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Systemadministration: 164 Jobs in Langst-kierst

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 62
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Recht 12
  • Telekommunikation 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
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  • Immobilien 4
  • Marketing & Pr 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office 36
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Braunschweig, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Zur Unterstützung des Teams  in Festanstellung suchen wir nun Sie als: IT-Systemadministrator (m/w/d) Referenz: IT - 892123 Ihr Arbeitsort Braunschweig, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Essen Server- und Netzwerkadministration Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebes Übernahme von IT-Projekten Wartung der Telefonanlage Übernahme von Tätigkeiten im First-, Second- und Third-Level Support Durchführung von Software-Rollouts einschließlich Anwendungsbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der IT-Infrastruktur Kenntnisse in der Administration von Windows-Serverlandschaften (Windows Server 2012 R2 oder höher) einschließlich Active Directory Erfahrung in der Server-Virtualisierung (bevorzugt mit VMware) Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in PowerShell Idealerweise Erfahrung mit Linux Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehaltspaket und flexibles Arbeitszeitkonto Innovatives Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung, Flexibilität und Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Systemadministrator*in für interne Services (m|w|d) in Voll-/Teilzeit

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
matrix ist ein eigentümergeführtes unabhängiges Dienstleistungsunternehmen mit Sitz auf Schloss Elbroich in Düsseldorf sowie weiteren Standorten in Forchheim bei Erlangen, Oelde in Westfalen, Marienmünster in Ostwestfalen-Lippe sowie in Tunis. matrix berät seit fast 40 Jahren Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor. Das Portfolio reicht von der Unternehmens-, Regional- und Politikberatung über die Kommunikationsarbeit bis hin zum Veranstaltungsmanagement. Das Leitmotiv des matrix-Teams lautet: „Wir wollen mit unserer Arbeit dazu beitragen, dass Menschen selbstbestimmter leben, lernen und arbeiten können.“ Die Kommunikations- und Beratungsgesellschaft matrix sucht für ihren Standort Düsseldorf ab sofort eine/n SYSTEMADMINISTRATOR*IN FÜR INTERNE SERVICES (M|W|D) IN VOLL-/TEILZEIT Support der Ubiquity WLAN/Netzwerkkomponenten. Geplant ist die zeitnahe Umstellung auf Sophos. Serverpflege auf Hyper V Basis (derzeitig Microsoft Server) Dienste: AD/DNS/DHCP/Fileservice/Printservice Exchange 2013/2016 Administration für Cloud Identity Verwaltung Wartung und Bestellung des Hardware Inventars sowie Windows 10 und Mac OS Clientsupport Mobility Endgeräteverwaltung über Office 365 Gerätemanagement (Windows 10, Android und iOS) Office 365 Support für Azure AD, Teams, Exchange Online, Planner und weitere Office 365 Tools Mitarbeit in IT-Change-Projekten & Pflege des Webhostings (nicht zwingend Programmierung) First-Level-Support für die Ticketbearbeitung der Endnutzer*innen Mitarbeit in und Beratung von unternehmens- und projektbezogenen Digitalisierungsprojekten Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit möglichst 3 Jahren Berufserfahrung Lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Erfahrungen mit Netzwerkarchitekturen wie TCP/IP, VLAN, VPN und Administration in Ubiquiti und Sophos Produkten Microsoft Server 2012 bis 2019 und erste Office 365 Erfahrung Gute Windows 10, Android und iOS Kenntnisse “Nice to have”: Sharepoint, Azure-Kenntnisse und PowerShell-Kenntnisse ein stark wachsendes und agiles Team mit tollen Projekten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege einen attraktiven Arbeitsplatz im Schloss mit abwechslungsreichen Aufgaben und passender Ausstattung die Möglichkeit zum Homeoffice und flexible Arbeitszeiten persönliche Unterstützung durch eine*n Mentor*in sowie kontinuierliche Fort- und Weiterbildung betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung mitarbeiter*innenorientierte und familienfreundliche Firmenkultur
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
Unter dem Motto "ZusammenLeben gestalten" hält das Diakoniewerk Essen neben der Kindertagespflege und aktuell 22 Kindertageseinrichtungen insgesamt mehr als 20 stationäre Einrichtungen mit über 1.150 Wohnplätzen in der Kinder- und Jugendhilfe, der Behindertenhilfe, der Wohnungslosen- und Gefährdetenhilfe sowie der Senioren- und Krankenhilfe bereit. Neben gezielten Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekten für langzeitarbeitslose Menschen bieten zudem zahlreiche ambulante Dienste vielfältige Beratungsmöglichkeiten und Hilfeleistungen für sozial benachteiligte Mitbürgerinnen und Mitbürger. Zurzeit sind beim Diakoniewerk Essen e.V. und seinen Tochtergesellschaften rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Damit ist das Diakoniewerk Essen einer der größten evangelischen Arbeitgeber in Essen. Für unsere IT Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Geschäftsstelle in Essen eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) Laufende Pflege und Dokumentation des Systems Installation und Konfiguration von Netzwerkarbeitsplätzen Einrichtung und Kontrolle des Datensicherungskonzeptes Umsetzung eigener IT Projekte Umsetzung der Maßnahmen im Bereich IT Sicherheit Anwendersupport Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration) und mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Technologien (z. B. Windows Server 2012/2016/2019, Microsoft SQL Server, Microsoft Exchange 2016 Gute Netzwerkkenntnisse (Routing, QoS, VLAN, Firewall) sowie Kenntnisse im Bereich VoIP Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (Citrix Virtual Apps & Desktops, Citrix Provisioning Services, VM Ware vSphere / ESXi 6.5/6.7) Flexible, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Loyalität zu Kirche und Diakonie Vergütung nach BAT-KF Betriebliche Zusatzvorsorge Jahressonderzahlung Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung bei Gesundheitsmaßnahmen Weitere attraktive Sozialleistungen
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Fachinformatiker*in (m/w/d) – Windows Hardware

