Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 160 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 70
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Bildung & Training 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Telekommunikation 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Systemadministration

Auszubildender Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Bochum
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort Bochum suchen wir zum Ausbildungsbeginn 2022 einen Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d). Als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) bist Du immer dann gefragt, wenn es um Netzwerke, Server und PCs geht. Du entwickelst Dich zum Spezialisten für die Planung, den Aufbau und die Administration von individuellen IT-Lösungen für interne oder externe Kunden. Schwerpunkte der Ausbildung sind: Inbetriebnahme und Installation von IT- und Netzwerksystemen Selbständiges Eingrenzen und Beheben auftretender Störungen und Fehler Verwalten und Betreiben von komplexen IT- Systemen Planen und Realisieren kundenspezifischer IT- Lösungen durch Integration von Hard- und Software-Komponenten Interesse an Computern und Technik Gute Umgangsformen und Kontaktfreudigkeit Gute Noten in Informatik (wenn als Schulfach angeboten) und Mathematik Freude an Teamwork und Eigenverantwortung Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Engagement und Leistungsbereitschaft Wir bieten Dir eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung in einem modernen Umfeld. Du bist Teil eines kreativen Teams in einer offenen Unternehmenskultur. Im Vordergrund steht bei uns die Übernahme von Auszubildenden nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung. Haben wir Dein Interesse geweckt, dann bewirb Dich am besten gleich – vorzugsweise per email. Um Deine Bewerbung bei uns so einfach wie möglich zu gestalten, sind für den Erstkontakt Dein Lebenslauf, sowie die letzten beiden Schulzeugnisse ausreichend. Wir sind gespannt auf Deine Unterlagen.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d) Linux

Di. 07.12.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Linux Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du installierst, konfigurierst und administrierst Linux basierte Serversysteme. Du verantwortest den Aufbau und Betrieb von OpenShift- und Kubernetes Clustern in der Cloud als auch „on Premise“. Du betreust WEB- und Application Server. Du erstellst und pflegst Administrations-Frameworks sowie die Komponenten der zentralen Systemüberwachung zur Sicherstellung der mit unseren Kunden vereinbarten SLAs. Du bist für die Konfiguration und Administration der Network LoadBalancer sowie der IHK-weiten Domain Name Server verantwortlich. Du steuerst Partner / Dienstleister und übernimmst den 3rd Level Support im Bereich Linux Server Hosting. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Docker, Kubernetes und OpenShift. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Betriebssysteme Unix / Linux (vorwiegend Red Hat) Erfahrung im Umfeld Containerbasierter Systeme (Docker, Kubernetes, OpenShift) Fundiertes Wissen im Bereich der Systemvirtualisierung (Red Hat Enterprise Virtualization oder KVM) Kenntnisse der eingesetzten Infrastrukturkomponenten wie Red Hat Satellite Server von Vorteil Sicherer Umgang mit den Skriptsprachen BASH, Perl, PHP und Python sowie von Automatisierungstechniken wie Puppet und Ansible Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
Zum Stellenangebot

