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Systemadministration: 51 Jobs in Leingarten

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Kaufleute für IT-System-Management 2021 (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Kaufleute für IT-System-Management 2021 Einsatzbereich: Ausbildung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: VollzeitDu erwirbst während deiner dreijährigen Ausbildung in den verschiedenen Bereichen (u.a. IT-Beschaffung, IT-Controlling, Projekt- und Portfoliomanagement) ein fundiertes Fachwissen zu Anwendungssystemen sowie zu den Geschäftsprozessen einer betrieblichen Organisation. In der Andreas-Schneider-Schule Heilbronn erwirbst du Fachwissen im technischen sowie kaufmännischen Bereich, welches du im Berufsalltag praktisch anwenden kannst. Weitere Informationen findest du unter www.ass-hn.de DEINE AUSBILDUNGSSCHWERPUNKTE Du arbeitest in verschiedenen IT-Projekten von der Planung bis zu Einführung von IT-Systemen zur Abwicklung betrieblicher Geschäftsabläufe mit Du entwickelst und dokumentierst gemeinsam mit der Fachabteilung die Anforderungen an das IT-System Du ermittelst den Bedarf an Hard- und Software und behältst beim Einkauf die Kosten im Blick Du schulst bei der Einführung die Anwender und stehst den Fachabteilungen beim Einsatz der IT-Systeme beratend zur Seite Du bringst die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Informatik und Englisch mit Du hast Interesse an Betriebswirtschaft und IT-Themen Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit typischen Office-Programmen Du startest mit einem Einführungsmonat am 01.09 in deine Ausbildung, in dem dir alle relevanten Grundlagen vermittelt werden und du einen Einblick in unsere Filialen (Lidl/Kaufland) erhältst Du wirst intensiv duch die Personalabteilung, deinen Ausbildungsbetreuer und deinen Azubi-Paten begleitet und betreut Du erhältst die Möglichkeit dein Know-How und deine persönliche Kompetenz in unserer Lehrwerkstatt und unseren Schulungen weiter auszubauen Du entwickelst dich durch abwechslungsreiche Aufgaben im Arbeitsalltag und durch Azubi-Projekte fachlich und persönlich weiter Du wirst angemessen vergütet (1. Jahr: 1000 €, 2. Jahr: 1.100 €, 3. Jahr: 1.250 €) 
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Microsoft Dynamics 365 Technical Consultant (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Wenn Du agil in einem großartigen Office 365 und Dynamics 365 Development Team arbeiten möchtest, bist Du bei uns richtig! Bisher entwickeln wir für die Intranet- und Zusammenarbeitslösungen der Schwarz Gruppe in Front- und Backend. Die Microsoft Power Plattform nutzen wir im Office 365 Kontext und um Mobile Apps bereit zu stellen. Künftig möchten wir auch für Dynamics 365 mit Schwerpunkt CRM der Entwicklungspartner in der Gruppe sein. Einsatzbereich: IT - Anwendungsentwicklung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Aufbau, Konzeption, Weiterentwicklung und Betreuung von Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 mit Schwerpunkt CRM Technische Leitung von Entwicklungsprojekten in internationalem Umfeld Konfiguration und Customizing von Microsoft Dynamics 365 Erstellung von Power Apps für Dynamics 365 Beratung zu Machbarkeit und Lösungsdesign Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Beratungs-, Kommunikations- und Projektmanagement-Skills Weitergehende Erfahrung im Bereich Microsoft Dynamics 365, insbesondere im Kontext der CRM Module Eigeninitiative und Entscheidungsvermögen sowie eine teamorientierte Denkweise Hohe Affinität für Agile Methoden Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Strukturierte Einarbeitung durch einen persönlichen Paten und Training on the Job Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Home Office Regelung möglich
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IT Engineer Business Analyse & Atlassian Administration (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Wir sind der digitale Pulsschlag der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland sowie weitere Schwarz Gesellschaften). Die Schwarz IT trägt die Verantwortung für die IT an über 12.000 Standorten der gesamten Schwarz Gruppe in über 25 Ländern auf dem Weg zum Handel 4.0. Dabei bedienen wir ein sehr großes Spektrum an IT-Themen von Business Consulting über Infrastruktur bis Entwicklung. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Als Business Analyst bist du Teil unseres Collaboration Tools Produktteams Du bist insbesondere für die Administration der Atlassian Tools zuständig Dabei berätst und betreust Du unsere internen Kunden in allen Atlassian Toolfragen, sowie der zugehörigen agilen Prozesse Du verantwortest den operativen Toolbetrieb sowie den 2nd Level Support Die strategische Weiterentwicklung der Tools rundet Dein Aufgabengebiet ab Tiefgreifende Kenntnisse der Atlassian Tools Produktpalette Ausgeprägtes Verständnis der Atlassian Addons (z.B. X-Ray) Strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Stark ausgeprägter Teamgedanke und Kommunikationsstärke Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Entwicklung: Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Vergütung: Attraktives Gehalt und Sozialleistungen Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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(Senior) Netzwerk Spezialist LAN / WLAN (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Neckarsulm