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Unterstützung bei der Produktqualifizierung von stationärer und portabler Windows basierender Hardware - Research & Development Erstellung und Pflege von Spezifikationen Schnittstelle zu Lieferanten und Produktmanagement Unterstützung bei der Erarbeitung von Produktoptimierungen und -innovationen Technische Betreuung unserer Produktaufträge im Bereich Hard- und SoftwareBerufsausbildung als Fachinformatiker*in, IT-Systemelektroniker*in oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Elektronik Gerade erfolgreich abgeschlossene IHK Prüfung oder IHK Abschlussprüfung im Sommer 2021 mit Aussicht auf Erfolg Kenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme Leidenschaft für Notebooks/PCs und Schrauberherz Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Ein echter Teamplayer Gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse für die Kommunikation mit den englischsprachigen Kolleginnen und Kollegen Eine fachliche und persönliche Entwicklung mit spannenden Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Mitarbeiterrabatte im MEDION Outletstore und weitere Mitarbeiterangebote Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support im Bankenumfeld

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support im Bankenumfeld die Konfiguration moderner IT-gestützter Abstimmungsverfahren und des nachgelagerten Managementreportings die Analyse, die Veredelung sowie die Auswertung der Daten vielfältiger Handels-, Stammdaten- und Wertpapierabwicklungssysteme die Optimierung und die Neugestaltung von Geschäftsprozessen mit dem Ziel der Erreichung eines höchstmöglichen Automatisierungsgrades der Support der Fachbereiche im Tagesgeschäft die Konzeption sowie die Koordination von Integrations- und User-Acceptance-Tests die Planung und die Umsetzung von Projekten in Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen die Projektierung und die Koordination von Programmier- und Maintenancetätigkeiten unter Einbeziehung der internationalen HSBC Einheiten ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Bankenumfeld einschließlich des Interesses an bankfachlichen Themenstellungen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen (SQL-)Datenbanken; insbesondere DB2 sowie Programmierkenntnisse ein sicheres und kommunikatives Auftreten sowie eine hohe Sozialkompetenz kombiniert mit einer hohen Service- und Dienstleistungsmentalität die Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu abstrahieren und eine schnelle Problemlösung herbeizuführen eine selbständige, strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise eine sehr gute Auffassungsgabe sowie hohe analytische Fähigkeiten gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Rheinberg
AUMUND Fördertechnik GmbH ist ein Unternehmen der AUMUND Gruppe, die weltweit in der Förder- und Lagertechnik führend tätig ist. Mit Standorten in Deutschland, England, Frankreich, den Niederlanden, Polen, Russland, UAE, Brasilien, den USA, China, Hongkong SAR sowie in Indien verfügt die Unternehmensgruppe über ein Netzwerk, das es möglich macht, als gut strukturierter Mittelständler weltweit in über 150 Ländern aktiv zu sein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unbefristeter Festanstellung einen IT Systemadministrator (m/w/d) Gewährleistung eines störungsfreien Betriebs von Servern, Arbeitsstationen und anderen Endgeräten Einrichtung und Administration von Servern Inbetriebnahme und Verwaltung von Client Hardware und Software Analyse von Fehlern für den 3rd-Level Supports bei der Weiterbearbeitung von Problemen Sicherstellung des Security-Betriebs durch regelmäßige Wartung und Update aller Systeme Erstellung, Pflege und Optimierung der Betriebsdokumentationen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich Informatik Einschlägige Berufserfahrung gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Team- und hohe Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstes, dienstleistungsorientiertes und selbstständiges Denken und Handeln Organisationsgeschick und ergebnisorientiertes Arbeiten
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Fachinformatiker / Systemadministrator m/w/d

