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Systemadministration: 137 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 56
  • Sonstige Branchen 16
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Versicherungen 8
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Systemadministration

Mitarbeiter (m/w/d) IT/ Infrastrukturmanagement

Sa. 25.06.2022
Pattensen bei Hannover
Wir sind eine leistungsstarke, mo­der­ne und vertriebsstarke Ge­nos­sen­schafts­bank mit einer Bilanz­summe von rund 2,8 Mrd. Euro. Mit nahezu 450 Mitar­beitern beraten und betreuen wir un­sere Mitglieder und Kunden um­fas­send in allen Sparten des Bank­geschäftes. Wir sind an 25 Stand­orten vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Expertenteam IT/ Infrastrukturmanagement. Zur Umsetzung unserer Omnikanalstrategie, brauchen wir ein leistungsstarkes Team für unsere digitale Infrastruktur. Hierfür suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) für unsere IT-Services. Mitarbeiter (m/w/d) IT/ Infrastrukturmanagement Als Experte (m/w/d) entwickeln und optimieren Sie unsere IT-Umgebungen weiter und stellen sicher, dass unsere IT-Infrastruktur Tag für Tag funktioniert Sie arbeiten an der Einführung auf unser Haus zugeschnittene Service-Lösungen mit und unterstützen diese erfolgreich zu nutzen Sie kooperieren mit unserem externen Dienstleister und arbeiten gemeinsam mit ihnen an den Servicezielen Die aktive Auswahl, Inventarisierung und Verwaltung eingesetzter Hard- und Software liegt mit in Ihrer Verantwortung Sie installieren und konfigurieren Devices, Peripherie und Software In die Standardisierung und Automatisierung von IT-Routine-Aufgaben und IT-Prozessen bringen Sie sich aktiv mit ein und optimieren diese Sie begleiten und steuern Information-Security-Prozesse und optimieren die IT-Sicherheitsarchitektur Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein vergleichbares Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik Sie bringen idealerweise praktische Erfahrungen im IT-Bereich einer Genossenschaftsbank oder eines Finanzdienstleisters mit Im Umgang mit Serverprodukten (Active Directory, Citrix) und Windows-Clients sowie der Systemadministration haben Sie vertiefte Kenntnisse Sie besitzen Erfahrungen im Betrieb von Standard-Software (Notes/ M365), ITSM-Tools und Hardware (z.B. Laptops, Drucker, Smartphones, Router, Switche) Des Weiteren verfügen Sie über Kenntnisse in der Administration von Netzwerken und relationalen Datenbanken sowie Erfahrungen mit Cloud Computing Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr sicheres Urteils- und Durchsetzungsvermögen und Ihre hohe Affinität für neue Technologien aus Ihr Profil wird abgerundet durch Ihre hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre Dienstleistungsorientierung Wenn Sie zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht die volle erforderliche Qualifikation mitbringen, unterstützen wir Sie gerne sich auf die umfassende Stellenanforderung zu entwickeln Eine vielseitige Aufgabe in unserem starken Team Attraktive Vergütung inkl. 13. Gehalt Flexible Arbeitszeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen unserer Verbundpartner Mobiles Arbeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung Moderne technische Ausstattung mit einem Laptop Vielseitige Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements Umfangreiche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur Umwandlung von Entgelt in Freizeit
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Systemspezialist Call-Center Technologien (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikationsservice, Abteilung Planung und Rollout Kommunikationsdienste suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster oder Hannover einen Systemspezialisten Call-Center Technologien (m/w/d) Experte für Call-Center Technologien mit Schwerpunkt Genesys Fachlicher Ansprechpartner für die Kommunikationsdienste  Produktweiterentwicklung der eingesetzten Kommunikationsdienste Durchführung von komplexen Analysen bei der Problembearbeitung im Rahmen der Unterstützung der betrieblichen Einheiten Erstellung, Weiterentwicklung und Pflege der Systemdokumentation