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Systemadministration: 99 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 36
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Telekommunikation 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Bildung & Training 3
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  • Elektrotechnik 3
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  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bochum
Das Institut für Pathologie gehört zur Ruhr-Universität Bochum und befindet sich am Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil. Als „diagnostischer Dienstleister“ deckt das Institut für Pathologie das gesamte Spektrum der pathohistologischen Diagnostik ab. Pro Jahr werden von uns ca. 200 Erwachsenensektionen durchgeführt und von 200.000 Patienten Gewebeproben untersucht. Alle gängigen histologischen, enzymchemischen, immunhistochemischen, molekularpathologischen Verfahren werden vorgehalten. Das Institut für Pathologie ist integraler Bestandteil zahlreicher Organtumorzentren. Dem Institut angegliedert ist das Deutsche Mesotheliomregister. Das Mesotheliomregister bietet Unterstützung bei der Klärung schadstoffassoziierter Erkrankungen der Lunge, der Pleura und des Bauchfells an. Durch die Anwendung eines spezialisierten Methodenspektrums ist die Klärung von komplexen versicherungsmedizinischen Fragestellungen realisierbar. Für die Georgius Agricola Stiftung Ruhr, Institut für Pathologie der Ruhr-Universität Bochum am Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil (Vorstand: Prof. Dr. med. Andrea Tannapfel) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Administration, Konfiguration und Weiterentwicklung von Citrix-Infrastrukturen (Validierung und Bereitstellung von Anwendungen über Citrix, Erstellung und Pflege virtueller Desktops) Windows-Server-Administration Installation von Windows-PCs im Domänen-Umfeld Linux-Systemadministration (Installation, Einrichtung Patch-Management, Datensicherung) Administration des hauseigenen Befundungssystems Lösung auftretender Störungen im Rahmen von Incident- und Problem-Management Weiterentwicklung des IT-Qualitätsmanagementsystems Erstellen von Betriebsdokumentationen und Überwachung von Applikationen IT-Ansprechpartner für die Fachbereich Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Sehr gutes Know-how im Bereich der Windows Systemadministration und Kenntnisse in aktuellen Microsoft Client- und Server-Betriebssystemen sowie gute Kenntnisse in der Linux Systemadministration Fundierte Kenntnisse über gängige Netzwerktopologien Dienstleistungsbewusstsein für interne und externe Kunden. Hardwarekenntnisse im Bereich Server, Firewalls, Switches Hohe Lernfähigkeit, Engagement und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Selbständige und umsetzungsorientierte Arbeitsweise bei guter Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Vergütung je nach Qualifikation (gemäß dem BG-AT, analog TVöD) Betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine intensive Einarbeitung
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C# .NET Entwickler (m/w/d) .NET Developer

Mi. 21.10.2020
Hamburg, Dortmund
Als Handelsunternehmen mit Schwerpunkt auf modische Accessoires gilt unser Mandant mit über 20.000 Mitarbeitern als Pionier in seinem Segment. Neben hervorragender Qualität legt das Unternehmen großen Wert auf den Zusammenhalt und die Förderung der Beschäftigten und erfreut sich einer geringen Mitarbeiterfluktuation. In der Zentrale in Hamburg sind derzeit 100 Softwareentwickler beschäftigt, weshalb wir hier Unterstützung für die Entwicklung von Individualsoftware suchen. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung zur Festanstellung wahlweise am Standort in Hamburg oder in Dortmund. Konzeption und Umsetzung von komplexer Individualsoftware mit .NET, .NET Core Sie begleiten den gesamten Produktlebenszyklus Als erfahrener Entwickler unterstützen Sie Ihre Kollegen bei schwierigen technischen Fragestellungen Sie erstellen und führen automatisierte Funktions- und Unittests (xUnit) durch Gelebter Wissensaustausch durch agile Scrum-Teams und übergreifenden Communities of Practice. Mehrjährige Berufserfahrung als Softwareentwickler   Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich C# .NET, außerdem sind Frameworks wie .NET Core Web API und React oder Angular keine Fremdworte für Sie   Gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Level) für die Kommunikation im Team runden Ihr Profil ab  Flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 39 Stundenwoche sowie auch nach Corona noch mind. 2 Tage Home-Office pro Woche   Attraktives Gehaltspaket von bis 80.000 €   Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit vergünstigte Mitarbeiteraktien zu erwerben und erhalten einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket sowie Mitarbeiterrabatte auf die Unternehmensprodukte Eine Auswahl an diversen Weiterbildungsangeboten sowie interne Karrierechancen 
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Linux Architekt (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln, Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Linux Architekt (m/w/d) Standorte Köln und Ratingen Beratung von Premium-Kunden in allen strategischen und technischen Fragen zum Thema Linux, OpenSource und Systems Management Betreuung von spannenden Projekten in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Verantwortung für die Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Repräsentation unserer Kunden als Trusted Technology Advisor Konzeptionierung komplexer Linux-Lösungen Erstellung, Präsentation und Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten Übernahme und eigenverantwortliche Projektdurchführung beim Kunden vor Ort Dokumentation der Projekte und Übergabe an den Kunden erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder Vergleichbares mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Administration von Linux-Umgebungen (sehr gute Kenntnisse in RedHat Enterprise Linux, Centos und/oder Suse Linux Enterprise und/oder Debian/Ubuntu) idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Projektleitungsumfeld sammeln sehr gute Kenntnisse über Linux-Systeme und –Netzwerktechnologien Skripting-Kenntnisse in Bash, Perl und idealerweise Python und C/C++ gute Kenntnisse über Windows-Systeme und –Netzwerktechnologien praktische Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen Reisebereitschaft innerhalb des Einsatzgebietes für Tätigkeiten bei den Kunden vor Ort gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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IT-Spezialist (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen IT-Spezialist (m/w/d) Sie sind verantwortlich für Installation, Betrieb und Wartung unserer MS-Server 20012/2016 Sie unterstützen Anwendungen auf mehreren Applikationsservern und mehreren Entwicklungsservern Betreuung von Fach- und Standardanwendungen sowie Individualanwendungen auch auf Terminal-Servern Administration der Systemlandschaft bestehend aus: Windows Infrastruktur Server und Services (2012 R2 oder höher), Microsoft Exchange Server (ab 2016), Symantec Backup & Recovery Management, Management + HP-Server Management, Datenbanksysteme (MS SQL), Webserver (IIS, Apache Ticketbearbeitung (Anlegen von Netzlaufwerken, Pflegen von Berechtigungsgruppen Erstellung und Pflege der Dokumentation verschiedener IT-Systeme Einsatz im First und Second-Level-Support, Dokumentation der bestehenden und zukünftigen Systeme Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker) und mehrjährige Berufserfahrung im Server und Netzwerkbereich Gute Kenntnisse im Bereich Ethernet TCP/IP, Routingprotokolle (IS-IS, OSPF, BGP), IPSec, QoS, und VoIP Tiefe Kenntnisse und Erfahrungen mit Produkten der Hersteller Cisco und HP im Netzwerkumfeld sowie Sophos Firewall Eigenverantwortliche Mitarbeit an anspruchsvollen IT-Projekten und eigenständige Bewertung und Erstellung von Fachkonzepten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristet Arbeitsverhältnis Einen modernen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen
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(Senior) System Administrator (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Wuppertal
