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Systemadministration: 162 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 81
  • Banken 13
  • Sonstige Branchen 10
  • Transport & Logistik 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Bildung & Training 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Telekommunikation 3
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Glas- 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Teilzeit 16
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator_in (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Das Straßenverkehrsamt der Stadt Frankfurt am Main erfüllt mit Hilfe seiner Integrierten Gesamtverkehrs-Leitzentrale (IGLZ) die Aufgaben der Ver­kehrs­steuerung, der Verkehrs­lenkung und des Verkehrs­manage­ments im Frankfurter Stadtgebiet. Hier werden u. a. die überwiegende Anzahl der 850 Lichtsignalanlagen („Ampeln“) zur sicheren Steuerung des Verkehrs mit einem Verkehrsrechnersystem gemanagt. Für das Team, welches die Betreuung und Administration dieser Systeme realisiert, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n IT-Systemadministrator_in (w/m/d) Vollzeit, Teilzeit EGr. 11 TVöD selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung und Administration der zentralen verkehrstechnischen Systeme sowie Komponenten der Verkehrstechnik an diversen Standorten in der Stadt Frankfurt am Main Überwachung und Sicherstellung der Betriebsbereitschaft; Fehlererkennung, -analyse und -behebung Umsetzung der Anforderungen des IT-Sicherheitsgesetzes und der BSI Kritisverordnung inkl. Prüfung der Realisierungsmöglichkeiten sowie Anpassung der Systeme, Prozesse und Arbeitsabläufe und deren Dokumentation Durchführung von Risikoanalysen und Begleiten interner und externer Audits Planen und Realisieren komplexer, vernetzter IT-Systeme Koordination und Qualitätssicherung der Einsätze externer Fachkräfte eigenverantwortliches Durchführen von IT-Projekten Vertretung der Sachgebietsleitung abgeschlossenes Studium der Informatik (Diplom/Bachelor) oder vergleichbares, abge­schlossenes Studium mit IT-bezogener Ausrichtung gute Kenntnisse auf dem Gebiet des IT-Grundschutzes bzw. der ISO27001 und 27002 gute Kenntnisse und Erfahrungen zu Windows- und Linux-Netzwerk-, Server- und Clientsystemen sowie Netzwerktechnik und IT-Sicherheit gute Kenntnisse in Datenbanksystemen (Oracle, SQL) ausgeprägte Personalführungskompetenz gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick hohe Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Fahrerlaubnis Klasse B und gesundheitliche Eignung zum Führen eines Dienst­fahr­zeuges ständige Bereitschaft zur beruflichen Fortbildung sowie das Interesse, sich in die Thematik der Verkehrstechnik einzuarbeiten interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet modernes Arbeitsumfeld und attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Senior Netzwerk Administrator (m|w|d)

Mi. 12.08.2020
Nürnberg, Berlin, Leipzig, München, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Netzwerk Administrator (m|w|d) ab sofort in Berlin, Frankfurt, Leipzig, München oder Nürnberg. Der Bereich Operations Network WAN IP verantwortet für unsere Kunden den Betrieb des WAN Backbone auf Basis einer CET Plattform  mit  einem IP MPLS Netzwerk und der Verschlüsselungslösung an den Endpunkten. Betrieb der WAN Router und Verschlüsselungskomponenten im Rahmen des 2nd Level Supports Monitoring mittels zentraler Management-Tools und Störungsbehebung im Incident Prozess Durchführung von Konfigurationsarbeiten zur Netzwerkoptimierung Planung, Steuerung und Durchführung von Changes im Rahmen der Netzwerk-Infrastruktur Mitarbeit bei Entwicklung und Umsetzung innerbetrieblicher Optimierungsmaßnahmen (Tool, Verfahren und Prozesse) Aktive Mitwirkung in Projekten und Projektrollouts Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker) und mehrjährige Berufserfahrung im Netzwerkbereich Gute Kenntnisse im Bereich Ethernet TCP/IP, Routingprotokolle ( IS-IS, OSPF, BGP), IPSec,  MPLS, QoS, und VoIP Kenntnisse und Erfahrungen mit Produkten der Hersteller Cisco und Nokia, entsprechende Zertifizierungen (z.B. Cisco CCNA oder Nokia NRS1) von Vorteil Gute Kommunikationsskills und Freude an der Arbeit im Team Eine analytische und einenständige Arbeitsweise mit einem Blick für Kundenbedürfnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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IT Servicetechniker Außendienst (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Rodgau, Berlin, Osnabrück, Ismaning, Saarbrücken