Product Owner eProcurement/ System Administrator Coupa (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Duisburg
Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Service-Netzwerk von rund 160 Standorten in 12 Ländern bedient der Konzern über 100.000 Kunden. Neben Unternehmen der Bauindustrie sowie des Maschinen- und Anlagenbaus beliefert Klöckner & Co Kunden aus der Automobil- und Chemieindustrie, dem Schiffsbau sowie aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Gebrauchsgüter und Energie. Aktuell beschäftigt Klöckner & Co rund 7.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.Seit 2014 treibt Klöckner & Co die Digitalisierung seiner gesamten Lieferkette mit Nachdruck voran. Um alle darauf ausgerichteten Projekte unter einem Dach zu bündeln, hat Klöckner & Co mit kloeckner.i GmbH ein eigenes Group Center of Competence für Digitalisierung gegründet, das mittlerweile an zwei Standorten in Berlin und Duisburg über 120 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Product Owner eProcurement/ System Administrator Coupa (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · DuisburgProduct Owner eProcurement  Als Product Owner eProcurment nehmen Sie die Geschäftsprozessanforderungen der operativen Bereiche sowie des Center of Excellence auf und übersetzen diese in IT-Anforderungen Sie erstellen technische Konzeptionen neuer End-to-End Features und arbeiten an der Weiter­ent­wicklung der Lösung für systemübergreifende Prozesse Sie nehmen Änderungen in Bezug auf Einhaltung des konzernweiten eProcurement Templates (Product Ownership) vor und stimmen diese mit Stakeholdern und internen/externen Entwicklungsabteilungen ab  Sie nehmen die Aufwandsschätzung zur Planung interner und externer Ressourcen vor bzw. validieren diese  Sie steuern und überwachen das System Customizing und die Programmierung System Administrator Coupa Als System Administrator für Coupa übernehmen Sie die Verantwortung für optimale Systemkonfiguration der Genehmigungsworkflows, Systemeinstellungen sowie Stammdaten für den Konzern primär EU Sie leisten Unterstützung bei Roll-Out-Projekten in weiteren Geschäftseinheiten Sie wirken mit bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse und Identifizierung von Automatisierungspotentialen (z.B. Vermeiden von manuell wiederkehrenden Aufgaben)  der Prozesse und Identifizierung von Automatisierungspotentialen (z.B. Vermeiden von manuell wiederkehrenden Aufgaben)  Sie bleiben ständig auf dem neusten Stand und engagieren sich bei dem sog. „Train-the-Trainer Konzept” (z. B. Teilnahme an regelmäßigen, produktbezogenen „Roundtables“ oder Informationsveranstaltungen)   Sie koordinieren die Systemanpassungen mit dem zentralen, externen Dienstleister und stimmen sich mit den externen Dienstleistern im Falle von 2nd/3rd Level Support ab Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in dem Gebiet Hochschul-/FH-/BA-Studium mit den Schwerpunkten BWL und Informatik oder der eine vergleichbare IT nahe Ausbildung (z. B. Fachinformatiker, Informatikkaufmann, Kaufmann E-Commerce / Digitalisierungsmanagement) Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus internationalen Roll-Out-Projekten und Releasewechseln mit Sie möchten gerne Ihre Ideen einbringen und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse Ihrer Arbeit Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Sorgfalt, hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsmentalität werden vorausgesetzt Bereitschaft zu projektbedingter Reisetätigkeit Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus Zentrale Lage am Duisburger Hauptbahnhof Kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung Eine ehrliche Feedback-Kultur mit 360° Feedback-Prozessen, regelmäßigen Umfragen und transparenten Entscheidungswegen Coursera Zugang zur freien Auswahl an Onlinekursen 30 Tage Urlaub pro Jahr Gesundheitsvorsorge Regelmäßige Company-Events auch aktuell in remote
Zum Stellenangebot

