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Systemadministration: 82 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 40
  • Versicherungen 13
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Recht 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Elektrotechnik 3
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  • Finanzdienstleister 3
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  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 26
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Systemadministration

System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Rechenzentrum Server, Storage, Middleware

Mo. 17.05.2021
Berlin, Ratingen, Stuttgart, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main, Köln, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Koblenz am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Rechenzentrumsspezialist beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Für Abwechslung ist also gesorgt! Sie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden zuständig. Sie installieren, warten und administrieren Serverbetriebssysteme. Storage- und Backupsysteme sind für Sie keine Fremdwörter, wenn es um die Einbindung von IT-Lösungen bei Ihren Kunden geht. Für diese Aufgabe bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich von IT-Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld mit. Sie kennen sich z. B. mit dem Betrieb von Serversystemen, Virtualisierungsumgebungen und Storagesystemen aus. Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Middleware-Komponenten, z. B. Webserver, Datenbanksysteme. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching
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Senior Systemadministrator Windows (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Hannover
Der MDK Niedersachsen ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts ein unabhängiger sozialmedizinischer Beratungs- und Begutachtungsdienst der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung in Niedersachsen. Wir sind ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 1.000 Beschäftigten an 15 Standorten. Am Standort Hannover suchen wir für die Administration und Weiterentwicklung der bestehenden Windows-Server/Systemlandschaft eine/-n Senior Systemadministrator Windows (m/w/d) Sie sind für die Administration und Weiterentwicklung der unternehmensweiten Systemlandschaft verantwortlich. Sie wirken bei Konsolidierungs- und Migrationsprojekten mit. Sie sind für die Datensicherung von ca. 250 Servern zuständig. Das Analysieren und die Behebung von Problemen beherrschen Sie perfekt. Sie sind Ansprechpartner bei der fachlichen Problemklärung mit externen Dienstleistern. Die Planung und Durchführung von Betriebssystem- und Softwareupdates beherrschen Sie in allen inhaltlichen und organisatorischen Aspekten souverän. Sie sind versiert in der unternehmensweiten IT-Infrastrukturüberwachung und dem Benutzersupport sowie in der Pflege von Tools. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder eine angeschlossene Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung im IT Bereich (z.B. Fachinformati-ker Systemintegration) oder gleichwertige Fachkenntnisse und Fähigkeiten. Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Windows Server Systemen und Active Directory und Microsoft Exchange. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Microsoft Client-Server-Architekturen, Virtuali-sierungssoftware und Security Lösungen. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Storage, SAN und Netzwerke und haben idealerweise Microsoft Zertifizierungen (MCITP, MCSA, MCSE). Sie können sich mündlich und schriftlich gut ausdrücken. Sie arbeiten zuverlässig und sind in unstrukturierten Situationen kollegial und ge-meinschaftlich. Deutschkenntnisse auf dem Level C2. Durch flexible Arbeitszeiten können Sie Beruf und Familie vereinbaren. Die Tätigkeiten entsprechen den Tätigkeitsmerkmalen der Vergütungsgruppe 9 MDK-T mit einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden/Woche. Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Neben der tariflichen Vergütung bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Sie können ein vergünstigtes Job-Ticket (GVH) im Firmenabo erwerben und/oder die Parkplätze in der Tiefgarage nutzen. Unser Standort: Sportliche Aktivitäten rund um Maschsee und Eilenriede in flexibler Pausengestaltung sind möglich. Für eine erfolgreiche Work-Life Balance und Förderung ihrer Gesundheit unterstützen wir Sie im Rahmen unserer Kooperation mit Hansefit. Auf das Arbeitsverhältnis findet der Tarifvertrag des Medizinischen Dienstes (MDK-T) Anwendung.
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System Engineer w/m/d mit Schwerpunkt Check Point/Nexus

Mo. 17.05.2021
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherZusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen stellen Sie den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme, betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden und nutzen die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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System Engineer OpenStack/Cloud Technologie (m/w/d)