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls IT Servicetechniker Außendienst (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Sie installieren und konfigurieren neue IT-Hardware- und Software (Arztinformationssysteme) bei unseren KundenSie bauen eine nach Standards definierte IT-System-Infrastruktur in Arztpraxen aufAußerdem führen Sie Reparaturen bereits installierter Komponenten durchDas nachvollziehbare und lückenlose Dokumentieren Ihrer Tätigkeiten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie der telefonische Kontakt zu unseren Kunden, um Fragen zu beantworten und Fehlerquellen auszuschließenWas uns wichtig ist:Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Servicetechniker (m/w/d), IT Systemadministrator (m/w/d), Netzwerkadministrator (m/w/d) oder bringen eine gleichwertige Qualifikation mitSie bringen mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung mitIdealerweise haben Sie bereits eine Zusatzqualifikation im Bereich IT Security (z.B. BSI Grundschutz)Ihre zuverlässige sowie gewissenhafte Arbeit bei systematischer und kundenorientierter Vorgehensweise zeichnet Sie ausAuf spontane Änderungen reagieren Sie flexibel und bei hoher Arbeitsdichte bewahren Sie den ÜberblickZur Kommunikation mit unseren Kunden bringen Sie sehr gute Deutschkenntnisse mitWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenEin breit gefächertes und interessantes Tätigkeitsfeld in einer kollegialen unddynamischen TeamatmosphäreEin professionelles Arbeitsumfeld und interessante Perspektiven in unsererUnternehmensstrukturEine sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind bei unsselbstverständlichSie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req4662Standort:Ismaning, Osnabrück, Berlin, Saarbrücken oder RodgauJobsegment:IT Service & SupportKontakt:career@cgm.com
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IT Citrix Systemadministrator (m/w/d) - Citrix Engineer / Citrix Systemspezialist

Mi. 12.08.2020
Darmstadt, Heilbronn (Neckar)
So erfolgreich wie Fritz Walter auf dem Feld, verhält sich unser Kunde auf dem IT Markt im Sektor der IT Dienstleistungen. Rund 1.000 Mitarbeiter, über 20 Standorte deutschlandweit und ein Jahresumsatz im Milliardenbereich zeichnen unseren Mandanten als ein sicheres und innovatives Unternehmen aus! Eine mitarbeiterorientierte Leitlinie, gepaart mit attraktiven Benefits, bieten der Belegschaft der AG eine angenehme Atmosphäre, wodurch eine niedrige Fluktuationsrate und ein starker Teamgeist aufrechterhalten werden. Zur Verstärkung des IT Teams ist Ihr neuer Arbeitgeber nun auf der Suche nach Ihnen als IT Citrix Systemadministrator (m/w/d) - Citrix Engineer / Citrix Systemspezialist im Rahmen einer Festanstellung am Standort Darmstadt oder Heilbronn! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenständige Gestaltung und Planung einer hochverfügbaren Citrix XenApp / XenDesktop Umgebung Betreuung, Verwaltung und Wartung der Citrix Server und NetScaler Automatisierung verschiedener Anwendungen mittels PowerShell und Ansible Installation, Konfiguration sowie Administration der Windows Serverumgebung (Versionen 2012- 2019) Proaktive Mitarbeit an spannenden IT Projekten im Citrix und Microsoft Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Citrix Systemadministration (XenApp / XenDesktop) sowie idealerweise erste Kenntnisse im Bereich Scripting (PowerShell, Ansible) mit Eine teamorientierte Arbeitsweise und fließende Deutschkenntnisse zeichnen Sie aus Die Vereinbarkeit zwischen Berufs- und Privatleben wird Ihnen durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub ermöglicht Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Schulungen und fachspezifischen Seminaren Sie erwartet ein attraktives Gehaltspaket mit einem überdurchschnittlichen Fixum zuzüglich betriebliche Altersvorsorge und Jobticket Ein hoher Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsbereich
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Learning Technology Specialist / Learning-Management-Systems Second Level Support (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit etwa 48.000 Studierenden und rund 5.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Modernität und fachlicher Vielfalt. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt auf fünf Campus in insgesamt 16 Fachbereichen über 100 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke. Zur weiteren Verstärkung unseres Personal- und Organisationsentwicklungs-Teams suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt eine*n Learning Technology Specialist / Learning-Management-Systems Second Level Support (m/w/d) (E10 TV-G-U) zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren in Vollzeit. Sie kennen die Möglichkeiten eines modernen Learning-Managements-Systems in- und auswendig und möchten mit uns das Weiterbildungsportfolio der Personal- und Organisationsentwicklung im Sinne eines „lebenslangen Lernens“ und mit Hilfe einer neuen Learning Solution aktiv mitgestalten sowie operativ und Hands-on umsetzen? Dann möchten wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt kennenlernen! Koordination von LMS-Systemkonfigurationen, Verwendung und Anwendung von Kursverwaltungs- und Bereit­stel­lungs­software Entwicklung von LMS-Standards und Best Practices in Abstimmung mit Projektreferent*innen erste*r Ansprechpartner*in für den Second Level Support mit verantwortlicher Fehlerdiagnose, Schnittstellen-, Ticket- und Lösungsbearbeitung erste*r Ansprechpartner*in bei lernbezogenen Aktivitäten im LMS, wie Buchungs-, Stornierungs-, Zertifikats­manage­ment Erprobung, Einführung und Betreuung digitaler Lernmedien im LMS nach gängigen technologischen Standards (u. a. SCORM AICC,) technische und fachliche Gestaltung in der Planung-, Entwicklung, Pilotierung und Evaluation von digitalen und hybriden Lerninhalten Koordination der Lerninhalte, Teilnehmer- und Terminverwaltung sowie Veranstaltungsmanagement im LMS Trainingsaktivitäten durch Authoring-Technologien, Multimedia- und Videoanwendungen gestalten und umsetzen fachliche Unterstützung der Referent*innen in technischen, organisatorischen, administrativen Trainingsaktivitäten und -projekten abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik und Medien­päda­go­gik oder eine vergleichbare Qualifikation mit starkem IT-Schwerpunkt Berufserfahrung in der Implementierung und Betreuung von Learning-Management-Systemen sowie der Durch­führung von System- und Abnahmetests sehr gute Kenntnisse von digitalen Lernangeboten in der technischen und didaktischen Produktion sowie Pflege digitaler und hybrider Lerninhalte sehr gute Kenntnisse in Authoring-Technologien, Multimedia- und Videoanwendungen sowie Content Manage­ment Systemen sehr gute Kenntnisse in MS Office und grundlegende HTML-Kenntnisse agile, umsetzungsorientierte Denkweise und Arbeitsmethodik gepaart mit Gestaltungswille, Ausdauer, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein technologisch und pädagogisch versiert mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch hohe fachliche Expertise und Identifikation mit den Themen der Weiterbildungstransformation Freude an der Arbeit im Team Mitarbeit und Mitgestaltung in einem kleinen dynamischen Team auf Transformationsreise einen vielfältigen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und offenen Universitäts­umfeld auf einem der schönsten Universitäts-Campus Deutschlands mit vielfältigen Essensangeboten das LandesTicket Hessen, das Sie als Mitglied der Universität derzeit zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV in ganz Hessen berechtigt und/oder die Möglichkeit eines Parkplatzes betriebliche Zusatzversorgung die Teilnahme an der gleitenden Arbeitszeit, Ferienbetreuungsangeboten für Kinder sowie Weiterbildungs­mög­lich­keiten Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarif­vertrages (TV-G-U). Da die Einstellung auf Basis des § 14 Absatz 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes erfolgt, können Bewerber*innen, die bereits in einem Arbeitsverhältnis zur Johann Wolfgang Goethe-Universität stehen oder gestanden haben, nicht berücksichtigt werden. Die Universität tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und fordert deshalb nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
