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Systemadministration: 82 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 45
  • Telekommunikation 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Bildung & Training 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Metallindustrie 2
  • Agentur 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 26
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT - Administrator (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als  IT - Administrator (m/w/d) Für unsere Standorte Karlsruhe oder Kassel Technischer Support (UHD) für über 13.000 Bankarbeitsplätze Koordination des gesamten Problemlösungsprozesses gemäß definierter Service-Level-Vereinbarungen (Incident- / Problemmanagement) Umsetzung von Administrations- und Berechtigungsänderungsaufträgen der Kunden gemäß Sicherheitsrichtlinien (Service-Requests) Betreuung der Microsoft Windows-basierten Client-/Server- und Cloud-Infrastrukturen sowie des kompletten Anwendungsportfolios der Banken Planung und Umsetzung über die Standard-Services hinausgehender Leistungen (Projektarbeit) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Sektor oder nachgewiesene Erfahrung im Aufgabenbereich Systemtechnische Kenntnisse in Microsoft Windows-Infrastrukturen Analytisches Denkvermögen in komplexen IT-Strukturen Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität Gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Linux Infrastructure Engineer (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Der Bereich TechOps Hosting Products & Services sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Infrastructure Engineer mit leidenschaftlichen Interesse für Hochverfügbarkeitstechnologien auf Basis von Linux innerhalb einer globalen IT-Infrastruktur. In einem Team von motivierten Expert*innen betreiben und entwickeln Sie konzernweit genutzte Infrastrukturdienste mit Fokus auf Verfügbarkeit, Ausfallsicherheit, Performance und Sicherheit. In einer Kultur, die von Kooperationsvermögen, Eigeninitiative und Mitbestimmung geprägt ist, erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie verantworten die Bereitstellung und den Betrieb von hochverfügbaren und verteilten Linux-Systemen in einer globalen Infrastruktur. Sie entwickeln und betreiben Systeme zur Unterstützung interner IT- und Cloud-Plattformen. Sie sind für den gesamten Lebenszyklus der Softwarekomponenten verantwortlich: Weiterentwicklung, Hardware- sowie Netzwerkkonfiguration, Entstörung/Troubleshooting sowie Support/Reporting. Sie unterstützen die Einhaltung von ITIL-Prozessen und optimieren unsere Dienste auf Grundlage technischer Performance-Indikatoren. Ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Linux- und Netzwerktechniken halten Sie ständig aktuell und bringen Sie gewinnbringend im Team ein. Sie verstärken im Wechsel mit den Teamkolleg*innen unsere Rufbereitschaft. Der Grundstein Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine gleichwertige Ausbildung sowie erste praktische Erfahrung in der Architektur von komplexen Linux-Systemen (Debian/CentOS). Zudem bringen Sie mit: Sicherer Umgang mit Basistechnologien im Linux-Umfeld (Dateisysteme, Authentifizierung/Autorisierung, Performance-Messungen, Dienstverwaltung, Backup/Recovery). Kenntnisse zu Netzwerk- sowie Infrastrukturdiensten (DNS, BGP, VLANs, Firewalling, IPv6) und Erfahrung in der Skalierung von Diensten auf Basis aktueller Technologien. Erfahrung mit Monitoring-, Konfigurations-, VCS und Visualisierungstools (Icinga2, Puppet, Ansible, GIT, Grafana). Kenntnisse im Scripting und der Programmierung (golang, python, bash). Elementare Kenntnisse von modernen Software-Architekturen und deren Deployment (REST, Microservices, Docker, CI/CD). Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeiten komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten runden Ihr Profil ab. Wir begrüßen eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, sowie offene und kooperative Kommunikation mit dem eigenen und anderen Teams. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind von Vorteil.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) im First- und Second-Level-Support

Di. 03.08.2021
Niefern-Öschelbronn