inkl. Betriebsführungshandbuch Abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise im IT/TK-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Call-Center (Präferenz Genesys), ACD, VoIP-Netzwerkstrukturen und kennen sich gut mit dem Plattformbetrieb von Windows, Unix, Datenbanken sowie VM-Ware aus  Erfahrung bei der Programmierung und dem Umgang mit Skriptsprachen sind von Vorteil Hoher Fokus auf Kundenorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit Initiative und Zielstrebigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Application Manager*in / Fachadministrator*in Netzanschlussportal (m/w/d) Energieversorgung

Fr. 24.06.2022
Salzgitter, Sarstedt
Avacon Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Wir suchen kreative Entdecker*innen, zuverlässige Macher*innen, Kundenversteher*innen, Auf-mich-und-andere-Achter*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unseren Bereich IT & Grid Solutions im Team Application- and Data Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Salzgitter oder Sarstedt (bei Hannover) eine*n Application Manager*in / Fachadministrator*in Netzanschlussportal (m/w/d).Du bist IT-seitig für die Entwicklung und Betreuung von Applikationen der Avacon-Gruppe verantwortlich. In deinen Aufgabenbereich fällt insbesondere eine Anwendung, die den Netzanschlussprozess digitalisiert und im E.ON Konzern gemeinsam entwickelt wird. Sie beinhaltet verschiedene Webportale, die eng verknüpft sind und eine Schnittstelle zwischen Kunden, internen Sachbearbeitern und externen Installateuren bieten. Du treibst die Weiterentwicklung von Anwendungen voran: Zu deinen Aufgaben gehört die Aufnahme und Koordination neuer Anforderungen aus den Fachbereichen der Avacon, deren Beschreibung (z.B. in Form von User Stories) sowie die Umsetzungsbegleitung. Du bist erster Ansprechpartner für Support-Anfragen der Anwender, qualifizierst Fehler-Tickets, führst diese einer Lösung zu und gestaltest Schulungen. Als Prozess- und System-Experte kümmerst du dich um übergreifende Fragestellungen und Schnittstellen zu weiteren Systemen. Du bist verantwortlich für die Administration, z. B. Umsetzung von spezifischen Konfigurationen für Avacon, und die Koordination von neuen Releases sowie Testaktivitäten. Du definierst und betreust den Prozess der Berechtigungsverwaltung inkl. der Vergabe von Rollen für den Systemzugriff bei Avacon. Im Konzern arbeitest du eng mit zentralen Projekt- und BizDevOps-Organisationen und internationalen Entwicklern zusammen. Nach Abstimmung übernimmst du Sonderaufgaben im Anforderungs- und Projektmanagement mit besonderer Verantwortung. Du hast ein Hochschul-/Fachhochschulstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Elektrotechnik oder Energietechnik, erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du hast erste Erfahrung im Umfeld der Weiterentwicklung von technischen Systemen, im Anforderungsmanagement und im Support von Anwendern. Du ergreifst die Initiative und treibst deine Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick auf das Wesentliche zu verlieren. Du suchst proaktiv nach Möglichkeiten Neues zu lernen und entwickelst dich so stets weiter. Idealerweise hast du Erfahrung in IT-Projekten, insbesondere im agilen Umfeld, und hast Spaß daran, mit Kollegen auch über Bereichs- und Unternehmensgrenzen hinweg zusammen zu arbeiten. Wünschenswert sind Prozesskenntnisse in der Energiewirtschaft, insbesondere im Bereich Netzanschluss. Für die internationale Zusammenarbeit im Projekt bringst du fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Als Gestalter der Energiewende bieten wir dir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns kannst du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern deine persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen dir damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir dir ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Arbeiten in Teil- oder Vollzeit, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werde Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten.Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
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Spezialist (m/w/d) für iMsys im Messdatenmanagement (Energiewirtschaft)

