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Systemadministration: 57 Jobs in Lämershagen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 19
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d) in Festeinstellung

Mo. 18.10.2021
Delbrück
Für unser langjähriges Partnerunternehmen suchen wir dich als IT-Systemadministrator (m/w/d) in Festeinstellung Das erwartet dich: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem starken mittelständischen Unternehmen mit langjähriger Tradition und zukunftsweisender Ausrichtung Ein angemessenes Vergütungsmodell (u.a. durch Tarifbindung) Flexible Arbeitszeit im Gleitzeitmodell Jahressonderzahlungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld) Deine Aufgaben bei uns: First-and Second-Level Support Benutzerverwaltung (Aktive Directory) Entgegennahme, Analyse, Priorisierung und Klassifizierung eingehender Incidents aus dem Hard- und Softwarebereich Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support Beschaffung, Einrichtung und Konfiguration von IT-Equipment / Arbeitsplätzen Client-Support Softwareverteilung und Bereitstellung von Nutzerapplikationen Hierauf wollen wir aufbauen: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Informatikkaufmann, Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation als Quereinsteiger Erfahrung in der Administration und Betreuung von Windows basierten Systemen IT-Projekterfahrung, gute MS-Office-Kenntnisse Eigenständiger Arbeitsstil und lösungsorientierter Mindset Haben wir dich neugierig gemacht? Dann bewirb dich einfach über unsere Homepage www.pluss.de oder auch gerne per E-Mail an bewerbung-paderborn@pluss.de. Alternativ kannst du uns unter +49(5251)683500 anrufen. Wir freuen uns, dich kennenzulernen! Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss-industrie.de JETZT ONLINE BEWERBEN! Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Bastian Oberwinter Detmolder Str. 4 33102 Paderborn Tel.: +49(5251)683500 bewerbung-paderborn@pluss.de Stellendetails: Vergütung: nach Vereinbarung Eintrittstermin: nach Absprache Arbeitsort(e): 33129 Delbrück Branche: Arbeitnehmerüberlassung Arbeitszeitmodell: Vollzeit Stunden/Woche: 40 JETZT ONLINE BEWERBEN!  
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Cisco Netzwerk Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt LAN / WLAN

Mo. 18.10.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie haben Spaß daran, IT-Systeme miteinander zu vernetzen und gemeinsam mit internen IT-Kolleg*innen für unsere internationalen Kunden Netzwerkfunktionen weiterzuentwickeln? Sie lieben es, zwischen IT und Kunden zu vermitteln und so zu einem reibungslosen Ablauf beizutragen? Sie kennen sich mit zertifikatsbasierten Client Authentifikationen (802.1x) aus? Dann verstärken Sie unser Team Netzwerk am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Cisco Netzwerk Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt LAN / WLAN. Der Bereich IT Infrastruktur bei Hörmann besteht aus über 60 Kolleg*innen. Sie und Ihre Teamkollegen sind zentraler Ansprechpartner im Bereich der IT-Infrastruktur für alle technischen Netzwerkfunktionen LAN / WLAN / WAN und Firewall. Sie übernehmen die Konzeption, Administration sowie Wartung der bestehenden Cisco Netzwerklandschaft. Ihr Schwerpunkt ist der Bereich Cisco WLAN. Sie gestalten und entwickeln Netzwerkkonzepte für LAN / WLAN rund um Cisco Data Network. Sie stellen den stabilen, performanten Betrieb der WLAN- und LAN-Infrastrukturen sowie deren Weiterentwicklung sicher. Sie dokumentieren die Ergebnisse aus Installation, Inbetriebnahme und Betrieb der Netzwerklösungen für die Team- und projektbasierte Zusammenarbeit. Sie steuern und überprüfen die Leistungen unserer externen Dienstleister. Sie koordinieren die notwendigen Wartungs-, Implementierungs- und Konfigurationsaufgaben unserer Netzwerksysteme. Sie analysieren, klassifizieren und beheben Netzwerk-Systemstörungen. Sie definieren und erarbeiten Servicebeschreibungen, SLA und Prozesse nach ITIL im ITSM. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich einer geeigneten Fachrichtung der Informatik / Netzwerktechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie sind mindestens 5 Jahre in der Administration von Cisco Komponenten im Schwerpunkt WLAN / LAN in einer internationalen Umgebungen tätig. Sie haben sich durch Cisco CCNP Enterprise Zertifizierungen kontinuierlich weitergebildet. Sie besitzen einen sicheren Umgang mit Cisco Prime, Cisco DNA-Center, Cisco Identity Service Engine (ISE) sowie Ekahau WLAN-Tools. Sie sind verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Sie sind, bei Bedarf,  zu internationalen Dienstreisen bereit. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und passen diese an Ihre Bedürfnisse an, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzen können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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System Manager (w/m/d) Kubernetes / Remote-Anteil

