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Systemadministration: 188 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 99
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

REBOOT CAMP: Kontrollsysteme & MMS Fahrzeugintegration (w/m/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: ORG000010J_DEGET HIRED. BE ADMIRED. Das Daimler Truck REBOOT CAMP ist ein exklusives Karriere-Event für IT-Spezialisten (w/m/d) und Ingenieure (w/m/d), die wie wir ein Ziel vor Augen haben: die Welt in Bewegung zu halten. Innerhalb von zwei Tagen wirst Du potentielle Kollegen und Kolleginnen sowie Führungskräfte kennenlernen und interessante Vorträge über die Zukunft des Transports hören. Das Event findet am 01. und 02. Juli statt. Während der erste Tag hybrid stattfindet, laden wir Dich am zweiten Tag in unsere Daimler Truck Zentrale nach Leinfelden-Echterdingen vor Ort ein. Du möchtest mehr erfahren? Besuche unsere Eventseite: https://www.daimlertruck.com/career/professionals/reboot-camp/ Du hast Fragen? Kontaktiere uns direkt über recruitingevent@daimler.com. #REBOOTCAMPENGINEERING GET HIRED. BE ADMIRED in unserem Team der Mercedes Benz Truck Vorentwicklung! Suchst Du neue Herausforderungen und bist E/E Spezialist*in oder Digitalisierungsexperte*in? Unser diverses Team entwickelt die Zukunft der Elektrifizierung und Digitalisierung von Mercedes Benz LKWs. Diese Diversität in verschiedenen technischen Bereichen macht unsere Team innovativ und einzigartig. Was Dich erwartet: Eigenständige System-Analysen und Simulationen zur Bewertung von neuen Fahrzeugregelsystemen Entwicklung innovativer Mensch-Maschine-Interaktionskonzepte Spezifikation, Integration und Validierung von Gesamtfahrzeug-Regelsysteme Monitoring von Markt und Wettbewerb, des technischen Fortschritts und einer sich verändernden Situation der GesetzesvorschriftenWas Du mitbringst: Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik, Telematik, Informatik, Mechatronik, Robotik (oder einer gleichwertigen Ausbildung) Erfahrung in der Entwicklung und Koordination von komplexen Entwicklungsaufgaben im Bereich Fahrzeugregelsysteme Gute Kenntnisse der LKW-Fahrzeugtechnik und des Nutzfahrzeugmarkts Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Motivation und Kommunikationsstärke Was Du bekommst: Work Life Balance (Vollzeit-/Teilzeitmodelle, Job Sharing,...) Mobiles und flexibles Arbeiten Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote Kinderbetreuung (Elternzeit, Betriebskindergarten,...) Verschiedene Mobilitätsangebote Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Systemingenieur - xiL/xoL-Systementwicklung (w/m/div.)

So. 22.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Systemingenieur:in verantworten Sie die Weiterentwicklung von innovativen xiL/xoL-Systeme für die Absicherung der neusten Fahrerassistenzsysteme auf Software und Systemebene.Sie treiben im Team Innovationen an und stellen sicher, dass xiL/xoL-Systeme auf einem hohen Grad der Effizienz und Effektivität arbeiten.Sie unterstützen weltweit agierende Teams bei der Inbetriebnahme der xiL/xoL-Systeme und stimmen sich mit den einzelnen Projekten bzgl. der Verfügbarkeit und Skalierbarkeit der xiL/xoL-Systeme ab.Des Weiteren verantworten Sie die Validierung der Systeme und erstellen die benötigten Prüfdokumente unter Berücksichtigung der ISO 26262. Außerdem erarbeiten Sie Entwicklungsdokumente (Pflichtenheft, xiL/xoL-System-Portfolie, Release Notes) für den Rollout in unterschiedlichen Projekten.Sie gehören zu den zentralen Kontaktpersonen für Fragen und Diskussionen zur Umsetzung von xiL/xoL-Systemen in einem weltweit agierendem Bosch-Entwicklungsumfeld und betreuen Projekte hinsichtlich "maintenance and feature hubs" der xiL/xoL-Systeme, zusätzlich unterstützen Sie die Koordinierung von zugeteilten Arbeitspaketen von internen wie auch von externen Zulieferern sowie das Lizenzmanagement.Ausbildung: Elektrotechnik, (technische) Informatik oder vergleichbare StudiengängePersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, kommunikationsstark, engagiert, verantwortungsbewusst, starke Eigeninitiative, offen für Neues, belastbar, strategische Denkweise, lösungsorientiert mit hohen QualitätsansprüchenErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der Entwicklung in internationalen Hardware- und Softwareprojekten von xiL/xoL-Systeme im Automobilbereich, Kenntnisse in der Framework - Softwareentwicklung nach dem ASPICE Prozessmodell und ISO26262, außerdem Erfahrungen in der Handhabung von Hardwarekomponente von xiL/xoL-Systeme, in unterschiedlichen Buskommunikationen wie CAN (FD), FlexRay und BroadR-Reach, im Umgang mit VDT, Vector- und dSpace tooling, mit Restbussimulationen sowie Testautomatisierung, mit Messtechnik sowie mit Tools für das flashen und codieren von ECU's.Sprachen:  sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT-Administrator/Application Manager (m/w/d) Schwerpunkt: BITMARCK_21c|ng

