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Systemadministration: 271 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 95
  • Transport & Logistik 34
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Telekommunikation 14
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Versicherungen 12
  • Banken 11
  • Finanzdienstleister 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Agentur 4
  • Bildung & Training 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Immobilien 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 256
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 267
  • Home Office 96
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 248
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Systemadministration

Client Server Betreuer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Oberursel (Taunus)
Wir sind "The Power behind Power" und schreiben als MESSKO seit über 100 Jahren Erfolgsgeschichte. Als marktführendes Unternehmen der Energieversorgungstechnik mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektronik und Sensorik bieten wir Lösungen rund um den Transformator. Wir suchen Sie als: Client Server Betreuer (m/w/d) Standort: Oberursel Sie sind zuständig für den Helpdesk Betrieb über das zentrale Ticketsystem & Hotline und bieten Hilfestellung bei unseren Anwendern vor Ort Sie führen eigenständig die Fehleranalyse durch und setzen die Lösungen von Ticketfällen für den First- und Second-Level-Support inklusive des IT-Umfeldes der Produktion um Sie installieren vor Ort die Hard- und Software und bieten hierzu Support und Beratung Sie erledigen einfache Anpassungen von Programmen im Produktionsumfeld Sie betreuen die IT-Endgeräte und Komponenten im Netzwerk (wie Drucker, Prüf- und Messrechner, Fertigungsrechner) Sie richten mobile Endgeräte ein Sie pflegen die Accounts im Microsoft AD Umfeld Sie haben Ihre Ausbildung als Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen fundiertes Know-How im Helpdesk-Betrieb Sie verfügen über gute Benutzererfahrung im Microsoft Office Umfeld sowie im Betriebssystem Windows Den Umgang mit Microsoft Active Directory sowie im MS Client / Server Umfeld beherrschen Sie sicher Des Weiteren verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich eingesetzter Hardware von HP, Lenovo und Cisco sowie Apple iOS Geräten Sie konnten bereits erste Erfahrung mit SQL Datenbanken sowie im Softwareumfeld mit VB.Net, MS Visual Studio sammeln Ein hohes technisches IT-Verständnis, analytisches Denken, Kommunikationsstärke, eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie Teamgeist setzen wir voraus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Aufgabenvielfalt Persönliche Entwicklung Starker Teamgeist Flexible Arbeitszeiten Internationalität Prämie Teamevents Einsatz neuer Technologien Urlaubstage Attraktive Vergütung Überdurchschnittliche Vergütung
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Senior Netzwerk Administrator (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021082VEM Mitwirkung und Planung sowie Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb für komplexe Netzwerksysteme Erkennen und Analysieren von Problemen und Einleitung der Lösungsmaßnahmen Problemerfassung und Dokumentation mit einem Trouble-Ticket-System Einleitung von Eskalationsverfahren bei kritischen Problemfällen sowie Administration von Netzwerk- und Security-Systemen Vertretung des Bereichs Network Administration in übergreifenden Lösungsteams Mitwirkung und Übernahme von kundenspezifischen Architekturthemen Integration neuer Kunden in Betriebsprozesse Mitarbeit in Übergreifenden Projektteams Hochschulabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Einschlägige Erfahrung im Bereich der IT-Administration Sehr gutes Know-how in Netzwerktechnologien (Ethernet, WLAN etc.) sowie in Netzwerkprotokollen (TCP/IP, OSPF, BGP, MPLS) Tiefgreifende Kenntnisse im Umgang mit Cisco IOS/ACI sowie in Diensten, wie DHCP, DNS, NAT, Tacas und Radius Sehr gute Erfahrungen bei der Mitarbeit in Projektteams Fundiertes Netzwerk Know how LAN/WAN Topologien, Routing/Switching und Security Technologien ( Cisco ASA,/Firepower, Fortinet, Check Point) sowie in den Betriebssystemen Windows, UNIX und Linux Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Benutzer- und Berechtigungsadministrator SAP (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir sind ein kleines Benutzer- und Berechtigungsteam welches sicherstellt, dass die Benutzer im SAP Konzern R/3 