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Systemadministration: 84 Jobs in Kriegenbrunn

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 48
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Druck- 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Specialist Microsoft Office 365 (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Als Microsoft Office 365 Specialist (m/w/d) bist du Teil unseres ITI Teams in Nürnberg und gestaltest im engen Austausch mit unseren Projektteams unsere erfolgskritische IT-Infrastruktur und stellst so einen störungsfreien Betrieb sicher. Betreuung, Administration und Weiterentwicklung der internen Cloud-Anwendungen, zB Atlassian-Stack, Office 365/SharePoint Umgebung inklusive der MS Apps und sonstige fachbezogene Applikationen  Mitarbeit im Second Level Support und Unterstützung der Fachabteilungen  Dokumentation in der internen Knowledge Base  Beratung, Konzeption und Design sowie Anwendersupport von Modern Workplace Themen wie zB Office365 & SharePoint-Lösungen  Migration von On-Premises-Lösungen in die Cloud  Identity Protection und Privilege Management in Azure AD sowie Konzepterstellung und Implementierung von Sicherheitsmechanismen in der O365/Azure-Umgebung  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker:in) oder Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung als IT-Specialist im Microsoft 365 Umfeld Fundierte Kenntnisse über MS-Office-Anwendungen und eine Affinität zu SaaS-Lösungen, wie Office 365 und dessen Teilprodukten  Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im Anwendersupport  Idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server Systemen (Server 2012/2016)  Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben!  Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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IT- Administrator im Bereich Application- und Client Management (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Als IT-Administrator im Bereich Application- und Client Management (m/w/d) bist du Teil unseres ITI Teams in Nürnberg und gestaltest im engen Austausch mit unseren Projektteams unsere erfolgskritische IT-Infrastruktur und stellst so einen störungsfreien Betrieb sicher. Betreuung, Installation und Konfiguration von Application Services oder Infrastructure Services Ausbau und Wartung von Prozessautomatisierungen im Bereich Mitarbeiter:innen Lifecycle (unter anderem On- und Offboarding) Betreuung der Deploymentumgebung (Quest KACE, Intune) für Patches inklusive Hotfixes Strategische Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und der Erstellung von technischen Konzepten und Dokumentationen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker:in) oder Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Clientmanagement, der Softwareverteilung (z.B. Intune, Kace) oder Endpoint Protection (z.B. Sophos Endpoint) Relevante Berufserfahrung in der Erstellung von Automatisierungsskripten mit PowerShell, Javascript pder Phyton Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben!  Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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IT Spezialist (m/w/d) Service Infrastruktur/Systemintegration

Sa. 27.11.2021
Mannheim, Fürth, Bayern
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft (ADG), einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, unsere Apothekenkunden mit innovativen Kassen- und Warenwirtschaftssystemen nachhaltig voranzubringen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Derzeit suchen wir für unsere Tochtergesellschaft ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH für den Bereich Infrastruktur und Digitalisierung viele neue weitere Kollegen (m/w/d), die uns langfristig unterstützen wollen. IT Spezialist (m/w/d) Service Infrastruktur/SystemintegrationStandort: Mannheim oder Fürth(Es sind mehrere Stellen zu besetzen) Technische Qualitätssicherung in den Bereichen IT-Netzwerktechnik, Microsoft Server- und Clientbetriebssysteme, Server-/Client-Hardware, Datensicherung, IT-Sicherheit, Plattform-Virtualisierung, Cloud-Anwendungen, Managed Services etc. Sicherstellung der Systemverfügbarkeit unserer Kundensysteme, Analyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb Betreuung der IT Systeme unserer Kunden per Fernwartung, Beantwortung von Supportanfragen (3rd-Level-Hotline) Erstellung von Testkonzepten, Planung und Durchführung der Testprozesse verbunden mit stetiger Optimierung sowie Erstellung von Freigaben, Anleitungen und Schulungsunterlagen Begleitung von Pilotsystemen und Rollouts, Fehleranalyse und entsprechende Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration oder mehrjährige Erfahrung als IT‐Netzwerkadministrator / IT‐Administrator oder vergleichbare Qualifikation und Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse im Bereich Hardware, Microsoft Windows Umfeld und Netzwerktechnologien; Erfahrung mit Virtualisierung wünschenswert Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein Gut organisierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