Wir sind Experten in der Herstellung von hochwertigen Schraubwerkzeugen und intelligenter Drehmomenttechnik. Mit unseren Produkten werden auf der ganzen Welt Schrauben kontrolliert angezogen und wenn erwünscht Schraubfälle dokumentiert. Zu unseren Kunden gehören namhafte Fluggesellschaften, Spezialisten in der Windenergie, Industriebetriebe sowie die Automobilbranche – und das seit mehr als 150 Jahren.Mit über 600 motivierten Mitarbeitern produzieren wir bei STAHLWILLE mit Leidenschaft für Präzision an drei Standorten in Deutschland. Wenn auch Sie sich für hochwertige Werkzeuglösungen „Made in Germany“ begeistern, dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams..Technische/r Ansprechpartner/in für interne Kunden und Dienstleister im Bereich IT-InfrastrukturAdministration, Weiterentwicklung, Monitoring und Troubleshooting der unternehmensweiten IT-InfrastrukturBetrieb und Weiterentwicklung der Network Security Policies und des Network Access ControlsEntwicklung und Umsetzung von Konzepten (Back-up, LAN, WAN, IT-Security usw.)Planung, Steuerung und Umsetzung von InfrastrukturprojektenAufbau und Pflege von DokumentationenAbgeschlossene IT-technische Ausbildung oder technisches HochschulstudiumMehrjährige Berufserfahrung als System Administrator sowie in der Durchführung von IT-ProjektenFundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerke, virtualisierte Umgebungen, IT Security und Windows (-Server) UmfeldKenntnisse in Produkten von HPE, Aruba und Watchguard sind von VorteilIdealerweise MCSA Zertifizierung und Erfahrung mit Azure und O365 sowie SharepointHohes Engagement, Eigeninitiative sowie selbstständige ArbeitsorganisationFreude im Umgang mit internen KundenDas Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kulturEin abwechslungs­reiches Aufgaben­spektrumEine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortungMitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten TeamEin modernes angenehmes ArbeitsumfeldEin attraktives VergütungsmodellCorporate Benefits
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Senior API Architekt (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ratingen
Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. In den vergangenen 30 Jahren haben wir uns zu einem der größten spezialisierten Personaldienstleister entwickelt - und wir sind weiter auf Wachstumskurs. Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei namhaften Kunden in ganz Deutschland! Für unseren Kunden am Standort Ratingen suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Senior API Architekt (m/w/d) Referenznummer: 139645 Deine konkreten Aufgaben: Entwicklung von Lösungen zur Systemintegration Konzeption, Design und Integration von Applikationen Aufbau und Entwicklung eines API Managements auf Basis von Azure Weiterentwicklung und Betrieb eines API Managements, auch hinsichtlich Architektur und Design Zentraler Ansprechpartner für die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Steuerung von Lieferanten und Services Anforderung: Mehrjährige Berufserfahrung im API Development und mit REST / SOAP Schnittstellen Mehrjährige Berufserfahrung mit gängigen Middleware Produkten aus dem API Management und bestenfalls mit MS Azure API Manager mit Sehr gute Kenntnisse in DevOps Prozessen (z. B. Continuous Delivery/ Continuous Integration, Testautomatisierung, Configuration Management, Deployment Automatisierung) und relevanten Technologien Erfahren mit einer agilen Arbeitsweise mit agilen Methoden wie SCRUM, Kanban for IT, etc. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile bei uns: Beste Voraussetzungen um Zukunft zu gestalten Internationales Team Freiraum für eigene Ideen Home-Office und Gleitzeit Attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. janine.strucken@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 221 78942579 Vollzeit-Job in Ratingen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Unter dem Motto "ZusammenLeben gestalten" hält das Diakoniewerk Essen neben der Kindertagespflege und aktuell 21 Kindertageseinrichtungen insgesamt mehr als 20 stationäre Einrichtungen mit über 1.150 Wohnplätzen in der Kinder- und Jugendhilfe, der Behindertenhilfe, der Wohnungslosen- und