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Hannover, Potsdam
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die Energiewelt ist auf dem Weg in eine neue Zukunft: digital, erneuerbar, dezentral und innovativ. Intelligente Netze und Kundenlösungen sind das Zukunftsgeschäft für eine nachhaltige Energiewelt von morgen. E.ON ist einer der führenden Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit mehr als 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Als e.kundenservice Netz GmbH im E.ON-Konzern verwirklichen wir diesen Wandel als Treiber der Digitalisierung in der Netzwirtschaft, der Netztechnik und den Netzdiensten. Mit Dir gemeinsam wollen wir digitale Produkte und Services für unsere Kunden entwickeln, um damit die Energiewende aktiv zu gestalten. Wir verantworten dabei die agile und hochwertige Realisierung von Softwareapplikationen für unsere Kunden. Werde an einem unserer Standorte Hamburg, Hannover, Landshut oder Potsdam Teil eines tollen Teams "Messdatenmanagement iMsys" mit dem Fokus unsere Netze zu digitalisieren. Als Spezialist:in (m/w/d) trägst du zum Gelingen des Smart Meter Rollouts bei und leistest somit deinen Teil für die Energiewende. Du arbeitest im Bereich Störungsmanagement, Stammdatenmanagement und in der Klärfallbearbeitung. Auch in den besten Häusern kann es zu Störungen kommen, für unsere Kunden sorgst du dafür, dass eine Störung schnell identifiziert wird und leitest die nötigen Maßnahmen ein. Bei Neueinführung von IT-Systemen, Funktionen oder Anpassungen wirst du mit in die Tests eingebunden. Du förderst den Informationsfluss sowie die Kooperation im Team, mit relevanten Fachabteilungen, Kunden und Stakeholdern. Dabei gelingt es dir komplexe Sachverhalte strukturiert und adressatengerecht darzustellen. Du bist ein Teamplayer und für dich kommt Wir vor Ich. Du gehst auf Menschen zu, scheust auch schwierige Situationen nicht, denkst gerne mit, möchtest Neues lernen und siehst das „große Ganze". Du motivierst dich und deine Kollegen auch in schwierigen Zeiten durch deine positive Einstellung. Die Rolle und Priorität des Kunden sind für dich wichtige Entscheidungsparameter. Du bist neben deinem Wunschstandort auch bereit zu anderen spannenden Standorten zu reisen. Dich treibt ein ständiger Wille zur Verbesserung bestehender Strukturen und Prozesse an und du suchst nicht nach Problemen, sondern nach Lösungen. Zudem verfügst Du über das nötige Wissen und Know-how um der Stelle gerecht zu werden. Kann, aber kein Muss: Die Zusammenhänge in der Energiebranche sind dir bekannt und die Regelwerke MsbG, WiM, GPKE sind keine Fremdwörter für dich. Du hast bereits Erfahrung mit den Robotron Modulen eSmart, eCollect, WPM, AM+ , SAP Modulen IS-U/ S4 und MS Dynamics. Du kannst aus den eigenen Fehlern lernen und kannst diese transparent machen damit andere von dir lernen können. Finde mehr über uns und unserer Miteinander heraus: KUNUNU Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Kubernetes Administrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Burgwedel
Agil zusammenarbeiten, schnell auf Veränderungen reagieren und immer wieder Wettbewerbsvorteile ermöglichen: In der ROSSMANN-IT wird aus vielen klugen Köpfen ein einzigartiges Team! Mit unseren Bereichen Agile Entwicklung, IT-Betrieb und IT-Kaufmännische Dienste sind wir der smarte Partner unserer Fachbereiche. Ob in der Logistik oder an unseren Lagerstandorten, ob in unseren Filialen und im eCommerce-Bereich: Mit unseren Dienstleistungen schaffen wir echten Mehrwert. Und das gelingt uns vor allem deshalb so gut, weil wir mit Spaß ans Werk gehen und unseren Spielraum für eigene Gestaltungsideen voll ausnutzen. Anforderungsumsetzung und -beratung bzgl. Kubernetes Unterstützung bei der Umsetzung von DevOps-Ansätzen Stabilität und Performance haben einen hohen Stellenwert  Bereitstellung und Integration der Webapplikationen Implementierungen von Virtualisierungs- und Containerlösungen Migration bestehender Anwendungen in Cloudumgebungen Sie besitzen Grundkenntnisse in Java Sie kennen sich aus mit: Infrastructure as Code (z.B. Ansible, Terraform) und Scripting (Shell, Python) Erfahrung mit dem Cloud-Provider Azure Erfahrung in Kubernetes Administration und Containertechnologien (wie Docker) Erfahrung im Netzwerk und Security Bereich, insbesondere im Cloud- und Containerumfeld Sehr gute Linux-Kenntnisse CI/CD Pipelines mit Jenkins Eine sehr hohe Team- und Kundenorientierung zeichnet Sie aus und Sie verinnerlichen die agilen Werte Englischkenntnisse wünschenswert Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing Ein IT-Pate, wenn gewünscht, der Ihnen bei Fragen zur Seite steht
