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Systemadministration: 163 Jobs in Laer

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office möglich 93
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Systemadministration

Nationaler Testmanager - Schwerpunkt SAP (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Nationaler Testmanager im Themenbereich SAP (u.a. Retail, F&R, S4F) Anwenden aller Aspekte der professionellen Software-Qualitätssicherung und der methodischen Beratung Erstellen und umsetzen einer Teststrategie (Umgebung/Daten/Durchführungen) für den Bereich Warenwirtschaft, Disposition und Finanzen Erstellen, verwalten und pflegen von Testumgebung und Testdaten Ableiten, erstellen und aktualisieren von technischen und fachlichen Testfällen Koordinierung, Durchführung und Controlling von Tests aller Art inklusive der Abnahmeprozesse Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung, idealerweise ergänzt durch ein entsprechendes Zertifikat (z.B. ISTQB) Erste Erfahrung oder Grundkenntnisse von SAP Testings (u.a. Retail, F&R, S4F) Eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Junior IT-Administrator (m/w/d) Infrastruktur

Di. 05.07.2022
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum als       Junior IT-Administrator (m/w/d) Infrastruktur Wir betreiben derzeit für den Studienkreis die IT in zwei zentralen Büros, 800 Stammfilialen, fünf Rechenzentren und damit rund 100 virtualisierte Server. Für diesen IT-Betrieb des stetig wachsenden Geschäfts, für die Infrastruktur-seitige Unterstützung der voranschreitenden Digitalisierung und die Initiierung sowie Realisierung von Verbesserungen in der IT möchten wir unser bestehendes Infrastruktur-Team (2 Senior Administratoren, 1 Werkstudentin) durch einen Junior Administrator (m/w/d) verstärken. Administrieren und betreuen der Netzwerk-, Security-, Server- und Backup Komponenten. 2 und 3 Level Support in Abstimmung mit dem User Help Desk Begleiten von Projekten im Bereich zentraler und Filial-Infrastruktur Anwendersupport Durchführung von Schulungen und Unterweisungen für neue Mitarbeiter oder bei neuen technischen Lösungen Ausbildung zum / zur Fachinformatiker*in Systemintegration oder Vergleichbares Grundkenntnisse in den Bereichen: Administration von Netzwerken Infrastruktur (Routing, Sicherheitslösungen) Microsoft Active Directory, Windows, Office 365 Datensicherungslösungen Server-Administration (Windows, Linux, Virtual Machines) Kommunikations- und Motivationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten sowohl von Zuhause als auch in der Zentrale möglich) Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Attraktive Mitarbeitervorteile und -angebote Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten
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IT Support/ IT Administrator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bochum
„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber" - jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen  Ausbildung.de, MeinPraktikum.de und Trainee.de  ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer 3.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen. Mit inzwischen über 100 Mitarbeiter:innen, jährlichen zweistelligen Wachstumsraten und einer überaus gesunden finanziellen Ausgangslage für Investitionen sind wir eine der am dynamischsten wachsenden Digitalfirmen im Ruhrgebiet. Seit 2015 gehören wir zu Bertelsmann und verbinden so die Agilität und Kultur unserer Start-up Herkunft mit solidem Konzern-Backing.Als IT Support/ IT Administrator:in arbeitest du proaktiv im IT-Service und an der IT-Infrastruktur mit, bringst deine Erfahrungen und Ideen ein und entwickelst unser Portfolio an Soft- und Hardware weiter. Des Weiteren sind Themen im Bereich IT-Security in deinem Feld angesiedelt, um u.a. unsere IT-Infrastruktur noch stärker abzusichern.   Deine Aufgaben: Du entwickelst unserer Server-/Cloud-Umgebungen weiter und stellst sicher, dass unsere IT-Infrastruktur Tag für Tag funktioniert. Du übernimmst aktiv die Auswahl, Inventarisierung und Verwaltung eingesetzter Hard- und Software und gibst Empfehlungen, welche Hard- & Software am besten zu uns passt. Du installierst und konfigurierst Einzelplatzrechner, Peripherie und Software, so dass wir u.a. immer ein sauberes Onboarding von neuen Mitarbeiter:innen gewährleisten können. Du bringst dich aktiv in die Standardisierung und Automatisierung von IT-Routine-Aufgaben und IT-Prozessen ein und optimierst diese selbstständig. Du begleitest und steuerst Information-Security-Prozesse, um Reportings, Risiko-Analysen, Schulungen und Dokumente audit-gerecht zu erstellen und optimierst die IT-Sicherheitsarchitektur (u.a. unter BIM Gesichtspunkten).   