Gefährdetenhilfe sowie der Senioren- und Krankenhilfe bereit. Neben gezielten Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekten für langzeitarbeitslose Menschen bieten zudem zahlreiche ambulante Dienste vielfältige Beratungsmöglichkeiten und Hilfeleistungen für sozial benachteiligte Mitbürgerinnen und Mitbürger. Zurzeit sind beim Diakoniewerk Essen e.V. und seinen Tochtergesellschaften rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Damit ist das Diakoniewerk Essen einer der größten evangelischen Arbeitgeber in Essen. Für unsere IT Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Geschäftsstelle in Essen einen/n IT-Systemadministrator (m/w/d) Laufende Pflege und Dokumentation des Systems Installation und Konfiguration von Netzwerkarbeitsplätzen Einrichtung und Kontrolle des Datensicherungskonzeptes Umsetzung eigener IT Projekte Umsetzung der Maßnahmen im Bereich IT Sicherheit Anwendersupport Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration) und mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Technologien (z. B. Windows Server 2016/2019, Microsoft SQL Server, Microsoft Exchange 2016 Gute Netzwerkkenntnisse (Routing, QoS, VLAN, Firewall) sowie Kenntnisse im Bereich VoIP Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (Citrix Virtual Apps & Desktops, Citrix Provisioning Services, VM Ware vSphere / ESXi 6.5/6.7) Flexible, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Loyalität zu Kirche und Diakonie Vergütung nach BAT-KF (EG09) Betriebliche Zusatzvorsorge Jahressonderzahlung Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung bei Gesundheitsmaßnahmen Weitere attraktive Sozialleistungen
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Systemadministrator (w/m/d) und Anwenderbetreuer (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Dortmund, Münster, Westfalen
Die assmann gruppe ist ein inhabergeführtes, gewachsenes Unternehmen und zählt mit rund 250 Mitarbeitern seit 60 Jahren zu den führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Deutschland. Bundesweit betreuen wir Bauvorhaben mit Gesamtbauvolumen von über 3 Mrd. Euro. Für unsere Kunden sind wir kompetente, verlässliche Entwickler, Planer, technische Berater, Manager, Objektüberwacher und Problemlöser. Unsere Mitarbeiter schätzen uns vor allem als loyalen Arbeitgeber und bestätigen uns dies durch langjährige Unternehmenstreue – 70 % unserer Mitarbeiter sind seit mehr als 15 Jahren für uns tätig. Wir möchten unser EDV-Team in Dortmund und Münster verstärken und suchen einen Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich Systemadministration und Anwenderbetreuung.AnwendersupportHard- und SoftwaresupportSystemadministration in virtualisierter ServerumgebungNutzerverwaltung Active Directory, MS-Exchange, Citrixautomatisierte SoftwareverteilungAusbildung als Fachinformatiker (w/m/d), informationstechnischer Assistent (w/m/d) oder akademische Ausbildung, gerne auch BerufsanfängerKenntnisse in der Verwaltung von MS-Servern (Powershell, AD, Exchange)sicherer Umgang mit MS-WIN 10, Office 2013 / 2016, Microsoft 365Kenntnisse virtualisierter Umgebungen (VMWare) und Citrixgute KommunikationsfähigkeitTeam- und DienstleistungsorientierungSie werden Teil der assmann-Familieeine flache Hierarchie mit eigenverantwortlicher Projektbearbeitung gibt Ihnen den notwendigen „Spielraum“ für die Projektarbeiteine ausgewogene Work-Life-Balancevielseitige persönliche Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden, innovativen und erfolgreichen UnternehmenArbeit an anspruchsvollen und vielfältigen und renommierten ProjektenUnterstützung durch unsere hausinternen Sonderfachleute (z.B. Architektur, TA, FM, BIM etc.)ein offenes und kollegiales Arbeitsklimaindividuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung durch unsere assmann akademieattraktive Vergütungspakete und betriebliche SozialleistungenMitarbeitergewinnbeteiligungflexible Arbeitszeitmodellegemeinsame Freizeitevents (von Badminton über Kochen bis Yoga)Unser Angebot ist für Sie genau richtig? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe eines möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung in digitaler Form.
