Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 88 Jobs in Kosbach

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 42
  • Sonstige Branchen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Banken 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Funk 2
  • Druck- 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medien (Film 2
  • Metallindustrie 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Recht 2
  • Tv 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verlage) 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Systemadministrator zur Direktvermittlung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Nürnberg
JOB ANGEL ist auf die Vermittlung von qualifizierten Fachkräften spezialisiert. Hierbei bieten wir attraktive neue Perspektiven für erfahrene Fach- und Führungs­kräfte aller Branchen, sowie für Berufsanfänger und Wieder- oder Quereinsteiger. Wir kennen die Spezifika Ihrer Berufs­gruppe und beraten Sie - auf Basis Ihrer Fähigkeiten, Kenntnisse und Wünsche- individuell! Profitieren Sie von unseren sehr guten Kontakten zu namhaften mittelstän­dischen Unternehmen und Großkonzernen in der Metropolregion Nürnberg! Aktuell suchen wir für unseren Kunden am Standort Nürnberg eine/n Systemadministrator zur Direktvermittlung (m/w/d) Sicherstellung der Systemstabilität und Datenverfügbarkeit der gesamten IT-Infrastruktur sowie deren Optimierung Administration der Server-, Storage- und Netzwerkinfrastruktur (inkl. W-LAN, LAN, WAN, VPN und Firewall) Verwaltung von Windows-Clients und Peripherie sowie automatischer Softwareverteilung Verwaltung und Weiterentwicklung von Microsoft 365 Tenants (Exchange-Online, Sharepoint usw.) Sicherstellung, Verfolgung und Weiterentwicklung des Cybersicherheitskonzeptes und der IT-Richtlinien Mitarbeit im Help-Desk, Erstellung von Dokumentationen und Unterstützung bei IT-Projekten Administrative Aufgaben im MS-SQL DBMS Schulung, bzw. Grundunterweisung von neuen Kollegen (m/w/d) Risikoanalyse der IT-Landschaft und Reporting an die Geschäftsleitung Sicherstellung der einwandfreien Funktionalität der Telefonanlage Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich, wie Fachinformatiker, IT-Systemadministrator (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in Administration und Konfiguration von IT-Infrastrukturen (Windows Server, Virtualisierung, Backup, Security, Netzwerkrichtlinien) Gute Kenntnisse in der Konfiguration und Administration von Microsoft 365 Grundkenntnisse über relationale Datenbanken (MS-SQL, Access) und der Programmierung (z.B. Powershell) Analytische und logische Denkweise sowie selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Gleitzeitregelung und Homeoffice Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Parkplätze vor der Tür sowie gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser etc.) Möglichkeit eines Job Rad’s Mitarbeiter-Bonus-Karte Verschiedene Firmenfeste und Events Vielseitige herausfordernde Tätigkeit mit interessanten Produkten Arbeiten in einem innovativen und kreativen Team Ihre Vorteile bei Direktvermittlung mit JOB ANGEL: Sie bewerben sich nur einmal, den Rest erledigen wir für Sie! Ihre Bewerbung erreicht das Kundenunternehmen oft vor vielen Anderen oder exklusiv! Wir begleiten und unterstützen Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses!
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d).Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-UmfeldAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerbenEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT Architect System & Service Application (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architect System & Service Application (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet und entwickelt zentrale sowie servicespezifische System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Analyse und Bewertung von übergreifenden Anforderungen an IT-Lösungen im Hinblick auf Vollständigkeit und Umsetzbarkeit innerhalb komplexer IT-Architekturen Erstellung technischer Konzepte (Architektur-, Implementierungs-, Sicherheits- und Migrationskonzepte) unter Beachtung der geltenden Normen und Standards Leitung oder Koordination von Projekten im Zusammenspiel mit einer Cisco Collaboration-Infrastruktur für Audio-, Videoanrufe, Messaging und Konferenzdienste Konzeptionelle Erarbeitung servicespezifischer Solution Designs inkl. Formulierung von Entscheidungsvorlagen Change-, Release, Security-Managment für die IT-Lösung bzw. die verantworteten Anwendungen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Engineering und Operations sowie den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in komplexen IT Architekturen in der Rolle eines Application- oder Service-Architekten inkl. Projektarbeit Kenntnisse in Anwendungen und Managementsystemen aus dem Bereich Netzwerktechnologie (LAN/ WLAN/WAN) oder Unified Communication (Voice / Video) Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Verständnis Idealerweise Wissen aus Projekten im öffentlichen Dienst Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Systemberater / Consultant (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Erfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, Sankt Ingbert, Hannover, Berlin, Warngau