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Beschäftigte (m/w/d) in der SAP-Basis-Administration

Fr. 24.06.2022
Hannover
In der zentralen Einrichtung Leibniz Universität IT Services sind zwei Stellen für  Beschäftigte (m/w/d) in der SAP-Basis-Administration (EntgGr. 13 TV-L, 100 %)  zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Stellen sind unbefristet. Wir bieten als Rechenzentrum der Leibniz Universität Hannover einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einer freundlichen und wertschätzenden Atmosphäre. Für uns sind familienfreundliche flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice selbstverständlich. Gute Infrastruktur sowie die Herrenhäuser Gärten in unmittelbarer Nähe unterstreichen unseren attraktiven Standort, ebenso die gute Erreichbarkeit sowohl durch den öffentlichen Nahverkehr als auch mit dem Fahrrad oder Pkw (Parkplätze vorhanden).Sie werden als Mitglied des Fachteams der SAP-Basis unter anderem in der Konzeption, dem Betrieb, der Administration, Betreuung und Installation einer umfangreichen SAP-Systemlandschaft mit über 50 Systemen für 17 Hochschulen und 2 Einrichtungen in Niedersachsen tätig sein. Ferner überwachen Sie die SAP-Systemlandschaft sowie deren Schnittstellen zu Fremdsystemen und führen Maßnahmen im Rahmen des Software-Lifecycle-Managements (z.B. Hinweispflege, Support-Stacks, Releasewechsel) und des Changemanagements (z.B. Hardwaremigration, Transportwesen und Dokumentation) durch. Als Teil des SAP-Basis-Teams sind Sie Ansprechperson für organisatorische und technische Fragen der Hochschulen und im 3rd-Level-Support bei Benutzeranfragen. Voraussetzung für die Einstellung ist ein einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH-Diplom), vorzugsweise in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einer naturwissenschaftlichen Disziplin, sowie eine mindestens dreijährige praktische Erfahrung. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master, Uni-Diplom). Darüber hinaus bereichern Sie unser Team mit: Kenntnissen oder Erfahrungen in den Bereichen SAP-NetWeaver-Technologien (bspw. AS-Java, AS-ABAP, S/4HANA SAP PI, SAP BI, SAP Gateway oder SAP-Foldersmanagement), Erfahrungen in der Administration von Windows- oder Linux-Serversystemen, Datenbanken oder Webanwendungen, Kenntnissen oder Erfahrungen in der Administration von Server-Hardware und Speichertechnologien, sehr guten konzeptionellen Fähigkeiten im Systemdesign und in der Systemintegration,  sehr guten Kenntnissen im Bereich sicherheitsrelevanter Themen des IT-Systembetriebs,  guter Teamfähigkeit, guten kommunikativen Fähigkeiten und einer dienstleistungsorientierten Einstellung mit hoher Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden erwartet (Niveau in Anlehnung an mindestens B2).Regelmäßige Fortbildungen helfen Ihnen, Ihre persönlichen Kompetenzen gezielt weiterzuentwickeln. Die Leibniz Universität versteht sich als familienfreundliche Hochschule und fördert deshalb die Vereinbarung von Beruf und Familie. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Die Universität hat es sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders zu fördern. Hierzu strebt sie an, in Bereichen in denen ein Geschlecht unterrepräsentiert ist, diese Unterrepräsentanz abzubauen. In der Entgeltgruppe der ausgeschriebenen Stelle sind Frauen unterrepräsentiert. Qualifizierte Frauen werden deshalb gebeten, sich zu bewerben. Bewerbungen von qualifizierten Männern sind ebenfalls erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Fr. 24.06.2022
Heidelberg, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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IT Engineer w/m/d Weiterentwicklung im Bereich Networking

