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Systemadministration: 12 Jobs in Langweid am Lech

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

Linux Systemadministrator (m/w/d)

So. 27.09.2020
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Aktiengesellschaft zum nächstmöglichen Termin eine Linux Systemadministrator (m/w/d) Betreuung der Linux-Systemlandschaft u.a. unter VMWare Erarbeitung von automatisierten Deployment lnfrastrukturen (u.a. Kubernetes, Ansible, OpenStack, OpenShift) Erarbeitung eines Linux Client Supportkonzepts (Update Management, Zertifikatsmanagement etc.) mit Hilfe eines Konfigurationsmanagementsystems z.B. Puppet, Ansible o.ä. Kontinuierliche Weiter- und Neuentwicklung unserer lT-Systeme in einer modernen Infrastruktur Automatisierung und Standardisierung der Infrastrukturprozesse Sicherstellen des laufenden IT-Betriebes Schnittstelle zwischen der IT und der internen Softwareentwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Virtualisierung, Storage und Backup Verantwortung über innovative Infrastrukturprojekte Betreuung der gesamten UNIX/Linux Serverumgebung inkl. Client Management Ansprechpartner rund um das UNIX/Linux-Umfeld innerhalb der IT-Infrastruktur Innovationstreiber im Bereich UNIX/Linux im Bereich IT-Infrastruktur Beheben von Fehlern und Störungen (2nd/3rd Level) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation z.B. Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration / Anwendungsentwicklung mit min. 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Systemadministration - Schwerpunkt Linux Erfahrung im Linux-Betrieb, Update-Management und Scripting (z.B. Shell, PowerShell, Bash, Python o.ä.) Kenntnisse im Bereich DevOps bzw. Configuration Management (Kubernetes, Ansible, Puppet, OpenStack o.ä.) Vertraut mit dem Betrieb heterogener Umgebungen (Windows Server, Linux Server, Linux Clients, VMware, LAN/WAN) Erfahrung im Betrieb von Datenbanken und Webanwendungen (Apache, Tomcat, MySQL, MongoDB, MSSQL, Oracle) wünschenswert Wünschenswert: zertifiziertes Wissen rund um Linux und Virtualisierung Wünschenswert: Erfahrung oder Zertifizierung in angrenzenden Bereichen (Netzwerk, Storage, Backup, VMware, AD u.a.) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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SIEM Specialist (all genders)