So. 22.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg)
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als IT-Administrator/Application Manager (m/w/d) Schwerpunkt: BITMARCK_21c|ng BITMARCK Technik GmbH | Hamburg, Frankfurt oder Ludwigsburg | Vollzeit Arbeite dich unter Betreuung unserer erfahrenen Administratoren (m/w/d) schrittweise in die Administration ein. Wirke im Team als Administrator (m/w/d) bei der Installation, dem Betrieb und der Wartung des GKV-Kernstandards BITMARCK_21c|ng mit. Über 75 JBoss Cluster-Nodes, WebSphere und Datenbanken im Terabyte-Bereich sind Basis dieser Anwendung. Arbeite in Projekten mit und passe Software an installationsspezifische Belange an. Optimiere gemeinsam mit deinen Kollegen (m/w/d) die integrierte Datenbank. Sei Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und pflege den Kontakt zu Herstellern, Dienstleistern und internen Schnittstellen. Dabei hast du alle angebundenen Komponenten im Blick und steuerst die Prozesse. Eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein Studium mit technischem Hintergrund hat dich für die Praxis fit gemacht. Erste Berufserfahrung als IT-Administrator (m/w/d) und idealerweise Erfahrung mit gängigen Service Management Tools hast du bereits gemacht. Kenntnisse in Unix, Windows, im Scripting und in Automatisierungen sowie Erfahrungen mit Datenbanken (idealerweise Db2) hast du idealerweise mit im Gepäck. Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und methodische Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Offenheit und kundenorientiertes Denken zeichnen dich aus. Rufbereitschaftseinsätze, Wochenendtätigkeiten und gelegentliche Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst! Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

So. 22.05.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.Fachinformatiker:innen in der Fachrichtung Systemintegration planen und konfigurieren Netzwerke. Dazu vernetzten sie Hard- und Softwarekomponenten und weißen die Benutzer:innen ein. Sie ermitteln außerdem Störungen und Fehler und beseitigen diese fachgerecht. Dabei wird auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche bei Kund:innen eingegangen. Fachinformatiker:innen sind für die Einrichtung, Wartung und Betreuung der Netzwerke verantwortlich. Außerdem installieren sie die erforderliche Hardware wie zum Beispiel Drucker oder PC-Bildschirme. Bei allen Fragen zur Auswahl der geeigneten Hardware oder Auftreten von Störungen sind sie Ansprechpartner:in für die Kund:innen. Die DSV-Gruppe bietet dir die einzigartige Möglichkeit, dich und deine Persönlichkeit in einem spannenden, modernen Umfeld weiterzuentwickeln. Bei uns stehen dir alle Wege offen. Es erwarten dich eine intensive Betreuung auf Augenhöhe, ein interessantes Aufgabenfeld, spannende Projekte, vielfältige Weiterbildungsangebote und die Mitarbeit in kollegialen Teams.Bauen und vernetzen verschiedenster Hard- und SoftwarekomponentenPlanung, Installation und Analysierung von IT-SystemenLösen von Anwendungs- und SystemproblemenDurchführen von SchulungenNächster Ausbildungsbeginn: September 2022Ausbildungsdauer: drei JahreAusbildungsort: Deutscher Sparkassenverlag, StuttgartDuale Ausbildung: 3 ½ Tage im Betrieb, 1 ½ Tage in der Schule die WocheSchule: IT-Schule StuttgartAbitur oder fachgebundene HochschulreifeInteresse an der InformationstechnikTechnisches und Logisches VerständnisEnglischkenntnisse (da Einbau- und Bedienungsanleitungen teilweise nur in englischer Sprache verfasst sind)Mündliches AusdrucksvermögenFreude am Umgang mit MenschenLaptopIndividuelle FörderungTeameventsBetriebsgastronomieFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenUrlaubstage 30+2Attraktive Ausbildungsvergütung
