Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 6 Jobs in Landshut

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Systemadministration

Berater OSIsoft PI (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Hannover, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Landshut, Isar, Regensburg, Würzburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Support & Solutions Team in Hannover/Düsseldorf/Gelsenkirchen/Landshut/Regensburg/Würzburg suchen wir Sie! Aktive und eigenverantwortliche Übernahme einer Supportfunktion innerhalb der Uniper Organisation Überwachung, Wartung und Optimierung des Betriebs des OSIsoft PI Landschaft in Kooperation mit dem funktionalen Supportteam in UK, Benelux und Deutschland Optimierung der Qualität, der Sicherheit und der Betriebsstabilität. Sicherstellung eines E2E Service für OSIsoft PI, gemeinsam mit den Serviceprovidern DXC, T-Systems und OSIsoft Unterstützung und Durch-/Weiterführung der Aktualisierung von OSIsoft PI Komponenten, Modultests der Softwarepakete, Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte technische Kompetenz und nachgewiesene Erfahrung in der Anwendungsbetreuung und -entwicklung. Beherrschung verschiedener Entwicklungsumgebung u.a. im Bereich Web Entwicklung (Java o.ä.) Interesse sich in Entwicklungs- / Datenbankumgebung wie MS Azure einzuarbeiten ausgeprägte Bereitschaft sich fortzubilden, um einen Status eines Systemspezialisten für OSIsoft PI zu erreichen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Spaß an der Teamarbeit Deutsch (Muttersprache bzw. verhandlungssicher) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift internationale Reisebereitschaft (bis zu 20%) At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
Zum Stellenangebot

