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Systemadministration: 29 Jobs in Langweid am Lech

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration

(Junior) Systemadministrator (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Augsburg
Du bist IT'ler mit Leib und Seele? Bei uns bist Du unter Deinesgleichen! Mit Deinem Fachwissen stellst du Dich sämtlichen Herausforderungen und Serviceanfragen. Sei es ein Formatierungsproblem in Word, ein Problem mit dem Notebook oder beim Umgang mit Spezialsoftwaren, Du schaffst nachhaltig, pragmatisch und kundenorientiert eine Lösung. Werde Teil unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH als (Junior) Systemadministrator (m/w/d) und bereichere unser Team mit Deinem Know-How, Deiner Neugier und Deiner Art. 1st und 2nd Level Support Windows / Mac / Linux Clients und Server Administration der Windows Domain Verwaltung der IT Infrastruktur (Netzwerk, Firewall, VPN, Storage, VMWare) Arbeits- und Serverinstallation, -wartung, -austausch bei Defekt Betreuung der internen Support Hotline sowie Aufbau, Installation und Abbau von Client Hardware Fehlerdiagnose und -behebung bei mobilen Geräten Pflege und Überwachung der Warenwirtschaft sowie der Lagerbestände Mitarbeit bei interessanten Projekten (z.B. Exchange, Softwareverteilung, uvm.) Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung mit breiter Ausrichtung (Windows / Linux, Virtualisierung, Netzwerktechnik) Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Server und Windows 10 Gute Kenntnisse in Netzwerk Strukturen TCP/IP, Switche, DNS, DHCP, Firewall (eXtreme, Cisco von Vorteil) Gute Kenntnisse von Virtualisierungstechniken (VMWare) und in Backuptechnologien von virtuellen Infrastrukturen (Veeam) Grundkenntnisse in Scripting-Technologien (PowerShell) Ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit zu Tagesrandzeiten (nach Absprache) Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio. Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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IT Network Specialist – Server & Remote Access (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hamlar
Innovation ist unsere Leidenschaft. Als international tätiges High-Tech-Unternehmen schaffen wir Produktions-Anlagen und Technologien für zahlreiche Branchen. 1.500 Mitarbeiter unserer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe verbindet eine offene und wertschätzende Kultur. Wir stehen für Weiterentwicklung und alternative Karrierewege. Kommen Sie jetzt in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Hamlar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Network Specialist – Server & Remote Access (m/w/d) Standort Hamlar | Deutschland | Vollzeit Sie stellen den reibungslosen Betrieb der IT- Landschaften unserer Kunden sicher Sie beraten, schulen, unterstützen die Implementierung im Rahmen internationaler Kundenprojekte Sie übersetzen komplexe Kundenanforderungen in die konzeptionelle Entwicklung von Fach- und Betriebskonzepten Sie unterstützen die bestehenden IT-Lösungen und entwickeln diese weiter Sie erstellen und administrieren komplexe Serversysteme (Linux / Windows) Sie übernehmen die Einrichtung und Administration komplexer Remote Access Kommunikationen Sie analysieren technische Problemstellungen und beheben diese Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (Informatiker, Elektroniker, Mechatroniker) mit Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netzwerktechnik mit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in  der Administration von Serversystemen  Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Aufbau von VPN Lösungen, vornehmlich zur Erstellung von Fernwartungsnetzen Sie besitzen analytische Problemlösungskompetenz und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Sie kommunizieren gerne - auch in der englischen Sprache Vertrauensvolles Arbeiten, vorbehaltloses Fragen und eine kreative Atmosphäre – genau Ihr Ding? Ideen und Sichtweisen einbringen. Beruflich und persönlich weiterkommen. Entwickeln. Wachsen. Teilen Sie Erfolge und Zukunft mit einem starken Team, das inspiriert.
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Voice Core Engineer (m/w/d)

So. 19.09.2021
Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3165) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München, Augsburg oder Nürnberg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Voice Core Engineer (m/w/d) Planung & Implementierung Eigenverantwortliche Definition, Auswahl, Planung und lmplementierung von Voice Core Systemen Weiterentwicklung von Voice Features für Business- und Privatkunden wie SIP-Trunk, Cloud-PBX und VoIP-Apps Technische Verwaltung von VoIP-Interconnects Steuerung und Organisation von PBX Kompatibilitätstests Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Plattformen und Lösungen Koordination und Qualitätssicherung als auch Lieferanten- und Partnermanagement Umsetzung von technischen und regulatorischen Anforderungen wie TR-Notruf Entwickeln von effektiven Teststrategien Sicherstellung einer einheitlichen Dokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik oder Informatik, oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Telekommunikations- oder Netzwerk-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in VoIP-Technologien, insbesondere in den Protokollen SIP, RTP, h.323, TLS, TCP/IP, IPv6 und dazu passende Schutzmaßnahmen (SBC's, Loadbalacer, Firewalling) zur Absicherung von TK-Netzen) Umfassendes Verständnis von Netztechnologien zur Realisierung von Telekommunikationsprodukten Vorteilhaft sind Erfahrungen mit den Herstellern Metaswitch, Telsis und Innovaphone Solider Umgang auf der Linux CLI Vertrautheit mit einschlägigen Normen und RFC-Standardisierungen (z.B. RFC 2833, Datenschutz- und Telekommunikationsgesetze) Fähigkeit zur effizienten Steuerung und Anleitung von externen Dienstleistern und Integratoren Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien und zur laufenden Weiterbildung hinsichtlich Voice-Entwicklungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Handeln Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen
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DevOps Engineer (Linux) (m/w/d) Mietwagen

Sa. 18.09.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als DevOps Engineer (Linux) (m/w/d) Mietwagen bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH. Die Einrichtung, Betreuung und Erweiterung unserer Server im gesamten Mietwagenbereich Du arbeitest Hand in Hand mit unseren Entwicklern an der Skalierung unserer Gesamtsysteme in einem stark wachsenden Umfeld Die Verwaltung und Einrichtung der Server mit der zentralisierten Konfiguration mit Saltstack zählt zu Deinem Tagesgeschäft Auch die Implementierung von Backup- und Monitoring-Strategien zählt dazu Ausbau unserer Deploymentprozesse (Continuous Integration mit Bamboo) und die Anpassung und Erstellung von Automatisierungsvorgängen und automatischen Systemkonfigurationen (Scripting) Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Debian Linux, idealerweise hast Du erste Berührpunkte mit der Programmiersprache PHP Erste Erfahrung in Rolloutsystemen wie Saltstack, Ansible, Puppet oder Chef Der Umgang auf der Bash und mit Nginx, PHP-FPM und MySQL (Replication, Backup etc.) ist für Dich kein Problem Du hast Lust Dich in Elasticsearch und Redis einzuarbeiten Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Gute Deutschkenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker. Wenn Du noch nicht in Augsburg oder Umgebung wohnst, unterstützen wir Dich auch gerne bei Deinem Umzug Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen in kleinen IT-Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop (Windows, Macbook oder Linux), zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“)
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Enwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt. In Ihrer Position sind Sie für komplexere Störungen der Bereiche Hardware, Software sowie Netzwerke und Kommunikationssysteme verantwortlich. Dabei gehört die Betreuung und Einrichtung von PCs und Druckern ebenso zu Ihren täglichen Aufgaben wie die Einhaltung und Umsetzung von IT-Standards. Des Weiteren sind Sie für die Schulung und Beratung der verschiedenen Anwender verantwortlich. Die Pflege der Projekt-, System- und Anwendungsdokumentation und die Sicherstellung der hohen Verfügbarkeit von Clients und Netzwerken runden Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows Clients sowie Peripheriegeräte aller Art Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und der MS Applikationsfamilie sowie in weiteren Microsoft Technologien (Active Directory, Exchange, GPO) Gute Kenntnisse von Netzwerken, WLAN und VPN Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit  
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Fachinformatiker (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Fachinformatiker (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position sind Sie für die Installation, Administration, den Betrieb und die Optimierung von Microsoft-Basierten Infrastrukturdiensten und Serversystemen zuständig. Dabei gehört die Betreuung und Einrichtung von PCs und Druckern ebenso zu Ihren täglichen Aufgaben wie die Einhaltung und Umsetzung von IT-Standards. Des Weiteren sind Sie für die Schulung und Beratung der verschiedenen Anwender verantwortlich. Die Pflege der Projekt-, System- und Anwendungsdokumentation und die Sicherstellung der hohen Verfügbarkeit von PCs  und Netzwerken runden Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows Clients Gute Kenntnisse von Netzwerken, WLAN und VPN Gute Kenntnisse von Mobile Devices (IOS) wünschenswert Kenntnisse in weiteren Microsoft Technologien (Active Directory, Exchange, GPO) von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
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IT-Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Gersthofen
Als internationaler Markenlieferant teilen wir unsere Begeisterung für hochwertiges Foto- und Videozubehör mit unseren Kunden: Unsere Produkte der Marken walimex pro® und mantona® inspirieren Profifotografen genauso wie ambitionierte Einsteiger. WALSER wächst stetig und baut seine internationale Marktposition kontinuierlich aus. Dabei verdanken wir unseren Erfolg vor allem unseren 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich mit jeder Menge Herzblut, Know-how und Ideen bei der Sache sind. Nutzen Sie Ihre Chance und bereichern Sie unser Team in einer Position als IT-MANAGER (M/W/D) proaktive Administration der gesamten IT-Infrastruktur vor Ort, der Microsoft Office 365-Umgebung sowie kontinuierliche Optimierung der dazugehörigen IT-Systeme Administration, Aktualisierung, Weiterentwicklung und Support der bestehenden Server- und Applikationslandschaft sowie der Datenbanken Optimierung und Professionalisierung der IT-Prozesse sowie Lösung der verschiedenen Aufgaben im IT-Umfeld (Digitalisierung, Automatisierung, Vernetzung mittels Schnittstellen, etc.) Planung, Leitung und Umsetzung von IT-Projekten Sicherstellung der Dokumentation und des Wissenstransfers von IT-Themen Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Schnittstellen Koordination der Programmieranforderungen für Warenwirtschaft, Auswertungen und weiteren Systemen Koordination externer Dienstleister im Bereich Administration und Entwicklung erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, bspw. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld sowie sehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement Kenntnisse v.a. in den Bereichen Netzwerk, Serverstrukturen (Windows und Linux) sowie Microsoft Office 365, AD- Verwaltung, Berechtigungsstrukturen Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise Sage), EDI-Schnittstellen sowie Erfahrung mit SQL-Datenbanken und deren Struktur ausgeprägte Hands-on-Mentalität und hohe Leistungsbereitschaft sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem familiären, dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie kurzen Kommunikationswegen Ausschüttung von Boni bei Unternehmenserfolgen moderne Arbeitsplätze, täglich frisches Obst stilvoll gestaltete und helle Räume, Chillout und Gaming Zone sowie eine große Küche für die gemeinsame Mittagspause mit Terrasse zum Grillen Übernahme von Kindergarten- und KiTa-Gebühren, Rabatte auf Produktkäufe aus unserem Sortiment, zahlreiche Mitarbeiterevents und noch vieles mehr
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Senior Manager IT Infrastructure (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Augsburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG - BEREICH IT - AM STANDORT AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Betreuung und Weiterentwicklung der Microsoft Cloud Infrastruktur (Microsoft 365, Azure) Administration einer hybriden MS Exchange Umgebung Administration und Betreuung von Microsoft Windows Servern und Applikationen Planung und Durchführung von (Cloud-) Migrationen Mitarbeit/Leitung bei IT-Projekten im Aufgabenspektrum Koordination unserer externen Dienstleister und Partner 2nd Level Support IT-Dokumentation Studium/Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung; aktuelle IT-Zertifizierungen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Serverbetriebssysteme, Linux Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse in den Bereichen Active Directory und Azure Active Directory sowie M365-Produkte Erfahrung mit MS SQL-Datenbankumgebungen Scripting Erfahrung (PowerShell) zur Automatisierung von administrativen Abläufen Kenntnisse über Service Management Prozesse (Incident-, Problem-, Change Management) Erfahrung in Projektarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie hohe Problemlösungskompetenz Einsatzfreude und Übernahme von Verantwortung auch in schwierigen Situationen
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Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Sa. 11.09.2021
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Nürnberg, Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Als erfahrener VMware-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen VMware-Umgebungen (ca. 1400 ESXi Hosts in diversen VMware Clustern) sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Übernahme der Verantwortung und Initiative bei der Lösung von Problemen sowie Unterstützung anderer Teammitglieder Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- Service Request- und Problemmanagement) Erfahrung im Erstellen von Scripten und Tasks mittels shell-scripting, PowerShell oder Ansible Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil  Erste Erfahrung mit einer oder mehreren privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen, beispielsweise Microsoft Azure, AWS, GCP, Nutanix oder Kubernetes Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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IT Technical Support Analyst (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg). IT Technical Support Analyst (m/w/d)Anf.-Kennung 48663 Sie sind für die Sicherstellung der Nutzer­zu­frie­denheit durch die umfassende Wartung, Be­treu­ung und Weiterentwicklung unserer IT Desktop­systeme zuständig. Incidents und Benutzeranforderungen bearbeiten Sie lösungsorientiert über ein Ticketsystem. Die Installation und Konfiguration verschiedenster Hardware und Software Elemente gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die vertrauensvollen Pflege von Zugriffsberechtigungen und Benutzerdaten. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus der IT Service Line und weiteren angrenzenden Fachbereichen bringen Sie sich aktiv in ganz­heit­liche IT Projekte ein. Sie haben Ihre Berufsausbildung zum Fach­in­for­matiker für Systemintegration, Anwen­dungs­entwickler oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Da Sie bereits wertvolle Erfahrungen im IT User Support gesammelt haben, sind Sie bestens vertraut mit Windows Betriebssystemen (insb. Windows 10) und Office 365. Idealerweise bringen Sie Netzwerk Know-how mit. Dank Ihrer Serviceorientierung und Ihrer Kommu­ni­ka­tionsstärke meistern Sie die Zusammenarbeit mit Kollegen verschiedenster Ebenen mit Geschick. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Eng­lisch­kenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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