Mo. 18.10.2021
Gütersloh, Hannover, Bielefeld, Frankfurt am Main
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als System Manager (w/m/d) unterstützen Sie bei der Konzeptionierung und Implementierung einer container-basierten Cloud Infrastruktur-Lösung und stellen das Workload Management der Kubernetes Services für eine eigenentwickelte IT-Plattform im Bereich der Energiewirtschaft sicher.Planung und Implementierung von Cloud Infrastruktur-Lösungen mit Terraform CodeAutomatisierung und Dokumentation des Infrastruktur Setup in ConfluenceUnterstützung und Beratung des SCRUM-Entwicklerteams bei Migration zu Azure Erstellung eines Operations-Handbuchs für zukünftiges das Operations-TeamUmfangreiche Erfahrungen in Cloud Infrastrukturen, in durchgeführten Cloud Migrationen und Azure-LösungenErfahrung im Workload Management mit Kubernetes, sowie in Aufsetzen und Wartung eines Monitoring Systems Know-How im Umgang mit Terraform, Terragrunt, Azure, Kubernetes, Helm, Docker, Github Actions Idealerweise Kenntnisse in Software Entwicklung, mit CI/CD Systemen und mit Service MeshUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Inhouse Consultant / Second-Level-Support (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Als IT-Expert*in haben Sie ein breites Fachwissen im Bereich Programmierung und können dies verständlich an Kolleg*innen weitergeben? Sie verfügen über eine konzeptionelle, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und können sich schnell in neue Themenbereiche einarbeiten? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser IT-Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Inhouse Consultant / Second-Level-Support, Support Produktkonfiguration. Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 hochqualifizierten Kolleg*innen. Als Ansprechpartner*in für die Produktkonfiguration sind Sie Teil des Teams CPQ. Der Produkt-konfigurator ist eine Software für schnelle und fehlerfreie Konfigurationen von Variantenprodukten. Sie kümmern sich um die Aufnahme, Bewertung und Qualifizierung neuer Anforderungen an den Produktkonfigurator hinsichtlich des UI und der Funktionen. Sie betreuen die Interfaces zwischen dem Konfigurator und den aufrufenden ERP-Systemen wie SAP und CPQ Systemen im WEB. Sie sind technische*r Inhouse Ansprechpartner*in für die verwendete  Konfigurationslösung und übernehmen im Team den internationalen Support für die Modellierer*innen in unseren Produktionswerken. Sie erstellen und spezifizieren User-Stories für die Fehlerbehebung und Weiterentwicklung des Produktkonfigurators. Sie stimmen sich bei teamübergreifenden Themen mit anderen Teams ab und finden so die beste Lösung für den Kunden. Sie schulen die Kolleg*innen der Produktionswerke in den neuesten Technologien. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung als Informatiker*in z.B. Informatikkaufmann/-frau oder Fachinformatiker*in, haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben sehr gute objektorientierte Programmier- und Datenbankkenntnisse. Sie kennen sich idealerweise in der Produktkonfiguration mit Camos Develop, in der Projektarbeit und im Bereich IT Prozessmanagement aus. Sie können komplexe Probleme erkennen und sind es gewohnt diese gründlich zu analysieren und zu lösen. Sie zeichnen sich durch Engagement aus und sind ein echter Teamplayer. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das für ökologischen Verantwortung steht. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung zur Umsetzung von Digitalisierungsprojekten

Fr. 15.10.2021
Bielefeld