So. 27.09.2020
Augsburg
Do you share our passion for Cyber Security? Are you ready for a new challenge in an international environment? As a SIEM Specialist you will be the frontrunner of technology within automation, cloud and big data. Do you get a kick out of managing some of the largest SIEM installations known to man? Do you think it is awesome to push a button and 10 minutes later a big SIEM installation is fully patched? Then look no further, we have what you are looking for.We are all IT experts who love to work with IT security and new technology. Our vision is to always be the best option for our customers. Our customers deliver services, sell goods and sometimes create magic (as in great products). These companies trust us to protect, manage and develop some of their most critical business infrastructure by providing traceability, measurability and visualisations of their IT security. To summarise, everything you can think of as well as some of the most well renowned global brands in high-security industries, such as banking, retail and insurance. To put it short, we love our customers and they are awesome. Working at Orange Cyberdefense will give you the chance to develop both personally and professionally in an international environment. At Orange Cyberdefense we work in an environment with a high rate of change combined with sensitivity to our employees. We believe that by providing an atmosphere where we aim to have fun at work and love what we do, we will also get the best end results.This role is part of our Managed SIEM Team in our Cyber SOC, where you and other SIEM specialists will securely enable availability- and performance levels of customer SIEM solutions. Daily tasks involve mitigating incidents, deploying changes, maintaining- and developing customer SIEM solutions through life cycle management. You will be an important resource in our service delivery and an integrated part of our team. Orange Cyberdefense offers both senior and junior SIEM specialist roles. You will work from our Cyber SOC in Augsburg. If by now you have kept on reading this ad, it means you are interested. That is great. Here are some more technical things that you will get your hands on: Ansible Terraform Azure, AWS and Google Cloud Splunk Red Hat and CentOS (It is fine if you know Debian, don't worry) As you probably also understand working in the CyberSOC means interacting with a lot of other people that do other crazy things such as reverse engineering of malware or threat hunting. But if you are like most of us, you LOVE big data and Splunk in particular, then we have so much cool things for you to do, so we think we can keep you busy and enjoy the challenges and great colleagues for quite a while! Also, before we forget - if you love creating value out of raw data (as in visualisations) that is also something that we do.You should have a broad network-, Linux-, and security foundation to build on, with special interest in SIEM/log solutions as well as server administration. At Orange Cyberdefense we have an open dialogue with customers and between co-workers and believe that you value that as well. We believe you master German and English fluently, both in writing and in speech. You thrive with troubleshooting and see problem solving as an exciting challenge. You will work individually as well as in teams, we think you enjoy taking initiatives as well as supporting your team. We work in a challenger culture, where new ideas are a part of our DNA, and believe you would like to be a part of our innovative culture and share our values. Basic Qualifications: Working knowledge of one or more SIEM products such as Splunk ELK/Elastic, LogPoint, Qradar Working knowledge and experience of the Linux Server operating system (Once again, Debian is fine.) Additional Preferred Qualifications: Experience with Bash and Python. Splunk Certified (We provide the training otherwise, so don't you worry) Experience with business intelligence or big data We really have an awesome team and working here is great, but we need more awesome people, so what are you waiting for?
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Fischach, Schwaben
Wir sind ein international tätiges Unternehmen der Getränkebranche mit rund 150 Mitarbeitern. Unsere Produktpalette reicht von Weinen der neuen Welt über Hugo und Glühwein bis hin zu zahlreichen alkoholfreien Getränken wie Eistee, die sowohl konventionell als auch in Bio-Qualität hergestellt werden. Für unseren Firmensitz in Fischach suchen wir ab sofort eine/n IT-Administrator (m/w/d)Nach einer entsprechenden Einarbeitung übernehmen Sie die Administration, Betreuung und Wartung der Server (Exchange, AD, etc.), VMware Umgebung, Telefonanlage und des Netzwerks. Die Einrichtung der Arbeitsplätze und Peripherie zählen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung der Anwender. Sie sind zuständig für den 1st-Level Support der IT-Landschaft und bilden die Schnittstelle zu unseren externen IT-Partnern. Ebenso wirken Sie bei der Betreuung des Warenwirtschaftssystems mit. Sie analysieren Fehler und beseitigen Störungen.Sie (m/w/d) verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in oder einer vergleichbaren Ausbildung und konnten in diesem Bereich bereits Berufserfahrung sammeln. In dieser Zeit konnten Sie sich Kenntnisse in der allgemeinen Netzwerkadministration aneignen und konnten bereits bei der Implementierung von neuen Systemen mitwirken und deren Wartung durchführen. Sie unterstützen den Leiter IT in sämtlichen administrativen Tätigkeiten und haben Erfahrungen mit einem ERP-System. Eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Zusätzlich runden Analysefähigkeit, Zielorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Motivation und Begeisterungsfähigkeit Ihr Profil ab Interessantes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterparkplatz VWL-Zuschuss und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits (Mitarbeitervorteilsprogramm) Kostenlos hauseigene alkoholfreie Getränke am Arbeitsplatz
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IT-Support-Manager (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Augsburg
Die echion AG ist Spezialist für den Einsatz digitaler Medien auf Handelsflächen. Von Instore Music über Digital Signage bis hin zu innovativen LED-Installationen und Duftmarketing für die Verkaufsfläche. Unsere Programme und Dienstleistungen sind bei renommierten deutschen Filialisten tausendfach am Point-of-Sale im Einsatz und werden von mehreren Millionen Menschen täglich gehört, gesehen und genutzt. Wir sind ein sehr erfolgreiches, stark wachsendes mittelständisches Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT-Support-Manager (m/w/d) First- / Second-Level-Remote-Support (telefonisch / mittels Fernwartung) Installation und Konfiguration von Kundensystemen Benutzerbetreuung, Instandhaltung der unternehmenseigenen IT-Landschaft Dokumentation von Störfällen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Mindestens ein Jahr Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Microsoft-Client- und Server-Betriebssystemen Gute Netzwerkkenntnisse Linux-Kenntnisse wünschenswert Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und eine unbefristete Festanstellung Viele Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, VWL, kostenfreie Getränke und Obst Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein positives Arbeitsklima in einem motivierten Team und regelmäßige Mitarbeiter-/Teamveranstaltungen Wir unterstützen Sie durch eine von Offenheit geprägte Firmenkultur, in der Herausforderungen partnerschaftlich bewältigt werden.
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Local IT Administrator (m/f/d)