immer die passenden Berechtigungen haben, um problemlos Ihrer täglichen Arbeit nachgehen zu können. Dabei ist es notwendig, die User bei der Beantragung zu unterstützen oder bestehende Berechtigungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachdiensten und unter Berücksichtigung von Konzernrichtlinien und Konzepten weiterzuentwickeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Benutzer- und Berechtigungsadministrator SAP für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Berechtigungsvergabe an Anwender aus betreuten Buchungskreisen unter Berücksichtigungen des Benutzer- und Berechtigungskonzepts (Benutzermanagement) Dazu gehört ebenso der 2nd Level Support der Anwender bzgl. Berechtigungen und deren Beantragung Mit den Anwendern kommunizierst Du in englischer und deutscher Sprache und dokumentierst Prozesse sowohl national als auch international Du erstellst Auswertungen über die Zuordnung von Benutzern zu Rollen Die technische Verantwortung für die Erstellung und Pflege aller SAP Rollen in den betreuten SAP-Modulen (Berechtigungsmanagement) liegt bei Dir Desweiteren erstellst Du Handlungsanweisungen und überprüfst Compliance-Verstöße in Bezug auf Berechtigungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder BWL mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung. Du hast Erfahrung im Bereich der IT-Administration bzw. in der Anwenderbetreuung, vorzugsweise bezogen auf SAP-Systeme Deine Kenntnisse in den MS Office Produkten, insbesondere MS Excel sind gut Du bringst Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft mit, Dich in das Umfeld der SAP-Berechtigungsadministration einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus, die Anliegen der Anwender löst Du freundlich und professionell Gutes konzeptionelles und analytisches Verständnis sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Cloud - Administrator AWS (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Jeder Fahrgast der Deutschen Bahn will bei Antritt seiner Reise wissen, auf welchem Gleis sein Zug abfährt, planbar und absolut zuverlässig! Damit das reibungslos funktioniert, heben wir die digitalen Systeme hinter den Geräten am Bahnsteig (Dynamischen Schriftanzeigern) und Dokumentenerstellung auf ein neues Niveau. Dazu kombinieren wir die ausgereiften Anwendungen unserer Kunden mit den Vorteilen der Cloud. Wenn auch Du gerne in einem engagierten und nach agilen Prinzipien selbst organisierten Team arbeiten möchtest, in dem man einander unterstützt und Herausforderungen als Teil des Lernprozesses sieht, dann bewirb Dich JETZT! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, als Cloud - Administrator, für das Geschäftsfeld DB Systel GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Dein Hauptaugenmerk liegt in der Sicherstellung des laufenden Betriebs komplexer ICT-Systeme in der Cloud Du bist erster Ansprechpartner für den Kunden in den Aspekten technischer, fachlicher und kaufmännischer Optimierungspotenziale Du übernimmst die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten sowie deren Koordination und Durchführung Du steuerst Aufgaben im Rahmen des Application-, Release- und Lifecycle Managements Du beteiligst Dich aktiv an der Weiterentwicklung im Team in der agilen Arbeitswelt (Scrum) Teilnahme am Tagdienst und der Rufbereitschaft des Teams Dein Profil: Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich (Informatik, Wirtschaftsinformatik) erfolgreich abgeschlossen oder kannst vergleichbare Erfahrung nachweisen Fundierte Kenntnisse im Bereich Automatisierung und Monitoring Expertise mit CI/CD Pipelines (Jenkins, Git) sowie praktische Skripting Erfahrung (Bash, Powershell, Python) bringst Du mit Sicherer Umgang mit Windows- und Linux- Betriebssystemen Spaß am Umgang mit Cloud Technologien (AWS) und Datenbanken (Oracle) sowie an der Erforschung von Fehlern und der damit einhergehenden (Prozess-) Analyse Ein hohes Maß an Wissbegierde sowie ein methodisches und strukturiertes Vorgehen zeichnen Dich aus Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Teamspirit jedoch steht für Dich an erster Stelle Sehr gute Deutschkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Spezialist für automatisierte Konfigurationen von Netzwerkservices (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main oder Berlin als Seniorspezialist für Netzwerkservices der Lust hat, Fulfillment zu automatisieren. Perspektivisch werden wir uns einmal pro Woche oder jede zweite Woche vor Ort treffen. Die restliche