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm einen:     (Senior) Netzwerk Spezialist LAN / WLAN (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Integration, Betrieb und Weiterentwicklung einer hochverfügbaren Netzwerk-Infrastruktur auf Basis von Cisco Routern und Switchen für einen namenhaften Kunden Eigenverantwortliche Unterstützung und Support bei Migrationen Bearbeitung von Tickets im Incident-, Change- und Problem Management im 2nd & 3rd Level Support Auswertung von Traces und Logfiles zur Fehleranalyse sowie fachliche Unterstützung im Eskalationsmanagement Planung und Einführung von Automatisierungsverfahren in den verschiedenen Aufgabenbereichen und Sicherstellung der Security- und Compliance-Anforderungen im Verantwortungsbereich Abgeschlossene Ausbildung (bspw. Fachinformatiker für Systemintegration), erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Auf Senior-Level haben Sie bereits eine Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren Praktische Erfahrung in IP-basierten Netzwerken, Cisco Netzwerktechnologien (Router, Switches, LAN, IOS, NX-OS) und in der Bedienung von Monitoring- und Reporting-Lösungen Eine Zertifizierung wie z.B. Cisco CCNP ist wünschenswert Ein hoher Grad an Motivation und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Systemadministrator Storage (m/w/d) – Systemengineer

Sa. 30.05.2020
Neckarsulm
Das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand: Das Ziel unseres Mandanten ist es, ihre Kunden im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Das Familienunternehmen aus der IT Dienstleitung hantiert national sowie international in den Bereichen Cloud, SAP oder IoT. Für das intern agierende Team aus 8 Mitarbeitern sucht unser Mandant nun Sie als Verstärkung als Systemadministrator Storage (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Neckarsulm. Sie administrieren die hybride SAN- und Storage-Infrastruktur und implementieren neue Umgebungen intern sowie bei Kunden Sie führen Release- und Versionswechseln, sowie Performance-Analysen und Tuning durch Sie stellen einen reibungslosen Betrieb im Rahmen des Supports sicher und definieren die SLAs der Data Center Sie erstellen Skripte rund um das Thema Storage und SAN Neben Storage haben Sie Berührungspunkte mit der Virtualisierung (VMware) und den Betriebssystemen Windows und Linux Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen in der Administration von FibreChannel- und /oder Storageumgebungen und optimalerweise Kenntnisse im Umgang mit NetApp oder Storagevirtualisierungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Die Gesundheit der Mitarbeiter ist unserem Mandanten wichtig und bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an (AOK, hausinternes Fitness Studio) Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern und Teamevents werden großgeschrieben Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte wie Coperate Benefits oder vergünstigtes IT Equipment 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit auf Sonderurlaub und flexible Arbeitszeiten- und Arbeitsorte (bis zu 3 Tagen Home-Office / Woche)
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IT Allrounder (m/w/d) – IT Administrator

Sa. 30.05.2020
Neckarsulm
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen? Bei unserem Kunden können Sie diese zwei Komponente verbinden! Ergreifen Sie diese einzigartige Chance bei einem renommierten Unternehmen zu starten und schöpfen Sie Ihr volles Potenzial aus! Unser Mandant ist in der Dienstleistungsbranche tätig und beschäftigt derzeit rund 500 zufriedene Mitarbeiter, welche bei vielen Mitarbeiterevents zusammen feiern. Das Unternehmen mit rund 40 Jahren Tradition ist auf der Suche nach Verstärkung: Bewerben Sie sich jetzt als IT Allrounder (m/w/d) – IT Administrator in unbefristeter Festanstellung zur Verstärkung des Teams in Neckarsulm!   Administration der Windows Systemlandschaft (Active Directory, Exchange) Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Betreuung der vorhandenen Netzwerk Umgebung (Switchen, Routing) und Netzwerkkomponenten (LAN, WAN, VPN) Mitwirkung bei spannenden IT Projekten, beispielsweise Einführung neuer Hardware oder Migrationen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich Erfahrung in der Windows Systemadministration und im Netzwerkbereich Eine hohe Lernbereitschaft sowie eine Teamorientierung zeichnen Sie aus Ein hoher Grad an Flexibilität durch eine Gleitzeitregelung sowie 30 Tage Urlaub und der Möglichkeit auf Homeoffice Abwechslungsreiche Teamevents, Mitarbeiterfeste und kostenfreie Sportangebote fördern den kollegialen Zusammenhalt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten aus einem breiten Angebot an internen Schulungen und die Möglichkeit auf ein Förderprogramm Eine Wohlfühlatmosphäre durch Duz-Kultur und lockerem Dresscode