So. 16.05.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unsere Abteilung Produktion Medialer Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover einen System Engineer OpenStack/Cloud Technologie (m/w/d) In dieser spannenden Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Produktion des Online-Bankings von 23 Mio. Kunden der Sparkassen und Landesbanken, betrieben auf mehreren Tausend Serversystemen. Konzeption der Betriebsumgebung und Einführung von hochverfügbaren Internet-Anwendungen in die Produktion Verantwortlich für die permanente Optimierung der Produktion der Internet-Anwendungen bzgl. Stabilität, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft der Internet-Anwendungen der Sparkassen und Landesbanken über Systemgrenzen hinweg Kontinuierliche Erhöhung des Automatisierungsgrades der Anwendungsplattformen Qualitätssicherung von Zulieferungen der internen Anwendungsentwickler und externen Dienstleistern Begleitung von Projekten und Beratung von Entwicklern mit Schnittstellen zu den verantworteten Betriebsaufgaben Mitarbeit bei der Migration von Alt-Anwendungen in neue Strukturen und in die Cloud Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bzw. gleichwertige, in der Praxis erworbene Kenntnisse Erfahrungen in der Administration und Betrieb von Unix-basierten Java-Anwendungen Fundierte Kenntnisse der Skript-Programmierung mit UNIX-Shell und Python Sicherer Umgang mit Virtualisierungstechnologien (bevorzugt OpenStack) Konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen  Bereitschaft zur Regelrufbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Network Engineer (m/w/d) Datacenter Backbone & LAN

So. 16.05.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im IT-Fachbereich Global Services Platform & Suppliers am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Network Engineer (m/w/d) Datacenter Backbone & LAN. Sie werden Teil des internationalen Netzwerk-Teams und steigen ein in den Betrieb und das Design des Nexus Datacenter Backbone, unserer LAN-Infrastrukturen und garantieren die Sicherheit unserer Netzwerke weltweit. Administration, Betreuung und Überwachung des Cisco Nexus Backbone in unseren internationalen Datacentern Administration von DELL Switchen im Datacenter Administration, Dokumentation und Pflege der Security-Systeme: Firewalls, Cisco ISE und Internet-Proxy Erstellung von gruppenweiten IT-Security-Konzepten für unsere Netzwerkumgebungen und deren Weiterentwicklung Design, Aufbau und Betreuung von Cisco LAN-Infrastrukturen Dokumentation der Umgebungen für Audits Weiterentwicklung der Netzwerk-Monitoring-Systeme Aktive Einbindung im 2nd-Level-Support und Troubleshooting Planung und Durchführung von Rollouts in unseren großen Netzwerkumgebungen Mehrjährige Berufserfahrung mit Cisco Nexus Datacenter Switches und im Bereich IT-Security, vorzugsweise bei einem international agierenden Unternehmen Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von DELL Switchen und Cisco LAN-Infrastrukturen Tiefgehende Kenntnisse von Cisco Sicherheitsprodukten (ISE) und Checkpoint Firewalls sowie Internet-Proxies Kenntnisse über PKI-Verfahren und Zertifikate wünschenswert Aktuelle Zertifizierungen zu o. g. Technologien vorteilhaft Studium der Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (C2) Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen, drei- bis viermal pro Jahr Persönlich überzeugen Sie durch einen kreativen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsstil sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit. Wenn Sie auch ein kontakt- und kommunikationsstarkes Auftreten haben und gern im Team arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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IT Netzwerk Administrator (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. IT Netzwerk Administrator (m/w/d) Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Hannover Bewerbungsfrist 26.05.2021 Fachgebiet Informationstechnik (IT) Abteilung Rechenzentrum | Servicebereich Systemmanagement und Technologie Beschäftigungsart Vollzeit (38,5 Stunden) | unbefristet Sie stellen einen reibungslosen Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen und Kommunikationstechnologien im Rechenzentrum und angeschlossenen Standorten sicher. Dazu planen, entwickeln und testen Sie Systeme von renommierten Herstellern aus der Telekommunikations- /Netzwerkbranche, installieren und konfigurieren diese und verantworten anschließend den Betrieb und die Wartung. Außerdem analysieren und beheben Sie Störungen und Schwachstellen. Sie nehmen fachliche Bewertungen für den Beschaffungsprozess vor, indem Sie Anforderungen überprüfen und korrigieren. Zudem stimmen Sie Aufträge außerhalb des IT-Standards mit den Partnerkassen, unseren IT-Dienstleistern und den zu beteiligenden IT-Einheiten ab. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Kommunikations- oder Nachrichtentechnik mit mehrjähriger praktischer Erfahrung im Aufgabengebiet. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration) mit mindestens dreijähriger praktischer Erfahrung im Aufgabengebiet. Sie können einschlägige technische Zertifizierungen (z.B. CCNA, CNA, MCSA/E) vorweisen. Sie bringen gute Kenntnisse im Bereich Routing / Switching und Erfahrungen im Bereich TCP/IP, LAN, WAN, WLAN mit. Idealerweise haben Sie auch Erfahrungen mit anderen Netzwerktechnologien (z.B. Network Access Control, Unified Communications, Remote Access). Sie sind in der Arbeitszeitgestaltung flexibel, da Arbeiten gelegentlich am Wochenende oder im Rahmen von Rufbereitschaften ausgeführt werden. Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Sprachniveau B2/C1) und stehen gelegentlichen Reisetätigkeiten offen gegenüber. Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können Sie bis zu 3 Tage die Woche im Homeoffice oder wohnortnah an einem unserer 121 Standorte arbeiten. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 10 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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Inside Sales Specialist (w/m/d) / IT-Systemkaufmann/-frau als Sachbearbeiter*in im Innendienst