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Cloud OpenShift Engineer (m/w/divers)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
In Group Technology Foundations werden die informationstechnologischen Grundlagen und zugehörigen Dienstleistungen für die Commerzbank AG gebündelt und unter Einhaltung regulatorischer Vorgaben bereitgestellt. Der Vorstandsbereich mit seinen Linien-Bereichen und Clustern stellt die Infrastruktur und damit die grundlegenden Funktionalitäten für alle Key Areas der Bank zur Verfügung. Er hat damit maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg der Digitalisierungsinitiativen des Campus 2.0. Unsere Themenspanne umfasst unter anderem Cloud Foundation, API Banking, CI/CD & Agile Quality Assurance, Network & Security, Operations & Monitoring und Workplace & Unified Communication.In der Cloud Technology Foundation unterstützen wir unsere Infrastrukturorganisation der nächsten Generation für das Angebot und die Verwaltung von privaten und öffentlichen Cloud-Diensten. Die Zusammenarbeit erfolgt nach agilen Prinzipien und besteht aus internationalen Produkt- und Scrum-Managern, Entwicklern, Technologen und weiteren Spezialisten mit unterschiedlichem Background, jedoch einer Gemeinsamkeit: einem tatkräftigen und kreativen Geist! Diese Denkweise ist gepaart mit unserem Bekenntnis zur Teamarbeit, um mit Hilfe der modernsten Technologien neue Wege zu beschreiten! Unterstützung unserer Teams in Design, Planung und Installation von OpenShift-Umgebungen LifeCycle Management und Troubleshooting (2nd Level Support) Analyse von Systemmeldungen und Log-Files Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger mit Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Sicherer Umgang mit OpenShift oder vergleichbarer Container Orchestrierungs-Software (z.B. Kubernetes) Praktische Erfahrung im Umgang mit Docker- und Container-Umgebungen Administration von Linux-Systemumgebungen, bevorzugt Red Hat Kenntnisse im Umfeld Cloud-Umgebungen und -Technologien Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklungInternational arbeiten30 Tage Urlaub
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main
Die CBC ComputerBusinessCenter GmbH wurde 1982 gegründet und ist ein herstellerunabhängiges IT Systemhaus. Unser vielfältiges Portfolio reicht von Hard- und Software-Vertrieb über IT Consulting bis hin zu einer umfangreichen Palette an IT Dienstleistungen. Neben dem IT Systemhaus CBC ComputerBusinessCenter mit Niederlassungen in Frankfurt, Essen, Wiesbaden und Berlin gehören die applabs GmbH mit Sitz in Frankfurt und Berlin und die renote GmbH in Frankfurt zur CBC Group. Unsere zurzeit über 160 Mitarbeiter sind der Kern des Unternehmens. In der IT konnten Sie idealerweise bereits Berufserfahrung sammeln? Jetzt suchen Sie nach einer neuen spannenden Aufgabe, bei der Sie Ihre erlernten Kompetenzen weiter vertiefen und sich zudem als IT - Fachinformatiker weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Sie gewährleisten den Anwendersupport telefonisch, Remote und vor Ort im Windows Client Umfeld. Als erster Ansprechpartner erfassen, klassifizieren und beheben Sie selbstständig Störungen im Hard- und Softwarebereich (MS Windows, MS Office etc.). Im Rahmen des Troubleshootings dokumentieren Sie alle Vorgänge in einem Ticketsystem. Weiterhin wird Ihr Aufgabenbereich um die Installation sowie Konfiguration von PC-Arbeitsplätzen ergänzt. Sie haben Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifizierung erfolgreich abgeschlossen. Mit aktuellen Client Betriebssystemen (Windows) gehen Sie sicher um und können zudem Erfahrung im Umgang mit Active Directory vorweisen. Sie besitzen grundlegende Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, Router, Switches etc.). Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Das sind Ihre persönlichen Fähigkeiten: Eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Weiterhin verfügen Sie über ein sicheres Auftreten und sind ein kompetenter Ansprechpartner für Anwender und Kollegen. Sie bewahren auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Teamfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit Anwendern zeichnet Sie aus. Gestaltungsraum für eigene Ideen in einem inhabergeführten Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, schnelle Aufstiegschancen Neuste Technologien führender Anbieter Abwechslungsreiche Aufgaben, hohe Lernkurve im Team Weiterbildungsmöglichkeiten (Zertifikate, Coaching, Seminare) Flexible Arbeitszeiten, angemessene Work-Life-Balance Festgehalt zzgl. Erfolgsbeteiligung (Einsatzabhängig) Mitarbeiterevents und Aktionen Gute Erreichbarkeit, zentrale Lage, keine Reisetätigkeit