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Linux-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Nürnberg
Als IT-Tochter eines nord­bayerischen Medien­konzerns stellen wir im Full-Service-Management sämtliche IT-Services für die rund 1.700 Beschäftigten der Unter­nehmens­gruppe und verschiedene weitere KMU aus der DACH-Region bereit. Engagement trifft Leiden­schaft: Mit geballter Power bewegen wir mehr als nur Bits und Bytes und liefern maß­geschneiderte digitale Lösungen. Linux-System­administrator (m/w/d) Administration, Überwachung und Wartung der Linux-Systeme sowie deren Optimierung Gewährleistung der Funktionalität von Applikationen und Sicher­stellung des Betriebes der IT-Infrastruktur Definition und Durchsetzung von System- und Security-Standards der Linux-Infra­struktur Verantwortung für die Fehler­analyse und Problem­lösungen der Linux-Systeme Weiterentwicklung und Pflege von Red Hat Ansible Tower für alle genutzten Systeme Betreuung verschiedener System­werkzeuge (z.B. Elastic Stack, Logstash, PostgreSQL, checkmk, Device42) Unterstützung der internen Backup-Umgebung Mehrjährige Berufserfahrung in der Admini­stration komplexer und produktiver Linux-Umgebungen Fundierte Kenntnisse in der gängigen Distributionen, insbesondere Red Hat 6 / 7 / 8 Gute Kenntnisse im Umgang mit den Werkzeugen Ansible, GitLab CI/CD, Docker, Python, Bash Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Tool checkmk Erfahrung in der Entwicklung kleinerer Automatisierungs­lösungen mit den genannten Werk­zeugen Kenntnisse in den ITSM-Prozessen Teamorientiertes und verant­wortungs­bewusstes Arbeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sozialen, inhaber­geführten Unter­nehmen Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungs­freiraum in einem modernen Medien­haus Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infra­strukturellen Anbindung Leistungsgerechte Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie umfang­reiche Sozial­leistungen Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum VGN-FirmenAbo Hauseigene Kantine mit Essens­zuschuss
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Nürnberg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.IT-Administrator (m/w/d)Metropolregion NürnbergInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie sind für die Entwicklung, Verwaltung und Evaluierung von Domänen, Servern und Anwendungen im gesamten Unternehmen verantwortlich Sie unterstützen im First- und Second-Level-Support Sie führen für die Windows-Infrastruktur sowie Systemprobleme eigene Anpassungen, Tests und Debuggings für Dienstprogramme und Unternehmensanwendungen durch Sie entwickeln neue technische Verbesserungen für verschiedene Unternehmensorganisationen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration Sie sind sicher im Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen, VM-Ware, Clusterserversystemen sowie mit Netzwerken Die Arbeit per Remote sowie das Lösen von Störungen stellen für Sie keine Herausforderung dar Sie haben großes Interesse an neuen IT-Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists
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Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungAls Systemadministrator Microsoft übernehmen Sie die Administration und den Support für Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Als Administrator Windows übernehmen Sie die Administration und den Support für Microsoft Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Administration und den Support der Virtualisierungsplattform Die Erstellung und Umsetzung von Konzepten bezüglich Security, VPN, Storage, Backup und Recovery gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Evaluierung neuer Technologien Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Gute praxiserprobte Fachkenntnisse über Microsoft Systeme wie ADS, Exchange Kenntnisse über Virtualisierungstechnologien wie VMware oder Hyper-V Wünschenswert sind Erfahrungen mit Azure oder Microsoft 365 Idealerweise haben Sie eine Microsoft-Zertifizierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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System Engineer (m/w/d) Container Platform Services

Fr. 26.11.2021
Bayreuth, Essen, Ruhr, Hamburg, Lehrte bei Hannover, Nürnberg
