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Systemadministration: 269 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 107
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Sonstige Branchen 12
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  • Feinmechanik & Optik 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Banken 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Telekommunikation 7
  • Agentur 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Funk 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Ohne Berufserfahrung 153
Arbeitszeit
  • Vollzeit 262
  • Home Office möglich 160
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 241
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT-System-Elektroniker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Produktions- und Werkstatt-Teams suchen wir ab sofort einen IT-System-Elektroniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Konfiguration und Inbetriebnahme von PC- und Server Systemen. Sie haben Spass an neuester Computertechnologie und beschäftigen sich gerne mit dem Bau und der Optimierung von Computersystemen? Sie interessieren sich für die neueste Hardwaretechnik auf dem Markt und begeistern sich für Medientechnologie? Christie gilt als eines der innovativsten Unternehmen für visuelle Technologie weltweit und bietet einen Arbeitsplatz, der es Ihnen ermöglicht, Ihr Potenzial zu übertreffen und mit einigen der klügsten Köpfe der Branche zusammenzuarbeiten. Wir legen die Messlatte kontinuierlich höher, indem wir konsequent Standards setzen und einige der weltweit fortschrittlichsten Projektoren und Displaysysteme auf den Markt bringen. Der Kölner Standort ist spezialisiert auf die Produktion von Hardware und Software für Echtzeit Video- und Steuerungstechnik im Medien- und Veranstaltungsbereich. Fertigung der Pandoras Box Server & Compact Player gemäß Baulisten  Qualitätskontrolle fertig gebauter Systeme  Test, Diagnose und Durchführung von Reparaturaufträgen aus dem Ticketsystem  Inventurzählungen Erfahrung in der Konfiguration und Inbetriebnahme von PC- und Serversystemen  Sehr gutes Verständnis von PC-Komponenten, Funktionalität und Netzwerken  Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Kreativität  Gute Deutschkenntnisse Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, zunächst befristet auf 6 Monate mit Übernahmeoption. Unser Firmengebäude liegt im Kölner Medienstandort Ossendorf und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mit dem PKW sehr gut zu erreichen. Eine gesunde Work-Life Balance unserer Mitarbeiter spielt in unserem Unternehmen eine große Rolle, daher ermöglichen wir die Mitsprache bei der Arbeitszeitgestaltung innerhalb eines Kernzeitenmodells. Neben einer fairen Vergütung ist bei uns auch eine fundierte fachliche Einarbeitung selbstverständlich. Wir bieten Ihnen zudem abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem sicheren Arbeitsumfeld mit einem engagierten, multinationalen Team.
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Monitoring-Spezialistin / -Spezialist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 10.07.2022 Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Monitoring-Spezialistin/-Spezialist (m/w/d) sorgen Sie für einen reibungslosen und gesicherten Betrieb der IT-Infrastruktur des Landes NRW. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Monitoring und Eventmanagement Im Land NRW sind wir für den reibungslosen Ablauf des Monitorings verantwortlich. Dazu gehören vor allem die Konzeption und Weiterentwicklung der unterschiedlichsten Monitoring-Disziplinen und deren Anpassung an die sich ständig ändernde Infrastruktur des Landes Nordrhein-Westfalen. Unser Ziel ist die Erkennenung potenzieller Störungen, bevor es zum Ausfall kommt.Ihre Haupttätigkeit: Sie nehmen aktiv an den ITIL-Prozessen des Hauses teil und beteiligen sich so an einem reibungslosen Ablauf des Monitorings.  Darüber hinaus beraten Sie andere Bereiche bei der Umsetzung der Anforderungen von Kundinnen und Kunden, unterstützen bei der Auswahl passender Monitoring-Produkte und entwickeln Konzepte für Monitoring-Infrastrukturen und -Standards weiter.   Sie führen selbstständig Abstimmungen mit anderen Bereichen durch und berücksichtigen diese bei Entwurf, Konfiguration und Integration von spezifischen Monitoring-Lösungen. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie kommunizieren mit unseren Lieferantinnen und Lieferanten sicher in englischer Sprache. Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen hinsichtlich der effektiven Nutzung und Weiterentwicklung der bei uns eingesetzten Werkzeuge. Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Fachwissen in Skriptsprachen (Perl und Python) und objektorientierten Programmiersprachen (bspw. Java) sowie dem Betriebssystem Linux Erfahrungen mit Netzwerk-Protokollen und -Technik, Wissensmanagementsystemen (z.B. Wiki) sowie den MS-Office-Produkten Sicheres Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrungen mit Monitoring-Technologien, Loggingtechnologien und dem Windows-Betriebssystem  Grundlegende Erfahrungen mit IT-Grundschutz nach ISO 27001 Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie verantwortliche Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte auch fachfremden Bereichen verständlich zu erklären Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt am Main, München
