Rolle. Seit 2011 bildet IDERI Auszubildende aus uns setzt dabei auf abwechslungsreiche Aufgaben, Teamarbeit und Verantwortung. Dabei bildet bei IDERI das Team aus – jeder steht den Auszubildenden für Fragen zur Verfügung und mit jedem kann auch mal zusammengearbeitet werden. Dabei haben die Auszubildenden nie wirklich die “Azubi-Rolle” – von Tag eins werden neue Mitglieder integriert und als vollwertige Kollegen mit Verantwortung sowie Mitsprache gesehen.Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Ostfildern bei StuttgartIn den drei Ausbildungsjahren arbeitest Du intensiv mit Computern und lernst die unterschiedlichen IT-Bereiche genau kennen. Du beschäftigst dich mit der Analyse, Konzeption und Realisation von Softwareanwendungen, testest diese und modifizierst bestehende Applikationen.Einen guten Realschulabschluss, (Fach-) Abitur oder StudienabbrecherGute KommunikationsfähigkeitenHohes Verantwortungsbewusstsein und EigeninitiativeTeamgeist und Respekt im Umgang mit anderen MenschenSpaß am Umgang mit ComputernGutes mündliches und schriftliches AusdrucksvermögenKundenfreundlich, engagiert und verantwortungsbewusstSpannende Aufgaben in einem modernen und zukunftssicheren UnternehmenWir bilden für den eigenen Bedarf aus und bieten mit einer Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung hervorragende EntwicklungsmöglichkeitenGute Work-Life-Balance und gemeinsame Events, z.B. Sommer- und WeihnachtsfeierSympathische und für ihren Job brennende KollegenUmfangreiche Sozialleistungen / Eine durch den Arbeitgeber bezuschusste betriebliche AltersvorsorgeModernes und lichtdurchflutetes Büro in zentraler Lage von Ostfildern
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Product Owner CRM m/w/d

So. 09.05.2021
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen, Stuttgart, Weilerbach, Pfalz, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Mitglied des Bereichs Research & Development mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern sind Sie Teil unseres ca. 20-köpfigen NEM-Teams. Das NEM-Team ist für die Erstellung von Cloudprodukten und Native Mobile Apps verantwortlich. Als Product Owner verantworten Sie die reibungslose Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklern und sind für die Umsetzung verantwortlich. Abhängigkeiten in einem skalierten agilen Setup mit mehreren Teams haben Sie stets im Auge und stimmen diese mit den anderen Product Ownern ab. Sie wirken mit Ihrem Scrum-Team an der Product Vision und Product Roadmap mit, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPI’s sicherstellt Fachliche und technische Anforderungen stimmen Sie mit der Fachseite ab, formulieren entsprechende User Stories und erfassen diese im Backlog Sie analysieren Geschäftsprozesse und gestalten deren Umsetzung mit dem Entwicklungsteam Sie pflegen, planen und priorisieren das Backlog unter Berücksichtigung von Termin- und Budgetanforderungen Prozessoptimierungen in Ihrem Bereich treiben Sie voran und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen zusammen Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für CRM-bezogene Geschäfts- und IT-Prozesse Vorzugsweise sind Sie vertraut mit Entwicklungstools wie Jira, Visual Studio oder Git Sie überzeugen durch eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Zusätzlich zeichnen Sie sich durch selbstständiges, ergebnisorientiertes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten im Team aus und können sich in neue Sachverhalte und Technologien schnell einarbeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest)
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IT-Systemadministrator Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Arbeiten Sie bei einem echten Hidden Champion! Unsere mittelständische Wirtschaftskanzlei mit rund 300 MitarbeiterInnen und Sitz in Stuttgart bietet Ihnen anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Und das in einer überschaubaren Einheit mit freundschaftlicher Kanzleikultur. Frühe Verantwortung, eine gelebte Work-Life-Balance und individuelle Karrieremöglichkeiten sind der Schlüssel zu unserem Erfolg und zeichnen uns aus.Verstärken Sie unser Team als IT-Systemadministrator Infrastruktur (m/w/d). Das sind Ihre Hauptaufgaben: Betreuung und kontinuierliche Optimierung der unternehmensweiten IT-Infrastruktur Analyse, Identifizierung und Behebung von technischen Störungen im IT-Betrieb Aktives Mitarbeiten in bzw. selbstständige Durchführung von IT-Projekten Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen allgemeine Netzwerkbetreuung So passen Sie zu uns: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium oder ein vergleichbarer Werdegang im Bereich IT/Systemtechnik Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit MS Active Directory, Windows Remote Desktop Services, Print- und File-Services Fundierte Erfahrungen in der Administration und Konfiguration von Virtualisierungsumgebungen Erfahrungen im Bereich Netzwerke und Firewalls Kenntnisse im Bereich MDM, Drucker und Client- sowie Serverhardware Von Vorteil sind Kenntnisse in Datev, IT-Security, Azure/Office365 oder Powershell Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie die Freude an der Teamarbeit Freuen Sie sich auf ein tolles Team bei Menold Bezler und eine Tätigkeit, in der immer neue Aufgaben warten und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen gestellt werden. Strukturierte Onboarding-Maßnahmen: mithilfe von Patenschaften und regelmäßigen Feedbackgesprächen unterstützen wir Sie von Anfang an bestmöglich bei der Vernetzung in der Kanzlei. Individuelle Karriereförderung: durch die intensive Betreuung und fachliche Ausbildung durch erfahrenen KollegInnen sowie die Teilnahme an unserem internen Fortbildungsprogramm und externen Schulungen werden Sie zum Experten auf Ihrem Gebiet.  Vereinbarkeit von Beruf und Familie: für unsere familienfreundliche Personalpolitik und als Top 100 Arbeitgeber wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen sowie individuelle Karrieremodelle bieten wir auf allen Ebenen. Außerdem wartet das auf Sie: ein Firmenticket zur kostenfreien ÖPNV-Nutzung, diverse Social Events (Sommerfest, Skiausfahrt, Weihnachtsfeier, Firmenlauf etc.), Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaften, kostenfreies Obst und Getränke sowie zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie runden unser Angebot ab. Haben wir Sie überzeugt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
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