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IT-Administrator (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Scheidegg, Allgäu, Bad Wiessee, Wiesbaden
Die Oberberg Gruppe ist führend im Premiumsegment der privaten Fachkliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie im Akutbereich. Derzeit betreiben wir fünfzehn exzellente Einrichtungen an vierzehn Standorten in Deutschland. Als Klinikgruppe setzen wir unsere erfolgreiche Expansion stetig fort und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (w/m/d) Standort: Oberberg GmbH, in Frankfurt, Hamburg, Köln (Hürth), Scheidegg, Bad Wiessee oder Wiesbaden (Schlangenbad) Arbeitsverhältnis: Voll- oder Teilzeit, unbefristet Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Betreuung der internen IT-Infrastruktur Harmonisierung der IT-Landschaft der Klinikgruppe Selbständige und eigenverantwortliche Mitarbeit an konzernweiten IT-Projekten Aktive Mitgestaltung und Umsetzung von konzernweiten Richtlinien und Prozessen Unterstützung Ihrer Kollegen als operativer 2nd-Level-Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse im Hard- und Softwareumfeld Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, bspw. Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Informatikkaufmann (w/m/d) oder IT-Systemelektroniker (w/m/d) Profundes IT-Fachwissen, speziell in folgenden Bereichen: VMware vSphere / Horizon / vSAN Microsoft Windows Server 2016/2019 Speichersysteme SAN (NetApp FAS), NAS (QNAP) HPE Server- sowie Netzwerksysteme Microsoft SQL Datenbanksysteme Strukturierte, selbständige und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Spaß an permanenter Wissenserweiterung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Dynamisches, positives und wertschätzendes Umfeld mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Flache Hierarchien, die ein hohes Maß an Selbständigkeit und Gestaltungsfreiraum bieten Unterstützung bei Ihrem Wunsch nach beruflicher Fort- und Weiterbildung Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Attraktive Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vielfältige Vergünstigungen bei unterschiedlichen Anbietern im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms Kostenlose Bereitstellung von Kaffee und Kaltgetränken
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Systemadministratorin / Systemadministrator Clientmanagement

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen tagtäglich dieses Motto mit Leben, Weiterentwicklung von Altbewährtem und gänzlich neuen Ideen. Das Universitätsklinikum Frankfurt besteht seit 1914 und unsere rund 6.500 Beschäftigte bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 32 Fachkliniken, klinisch theoretischen Instituten und in den Dezernaten ein. Die enge Verbindung von Krankenversorgung mit Forschung und Lehre, Kollegialität, Internationalität und Zusammenarbeit zwischen allen Berufsgruppen zeichnet unser Klima am Universitätsklinikum aus. Systemadministratorin / Systemadministrator Clientmanagement (wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts)Vollzeit | unbefristet | Ausschreibungsnummer: 308-2020 Die Position ist im Dezernat Informations- und Kommunikationstechnologie - Abteilung Softwareentwicklung und Verteilung (Application Development and Distribution (ADD)) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Abteilung (ADD) ist für die Entwicklung und Verteilung von Applikationen verantwortlich. Dies umfasst die Realisierung von Workflows, Datenbanksystemen, Webservices und Schnittstellenprogrammierung zur Vernetzung von Datenbanken. Weiter stellt ADD das zentrale Betriebssystem und die zentrale Softwareverteilung für ca. 4000 PCs im klinischen Netzwerk zur Verfügung. Wartung und Weiterentwicklung des Rollout Systems (Ivanti Endpoint Manager - EPM) Paketierung von Anwendungen / Anwendungsvirtualisierung Administration mobiler Endgeräte über die MobileIron-Plattform Administration der VDI-Umgebung mit VMware Horizon View Interner Support (2nd Level Support) und Troubleshooting Abwicklung des Tagesgeschäfts im Team Leitung und Mitarbeit an Projekten Erstellung von Systemdokumentationen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Client- und Serverumfeld. Gute Kenntnisse im Paketierungsumfeld mittels PowerShell App Deployment Toolkit, AdminStudio und PowerShell. Kenntnisse im Bereich der automatisierten Software-Verteilung, OS-Deployment, idealerweise mit Ivanti EPM Gute Kenntnisse der Client Betriebssysteme (Windows 10), Microsoft-Office-Anwendungen, Datenbanken, Netzwerk, IT-Sicherheit / Datenschutz Kenntnisse im Bereich Mobile Device Management Ausgeprägte Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen, Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten gepaart mit hoher sozialer Kompetenz, kundenorientiertem Denken und Auftreten dürfen wir voraussetzen Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig. Tarifvertrag: Neben unserem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag mit 38,5 Stunden / Woche, 30 Tagen Urlaub, einer Jahressonderzahlung, profitieren Sie von einer langfristigen Absicherung durch betriebliche Altersvorsorge Mobilität: Kostenloses Landesticket Hessen, gute Verkehrsanbindung, Parkplatzmöglichkeiten Campus: Unser Uniklinik Campus ist vom Miteinander der Patientinnen und Patienten, den Studierenden und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geprägt. Eine komplett neue, moderne Mensa, verschiedene Cafés, vielzählige Aufenthaltsmöglichkeiten im Grünen und auch der Spaziergang am Mainufer direkt gegenüber laden zu schönen Pausenzeiten ein. Work-Life-Balance: Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, Freizeitausgleich von Überstunden, Kinderbetreuung in unserer Kita und Ferienbetreuung sowie viele Angebote zur Gesundheitsförderung (Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage) Weiterentwicklung: Interne und externe Fortbildung für Ihre berufliche Weiterentwicklung Frauen sind in diesen Positionen am Universitätsklinikum Frankfurt unterrepräsentiert. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen und werden bei entsprechender Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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System Engineer - Managed Workstation/VDI (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer - Managed Workstation/VDI (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Die Abteilung Managed Workstation im Bereich Central Operations Workplace an den Standorten München, Bonn, Leipzig und Geltow ist zuständig für eine störungsfreie sowie SLA-konforme Erbringung des Services managed APC (mAPC) im Eigen- und Zielbetrieb. Hierbei wird die notwendige Hard- und Softwareausstattung gemäß dem genehmigten IT-Konzept bereitgestellt und betrieben sowie Zugri​ff auf die Dienste im Netzwerk erfüllt. Sicherstellung des Betriebs Wartung, Pflege und Optimierung der IT-Lösung und Mitwirkung im Problem Management SLA-konforme Bearbeitung von Incidents, Changes und Releases Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Unterstützung der Weiterentwicklung der Microsoft Client-Landschaft im Bereich Managed Workstation Analyse von Störungen sowie Mitwirkung an deren Beseitigung  Teilnahme an der Rufbereitschaft EIne abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich oder Ähnliches und mind. 3 Jahre Berufserfahrung Technisches Know-how in größeren Umgebungen Windows 7 und Windows 10 gute Kenntnisse im Bereich Installation, Update, Treiber und Automatisierung Gute Virtual Desktop Infrastructure Kenntnisse Gute Kenntnisse in den IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- und Problemmanagement) Gute SCCM Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in MS-SQL Eigeninitiative, Kundenorientierung und Kommunikationsskills sowie eine strategische, analytische Denkweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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