Unter dem Leitspruch „Unsere Kompetenz für Ihre Gesundheit“ steht das Klinikum Bielefeld für patientenorientierte und moderne Hochleistungsmedizin. An den drei Standorten Klinikum Bielefeld Mitte, Klinikum Bielefeld Rosenhöhe und Klinikum Halle (Westf.) sichern über 2600 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Versorgung der Patientinnen und Patienten. Pro Jahr werden in den 31 Fachkliniken und Instituten des Klinikums mehr als 53.000 stationäre und 93.000 ambulante Patienten/-innen behandelt. Insgesamt verfügt das Klinikum über mehr als 1140 Betten. Durch all diese Faktoren genießt das Klinikum Bielefeld in der Bevölkerung der Stadt und der Region Ostwestfalen-Lippe ein hohes und stetig steigendes Ansehen. Das Wissen wird für die Menschen eingesetzt. Das Klinikum Bielefeld ist ein medizinisches Gesundheitszentrum mit höchstem Qualitätsanspruch. Die beste medizinische und pflegerische Versorgung sowie die Zufriedenheit der Patienten haben oberste Priorität. Das Klinikum versteht sich als Partner für die Gesundheit der Menschen in der Region. Medizin auf dem aktuellen Stand und eine Behandlung auf menschlicher Ebene sind wesentliche Merkmale eines Aufenthaltes im Klinikum. Durch diesen Qualitätsanspruch entstand der Unternehmensleitspruch: „Unsere Kompetenz für Ihre Gesundheit“. Motivation und Leidenschaft für die Arbeit lassen sich nicht verschreiben wie ein Medikament. Diese Kernkompetenzen beruhen auf der Philosophie, auf dem ehrlichen Respekt gegenüber dem Patienten und der vollen Verantwortung für die eigene Aufgabe. Die medizinische Versorgung der Menschen in Bielefeld und in Ostwestfalen- Lippe ist nicht nur ein gesetzlicher Auftrag, sondern auch die Selbstverpflichtung allen Handelns im Klinikum. Im Einklang mit dem Leitbild steht es für eine patientenorientierte und menschliche medizinische Versorgung. Professionelle Medizin verliert dabei den ganzen Menschen nicht aus dem Blick. Vielfältige zusätzliche Angebote und Leistungen tragen dazu bei, den Patientinnen und Patienten umfassende Gesundheitsleistungen bieten zu können. Die Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen stellen die Krankenhäuser vor eine große Herausforderung: In Zeiten steigenden Kostendrucks wird es immer schwieriger, die Balance zwischen dem Erhalt der Leistungsfähigkeit und der Wirtschaftlichkeit zu finden. Davon besonders betroffen sind Krankenhäuser in der Größenordnung des Klinikums mit öffentlichem Auftrag. Es besteht der Anspruch, den medizinischen Fortschritt voranzutreiben und diesen allen Patienten zugänglich zu machen. Dabei wird mit den vorhandenen Ressourcen sorgsam umgegangen. So sind getätigte Investitionen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Die Einsparungen, die in den vergangenen Jahren vorgenommen wurden, ergeben sich rein aus einer verbesserten Struktur und Organisation. Sie besitzen eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation? Sie haben großes Interesse an der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Klinikumfeld und sind ein Teamplayer (m/w/d), der eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise bevorzugt? Dann werden Sie #teildesganzen und Teil unseres Digitalisierungs-Teams. Die Position ist aufgrund einer Projektlaufzeit bis zum 31.03.2023 in Vollzeit befristet zu besetzen. Übernahme der Aufgaben in Projekten zur Digitalisierung im Klinikum und aktive Mitgestaltung an der Modernisierung und Weiterentwicklung der KIS-Systeme Eigenverantwortliche Umsetzung von Anforderungen in Abstimmung mit anderen Teams sowie externen Dienstleistern Aktive Wahrnehmung der Rolle als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen bei der Umsetzung von Anforderungen Betreuung von klinischen Anwendungen (Anpassungen/-Konfiguration z.B. Benutzerpflege, Berechtigungen, sonstige Stammdaten usw.), Anwenderbetreuung, Supportabwicklung mit Dienstleistern/Anbietern. Planung und Durchführung von Updates Analyse von klinischen Arbeits- und Geschäftsprozessen, Konzeptionierung und Beratung der Fachabteilungen Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im IT-Bereich sind wünschenswert Sie verfügen über Kenntnisse relationaler Datenbanken und der Datenbanksprache SQL Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit mindestens einer Skript- oder Programmiersprache ( z. B. Java, C/C++, PowerShell/Bash, Python, JavaScript …) Wünschenswert sind Erfahrungen mit technologischen Standards der Medizininformatik (z.B. FHIR, HL7, IHE) sowie Kenntnisse der Krankenhausorganisation / Krankenhaus-IT Sie sind selbständig und haben eine zielorientierte, effiziente und kundenorientierte Arbeitsweise Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Flexibilität aus eine Vergütung nach dem TVÖD unter Beachtung Ihrer Vorkenntnisse und nachgewiesener Qualifikationen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einer guten, kollegialen Arbeitsatmosphäre eine hauseigene Kindertagesstätte und die Möglichkeit zur bilingualen Erziehung die Nutzung von vergünstigten Großkundentickets für den ÖPNV betriebliches Gesundheitsmanagement Unterkunftsmöglichkeiten in unserem Personalwohnheim Corporate Benefits
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Cloud Architect (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bielefeld
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Cloud Architect (m/w/d)BielefeldVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Konzeption und Entwicklung von Cloud-Architekturen in komplexen Systemlandschaften Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklerteams Beratung und Etablierung von DevOps, Continuous Integration und Continuous Deployment Migration und Betrieb von Anwendungen in die Cloud-Infrastruktur Ansprechpartner für einzelne Fachabteilungen zu Cloud-Architekturen und technischen Fragen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit IT-Architekturen und Cloud-Plattformen Kenntnisse in Kubernetes und Docker wünschenswert Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
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Systementwickler (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Herford
Selbstständig und zukunftsorientiert arbeiten, Verantwortung übernehmen, sich Herausforderungen stellen und neue Wege gehen – das inhabergeführte Familienunternehmen BRAX baut auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich durch Eigeninitiative, Motivation und Selbstbewusstsein auszeichnen. Wir von der Leineweber GmbH & Co. KG sind ein globaler Fashion Player im Premium Casual Segment. Mit unseren Brands BRAX, EUREX und Raphaela sind wir einer der Key Player im europäischen Modeeinzelhandel. Mit viel Engagement und Ideenreichtum haben wir uns zu einer erfolgreichen Casual Modemarke entwickelt – weit über unser Herzstück, die Hose, hinaus. Daher suchen wir stetig begeisterungsfähige Menschen mit Leidenschaft für Mode. Werden Sie Teil unseres Teams aus 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Headquarter in Herford einenSystementwickler (m/w/d).Überprüfung und Bewertung eingehender Programmieranfragen aus den Fachabteilungen zur Durchführung von ProgrammierungenEigenverantwortliches Durchführen der Programmieranforderungen in Projekten in Absprache mit der Projektleitung und der FachabteilungErstellung der Programmdokumentation zur Sicherstellung der Transparenz (intern und extern)Umfassendes Testen der Programme vor Freigabe an die Fachabteilungen zur Sicherstellung fehlerfreier ProzesseKontinuierliche Pflege, Wartung und Weiterentwicklung der Programme zur Gewährleistung der NachhaltigkeitUnterstützung der Fachabteilung zur Erreichung von AnwendungssicherheitAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare kaufmännische AusbildungIdealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich InformatikEin bis zwei Jahre Berufserfahrung in der Programmierung / im Bereich AnwendungsentwicklungSehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen und gute SQL-KenntnisseErfahrungen in Programmiersprachen wie RPGLE, CLLE, PHP und JavaScript sowie in der DB2-Datenbank sind wünschenswertGerne Erfahrung im ProjektmanagementLeistungs- sowie Kundenorientierung und analytisches DenkenVerantwortungsvolle Aufgaben mit einer hohen Bedeutung für unseren IT-Bereich liegen in Ihrer HandSie erwarten attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits, wie betriebliche Altersvorsorge, zwei moderne Kantinen für Ihr leibliches Wohl und vieles mehrSie kommen in ein Arbeitsumfeld, in dem wir auf eine ausgewogene Work-Life-Balance achten und jede Meinung zähltSelbstverständlich werden Sie tariflich entlohnt und haben einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen
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Systemadministrator (m/w/d) Customer Service

Do. 14.10.2021
Bielefeld