IT-System Specialist (m/w/d) Standort Eitting

Mi. 02.12.2020
Eitting, Kreis Erding
IT-System Specialist (m/w/d) Standort Eitting Ort: 85462 Eitting | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 176421    Was wir zusammen vorhaben:Das Team ist innerhalb des Systembetriebs der erste Ansprechpartner der regionalen Kunden für alle den IT-Betrieb betreffenden Themen. Sei es das Telefon, der Rechner oder der Drucker am Arbeitsplatz der Mitarbeiter - das Team ist kompetenter IT-Lösungsanbieter für verschiedene Standorte in der Region. Auch im Hintergrund sind wir für unsere Kunden aktiv, so betreiben wir an jedem Standort zwei regionale Server- und Netzwerkräume und sorgen damit für einen reibungslosen und gesicherten Ablauf der IT-gestützten Prozesse. Zudem steuert das Team den Datenfluss zur Warenversorgung der Märkte von der Marktbestellung bis zur Bereitstellung durch die Logistik. Was Sie bei uns bewegen: Nach gründlicher Einarbeitung betreuen Sie in der Region Süd, in der Verwaltung und Logistik, alle IT-Systeme unserer Anwender (z.B. PC, Notebook, Tablet, Smartphone, Festnetztelefonie) und der dazugehörigen Infrastruktur (Netzwerke LAN und WLAN, Serverräume etc.). Ihre Expertise ist gefragt: Sie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Beschaffung von neuer Hard- und Software. Darüber hinaus übernehmen Sie die Bestellung, Auslieferung und Installation von PC-Systemen (Windows 10 / Office 365) beim Kunden. Sie sind mitten drin: Sie unterstützen unsere Kunden im Second-Level-Support bei Fragen und Problemen, bringen sich in standortübergreifenden IT-Projekten ein und unterstützen unsere Zentrale IT vor Ort bei Problemlösungen und Installationen. Pflege der IT-gesteuerten Prozessabläufe im warenwirtschaftlichen - bzw. logistischen Umfeld mit Hilfe der Applikationen für die Lager- und Fuhrparksteuerung Analyse und Behebung von Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (zentral und regional) Betreuung der am Standort befindlichen Drucksysteme und  die Steuerung der logistischen Applikationen auf Anforderung der Kunden   Was uns überzeugt: Im ersten Schritt Ihre Persönlichkeit: Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Einsatzfreude und Zuverlässigkeit, gepaart mit Flexibilität und ausgeprägter Teamorientierung. Sie verfügen über eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte PC-Kenntnisse sowie Netzwerk-Grundkenntnisse sind für den Einstieg sehr hilfreich. Sie haben fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Die Bereitschaft zur Teilnahme an einer geregelten Rufbereitschaft sowie zu gelegentlichen Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Kantine sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice und Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 176421) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Administrator Azure / Office365 / Cloud (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Mainburg
Energie und Raumklima sind zukunftsweisende Themen von globaler Reichweite. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Heizungs- und Klimasystemen hat die WOLF GmbH aktiven Anteil daran. Am Produktionsstandort im bayerischen Mainburg verbinden sich Standorttreue und Zukunftsfreude. Von hier aus wollen wir unsere Rolle als Global Player weiter ausbauen. Und dafür brauchen wir Sie, und zwar zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Administrator Azure / Office365 / Cloud (m/w/d) Entwickeln Sie technische Konzepte und Lösungsarchitekturen im O365- / Azure-Umfeld und setzen diese um Administrieren Sie den konzernweiten Azure Tenant, die O365-Plattform sowie die damit verbundenen Cloud-Dienste Unterstützen Sie Projekte aus den Digitalisierungsbereichen hinsichtlich infrastruktureller Anforderungen Wirken Sie an der Weiterentwicklung unserer internen Prozesse, z. B. User-Life-Cycle-oder Change-Management mit Sie verfolgen die Neuerungen und Entwicklungen im Microsoft-Cloud-Umfeld und leiten Maßnahmen daraus ab, vor allem in den Bereichen IT-Sicherheit, Datenschutz und Prozessoptimierung Spezielle Serviceanfragen sowie die Abwicklung von Anfragen im Tagesgeschäft runden Ihr Aufgabengebiet ab Breites Wissen über IT-Infrastrukturen und Systemadministration, speziell im Microsoft-Umfeld Tiefe und aktuelle Erfahrung mit Azure-Cloud-Lösungen und -Architekturen und den zugehörigen Sicherheitskonzepten Erfahrung im Management von IT-Projekten oder IT-Services sowie ITIL-Prozess­kenntnisse Lösungsorientierte Denkweise und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohes Engagement und Gestaltungs­wille Wir verbinden das fundierte Wissen aus über 50 Jahren Entwicklung von Heiztechnik mit Innovationsfreude und globaler Ausrichtung. Wenn Ihnen das als Basis für Ihre persönliche Zukunft attraktiv erscheint, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator/in (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München, Erding, Rosenheim, Oberbayern, Freilassing, Landshut, Isar, Wasserburg am Inn, Burghausen, Salzach
Byodo steht als Naturkostunternehmen der ersten Stunde für nachhaltiges Handeln, ein partnerschaftliches Miteinander und feinste Premiumprodukte aus 100% Bio-Zutaten. Mit den ausgefeilten Rezepturen für End- und Großverbraucher behaupten wir uns seit 1985 erfolgreich am Markt. Wirken Sie mit in unserem expansiven, mittelständischen Familienunternehmen. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams am Standort in Mühldorf am Inn suchen wir im Großraum München, Erding, Rosenheim, Freilassing, Landshut, Wasserburg, Burghausen ab sofort eine/n Systemadministrator/in (m/w/d) in Vollzeit 1st & 2nd Level IT-Support sowie Support des ERP-Systems (MyFactory) und der dazugehörigen Schnittstellen Administration und Betrieb von Windows Server/Client, Hyper-V / SQL / AD / DNS / Firewall) Installation, Konfiguration, Betrieb und Wartung von IT-Systemen, Netzwerken und Software Beteiligung an unseren hausinternen IT-Projekten sowie Projektunterstützung abteilungsübergreifend Mitverantwortlich für die Beschaffung von Hardware und Lizenzen Sie besitzen eine Ausbildung zum Systemadministrator oder eine vergleichbare Weiterbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und können bei unseren IT-Projekten unterstützend tätig sein. Darüber hinaus sind Sie ein Organisationstalent und weisen eine Leidenschaft für (Bio)-Lebensmittel auf. Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil. Sie sind sicher im Umgang mit ERP-Systemen und Ihr Arbeitsstil ist geprägt von einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Diskretion. Eine problemlösungsorientierte Denkweise sowie gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie arbeiten sehr gerne im Team, sind belastbar und aufgeschlossen. Des Weiteren bringen Sie solide Englischkenntnisse mit. Ein sympathisches Team in einem angenehmen Umfeld und einem „gemeinsamen Weg“ Vielseitiger und interessanter Aufgabenbereich in einer offenen Unternehmenskultur Leistungsgerechte Bezahlung; attraktive Lohnnebenleistungen (z.B. Fitnessstudio) Beste Entwicklungsmöglichkeiten in einer krisensicheren Branche Moderner und lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Gebäude
Zum Stellenangebot