Seit 1926 auf Empfang eingestellt! Das Hightech-Unternehmen WISI gehört seit über neun Jahrzehnten zu den weltweiten Pionieren der Empfangs- und Verteiltechnik. Heute ist WISI rund um den Globus in folgenden Bereichen tätig: Komponenten für Breitbandnetze, Breitband-Glasfasertechnik, Empfang, Verarbeitung und Modulation digitaler TV- und Radio-Signale sowie Multimediatechnik im Haus. Die Basis für unseren Erfolg sind Mitarbeiter mit hohem Engagement, besonderer Innovationskraft und Freude an ihrer Tätigkeit. Mit kompetenten und begeisterungsfähigen Mitarbeitern möchten wir unseren Erfolg weiter vorantreiben und unsere exponierte Stellung in den von uns bedienten Märkten rund um den Globus weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Teams sucht die WISI Communications GmbH & Co. KG ab sofort einen IT-Systemadministrator (m/w/d) im First- und Second-Level-Support in Vollzeit für unseren Standort Niefern-Öschelbronn bei Pforzheim. Die Position ist sowohl für Berufseinsteiger als auch für Berufserfahrene geiegnet. Ihr Aufgabengebiet wächst mit Ihrer Leistung und Ihrer Verantwortungsbereitschaft und umfasst in erster Linie die Tätigkeit vom First-Level-Support bis hin zum IT-Generalist. Sie unterstützen unseren Standort Niefern im Rahmen des First- und Second-Level-Supports und übernehmen die Bearbeitung der Supportanfragen in unserem Ticketsystem. Darüber hinaus führen Sie Fehleranalysen und Lösungsfindungen durch. Bei schwierigen Fehleranalysen und Lösungsfindungen unterstützt Sie unser qualifiziertes Team, so dass Sie sich optimal weiterentwickeln können. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik. Sie verfügen über Netzwerkgrundkenntnisse (TCP/IP, DHCP, DNS). Das ISO/OSI-Modell ist Ihnen kein Fremdwort. Sie haben bereits mit einer Microsoftumgebung gearbeitet oder sind bereit sich das fehlende Wissen anzueignen (Windows Server 2012, 2016, 2019, Office 365, Exchange / Exchange Online). Sie punkten mit einer guten Kommunikationsbereitschaft und Dienstleistungsorientierung. Sie sind zielstrebig, bearbeiten Ihre Aufgaben größtenteils selbständig und haben eine gute Auffassungsgabe. Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen Urlaub: 30 Tage Vollzeitstelle: 35 Std./Woche in einem agilen Team Zukunftssicherheit: Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Weiterbildung: Gezielte und individuelle Weiterbildung Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe Kantine: täglich wechselndes Angebot mit vielfältigem Salatbuffet
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IT System Engineer - Cloud (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Karlsruhe (Baden)
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Aufbau und Weiterentwicklung der hybriden Cloud UmgebungAutomatisierung der IT ServicesPlanung und Durchführung von IT ProjektenBetrieb und Weiterentwicklung der IT InfrastrukturSie bringen Kenntnisse in Storage und Servervirtualisierung mitSie besitzen Erfahrung in der Betreuung von MS AzureSie kennen sich im Bereich der Automatisierung ausSie sprechen fließend Deutsch und gut EnglischSehr gute Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenHoher Home Office AnteilVermögenswirksame LeistungenZuschuss MittagessenFirmeneventsGesundheit- und SportaktivitätenGute ParkplatzsituationKostenlose Getränke und frisches Obst
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Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration (m/w) ab August 2022

Mo. 02.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration (m/w) ab August 2022 „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Support unserer Mitarbeiter durch den Einsatz eines Ticketsystems Administration und Pflege unseres Netzwerks sowie der mobilen Endgeräte wie Drucker, Telefonie und Videokonferenzsysteme Betreuung von innovativen und hauseigenen Apps durch die enge Zusammenarbeit mit der eigenen Entwicklungsabteilung Planung, Einkauf und Konfiguration der IT-Hard- und Software Dokumentationserstellung eine gute Fachhochschulreife, ein sehr guter Realschlussabschluss oder vergleichbar gute Noten in Mathematik und Physik Leidenschaft für IT-Themen und Technik Teamfähigkeit und Freude an der Unterstützung anderer Lust, aus den Erfahrungen unserer Kollegen zu lernen eine attraktive Vergütung (z. B. 1.300 € brutto im 3. Lehrjahr) iPhone und Laptop hohe Übernahmechancen einen persönlichen Mentor, der während der Ausbildung an deiner Seite steht eine kostenlose SchoolCard ein dynamisches und motiviertes Team eine stetig wachsende IT-Umgebung mit bereichsübergreifenden Projekten
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Anwendungs- und Systembetreuer für Openshift-basierte Systeme (m/w/d) - Videointerview möglich