Zeit kannst Du selbst bestimmen, wo Du arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines agilen Teams, dass die Prozessautomatisierung für Netzkonfigurations-Services bereitstellt und betreibt Dein Steckenpferd ist die automatische Umsetzung von Netzwerkkonfigurationsservices Im Bereich der Automatisierung von Prozessabläufen entwickelst Du eigenständig Konzepte für Lösungen für schwierige und komplizierte Aufgaben und nutzt dabei Deinen Gestaltungspielraum Deine Konzepte und Ideen stellst Du dem Team und unseren Partnern vor Abstimmungen mit unseren Partnern und im Team zum Design und Optimierungslösungen führst Du gerne mit Auch das Testen Deiner Fulfillmentabläufe liegt dabei in Deinem Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast ein Studium der Nachrichtentechnik / Elektrotechnik / Informatik / Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Switche, Router, VPN, SDN: Das alles sind für Dich keine Fremdwörter Idealerweise bringst Du Erfahrung im automatisierten Fulfillment von Netzwerkkonfigurationsservices mit Bei all Deinem Handeln steht das Wohle unserer Kunden im Fokus Dokumentation ist für Dich kein notwendiges Übel und im Releasemanagement kennst Du Dich ebenfalls aus Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Teamspirit jedoch steht für Dich an erster Stelle Die alltägliche Kommunikation auf Deutsch treibt Dir außerdem keine Schweißperlen auf die Stirn Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT Architekt (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein seit 30 Jahren erfolgreich geführtes Unternehmen in der Telekommunikationsbranche mit fünf Standorten deutschlandweit. Durch seinen ausgezeichneten Service stellt unser Mandant täglich Millionen von Kunden zufrieden. Zur Unterstützung des IT Teams sucht unser Kunde nach einem IT Architekten (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Karlsruhe oder Frankfurt. Das klingt interessant für Sie? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Qualifizierte und proaktive Beratung in allen Phasen relevanter Projekte zur nachhaltigen Sicherstellung der Betriebsanforderungen im Bereich der Prozessabläufe, Architektur und Infrastruktur   Sondierung des Marktes nach interessanten und relevanten Technologien und die Bewertung dieser für die eigene Systemlandschaft Entwicklung von Standards zur Sicherstellung von Betriebsanforderungen und Implementierung geeigneter Prozesse zur nachhaltigen Sicherstellung der Einhaltung dieser Standards Erarbeiten von nachhaltigen Maßnahmen zur stetigen Verbesserung der Architektur und der Prozessabläufe Vertreten der Abteilungs- & Bereichsinteressen in den geeigneten Gremien und Arbeitsgruppen (auch auf Vorstandsebene) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrungen in der Konzeptionierung und Planung von Infrastruktur und des Betriebs von komplexen Anwendungen und Systemen unter den Aspekten Security, Reliability und Availability Sie haben relevante Kenntnisse zu Cloud-Architekturen sowie deren Zusammenspiel (K8S, Docker, CI/CD, Ansible) Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerken, Monitoring, Cloud APIs, VPN, Firewalls und Storage Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit mindestens einer Scriptsprache (z.B. Python, Go, Bash) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein attraktives Grundgehalt von bis zu 80.000 € Jahresbrutto Eine Vielzahl an Weiterbildungsmaßnahmen in Form von E-Learning Tools und über Seminare und Mentoring Flexible Arbeitszeiten in Form der Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit auf 2 Tage Homeoffice in der Woche Regelmäßige interne Schulungen und Vortragsreihen zu diversen IT-Themen Attraktive Zusatzleistungen wie ein z.B. ein Jobrad, ein Betriebsrestaurant und gemeinsame Teamevents Die Zusammenarbeit ist geprägt durch flache Hierarchien, offenen Kommunikation und Transparenz