Specialist 2nd Level IT-Support m/w/d

Mi. 25.11.2020
Ergolding
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Specialist 2nd Level IT-Support m/w/d am Standort Ergolding (Kennziffer: 2020-17122) Bearbeitung von Tickets im 2nd Level Support inkl. Troubleshooting von Netzwerkproblemen und Betreuung der 10000 Windows-Clients (Windows 7 – Windows 10) inkl. Unterstützung des Anwenders vor Ort bei Problemen mit Hard/- oder Software Hardwareinventarisierung einschl. Beauftragung zur Installation, Umsetzung bzw. Rückbau von Hardware und Einbindung in die IT-seitige Planung und Koordination interner Umzüge Planung, Koordination, Bauüberwachung, Betrieb und Dokumentation von Infrastrukturmaßnahmen im Bereich LAN Planung, Koordination, Bauüberwachung, Dokumentation von TK-Anlagen / UCC-Anwendungen Erarbeitung von nachhaltigen Problemlösungsvorschlägen und Mitarbeit in Projekten bzw. Teilprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) und mindestens 2-jährige Berufserfahrung im 2nd Level Support Expertenwissen im Umgang von MS Office Standardanwendungen, Erfahrung im IT-Support, im Umgang mit Ticketsystemen sowie im Microsoft-Umfeld und gute Kenntnisse in der Anwendung von Active Directory und erste Erfahrungen mit ITIL Prozessen Gültige Zertifizierung (Bsp. MCSA: Windows 10) wünschenswert Sehr gute Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Niederaichbach
Wir, die WMU Bavaria GmbH sind eine deutsche Tochtergesellschaft der Sungwoo Hightech, eines international agierenden Automobilzulieferers, mit Sitz in Niederbayern. Wir planen, entwickeln und fertigen Press-, Zieh- und Stanzteile aus Stählen und Metallen, produzieren komplette Schweißbaugruppen für die Automobilindustrie und verfügen über umfangreiche Kernkompetenzen in unserem Marktsegment. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort in Niederaichbach zur Unterstützung der IT-Administration (m/w/d) unserer IT- Abteilung Administration, Wartung und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der internen Netzwerke, Serverlandschaften, ITK-Lösungen, spezifischen Shopfloorsystemen und Anwendungen der Fachbereiche Installation und Konfiguration der Server und Storagesysteme, mobilen Endgeräte, Workstations und Peripherie incl. der Analyse und Behebung von Störungen Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Betriebskonzepten und Unterstützung bei deren Umsetzung Konzeption strukturverbessernder Maßnahmen und Weiterentwicklung der vorhandenen Infrastruktur unter Betrachtung von IT Sicherheits– und Datenschutzaspekten Strukturierte und zielorientierte Umsetzung verschiedener IT-Projekte sowie Koordination externer Dienstleister und Partner Evaluation, Test und Integration neuer Soft- und Hardwarelösungen sowie Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen IT-Serviceverantwortung sowie 1st u. 2nd Level Support und fallabschießendes Incident- und Problem-Management im Kontext der zu betreuenden Anwendungen Diese Aufgaben erledigen Sie selbständig, sie arbeiten kooperativ und ergebnisorientiert. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig, von Vorteil wären MCSA, MCSE, ITIL Zertifizierungen. Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges! Sie haben großes Interesse an neuen IT-Trends und Digitalisierung. Im Umgang mit Microsoft und Linux sowie Enterprise Harware sind Sie sattelfest und verfügen außerdem über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk (LAN, WAN, WLAN, SAN), Firewall, IP Telefonanlagen, Datenbanken, Storage Systeme, Virtualisierung und Backup. Sie verfügen darüber hinaus über Kenntnisse in mindestens einer Programmier- oder Skriptsprache (vorzugsweise Powershell). Von Vorteil sind Kenntnisse der aktuellen Cloud Technologien, insbesondere Microsoft Azure. Sie haben nach Abschluss eines Informatik Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung der der Richtungen Fachinformatik mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und Realisierung von hochverfügbaren, skalierbaren IT-Infrastrukturen sammeln können.
Zum Stellenangebot


shopping-portal