Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 142 Jobs in Korschenbroich

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 58
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Agentur 3
  • Banken 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Marketing & Pr 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

FachinformatikerIn (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Wir bei sop architekten entwickeln Bauwerke in den Bereichen Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie- und Wohnungsbau sowie Flughäfen, Sportstätten oder Einrichtungen für Lehre und Forschung. Unser rund 80 MitarbeiterInnen starkes Team aus ArchitektInnen, BauleiterInnen, InnenarchitektInnen und BauzeichnerInnen arbeitet Hand in Hand und bietet umfängliche Leistungen für Bauvorhaben, von der ersten Skizze bis zum finalen Bau- und Projektmanagement. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für einen professionellen IT-Support unserer MitarbeiterInnen, sowie die Betreuung unserer Server und Hardware eine/n engagierte/n FachinformatikerIn (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Support. Annahme von Störungen an Hard- und Software sowie weitere Anfragen in IT-Angelegenheiten Selbstständiges Bearbeiten und Beseitigen von Störungen inklusive Fehleranalyse Betreuung, Beratung und Anleitung von Mitarbeitern in Hard- und Softwareangelegenheiten im Haus und über TeamViewer Einrichtung von Arbeitsplätzen, Betreuung der Arbeitsmittel und der Neuausstattungen Support für unsere Software Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen Betreuung von Windows-Server-Anwendungen (z.B. Windows Active Directory, DHCP, SQL Server etc.) Erfahrung bei der Betreuung von einigen wenigen Mac-Laptops und iPads von Vorteil Dokumentation und Weiterentwicklung von IT-Prozessen Beratung bei Anschaffung neuer Hard- und Software Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern Koordination von sachgebietsübergreifenden Aufgaben Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, besitzt fundierte Kenntnisse über Windows und Microsoft Office und hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrungen in der Netzwerkadministration (LAN, aktive Netzkomponenten) sind hilfreich, ebenso wie die Freude über ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du bist hilfsbereit, kontakt- und entscheidungsfreudig, erklärst gern und arbeitest lösungsorientiert.Wir bieten Dir selbstständiges Arbeiten in einer kreativen Atmosphäre mit flachen Hierarchien, moderne Büroräumlichkeiten mit Außenflächen in direkter Nähe zum Rhein, freundliche KollegInnen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist (w/m/x)

Mo. 04.07.2022
Krefeld
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Operations am Standort Krefeld suchen wir Sie als IT-Spezialist (w/m/x) LOGIK BEHERRSCHEN VIELE. LOGISTIK NICHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Ideen sind erst gut, wenn sie auf die Straße gebracht werden. Aber auch auf der Fertigungsstraße sind Fahrfreude und Dynamik gefragt. Denn zigtausend Teile, Kundenwünsche, Lieferanten und Prozesse erfordern ein Talent: genau zu wissen, was wie wo wann warum geschieht - und oft schon, bevor es geschieht. Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit im Distributionszentrum Krefeld. Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche und die zentralen IT. Sie sind verantwortlich für die Betreuung der Anwender im gesamten Verantwortungsbereich: Krefeld u. Rheinberg sowie Mechelen, Zürich, Köln, Rhein-Main und Stuttgart. Sie gewährleisten die Betriebssicherheit der Systeme durch Software-Updates, stellen die permanente Verfügbarkeit der Applikationen für die automatischen und manuellen Bereiche sicher, steuern eigenverantwortlich alle Aktivitäten im Störungsfall mit den einzubindenden Partnern, und leisten Unterstützung bei Testung neuer Software-Produkte auf Kompatibilität mit existierenden Applikationen. IT-Projekte werden in Eigenverantwortung von Ihnen geplant und im Team umgesetzt. Was erwartet Sie? Unterstützung der Anwender im Verantwortungsbereich mit der Systemarchitektur Beratung in der Nutzung und Konfiguration der vorhandenen Softwarepakete (User Support) und IT-Unterstützung des Lagerbetriebes Analyse von komplexen Fehlersituationen im Betriebssystem Unix/Linux, in Shell-Scripte, in Datenbanken (Oracle-SQL) u. Makros sowie bei Prozesszuständen Kommunikation der Netzwerkprobleme an Fachstellen Weiterleitung analysierter Fehlersituationen an den Support Der Einsatz erfolgt im 2-Schichtbetrieb in einer 5-Tage-Woche Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/x) oder Informatikstudium Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamorientierung, Durchsetzungsvermögen, Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem, einem Transportmanagement- oder einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP EWM / ERP, TMS) Erfahrung in C-Programmierung, SQL*PLUS, Shell Scripte SAP- und Lager-Kenntnisse wünschenswert. Fundierte Erfahrung im Bereich Lagerlogistik Was bieten wir Ihnen? Übertarifliche Vergütung. BMW & MINI Angebote. Innovatives Arbeitsumfeld. Offene Unternehmenskultur. Proaktives Gesundheitsmanagement. Attraktive Altersvorsorge. Karriereentwicklung. Sorgfältige Einarbeitung. Hohe Work-Life Balance. …und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.05.2022Anstellungsart: befristetArbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner:BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Tel.-Nr.: +49-89-382-17001 Stellenreferenz: 49228
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln, Düsseldorf, Bonn
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT-Systemadministrator (m/w/d).IT-Systemadministrator (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn - Ab sofort oder nach VereinbarungAdministration von Windows- und Linux-ServernKonfiguration und Administration der zentralen Speicherinfrastruktur und der Cloud-ServerProbleme erkennen und Lösungswege ermittelnComputer-Hardware und -Software updatenBetreuung der Anbindungen von Niederlassungen, mobilen Usern und Home Office AnwendungenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare QualifikationTiefgreifende Computer- und NetzwerkkenntnisseExpertise im Linux- und Windows-Server UmfeldKnow-how über Cloud Storage SystemeHohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