Sa. 15.05.2021
Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig, Hannover, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Berlin, Bremen, Dresden, Hamburg, Hannover, Leipzig IHR NEUER JOB Unterstützung des Key Account Managers im Vertriebsinnendienst Direkte Kundenbetreuung- und Kommunikation Zusammenarbeit mit CANCOM Abteilungen wie Solution Sales und Professional Service Organisation Agieren im IT-Channel Modell (Hersteller und Distributoren) Selbstständige Annahme, Erfassung und Abwicklung inhaltlich vielseitiger Anfragen in hoher Frequenz Verarbeitung der Kundenvorgänge im ERP und CRM Vorbereitung und Durchführung von Kosten- und Preiskalkulationen Zu- und Mitarbeit bei der Projektumsetzung DAMIT BEGEISTERN SIE Sie bringen ggf. eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. als IT-Systemkaufmann (w/m/d) Sie überzeugen durch planvolle, gewissenhafte, konzentrierte und selbstständige Arbeitsweise Sie übernehmen Verantwortung für Aufgaben, deren Inhalte gegebenenfalls noch neu für Sie sind Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Kundenservice sind von Vorteil Prozessverständnis für den Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (ERP, CRM) Verständnis von Handelsgeschäften und grundlegender betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Ausgeprägter Dienstleistungs- und Lösungsgedanke, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)  WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Teamleader Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hildesheim
Du entwickelst gern interdisziplinäre Konzepte im IT-Bereich, hast aber auch Spaß an der Kommunikation im Team und mit dem Kunden? Du kannst eigene Projekte bearbeiten und Du willst auch mal selbst entscheiden dürfen? Du suchst ein Unternehmen, das langfristig mit Dir zusammenarbeitet, Dich fördert und unterstützt? Großartig! Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit in unserem IT-Systemhaus in Hildesheim. Netzwerkadministration und Management der IT-Infrastruktur Installation und Konfiguration von Arbeitsstationen und Servern (Windows/Linux) Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der IT-Infrastruktur (Server, Clients, Webdienste, VPN, E-Mail, Router und Firewall etc.) Betreuung von verschiedenen Serverdiensten und Systemen wie E-Mailserver inkl. Spamfilter, Backups, DNS, Firewall, Storage (SAN) Analyse, Klassifizierung und Priorisierung eingehender Vorfälle im Rahmen des 1st Level und 2nd Level Supports (intern wie auch vor Ort beim Kunden) Selbstständiges Erarbeiten von Lösungen bei jeglicher Art von IT-Problemen Patch-Management und Softwareverteilung Aktive IT-Unterstützung der Fachbereiche bei der Projektumsetzung Laufende Optimierung von Prozessen und Systemen in der IT-Infrastruktur Austausch von Hardwarekomponenten Security Auditing sowie entsprechende Recherchen Analyse aktueller Trends und Ableitung relevanter Handlungsempfehlungen Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Mit den Windows Betriebs­systemen (idealerweise auch Linux) gehst Du sicher um. Daneben hast Du Erfahrung mit der Administration von Servern und Datenbanken und gute Kenntnisse im Bereich Shell-Programmierung sowie gute Hardware- und Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IPRouting). Wichtig sind uns außerdem der sichere Umgang mit MS Office-Produkten, sehr gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (insbesondere VMWare) und im Bereich aktueller Sicherheits­tech­nologien wie Firewalls, VPNs, AV Software, AD und Routing (Intrusion Detection und Load Balancing sind von Vor­teil). In unserem Unternehmen schlägst Du die Brücke zwischen der IT und anderen Abteilungen und verstehst die Sprache beider Welten. Du arbeitest strukturiert, zielstrebig und eigenverantwortlich und trittst nicht nur Kollegen, sondern auch Kunden gegenüber aufgeschlossen auf. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Das zeichnet die COMPRA GmbH als Arbeitgeber aus. Bei der COMPRA GmbH arbeiten talentierte Softwareentwickler, kreative Macher und kundenorientierte Service- und Vertriebsmitarbeiter Seite an Seite. Durch die Vielfalt an Kompetenzen, die wir hier an unserem Hauptstandort in Hildesheim unter einem Dach vereinen, geben wir gemeinsam Gas. Als Shopware-Partner setzen wir enorm span­nenden Kundenprojekte um, sind dank unserem eigenen IT-Services-Team immer am Puls der Zeit unterwegs und unterstützen mit der Entwicklung und Betreuung unseres ERP-Systems eEvolution zahlreiche Firmen in der Abwick­lung ihrer täglichen Geschäfte. Zudem profitieren viele Firmen durch unsere Digitalisierungsberatung samt der Ein­bin­dung des Enterprise-Content-Management-Systems ELO, mit dem das papierlose Büro endlich zur Realität wird. Aber das Wichtigste ist: Wir arbeiten zwar im SCRUM-Prinzip in verschiedenen Teams, sind jedoch ein großes Team, wenn es drauf ankommt. Bei uns bekommst Du einen modernen Arbeitsplatz im Umfeld lieber Kollegen, die nicht nur in der Zeit Deiner Einarbeitung auf Dich achten und Dich unterstützen. Damit wir alle auf Betriebstem­pe­ra­tur laufen, gibt es kostenfreien Kaffee und kostenfreies Obst in unserem zentralen Meetingspace. Und nicht nur in Krisenzeiten, auch im normalen Alltag kannst Du Dir sicher sein, dass wir eine Lösung für ein modernes Arbeiten im Homeoffice finden werden, falls Dir dieses Thema am Herzen liegt. Neben der flexiblen Gestaltung von Arbeitszeit und -ort bieten wir flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Das sind die COMPRA-Benefits: Kostenfreier Kaffee, auch in rauen Mengen Möglichkeit zum Durchatmen auf unserer Dachterrasse Homeoffice möglich Wir sind Hansefit-Partner Ein Team, auf dass Du Dich verlassen kannst Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Je nach Deiner Qualifikation ist eine Voll- oder Teilzeitanstellung in allen Jobs möglich
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IT Systemadministrator Kundenbetreuung (m/w/x)