Dein Profil:  Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder ggf. ein abgeschlossenes Studium, zum Beispiel in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik. Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration mit. Du hast Erfahrungen im Betrieb von Standard-Software (Microsoft Office, Confluence, Jira) und Hardware (Laptops, Drucker, Router). Du bringst (sehr) gute Windows-Server und Windows-Client-Kenntnisse mit und weißt diese aktiv einzusetzen. Du arbeitest gerne im Team, bringst Neugierde für neue Technologien mit und entwickelst dich gerne weiter. Du arbeitest strukturiert, entwickelst Lösungen und bist zuverlässig in der Umsetzung der Themen, die du eigenständig bearbeitest. Das ist ein Plus, aber keine Voraussetzung: Erfahrungen in den Bereichen Mac- und Linux-Support. Erfahrungen im Bereich DevOps, insbesondere Azure, Terraform und Kubernetes. Einen Arbeitsplatz im Herzen des Bochumer Bermudadreiecks - im Moment „Remote first" und auch zukünftig „Remote possible".  Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.  Ein gut funktionierendes Team mit netten Kolleg:innen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen wollen.  Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor" fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen immer im Blick hat, darüber hinaus natürlich fachliche Weiterbildungen je nach Bedarf.  Vielfältige Vorteile durch den Bertelsmann-Hintergrund: Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, …  Wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht oder neue Erfolge zu feiern sind - oder wir einfach mal so wieder eine Party machen wollen. Auch virtuell!   Dass Kaffee, Obst, Süßigkeiten, Wasser und Bionade umsonst sind, ist für uns selbstverständlich. 
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Technischer Außendienst IT (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Pinneberg, Königs Wusterhausen, Essen, Ruhr
Die FREY ADV GmbH gehört zu den führenden Anbietern von IT-Lösungen für niedergelassene Ärzte in Deutschland. Mit unserem Kernprodukt QUINCY entwickeln und vertreiben wir seit über 30 Jahren eine maßgeschneiderte Praxissoftware für Arztpraxen, Ambulanzen und Medizinische Versorgungszentren. Neben Software-Lösungen statten wir unsere Kunden auch mit der entsprechenden Hardware-Systemlösung aus. Technischer Außendienst IT (w/m/d) STANDORT: PINNEBERG Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Anwender:innen und handeln eigenverantwortlich bei der Serviceabwicklung im Hardware- und Softwarebereich. Sie installieren und konfigurieren Windows-Workstations, Windows-Server, Terminalserver, Firewalls und Peripheriegeräte. Sie unterstützen unsere Anwender:innen bei technischen Belangen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen per Telefon und Fernwartung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in einem IT-Berufsbild. Ihre Kenntnisse im IT- und Netzwerkbereich (TCP/IP, Firewalls, Routing, VPN) sind hervorragend. Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Windows 10/ 11 professional/ MS Server 2016/ 2019/ 2022 sowie Terminalserver. Sie handeln kundenorientiert und haben ein geduldiges und freundliches Auftreten. Sie handeln eigenverantwortlich, haben eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und eine sehr gute Ausdrucksweise. Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B. Leistungsgerechte Vergütung und Prämien Flexible Arbeitszeiten Moderne technische Ausstattung, leistungsstarke Notebooks und Smartphones Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Open-Door-Mentalität Kindergartenzuschuss Mitarbeiter-Events wie Sommerfeste, Grillabende und Weihnachtsfeiern Dienstwagen zur privaten Nutzung
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System Integrator Testsysteme (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! System Integrator Testsysteme (m/w/d) Bochum Als System Integrator Testsysteme arbeitest du mit uns zusammen am Standort Bochum an der Entwicklung und Erprobung von aktuellen und zukünftigen innovativen Steuergeräten und deren Software. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen engagierst du dich nach einer umfassenden Einarbeitung aktiv im Themengebiet Planung, Aufbau, Konfiguration und Pflege unterschiedlicher, fahrzeugspezifischer Testsysteme, sogenannter Testracks. Diese aus einer Vielzahl von Steuergeräten bestehenden Testracks werden im Bereich der System Verifikation und der Software Entwicklung als elementares System für Absicherungsaktivitäten eingesetzt. Eine der primären Aufgaben des System Integrators für Testsysteme liegt in der Evaluierung der testfallbezogen passenden HW/SW-Konfiguration dieser Steuergeräte und der nachfolgenden Pflege und Bereitstellung der Testsysteme in den verschiedenen Verifikations- und Entwickler-Teams. Du wirst dich daher sowohl mit HW- als auch mit SW-Themen auseinandersetzen und auch das handwerkliche Arbeiten mit Steuergeräten/Testracks kommt nicht zu kurz. Planung, Beschaffung, Aufbau, Konfiguration und Pflege von projektspezifischen Testsystemen Unterstützung und Betreuung der Test- und Entwicklungsabteilungen bei der Sicherstellung eines reibungslosen Test- und Entwicklungsablaufs Analyse von testfallbezogenen Anforderungen an Testsysteme Ableiten von erforderlichen Testsystem-HW/SW-Konfigurationen Inbetriebnahme und ggf. Unterweisung in den Verifikations- und Entwickler-Teams Pflege und ggf. Optimierung von Tools und Datenbanken zur Konfiguration und Verwaltung von Testsystem-Komponenten Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen mit Steuergeräten im Automotive Umfeld und/oder Kenntnisse in der Fahrzeugvernetzung Ideal wären Kenntnisse der Tools ODIS und IDEX und deren Anwendungen Du bringst ein abgeschlossenes technisches Studium oder relevante Berufserfahrung im Erprobungsbereich mit Du konntest bereits erste Praxiserfahrung im Bereich der Hardware-/ Software- oder Steuergeräte-entwicklung sammeln Du begeisterst dich für den Bereich der Systemerprobung Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du ergreifst gerne selbst die Initiative, kannst improvisieren und auf Veränderungen eingehen Organisationstalent und selbstständiges Arbeiten zeichnen dich aus   Attraktives Vergütungssystem   32 Urlaubstage und Sonderurlaub   Betriebliche Altersvorsorge   Jobrad   Flexible Arbeitszeiten   Lebensarbeitszeitkonto   Mobile Arbeit   Breites Weiterbildungsangebot   Firmenhandy und Firmenlaptop   Corporate Benefits   Employee Assistance Program   Erfindervergütung   Gesundheits- und Fitnessförderung   Mitarbeiterinitiativen und -events   Freigetränke   Betriebsarzt   Ausbildungsbetrieb   Firmenticket
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Gemeinsam nachhaltige Werte schaffen – Bei CANZLER arbeitet ein interdisziplinäres Team aus Architekten, Ingenieuren, FM-Consultants und Immobilienökonomen an Beratungs-, Planungs- und Steuerungsprojekten im Bereich Bau und Immobilien. Als Gesamtdienstleister im Hochbau haben wir dabei immer den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie im Blick. Die langjährige Erfahrung und der leidenschaftliche Einsatz unserer Mitarbeiter:innen bilden das Fundament unseres Erfolgs und bringen die Projekte unserer Kunden immer sicher ins Ziel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Administrator (m/w/d)Anwender-Support: Analyse und Behebung von IT-Problemen per Fernwartung oder vor Ort Sicherstellung des reibungslosen Betriebs inklusive Entstörung der Systemlandschaft (Server, Clients, Netzwerk, Internet, Telekommunikation) per Fernwartung oder vor Ort Installation und Administration von Netzwerken: LAN, WLAN, WAN, VoIP inklusive Routing und Firewalls Administration und Weiterentwicklung des kompletten IT-Systems Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen Mitarbeit und Unterstützung in Projektenabgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld bzw. eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Bereich der Netzwerkadministration inkl. Storage fundiertes Wissen im Umgang mit Windows- und Linux Betriebssystemen inkl. Server sehr gute Kenntnisse im Bereich heterogene Netzwerke: Linux Server, Windows Clients und Virtualisierung (Vmware) sicherer Umgang mit den Netzwerktopologien und Techniken Kenntnisse in der Installation und Einrichtung von Netzwerkkomponenten (Switche, Telefone, Router) Begeisterung für neue Technologien und Applikationen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Serviceorientierung Fahrerlaubnis der Klasse B sowie Reisebereitschaft fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnissevielseitige und spannende Projekte flexible Arbeitszeiten, ÖPNV-Ticket, Restaurantschecks und Erfolgsbeteiligung Dienstradleasing mit Arbeitgeberzuschuss eine umfassende Einarbeitung und selbstständiges Arbeiten berufliche Weiterentwicklung und eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen eine angenehme Arbeitsatmosphäre
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Linux Systemadministrator (m/w/d) - Linux System Engineer

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Hannover, Hamm
