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Systemadministration: 20 Jobs in Kücknitz

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Systemadministration

IT Spezialist:in Netze & Kommunikation (VoIP)

Mi. 29.06.2022
Lübeck
Lübecker Marzipan, Thomas Mann, das Holstentor, - das sind die Begriffe, die vielen zuerst zu unserer Stadt einfallen. Doch die Hansestadt Lübeck ist weit mehr als das. Sie besitzt den größten Fährhafen Europas und ist mit rund 216.000 Einwohnern das Wissenschafts-, Produktions- und Dienstleistungszentrum an der Ostsee. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n IT Spezialist:in Netze & Kommunikation (VoIP) Administration/Troubleshooting der städtischen Unified Communications Umgebung (VoIP/Collaboration) Planung/Auswahl, Bewertung, Beschaffung, Implementierung und Betrieb von neuen Netzwerk-/VoIP - Infrastrukturkomponenten Abteilungs- und Bereichsübergreifende Koordination von Projektarbeiten Monitoring von Hard- & Software mittels geeigneter Monitoringssysteme (Überwachung von Qualitätsparametern wie Jitter, Packet Loss, Delay usw.) Betreuung/Administration/Störungsbehebung für alle externen und internen Leitungswege zwischen den Standorten bzw. zum Provider Second/Third-Level Support Dokumentation Sie haben eine Ausbildung im IT – Bereich, z.B. eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in (Systemintegration), einen Studienabschluss der Informatik/Wirtschaftsinformatik, eine vergleichbare Qualifikation oder nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (z. B. durch langjährige einschlägige Berufserfahrung, die für den ausgeschriebenen Dienstposten qualifiziert) Berufserfahrung im IT-Umfeld mit zentralem Rechenzentrumsbetrieb Sehr gute Kenntnisse Cisco Unified Communications oder vergleichbarer Unified Communications Lösungen Erfahrung in der Mitarbeit, Planung und Durchführung von Netzwerkprojekten gute Kenntnisse im Bereich Switching und Routing gute bis sehr gute Kenntnisse im Monitoring von komplexen Umgebungen gute Kenntnisse im Bereich DHCP und DNS wünschenswert sind Kenntnisse im Betrieb von auf Lichtwellenleiter basierenden Weitverkehrsnetzen Ein attraktives Lebensumfeld in der Hansestadt Lübeck mit etwa 220.000 Einwohner:innen und mittelalterlicher Innenstadt. Sie finden hier Kultur, Natur, Wissenschaft und nicht zuletzt die Ostseeküste. Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem sich wandelnden Umfeld mit motivierten und qualifizierten Beschäftigten Einen Arbeitsplatz, der nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof Lübeck entfernt ist, was Ihnen eine bequeme Anreise ermöglicht. Auch die Altstadtinsel ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar Zusätzlich erhalten Sie die Vorteile eines sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatzes mit flexibler Zeitgestaltung. Eine unbefristete Vollzeitstelle bzw. Teilzeitstelle mit Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung) regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Möglichkeiten von internen und externen Fortbildungen Homeoffice
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ML System Administrator (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Lübeck
Thanks to its strategy focused on innovation, Valeo is at the heart of the three revolutions which are disrupting the automotive sector: electrification, autonomous and connected cars, and digital mobility. These are revolutions that Valeo has been able to anticipate and which today provide amazing career opportunities, including internationally! At Valeo, innovation is driven by the diversity, authenticity and energy of its talent. Are you looking for new technological and human adventures? Join Valeo and its 103,300 employees across 31 countries! Welcome to gestigon – a Valeo brand. As one of the leading companies worldwide Valeo develops, manufactures and distributes components, integrated systems and modules for automobiles and utility cars. As part of Valeo’s Comfort & Driving Assistance Systems Business Group, gestigon