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Administrator Network Incident Management (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr, Stuttgart, Flensburg, Berlin
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Administrator Network Incident Management (m/w/d) 45141 Essen, Stuttgart, Flensburg, Berlin, Frankfurt, Deutschland Erkennen und Beheben von Ausfällen und Einschränkungen in Netzsystemen und der dadurch betroffenen Services sowie Klassifizieren der Kenngrößen nach vorgegebener Matrix Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Bearbeiten und Analysieren von Massen- und Systemstörungen sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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GIS Ingenieur / Informatiker / Administrator Systemtechnik (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Gladbeck
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen im mittleren Ruhrgebiet, das Privat- und Gewerbekunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 650 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeitgemäßer Energiedienstleistungen. Die Verantwortung für die Strom- und Erdgasnetze liegt in den Händen der ELE-Tochtergesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Sie wollen die Systemtechnik von morgen mitentwickeln und fühlen sich in der Welt der Geo-Informationssysteme und Netzleittechnik zu Hause? Informatiker mit Engineering-Background oder Ingenieur mit IT-Know-how (m/w/d)? Dann sind Sie die richtige Verstärkung für unser Team in der Systemtechnik. Für unsere Informations- und Kommunikationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Gladbeck unbefristet und in Vollzeit einen GIS Ingenieur / Informatiker / Administrator Systemtechnik (m/w/d) In Ihrem Tagesgeschäft kümmern Sie sich um alle anfallenden Arbeiten in der Systemtechnik: Sie überwachen und administrieren kontinuierlich unser GEO-Informationssystem, stimmen sich zur laufenden Systemkonfiguration ab und koordinieren die Systementwicklung. Als zentraler Ansprechpartner für das GIS-System und projektspezifische Fragestellungen bei der EVNG stimmen Sie sich eng mit der IT und anderen Fachabteilungen ab, nehmen die fachbezogenen Anforderungen auf und stimmen diese mit den externen Projektbeteiligten ab. Ein Fehler im System? Kein Problem, Sie übernehmen den First-Level-Support für unsere Netzdokumentation sowie den Netzbetrieb und erarbeiten eigenständige Lösungsansätze. Und wenn es doch mal knifflig wird suchen Sie den Kontakt zu unseren Dienstleistern und lösen das Problem gemeinsam. Anfallende Updates laufen über Ihren Tisch: Was hat sich geändert? Wer ist wie involviert? Sie stimmen sich eng mit unseren Dienstleistern ab und sind als Bindeglied zu den internen Schnittstellen für die Umsetzung der Upgrades verantwortlich. Und damit alles richtig läuft, pflegen Sie das Betriebshandbuch, kümmern sich um die Systemdokumentation und erstellen Erfassungsvorschriften bzw. Handlungsanweisungen. Mit spezifischen Systemauswertungen unterstützen Sie unseren Netzbetrieb und das Assetmanagement. Klingt abwechslungsreich? Ist es auch. Denn neben Ihrem Tagesgeschäft bringen Sie sich auch in abteilungsübergreifende Projekte (IT-Sicherheit, Systementwicklung) ein. Keine Sorge, wir erwarten nicht, dass Sie bereits alles können, sondern dass Sie Spaß daran haben, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten und diese flexibel umzusetzen. Sie haben Ihr Ingenieurstudium (Geoinformatik, Geodäsie, Vermessungswesen, Informatik oder Elektrotechnik mit Schwerpunkt Informationstechnik) erfolgreich abgeschlossen. Sie haben eine vergleichbare Qualifikation in einer einschlägigen Fachrichtung? Prima, auch dann passen Sie zu uns. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich des IT-Systembetriebs oder der Sekundärtechnik mit und haben bereits grundlegende Kenntnisse im Bereich der Energieversorgung. Auch in der Systemarchitektur von Geoinformationssystemen sowie von Client-Server-Architekturen und Netzwerktopologien sind Sie gut aufgestellt. In geoverarbeitenden Anwendungen (ESRI, AED-SICAD) fühlen Sie sich zu Hause und sind in den gängigen Betriebssystemen sicher unterwegs. SQL-Datenbanken bedienen und auch mal selbst programmieren? Da Sie im IT-Bereich fit sind, kein Problem! Idealerweise kennen Sie sich bereits mit Python und Skriptsprachen aus und punkten mit erster Erfahrung im Bereich der IT-Security. Alle gängigen Office-Anwendungen wenden Sie routiniert an und sind insbesondere in Excel gut aufgestellt. Idealerweise haben Sie auch bereits mit SAP gearbeitet. Den richtigen Mix aus Kommunikationsgeschick, Teamgeist und analytischem Denkvermögen. Da Sie alle internen Anforderungen hinsichtlich Systembetrieb und Weiterentwicklung mit unseren Fachbereichen sowie unseren externen Kooperationspartnern und Dienstleistern zentral koordinieren, benötigen Sie in dem Zusammenhang sichere Deutschkenntnisse. auf höchstattraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen eine von uns finanzierte Betriebsrente mobiles und flexibles Arbeiten – und das nicht nur zu Coronazeiten 30 Tage Urlaub eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Sie mitbestimmen Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
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