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Systemadministration: 103 Jobs in Kusterdingen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 37
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstige Branchen 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Medizintechnik 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Versicherungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Druck- 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 27
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Junior System Engineer Netzwerke (M/W/D)

Mo. 25.01.2021
Oberhaching bei München, Stuttgart, Berlin
Wir sind digitale Macher der ersten Stunde. Als unabhängiges IT-Unternehmen bieten wir unseren Kunden durchgängige Komplettlösungen für ihre gesamte IT- und Prozesslandschaft. Dabei sind wir Teamplayer, Partner, Entwickler und Antreiber für unsere Kunden. Wir sind ein mittelständischer Familienbetrieb, der digitale Kultur lebt und Leidenschaft mit Expertenwissen verbindet. In diesem kreativen Umfeld unterstützen, fördern und entwickeln wir unsere Mitarbeiter in einer vertrauensvollen Dialog-Kultur. Junior System Engineer Netzwerke (M/W/D) Einsatzort: Oberhaching, Nürnberg oder auch Stuttgart, Berlin | Vollzeit Du arbeitest an der Konzeptionierung, der technischen Umsetzung, als auch am Betrieb der Netzwerkinfrastruktur mit Du unterstützt unser Team beim Kundenkontakt per Telefon und übernimmst die Ticketbearbeitung Du analysierst, löst und reportest Störungen und Probleme im qualifizierten 1st und 2nd Level Du wirkst bei der Erarbeitung von Lösungen zur Optimierung der Performance mit Du verfügst über ein abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder hast einen ähnlichen Abschluss Du besitzt Grundkenntnisse im Bereich Netzwerke und hast idealerweise bereits eine CCNA Zertifizierung Mit Cisco und der CLI hast du bereits erste Erfahrungen gesammelt;  Fortinet, Checkpoint oder F5 sind Dir ggf. auch bereits bekannt Du kannst bereits erste praktische Erfahrungen mit Netzwerkinfrastrukturen einbringen Du sprichst fließend Deutsch und auch auf Englisch kannst du sicher kommunizieren Du hast Freude am Umgang mit Kunden, bist teamfähig und besitzt ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Individuelle Förderung gemäß Deiner Talente und Entwicklungsziele Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und einer ausgewogenen Work Life Balance Persönliches und lockeres Umfeld mit motivierten Kollegen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung und regelmäßiger Gesundheitstag zu aktuellen Themen Verschiedene Mitarbeiter-Events und sportliche Extras, wie z.B. Firmenfitness oder JobRad ... und vieles mehr!
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IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Netzwerk Engineer Cisco

So. 24.01.2021
Köln, Stuttgart
Sie sind auf der Suche nach einem krisensicheren Arbeitgeber und Ihr Herz schlägt für die Netzwerkadministration? Dann nutzen Sie jetzt die Chance! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Unternehmen aus der Medizinbranche mit rund 60 Standorten deutschlandweit. Als Top Arbeitgeber für über 2.000 Mitarbeiter bietet Ihnen unser Mandant eine mitarbeiterfreundliche Arbeitsumgebung sowie einen respektvollen und wertschätzenden Umgang. Werden auch Sie ein Teil des 20-köpfigen IT Mitarbeiterstamms und bewerben Sie sich noch heute als IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Netzwerk Engineer Cisco in unbefristeter Festanstellung im Raum Köln oder Stuttgart. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Administration der Netzwerkinfrastruktur basierend auf Cisco Konfiguration, Implementierung sowie Verwaltung der gängigen Netzwerkkomponenten (LAN, WAN, Routing, Switching) Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkumgebung Troubleshooting und Übernahme des 2nd und 3rd Level Supports bei auftretenden Störungen Monitoring der Netzwerklandschaft und Dokumentation   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der Netzwerkadministration einer Cisco Umgebung (LAN, WAN, Routing, Switching) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie eine teamorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Flexible Arbeitszeiten und die Option auf Homeoffice (1x pro Woche) ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung   Attraktives Gehaltspaket in einem krisensicheren Umfeld und viel Gestaltungsspielraum   Umfangreiche Benefits, z. B.: Geburtstaggutscheine, Steuerfreier Sachbezug, BAV, VWL, bezuschusste Parkplätze
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IT Netzwerk Spezialist (w/m/d)

So. 24.01.2021
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen unserer deutschen Standorte in Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover oder Düsseldorf einen: IT Netzwerk Spezialist (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung von mittleren bis komplexen LAN / WAN und Firewall Umgebungen unserer nationalen und internationalen Kunden Migration und Infrastrukturoptimierung auf Basis von Cisco- und Checkpoint Komponenten Selbstständige Analyse und Behebung von Störungen im Firmen- und Kundennetzwerk Überwachung und Konfiguration von Netzwerkkomponenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Detailliertes technisches Wissen in den Bereichen Netzwerkstrukturen und -design, TCP/IP - IP-Adressierung, Routing und Switching CCNA/CCNP Zertifizierungen wünschenswert Kenntnisse in der Netzwerksicherheit bringen Sie mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Erfahrung im Umgang mit Kundenanforderungen Deutschkenntnisse mindestens auf B2 Niveau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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System Administratoren für Monitoring – Operational Services (m/w/d)