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IT Service Continuity Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsIT Service Continuity Manager (m/w/d) Wir bieten facettenreiche AufgabenSie verantworten die Gestaltung, Umsetzung und Optimierung der bestehenden IT-Notfallvorsorge sowie deren Prozesse und erhöhen kontinuierlich das Notfallmanagement im ITSCM/BCM.Dazu nutzen Sie Ihre Expertise im Bereich der gängigen Standards und deren Operationalisierung sowie deren Komponenten und Verfahren, um das Notfallvorsorgeniveau unserer IT-Infrastruktur und die entsprechenden Prozesse kontinuierlich zu optimieren.Sie erfassen alle notfallrelevanten Prozesse im Rahmen der Geschäftsweiterführung im Notfall für den Fachbereich IT und stellen ein geregeltes Vorgehen bei Notfällen mit IT- Beteiligung sicher. Zudem bringen Sie Ihr Know-How ein, wenn es darum geht, die Operationalisierung und Steuerung von ISMS-Prozessen und deren Kontrollen durchzuführen, zu verbessern oder neu zu schaffen.Hierzu arbeiten Sie eng mit allen Fachbereichen zusammen, kommunizieren strategische Pläne und überwachen die Durchsetzung der ausgearbeiteten Konzepte.Nicht zuletzt leiten Sie Projekte zu hausweiten Steuerungsprozessen, sind Anlaufstelle für entsprechende Akteure und Gremien, arbeiten in weiteren Projekten beratend und konzeptionell mit und vermitteln Ihr Wissen in Arbeitsgruppen und Workshops.Das bringen Sie mitIhr IT-Studium, eine vergleichbare Qualifikation oder Ausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung stellen eine solide Ausgangsbasis dar.Neben Kenntnissen im IT Service Continuity Management und Business Continuity Management verfügen Sie über Praxiserfahrung in der Bewältigung von IT-Notfallsituationen. Sie sind mit gängigen Standards, deren Kontrollen und Operationalisierung bestens vertraut, ebenso mit der geltenden Regulatorik für Finanzdienstleister.Wenn Sie sich auch mit dem Anwendungsbetrieb (ITIL V3), Netzwerkinfrastrukturen, Betriebssystemen und Datenbanken auskennen - umso besser.Jedenfalls zeichnen Sie sich durch Lösungsorientierung sowie analytisch-konzeptionelles, strategisches Denken aus.Als projektleitungs- und führungserfahrene Person sind Sie es außerdem gewohnt, überzeugend zu kommunizieren – in Deutsch und Englisch.Wir erwarten viel und vor allem sehr gerne Sie – mit einer Unternehmenskultur, die von Offenheit und Wertschätzung geprägt ist, mit guten Sozialleistungen und einem vertrauensvollen Miteinander, das Sie vom ersten Tag an spüren. Chancengleichheit und Vielfalt in allen Facetten, wie die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen sowie Inklusion, sind für uns gelebter Alltag; Möglichkeiten zu schaffen, mit denen Sie Ihr Berufs- und Privatleben auf optimale Weise miteinander verbinden, ebenso. Das gelingt uns seit Jahrzehnten – wir freuen uns auf Ihr Engagement und Ihre Kompetenz! Bewerbungen von Frauen sind bei uns besonders willkommen.Schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen – am besten noch heute – an Ihre Ansprechpartnerin Nadja Zohm über unser Online-Bewerbungsformular. Weitere Informationen zum Einstieg in der IT erhalten Sie hier.
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IT Support Spezialist - IT On Site Support (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.  Für alle in der ODDO BHF Gruppe auftretenden IT Probleme bei unseren Anwendern bist Du nachgelagert zu unserem neuen IT Service Desk stets die nächste Anlaufstelle wenn es komplexer wird. Mit Deinem umfassenden IT Wissen und dem natürlichen Drang, dieses stetig zu erweitern bist Du jederzeit eine zuverlässige Hilfe für unsere Anwender. Ob es um die Beseitigung von Störungen in Office-Software, dem Betriebssystem Windows 10 oder in den Fachapplikationen der verschiedenen Bankbereiche geht – Du kennst Dich aus. 2nd Level Support im IT On Site Support Team für alle Anwender in Frankfurt IT Support für unsere Anwender bei Störungen und Anfragen zu o Microsoft Windows Client (Windows 10) und der ODDO BHF Systemumgebung o Microsoft Office Produktpalette (Version 2016) o der bankspezifischen Anwendungslandschaft (CRM, Bankanwendungen) o dem spezifischen PC-Client / Hardware- und Softwareumfeld o User Access Management Themen / Userberechtigungen Problemlösungen beim Anwender mittels Remote-Zugriff 2nd Level Remote Support für die anderen Standorte der ODDO BHF in Deutschland Nutzung, Pflege und Weiterentwicklung des Ticketingsystems sowie der Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Erfahrung im IT Umfeld oder abgeschlossenes Studium im IT Bereich (Erste) Berufserfahrung im IT Support oder in anderen IT Bereichen Kenntnisse im Bereich IT Client- und Anwendungsbetrieb, Windows Clients und MS Office Erfahrungen im Troubleshooting von IT Problemen mit Fokus auf den Client- und Anwendungsbereich Technisches Verständnis für IT Zusammenhänge im Unternehmensumfeld ITIL- sowie ITSM-Tool Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Freundlicher- und serviceorientierter Teamplayer Hohe Service- und Kundenorientierung   Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Betriebsrestaurant