specializes in software development, machine learning and artificial intelligence solutions. It offers sensor-agnostic disruptive software for our Interior Cocoon solutions, in particular gesture recognition and behavior tracking. The office and lab of gestigon are located in Lübeck, Germany. At our location in Lübeck we are offering a position as a ML System Administrator (m/f/d).As ML System Administrator your main responsibilities will be administering our in-house High Performance Computing servers and supporting our machine learning engineers with any challenges they might face from an infrastructure and operational point of view. You will monitor and administer a NAS with an associated NFS, a backup server and multiple GPU compute servers. Day-to-day monitoring and administrating of a GPU-centric ML HPC system with focus on reliability Maintaining internal data sharing systems (SAMBA/NFS/NAS) Organizing and backing up critical data Installing and maintaining ML supporting software and frameworks Administering, configurating, maintaining, and building upon deployments using industry-standard tools (e. g. Slurm, Kubernetes, Docker, Jira etc.) Specifying hardware requirements and environments to support ML loads Providing prompt support for team members on computing, storage or software outages Bachelor of Science in a computer science or any related field Experience of three years in building, configuring and administering computer networks/servers Ideally, per minimun, three years of experience in administrating machine learning HPC systems and distributed GPU-centric cluster Experience in orchestration and container deployment (Docker/Kubernetes) In-depth knowledge of the Linux operating system (certifications are a plus) In-depth knowledge of LAN/SAN/NAS/fiber channel networking (certifications are a plus) Good knowledge of Python, basic knowledge of ML frameworks (Tensorflow, PyTorch) Excellent communication skills (English and German) We offer you a wide range of tasks with performance-related remuneration in an international environment that opens up numerous opportunities for you to apply your know-how independently and on your own responsibility. We offer you a workplace equipped with state-of-the-art equipment, a fruitful working environment and, last but not least, a motivated team of colleagues that will make it easier for you to familiarize yourself with the job.
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Systemadministrator – Schwerpunkt Sharepoint & Instant Messaging (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Lübeck, München, Leipzig
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE. Erfahre mehr über die Hypoport SE! https://www.hypoport.de/unternehmensprofil/. Das Team Digital Workplace Experience (DWE) ist Teil der Hypoport hub IT und verantwortlich für die Corporate IT-Services der gesamten Hypoport-Unternehmensgruppe. Es stellt den über 2.300 Mitarbeiter:innen an verschiedenen Standorten deutschlandweit IT-bezogene Services bereit. Dazu gehören u.a. die Wartung von Hard- und Software am Arbeitsplatz und die Betreuung eigener sowie fremder IT-Lösungen, IT-Infrastrukturen und Servermanagement. Wir sind ein 25-köpfiges Team aus Menschen, die mit Herz und Seele dabei sind. Unsere Arbeit richten wir tagtäglich entlang des Purpose „Wir liefern deinen digitalen Arbeitsplatz. Modern. Wirksam. Sicher“ aus. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dich in als Systemadministrator:in zur Pflege und Weiterentwicklung unserer Sharepoint-Umgebung und Instant Messaging & Voice Dienste an unseren Hypoport Standorten in Berlin, Lübeck, München, Leipzig oder Bayreuth. In deiner Rolle bist du dafür verantwortlich unsere SharePoint- und MS-Teams Landschaft aktiv voranzutreiben und weiterzuentwickeln Du administrierst und verwaltest unsere Instant Messaging Infrastruktur basierend auf Microsoft Teams Du entwickelst Webparts und Erweiterungen auf Basis von MS SharePoint Online und passt Vorlagen an die Bedürfnisse der User an Du