So. 24.01.2021
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.700 Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere System Administratoren für Monitoring – Operational Services (m/w/d). Installation und Administration von Checkmk-Instanzen Programmierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und Bash Erstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStack Change- und Problemmanagement Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) – ein vergleichbares Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren, entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen. Erfahrung mit Checkmk, Nagios oder Derivaten, Programmierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash), Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack) Linux-Kenntnisse, bevorzugt RHEL bzw. CentOS (Basis-) Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen: Enterprise-Storage (IBM, EMC, HDS, NetApp) Virtualisierung (VMware, Hyper-V, KVM) SAP Datenbanken (DB2, Oracle, MySQL) Backup-Lösungen (IBM Spectrum Protect) Freude an der Arbeit im Team sowie starke Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten, Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
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IT Specialist Netzwerktechnik (m/w/d)

So. 24.01.2021
Stuttgart, Aalen (Württemberg)
Im Auftrag eins namhaften Unternehmens aus der Telekommunikationsbranche suchen wir für den Standort im Raum Stuttgart oder im Raum Aalen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT Specialist Netzwerktechnik (m/w/d).Verantwortung für Entwurf und Planung der eingesetzten Netzwerktechnik Planung und Umsetzung von anspruchsvollen Netzwerkprojekten, z. B. Netzwerkumbauten, Neueinführungen etc. Erstellung der Konzepte im IP-Umfeld (IPv6, IP-Dienste, BGP) Testen der neu einzuführenden Netzwerktechnik (Switche, Router usw.) inklusive anschließender Bewertung, Dokumentation und ggf. Fehlerbehebung Erstellung der Dokumentation der Geräte und Dienste in entsprechenden DokumentationssystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder Nachrichtentechniker bzw. eine ähnliche Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Netzwerkumfeld (z. B. mit TCP/IP-Netzwerktechnikern, Routing/Switching, LAN, WAN, VPN etc.) ist wünschenswert Kenntnisse im IP-Umfeld (IPv6, IP-Dienste, MPLS, BGP usw.) sind vorteilhaft Erfahrungen mit Cisco-IP-Produkten, idealerweise mit abgeschlossenen Zertifizierungen im Cisco-Bereich, (CCNA, CCNP etc.) sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Souveräne Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und zielgerichtete ArbeitsweiseDer Kunde bietet Ihnen: 30 Tage Urlaub, Weihnachts-/Urlaubsgeld, eine Homeoffice-Möglichkeit, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Zertifikate, Seminare), kostenlose Getränke und Kaffee. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Systemadministrator (m/w/d) das Team des SFP am Standort Stuttgart und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! den 1st und 2nd Level Benutzersupport übernehmen die Tasks aus dem User Help Desk eigenständig bearbeiten bei der Administration von Windows Client- und Serversystemen sowie der Netzwerkadministration mitwirken Hard- und Softwarekomponenten installieren die Inhouse-EDV dokumentieren Raum für deine Ideen in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld haben nach deinem Studium der Informatik oder nach einer vergleichbaren Ausbildung seit mehreren Jahren im Bereich IT / Systemadministration tätig erfahren im Bereich Windows Clients (Windows 10, Office365, Outlook, Teams) sehr gut in der Einrichtung und Wartung von Netzwerkkomponenten (Firewall, Switch, VPN) mit deinem fundierten Fachwissen im Bereich Windows Server (Active-Directory, VMware, DHCP, DNS) ein geschätzter Ansprechpartner sicher in der deutschen Sprache und bringst grundlegende berufsbezogene Englischkenntnisse mit ein echter Teamplayer und zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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System Engineer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
System Engineer (m/w/d) ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du bist verantwortlich für die Betriebsübernahme von IT-UmgebungenUmfassende Problemunterstützung im IT-Bereich unserer Kunden im Rahmen unserer SLAs (Service Level Agreements)Übernahme und Weiterentwicklung unserer MSP-Produkte (Managed Service Provider)Betreuung unseres RechenzentrumsDu bist ein IT-Fuchs oder Quereinsteiger und hast erste berufliche Erfahrung gesammeltDu bringst Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Virtualisierungslösungen mit  Begeisterung für den Umgang mit neuen TechnologienEine strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln  
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Rollouttechniker im Außendienst

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rollouttechniker im Außendienst (m/w/d) für den Raum Stuttgart/Baden-Würtemberg. Installation und Deinstallation von Kundensystemen vor Ort Verbringung von Ware zum Aufstellort innerhalb des Kundenstandortes Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort Support Weiterleitung von Störungen an interne Fachabteilungen Unterstützung der Projektmanager durch Übernahme von Teilprojekten Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Durchführung von Anwenderschulungen und Kurzeinweisungen Dokumentation und Kommunikation sowohl intern, als auch zum Kunden Pflege der Asset-Daten Sicherstellung und Einhaltung der vorgegebenen Kennzahlen und Fertigstellungstermine Durchführung von IMAC/R/D Prozessen (Install, Move, Add und Change / Remove / Dispose) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Durchführung von Rollouts und Installationen Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware Ausdauer und Belastbarkeit sowie Teamfähikeit und Flexibilität Reisebereitschaft deutschlandweit mit Übernachtungen Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an Dokumentationen Führerschein Klasse B Hohe Kunden- und Serviceorientierung Attraktives Vergütungspaket einschließlich Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein Notebook und ein Diensthandy Sie starten von zu Hause aus direkt zum Kunden
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Werkstudententätigkeit im Bereich PreIntegration Telematik ab März 2021