Mo. 02.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe IT Outsourcing. Anwendungs- und Systembetreuer für Openshift-basierte Systeme (m/w/d) Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Implementierung und Betrieb von Systemplattformen auf der Basis von OpenShift sowie Betrieb kundenspezifischer Applikationen auf dieser Plattform Erstellung und Weiterentwicklung von Betriebsprozessen in Cloud-Umgebungen Erkennen und Beheben von Störungen und Leistungsengpässen sowie Überwachen der Systeme und der verfügbaren Kapazitäten Vorbereitung und Planung von Software-Einführungen und Sicherstellung der Übernahme in den produktiven Betrieb (von kleineren Changes bis hin zum vollständigen Release-Wechsel sind Sie an allen Aktivitäten maßgeblich und koordinierend beteiligt) Abstimmen kundenwirksamer Aktivitäten mit den fachlichen Anwendungsverantwortlichen des Kunden Erstellen von Dokumentationen und Betriebshandbüchern und Durchführung von Revisionsprüfungen Bereitschaft zu Wochenend-/Feiertagsarbeit und Teilnahme an Rufbereitschaft (7 x 24) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit mehrjähriger Erfahrung im Betrieb von Cloudbasierten Applikationen Gute Red Hat OpenShift-Kenntnisse Sehr gute Linux-Kenntnisse, vorzugsweise RHEL Gute Kenntnisse in Cloud Engineering (On-Premises oder Public) Know-how in CI/CD-Tools und -Prozessen Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Support Consultant - Software / Communication (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein bunter Mix aus Querdenkern, Kreativen und Kundenverstehern, alle angetrieben von der Leidenschaft, Tag für Tag digitale Erfolgsgeschichten zu schreiben – mit innovativen Lösungen und Prozessen am Puls der Zeit. Für unser Büro in Karlsruhe suchen wir einen Support Consultant - Software / Communication (m/w/d) Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns! Du arbeitest in einem motivierten Team und leistest Kunden-Support rund um unsere Software-Produkte Du beantwortest schriftliche und telefonische Kundenanfragen, bearbeitest Fehlermeldungen und Reklamationen Du analysierst Probleme und unterstützt in enger Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten bei deren Lösung Du arbeitest kontinuierlich an der Optimierung unserer Support-Leistungen und -prozesse Du gehst technischen Herausforderungen leidenschaftlich gerne auf den Grund Du denkst strukturiert, handelst gezielt und lässt nicht locker, bevor du eine Lösung gefunden hast Du hast Spaß am Umgang mit Menschen Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit erster Erfahrung im Kunden-Support Du beherrschst Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift Du hast idealerweise erste Programmierkenntnisse Chancengleichheit Flache Hierarchien Innovationskultur Flexible Arbeitszeiten Attraktive Zusatzleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Besondere Firmen- und Team-Events Kostenfreie Getränke, Obst und Snacks
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Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Windows Server - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 02.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe IT Outsourcing. Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Windows Server Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Mitarbeit bei Themenstellungen aus den Bereichen MS Windows Server, Active Directory, Netzwerk und Firewall, Storage, Infrastruktur Zusammenarbeit mit den internen Technik-Abteilungen (Server-Plattformen, Storage, Netze usw.) sowie dem Service Management Fortlaufende proaktive Analyse und Optimierung der Plattform sowie der eingesetzten Tools und Wartungsverfahren Leitung von und Mitarbeit bei geschäftsfeld- und squadübergreifenden Projekten von hoher Komplexität Fachunterstützung für Anwendungsverantwortliche bei den Querschnittsthemen MS Windows und Infrastruktur Beratung und Unterstützung beim Applikationsdesign zusammen mit dem Kunden und dem Softwarehersteller (z. B. Optimierung, Automatisierung, Anwendungsintegration) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit langjähriger Erfahrung im Betrieb von Windows-basierten Applikationen Sehr gute Kenntnisse der Windows Server 2012 und 2016 inklusive Active Directory, Cluster-Technologien und Virtualisierung (Hyper-V, VMware) Gute Kenntnisse in PowerShell, in Shell-Programmierung (z. B. Perl) sowie in SQL Kenntnisse der Applikationsserver Apache Tomcat und MS IIS Kenntnisse (auf Benutzerebene) in MS SQL- und/oder Oracle-Datenbanken sowie Kenntnisse von Automic und OpenShift wünschenswert Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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System Administrator (w/m/d) Schwerpunkt DDoS Defense & Web Protection