Als führendes Software- und System­haus im Bereich des Personal- und Zeit­manage­ments bietet ISGUS viel­fältige Mög­lich­keiten der Weiter­ent­wick­lung. Ob Sie uns als Ein­steiger (m/w/d) oder erfah­rener Profi unter­stützen wollen – wir freuen uns über moti­vierte und enga­gierte Kollegen, die ihr Können auch als Team­player (m/w/d) wirkungs­voll entfalten wollen. Innovative Ideen – leistungsstarke Soft- und Hardware. ISGUS ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Der Zeit voraus! Auf Grund unserer nach­haltig erfolg­reichen Geschäfts­ent­wicklung suchen wir für unsere bundes­weiten Stand­orte mehrere » Systemberater / Consultants (m/w/d) Wir nehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Ein­stellungen für die Standorte Erfurt, Nürnberg, Frankfurt, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, St. Ingbert, Hannover, Berlin und München/Warngau vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bungen für diese Stand­orte. Ein Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d). Sie überzeugen uns als System­berater (m/w/d) von Ihren Stärken und bringen sich mit Ideen in unser Unter­nehmen ein. Begeisterung für ein tech­nisch hochwertiges Port­folio und kunden­orientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Gepflegtes Erscheinungsbild, rheto­rische und didaktische Fähig­keiten zur Durch­führung von Schulungen und Präsen­tationen. Ein attraktives Portfolio, ausge­zeichnete Produkt­qualität und ein Kunden­gebiet mit großem Poten­zial erwarten Sie – bei der ISGUS Unternehmens­gruppe haben Sie alles, was Sie für Ihre erfolg­reiche Kunden­betreuung brauchen. Sie fungieren als System­berater (m/w/d) mit hoher Eigen­verantwortung als Kunden­berater (m/w/d) im Außendienst rund um das Thema Soft- und Hard­ware-Lösungen. Als Systemberater (m/w/d) bewegen Sie sich sicher im IT-Umfeld, ins­besondere in den Bereichen Netz­werke, Microsoft-Betriebs­systeme und SQL-Daten­banken. Die ISGUS GmbH bietet Ihnen als Systemberater (m/w/d) neue Heraus­forderungen in der eigen­verantwortlichen Erar­beitung von Kon­zepten mit unseren Kunden und der Begleitung bis zur voll­ständigen Umset­zung. Sie installieren direkt beim Kunden unsere ZEUS® Systeme für Personal- und Zeit­management und führen Schu­lungen vor Ort durch. Als Systemberater (m/w/d) tragen Sie durch Ihre qualifi­zierte Kunden­betreuung in verschie­densten Branchen wesentlich zur lang­fristigen Kunden­zufrieden­heit bei. Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmen­fahr­zeug auch für die private Nut­zung, eine betrieb­liche Alters­vorsorge und ein profes­sionelles Gesund­heits­management in einem zukunftsorientierten Unter­nehmen. Systemberater arbeiten bei der ISGUS GmbH inner­halb flexibler Arbeits­zeiten und mit Homeoffice-Tagen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen, das trotz der Coronakrise weiterwächst.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
STARTEN SIE MIT UNS IN IHRE ZUKUNFT! Die Leistritz Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für High-Tech-Lösungen in der Turbinen-, Pumpen-, Extrusions- und Pro­duk­tions­technik. 1.700 Mitarbeiter erwirtschaften eine Jahresleistung von ca. € 260 Mio. Leistritz ist mit vier unabhängigen Business Units an 13 Standorten für Kunden in 21 Branchen und Industrien weltweit aktiv. Hauptsitz des mittel­ständischen, familien­geführten Unter­nehmens ist Nürnberg. Wir suchen einen IT-Systemadministrator (m/w/d) ab sofort für unseren Standort Nürnberg. Pflege, Betreuung, Über­wachung und Opti­mierung der einge­setzten Server-Systeme, inklusive Sicher­stel­lung der Daten­siche­rung  Mitarbeit bei der Reali­sierung und konti­nuier­lichen Anpassung unserer hybriden Cloud-Strategie  Technische Betreuung und Mitarbeit in Projekten zur Weiter­entwick­lung beste­hender oder Ein­führung neuer Anwen­dungen, inklu­sive Pflege der Dokumen­tation  Interner Support auch über den direkten Zuständigkeits­bereich hinaus und Ein­bindung von exter­nen Dienst­leistern IT-orientierte Aus­bildung oder ein Studien­abschluss sowie ca. 2 Jahre Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Funktion  Gute Kenntnisse im Aufbau und Trouble­shooting mit einem oder mehreren der folgenden Appli­kationen:  Microsoft Active Directory, Exchange, Office 365 bzw. MS SQL  Serverinfrastrukur (Windows, Linux bzw. VMware)  NetApp Storage­-Plattform  Patchmanagement und Software­verteilung  Schnelle Auffassungsgabe