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt, München aktive Störungsbeseitigung, Mitarbeit im Support sowie Anwenderbetreuung Sicherstellung der unternehmenseigenen IT- und Kommunikationssysteme Bereitstellung innerbetrieblich genutzter Hard- und Software Administration der internen IT-Lösungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und technischen Dokumentationen Mitarbeit in IT-Projekten abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z.B. Windows Server/Client, Active Directory) Erfahrungen im Bereich MS Windows 7 und Windows 10 gute Kenntnisse von Microsoft- und VMware Produkten und Datenbanken analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise leistungsgerechte, tarifliche Vergütung mit Zulagen Angebot der betrieblichen Altersvorsorge übertarifliche Sonderleistungen flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft Exchange

Fr. 01.07.2022
Köln
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitenden sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   IT-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft Exchange Köln I Bereich IT | Vollzeit/Teilzeit I ab sofort Unterstützung der Endnutzer:innen in den Bereichen MS Outlook und der Mail Archive Analyse und Behebung von eingehenden Störungen (Incident Management) Administration, Aktualisierung und Weiterentwicklung der MS Exchange und MS Azure Infrastruktur (Change Management) Unterstützung des Second-Level-Supports und der Key-User Mitwirken in Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium Sie haben bereits mit Microsoft Technologien wie Active Directory, DNS, Gruppenrichtlinien, Windows Server-Betriebssystemen (2012 R2 - 2019) gearbeitet Mehrjährige Erfahrung mit Exchange Server Version 2013 oder höher Wünschenswert: Knowhow im Bereich Zertifikate und Verschlüsselung (SMIME) Sie sind ausgesprochen teamorientiert und zeichnen sich durch Ihr Organisationstalent aus Hohe Problemlösungskompetenz, Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Englisch ist von Vorteil Werden Sie Teil unseres Teams! Innerhalb des IT-Fachbereichs arbeiten Sie in einer aufgeschlossenen, engagierten, jungen und kollegialen Team sowie eine interessante berufliche Perspektive. Unser stark wachsendes Unternehmen bietet Ihnen ein dynamisches, herausforderndes Arbeitsumfeld. Ein Job-Ticket des VRS sowie eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV und regelmäßige Team­events sind Teil des Angebots.
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Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart Betreuung der betrieblichen IT- & TK-Infrastruktur Support für Standardanwendungen und proprietäre Applikationen Störungsbeseitigung via Telefon, eMail und Remote Hardware- und Lizenzverwaltung Eigenständige Fehleranalyse und Lösungsfindung, teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Dokumentation im Ticketsystem, Pflege des Solution-WIKI Account-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add/Delete/Change von Accounts) Anwenderschulungen Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise zum/zur Fachinformatiker/in oder aufgabenrelevante Weiterbildung Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS-Windows allgemein Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und ggf. Bereitschaft zur Schichtarbeit Betriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR Bezuschussung Beteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EUR Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Ein übertariflicher Urlaubstag nach Vollendung der Probezeit
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IT Support/Helpdesk and IT System Administration Team Member (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Köln
GLOBALG.A.P. is a brand of smart farm assurance solutions developed by FoodPLUS GmbH in Cologne, Germany, with cooperation from producers, retailers, and other stakeholders from across the food industry. These solutions include a range of standards for safe, socially, and environmentally responsible farming practices. The most widely used GLOBALG.A.P. standard is Integrated Farm Assurance (IFA), applicable for fruit and vegetables, aquaculture, floriculture, livestock, and more. This standard also forms the basis for the GGN label: The consumer label for certified, responsible farming and transparency. For the area of IT Support/Helpdesk and IT System Administration we are looking for a team member (m/f/d) in full-time (39 h/week - normally no work required on weekends or outside normal office hours) to start immediately.  Actively support the decentral and international staff (< 200) in all relevant IT issues arising in the daily business operations covering 1st level assistance as well as 2nd level support – no direct external customer communication, neither inbound nor outbound Research state-of-the-art systems, solutions, and peripherals off the shelf for our business purposes Administrate the Microsoft 365 environment as well as other systems used for our SME and collaborate with external IT service providers Research, implement and monitor state-of-the art infrastructure and endpoint IT security measures, shaping an overarching IT security strategy Actively train and facilitate functional and security knowledge management to all staff    IT-related vocational training (or equivalent), ideally followed by 1-2 years of professional experience Profound knowledge of administrating Microsoft 365 (preferably also Dynamics and PowerShell) and