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Network Specialist (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie möchten im spannenden Arbeitsumfeld einer internationalen Wirtschaftskanzlei im Bereich IT tätig sein? Sie möchten in einem sympathischen Team Ihr Können unter Beweis stellen? Sie bringen eine ausgeprägte Serviceorientierung mit? Dann sprechen Sie uns an. Konzeption und Weiterentwicklung der Netzwerkarchitektur Steuerung und Koordinierung unserer technischen Dienstleister im Bereich Netzwerk Planung, Koordinierung und Durchführung von technischen Projekten Administration des Netzwerks in unseren Rechenzentren, der Public Cloud, Campusnetzen und deren Anbindungen (LAN/WLAN, WAN) Analyse und Beseitigung von Störungen (Incident und Problem Management) Erstellung und Pflege der Dokumentation im Bereich Netzwerk Konzeption, Implementierung und Wartung von Gerätekonfigurationen sowie Sicherheits- und Compliance-Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker:in oder vergleichbar) oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik Entsprechende Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und im Betrieb sowie Monitoring von komplexen Netzwerkinfrastrukturen (LAN, WAN) Sehr gutes fachliches Verständnis zu technischen Themen wie Netzwerkarchitekturen, Firewalls und hybriden Cloudkonzepten Teamorientierte Arbeitsweise und hohe kommunikative Kompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen als Network Specialist (w/m/d) eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen  Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Home Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleg:innen
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IT Consultant (m/w/d) - Database / Migration

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die LORENZ Life Sciences Group ist weltweiter Marktführer für Softwarelösungen zum digitalen Austausch zwischen der pharmazeutischen Industrie und nationalen wie internationalen Behörden. Unsere Kunden vertrauen auf das Know-how und Engagement unserer rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, die tagtäglich an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Technologie erfolgreich agieren. Unsere Produkte steigern die Effizienz des Arzneimittelzulassungsprozesses und tragen unmittelbar dazu bei, notwendige Therapien für Patienten schneller zugänglich zu machen. Unterstütze uns dabei, das Leben von Menschen, die auf neue Medikamente und Therapien angewiesen sind, zu verbessern!Als Technical Lead im Bereich Software-Implementierung verstärkst Du unser Team in folgenden Bereichen: Aktive Mitarbeit bei Migrationsprojekten wie z. B. Datentransfer, Datentransformation und Datenimport Unterstützung interner Abteilungen bei der Planung und Aufwandsabschätzung von Migrationsprojekten Kompetenter Ansprechpartner (national wie international) bei Fragestellungen rund um unsere Softwareprodukte-/projekte und unserer Software- und Datenbankarchitekturen Unterstützung bei Supportanfragen unserer Kunden, Performanceoptimierungen, Datenbankabfragen, etc. Entwicklung von individuellen Lösungen mit Hilfe von Skripten oder eigenen kleinen Programmmodulen, um die Datenmigration effizient umzusetzen Selbstorganisiertes Arbeiten in einer modernen Teamstruktur (SCRUM-basiert) Know-how rund um MS-SQL-Server oder eines anderen Datenbankmanagementsystems (Oracle, PostgreSQL, MySQL, etc.) Kenntnisse im Bereich Datenbankprogrammierung (Transact-SQL, PL/SQL, Stored Procedures, Trigger, Stored Functions, etc.); alternativ Kenntnisse/Erfahrungen im Bereich der Erstellung von PowerShell Skripten oder Erfahrungen in einer gängigen Programmiersprache Bereitschaft, unsere Softwarearchitekturen kennenzulernen und zu verstehen, wie wir heute Migrationsprojekte entsprechend umsetzen Erfahrungen in Unternehmensapplikationen (z. B. Dokumentenmanagement, Wissensmanagement) wären optimal Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (national wie international) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Nicht alle Anforderungen unserer Anzeige passen auf Dein Profil? Kein Problem: Überzeuge uns, dass Du dennoch der richtige Kandidat für uns bist! Neben Deinen fachlichen Fähigkeiten zählen vor allem Deine persönliche Einstellung und Deine Werte. Wir suchen Kollegen, die hohe Erwartungen an sich selbst und andere haben, sich ständig weiterentwicklen möchten und gerne Verantwortung übernehmen.
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