und analy­tische Fähig­keiten bei komplexen Sach­verhalten  Selbstständiges Arbeiten, sicheres Auf­treten sowie Kunden­orientierung  Gute Englisch­kenntnisse, Team­fähigkeit und Engage­ment eine spannende, abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Tätig­keit sowie Entwicklungs­chancen in einem inter­nationalen, global aktivem Unter­nehmen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Support / IT Techniker im Außendienst (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir in Nürnberg Mitarbeiter IT Support / IT Techniker im Außendienst (m/w/d). Verantwortung für unsere individuellen Service- und Dienstleistungsaufträge beim Kunden vor Ort Aufbau, Installation und Konfiguration von Standardhardware im Client- und Serverbereich inklusive Peripherie des Kunden sowie Reparatur von Druck- und Multifunktionsgeräten Selbstständiges Durchführen von Softwareinstallationen, Lösen von Hard- und Softwareproblemen sowie Bearbeiten von Tickets innerhalb vorgegebener Servicelevel Management des Hardware-Bestands und Abwicklung von Logistikprozessen Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und Berufserfahrung im Service-Betrieb Fundiertes Know-How aktueller Microsoft Betriebssysteme im Client-Server Bereich, ITIL Kenntnisse (Foundation Level) wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Verkabelung und Drucker-Vor-Ort-Reparatur Erfahrungen in der Konfiguration von Mobile Devices für Betriebssysteme wie iOS und Android sowie im Bereich VOIP Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B2 Level) Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) mit Option auf Übernahme Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause aus Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Produktschulungen Unser deutschlandweites Netz von mehr als 700 hochqualifizierten Servicetechnikern (m/w/d) sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) Managed Services

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Neu-Ulm, Freiburg im Breisgau, Simmern / Hunsrück, Mannheim
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. NetPlans steht für professionelle Cloud-Lösungen und Infrastrukturen speziell ausgelegt auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen (KMU). Wir bieten vielfältige ISO-zertifizierte Lösungen und Managed Services aus unserem Rechenzentrum in Karlsruhe. NetPlans verfügt über langjährige Erfahrung aus vielen erfolgreich durchgeführten Cloud-Migrationen. Zur Verstärkung unserer Technikerteams an den Standorten Karlsruhe/Ettlingen, Heilbronn, Nürnberg, Neu-Isenburg/Frankfurt a.M., Freiburg i.Br. Mannheim, Würzburg und Simmern (Hunsrück) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jeweils einen: IT-ADMINISTRATOR (M/W/D)- MANAGED SERVICESÜbernahme von First und Second Level Unterstützung bei Kunden in der Region oder per Remote in den Bereichen: Einrichtung und Konfiguration von Clients, mobilen Endgeräten und notwendigen Peripheriegeräten Unterstützung bei der Abwicklung von lokalen und zentralen IT-Projekten Hard- und Softwareadministration Überwachung und Fehlerbehebung der Backup-Infrastruktur Überwachung des zentralen Monitorings Administration der Datei- und Druckdienste unter Windows Administration bestehender Windows Active Directory und WSUS Dienste Administration der Sicherheitslösungen aus dem Hause Kaspersky und SOPHOS Dokumentation Sie verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client/Server Administration Kundenbetreuung im 1st oder 2nd Level Support vor Ort oder Remote Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, etc.) Virtualisierung (VMware vSphere, Citrix XenServer, MS Hyper-V) Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop Veeam oder anderen Backuplösungen IT-Security (Sophos, Kaspersky Endpoint Protection) Des Weiteren verfügen Sie über eine gute Auffassungsgabe, sind kommunikationsfähig und kundenorientiert, sorgfältig und zuverlässig. attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche kurze Entscheidungswege strukturierte Einarbeitung Job-Fahrrad Weitere Vorteile: 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, ein moderner und attraktiver Arbeitsplatz, kostenfreie Getränke und Obst.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d) Windows / Unix / Linux