(Senior) IT-System Architect Microsoft – IT-Systemadministrator Windows Server, SharePoint, Intune, VMware, Hyper-V, Veeam (Informatiker) bzw. Azure Administrator (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte.Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen IT-Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor Windows Server, SharePoint, Intune, VMware, Hyper-V, Veeam (Infor­ma­ti­ker) bzw. einen Azure Admi­nis­tra­tor (w/m/d) als(Senior) IT-System-Architect Microsoft (w/m/d)Du bist in der Windows-Welt zu Hause und durch Deine Pro­jekt­er­fah­rung bringt Dich so schnell nichts mehr aus der Ruhe. Du willst an­spruchs­volle Tran­si­tions­pro­jekte im Be­reich Microsoft kon­zi­pie­ren und um­set­zen. IT ist nicht nur Dein Job, son­dern Deine Lei­den­schaft und Du möch­test in einem inno­va­ti­ven Team von Gleich­ge­sinn­ten arbei­ten. Klingt nach Dir? Dann ist das hier genau der rich­tige Job für Dich.Entwickle Full-Stack-Konzepte für die IT-Infra­struk­tur Dei­nes Kun­den­stamms und baue diese wei­ter ausSteuere Transitionsprojekte und über­führe die On-Pre­mise-Um­ge­bun­gen unse­rer Kun­den in Cloud-Um­ge­bun­gen (bspw. BUCS Cloud, Microsoft Azure)Als technische Projektleitung für inno­va­tive IT-Pro­jekte im Microsoft-Um­feld bist Du die Kon­takt­per­son für Deine Kun­den und das Pro­jekt­teamStelle die Dokumentation für einen trans­pa­ren­ten und nach­voll­zieh­ba­ren Work­flow sicherHilf uns am Puls der Zeit zu sein, in­dem Du Dich mit neuen Tech­no­lo­gien und Pro­duk­ten wie Microsoft Intune, Microsoft Endpoint Manager, Microsoft EMS Suite und Microsoft Defender Security be­schäf­tigstDu hast bereits Erfahrungen als IT-Sys­tem­ar­chi­tekt (w/m/d) oder in einer ähn­li­chen Posi­tion mit Ver­ant­wor­tung für die Um­set­zung von IT-Pro­jek­ten mit Microsoft-Schwer­punkt gesam­melt, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leisterDu bist Microsoft-Experte (w/m/d); ins­be­son­dere The­men wie Windows Server, Exchange Online, SharePoint Online, Teams, Intune, Azure AD sind Dein Ste­cken­pferdIn Virtualisierungen inkl. Sto­rage und Back­up mit VMware, Hyper-V und Veeam fühlst Du Dich ZuhauseIn der Erstellung von Doku­men­ta­tio­nen und Kon­zep­ten ins­be­son­dere im Microsoft-Um­feld kennst Du Dich ausNeue Technologien sind Deine Lei­den­schaft, und Du schaust gerne mal über den Tel­ler­rand hinausDurch Deine strukturierte und ziel­ori­en­tierte Arbeits­weise bringst Du jedes Team nach vorneSei ganz Du selbst und über­ra­sche uns mit Dei­nen indi­vi­du­el­len StärkenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest.Flexible Arbeitszeit. Früher Vogel oder Nacht­eule? Du kennst Dich selbst am bes­ten. Ge­stalte Dei­nen Arbeits­tag so, wie er Dir am bes­ten passt – im Office oder auch mal von zu Hause.Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Optio­nal kannst Du ent­we­der eine fle­xi­ble Fir­men­wa­gen­re­ge­lung nut­zen oder steigst in einen unse­rer Teslas und fährst damit zum Kunden.Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn.Gesundheit. Wir bieten Dir einen exter­nen Coach, um am Thema Stress und Life-Ba­lance zu arbei­ten. Fri­sches Obst, Kaf­fee und Ge­tränke ver­sü­ßen Dir den Alltag.Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
Zum Stellenangebot

Linux-Administrator (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Dortmund
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.Linux-Administrator (m/w/d)DortmundInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Installation, Konfiguration und Administration von Server-Umgebungen auf Basis von CentOS/Debian Konfigurationsverwaltung mit Software-Lösungen wie Ansible Administration und Weiterentwicklung von containerbasierten Infrastrukturen auf Basis von Docker, Kubernetes und Helm (On-Premises und in der Cloud) Aufbau und Pflege eines Monitoring- und Alerting-Systems inklusive Dashboards (z. B. ELK -Stack, Grafana, Nagios ) Erstellung und Pflege von Skripten zur Automatisierung von Arbeitsabläufen (Shell, Perl oder Python) Betreuung von Anwendungen und Infrastruktur-Diensten wie Postfix, Apache, MySQL, PostgreSQL, OpenVPN Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung in einer ähnlichen Position sowie mit den beschriebenen Technologien und Anwendungen Erfahrungen mit Monitoring- und Dashboard-Lösungen sind wünschenswert Erworbene Zertifizierung im Linux-Umfeld ist von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