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Die Mission? Next Level IT Consulting Du hast bereits Netzwerkwissen, Betriebserfahrung oder sogar schon ein wenig Projekterfahrung? Dann starte Deine Weiterentwicklung im Netzwerk mit uns! Spannende neue Hype-Themen wie Software-defined Access, Cisco ACI, Automatisierung mit Ansible oder themenübergreifende Lösungsansätze warten auf Dich!In unserem dynamischen und vielseitigen Consulting-Geschäft wollen wir wachsen und suchen Persönlichkeiten, die sich in hochspannenden IT-Projekten einbringen möchten, um das Beste für unsere Kunden herauszuholen. Unser Programm - spannend und heftig Innerhalb von drei Monaten führen wir Dich mit einer individuell auf Dich abgestimmten Mischung aus Training und Praxis in das Thema ein: Du lernst oder vertiefst Dein Wissen über klassisches Routing und Switching. Du erlernst neue Wege, das Netzwerk mithilfe von Ansible, Terraform, GIT zu konfigurieren u. v. m. Du erhältst praxisnahe Trainings durch unsere eigenen Computacenter-Speerspitzen (es gibt nichts Schöneres, als neue Themen anhand von realistischen Kundenszenarien zu erlernen). Du wirst Teil des Teams und übernimmst spannende Aufgaben im Netzwerkumfeld. Ob Datacenter, Campus oder Cloud, entscheidest Du selbst! Dein Job - vielseitig und kaum zu beschreiben Get your hands dirty: Du baust in unserem Solution Center eine eigene Netzwerkumgebung auf und automatisierst alles, was geht. It's all about connectivity : Du zeigst unseren Kunden, wie sie ihr Unternehmen, die Mitarbeiter:innen und deren Produkte vernetzen. Dein Profil - sei offen für Neues Sei offen für Neues! Du hast einfach Lust auf (neue) Technologien. Spannende große Projekte reizen Dich. Erste Berufserfahrungen oder praktische Erfahrungen bringst Du mit. Gute Kenntnisse im Routing und Switching Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bielefeld, Bremen, Hannover, Osnabrück
Für unsere Bildungszentren in Bielefeld, Bremen, Hannover, Oldenburg  oder Osnabrück suchen wir ab sofort Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort  Ansprechpartner:in für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmenden. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmenden Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Seit 2010 betreiben wir betreiben die wichtigsten Kommunikations-Netze - für den Digitalfunk BOS und die Netze des Bundes. Ihre Nutzer*innen sind Rettungskräfte und Institutionen der Regierung in Deutschland. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als IT-Systemadministrator (m/w/d) IT-Spezialisten gesucht! Bring Deine Erfahrung und Talente jetzt im einmaligen IT-Umfeld für Deutschland ein. Wir bieten Dir spannende und komplexe Aufgaben im professionellen IT-Betrieb. Das Besondere: Sicherheit und Verfügbarkeit stehen 24/7 im Fokus! IT-Administration von Network-Management-Systemen Durchführung von Abnahmetests (z. B. Betreiberabnahme neuer Software-Versionen und neuer Systeme) Sicherstellung der Verfügbarkeit und Servicequalität der betriebsunterstützenden IT-Systeme Abwicklung allgemeiner IT-Aufgaben des operativen Betriebs Entstörung der IT-Systeme über Incident- und Problemmanagement Anwender-Interaktion über die Service Desk-Funktion Erstellung von Ausfallberichten und Analysen Planung, Abstimmung, Kommunikation und Umsetzung von Changes Operative Steuerung des IT-Dienstleisters und des Systemlieferanten Erstellung und Überprüfung von IT-Systemdokumentationen Anfertigung von unterstützenden Skripten für das Spezialgebiet Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld Betrieb von IT-Systemen für Telekommunikationsnetze Fundiertes Wissen in den Bereichen IT-Architekturen und Konzepte Erfahrungen im Betrieb von Turn-Key Lösungen Erfahrung in der Umsetzung von betrieblichen und technischen Sicherheitsrichtlinien Team- und lösungsorientierte Arbeitsweise, bereichsübergreifendes Denken, Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Arbeit in Rufbereitschaft Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gut in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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