schaffst Transparenz zu neuen Microsoft 365-Roadmap-Entwicklungen über definierte MS Teams Kanäle innerhalb unserer Organisation Du bist erste:r Ansprechpartner:in und beantwortest Fragen aus der Mitarbeiter-Community bzgl. der M365-Produkte Du begleitest unsere internen Kunden bei der Planung und Konzeption von Migrations- und Rolloutprojekten Aufgrund deines guten Überblicks unterstützt du bei der Konzeption und Betrieb zu maßgeschneiderten Lösungen auf Basis der MS Sharepoint Plattform Du kümmerst dich um den Support von Kundenanfragen via Ticketsystem (2nd / 3rd Level) Du bist verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Innerhalb unseres Teams bist du Wissensträger zu M365-Anwendungen und teilst dein Wissen mit den Kolleg:innen Du hast mehrjährige Erfahrung in der Administration von SharePoint (onPremise und/oder MS365) Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Automatisierung von administrativen Tasks bzgl. der SharePoint/MS Teams-Infrastruktur mittels Microsoft Powershell sammeln Auch mit Power Automate und Power Apps hast du bereits erste Berührungspunkte Wünschenswert aber kein Muss sind Kenntnisse im Umgang mit Migrations-Tools (z.B. ShareGate) Idealerweise hast du Know-How im Bereich Microsoft 365, Azure AD, Exchange Online, Cisco Webex Erfahrung in der Administration von NTFS-Berechtigungen auf Netzwerk-Shares Du arbeitest gern als Teil eines engagierten Teams, bist verantwortungsbewusst und hast Spaß daran deine Themen aktiv voranzutreiben Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit und fühlst dich in der Arbeit an Projekten wohl Du bist begeistert von unserer Ausschreibung und möchtest gerne direkt hinter die Kulissen schauen? Kein Problem! Schau gerne bei uns vorbei und mach dir ein Bild wie wir arbeiten   : Hello Team IT der Hypoport hub SE  bei uns arbeitest du Montags bis Freitags und hast keine Nachtschichten oder 24/7 Rufbereitschaften   Vertrauensarbeitszeit und zudem flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten.  Standardmäßig gibt es 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit von 10 Flexi-Tagen on top   bei uns gibt es flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bis in die Unternehmensleitung   Wir bieten dir eine aktive Wissenscommunity und strukturierte Weiterentwicklungsmöglichkeiten  bei uns bist du genau dann richtig, wenn du das lockere und dynamische Umfeld einer IT-Firma magst, aber gleichzeitig ein solides, verlässliches und erfolgreiches Unternehmen im Rücken haben möchtest.  zahlreiche Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie eine Gruppenunfallversicherung, Annehmlichkeiten am jeweiligen Standort (Getränke/Obst/Snacks gratis) oder ein reichhaltiges Sport-Angebot 
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Lübeck
Die IBG / Goeke Technology Group ist ein innovativer Entwicklungspartner für Technologien im Bereich der Automatisierung von Produktionsverfahren in den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie. Das Leistungspaket reicht von Entwicklung, Konstruktion, Engineering und Prototypenbau bis hin zu schlüsselfertigen Systemen. Den Schwerpunkt bilden hierbei innovative Roboter- und Automationssysteme für Montage- und Prüfaufgaben. Mit mehr als 280 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Europa, Asien und den USA und einer 35-jährigen Erfolgsgeschichte konzipiert die Unternehmensgruppe kundenspezifische Produktionssysteme bis hin zur Inbetriebnahme. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Lübeck IT-SYSTEMADMINISTRATOR (W/M/D) Sicherstellung des Geschäftsbetriebs durch Gewährleistung der Funktionalität der IT-Systeme User-Support und Überwachung des Backup-Systems - 1st Level Installation von PCs, Notebooks, etc. Einrichtung und Administration von Mobilgeräten Auswahl und Beschaffung von IT-Komponenten (Hard- und Software) Wartung der Netzwerk-Infrastruktur (Firewall, WAN, VPN) Administration der TK-Anlage (Unify HiPath) Administration der Serverlandschaft Einrichtung und Administration von Fernzugriffen (VPN) und Fernwartungszugängen zu unseren Kunden Erstellung von Dokumentationen Kenntnisse im Bereich Windows OS, Software-Installation und Problembehebung, Netzwerk-Administration, Backup-Systeme sowie MS ActiveDirectory Kenntnisse im Bereich Windows Server, MS Exchange-Server, idealerweise auch Oracle, ERP, MS-SQL Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware) Kenntnisse im Bereich Office 365 Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem stabilen und wachsenden Unternehmen Wir sorgen für eine fundierte Einarbeitung und Integration in ein innovatives und motiviertes Team Als Familienfreundliches Unternehmen liegt es uns am Herzen, Arbeit und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle besser vereinbar zu machen Wir bieten attraktive Extras wie betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing und sonstige Corporate Benefits Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebseigene Parkplätze
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(Senior) DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg, Dresden, Bremen, Lübeck
Du nutzt eine ÖPNV-App oder eine andere Online-Ticketing-Lösung im öffentlichen Personenverkehr? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Denn wir entwickeln innovative Vertriebs- und Ticketing-Lösungen, von denen sowohl Verkehrsunternehmen als auch Fahrgäste profitieren. Dafür suchen wir kluge Köpfe zur Gestaltung der Mobilität von morgen. Werde Teil unseres Teams! Starte bei uns als: (Senior) DevOps Engineer (m/w/d) Du hast Spaß an der Entwicklung neuer Plattformen und Dienste? Du hast Lust auf ein super Team, freies Arbeiten und einen modernen Arbeitsplatz? Dann bist du bei uns genau richtig! Du arbeitest mit deinen DevOps/ System Administrator Kollegen und Kolleginnen gemeinsam an Projekten rund um den ÖPNV und stellst dabei hochverfügbare Systeme bereit. Du identifizierst und behebst innerhalb und außerhalb der Rufbereitschaft Produktionsprobleme in verteilen Systemen. Du unterstützt unsere Softwareentwicklungs-Teams bei der Automatisierung des Application Lifecycles und erleichterst ihnen das Konsumieren der Cloud Infrastruktur durch effektives Tooling. Bei all den Aufgaben überzeugst du durch professionelles Auftreten deinen internen Kunden gegenüber ohne dabei den nötigen Teil an Humor zu verlieren. Du besitzt Kenntnisse über Cloud-basierte Anwendungsbereitstellungen auf dem Cloud-Stack deiner Wahl (Amazon Web Services, Google Cloud Platform). Deine Anwendungen laufen in Linux-Containern (Docker) und die Orchestrierung über Kubernetes fällt dir leicht. Das ISO-OSI-Modell hilft dir, Netzwerkprotokolle und grundlegende Fehlerbehebungen an Netzwerkgeräten und Overlay-Netzwerken zu verstehen. Erfahrung in Terraform, Ansible, Puppet oder Chef sind von Vorteil. Gute Englischkenntnisse; Deutsch von Vorteil. Flexibles Arbeiten Mobile Work Familienfreundliche Strukturen Einen Job mit Sinn Interne & externe Weiterbildungen Gesundheitsinitiativen Choose your device: Mac, Windows oder Linux bAV-Zuschuss Legendäre Events Bezuschusstes ÖPNV-Ticket Jobrad-Leasing 1 Tag mehr Urlaub und Sabbatical Option nach 5 Jahren Zentrale Lage aller Büros an attraktiven Standorten
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IT-Mitarbeiter/in (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Lübeck
Das Krankenhaus Rotes Kreuz Lübeck - Geriatriezentrum - ist ein erfolgreich etabliertes Krraankenhaus für Geriatrie in Schleswig-Holstein unter der Trägerschaft der DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V. und der AMEOS Gruppe. Die DRK-Schwesternschaft Lübeck bietet seit über 100 Jahren hochqualifizierte Pflegeleistungen an und ist seitdem kompetenter Partner für den Bereich Pflege innerhalb der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung. Wir handeln nach den sieben Rotkreuz-Grundsätzen und stehen für einen engen und sektorübergreifenden Kontakt zum Patienten sowie eine multiprofessionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe unter den Ärzte-, Pflege- und Therapie-Teams: von der stationären Betreuung über den therapieintensiven Bereich der Tagesklinik bis hin zur ambulanten Versorgung. Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine/n IT-Mitarbeiter/in (w/m/d) In unserem Krankenhaus Rotes Kreuz Lübeck - Geriatriezentrum - arbeiten wir mit einem patienten- und mitarbeiterfreundlichen Konzept: Hier stehen Würde, Wohl und Wertschätzung aller Beteiligten an erster Stelle. Das gelingt uns durch eine fortschrittliche Unternehmenskultur: Statt Stempelkarten und starrer Schichtarbeit finden Sie hier gegenseitiges Vertrauen, individuellen Freiraum, Leidenschaft für den Beruf und die Möglichkeit der Mitgestaltung. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten Wir haben ein familiäres und wertschätzendes Arbeitsklima mit einem engagierten Team Wir zahlen Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und denken an Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge Wir nehmen uns Zeit für Sie und arbeiten Sie strukturiert ein Sie begleiten die Einführung unserer neuen elektronischen Patientenakte Sie administrieren und betreuen unsere KIS-Lösung Dedalus ORBIS Sie übernehmen die Fehleranalyse von eingehenden Störungen aus dem 1st-Level-Support Sie unterstützen den Hersteller-Support bei der technischen und analytischen Lösung Sie führen Customizingtätigkeiten durch und übernehmen Updatetätigkeiten in ORBIS  Sie erledigen bei Bedarf auch weitere Aufgaben, die in unserem kleinen IT-Team anfallen können Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Gesundheitswesen oder IT-Bereich Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Sie bringen HTML-Kenntnisse mit und haben idealerweise auch SQL-Kenntnisse Sie arbeiten eigenverantwortlich und zielgerichtet Sie sind bereit, an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen mitzuwirken und sich mit uns weiterzuentwickeln Sie identifizieren sich mit den sieben Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität Wir bitten um Verständnis, dass dem Arbeitgeber nach § 20a des Infektionsschutzgesetzes ab dem 15. März 2022 ein Immunitätsnachweis gegen COVID-19 vorgelegt werden muss.
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IT Systemadministrator m/w/d

Fr. 24.06.2022
Lübeck
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand - speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das novomind-Portfolio umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT.Gemeinsam mit den Experten deines Teams übernimmst du die folgenden Aufgaben: Aufbau und Inbetriebnahme von Digital Commerce SaaS Umgebungen Mitarbeit in der Service Transition durch Umsetzung von vielfältigen Konfigurationsänderungen, Durchführung von Deployments und Aufbau und Erweiterung der operativen Überwachung Mitarbeit an strategischer Weiterentwicklung unserer Applikations- und Entwicklungsplattformen unter Einsatz deines technischen Verständnisses Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug, ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik und hast bereits (erste) Berufserfahrung im Bereich IT Systemadministration, IT Betrieb oder in der IT Service Transition gesammelt. Wir setzen auf folgende Technologien: Linux (z.B. RHEL, CentOS, Oracle Linux) Automatisierung / IaC, z.B. Ansible PostgreSQL, Oracle, MongoDB, MySQL Wildfly & Tomcat Application Server, NGINX WebServer, haproxy Load Balancer CI/CD mit Gitlab, Jenkins Containerisierung mit Kubernetes / Virtualisierung Service APIs (AWS, Azure, Google Cloud) Auch als interessierter Quereinsteiger mit Erfahrung und dem Ziel, deine Kenntnisse weiter zu vertiefen bist du interessant für uns. Sichere Kommunikation in Deutsch oder Englisch runden Dein Profil ab. Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Kompetente, motivierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Arbeitsplätze im alten Marzipan-Speicher in Lübeck Zuschuss zum ÖPNV JobRad-Modell Sportförderung Jede Menge Spaß bei der Arbeit Auf Wunsch ist der Einsatz auch in Hamburg, Rostock, Weimar oder deutschlandweit aus dem mobilen Office möglich.