Die Mobil ISC GmbH ist ein innovativer mittelständischer IT Dienstleister im Gesundheitswesen an den Standorten Lehrte, Hamburg, Essen, Nürnberg und Bayreuth. Zu unseren Auftraggebern zählen marktführende gesetzliche Krankenkassen, Tochterunternehmen und Dienstleister des deutschen Gesundheitswesens. Administration, Pflege und Betrieb der Systemumgebungen und Sicherstellung der Verfügbarkeit Implementierung der Container-Plattform sowie Integration in die Deployment Pipeline für unsere Microservice-Architektur Systembetrieb der Cluster einschließlich Monitoring, Failover und Recovery Aufbau neuer Applikationen und Integration in die bestehende Umgebung sowie Automatisierung wiederkehrender Aktivitäten Weiterentwicklung der Container-Plattform für die Mobil ISC GmbH und unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich Informatik, Computer Sciences, Software Engineering oder eine vergleichbare einschlägige Ausbildung Praxis mit Tools und Technologien im Container- und CI/CD-Projektumfeld der Cloud Native Computing Foundation Vertrautheit mit Betrieb, Wartung und Automatisierung einer Container-Plattform (auf Basis von Kubernetes / Rancher) – inkl. GitOps und der gängigen Tools für „Infrastructure as Code“ Versiertheit in Automatisierungstechniken auf Basis von Bereitstellungs- / Orchestrierungstools, z. B. Ansible Fokus auf Plattform-Sicherheit in Enterprise-Umgebungen Lesen von Dokumentationen in Englischer Sprache und ein grundsätzliches Verständnis von IP-basierten Netzwerken sind für Dich selbstverständlich Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten und eine schnelle Auffassungsgabe Anstellung in einer zukunftssicheren Branche Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Entwicklungschancen Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ideale Ausgestaltung der Work-Life-Balance Gesundheitsförderung (Bildschirmarbeitsbrille, betriebsärztliche Untersuchungen und Business Bike-Modell) Getränke, Obst und vieles mehr
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Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration (m/w/d) Ausbildung | Vollzeit | FürthDas lernst ​Du bei uns: Wie deine Arbeit einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation eines Gesundheitsunternehmens beiträgt Umgang mit IT- und Netzwerklösungen (Domänen, Firewall, Benutzerverwaltung, etc.) Fachgerechter Aufbau, Installation und Umgang mit IT-Endgeräten (Laptops, Server, etc.) Unterstützung von Anwendern bei technischen Problemen und Rückfragen Sicherstellung der technischen Betriebsfähigkeit von Produktivsystemen Lösungsorientiertes Arbeiten mit bereits vorhandenen, fertigen Softwarelösungen Deine Stärken zu erkennen und diese gekonnt in verschiedenen Abteilungen einzusetzen Abitur/Fachabitur oder mittleren Schulabschluss mit guten Ergebnissen Alternativ hast du dein Studium im Bereich Informatik (oder einer ähnlichen Fachrichtung) abgebrochen und möchtest tiefer in die Praxis eintauchen Interesse an Informatik und anderen technischen Themen Du löst gerne Probleme und möchtest den besten Weg finden Du hast Lust Neues zu lernen und bist kommunikativ Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne mit Menschen zusammen Bei uns erwartet dich eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in dein Aufgabengebiet in einem expandierenden und wachsenden Unternehmen. Freue dich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld. Wir bieten dir: Eine attraktive Ausbildungsvergütung Ein intensives Mentoring während deiner kompletten Ausbildungszeit Moderne Arbeitsmittel auf dem neuesten Stand der Technik 30 Tage Urlaub
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Fürth, Bayern
Wir als Ober Scharrer Gruppe gehören zu Deutschlands führenden Anbietern in der Augenmedizin und Augenchirurgie. Rund 1.800 Mitarbeitende haben bei uns einen spannenden, (krisen-)sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz in einem innovativen medizinischen Umfeld. Dazu gehören flache Hierarchien genauso wie vielfältige Fortbildungsangebote und geregelte Arbeitszeiten. Unser Unternehmen wächst – ab sofort, suchen wir Sie als IT- Systemadministrator*! Installation von Hard- und Softwarekomponenten Unterstützung der Kollegen im Rahmen des First- sowie Second-Level-Supports Administration und Wartung der Serverumgebung, Anwendungen sowie Clientbetriebssysteme Planung, Beschaffung und Anpassung neuer Geräte und Softwarekomponenten, sowie Ausbau und Pflege der bestehenden IT-Struktur Unterstützung in internen sowie gruppenweiten Projekten in der Projektsteuerung und Mitarbeit. Ausbau der Cloud-First Strategie Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der Microsoft Client-, Server-Betriebssysteme und Virtualisierung (VMware) Fundierte Kenntnisse im Umfeld des Microsoft Active Directory Bereitschaft sich in medizinische Anwendungen einzuarbeiten Fähigkeit komplexe Themengebiete zu erschließen Erfahrungen im Cloud-Umfeld und neuen Technologien Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Führerschein Klasse B Neueste Hard- und Software Krisensicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Teamorientiertes Arbeiten in einem familiären und wertschätzenden Umfeld Offene Unternehmenskultur sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Spannende und abwechslungsreiche Projekte im Bereich der Digitalisierung sowie Cloudanwendungen
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(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

Fr. 26.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer.Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität TeamfähigWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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