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IT Security Admin (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für die Gruppe der Architekten und Methodenexperten innerhalb der IT Operations in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n IT Security Admin (m/w/d). Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb der Informationssicherheit als auch in den interdisziplinären nationalen und internationalen Projektteams. Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Sie steigen direkt in Projekte ein, übernehmen Verantwortung und werden dabei von erfahrenen Kollegen unterstützt. Betrieb und Weiterentwicklung unserer eingesetzten IT-Sicherheitskomponenten, z.B. Firewall, PAM-Lösung Unterstützung bei der Aufbereitung von IT-Sicherheitsvorfällen sowie Ableitung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen Unterstützung bei der Definition und Aktualisierung sowie eigenständige Überwachung der Einhaltung von Härtungsrichtlinien Technische Unterstützung der operativen IT bei der Umsetzung vorgegebener Sicherheitsrichtlinien Aktive Weiterentwicklung und Integration der bestehenden PAM-Lösung in die agile IT-Landschaft Technische Unterstützung beim Paradigmenwechsel zu DevSecOps Selbstständige Recherche nach ergänzenden Tools zur Erhöhung der IT-Sicherheit Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. verwandte Fachrichtung oder vergleichbare technische Qualifikation Relevante Berufserfahrung im operativen IT-Betrieb mit Schwerpunkten Netzwerktechnik, Infrastruktur-Automatisierung und -Virtualisierung, Windows Systemen und Diensten Technisches Know-how im Bereich IT-Sicherheit (Netzwerk- bzw. Kommunikationssicherheit, Endpoint-Security, Server-Security) Selbstständige, strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, fundiertes informationstechnisches Know How Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Fähigkeit zur zielgruppengerechten Kommunikation und Präsentation sowie zur schnellen Einarbeitung in neue Themenfelder Verhandlungssichere Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Kontinuierliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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IT Administration Netzwerke (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Oberhaching bei München, Stuttgart
Wir sind digitale Macher der ersten Stunde. Als unabhängiges IT-Unternehmen bieten wir unseren Kunden durchgängige Komplettlösungen für ihre gesamte IT- und Prozesslandschaft. Dabei sind wir Teamplayer, Partner, Entwickler und Antreiber für unsere Kunden. Wir sind ein mittelständischer Familienbetrieb, der digitale Kultur lebt und Leidenschaft mit Expertenwissen verbindet. In diesem kreativen Umfeld unterstützen, fördern und entwickeln wir unsere Mitarbeiter in einer vertrauensvollen Dialog-Kultur. IT Administration Netzwerke (m/w/d)   Einsatzort: Oberhaching, Rosenheim oder Raum Stuttgart - Südbayern (ca 50% Remote möglich) | Vollzeit oder Teilzeit Du bist verantwortlich für die Analyse, Konzeptionierung und technische Umsetzung der Netzwerkinfrastrukturen bei unseren Kunden mit dem Schwerpunkt Öffentliche Auftraggeber (WAN, LAN, WLAN, VLAN, VPN, Firewalls) Du betreibst die Netzwerkinfrastrukturen und bist verantwortlich für das Troubleshooting im 2nd & 3rd Level Support (per Ticketsystem remote, telefonisch und vor Ort) Du entwickelst die bestehenden Infrastrukturen stetig weiter und führst die entsprechenden Projekte aus Du überwachst und konfigurierst die Netzwerkkomponenten und kannst deine Kollegen auch fachlich dazu anleiten Du übernimmst eigenverantwortlich die technische Kundenberatung und kommunizierst mit den Entscheidungsträgern Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich der Netzwerke und warst bereits in der Betreuung und Lösungserarbeitung von IT-Netzwerken tätig, idealerweise im Bereich Öffentliche Auftraggeber Du bringst gute Kenntnisse in der Netzwerkinfrastruktur sowie Administration von aktiven Netzwerk- und Sicherheitskomponenten (Firewall) mit Du bist sehr dienstleistungs- und serviceorientiert, arbeitest gerne im Team und auch die Kundenkommunikation macht dir Spaß Durch deine Gewissenhaftigkeit bist du sowohl für die Kunden als auch deine Kollegen ein zuverlässiger Ansprechpartner Du besitzt eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) und die Bereitschaft zum Außendienst Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Individuelle Förderung gemäß Deiner Talente und Entwicklungsziele Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und einer ausgewogenen Work Life Balance Du lernst verschiedene Kunden kennen und kannst flexibel auch mal von zu Hause arbeiten Persönliches und lockeres Umfeld mit motivierten Kollegen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung und regelmäßiger Gesundheitstag zu aktuellen Themen Verschiedene Mitarbeiter-Events und sportliche Extras, wie z.B. Firmenfitness oder JobRad ... und vieles mehr!