Do. 24.09.2020
Augsburg
"Technical Perfection and automotive passion" is what defines Faurecia. We design, engineer and provide the best in technology, systems and services for automobile makers in every major market on all five continents. If you share our ambition for technical perfection and our passion for all things automotive, Faurecia has a career for you. "Faurecia, a driving force…for your professional growth." IT at Faurecia is a key player in our ongoing strategic transformation. IT also plays a major role in guaranteeing the service and support that ensures our business succeeds in our fast-moving world. Each day, IT teams are tackling critical challenges to help build Faurecia’s competitive advantage throughout Digital Transformation. Examples include developing mobile apps, harnessing and applying Big Data, engaging in predictive analysis, leveraging the cloud and contributing to Faurecia’s cultural shift to become a digitally advanced company. IT also plays a lead role in ensuring continuous optimization and cybersecurity of our company processes. Our Emission Control Technologies Group is looking for an Local IT Administrator (f/m) for its  Development/Center and Production Plant at Augsburg / Germany.The role of a Local IT Administrator is to maintain a high level IT support to improve the entire processes efficiency, to be part of the good relationship with local teams by assuring that the users are receiving the agreed service from IT. The main missions of the role are to:  Manage the local IT infrastructure and applications while ensuring the expected systems availability and security. Support and configure the local production systems Configure the monitoring of the IT systems and processes Give the technical and functional support to the users in collaboration with the German Helpdesk Manage the different local Project within the framework of local applications and infrastructure Ensure the implementation of Faurecia IT standards, especially concerning hardware, software,security policies, software licenses control, inventory, etc. Give advise to local management regarding Information Technology matters. Follow the validation of Group IT Applications Department for application projects. Apply IT procedures specific to the site. Contribute to the tracking of the IT budget of the site, issuing or validating all the related IT purchases. Be part of the On call duty rotation if necessary The ideal candidate will have/be: Bachelor's degree in Information Technology At least 3 years of professional experience in IT business Masters the Windows environments (on servers and computers) and virtualization (ESX VMWare) SQL abilities Ability to communicate and to negotiate Service-minded, ability to communicate and work in a team Experience in automotive processes would be beneficial Excellent communication in English (French is a plus) Exciting and varied tasks in a company with future-oriented business areas Flexible working time models and home office options Very competitive and performance-oriented salary packages An open and international corporate culture with various company events
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Network Engineer (m/w/d) NOC (Network Operation Center)

Do. 24.09.2020
Friedberg, Bayern
ab 01.04 4-Tage-Woche --> runter auf 32 Std./Woche EP= --> 7,29% weniger Gehalt Prämie Mai - Januar 75,73 ab April eine Einmalzahlung 150,- Euro Friedberg Sie verantworten im 24/7 Schichtdienst das Service-Monitoring von Leitungssystemen und digitalen Einrichtungen im Network Operation Center Sie überwachen geschäftskritische IT-Netze Sie nehmen Störungen entgegen, analysieren diese und klassifizieren folglich nach Betriebs- und Kundenrelevanz Sie bearbeiten die Störungen eigenverantwortlich, gegebenenfalls unter Einbindung Ihrer Kollegen im Network Operation Center oder spezifischen Dienstleistern Sie erkennen kritische Situationen und steuern den gesamten Störungsprozess im Sinne des Incident-Managements Sie unterstützen den Leiter NOC sowie weitere Führungskräfte hinsichtlich aktueller Incident     Eine abgeschlossene Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium jeweils bevorzugt mit dem Schwerpunkt It oder vergleichbare Qualifikationen bilden den Grundstein Ihrer beruflichen Laufbahn Sie bringen die Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst (24/7) mit  Ein professionalles und freundliches Auftreten am Telefon mit hoher Kunden- und Serviceorientierung zeichnet Sie aus Von Vorteil sind erste Erfahrungen als Network Engineer oder in der Arbeit innerhalb eines Network Operation Centers (NOC) Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Arbeit nach ITIL Ein Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich    Sie haben noch offene Fragen oder möchten schnellstmöglich mit uns in Kontakt treten? Ihr persönlicher Kontakt in Rhein-Main: Karl Schmidt Tel. 069-999911614 Mobil (inkl. WhatsApp* und SMS): 01525-4507083 E-Mail: karl.schmidt@gulp.de *Bitte beachten Sie bei der Kontaktaufnahme via WhatsApp die zugehörigen Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise. Bitte teilen Sie uns auf diesem Wege keine personenbezogenen Daten, bspw. Geburtsdatum, Anschrift o.Ä. mit und schicken Sie uns weder Bilder, Videos, noch Standorte oder Kontakte. Ihre Handynummer und ihr Name werden nicht von uns gespeichert oder für andere Zwecke als den direkten Austausch via WhatsApp-Chat verwendet.  ein langjährig erfolgreiches Unternehmen, das selbst in der aktuellen Lage Sicherheit bietet und neue Kollegen (m/w/d) unbefristet mit an Bord holt  ein Unternehmen, dass Ihnen nicht nur eine Position, sondern eine Perspektive bietet, insbesondere durch proaktive Weiterbildungsmöglichkeiten und (Re-)Zertifizierungen, die vollumfänglich getragen werden attraktive Benefits, bspw. KFZ-Leasing Angebote, eine subventionierte Kantine, oder attraktive Mobilfunktarife 30 Urlaubstage, einen Betriebsrat, Mitarbeiterevents sowie einen Haustarifvertrag inkl. Zahlungen zur Altersvorsorge  eine hohe Work-Life Balance, die durch ein einmaliges Arbeitszeitenmodell (trotz Schichtdienst) gewährleistet wird 
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IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Mi. 23.09.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Augsburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen: IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Mitarbeit bei durchzuführenden Administrationsaufgaben sowie deren Optimierung und Automatisierung für einen störungsfreien Systembetrieb der ca. 1400 ESXi Hosts in den diversen VMware Clustern unserer lokalen Rechenzentren Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse über virtuelle IT-Infrastrukturen auf Basis von VMware und vSphere Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Fach-/Informatiker als Systemadministrator (all genders)

Do. 17.09.2020
Augsburg, München
Wir sind Europas führender Anbieter für Cybersecurity. Wir bieten unseren Kunden Consulting, Solutions und Managed Security Services. Speziell mit unseren Managed Detection & Response und Threat Intelligence Services helfen wir unseren Kunden Bedrohungen zu erkennen, Risiken zu identifizieren und auf Vorfälle angemessen zu reagieren. So schützen wir deren Informationswerte und IT-Ressourcen, und das rund um die Uhr (24x7 Continuous Service Delivery). Mit über 2.100 Mitarbeitern in weltweit 19 Ländern sind wir stets dort, wo unsere Kunden uns brauchen.  Installation, Konfiguration und Administration von Server- und Clientsystemen, mobiler Endgeräte und den damit verbundenen Services im Netzwerk Installation von Software- und Sicherheitsupdates auf Laptops und Servern Beratung und Betreuung unserer Mitarbeiter/innen in Europa in technischen Fragen per Telefon und E-Mail Bearbeitung von Supportfälle/Tickets über das Ticketing-System Analyse und Beseitigung von Störungen und Anwenderproblemen bei System- und Programmfehlern Erstellung von E-Mail-Konten und Verteilergruppen auf der Office 365-Plattform Mitwirkung bei der Durchführung und Planung von IT-Projekten Verwaltung von IT-Anwendungen und ggf. Durchführung von IT-Schulungen für Anwender Erstellung von Dokumentation/Benutzerhandbüchern Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT als Systemadministrator (w/m/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik; gerne berücksichtigen wir auch Quereinsteiger  Praktische Berufserfahrung mit Windows, macOS und iOS und Sie verstehen sich als Allrounder und interner Dienstleister Vertieftes Fachwissen in Client- und Server-Betriebssystemen (Windows) Kenntnisse im Bereich der MS Office 365 Anwendungen Hohe Kundenorientierung und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsstärke Freude an der Mitarbeit im Bereich IT Support Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Themen und verantwortungsvolle Aufgaben Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Option Spannende Teamevents Leistungsorientierte Vergütung Kostenfreies Obst und kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee & Säfte/Softdrinks) 30 Tage Urlaub
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Inside Solution Sales (w/m/d) Network & Communication

Do. 17.09.2020
München, Augsburg, Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Kempten (Allgäu), Köln, Künzelsau
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT An folgenden Standorten der CANCOM zu besetzen: Augsburg, Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe, Kempten, Köln, Künzelsau, Langenfeld, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart IHR NEUER JOB Aktive Unterstützung des Solution Sales und Erschließung neuer Kundenpotentiale durch vergleichende Marktanalyse Fortlaufende Kommunikation mit dem Vertrieb zur Absprache der fachlichen Unterstützung Angebotserstellung sowie Preiskalkulation zu IT-Lösungen & Services in den Bereichen Netzwerk, Wireless LAN und Unified Communication & Collaboration (UCC) Abstimmung von Projektkonditionen mit dem Hersteller bzw. der Distribution Komplette Auftragssteuerung Steuerung der Distributoren sowie Logistik (u.a. Exporte) Unterstützung bei komplexen Ausschreibungsverfahren Steuerung und Optimierung interner Prozesse in Abstimmung mit Vertrieb, Professional Service, Support Center etc. DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann/-frau - gerne auch als Berufseinsteiger Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen & Services, speziell Netzwerk & UCC sind von Vorteil Sie begeistern Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Verständnis von Handelsgeschäften und der grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT-Systemadministrator (m/w/d) für Middleware

Di. 15.09.2020
Augsburg, Landshut, Isar, München
Unsere Kunden im öf­fent­lichen Be­reich nutzen un­se­re Pro­duk­te z. B. zur Er­stel­lung von Aus­wei­sen, Führer­scheinen oder Hei­rats­ur­kunden. Wir sor­gen da­für, dass Ge­häl­ter aus­ge­zahlt wer­den. Wir bie­ten Soft­ware­lö­sun­gen, Ser­vices und Be­ra­tung für un­sere Kun­den und un­ter­stüt­zen Ver­wal­tung­en dabei, ser­vice­orien­tiert und bürger­nah zu sein. Für Unsere Haupt­ver­wal­tung in München und für unsere Geschäfts­stellen in Landshut und Augsburg suchen wir einen IT-Systemadministrator (m/w/d) für Middleware M48401 im Ange­stellten- oder Beamten­ver­hältnis Durchführung von System­schulungen (MS-Windows-Server, JBoss, Apache und Tomcat) anhand von erarbeiteten Schulungs­konzepten Installation von JBoss-Cluster und Load­balancer Entwicklung von IT-Strategien und Begleitung bei der Umsetzung Unterstützung unserer Kunden bei Installationen und Migrationen, von Server­systemen und AKDB-Fach­verfahren Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungs­orientierung und Hands-on-Mentalität Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und zu vermitteln Erstellung und Aktualisierung von Installations- und Migrations­anleitungen Implementierung von AKDB-Verfahren auf neuen Systemen Unterstützung von Kunden und Mitarbeitern bei System­fragen Analyse von Fehlern, qualifizierte Fehler­korrektur und -doku­mentation Sehr hohes Qualitäts- und Verantwortungs­bewusstsein Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Begeisterungs­fähig­keit Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) System­integration oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung als System- und JBoss-Administrator (m/w/d) sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme (Windows 2016-2019 und Linux) Fundierte Netzwerk­kenntnisse und idealerweise eine Zertifizierung zum MCSA (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Linux und Java-Umgebungen wünschens­wert Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise, fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Team- und Kommunikations­fähigkeit, Eigen­initiative, Stress­resistenz und Flexibilität Bereitschaft zu Dienst­reisen vornehmlich innerhalb Bayerns Neugier, praxisnahe Kreativität und überzeugende Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Ziel­vereinbarungs­gespräche Umfassende Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Alters­versorgung (BVK-Zusatz­versorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrs­verbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmen­lauf, Skimeisterschaft, Beachvolley­ballturnier) und weitere Angebote des betrieblichen Gesundheits­managements
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