Mo. 02.08.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für ein hochmotiviertes Team von Sicherheitsexpert*innen suchen wir nach weiterer Unterstützung. Als System Administrator sind Sie verantwortlich für den Schutz unserer Hosting Produkte und zuständig für Planung, Betrieb und Weiterentwicklung unserer DDoS Defense Lösungen. Es erwartet Sie eine moderne, weltweit verteilte und maximal skalierende Infrastruktur, die unsere Kund*innen und uns selbst täglich vor DDoS Angriffen schützt. In einer Kultur, die großen Wert auf kreative Ideen, agile Arbeitsmethoden, Eigeninitiative und Mitbestimmung legt, erwarten Sie folgende spannende Aufgaben: Administration und Entstörung hochverfügbarer, komplexer und anspruchsvoller Infrastrukturen inklusive der Teilnahme an einer Rufbereitschaft. Weiterentwicklung und Optimierung der verteilten DDoS-Abwehr Plattformen sowie der Analyse- und Visualisierungs-Mechanismen. Überwachung der Systeme, Analyse der Attacken und Beobachtung von aktuellen Trends. Evaluierung und Bewertung neuer Technologien und Produkte. Entwicklung und Implementierung neuer Funktionen sowie Planung und Durchführung internationaler Rollouts. Unterstützung der gesetzten Ziele durch eine effiziente Betriebsarchitektur, aktives Lifecycle-Management und schlanke Prozesse in einem agilen DevOPS-Umfeld. Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von CI/CD Pipelines und den erforderlichen fachlichen Prozessen. Sie haben Informatik studiert oder eine vergleichbare Berufsausbildung abgeschlossen. Zusätzlich besitzen Sie ein ausgeprägtes Interesse an Security Themen, gute Netzwerkkenntnisse und bringen Folgendes mit: Mehrjährige Erfahrung in der Administration von komplexen verteilten Linux Systemen. Praktisches Wissen in Konfiguration und Betrieb von Apache und Nginx als Reverse Proxy oder Web Application Firewall. Fundierte Kenntnisse in Konfiguration von BGP, Flowspec und Anycast Routing auf Linux Systemen und Netzwerk Routern. Spaß an der Automatisierung mit Ansible, Puppet und Python. Gute Analysefähigkeiten, um DDoS-Attacken zu bewerten, Gegenmaßnahmen zu implementieren und unsere Defense Plattformen permanent weiterzuentwickeln. Sie sind - wie wir auch - ein Fan von Open Source, insbesondere von Linux. Sie können sich mit Ihrem internationalen Team fließend in Englisch und Deutsch verständigen.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support & Administration

So. 01.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2000 Kunden, 100%ige Tochter der Fiducia & GAD IT AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing Wir unterstützen unsere Kunden, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit intelligenten Prozess- und technologischen Lösungen erfolgreich zu begegnen Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support & Administration Mit dieser neu geschaffenen Position möchten wir unsere Kompetenzen und Kapazitäten im Bereich der internen IT verstärken. Ziel ist es, an zentraler Stelle Aktivitäten und Know-how für unsere selbstgenutzten Standard-Softwarelösungen zu bündeln und weiterzuentwickeln. Neben der Benutzeradministration und dem First Level Support für eine moderne Arbeitsplatzsoftwareumgebung gehört hierzu auch die Betreuung unseres neuen CRM-/Ticketsystems auf Basis MS Dynamics 365. Du kümmerst dich um die professionelle Bereitstellung und Administration der internen IT für unsere Mitarbeiter, insbesondere für die Themen Arbeitsplatz-IT, Telefonie und Mobilfunk Benutzerverwaltung und Rechtemanagement (intern/extern) für verschiedene Softwarelösungen, insbesondere im Microsoft-Umfeld (z. B. Microsoft Dynamics 365, Microsoft Teams) First Level Support und Schulungen für Mitarbeiter und Kunden für unser CRM-/Ticketsystem Lizenzmanagement und Administration von IT-Tools sowie Mitwirkung im Bereich Netzwerkinfrastruktur (Router, Leitungen, Switche) Unterstützung der Mitarbeiter und Entlastung der Führungskräfte bei administrativen Aufgaben Schnittstellenfunktion zwischen „zentraler interner IT“, den jeweiligen Fachbereichen und externen Dienstleistern Allgemeine Verwaltungsaufgaben Sonderaufgaben und Mitarbeit in diversen Projekten Du besitzt eine IT-technische Ausbildung (z. B. Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann) und/oder Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in o. g. IT-Themenstellungen Du hast Erfahrungen in der IT-Systembetreuung und/oder im First Level Support Du bringst eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein agiles Mindset mit Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und Word sowie in Microsoft Dynamics 365 CRM Hohe Teamfähigkeit, Organisationstalent und Belastbarkeit Sorgfältige, selbstständige sowie ergebnisorientierte und effiziente Arbeitsweise Freude an der Kommunikation gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Homeoffice-Option: Profitiere von der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten mit einem gesunden Maß an Office-/Homeoffice-Tagen Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, Job-Rad und ggfs. Firmen-Pkw, Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, z. B. individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten oder entsprechende SAP-Trainings Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest
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