Mo. 12.04.2021
Willich
Wir von der IT-Guard GmbH haben uns das Ziel gesetzt, die Anforderungen unserer Kunden an die eingesetzte Hard- und Software professionell und möglichst schnell umzusetzen. Daher haben wir uns von einem erfolgreichen IT-Systemhaus mit klarem Fokus auf ein umfangreiches Hard- und Softwareangebot zu einem ganzheitlichen, kompetenten IT-Dienstleister für den Mittelstand mit zwei Standorten in Geilenkirchen und Willich entwickelt. Seit 2014 wachsen wir immer weiter und steigern unser Portfolio. Damit wir die Ansprüche und Bedürfnisse unserer Kunden noch besser erfüllen können, wollen wir unser Team erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung Fachinformatiker / Systemadministrator m/w/d An den Standorten Willich und Geilenkirchen. 2nd Level Entstörung der Systeme Verantwortlichkeit für die Themen Server, Storage, Virtualisierung, Backup, Clients und Netzwerk Installation/ Konfiguration von Windows Monitoring technischer Plattformen Administration, Betrieb und Weiterentwicklung der IT Planung, Konzeption von IT Infrastrukturen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossenen IT-Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Mindestens 2 Jahre Erfahrung im IT-Bereich Sie sind sicher im Umgang mit IT Infrastrukturen wie z.B. Server, Clients, Storage, sowie Switche Sie haben Erfahrung in der Bereitstellung von Firewalls, virtuellen Infrastrukturen,  und in der Konfiguration und Migration von Netzwerken Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse rund um Voice Over IP-Telefonie. Sie haben Erfahrung mit Monitoring- und Ticket-Systemen und den daraus abzuleitenden Informationen Sie überzeugen durch Sorgfalt, kreative Lösungsfindungen und einem professionellen Auftreten gegenüber den Kunden. Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine deutsche Arbeitserlaubnis ist erforderlich. Eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten ist für Sie kein Fremdwort Sie fühlen sich in der IT-Branche zuhause und arbeiten gern in einem kleinen Team als auch in selbständiger Arbeitsweise. Sie lieben neue Herausforderungen und stellen sich der Lösungsfindung kreativ und Lösungsorientiert. Ihre ruhige Art hilft Ihnen dabei die Probleme zu zufriedenstellend zu Lösen und den Kunden dabei sachlich abzuholen. Beim Arbeiten im Helpdesk bringt Sie so schnell nichts ins Schwitzen. Sie schauen über den Tellerrand hinaus? Verfügen über ein gutes Organisationsgeschick und arbeiten gerne selbständig und behalten dabei stets den Blick für das wesentliche? einen Arbeitsplatz in einer angenehmen Atmosphäre ein Firmenwagen kann nach Bedarf Bestandteil des Vertrages sein ein Firmenhandy ist ebenfalls Bestandteil des Vertrages oder alternativ ein Zuschuss für die Nutzung des privaten Handys regelmäßige Team-Events, weil die Freude und Kollegialität neben der Arbeit nicht zu kurz kommen darf die Möglichkeit der regelmäßigen Weiterbildung mit bedarfsorientierten Schulungen bei uns im Hause oder bei Dienstleistern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf steht bei uns an erster Stelle Arbeitszeiten in einen angenehmen Rahmen kostenlose Getränke in Form von Kaffee und Wasser Freitags haben wir nur im Wechsel Notdienst, somit haben die meisten ab 15:00 Uhr Feierabend. Darüber hinaus lässt sich freitags generell das Arbeiten ab 13:00 Uhr aus dem Homeoffice gestalten.
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Fachinformatiker/Informatikkaufmann (w/m/d) als Junior Consultant (w/m/d) - Technology Risk

Mo. 12.04.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Berlin, Nürnberg, München, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Stuttgart, Freiburg, Frankfurt/Main, Berlin, Nürnberg, München, Düsseldorf, Köln, Hamburg oder Mannheim arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und IT-Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative IT Umgebungen bei führenden Cloud Service Providern IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen, für Betreiber kritischer Infrastrukturen (IT Sicherheitsgesetz), der europäischen Datenschutzgrundverordnung oder den IT Grundschutz IT Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Im Rahmen der Jahresabschlussprüfung enge Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und Prüfung finanzrelevanter Applikationen (u.a. SAP) sowie automatisierter Geschäftsprozesse Prüfungen im Rahmen von IT Internal Audit, Migrations- und Digitalisierungsprojekten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik (z.B. Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann (w/m/d) oder ähnliches) mit idealerweise erster Praxiserfahrung Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Network Security Architect (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4152 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du bist für die Netzmodernisierung im Bereich „Hochsichere Kommunikationsnetze“ für Einsatzkräfte im Public Sector (BOS Digitalfunk) verantwortlich Dabei planst und konzipierst du zukunftsfähige, hochverfügbare und sichere Netze im Bereich der kritischen Infrastrukturen, die vor jeglichen Cyberangriffen geschützt sind Der Fokus deiner Arbeit liegt auf Kommunikationsnetzen, die besonderen Sicherheitsanforderungen unterliegen Deine fachliches Knowhow setzt du u.a. für die Schwachstellenanalyse bei unserem Kunden ein und legst entsprechende Lösungsansätze vor  Du entwirfst Sicherheitskonzeptionen inklusive SOCs und baust ISMS nach ISO 27001 auf Deine universitäre Laufbahn, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder Kommunikationstechnik, hast du erfolgreich abgeschlossen  Du bezeichnest dich durch deine mehrjährige Berufserfahrung als Experte für Netzsicherheit, zum Beispiel im Bereich Optische Netze  Du hast bereits Erfahrungen im Umgang mit öffentlichen Stakeholdern oder in einer technischen Unternehmensberatung sammeln können Deine Kenntnisse im Bereich Systemtechnik (Cisco, Secunet, checkpoint, infinera) konntest du bereits in vorherigen Projekten erfolgreich einsetzen  Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Eine hohe Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Spezialistin/ Spezialist (w/m/d) in der Windows Systemadministration (Dienstekonsolidierung & Querschnittsprodukte der öffentlichen Verwaltung)

Mo. 12.04.2021
Bonn, Köln, Düsseldorf
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-20/21-e Dienstsitze Bonn, Köln, DüsseldorfFolgende Aufgaben erwarten Sie: betriebsseitige Betreuung und Beratung bestehender, komplexer IT-Verfahren und neuer IT-Projekte Betreuung (Installation, Konfiguration, Wartung) / Deployment von komplexer Applikationssoftware und Durchführung von komplexen Roll-Out-Maßnahmen In- und Außerbetriebnahmen von komplexen IT-Systemen Analyse von komplexen Fehlersituationen/ Störungen im Bereich des Applikationsbetriebes Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von IT-Fachverfahren (Incident- / Problem- / Change-Management) Betreuung von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (z.B. IIS, Apache, Wildfly, Tomcat, Java) und Erarbeitung von Konzepten zur effizienten Betreuung dieser Komponenten Administration, Pflege und Weiterentwicklung von Konfigurations- und Systemmanagement-Werkzeugen Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Operative Wahrnehmung der verwaltungstechnischen Aufgaben für das Referat (z.B. Beschaffung, Haushalt, etc.) Fachliche Teamkoordination Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows-Servern Sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (IIS, Apache, Wildfly, Tomcat, Java, usw.) Gute Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von IT-Anwendungen auch in komplexeren Systemarchitekturen (3 Tier-Architektur) Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk Gute Kenntnisse im Bereich Automatisierung (System Center) Gute Kenntnisse in Script-Programmierung (z.B. Powershell) Gute Kenntnisse im Bereich Betriebsübernahme und Deployment Grundkenntnisse in ITIL im Bereich Service-Level-, Change-, Incident- und Problem-Management sind von Vorteil Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Belastbarkeit/ Stressresistenz Eigenverantwortliches Arbeiten Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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