Mit einer über 150-jährigen Unternehmensgeschichte steht Dürkopp Fördertechnik heute für moderne Logistiklösungen mit einem Schwerpunkt im E-Commerce und im Bekleidungshandel. Als weltweit expandierender Anlagenbauer mit derzeit über 350 Mitarbeitern sind wir Marktführer im Bereich der Automatisierung von Verteilzentren mit Hängefördertechnik. Wir sind ein Tochterunternehmen der KNAPP AG mit Hauptsitz in Österreich, die mit rund 5 000 Mitarbeitern zu den führenden Systemanbietern im Bereich der Lagerlogistik und Lagerautomation zählt. Wen wir suchen: Systemadministrator (m/w/d) Customer Service Administration von SQL-Datenbanken Einrichtung, Pflege und Dokumentation von virtuellen Umgebungen sowie Backup- und Monitoring-Lösungen bei unseren Kunden Virtualisierung und Migration bestehender Hard- und Software unserer Kunden Telefonischer Support bei Störungen (über ein Rufbereitschaftsmodell) Durchführung gelegentlicher Einsätze zur Einrichtung der IT beim Kunden vor Ort Ausbildungsabschluss als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse in den Bereichen SQL-Datenbanken, Windows-Infrastruktur, Virtualisierung unter VMware, Storage, Netzwerke sowie im Umgang mit Scripting wünschenswert Reisebereitschaft Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliche, aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit Sicheren Arbeitsplatz in einem tollen Team Intensive Einarbeitung Vergütung nach IG-Metall-Tarif mit flexibler 35-Stunden-Woche Attraktive Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, Kantinenzuschuss, JobRad u. v. m.) Gute Erreichbarkeit (Autobahn-Anbindung, Parkplätze, ÖPNV)
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System Administrator- Client Management (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Herford, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. System Administrator- Client Management (w/m/d) Standort: Herford, Münster (Westfalen) Standortübergreifende Installation und Betreuung einer Client Management Plattform Management, Pflege und Customization von Windows 10 Installationen für Endgeräte und VDI Umgebungen Softwarepaketierung für VDI und Endgeräte Powershell- und Batch-Skripting Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports Mitarbeit bei spannenden IT Projekten (Updates, Migrationen, Rollouts etc.) Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Windows 10 und Windows Server Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft und Kundenorientierung Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
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Netzwerk- und Securitysspezialist (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Sie arbeiten in einem Team von ca. 150 hochqualifizierten Kollegen aus dem Geschäftsbereich IT und Digitalisierung, die die gesamte IT-Landschaft der Unternehmensgruppe betreiben und zukunftsfähig weiterentwickeln. Sie sind Mitarbeiter in unserem Bereich operative IT-Sicherheit. Der Bereich ist verantwortlich für den Betrieb von Security relevanten Systemen und berät verschiedene Sachbereiche zu IT Security Fragenstellungen. Einsatzort:Bielefeld Zeitpunkt:zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesellschaft:Stadtwerke Bielefeld GmbH Art der Anstellung:Vollzeit Auslastung:39,00 Std. Befristung:unbefristet Zu Ihren Aufgaben gehört die Durchführung und Unterstützung im Design, Aufbau und Betrieb von IT-Sicherheitslösungen. Sie entwickeln ganzheitliche Mechanismen, um IT-Bedrohungen zu erkennen und präventive Maßnahmen zu veranlassen. Sie wirken bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung, zur Steigerung der Sicherheit und Effizienz der IT-Systeme, mit. Sie begleiten verantwortungsvolle IT Projekte aus Security Sicht. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung im beschriebenen Arbeitsumfeld mit. Sie haben Interesse im Bereich KI gestützte IT-Security. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung im Bereich SIEM Betrieb sowie IPS Betrieb, oder in anderen IT Sicherheitsapplikationen, mit. Die vielfältigen Aufgaben bewältigen Sie selbstständig und bringen eigene Vorschläge ein. Sie stehen zu Ihren Entscheidungen und Ihrem Handeln und setzen sich mit den Konsequenzen auseinander. Belastbarkeit und Flexibilität sowie freundliches und repräsentatives Auftreten selbst in hektischen Situationen kennzeichnen Ihre Arbeitsweise. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen unserer Führungskräfteentwicklung sowie in Coachings, Seminaren, Weiterbildungen und unternehmensübergreifenden Arbeitsgruppen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation, Ihren Erfahrungen sowie der Erreichung der vereinbarten Ziele richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere vergünstigte Mitarbeiterfahrkarte. Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WAS WIR IHNEN BIETEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations- und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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