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GIS Administrator für den Breitbandausbau (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Lübeck
Die netzkontor nord gmbh, mit Hauptsitz in Flensburg und Standorten in Lübeck, Neumünster, Schwerin und Erfurt gehört zu den führenden Planungs- und Beratungsunternehmen im Breitbandnetz-Ausbau in Deutschland. Energieversorger, Stadtwerke, Kommunen, Gemeinden oder Netzbetreiber aus dem gesamten Bundesgebiet nutzen das umfangreiche Produkt- und Dienstleistungsangebot der netzkontor nord. In über 500 Städten, Komunen Gemeinden und Dörfern hat netzkontor nord u.a. die Planung von Glasfaseranschlüssen durchgeführt. Über 225.000 Haushalte wurden bereits mit modernster Technologie ausgebaut. netzkontor nord steht seinen Kunden u.a. beratend zur Seite, unterstützt bei der Vergabe an Dienstleister für den Tief-  und Kabelbau und begleitet den Roll-Out. netzkontor nord gehört dem Unternehmensverbund der Netzkontor Gruppe GmbH an.  Weil das Ergebnis zählt! Wenn auch du den Glasfasernetzausbau in Deutschland nachhaltig unterstützen möchtest, dann bist du bei uns richtig! Administration und Entwicklung von Postgres- und Oracle-Datenbanken Entwicklung, Optimierung und Automatisierung von Workflows Entwicklung von Datenbankmodellen Digitalisierung und Georeferenzierung analoger Planungsinformationen Analyse, Kalkulation und Auswertung von FTTx-Planungsgebieten Schulung von Mitarbeitern in den oben genannten Bereichen Anwendungssupport für Planungstools ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Geoinformatik, Geowissenschaften, Geographie, einem Studiengang mit GIS Schwerpunkten oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre), idealerweise in der Telekommunikationsbranche Umfassende Kenntnisse über GIS-basierte Datenbanken, insbesondere im Bereich Telekommunikation wünschenswert sind Kenntnisse in der Planung von Glasfasernetzen konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz ...eine berufliche Perspektive mit langfristiger Entwicklung in einer spannenden Wachstumsbranche, sowie: attraktive Mitarbeiterangebote bei mehr als 1500 namhaften Anbietern Leistungsgerechte Bezahlung, sowie einen Zuschuss zur Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung, die auch bei privaten Unfällen zum Tragen kommt Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an der Gestaltung der Arbeitszeit mitzuwirken Mobiles Arbeiten möglich (Ausstattung erfolgt durch den Arbeitgeber) Ein super motiviertes Team & ein ausgesprochen tolles Arbeitsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Perspektiven in der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Gelebtes Gesundheitsmanagement Die Möglichkeit, den Breitbandausbau in Deutschland nachhaltig zu unterstützen Wir bieten dir ein sympathisches Team, in dem du viel Spielraum hast, um deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung.  
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DevOps Engineer Professional (w/m/d) Remote

Do. 23.06.2022
Fürstenfeldbruck, Bayreuth, Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach, Regensburg
Wir sind die Smart InsurTech AG, eine 100%ige Tochter des Ur-Fintechs Hypoport SE. Wir revolutionieren die Versicherungswirtschaft und haben noch viel vor. Genau dazu brauchen wir dich! Mit unserer innovativen Technologieplattform SMART INSUR sorgen wir dafür, dass Versicherer sich endlich wieder auf gute Produkte und Vertriebe auf ihre gute Beratung konzentrieren können. Mit unseren knackigen Webservices und schlanken Frontends digitalisieren wir die Versicherungswelt! Mobiles Arbeiten: Du wirst an einem unserer Standorte (Fürstenfeldbruck, Bayreuth, Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach/Winzer, Primstal, Regensburg) deine Homebase haben und kannst darüber hinaus remote aus dem Home Office arbeiten. Arbeite mit den neuesten Technologien in einem agilen Umfeld in einem Team in welchem Entwickler-, Systemadministratorfähigkeiten und Informatikverständnis hoch geschätzt wird Du wirst Verantwortung über wichtige technische und architektonische Aspekte übernehmen und diese stetig weiterentwickeln und verbessern Dich erwartet eine enge Zusammenarbeit mit Softwareentwicklern