Sa. 23.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239917Die Abteilung Pre-Integration Telematik leitet Gesamtprojekte für verschiedene Telematik-Generationen in der PKW Entwicklung von Mercedes-Benz. Aufgaben der Abteilung sind u.a. die Planung, Umsetzung und Sicherstellung der System-Qualifizierung, Reifegradermittlung, Systemfreigabe. Im Rahmen dieser Aktivitäten entwickeln wir die Test-Infrastruktur und Testsimulations-Software gemeinsam mit internen und externen Partnern. Darüber hinaus betreiben wir eigene Prüfstände zum Systemtest der Telematik-Systeme. Ihre Aufgaben umfassen: Unterstützung bei der Entwicklung, Erweiterung und Pflege der Telematik-Infrastruktur sowie der zugehörigen Testsoftware ET-Framework zur Absicherung aktueller und zukünftiger Telematik-Systeme Unterstützung beim Betrieb und bei der Aktualisierung der eingesetzten Komponenten der Testsysteme Weiterentwicklung von Prüfplänen und Analyse der Testergebnisse Unterstützung bei der Bedatung und Weiterentwicklung der vorhandenen Schnittstellen der Ergebnisdatenbank und Weiterentwicklung des Reifegrad-ReportingsFachliche Qualifikationen: Sie studieren aktuell (technische) Informatik, Nachrichtentechnik oder einen vergleichbareren Studiengang Sichere Deutsch-und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, Visual Basic, C++, C# und SQL Erfahrung bei der Programmierung von graphischen Oberflächen sowie Kenntnisse in Atlassian Jira und Confluence sind vorteilhaft Persönliche Kompetenzen: Analytisches und konzeptionelles Denken Selbständiges Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe Flexibilität und TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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IT-Revisor MB Bank (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 234710Die regulatorischen Anforderungen an eine Bank werden zunehmend komplexer. Damit gehen auch neue Herausforderungen an die Interne Revision einher. Die Interne Revision ist ein wichtiger Bestandteil der internen Kontrollverfahren einer Bank. Was benötigen unsere IT-Revisoren neben Erfahrungen kombiniert mit einem breiten Wissen im Bereich allgemeiner IT-Technologie, IT-Sicherheit und IT-Betrieb sowie Brancheneinblicken? Großes Interesse an neuen Themen und Herausforderungen! Um das Risikomanagement im Unternehmen weiter zu verbessern. Für die Sicherung von Vermögen und Werten der Mercedes-Benz Bank. Und für die spannende Aufgabe, mit einem risikobasierten, systematischen Prüfansatz einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu generieren. Wir suchen für unsere Abteilung "Interne Revision MB Bank" am Standort Stuttgart einen hoch motivierten, verantwortungsbewussten und erfahrenen Mitarbeiter. Folgende Aufgaben kommen u. a. auf Sie zu: Durchführung von IT-Revisionsprüfungen in der Mercedes-Benz Bank Gruppe sowie Auslagerungsunternehmen Mitwirkung bei der Erstellung des Arbeitsprogramms zur Vorbereitung der Prüfungsdurchführung Analyse von Projekten, IT-Systemen und IT-Prozessen zur Identifizierung von Risiken und Verbesserungspotentialen Beurteilung der Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Angemessenheit der Geschäftsabläufe im Bereich IT Durchführung von Interviews und Dokumentenreviews im Rahmen der Prüfungsaktivitäten Verständliche Darstellung und Bewertung der identifizierten Sachverhalte, Optimierungspotentiale bzw. Schwächen sowie der damit verbundenen Risiken Ausarbeitung und Abstimmung von Empfehlungen und Verbesserungsmaßnahmen zur Prozessoptimierung oder zur Reduzierung von Geschäftsrisiken Präsentation von Prüfungsergebnissen im Rahmen von Status- und Schlussgesprächen Erstellung aussagefähiger Revisionsberichte für das Management sowie einer nachvollziehbaren Dokumentation von Prüfungshandlungen und Prüfungsergebnissen Überwachung der fristgerechten und angemessenen Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen Mitwirkung bei der permanenten Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Systemen für die RevisionFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit sehr guten DV-Kenntnissen oder vergleichbare Qualifikation Breites Wissen im Bereich allgemeine IT-Technologien, IT-Sicherheit und IT-Betrieb Erfahrung im Gebiet der fachlichen und technischen Informationssicherheit Berufserfahrungen im Bereich interne IT Revision oder anderen Kontrollfunktionen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der nationalen und europäischen Bankenregulatorik (z. B. MaRisk, BAIT) Mehrjährige Berufserfahrungen in der Projektarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Teamfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken Hohe EinsatzbereitschaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Personalkontakt: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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