So. 03.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

So. 03.07.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

IT Fachkraft (m/w/d)

So. 03.07.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Installation und Verwaltung verschiedener Softwareanwendungen Sicherstellung des Serverbetriebes und Sicherung aller Daten Verwaltung von Usern im Konzern Unterstützung der Mitarbeiter bei IT-technischen Fragen Entwicklung und Abstimmung von IT-Konzepten Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung im Servicebereich wünschenswert Grundlegende Kenntnisse der System- und Netzwerkverwaltung (Serverbetrieb, Tasks, Services, Datensicherung, Netzwerkprotokolle) Kenntnisse von Versionsverwaltungssystemen (z.B. Subversion oder GIT) Erste Erfahrung mit Datenbanksystemen Kenntnisse in Programmiersprachen (z.B. C, C++, C#, Delphi) Sicheres, selbstbewusstes Auftreten Einsatzbereitschaft und Flexibilität Freude an Teamarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Mobiles Arbeiten Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.In der IT unterstützen wir die Mitarbeiter|innen von MEDIA Central in Ihrem Tun dadurch, dass wir ihnen das jeweilige Werkzeug in Form von Hard- und Software zur Verfügung stellen. Darüber hinaus betreuen wir die Mitarbeiter|innen darin diese Werkzeuge möglichst effizient zu nutzen, sodass diese unseren Kunden eine möglichst gute und schnelle Lösung zur Verfügung stellen können. Gleichzeitig müssen wir dafür Sorge tragen, dass MEDIA Central technologisch wettbewerbsfähig bleibt. In einer stetig wachsenden digitalen Welt darf Innovation nicht auf der Strecke bleiben. Durch eine wachsende Anzahl an digitalen Lösungen und Technologien wachsen auch die Anforderungen an Informationssicherheit. Diesen Spagat zwischen Innovation und Sicherheit zu bewerkstelligen sehen wir als unsere Verpflichtung. Systemadministration im Windows- und Linux-Umfeld Annahme und Bearbeitung von Störungen auf Hardware- und Software-Ebene Fehleranalyse und Fehlerbehebung bei Störung der IT-Infrastruktur, der Kommunikationssysteme und der Backend-Systeme Wartungsarbeiten an Client-, Server- und Storagesystemen Betrieb und Implementierung der IT-Infrastruktur, Kommunikationssysteme und Server-Lösungen Implementierung von Cloud Lösungen inkl. Konzeptionierung, Planung und Migration Dokumentation von Implementierungen, Prozessen und Wartungen Anwendersupport im Windows-Umfeld Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium der Informatik oder in einem angrenzenden Bereich abgeschlossen Sie verfügen über gute Kenntnisse und bereits erworbene Erfahrung im Microsoft- (MS Client und Server OS, Office 365, AD, Azure, Exchange) und Linux-Umfeld (Debian, Ubuntu, CentOS) Sie haben Interesse und Begeisterung für neue Technologien und bringen diese in Ihrem Arbeitsumfeld mit ein Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerk- und Systemadministration Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Sie verfügen über analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen Freiraum für Ihre persönliche Weiterbildung Sie teilen sich Ihre Arbeitszeit flexibel nach Ihren Wünschen ein Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits
Zum Stellenangebot

Expert IT Hardware Logistics (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bedburg
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Lisa Schaal EINSATZORT Logistikzentrum Bedburg Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere in der Mode Logistik in dem neuen, hochmodernen Logistikzentrum am Standort Bedburg. Die Mode Logistik GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen und im Onlineshop präsentiert werden kann. Support bei Störfällen Dokumentation und Auswertung von Störfällen Erkennen, analysieren und lösen von Incidents und Errors Lifecycle Management für Hardware Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung der Hardware (PC, Drucker etc.) Erster Ansprechpartner bei der Analyse und Behebung von Risiken Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT Ausrichtung Erfahrung in der Anwendung von MS-Office Selbstständige und strukturierte Denkweise Freude an ständiger Innovation und Weiterentwicklung, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Selbstständigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und souveränes Auftreten Sicherer Arbeitsplatz bei einem Top Arbeitgeber Deutschlands Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wechselnde Gesundheitsangebote Corporate Benefits Neu eingerichteter Arbeitsplatz mit moderner Technik Hauseigene Kantine Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze vor Ort
Zum Stellenangebot