experience in managing endpoint IT security Proficient in English (C1 level), comfortable to work in an English-speaking working environment Supportive, reliable, and trustful attitude enabling a strong customer and service orientation along with a high level of confidentiality Characterized by a quick and good conceptual and analytical understanding as well as a strong capacity for abstraction Enjoying the combination of ad hoc customer orientated problem solving as well as mid and long term-oriented planning and shaping of the IT infrastructure Open-minded nature feeling comfortable in an agile environment Desire to actively impart knowledge instead of making yourself indispensable as an expert  Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take ownership for your working area and by a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time and possibility for mobile office to ensure an optimum work-life balance Free use of local public transport (JobTicket), share in Urban Sports Club fitness program, discount program for shopping (Corporate Benefits), free coffee, tea, and water Central office location in downtown Cologne  
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Systemadministrator*in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Abenteuer, Naturverbundenheit, Flexibilität und vor allem Spaß – das bedeutet Camping! Mit unseren über 80 Filialen, einem starken Großhandel sowie dem größten deutschen Online-Shop für Campingzubehör sind wir europäischer Einzelhandels-Marktführer und expandieren stetig weiter. Als Omnichannel-Händler statten unsere mehr als 600 Mitarbeiter*innen Camperinnen und Camper mit dem besten Zubehör für ihren Caravan, ihr Reisemobil oder ihren Van aus. Werde auch Du Teil dieser Erfolgsgeschichte und komm in unser Team als: Systemadministrator*in (m/w/d)   Du wirst Teil des Berger-IT Teams und hast in deiner Rolle direkten Einfluss auf die IT-Infrastruktur Du bist verantwortlich für die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs mit Fokus auf den Bereich Logistik Zu deinen täglichen Aufgaben gehören die Administration der Clients und des Warenwirtschaftssystems Ebenso bist Du als Teil des Support Teams mit der Bearbeitung von Fällen im First- und Second Level-Support betraut Du bist verantwortlich für die Betreuung und strategische Weiterentwicklung der Hard- und Software in Deinem Betreuungsbereich Außerdem wirst du an IT-Projekten mitwirken    Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch als Berufseinsteiger Du bist sicher im Umgang mit Windows Betriebssystemen und hast gute Kenntnisse von Netzwerkstrukturen Du verfügst bereits über erste Erfahrungen im Support Bereich oder in logistischen Prozessen Was dich noch auszeichnet ist eine ergebnisorientierte, innovative und agile Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine hohe Serviceorientierung zeichnen dich aus Englisch wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung Grundkenntnisse in Französisch oder Niederländisch von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Wachstumspotential Eine tolle Unternehmenskultur in einem wachsenden Umfeld Vergünstigungen über Corporate Benefits Vergünstigungen im Wohnwagenverleih Mitarbeiterrabatt
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IT-Betrieb-Expertinnen / -Experten (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen)
Standorte: Düsseldorf oder Hagen, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 03.07.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland vorwärtsbringen. IT.NRW betreibt im Auftrag der Kundinnen und Kunden aus dem Justizbereich (u.a. das Justizministerium NRW und das Bundesjustizministerium) zahlreiche Anwendungen, darunter auch Internet-Portale für Bürgerinnen und Bürger.  Als IT-Betrieb-Expertin/-Experte (m/w/d) unterstützen Sie den Betrieb und arbeiten in einem agilen DevOps Team. Dadurch sind Sie in der Lage, an der Einführung neuer Funktionen mitzuwirken. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Servicebündel Justiz Im Servicebündel Justiz betreuen wir zahlreiche bundesweite Verfahren der Zivilprozessordnung (ZPO). Hierzu zählen zum Beispiel die Bereiche Zwangsvollstreckung oder das Insolvenzportal. Ihre Haupttätigkeit: Sie übernehmen die Betriebsführung in einer Linux-basierten IT-Umgebung. Sie bearbeiten und fördern die Eskalation von Störungsmeldungen. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Betriebssicherheit und Erfüllung der SLAs (Service Level Agreements). Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Kundinnen und Kunden, interner/externer Entwicklung sowie den Fachreferaten.  Sie koordinieren Kundenanforderungen und die Leistungserbringung in den IT-Fachbereichen in komplexen Umgebungen. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie erstellen und pflegen Sicherheitskonzepte sowie die Betriebsdokumentation. Sie wenden moderne Software-Werkzeuge wie zum Beispiel Confluence und JIRA an. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung aus dem IT-Betrieb und im Application Management Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrung in den Bereichen Ticketing-Systeme, Wiki-Software und/oder intelligentes Messwesen Sicherer Umgang mit Windows und/oder Linux Ihre Persönlichkeit: Teamgeist und Qualitätsbewusstsein Problemlösungs- und Veränderungskompetenz Konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf den konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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IT-Systemspezialistin oder IT-Systemspezialist „Cloud/App“ (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd
IT-Systemspezialistin oder IT-Systemspezialist „Cloud/App“ (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position bringen Sie sich engagiert in einem motivierten IT-Team ein. Hier wirken Sie primär bei Cloud- und App-Themen mit, um die Anforderungen für Testumgebungen und Testautomatisierung zu platzieren und deren Umsetzung sicherzustellen. In diesem Zusammenhang beobachten Sie neue technologische Trends im App- und Cloud-Umfeld und adaptieren diese auf die Strategie und Architektur des Tests in der BARMER-IT. Darüber hinaus analysieren und bewerten Sie Fehler aus Test/Verfahren und übernehmen die Koordination der Behebung. Bei der Erfüllung dieser Aufgaben arbeiten Sie eng mit Softwarearchitekten, Entwicklern und Testspezialisten zusammen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes IT-bezogenes Studium. Alternativ kommt auch eine IT-Ausbildung in Frage. Außerdem bringen Sie bereits praktische Berufserfahrung mit. Eine Affinität für Test und Testautomatisierung haben Sie ebenfalls entwickelt und weisen Erfahrungen in Infrastrukturen/Architekturkonzepten oder Anwendungsentwicklung auf. Zusätzlich kommt Ihnen ein breit gefächertes IT-Basiswissen zu etablierten Technologien und Architekturen (Windows, Linux, Netze/Firewall, Datenbanken, Scripting und Ähnliches) zugute, welches Sie mit Neugier und Innovationsgeist stets auf dem neuesten Stand halten. Dadurch sind Sie auch in der Lage, komplexe technische Zusammenhänge schnell zu erfassen und neuen Herausforderungen aufgeschlossen, flexibel und engagiert zu begegnen. Ein sicherer und konstruktiver Kommunikationsstil rundet Ihr Profil als Teamplayer ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Network Analyst (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Köln
You are looking for a new challenge? You would like to gain international experience within a multicultural team? Taking on responsibility and developing in the wide range of a modern Finance department? Then come and join us! We believe when good ideas are shared, great things can happen. That's what led Toyota to great innovations. The automotive and financial business environment is facing structural changes. Customers expect a seamless digital experience and urban mobility is changing drastically. This is what’s driving us to deliver the next generation of mobility solutions to help everyone around the globe move freely and responsibly. Toyota Kreditbank GmbH in Cologne, headquarter of Toyota Financial Services of the Europe/Africa Region. Everything we achieve is a result of the work and commitment of our team members. We strive to create a company with the best and brightest individuals who are empowered every day to innovate and share our know-how in ways that benefit people, society, and the planet. For our EAR-IT department we are looking for a Network Analyst (m/f/d) Reference number: 02-2023-3965 Place of work: Cologne, Germany Region: EAR (European-African Region) Provide effective and timely operational support of the IT network and security infrastructure Responsible for the security of the EAR Network & Remote Access Develop and maintain secure and reliable network access Responsible for the European Internet WAN and EAR LAN infrastructures including design, development, operation, maintenance, monitoring and support Responsible for European WAN and LAN capacity planning, performance monitoring and reporting Support SSL remote access solutions Manage, update and resolve support calls, in adherence to all applicable Service Level Agreements Implement and support applications as required Create and maintain system documentation including documentation sufficient for someone else to cover in your absence Identify any potential problem areas and devise methods of prevention Ensure housekeeping and maintenance routines are executed when required Participate in the development, testing and maintenance of disaster recovery and business continuity plans Recommend, develop and implement system solutions through analysis of business requirements and new developments in technology Successfully completed Bachelor’s/Master’s Degree in IT or related field 3 years of experience in a similar function Good experience in large enterprise network environment with multiple sites Strong experience in LAN/WAN/WiFi technology Knowledge of TCP/IP, BGP, radius, LDAP, IPSEC, MPLS, routing and switching Cisco legacy and Meraki Switches Strong skills and experience with Palo Alto firewalls and Global Protect Experience with Aruba Wifi and Clearpass Experience with Tufin TOS Aurora would be helpful Basic knowledge with AWS networking Very good command of the English language We offer you a progressive workplace with challenging, varied tasks in a dynamic environment and a pleasant working atmosphere. Flexible working hours and targeted training are part of the package as well as an attractive remuneration and a company pension. We also offer a vehicle leasing programme in which you and up to two relatives can participate. Through our cooperation partner Urban Sports Club you can take advantage of various fitness offers at reduced conditions. Two canteens are available for your subsidized lunch.
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