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IT Server Administrator (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als IT Server Administrator verwaltest, analysierst und optimierst du als interner Dienstleister die bestehende landesweite Serverinfrastruktur von Lidl Deutschland.Bei notwendigen Rollout- und Migrationsprozessen übernimmst du die aktive Steuerung, Planung, Vorbereitung und Durchführung.Die Erstellung von Präsentationen, technischen Fachkonzepten und Entscheidungsgrundlagen bereitest du eigenständig vor.Als Bindeglied zu angrenzenden Fachbereichen übernimmst du sowohl die Beratung interner Fachbereiche sowie die Steuerung von externen Dienstleistern.Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger praktischer ErfahrungFundierte Kenntnisse in der Administration und Härtung einer unternehmensweiten Active DirectoryErfahrungen mit den Serverbetriebssystemen Linux und Windows Server 2012Interesse an der Entwicklung konkreter zielorientierter LösungenStrukturierte, eigenständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten bei PräsentationenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Junior Consultant Client Management (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als Junior Consultant Client Management bist du für den Aufbau, Betrieb und die Betreuung der Systeme im Windows Client- und Output Management verantwortlichDu unterstützt bei der Durchführung von Hard- und Software RolloutprojektenDie Adminstration der Windows und MAC Systeme gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Verwaltung der DruckerflotteAußerdem steuerst du externe Dienstleister und agierst als Bindeglied zu internen AuftraggebernErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren StudienrichtungKenntnisse in den Bereichen Windows Client Betriebssysteme und Windows Active Directory sind von VorteilEigenständige und strukturierte ArbeitsweiseSicheres Auftreten bei PräsentationenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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IT Administrator / IT All-rounder (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Cleanpart ist eine international tätige Unter­nehmensgruppe für hochwertige Oberflächen-bearbeitung. Wir sind spezialisiert auf die Reinigung und Beschichtung von hochpräzisen Bauteilen für die Halbleiter- und High-Tech-Industrie. Als Holdinggesellschaft erbringt die Cleanpart Group GmbH zentrale Dienstleistungen für die Gesellschaften der Cleanpart Gruppe. Als Ansprechpartner für unsere Anwender bei IT-Problemen gewährleisten Sie im Team die Sicherstellung des operativen IT-Betriebs. Sie verwalten und supporten die im Unternehmen eingesetzte Hard- und Software, führen Installationen oder Konfigurationsänderungen durch und unterstützen die Fachabteilungen beim Lösen von Hard- und Software-Problemen. Support für unser ERP-System auf Basis Sybase SQL Datenbank Zudem erstellen und pflegen Sie Dokumentationen in den Bereichen Hard- und Software. Fachinformatiker/- in oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Windows, Citrix und SQL Präzise, strukturierte, analytische und effiziente Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Freude im Umgang mit Menschen Aufgrund des internationalen Umfeldes sind zudem sichere Englischkenntnisse erforderlich Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer dynamischen, technologie-orientierten Unternehmensgruppe mit Standorten weltweit. Sie übernehmen Verantwortung und berichten direkt an den IT Leiter. Keine Langeweile – garantiert! Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und möglichen Eintrittstermins.
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Windows IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Freiberg am Neckar
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 190 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 8.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und helfen diesen beim Kühlen von Prozesskreisläufen, Erwärmen von Dampfkesselanlagen oder dem Betreiben von Raumlufttechnik. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser verarbeiten, Turbinen betreiben, Lebensmittel mit Dampf behandeln oder auf Schiffen Ballasttanks befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen. Für unsere Firmenzentrale in Freiberg am Neckar in der Region Ludwigsburg / Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Windows IT-Systemadministrator (m/w/d) Sie kümmern sich selbstständig um die Administration, Konfiguration und Betreuung der IT-Infrastruktur im Microsoft Windows Umfeld und Microsoft Office 365. Sie stellen einen reibungslosen Betrieb der Systemlandschaft sicher, analysieren wiederkehrende Fehlermeldungen und entwickeln hieraus präventive Lösungskonzepte. Sie unterstützen ihr Team eigenständig beim operativen Einsatz und der Umsetzung im First- und Second-Level-Support. Im Rahmen des operativen Tagesgeschäfts gehört neben dem Betrieb der eingesetzten Microsoft Lösungen auch die Verwaltung der virtualisierten Server unter VMware zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen bei IT-Projekten durch Planungs-, Steuerungs- und Dokumentationsaufgaben. Sie übernehmen proaktiv die Steuerung des Patchmanagements aller Clients. Sie analysieren Serverprotokolle und kümmern sich um die Datensicherung (Veeam). Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, gerne als Fachinformatiker/-in, Informatikkaufmann/-frau, Systeminformatiker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Client-Server-Umfeld und bringen bereits Kenntnisse in der Administration von Microsoft Office 365 und Dynamics NAV mit. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken. Sie haben Spaß am selbständigen Arbeiten und zeichnen sich durch Ihre hohe Service- und Lösungsorientierung aus. Sie sind ein Teamplayer mit viel Engagement und überzeugen durch Ihre positive Einstellung, Ihre Kreativität und Ihr Kommunikationsgeschick. Sie gehen souverän mit Microsoft Outlook, Word, Excel, PowerPoint sowie Teams um.  Sie sprechen gutes Englisch und fließend Deutsch. Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsraum für Ihre Ideen. Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskraft eines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents.
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