Die Zeche Zollverein in Essen und die Modebranche haben nichts gemeinsam? Doch! - Unseren Kunden. Das namenhafte Familienunternehmen mit fast viereinhalbtausend Standorten und über 40.000 Mitarbeitenden sucht Sie als Verstärkung in Form eines Linux Systemadministrators (m/w/d) wahlweise in Essen, Münster, Hannover, Karlsruhe oder Hamm! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Die Konfiguration, die Administration und das Customizing in der bereits bestehenden Linux Systemlandschaft gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich Integration von neuen Servern in die bereits vorhandene IT-Infrastruktur auf der Basis von Linux Systemen (SuSe, RedHat, CentOS und Ubuntu) Sie bringen die Automatisierung und Container mittels Ansible bzw. Puppet voran Mitverantwortung für den Rechenzentrumsbetrieb, das Monitoring und die Projektmitarbeit bei diversen IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Die mehrjährige Erfahrung in der Systemlandschaft Linux mit den Derivaten SLES (und CentOS), Kenntnisse mit Ansible (und Puppet) und Scriptingkenntnisse in Python (und Bash) zeichnen Sie aus Fließende Deutschkenntnisse, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab! Sie erwartet ein familiäres Umfeld, in dem das Miteinander der KollegInnen und der Austausch untereinander großgeschrieben wird Neben zahlreichen kostenlosen Parkplätzen, zur Verfügung gestellten Kitaplätzen und einer hauseigenen Kantine können Sie Wellnessangebote wie Massagen wahrnehmen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung und ein großer Gestaltungsspielraum sind zusätzliche Add-on Das Gesamtpaket wird durch diverse Mitarbeitervergünstigungen, 30 Urlaubstage und einem attraktiven Gehalt abgerundet
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Windows Systemadministrator (m/w/d) - Windows System Engineer

Di. 05.07.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Berlin, Leipzig, Villingen-Schwenningen
Aufgepasst! -  Ihr neuer Job im Zentrum der Gesundheit. Mit knapp 2000 Mitarbeitenden an über 60 Standorten deutschlandweit möchte unser Kunde weiterwachsen. Als Verstärkung des Teams wird dazu ein Windows Systemadministrator (m/w/d) am Standort Essen, Frankfurt, Berlin. Leipzig oder Villingen-Schwenningen gesucht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie betreuen und entwickeln die IT-Infrastruktur des Unternehmens weiter, administrieren das Themenfeld Active Directory und haben Berührungspunkte zu IT Security und Cloud Themen Einnahme einer beratenden Funktion bei Themen des Monitorings und der Netzwerksicherheit Die Steuerung von externen Dienstleistern, sowie die Teilnahme an abwechslungsreichen IT-Projekten vervollständigt Ihr Aufgabenprofil Schnittpunkte mit dem Bereich 2nd und 3rd Level Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Windows Systemadministration, Active Directory und ITIL- Prozessen zeichnen Sie aus Grundkenntnisse im Netzwerkbereich (Routing, Switching) und gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab! Erfahrung aus dem Gesundheitswesen oder mit medizinischen Applikationen wären von Vorteil Sie erwartet ein vollumfängliches Schulungs- und Weiterbildungsangebot rund um Ihre fachliche sowie persönliche Entwicklung Durch stetiges Wachstum und der fortschreitenden Integration der Digitalisierung eröffnen sich beständig für Sie neue Aufgabenfelder, um das Unternehmen mit voranzubringen – seien Sie gespannt! Innerhalb des Unternehmens treffen Sie auf flache Hierarchien gepaart mit kurzen Entscheidungswegen und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe 30 Urlaubstage, ein Arbeitszeitmodell nach Gleitzeit und ein Gehaltspaket mit bis zu 65.000€ fix bei 12 Monatsgehältern
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Administratorinnen / Administratoren IT-Betrieb (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen)
Standorte: Düsseldorf oder Hagen, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 26.07.2022  Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Administratorin/Administrator IT-Betrieb (m/w/d) tragen Sie als Teil eines Teams zum Betrieb und der Weiterentwicklung von komplexen Anwendungen bei, die z. B. die Auszahlung von Wohngeld sicherstellen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: IT-Betrieb Individualservices Im Servicebündel Individualservices erstellen und betreiben wir kundenorientierte Fachverfahren für unterschiedliche Behörden. Wohngeld, BAföG oder Verfahren für die Staatskanzlei sind nur einige Beispiele. Dabei gehören Linux oder Windows sowie Abstimmungen und Koordination zu unserem täglichen Geschäft. Ihre Haupttätigkeit: Sie planen, koordinieren den Produktionsbetriebs von IT-Anwendungen sowie Änderungen/Changes und führen diese durch. Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kundinnen und Kunden, der internen oder externen Entwicklung und Dienstleistern. Sie koordinieren die technischen Aufgaben mit den jeweiligen Spezialistinnen und Spezialisten oder den Administratorinnen und Administratoren.  Sie bearbeiten Störungsmeldungen sowie Tickets und pflegen die Betriebsdokumentation. Sie unterstützen IT-Projekten in Ihrem Verantwortungsbereich bei der Umsetzung. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Fachwissen in der Architektur und Handhabung von modernen IT-Systemen Erfahrung oder Ausbildung im Betrieb von IT-Infrastrukturen (Server, Netzwerke, Datenbanken, Speichersysteme oder Vergleichbares) Erfahrung mit Linux- oder Windows-Betriebssystemen Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Grundlagen in ITIL und/oder PRINCE 2 oder Erfahrung in der Projektarbeit Erfahrung in der Dokumentation von Systemen, in administrations-typischen Skriptsprachen (z. B. Bash oder PowerShell) sowie in Informationssicherheit (BSI-Grundschutz, ISO 27001) Erfahrung in den folgenden Gebieten: Datenbanken, Active Directory, SOA, JBOSS, Tomcat, Hochverfügbarkeit oder Virtualisierung  Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Problemlösungskompetenz sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Kunden- und Serviceorientierung sowie Durchsetzungsstärke in Verbindung mit Konsensbereitschaft Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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IT-Infrastructure – Architect (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Selm
Wir bieten dir als leidenschaftlichen IT-Experten die Freiheit, eine moderne IT-Landschaft entscheidend mit voranzubringen, um damit die Welt für uns alle nachhaltiger zu machen. Doch von Anfang an: Es gab eine Zeit, da waren wir es leid, unflexibel zu sein, den Anforderungen der Kollegen nicht gerecht zu werden und keine Innovationen voranzubringen.  Wir haben deshalb eine radikale Entscheidung getroffen: „SARIA goes Neuzeit!“ Das heißt, du kannst hier folgende Arbeitsumgebung genießen: Sei Teil eines dynamischen Teams, das eine nachhaltige Welt gestaltet. Bring dein Wissen und Erfahrung ein, um eine moderne IT zu gestalten. Arbeite mit uns an den Themen der Zukunft. Du fühlst dich angesprochen? Dann melde dich bei uns.  Für viele ITler scheint es normal, dass Stillstand existiert. Doch 08/15 muss nicht sein. Melde dich bei uns und wir stellen uns bei dir vor. TEAM INFO Du wirst Teil des Teams Infrastructure & Clients von SARIA. Zusammen mit deinem Team entwickelst Du eine moderne Arbeitsumgebung und stellst diese allen Mitarbeitern der SARIA zur Verfügung. Das Team mit Uwe, Holger, Christian, Tobias, Jörn, Jörg, Dean und Lars freuen sich bereits auf dich. Ihr sorgt gemeinsam dafür, dass unsere Anwender bestmöglich arbeiten können. Wir setzen überwiegend Produkte von Microsoft ein und gehen ganz klar in die Cloud. Unsere mobilen Endgeräte sind überwiegend vom Hersteller mit dem Apfel. Exchange Online, Teams, SharePoint Online, Intune ist bereits bei uns im Einsatz und perspektivisch wollen wir mehr. Wir nutzen auch z.T. selbst-entwickelte Applikationen, z.B. ein ERP-System oder mobile Apps. AUFGABE Du planst die Zukunft unserer IT-Infrastruktur und gibst den Takt an. Du erkennst Optimierungspotentiale und führst diese zu einem großen Ganzen zusammen.  Du bietest eine technologische und architektonische Beratung in Projekten. Du erstellst Dokumentationen und arbeitest bei der Entwicklung unternehmensweiter Technologie-Standards mit.  Du hast ein Informatik-Studium erfolgreich bestanden oder verfügst über einen vergleichbaren Abschluss. Du hast Erfahrungen im Bereich der Technologie- und Infrastrukturarchitektur, verfolgst den Markt und kennst Innovationen. Du kannst dich gut in deutscher und englischer Sprache austauschen. Du hast große Motivation, unsere Kolleginnen und Kollegen mit deinem Know-how zu unterstützen. Wir haben sie! Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten, damit du stressfreier und selbstbestimmter deinen Alltag und Beruf unter einen Hut bekommst. Technische Ausstattung, damit du deine Visionen direkt in die Praxis umsetzen kannst. Ein iPhone, welches du auch privat nutzen kannst, gehört ebenfalls dazu. Betriebliche Altersvorsorge, damit du dir keine Gedanken um deine Zukunft machen brauchst. Persönliche und berufliche Weiterentwicklung, damit du nicht auf der Stelle stehen bleibst, sondern gemeinsam mit uns wächst. Dienstrad Leasing, damit du schnell und nachhaltig von A nach B kommst.
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