(Senior) IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Linux

Sa. 02.07.2022
Bonn, Düsseldorf, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. (Senior) IT-Administratorin / IT-Administrator (w/m/d) Linux Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-4-27/22-eDienstsitze Bonn, Köln, DüsseldorfIhre zukünftigen Aufgaben sind im Referat IV B 2 „Applikationsbetrieb Querschnittsprodukte der öffentlichen Verwaltung“ angesiedelt, welches die Applikationen für Kundenverfahren betreut, sicherstellt und weiterentwickelt.In dem Arbeitsbereich IV B 23 „Technischer Applikationsbetrieb Dienstekonsolidierung und Querschnittsprodukte der öffentlichen Verwaltung“, in dem wir Ihre Unterstützung suchen, werden für zahlreiche Bundesbehörden verschiedenste Fachanwendungen bereitgestellt. Als (Senior) IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Linux sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung von komplexen IT-Verfahren und dem Applikationsmanagement verantwortlich. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Betriebsseitige Betreuung und Beratung bestehender, komplexer IT-Verfahren und neuer IT-Projekte, auch unter Einbeziehung cloudbasierter Möglichkeiten Betreuung (Installation, Konfiguration, Wartung) / Deployment von komplexer Applikationssoftware auf Linux Basis und Durchführung von komplexen Roll-Out-Maßnahmen Analyse von komplexen Fehlersituationen/ Störungen im Bereich des Applikationsbetriebes Betreuung von Linux basierten Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (z. B. Apache, JBoss, Wildfly, Tomcat, Java) und Erarbeitung von Konzepten zur effizienten Betreuung dieser Komponenten Administration, Pflege und Weiterentwicklung von Konfigurations- und Systemmanagement-Werkzeugen Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur In- und Außerbetriebnahmen von komplexen IT-Systemen Planung und Konzeption, bei der Einführung neuer Technologien, z. B. Containertechnologie Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der A 11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern (SUSE-Linux und RedHat) Sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (Apache, JBoss, Wildfly, Tomcat, Java, Websphere, usw.) Gute Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von IT-Anwendungen, auch in komplexeren Systemarchitekturen (3 Tier-Architektur) Gute Kenntnisse in der Script-Programmierung (z. B. Shell, PHP) Gute Kenntnisse im Bereich Automatisierung (Ansible und Puppet) Gute Kenntnisse im Bereich Betriebsübernahme und Deployment Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft.Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
Zum Stellenangebot

(Junior) IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Linux

Sa. 02.07.2022
Bonn, Düsseldorf, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. (Junior) IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Linux Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-4-24/22-eDienstsitze Bonn, Düsseldorf, KölnIhre zukünftigen Aufgaben sind im Referat IV B 2 „Applikationsbetrieb Querschnitts­produkte der öffentlichen Verwaltung“ angesiedelt, welches die Applikationen für Kundenverfahren betreut, sicherstellt als auch weiterentwickelt. In dem Arbeitsbereich IV B 23 „Technischer Applikationsbetrieb Dienstekonsolidierung und Querschnittsprodukte der öffentlichen Verwaltung“, in dem wir Ihre Unterstützung suchen, werden für zahlreiche Bundesbehörden verschiedenste Fachanwendungen bereitgestellt. Als (Junior) IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Linux sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung von komplexen IT-Verfahren und dem Applikationsmanagement verantwortlich. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Betriebsseitige Betreuung und Beratung bestehender, komplexer IT-Verfahren und neuer IT-Projekte, auch unter Einbeziehung cloudbasierter Möglichkeiten Betreuung (Installation, Konfiguration, Wartung/Deployment) von komplexer Applikationssoftware auf Linux Basis und Durchführung von Roll-Out-Maßnahmen Analyse von Fehlersituationen/Störungen im Bereich des Applikationsbetriebes Betreuung von Linux basierten Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (z. B. Apache, JBoss, Wildfly, Tomcat, Java) und Erarbeitung von Konzepten zur effizienten Betreuung dieser Komponenten Administration, Pflege und Weiterentwicklung von Konfigurations- und Systemmanagementwerkzeugen In- und Außerbetriebnahmen von IT-Systemen Mitarbeit bei der Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Mitarbeit bei der Einführung neuer Technologien, z. B. Containertechnologie Zwingende Anforderungen  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit:  Gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern (RedHat, Ubuntu) Gute Kenntnisse im Betrieb von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (Apache, JBoss, Wildfly, Tomcat, Java, Websphere, usw.) Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von IT-Anwendungen, auch in komplexeren Systemarchitekturen (3 Tier-Architektur) Grundkenntnisse in Skript-Programmierung (z. B. Shell, PHP) Grundkenntnisse im Bereich Automatisierung sind von Vorteil (Ansible und Puppet) Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: