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Systemadministration: 136 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 54
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  • Sonstige Dienstleistungen 11
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
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  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 86
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Systemadministration

Cloud Engineer (m/w/d) - Cloud DevOps Engineer

Fr. 01.07.2022
Bielefeld, Hannover, Hamburg, Leipzig
Als international tätiges IT-Unternehmen hat unser Kunde mehrere Standorte weltweit. Mit 3.000 Mitarbeitern werden innovative Lösungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld entwickelt. Mit einem Umsatz im Milliardenbereich ist unser Kunde eine feste Größe auf dem Markt und ein begehrter Anbieter digitaler Technologien. Werden auch Sie Teil des dynamischen Administratorenteams und bewerben Sie sich als Cloud Engineer (m/w/d) in Festanstellung am Standort in Bielefeld, Hannover, Hamburg, Berlin oder Leipzig. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Konzeption, Umsetzung und Betreuung von komplexen Cloudprojekten in den Plattformen AWS, Azure, GCP Automatisierung von Infrastrukturbetriebsthemen mittels Puppet, Chef, SaltStack und Ansible Bereitstellung von Infrastrukturleistungen innerhalb der Cloud (Infrastructure as Code, Terraform, Cloudformation) Entwicklung und Optimierung von Continuous Integration und Deployment Pipelines Interne Beratung hinsichtlich neuen Cloud-Lösungen und enge Zusammenarbeit mit den Entwicklerteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse in den Cloud-Plattformen AWS, Azure oder GCP sowie in der Administration von Windows- oder Linux Infrastrukturen Erfahrung in der Automatisierung von Geschäftsprozessen innerhalb der Cloud mittels Puppet, Chef, SaltStack oder Ansible Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Aufbau von CI/CD Pipelines und verfügen über Erfahrung mit Infrastructure as Code Tools wie Terraform oder Cloudformation Eine zu erwartende Bezahlung nach Tarifvertrag mit einem Jahresbrutto von bis zu 85.000€ reines Fixgehalt Flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 38,5 Stundenwoche ohne Kernarbeitszeit mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit 100% remote zu arbeiten Die Option auf ein Sabbatical Weiterbildungen und Zertifizierungen werden voll finanziert 
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Service Manager (m/w/d) für den Betrieb der Netzanschluss-Lösung (iConnect)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Hannover, Essen, Ruhr, Würzburg, Regensburg
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die Energiewelt ist auf dem Weg in eine neue Zukunft: digital, erneuerbar, dezentral und innovativ. Intelligente Netze und Kundenlösungen sind das Zukunftsgeschäft für eine nachhaltige Energiewelt von morgen. E.ON ist einer der führenden Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit mehr als 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Als e.kundenservice Netz GmbH im E.ON-Konzern verwirklichen wir diesen Wandel als Treiber der Digitalisierung in der Netzwirtschaft, der Netztechnik und den Netzdiensten. Mit Dir gemeinsam wollen wir digitale Produkte und Services für unsere Kunden entwickeln, um damit die Energiewende aktiv zu gestalten. Wir verantworten dabei die agile und hochwertige Realisierung von Softwareapplikationen für das gesamte deutsche E.ON Netz. Werde an den Standorten Würzburg, Essen, Regensburg, Hannover oder Hamburg Teil unseres Teams "Digital Solutions Grid", dem Partner der deutschen Netzgesellschaften beim digitalen Umbau ihrer Prozesse und bei der Einführung und dem Betrieb innovativer und effizienter IT-Lösungen. Als Service Manager verantwortest du die Koordination der Analyse und Behebung von Fehlerbildern im Rahmen des Second- und Third-Level-Supports in komplexen Geschäftsprozessen des IT-Produktes iConnect Du bist als Teammitglied in sehr engem Austausch mit den Product Ownern, den beteiligten Support Teams sowie den Anwendungsentwicklern Du begleitet als Verantwortliche(r) die Release-Aktivitäten im Rahmen des Releasemanagements Zu deinen Aufgaben gehört die Übernahme der Serviceverantwortung in deinem Tätigkeitsfeld, die Steuerung externer Dienstleister zur Fehlerbehebung und die Überwachung der Einhaltung der Service Level Du beteiligst Dich an der Erstellung neuer und bestehender IT-Lösungskonzepte, um gemeinsam mit Stakeholdern aus den Fachbereichen und der IT die optimale Umsetzung zur Standardisierung zu identifizieren und in die Umsetzung zu bringen Mit deinem persönlichen Engagement leistest du einen direkten Beitrag zur Energiewende Du hast einen Hochschulabschluss in Informatik, Informationssysteme, BWL oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation Als Service Manager konntest du idealerweise schon erste Erfahrungen im IT Servicemanagement sammeln und kannst bestenfalls auch relevante Zertifizierungen (z.B. ITIL) vorweisen Ausgeprägte technische, analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus und ermöglichen es dir, in einer komplexen IT-Landschaft den Überblick zu behalten und die relevanten IT-Prozesse zu bedienen Du lebst agile und kundenorientierte Arbeitsweisen (Scrum, (Biz)DevOps, ...) und bist ein Teamplayer, für den der Wissensaustausch eine Herzensangelegenheit ist Ideal wären Kenntnisse der Prozesse von Regionalversorgern (bspw. Netzbau-, Instandhaltungsabwicklung) Die Kommunikation mit verschiedensten Stakeholdern in deutscher und englischer Sprache fällt dir leicht Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Techniker* IT

Do. 30.06.2022
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Magrathea Informatik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Magrathea Informatik GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenanzeige: "Könntest Du bitte Deinen Ego-Trip mal kurz unterbrechen? Es ist was Wichtiges passiert!" (Douglas Adams). Entgegen abweichenden Vermutungen geht es dabei nicht um die handelsüblichen Weltuntergänge und den Aufbau von Hyperraum-Umgehungsstraßen, sondern um personelle Konvektion. Magrathea macht Kliniken tatsächlich besser. Wir sind Hersteller des klinischen Standardsystems TIMEBASE®, verbreitet in mehr als 300 Kliniken und auf bis zu 25.000 Arbeitsplätzen Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker* für den IT Bereich. * Die Ausschreibungslyrik bezieht sich gendermäßig auf alle Bioformen (m/w/d) Der Einsatzort: Hannover Als Techniker* übernimmst Du die Kundeninstallationen, arbeitest im First Level und Second Level Support und kümmerst dich um die großen und kleinen (IT-) Probleme unserer Kunden. Du hast eine Ausbildung im Bereich Fachinformatiker Systemintegration oder einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich Die Worte Datenbank, Netzwerk, Hardware und Betriebssystem zaubern Dir ein Lächeln auf dein Gesicht Wir wünschen uns von Dir technisches Verständnis und eine gewisse soziale Kompetenz bis hin zur Kontaktfreude Schön wären erste Erfahrungen im Bereich Support Willkommen bei magrathea! Bei uns kannst du zeigen was in dir steckt Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Arbeit Flexible Arbeitszeiten Homeoffice, auch außerhalb von Corona Spaß an der täglichen Arbeit gehört genauso dazu, wie der tägliche Kaffee und die Süßigkeiten im Büro
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Systemspezialist 2nd Level Netzwerk und Firewall (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Langenhagen, Hannover
Du schätzt die Sicherheit eines Konzerns, aber auch die Freiheiten eines kleinen Unternehmens? Dann bist du bei AirITSystems, einem Joint Venture der Flughäfen Frankfurt und Hannover, richtig! Wir bieten unseren Kunden quer durch alle Branchen individuelle IT- und Sicherheitslösungen. Dahinter stehen unsere mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Tag für Tag eigenverantwortlich und professionell beraten, entwickeln und Support leisten. Werde einer von ihnen! Profitiere von kurzen Wegen, flachen Hierarchien, offenen Türen, erreiche deine Karriereziele und starte als Systemspezialist 2nd Level Netzwerk und Firewall (m/w/d) Standort: Benkendorffstraße 6, 30855 Langenhagen, Deutschland In dieser Position betreust du die technischen Netze (LAN, WAN, VPN) unserer Kunden – vom Mittelständler bis zum Großkonzern Diese Aufgabe umfasst im Wesentlichen den Netzwerkbetrieb, zu dem auch die laufende Absicherung der Systeme auf Basis der neuesten technischen Standards zählt Darüber hinaus unterstützt du bei der Weiterentwicklung – von der Planung der Infrastruktur, über die Inbetriebnahme bis hin zur Durchführung von Test-Szenarien Als Mitglied unseres Service-Teams nimmst du an der regelmäßigen Rufbereitschaft teil Abschluss als Informatiker:in, Fachinformatiker:in oder vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung im LAN, WAN, IT-Sec Umfeld Fundierte Kenntnisse unterschiedlicher Sicherheitsfunktionen wie Firewalling, Proxies, Anti-Malware, Anti-Spam, mehrstufige Authentifizierung (MFA) … Analysefähigkeit, Hands-on-Mentalität und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bringe deine Ideen ein und werde Teil eines Teams, das gemeinsam Herausforderungen meistert. Neben einer spannenden Aufgabe bewegst du dich in einem Umfeld, in dem du dich ständig auch durch Fortbildungen und Zertifizierungen weiterentwickeln kannst. Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit Top-Sozialleistungen wie die betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenzusatzversicherung, eine Gewinnbeteiligung, ein Jobticket, EuroRad, Firmen-Hardware zur privaten Nutzung, diverse Fitnessangebote uvm. Deine Work-Life Balance unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeiten.
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Service Desk Agentinnen/Agenten (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Wir sind IT.Niedersachsen. Als Landesbetrieb mit etwa 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir ungefähr 30.000 Arbeitsplatzrechner mit der dazu erforderlichen IT-Infrastruktur. Damit tragen wir maßgeblich dazu bei, dass die über 100.000 Userinnen und User der niedersächsischen Landesverwaltung optimal arbeiten können. Wir statten unsere Kundinnen und Kunden mit Hard- und Software aus, stellen Services bereit, verantworten den technischen Support und stehen ihnen beratend zur Seite. Diese Herausforderung schaffen wir nur gemeinsam. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Service Desk Agentinnen/Agenten (m|w|d) Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 9a I Kennziffer: 03041/41b.SDA Entgegennahme (Telefon, E-Mail, Ticketsystem) von Anfragen und Störungs-/Fehlermeldungen der niedersächsischen Landesverwaltung bezüglich der eingesetzten IT-Technik Telefonische Direktunterstützung mit Ziel der Fehlerbehebung (Erstlösung) ist das primäre Ziel Ihrer Aufgabe Remote-Desktop Lösungen Weiterleitung an den Second Level Support Sie verfügen über eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung zur Fachinformatikerin/zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration oder Anwendungsentwicklung) oder zur IT-Systemelektronikerin/zum Systemelektroniker oder eine andere IT-nahe Berufsausbildung Aktuelle Kenntnisse in den Themenfeldern des Microsoft Betriebssystems Windows 10 Weitreichendes Wissen in den einschlägigen Microsoft-Office Produkten Kenntnisse in den Bereichen Active Directory und VPN Kenntnisse im Bereich ITIL und der Landes–IT-Konzepte sind wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen, Programmierung/Scripting, PowerShell sind von Vorteil Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, lösungsorientiertes Arbeiten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sicheres und taktvolles Auftreten, Belastbarkeit und Ausgeglichenheit werden erwartet Sie erhalten ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Eine Sonderzahlung zum Jahresende Zukunftssicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten für einen optimalen Ausgleich von Beruf, Familie und Freizeit Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Miteinander in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team 30 Tage Jahresurlaub bei einer Fünf-Tage-Woche sowie arbeitsfreie Zeit an Heiligabend und Silvester
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DevOps Engineer (m/w/d) – Build & Integration

Do. 30.06.2022
Hannover, München
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort am Standort Hannover oder München als DevOps Engineer (m/w/d) – Build & Integration Sie verantworten Ausbau, Administration und Weiterentwicklung sowie Standardisierung von CI-/CD-Pipelines, -Prozessen und -Bibliotheken. Hierbei arbeiten Sie bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung neuer Anforderungen eng mit verschiedenen Produktteams, der Architektur und dem Betrieb zusammen. Sie tragen maßgeblich zur Weiterentwicklung und Pflege verschiedenster Pipelines, Containerimages und Templates für CI-/CD-Prozesse (u. a. Base und Build Images) sowie zu den entsprechenden automatisierten Test und der Bereitstellung bei. Auch die Aufbereitung von Build Logs, die Fehleranalyse und Generierung von Metriken für Monitoring und Prozessoptimierung zählen zu Ihren Aufgaben.  Darüber hinaus wirken Sie in Projekten und bei der technischen Roadmap der eigenen Fachdomäne mit und bearbeiten operative Aufgaben (u. a. im Kontext von Störungen, beim Roll-out von Updates betreuter Lösungen sowie bei der Pflege eigener Containerimages). Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung sowie relevante Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Continuous Integration/Delivery Pipelines und entsprechenden Systemen. Darüber hinaus bringen Sie relevante Berufserfahrung in der Automatisierung von Build- und Integrationsprozessen für Fachanwendungen (insbesondere Java/Maven) und in der crossfunktionalen Zusammenarbeit mit agilen Teams aus Entwicklung und Test mit.  Sie zeichnen sich durch Praxis im Einsatz, in der Konfiguration und Wartung von CI Tools (u. a. Jenkins) sowie durch Kenntnisse in der Nutzung von Containertechnologien und -plattformen (z. B. Docker/Podman, Kubernetes/OpenShift) und den dazugehörigen Tools (z. B. Kustomize) aus. Zudem verfügen Sie über Wissen in der Arbeit mit Public- und Private-Cloud-Infrastrukturen (z. B. AWS, GCP, OpenShift) sowie mit Repository Managern (z. B. Sonatype Nexus oder Artifactory). Sie können Kompetenzen in folgenden Bereichen vorweisen: Skriptsprachen (mindestens eine, z. B. Shell, Python, Perl), Java/Groovy/Maven, Versionsverwaltung mit Git, Issue Tracking und Dokumentation. Sie kennen sich mit agilen Methoden aus, haben Freude am Wissensaustausch im Team und sind offen für konstruktive Kritik (wir leben eine offene Fehlerkultur). Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie durch Kunden-, Prozess- und Dienstleistungsorientierung und kommunikative Kompetenz im Kontakt mit vielfältigen Schnittstellen aus.  In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare begleitet. Ein motiviertes Team, eine offene Kultur, in der neue Ideen und Ansätze gerne gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, die Möglichkeit mobil zu arbeiten sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!
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Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Do. 30.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer. Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und Tools Abgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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System-Administrator Windows (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. System-Administrator Windows (m/w/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2431 Installation, Administration, Überwachung und Wartung der Windows-Systeme, sowie deren kontinuierlicher Optimierung Second Level Support: Bearbeitung von Service Requests und Incidents nach ITIL Unterstützung der Fachbereiche und Mitarbeit in Projekten, bzw. Umsetzung von Anforderungen aus Projekten Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, sowie Pflege und Ausbau des Konfigurationsmanagements Dokumentation der eingesetzten Systemlandschaft Rufbereitschaft Übernahme regelmäßiger Wartungsarbeiten (Erweiterungen, Updates) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker Systemintegration Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Windows Server Betriebssysteme Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Windows SCCM und WSUS sind wünschenswert Erfahrungen mit Virtualisierungslösungen, speziell VMWare vSphere 6.x/7.x werden erwartet Aktuelle Netzwerk und Storage Kenntnisse im Enterprise Umfeld werden erwartet Erfahrungen im Windows-Powershellscripting Teamorientiertes Handeln und Zuverlässigkeit Sehr gute analytische und selbstständige Arbeitsweise Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Systemadministrator Desktop Virtualisierung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-to-End Services, Abteilung End-2-End Windows Terminalservices, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover oder Münster einen Systemadministrator Desktop Virtualisierung (m/w/d) Administration und Bereitstellung des Windows Frontend Arbeitsplatzes auf Basis von Citrix Terminalservern für die Sparkassen Finanzgruppe Proaktives Kapazitäts- und Performancemanagement der Serversysteme Second und Third Level Support bei auftretenden Incidents inkl. der Aktivitäten zum Troubleshooting, zur Entstörung und zur anschließenden Root Cause Analyse Verbindliche Umsetzung von optimierenden Maßnahmen im Sinne des Problemmanagements Identifikation von technologischen Fortschreibungspotenzialen der Plattform mit dem Ziel der maximalen Customer Experience für unsere Kunden Fundiertes Auseinandersetzen mit dem Einsatz von Cloud-Technologien und Mitarbeit an Cloud-Konzepten auf Basis von Microsoft Azure Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Umfeld von Windows Server Infrastrukturen, insbesondere im Themenfeld Citrix Virtual Apps & Desktops Grundlegendes Wissen zu abhängigen Technologien (u.a. Virtualisierung, Netzwerk, Fileservices, Anti-Virenschutz, Printservices) sowie ein grundsätzliches Verständnis von IT-Sicherheitsmechanismen „Hands-On“ Mentalität gepaart mit der zugehörigen Erfahrung in der Administration von produktiven IT-Systemlandschaften Innovative Denkansätze, problemlösende Kreativität („Out of the box“-Denkweisen)  Transparente und zielorientierte Kommunikation innerhalb des Unternehmens, gegenüber den Herstellern und unseren Kunden Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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IT System Engineer - Workplace (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Isernhagen
Die EURO-Leasing bietet als Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG im Rahmen der Kurz- und Langzeitmiete passgenaue Mobilität im Pkw- und Lkw-Bereich an. Mit unserer Leistungsmarke Volkswagen Financial Services | Rent-a-Car ermöglichen wir den Kunden den flexiblen Einsatz von Pkw zur Bewältigung ihrer individuellen Mobilitätsbedürfnisse. Wir sind im Pkw-Bereich an über 2.100 Standorten deutschlandweit vertreten und stellen unseren Kunden rund 40.000 Fahrzeuge zur Verfügung. Unter der Dachmarke EURO-Leasing und unter der Leistungsmarke MAN Rental können unsere Kunden allein in Deutschland in über 130 Depots auf flexible Angebote bei Trucks und Trailern zurückgreifen. Hinzu kommen Standorte in Dänemark und Frankreich. Unser Produktportfolio umfasst dabei rund 2.500 Lkw und 3.700 Trailer. Die EURO-Leasing GmbH ist der Vermiet-Spezialist im Volkswagen Konzern und beschäftigt derzeit rund 560 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an unterschiedlichen Unternehmensstandorten. Wir suchen für den Standort Sittensen oder Isernhagen (mit Möglichkeit zur mobilen Arbeit) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.  IT Network Engineer (m/w/d) IN VOLLZEIT Niedersachsen, Deutschland Sie gestalten die Netzwerkplattform unserer Zukunft in der Microsoft Azure Cloud. Mit Ihrer Hilfe werden wir einen virtuellen Backbone schaffen, der unsere Standorte, Partner, Kunden und Mitarbeiter miteinander verbindet In Ihrer Verantwortung liegen die Leitung, Planung und Umsetzung aller Aktivitäten mit dem Schwerpunkt Netzwerkinfrastruktur Sie übernehmen die Koordination der technischen Dienstleister und Provider, die uns bei Weiterentwicklung und Betrieb unserer Netzwerkinfrastruktur unterstützen Im Rahmen unseres Servicemanagements sind Sie für das Monitoring, Logging und Troubleshooting der Netzwerkinfrastruktur als 2nd und 3rd-Level-Support zuständig Die Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen und Konzepten sowie die Schulung der Kollegen des IT-Supports gehören zu Ihren Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung, ein Studium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Erfahrung als Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung sowie sehr gute Kenntnisse in Netzwerken (Routing, Switching, Firewalling) und zugehörigen Technologien (DNS, DHCP, BGP, Routing, VLAN, VPN), idealerweise vertraut mit Cisco Meraki Grundlagenkenntnisse in Azure Networking Technologien wie VWAN und Azure Firewall sind von Vorteil Idealerweise Vorkenntnisse in Infrastructure-as-Code Methoden (ARM, Bicep, Terraform) Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Die Ihnen anvertrauten Aufgaben bearbeiten Sie selbstständig, strukturiert, mit Sorgfalt und Präzision Verantwortungsbewusstes Handeln ist für Sie selbstverständlich Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse spannende und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und internationalen Unternehmen selbständiges Arbeiten mit Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum umfassende Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte, z.B. über Corporate Benefits Rabatte auf Anmietung unserer Mietwagen Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings
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