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Als Benannte Stelle für Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika sowie als akkreditierte Zertifizierungsstelle für Qualitätsmanagement-Systeme sind wir seit 1994 ein starker Partner und wichtiger Dienstleister für den Gesundheitssektor. Mit unseren Standorten in Stuttgart, Berlin, Tuttlingen, Wien und Haifa sind wir national und international ein kompetenter Ansprechpartner und haben stets Bedarf an qualifiziertem Fachpersonal. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Stuttgart und unterstützen Sie uns in Vollzeit als IT-Systemadministrator (m/w/d) First-Level-Support Rollout von PCs, Notebooks und Smartphones Software- und Benutzereinrichtung Überwachung von IT-Systemen Administration von Servern und Diensten Pflege der Wissensdatenbank sowie Mitarbeit in spannenden IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Ausgeprägten Servicegedanke, Team- sowie Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein, hohe Affinität zu IT-Systemen und -Prozessen, Begeisterung für neue Technologien sowie die Bereitschaft zur fortlaufenden Weiterbildung Fundierte Kenntnisse in Microsoft Desktopbetriebssystemen sowie bei Endgeräten (Clients, Drucker, Telefone, Smartphones, etc.) Grundkenntnisse in Serverbetriebssystemen (Microsoft & Linux), Active Directory und DFS, idealerweise Projekterfahrung Grundlegende Bereitschaft für Reisetätigkeiten (2-3 x im Jahr) im Rahmen des Vor-Ort-Supports unserer Niederlassungen, Führerschein Klasse B Ein breitgefächertes und interessantes Tätigkeitsspektrum im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses sowie ein leistungsgerechtes Gehalt mit standortspezifischen Zusatzleistungen. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstage zzgl. 2 Sonderurlaubstage, Homeoffice-Option sowie eine betriebliche Altersversorgung. Modernes Arbeitsequipment sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung.
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Systems Engineer* Private Cloud

Sa. 21.05.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
In unserem inovex Cloud Services (iCS) Team entwerfen und implementieren wir eigenverantwortlich für unsere mehr als 450 Kolleg:innen und unsere Kunden eine private Cloud auf Basis von Open-Source-Technologien. Wir übernehmen Verantwortung für Qualitätsmerkmale wie Sicherheit, Wartbarkeit, Betreibbarkeit, richtige Skalierung und Automatisierung und verstehen uns zudem auch als Berater:innen für Mitarbeitende und Projektteams. Wir arbeiten agil, auf Augenhöhe und in abwechslungsreichen Aufgabengebieten. Du hast eine Leidenschaft für Linux, Freude an Automatisierung, DevOps und Infrastrukturthemen? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unser internes inovex Cloud Service Team sind wir auf der Suche nach einer:m Systems Engineer* an allen inovex-Standorten: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Als Teil des internen iCS Teams mit ausgeprägter DevOps-Kultur, großen Gestaltungsfreiräumen und einem hohen Maß an Automatisierung, entwickelst du unsere private Cloud weiter. Du entwickelst aktiv an Bug fixes und neuen Features bei den von uns genutzten Open-Source-Projekten mit. Du hast die Möglichkeit, deine Expertise und dein Wissen durch verschiedene interne und externe Formate im Team und im Unternehmen zu teilen und dich auszutauschen. Auf unserer inovex Cloud verwenden wir aktuell die folgenden Technologien: OpenStack Ceph (Software-Defined Storage) Virtualisierung (libvirt/KVM) Verteilte Systeme Routing (LAN/WAN, BGP), Switching Infrastruktur-Management und Automatisierung (u. a. mit Terraform, Ansible) Monitoring-Werkzeuge wie ICINGA2 / Prometheus / Grafana (Loki) Programmiersprachen im Cloud-Kontext (Python, Golang) Ob du ein Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen hast, ist für uns nebensächlich – für uns zählen deine fachlichen Skills und deine Persönlichkeit: Du hast mehrjährige Berufserfahrung mit dem Betrieb und Lifecycle von Linux-Servern. Idealerweise hast du bereits Praxiserfahrung und Kenntnisse in mehreren der oben genannten Technologien. Du hast Erfahrung mit Public Clouds oder gängigen Virtualisierungslösungen (z. B. libvirt/KVM, VMware oder sogar OpenStack). Du kennst dich gut mit der Linux-Shell und DevOps-Tools (z. B. Terraform oder Ansible) aus. Du bringst Leidenschaft und Begeisterung für IT mit und hast keine Berührungsängste mit neuen Technologien. Du hinterfragst auch bestehende Lösungen und Prozesse kritisch und bringst neue Ideen konstruktiv und strukturiert ins Team ein. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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CAD Software Koordinator (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie begeistern sich für CAD- oder Simulations-Software und haben Spaß daran Neues zu erschaffen und innovative Themen voranzubringen? Dann werden Sie Teil unseres IT Teams und führen gemeinsam mit den Kollegen spannende Projekte im Betrieb oder der Implementierung von CAD Lösungen durch. Aufgabenschwerpunkte sind hierbei: Implementierung und Betreuung unserer CAD-Anwendungen Autodesk Revit, Mircostation, Rib iTWO oder vergleichbarer BIM-Software Beratung und Unterstützung der internen User Administration und Lizenzierung von CAD und Simulation Softwarelösungen Aufbau eines Netzwerkes mit dem Kompetenzverantworlichen im Kerngeschäft um die Bedarfe zu klären und weiter zu entwickeln (KVG) Analyse der bestehenden Umgebungen und aufzeigen von Verbesserungen und Erweiterungen Marktbeobachtung und Implementierung neuer Technologien z.B. Hololens Klärung der Hardwareanforderungen In dieser Rolle sind Sie im ständigen Dialog mit den Key Usern der Fachbereiche und unterstützen bei der Umsetzung der Anforderungen und Durchführung spezieller Workshops Schnittstelle für alle BIM, Autodesk, etc Themen vom Kernbusiness zur IT Analyse, Behebung und Dokumentation von auftretenden Fehlern im Bereich Betriebssysteme und Anwenderprogramme (Windows, Office 365, Standard Office Programme) Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Informatik/Bauinformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf mit entsprechender einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit den Autodesk Produkten, Grundlegende Kenntnisse von Netzwerktechniken, Cloud Services sowie Kenntnisse in der BIM-Methodik Kenntnisse in Navisworks, Revit, Solibri, Microsstation, Rib iTWO oder einer vergleichbaren Software sind von Vorteil Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Systemisches und vernetztes Denken mit schneller Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Reisebereitschaft zu unseren Standorten und Projektbüros Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Administratorin / Entwicklerin (m/w/d) Use Case Monitoring

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1148TätigkeitsbeschreibungWelche Aufgaben erwarten Dich? Wir suchen Verstärkung im Umfeld unseres "Use Case Monitoring Service". Werde Teil des Produkt-Teams und betreibe, supporte und entwickle die Lösung mit uns weiter. Kernaufgaben: Implementierung neuer Mess-Skripte gemäß Kundenanforderung Entstörung und Qualitätssicherung bei bestehenden Messungen Kundenbetreuung über unsere Pool-Mailbox Betreuung und Weiterentwicklung einiger selbst entwickelter REST APIs für den Datenaustausch mit unsere Monitoring Plattform Betreuung und Weiterentwicklung einiger selbst entwickelter Frontend-Seiten (für Reporting, Alerting, etc.) Zusätzliche TätigkeitsbeschreibungWie passt Du in unser Team? Fundierte praktische Erfahrung mit Testautomatisierungs-Werkzeugen wie z.B. Selenium, Playwright oder Squish Gute PHP und JavaScript Kenntnisse (jQuery stark von Vorteil) Erfahrung in der Frontend-Entwicklung (HTML/CSS) sowie der Erstellung von REST APIs Gute SQL Kenntnisse (MS SQL) Idealerweise Erfahrung mit der Administration von Windows Servern, CMD/PowerShell, sowie der MS Azure Cloud inkl. Docker/Kubernetes Gute Englisch-Kenntnisse (lesen/schreiben) Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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