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Systemadministrator (m/w/d) Windows / Unix / Linux am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Sie haben Ihre Ziele im Blick und sind auf dem Sprung in eine neue berufliche Herausforderung? Ihre Tech-Begeisterung ist ansteckend und im Team laufen Sie zur Höchstform auf? Perfekt! Erkunden Sie unsere IT Area „Service“ und bereichern Sie unser Dokumentenmanagement mit Ihrem Know-how, Ihrer Neugier, Ihrer Art!Sie administrieren, implementieren und betreiben unsere Windows- und Unix-Systeme und sorgen dafür, dass alles reibungslos läuft. Sie erstellen Logfiles im ELK Stack und werten sie aus, bringen Routine ins Incident-, Change- und Problemmanagement und Sorgfalt in die Pflege der entsprechenden Dokumentationen. Insbesondere unsere Linux-basierten Input- / Output- und Dokumentenmanagement-Systeme nehmen Sie unter Ihre Fittiche, stehen technisch beratend zur Seite und fallen durch schnelle und unaufgeregte Lösungen im 2nd-Level-Support auf. Governance-und BCP-Prozesse sind Ihnen bald vertraut und Sie wirken zentral daran mit, dass unsere Automatisierungsvorhaben mit Anforderungen und Betrieb konform gehen. Studium / Ausbildung im Bereich Informatik (z. B. Fachinformatiker) bzw. entsprechende Praxiserfahrung Mehrjährige Berufspraxis in der Administration von Windows- und Unix-Systemen Kenntnisse in Software-Konfiguration / Datenbankabfragesprachen / Administration von Anwendungen Bereits Erfahrung in der Auswertung von Logfiles (Kibana) Service-, kunden-, ziel- und teamorientiert Gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
Zum Stellenangebot

IT Service Analyst (m/w/d) im technischen Support

Mo. 18.10.2021
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Cloud ist im Trend – und unsere Cloud-Sourcing-Lösungen sind die erste Stufe in die DATEV Online-Welt. Im Geschäftsfeld IT-Management entwickeln, managen und supporten wir die technische Plattform, damit unsere Kund:innen ihre IT-Systeme in die DATEV-Cloud auslagern und DATEV-Software online nutzen können. Wir betreuen über 5.000 Kundensysteme als Single Point of Contact für alle technischen Anfragen unserer Kund:innen. Unsere Aufgaben haben eine hohe Bandbreite. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei technischen Anfragen zu den Themenbereichen Server, Mobilgeräte, Netzwerke, Telefonanlagen, Drucker und Exchange. Das sind Ihre Aufgaben: Sie analysieren eingehende Serviceanfragen und erstellen auf Basis der Ergebnisse 1:n Services Sie bearbeiten schriftliche und telefonische Anfragen und sind verantwortlich für Fehleranalyse und -behebung bei technischen Störungen Sie übernehmen die Server-, Client-, Exchange- und Druckeradministration Sie übernehmen das Monitoring von Kundensystemen Sie wirken bei internen IT Service Projekten mit Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik und erste einschlägige Berufserfahrung oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit mind. 3-5 Jahren Berufserfahrung Sie verfügen über grundlegende Erfahrungen in der Administration von Windows Netzwerken und von Vorteil wären Erfahrungen mit MS Exchange und MS Office und ITIL Kenntnisse Sie bringen Erfahrung in der Durchführung von Serviceanalysen auf Grundlage von KPIs im Service Desk Umfeld mit und haben idealerweise Erfahrung mit der Analyse und Erstellung von 1:n Services (Dokumentationen, Videos, Chatbots) Sie besitzen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus
Zum Stellenangebot

Technical Support Engineer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Erlangen
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Auch in den kommenden zwei Jahren haben wir ein kontinuierliches Wachstum geplant und suchen nach Verstärkung. Wir suchen Sie für unseren Bereich Digital Solutions - Team Service Operation zum nächstmöglichen Termin. Beratung und Betreuung - unserer Kunden hinsichtlich anwenderspezifischer und technischer Fragen zu unseren Softwareprodukten sowie zu den vorhandenen Schnittstellen; Unterstützung bei den Rollouts unserer Software-Releases Service Requests - Erfassung, Bearbeitung, Dokumentation und Lösung; Klärung mit dem IT-Servicemanagement, Produktmanagement und der Software-Entwicklung Störungsanalyse & -behebung - mittels Telefondiagnose und Fernwartungstools Testen - Selbstständige Durchführung von manuellen Tests zur Problemlösung. Wissenstransfer - Aufbau und aktive Weiterentwicklung unserer internen Wissensdatenbank Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation (z.B. Fachinformatiker Systemintegration / IT-System-Kaufmann / IT-System-Management) Berufserfahrung im Bereich Service Operation / Support (Hotline-Erfahrung, Umgang mit Ticket-Systemen sowie Teamviewer und MS Office). Gute Hardware- & Betriebssystem-Kenntnisse (Windows Client/Server, iOS, Android) sowie im Bereich Apple MAC Grundlegende Netzwerkkenntnisse (Webserver, Firewall) Gute Kenntnisse im Bereich Attlassian JIRA und Confluence Sehr gut verständliche deutsche Aussprache und Beherrschung der deutschen Rechtschreibung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service-Mentalität und Kundenorientierung Professionelle, geduldige und kommunikative Art Systematische, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Fokus auf praxisorientierte Lösungen Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Team- und Konfliktfähigkeit Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: