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Systemadministration: 89 Jobs in Laufamholz

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT Systemadministrator Technical Support DATEV-Cloud (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essentielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. #WirsindDATEV!Cloud liegt im Trend – Als Cloud-Pionier und IT-Outsourcing-Anbieter bieten wir unseren Kund:innen die Möglichkeit, ihr IT-Management samt der Servertechnik auszulagern. Sie entlasten sich dadurch von diversen IT-Themen und profitieren von einem ganzheitlichen Betreuungskonzept in Verbindung mit dem DATEV-Rechenzentrum. Das Großkundenteam ist für die persönliche Beratung und Betreuung der DATEVasp Großkund:innen zuständig. Durch den engen Kontakt mit unseren Kund:innen sind wir Partner auf Augenhöhe und liefern einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte. Homeoffice ist Ihnen wichtig? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mobil zu arbeiten und einen Teil der Arbeit flexibel und innerhalb Deutschlands ortsunabhängig (remote) zu erledigen. Das sind Ihre Aufgaben: Sie beraten und betreuen unsere Kund:innen zum Einsatz von Fremdsoftware Sie bewerten technische Lösungen hinsichtlich Machbarkeit, Performance und Skalierbarkeit und entwickeln diese weiter Sie installieren Fremdsoftware in der DATEVasp Umgebung Sie überwachen die DATEVasp Umgebung nach Fehlern und kümmern sich um die Fehlersuche und -beseitigung Sie bearbeiten und koordinieren komplexe Servicefälle im Second Level Sie wirken bei IT-Projekten im Kundenumfeld mit und unterstützen bei der Planung und Einführung neuer Systeme Sie haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Systemadministration bzw. Technischen Kundenberatung mit Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Windows-Server Umfeld (Active Directory, Exchange-Server, Microsoft 365, MS Azure) Sie haben ein sicheres Auftreten eine gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
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IT Systemadministrator / IT Solution Architect (m/w/d) Server & Endpoint

Mo. 27.06.2022
Stein bei Nürnberg
Die Felss-Gruppe ist Lösungs­anbieter im Bereich der Kaltumformung. Als Leicht­bau­experten entwickeln die Unternehmen der Felss-Gruppe für ihre Kunden die optimalen Lösungen und Prozesse – von der Produkt­ent­wicklung bis zur Maschine oder auch zum fertigen Bauteil in der Komponenten­fertigung. Rund 800 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam mit Kunden und Partnern bereits heute an den Heraus­forderungen von morgen – und das weltweit an unseren Standorten in Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, den USA und China. IT ist Ihre Leidenschaft und Sie möchten die Zukunft von Felss mit­gestalten und eigen­verantwortlich an den besten Lösungen für unsere Kunden und Mit­arbeitenden arbeiten? Dann bewerben Sie sich! Zur Erweiterung unseres umsetzungsstarken und ambitionierten Teams suchen wir Sie ab sofort als: IT Systemadministrator / IT Solution Architect (m/w/d) Server & Endpoint Folgende Aufgaben warten haupt­sächlich am Standort Königs­bach-Stein und Pforzheim auf Sie: Administration der Server­landschaft und Ver­waltung der Nutzer­berechtigungen Abteilungs- und team­übergreifende Zusammen­arbeit zur Steige­rung der Kunden­zufrieden­heit Interner Benutzersupport in allen anfallenden IT-Fragen (First/Second Level) Installation und Konfi­guration von IT-Systemen, Services und -Appli­kationen Betreuung des Active Directory, Netz­werks und der virtu­alisierten Umge­bungen Dokumentation von Systemen und Infra­struktur inkl. Konfi­guration und Unter­stützung bei IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) System­integration bzw. Studium mit informations­technischem Schwer­punkt oder gleich­wertige Qualifi­kation Erfahrungen mit Microsoft-Technologien wünschens­wert Know-how in der Administration von On-Premise-Archi­tekturen auf Basis von Microsoft Servern und VMware und in der Cloud­architektur von Microsoft Azure, insbesondere Micro­soft Endpoint Manager Lernbereitschaft und die Moti­vation, sich neuen Themen und Heraus­forderungen zu stellen Ausgeprägte Team­fähig­keit und Aufge­schlossen­heit zum Infor­mations­austausch Eine strukturierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie Kommuni­kations­stärke und Konflikt­fähig­keit Erfahrung in der Administration von Microsoft-Office-Appli­kationen sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeiten und mobiles Arbeiten Attraktive Ver­gütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Eine Unternehmens­kultur, die beruf­liche und per­sönliche Ent­wicklung fördert Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege in einem dynamischen Umfeld Arbeitgeberbezuschusste Alters­vorsorge Betriebliches Gesund­heits­management … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns!
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Systemadministrator/in (m/w/d) für innovative Infrastruktur-Basisdienste - ID 390

Mo. 27.06.2022
Nürnberg, München
Ohne Recht und Steuern ist kein Staat zu machen! Als eines der zwei staatlichen Rechenzentren in Bayern ist das Rechenzentrum Nord im Bayerischen Landesamt für Steuern mit über 1.600 Beschäftigten ein kompetenter Dienstleister der öffentlichen Verwaltung für moderne Informations- und Kommunikationstechnik - sowohl für die Steuerverwaltung als auch für das Bayerische Staatsministerium der Justiz. Wir ermöglichen den digitalen Weg zu Finanzämtern und Gerichten. Elektronische Aktenführung, Automation und Containerisierung sind nur einige der wegweisenden Projekte, an denen wir gerade arbeiten. Wir sind stolz auf unseren Job, denn unser Einsatz macht Bayern noch lebenswerter. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten München und Nürnberg suchen wir neue Kollegen (m/w/d) für Aufgaben im Bereich Innovative Infrastruktur-Basisdienste. Einrichtung, Betrieb und Administration von Containerumgebungen Container-Orchestrierung mittels Kubernetes (OpenShift) Inbetriebnahme, Bereitstellung und Administration von Serverbasissystemen für den Betrieb von Fachanwendungen (Schwerpunkt RHEL, SLES) Bereitstellung von Software/DevOps- und GitOps-Prozessen über CI/CD-Pipeline (Konzeptionierung, Automatisierung) Erstellung von Konzepten, Dokumentationen und standardisierten Installationsvorgaben Projektarbeit Mitarbeit in Incident, Change und Problem Prozessen gemäß ITIL Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH), Bachelor) in IT-Studiengängen (Informatik, Informations- und Kommunikationstechnik, Computer Science o. ä.), alternativ vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten, die durch einschlägige Berufserfahrung erworben wurden fundierte Kenntnisse zu Serverbetrieb (Betriebssysteme und Hardware) Linux-Administration (insbes. RHEL, SLES) Betrieb einer OpenShift- oder Kubernetes-Plattform CI/CD-Pipelines ITIL-Prozessen (Incident, Problem, Release, Change) fundierte Netzwerkkenntnisse an der Schnittstelle Serversysteme/Netzwerkdienste sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1) Wünschenswert wären: ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Interesse an innovativen Technologien Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen eigenverantwortliches und selbständiges Handeln verbindliches, freundliches und gewandtes Auftreten gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit einschlägige Berufserfahrung Vergütung nach TV-L sicherer Arbeitsplatz, ggf. Übernahme in das Beamtenverhältnis mit IT-Fachkräftegewinnungszuschlag i.H.v. 400 € mtl. Abwechslungsreiches, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle (Teilzeitbeschäftigung, Homeoffice) gründliche Einarbeitung ergänzende Altersvorsorgemaßnahme (Zusatzversorgung VBL) Chancengleichheit aller Geschlechter
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DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hamburg
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart   Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Du stellst in unseren DevOps Teams einen reibungslosen Betrieb der IT-Systeme und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Cloudsysteme unserer Kunden sicher. Installiere, konfiguriere und administriere unsere Systemlandschaft (z. B. im Cloud-Umfeld) Setze System-Architekturen gemäß Kunden- und Sicherheitsanforderungen in Zusammenarbeit mit Systemadministrator:innen, Softwareentwickler:innen und unseren Kunden um Optimiere bestehende Infrastrukturen hinsichtlich DevOps-Automatisierungsansätzen Arbeite eng mit der Anwendungsentwicklung und dem IT-Betrieb zusammen Stelle die Stabilität und Sicherheit der Ressourcen unserer Infrastruktur sicher  Abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Leidenschaft für Cloudthemen Erfahrungen im Aufbau und Betrieb hoch-verfügbarer Web-Applikationen und Cloudlösungen Gute Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Jenkins, Ansible, Kubernetes, Terraform oder Docker Begeisterung für agile Welten, Systemautomation und DevOps-Prinzipien Analytische Denkweise, hohes Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte Serviceorientierung  Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe deine eigenen Ideen sowie spannende Projekte voran Entwickle dich durch kontinuierliche Trainings, Konferenzteilnahmen sowie internem Wissensaustausch weiter Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Bleib gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) - ProLeiT

Mo. 27.06.2022
Herzogenaurach
Wir suchen Problemlöser! Wir von der ProLeiT GmbH sind ein innovatives und wachsendes Software-Unternehmen mit dem Ziel, innerhalb unserer Kernbranchen Marktführer zu werden. Wusstest du zum Beispiel, dass weltweit jedes 4. Bier mit den Softwarelösungen von ProLeiT hergestellt wird? Ziemlich cool, oder? ProLeiT ist ein Tochterunternehmen von Schneider Electric. Unser Hauptsitz ist in Herzogenaurach, inmitten der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen. Für Global Player aus den Branchen Brauindustrie, Getränke, Nahrungsmittel, Backwarenindustrie, Milchwirtschaft, Pharma/Biopharma und Chemie entwickeln und liefern wir weltweit Automatisierungslösungen für die verfahrenstechnische Industrie. Unsere Prozessleitsysteme und Manufacturing Execution Systeme (MES) werden in über 2.100 Produktionsanlagen und in mehr als 110 Ländern eingesetzt. Weil wir ehrgeizige Ziele verfolgen, wirst du bei uns auch schon zu Beginn deiner Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) in reale und interessante Projekte einbezogen und lernst die Systeme am „lebenden Objekt“ kennen. Du wirst in unserem Stammhaus in Herzogenaurach in einer 3-jährigen Ausbildung ausgebildet. Hier haben wir eine eigene Academy, in der du zusammen mit anderen Azubis die Praxis lernst. Die theoretische Ausbildung findet an der Berufsschule Erlangen im Blockunterricht statt. Ausbildungsbeginn ist der 1. September. Life Is On – what about you? Implementierung von IT-Lösungen Konfiguration und Test unserer Prozessleitsysteme Administration von Produktivsystemen Beratung und Schulung von Anwendern in ihren IT- und Netzwerklösungen  Du mindestens einen Realschulabschluss oder Fachhochschulreife (technischer Zweig) oder das Abitur hast Deine Noten in Mathematik und Physik gut sind Du Spaß an modernen IT-Systemen, IT-Netzwerken & Computern hast Dich Zuverlässigkeit, Neugierde und kreative Ideen für Lösungen auszeichnen Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.  Unsere Academy bietet dir eine moderne Lernumgebung, neueste Technik und digitale Ausstattung. Eine Kantine und ein Fitnessstudio runden unser Angebot in Herzogenaurach ab. Dich erwartet ein nettes Team aus Ausbildern, die dir alles beibringen, was du wissen musst. Verschiedene Lernmethoden wie Frontalunterricht, Selbststudium und Kleingruppenarbeit machen das Lernen abwechslungsreich. Bei uns darfst du dich selbst ausprobieren und bei spannenden Projekten dein Können unter Beweis stellen. Nach Abschluss deiner Ausbildung stehen dir zahlreiche Einsatzmöglichkeiten offen, z.B. im Bereich Systemadministration, Support, Consulting oder Projektabwicklung. 
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IT Service Manager Public (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992022026MAN Ansprechpartner für den Kunden für alle Belange der Leistungserbringung Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungen gegenüber dem Kunden, sowie Ausbau des Bestandsgeschäfts und Koordination von Kundenaufträgen in der Umsetzungsphase Verantwortung für das Rahmenvertragsmanagement mit Staffing von in- und externen Ressourcen für IT-Projekte Umfassende Betreuung des Kunden aus dem Public Bereich mit komplexen IT-Services, Qualifizierung von Kundenanfragen und Entwicklung von Lösungen innerhalb gewonnener Aufträge Einbringen des branchenspezifischen und / oder technologischen Know-Hows in den gesamten operativen Sales Cycle Auftrags- und Ergebnisverantwortung für die Kundenaufträge Bachelor-, Masterabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Berufserfahrung im IT Service Management mit mehreren Kunden (idealerweise Behörden) Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, auch auf Management-Ebene Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gutes IT Know-how (IT-Serviceerbringung und technologisches Grundverständnis) Ausgeprägte soziale Kompetenz, Erfahrung im Coaching Verhandlungssichere Deutschkenntnisse WARUM AUCH SIE OPERATIONAL SERVICES LIEBEN WERDEN! Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Linux System Engineer

So. 26.06.2022
Würzburg, Augsburg, Nürnberg, Heusenstamm
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Linux System Engineer Kennziffer: JR-0030925 Arbeitsort: Würzburg, Augsburg, Nürnberg, Heusenstamm Abstimmung der technischen Anforderungen an IT Hardware und Peripherie für die Dematic Kundenprojekte. Administration und Konzeption von Linux Servern Pflege und Design von Docker Umgebungen Weiterentwicklung und Pflege der automatisierten CI Umgebung Unterstützung der Vertriebsabteilung Einholung, technische Prüfung und Bewertung der Angebote. Beschaffung von Server Hardware, Peripherie sowie externen Dienstleistungen sowie erforderlicher Lizenzen Aufbau der Hardware, Erstinbetriebnahme und Übergabe an das Software Projektteam. Pflege der internen Standards Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Studium einer MINT-Fachrichtung Fundiertes Wissen im Windows Server und VMware Umfeld Linux Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Backup, Storage Systeme, Firewall und Netzwerke wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber. 
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IT System Administrator (m/w/d) Windows/Linux

So. 26.06.2022
Nürnberg, München
Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Von der Automatisierung bürokratischer Anträge über die Entwicklung von künstlichen Intelligenzen bis hin zum autonomen Fahren, bieten wir die besten IT Lösungen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren wichtigsten Erfolgsfaktor dar!  Du willst die Sicherheit einer unbefristeten Festanstellung, die Wahl deines Arbeitsortes (egal ob regional oder international), sowie den Vorteil von wechselnden, spannenden Projekten und Aufgaben vereinen - dann bist du bei uns genau richtig! IT System Administrator (m/w/d) Windows/Linux Standorte: Nürnberg, München Referenz: ASC/4862/SST Anspruchsvolle Systemadministration von neuesten Servergenerationen sowie Netzwerkkomponenten Analyse und Behebung von Störungen in der IT-Infrastruktur Planung und Durchführung der Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktursystemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, VPN-Lösungen)  Ständiger Technologieaustausch mit dem Team Mitwirkung in Projekten für unsere Cloud-Community Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Betreuung von Windows und/oder Linux -Server-Systemen Erste Erfahrung in Firewall, Softwareverteilung sowie Virtualisierungsplattformen (VMware oder HyperV) Knowhow in Netzwerk-Routern oder die Bereitschaft der Einarbeitung Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien und Duz-Kultur IT Communities – ein Ort zum Wissensaustausch, Weiterentwicklung und Vernetzung mit Kollegen Flexible Arbeitszeiten Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Senior Site Reliability Engineer – BASE (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Nürnberg, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiterentwicklung und Förderung aller Mitarbeiter und sind auf der Suche nach Verstärkung an den Standorten Nürnberg, Aschheim, Berlin oder remote – durch Sie? Be­trieb von si­che­ren Ba­sis-Ser­vices und In­fra­struk­tur für no­ris-Kol­le­gen Kon­zep­ti­on und Um­set­zung von Si­cher­heits­an­for­de­run­gen für un­se­re Ba­sis-Platt­form aus skalierbaren Observability-Lösungen (Me­trics, Log­ging, Tra­c­ing), Se­cu­ri­ty-Ser­vices (PKI, Vault) und zen­tra­len Kom­po­nen­ten wie DNS und DHCP Verbreitung des Site Reliability Engineering Mindset in der Organisation und bei unseren Kunden Er­folg­reich ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um der In­for­ma­tik oder ei­ne ver­gleich­ba­re Qua­li­fi­ka­ti­on Mindestens 3 Jah­re Be­rufs­er­fah­rung im Dev­Ops-Um­feld, idea­ler­wei­se als Ent­wick­ler (m/w/d) oder Sys­tems En­gi­neer (m/w/d) im Re­chen­zen­trums­kon­text Fun­dier­te Er­fah­rung im Be­reich Soft­ware oder Glue-Code, um die Sta­bi­li­tät und den Au­to­ma­ti­sie­rungs­grad von Platt­for­men und Tools zu ver­bes­sern, ger­ne auch in Open-Sour­ce-Pro­jek­ten In­no­va­ti­ve Ide­en, um Feh­ler­to­le­ranz und die Sta­bi­li­tät un­se­rer Ser­vices zu er­hö­hen Er­fah­rung bei der Au­to­ma­ti­sie­rung von In­stal­la­tio­nen (CI/CD-Sys­te­me, An­si­ble, Pup­pet, Salt­Stack) Gu­te Kennt­nis­se in Cloud-Tech­no­lo­gi­en (Do­cker, Ter­ra­form, Ku­ber­ne­tes, Pro­me­theus u. a.) Spaß am Ar­bei­ten mit agi­len Me­tho­den (Scrum / Kan­ban) im Team Sehr gu­te Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift Ser­vice­o­ri­en­tie­rung und selbst­stän­di­ges, struk­tu­rier­tes Ar­bei­ten Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, JobRad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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System Engineer (m/w/d) Server Applications & Corporate Systems

Sa. 25.06.2022
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Werden Sie Teil einer einzig­artigen Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Bewerben Sie sich jetzt und ent­decken Sie unseren um­fassenden Beitrag zu zukunfts­orien­tierten Techno­logien in vielen Bereichen von Alltag und Arbeits­welt sowie Ihre konkreten Karriere­möglich­keiten in unserer inter­natio­nalen Gruppe. Für unseren Standort DIEHL Informatik GmbH in Nürnberg suchen wir Sie als: System Engineer (m/w/d) Server Applications & Corporate Systems Sie führen eigenverantwortlich den 2nd Level Support für Server­applika­tionen durch und erkennen bzw. beheben Probleme sowie Störungen, die im 1st Level Support nicht gelöst werden können. Sie betreuen heterogene Systeme bzw. System­land­schaften und sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Anwender bei allen tech­nischen Frage­stellungen in Ihrem Fach­gebiet. Sie arbeiten innerhalb Ihres Aufgaben­gebietes an IT-Pro­jekten mit. Sie monitoren, analysieren und optimieren unsere bestehenden Systeme. Sie erstellen bzw. pflegen die Dokumentation zu den oben genannten Auf­gaben und Frage­stellungen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Fach­infor­matiker (m/w/d) mit einer Zusatz­aus­bildung und umfassende Berufs­erfahrung oder über ein Hoch­schul­studium im Bereich Infor­matik sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer ver­gleich­baren Position. Sie bringen sehr gute Kennt­nisse hinsichtlich des Betriebs von On-Premises-Infrastrukturen in MS SharePoint mit. Sie haben ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Applika­tionen auf Windows- bzw. Linux-Basis. Idealerweise besitzen Sie Know-How in Bezug auf den Betrieb von Zahlungs-, Treasury- und Con­trolling-Systemen sowie Ticket- und Zeit­erfassungs­systemen. Sie sind kommunikationsstark, haben ein gutes analytisches sowie kon­zeptionelles Denk­vermögen und arbeiten gerne im Team. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Zusätzliche Urlaubs­tage Home­office Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Mitarbeiter­rabatte Mitarbeiter­events Firmenhandy und Laptop
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