und Systemadministratoren. Gemeinsam realisiert ihr einen hoch komplexen Versicherungsmarktplatz, der sich mit allen Produkten am Markt integrieren lässt  Täglicher Anspruch dein Bestes zu geben, Blick fürs Detail in den Bereichen Sicherheit, Skalierbarkeit, Leistung und Automatisierung  Du übernimmst Verantwortung für unsere technische Infrastruktur mit Fokus auf Verfügbarkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit (SRE) Starkes Wissen in der Administration von Linux basierten Systemen (5+ Jahre) und grundlegende Erfahrung in Openshift/Kubernetes Starkes Wissen in Netzwerken und Netzwerkprotokollen (TCP/IP, routing) und Netzwerksicherheit (5+ Jahre) Wissen in der Administration von hochverfügbaren Systemen (nginx, haproxy) inklusive Monitoring und logging (graylog, grafana, prometheus) (4+ Jahre) Grundlegendes Wissen in Configuration as Code / Automatisierung (Ansible, Terraform, Helm etc.) und Erfahrung im Betrieb von CI/CD Toolketten (Git, Jenkins, Nexus etc.) Wissen in Sicherungs- und Wiederherstellungstechnologien Spaß & Tempo: Bei uns findest du ein dynamisches und schnelles Umfeld mit motivierten und engagierten KollegInnen. Flexibilität: Bei uns geht es ums Ergebnis, wir haben Vertrauen, dass du dich dafür selbst am besten organisieren kannst. Freiraum & Kreativität: Wir sind eine disruptive Firma, Raum zum Gestalten und Wirken ist hier selbstverständlich.  Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien, wir arbeiten nach der Holakratie.  Weiterentwicklung: Bei uns wird dir nicht langweilig. Wir bieten dir echte Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln.  #haltenzusammenwennesknalltundauchso#räumenhinterstakeholdernauf#wirkönnenauchsarkasmus#arbeitengerneimteam#unssindauchretroswichtig#wirsindeineemulsion#wirteilenunserwissen#lustaufneues#freuenunsaufdich
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IT-Systemadministrator Healthcare (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Lübeck
Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt die Sana Kliniken AG jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Die Sana IT Services GmbH (SIT) ist eine erfolgreiche Tochtergesellschaft einer der größten privaten Krankenhausbetreiber Deutschlands mit mehr als 14.000 IT-Arbeitsplätzen und bietet ihren konzerninternen Kunden im Gesundheitswesen eine ganzheitliche Leistung für den Bereich der Informationstechnologie. Mit über 200 engagierten Mitarbeiter:innen sind wir für konzernweite IT-Themen, Applikationsstrategie, Standards und IT-Sicherheit sowie die Betreuung sämtlicher Anwendungen im Routinebetrieb zuständig. Hierbei setzen wir auf Best Practices und innovative Ansätze und steigern so die Akzeptanz unseres Unternehmens und gewährleisten Wachstum und Innovationen für den Mutterkonzern, die Sana Kliniken AG. Unterstützen Sie uns ab sofort alsIT-Systemadministrator Healthcare (m/w/d) Standort: Lübeck Sie übernehmen die Betreuung von klinischen Anwendungen und Serversystemen, z. B. die Neueinführung, Inbetriebnahme und Weiterentwicklung Des Weiteren stellen Sie die Verfügbarkeit und den Second-Level Support für die klinischen Anwendungen / KIS und Serversysteme sicher Sie sind Ansprechpartner für die Anwendungen in der jeweiligen Einrichtung, enge Abstimmung mit den Fachbereichen wie z. B. Schnittstellen Darüber hinaus sind Sie für die fachliche und organisatorische Beratung sowie Schulung im Klinikum verantwortlich Die Leitung von (Teil-)Projekten innerhalb des betreuten Bereichs, sowie fachliche Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten, Lasten / Pflichtenheften und Leistungsverzeichnissen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder über eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation verfügen Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung, idealerweise KIS Systemen & klinischen Abläufen Sie auszeichnen Sie analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke besitzen sowie Spaß an der Arbeit im Team und in Projekten haben Familienfreundliche Arbeitszeitenregelungen und KiTa-Zuschuss Möglichkeit von Fahrradleasing pme Familienservice Intensive Einarbeitung 30 Tage Urlaub
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