Fr. 14.05.2021
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Starte an unserem Standort in Hannover oder Dorsten als IT Systemadministrator Kundenbetreuung (m/w/x) durch und treibe unsere Digital Transformation Journey auch im Bereich Customer Service voran. Unterstütze uns in dieser signifikanten Position dabei, unsere Customer Service-Tools stetig zu optimieren und weiterzuentwickeln. Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Mit hoher IT Affinität übernimmst Du die Pflege und Administration unserer Customer Service Tools Du unterstützt bei der Umsetzung eines BI Reporting-Konzepts und verantwortest die Konfigurationen der mandantenspezifischen und -übergreifenden Reports Bei der Verbesserung von Prozessen und den nachgelagerten Implementierungen sowie in relevanten Projekten bist Du aktiver Teil des Teams Du erstellst CRM-Lösungskonzepte und Spezifikationen auf Basis von Kundenanforderungen und existierenden Geschäftsvorgängen Sicher steuerst und bearbeitest Du Incidents, Service Requests und CRs (CR Management), testest neue Anwendungen und dokumentierst dieses Alle Aktivitäten im Rahmen des Self Service sowie die Administration der Userverwaltung liegen in Deiner Verantwortung Mit in- und externem Kommunikationsgeschick wirkst Du an der Erstellung von Schulungsunterlagen mit und führst neue Anwender sicher an das System heran Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder alternativ zum Fachinformatiker (m/w/x) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb des Bereiches Customer Service oder Call Center wünschenswert Hohe IT-Affinität, gern im Bereich klassischer CS-Tools und ACD-Systemen Gute Englischkenntnisse und gute MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Hervorragende Kommunikations- und analytische Fähigkeiten, hohe Identifikation mit der Aufgabe, absolute Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien Modernste Arbeitsplätze zum Wohlfühlen und neue Arbeitsmittel inklusive Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Vorteile durch Arbeitszeitkonto, attraktives Vergütungssystem mit Zuschlägen etc. sowie ein transparentes Aufstiegssystem
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IT Support Engineer (m/w/d) - Garbsen

Fr. 14.05.2021
Garbsen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team an unserem Standort in Garbsen suchen wir einen IT Support Engineer (m/w) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte im „Großraum Hannover“. Job ID: 1380451 | Amazon VZ Garbsen GmbHAls IT Support Engineer übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT)  Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums  Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft  Monitoring der IT Infrastruktur  Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory  IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten  Koordination externer Dienstleister bei Projekten  Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen  Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern  Leistung von IT Rufbereitschaft  Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management)  Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation  IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs)  IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware  Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen  Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern  Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements  Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse  Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf  Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise  Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung  Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch  Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen  Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2).  Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld  Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren  Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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