System Lead Engineer (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Wuppertal
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.System Lead Engineer (m/w/d)Raum WuppertalAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Verantwortlich für das Gesamtsystem der Komponenten, u. a. Hard- und Software, Cyber Security, Backend-Infrastruktur-Komponenten Zielgerechte Konzepterstellung und Architektur des Gesamtsystems Recherche und Auswahl von System- und Basissoftwarefunktionen Steuerung des interdisziplinären, weltweiten Teams Sparringpartner für Kunden, interne Fachbereiche und externe Lieferanten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Systementwickler, idealerweise im automobilen Umfeld Gute Kenntnisse im Requirementsmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Systemintegrator (m/w/d) Software Deployment SCCM/MECM

Di. 07.12.2021
Dortmund
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.000 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen.Systemintegrator (m/w/d) Software Deployment SCCM/MECMDortmundInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie haben die Verantwortung für den Microsoft Endpoint Configuration Manager/MECM (ehem. SCCM) und sind zuständig für das Software und Operating System Deployment Sie sind zuständig für die Erstellung, Überwachung und Auswertung der Automatic Deployment Rules Sie führen Anpassungen der Konfigurationsdateien für Windows-7- bis Windows-10-Migration durch Sie unterstützen den Second Level Support (Hardware/Windows OS/MS Office) Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben eine abgeschlossene informationstechnische Ausbildung oder ein Studium Sie haben Erfahrung im Umgang mit MSI- & Transform-Dateien sowie in der PowerShell und Batch Scripting Sie besitzen Grundlagen im Bereich der Netzwerktechnik, Active Directory, Group Policies und Betriebssysteme Sie kennen sich mit Software Deployment bzw. Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM/ehem. SCCM) aus Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Dortmund
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Systemadministrator (m/w/d)DortmundInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Installation, Inbetriebnahme, Patchmanagement, Datensicherung und laufendes Monitoring von Serversystemen (bare metal und virtuell)/Storagelösungen Einbindung in und Überwachung von sowie Fehlersuche in komplexen Systemlandschaften (Storage, Anwendungsserver, Hybrid-Cloud, ERP, Unified Communication) Bereitstellung von Serverdiensten (Nutzerverwaltung, LDAP, Group Policies, Ressourcenverwaltung und -bereitstellung, Druckdienste etc.) Planung von Erweiterungen und Umbaumaßnahmen sowie deren Realisierung Einbindung von externen Dienstleistern und ggf. Fachabteilungen bei der Projektumsetzung Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration oder Studium mit Schwerpunkt IT Erste Berufserfahrung in der Betreuung komplexer IT-Systemlandschaften mit Schwerpunkt Microsoft-/Linux-Systeme, gerne auch erste Berührungspunkte mit Cloud-Umgebung Sie arbeiten zielorientiert, zuverlässig, selbstständig und sehen sich als Dienstleister und Berater für das Business Idealerweise sprechen Sie neben sehr gutem Deutsch auch Englisch
Zum Stellenangebot

Werkstudenten - IT (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik sowie Geräteschutzsicherungen kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Wir suchen zur Unterstützung unseres IT-Abteilung - ab sofort – eine/n Werkstudenten - IT (m/w/d) Als Werkstudent (m/w/d) der IT unterstützen Sie uns bei der Betreuung der IT-Service-Landschaft mit Fokus auf den IT-Support. Darüber hinaus werden Sie in viele IT- Projekte mit einbezogen. Unterstützung bei allgemeinen Support-Tätigkeit u.a. für Office 2016 sowie bei der Installation von Computern und Laptops, Druckern und mobilen Endgeräten (Hardware, Software, Mobilfunk) Verwaltung unserer Hardware über ein Asset Management System Erstellung von technischen Dokumentationen Technische Betreuung bei internen Veranstaltungen Laufendes Studium an einer Universität oder Fachhochschule, idealerweise der Informatik oder der Wirtschaftsinformatik (oder eines vergleichbaren Studiengangs) Ausgeprägte IT-Support-Affinität und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office - Produkten Kenntnisse in der Erstellung von Dokumentationen sind wünschenswert Serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Vergütung nach IGM Tarifvertrag Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Dortmund, Meschede, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenArbeitsort innerhalb Deutschlands frei wählbar (Homeoffice)Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, sportlicher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeiter­gutscheine, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: