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Systemadministration: 33 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 19
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Solution Associate (m/w/d) Application Management – Technology Center

Sa. 04.07.2020
Leipzig
Solution Associate (m/w/d) Application Management – Technology Center Job Nummer: 27125 Standort: Leipzig Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wollen Sie zukünftig an der Neugestaltung von flexiblen und noch effektiveren Produktionsprozessen bei einem Automobilhersteller beteiligt sein? Oder möchten Sie helfen, durch Digitalisierung und Automatisierung im Gesundheitswesen Verwaltungsaufwände drastisch zu reduzieren und damit Kosteneffizienz zu schaffen? Ja? Dann gestalten Sie einen zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Beginn an mit – in unserem neu gegründeten Technology Center in Leipzig. Hier stellen wir unseren Kunden kontinuierlich neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für Sie heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des Aufbaus eines neuen Standorts. Für unsere Teams am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Management komplexer Applikationen aus dem Bereich Risikomanagement Unterstützung bei der Konzeption und Entwicklung von kundenspezifischen, agilen Servicestrukturen Durchführung der relevanten Betriebsprozesse, insbesondere hinsichtlich Incidents, Problems und Changes nach ITIL Wartung und Monitoring von komplexen Applikationen und Schnittstellen Erstellung und Pflege von betriebsrelevanten Dokumenten Durchführung von Performancetests und -analysen Entwurf und Customizing technischer Lösungen im Rahmen der Implementierungsphase Optimierung der notwendigen Serviceprozesse Darin sind Sie stark Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erste Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themengebiete: IT-Service nach ITIL IT-Administration Applikationsbetrieb und Applikationswartung DevOps Agile Entwicklungsmethoden Softwareentwicklung IT-Affinität gepaart mit Kommunikationsstärke und Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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IT-Applikationsmanager (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Leipzig
Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev-Gruppe. Die Transdev Vertrieb GmbH mit Sitz in Leipzig ist Teil der Transdev Gruppe. Das Unternehmen bündelt die langjährigen Vertriebserfahrungen und hohen Qualitätsstandards der Gruppe für kundengerechte Vertriebsdienstleistungen im ÖPNV und fokussiert sich dabei auf drei Zielmärkte: Aufgabenträger, andere Eisenbahnverkehrs- und Stadtverkehrsunternehmen. Unsere Aufgabe ist es, Fahrscheine über verschiedene Vertriebskanäle (Fahrausweisautomaten, im Kundencenter, über unser Abo-Center, Verkaufsgeräte für Kundenbetreuer, im Online-Webshop) an Fahrgäste zu verkaufen. Wir sind ein wichtiger Teil des öffentlichen Personennahverkehrs und stolz darauf, mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen einen Beitrag zur Klimawende zu leisten. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! An unserem Verwaltungsstandort in Leipzig sich wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Applikationsmanager (w/m/d) Betreuung der verschiedenen IT-Systeme rund um den Fahrkartenverkauf Beobachten, Analysieren und Dokumentieren der Datenflüsse Kommunikation mit den Herstellern der Hard- und Software Softwarekonfiguration Unterstützung beim Datenmanagement Schnittstelle zur zentralen IT der Transdev Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, ein Studium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation Engagement, Durchsetzungsstärke, hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Team- und zielorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise, konzeptionelles Denkvermögen Hohes Maß an Belastbarkeit und Eigenverantwortung Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Gefühl für Applikationen und die Bereitschaft sich mit diesen vertraut zu machen Idealerweise Kenntnisse in ÖPNV-Tarifen Sicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Partnerschaftliches Arbeitsklima Festgehalt plus zielorientiertem, variablem Gehaltsbestandteil Mobiles Arbeiten Entwicklungsperspektiven innerhalb der Gruppe
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Linux Support Engineer (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Chemnitz, Dresden, Leipzig, Berlin, Hannover, Rostock, Bremen
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source Plattform für den IT-Betrieb und das Identitymanagement entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Unserer Überzeugung nach ist das die Voraussetzung für Innovation, Flexibilität und digitale Selbst­bestimmung. Unsere Teams arbeiten agil und eigenverantwortlich und sehen sich als Teil der weltweiten Open Source Community. Wir wagen Experimente, denken und kommunizieren offen, wollen uns ständig weiterentwickeln und lieben Erfolg.Wir suchen Dich als Linux Support Engineer (m/w/d) Bremen, Berlin, Rostock, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Dresden oder im Home Office Als Mitglied unseres Support-Teams bist du Ansprechpartner*in für unsere Kunden bei Fragen und Problemen zu unseren Produkten, hauptsächlich beim Linux-Server-Einsatz. Dabei übernimmst und koordinierst du die Kommunikation beispielsweise über Telefon oder das Ticketsystem bzw. E-Mail. Du löst die eingehenden Supportanfragen selbstständig, im Support-Team oder bei 3rd-Level-Anfragen in Zusammenarbeit mit unseren Entwickler*innen. Du hilfst dabei, unsere Wissensdatenbank zu pflegen und weiter auszubauen. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder ein fachbezogenes Studium. Lust darauf, anfallende IT-Probleme zu analysieren und zu lösen. Fundierte Linux- oder Windows-Kenntnisse. Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Ein ambitioniertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und agilen Strukturen, in dem du dich mit deinen eigenen Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen kannst. Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zu Home Office, persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Vielseitige, interessante Aufgaben mit immer wieder neuen, spannenden Herausforderungen. Eigenverantwortliches Arbeiten und die Unterstützung durch ein professionelles Team. Eine Unternehmenskultur geprägt von absoluter Offenheit, gegenseitigem Respekt und kollegialer Hilfsbereitschaft.
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System Engineer / Administrator (gn) Linux

Fr. 03.07.2020
Leipzig, München, Erfurt
Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Linux Server Umfeld in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! System Engineer / Administrator (gn) LinuxVollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig, München, Erfurt oder ggf. Home-Office SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Betrieb, Test und Weiterentwicklung einer Server Infrastruktur im Enterprise-MaßstabPlanung und Durchführung von Changes nach ITILBearbeitung von Incidents und Problems nach ITILStörungsanalyse und Fehlerbehebung im Rahmen des Storage Betriebes unter Anwendung von ITSM-ToolsDokumentation und Pflege der Assets im CMDB-SystemReporting der Betriebsgrößen und des BetriebszustandsEnge Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Infrastruktur-Bereichen zur Optimierung der InfrastrukturenVerfolgen der im Linux-Bereich stattfindenden InnovationenBereitschaft zu Rufbereitschaft außerhalb der normalen Arbeitszeit (gesondert vergütet)Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar, ggf. auch QuereinstiegBerufserfahrung mit Linux Server-Umgebungen (RHEL oder SuSe)Wünschenswert: zertifiziertes Wissen rund um Linux und VirtualisierungWünschenswert: Erfahrungen oder Zertifizierungen in angrenzenden Bereichen (Netzwerk, Storage, AD u.a.)Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und BelastbarkeitHohe Fortbildungsbereitschaft und EigeninitiativeITIL-KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen (trotz Covid-19)Spannende Aufgaben und eine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitMöglichkeit zur Arbeit im Home OfficeEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiertUmfangreiche Mitarbeiterangebote Optimale technische Rahmenbedingungen für Ihre neue TätigkeitTrotz Covid-19 einen professionellen Recruiting Prozess
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Mitarbeiter/-in Netzwerkadministration (d)

Fr. 03.07.2020
Leipzig
Wir stehen als öffentlicher Arbeitgeber im Herzen von Leipzig für eine Unternehmenskultur, in der das Miteinander für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten großgeschrieben wird. Als Maximalversorger mit 27 Kliniken und ca. 4.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen über­zeugen wir durch wegweisende fachliche Spezialisierung sowie modernste bauliche und technische Infrastruktur. Den Rahmen dafür schaffen, dass sich die Patienten auf eine exzellente Krankenversorgung verlassen können, ist eine große Aufgabe. Das Universitätsklinikum möchte Sie dafür als neuen Mitgestalter kennen lernen. Mitarbeiter/-in Netzwerkadministration (d)* (6220) Bereich 1 – Informationsmanagement in Vollzeit/Teilzeit möglich, unbefristet Haustarifvertrag des UKL Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Termin Mitarbeit bei Konzeption und Weiterentwicklung des IT-Netzwerkes der Universitätsmedizin Leipzig Absicherung des operativen Betriebes Störungsbeseitigungen Mitarbeit in Projekten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachteams des Bereiches Informationsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen sowie einschlägige Berufserfahrung sind wünschenswert Erfahrungen in der Administration komplexer IT-Netzwerke Generalistisches IT-Infrastruktur-Wissen in den Bereichen Netzwerk und Netzwerk-Sicherheitslösungen, private und hybride Cloud Technologien, Identitätsmanagement, Active Directory, Windows und Linux Vorkenntnisse in mindestens drei der folgenden Fachkomplexe: Netzwerk Architektur, Netzwerk Routing und Switching (vorzugsweise Extreme Networks), Netzwerkvirtualisierung basierend auf VMware NSX-T, Administration Checkpoint Firewall, Infrastruktur Auto­matisierung mit Ansible Nachweis von Zertifikaten in o. g. Technologien sowie ITIL Foundation Zertifizierung sind wünschenswert Prozessorientierte und strukturierte Denkweise, Erfahrung in der Koordination externer Dienstleister sowie Kommunikationsstärke mit sehr guten Englischkenntnissen
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IT-Systemadministrator (m/w/d)*

Fr. 03.07.2020
Leipzig, München
Bewerben in Corona-Zeiten? Na klar! Wir suchen weiterhin schlaue Köpfe, die unser Team und unsere Kunden in diesen besonderen Zeiten bei der Entwicklung stabiler Software-Lösungen unterstützen. Daher passen wir uns flexibel den aktuellen Umständen an und haben unseren Recruiting-Prozess leicht verändert: die Bewerbungsgespräche finden in nächster Zeit einfach per Video Call statt. Unser Recruiting-Team wird Dich vor jedem Schritt rechtzeitig informieren und mit allen Infos versorgen, die Du benötigst. Wenn Du Fragen zur Stelle, zum Bewerbungsprozess oder zum Onboarding hast, sprich uns gerne direkt an. Wir freuen uns auf Dich! Wir bei mgm entwickeln seit mehr als 25 Jahren Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Die IT Administration kümmert sich um die gesamte Infrastruktur des Unternehmens. Mit Hilfe eines Ticketsystems (Jira ServiceDesk) werden sämtliche Aufgaben der IT Administration durch die unterschiedlichen Support-Level gesteuert. Aufgrund der zahlreichen Themen in unserem Softwarehaus kommst Du mit vielen interessanten Aufgaben in Berührung und hast jederzeit die Möglichkeit dazuzulernen und Dich weiterzuentwickeln. Administrative Planung und Betreuung von projektspezifischen Ressourcen 2nd und 3rd Level Support per Ticketsystem (Inhouse DE/EN) Administration und Erweiterung des Active Directory (Rollen- und Zugriffsmodelle, Benutzer und Identity Lifecyle, Benutzer- sowie Rechteverwaltung) und der Domänedienste sowie Gruppenrichtlinien Scriptprogrammierung mit Powershell Betreuung und Erweiterung der Microsoft Exchange Umgebungen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration Fundierte Kenntnisse in Active Directory, GPO, DNS, DHCP etc. sowie mit großen Virtualisierungsumgebungen Gutes Know-how in Powershell Erfahrung in Administration und Betrieb von SCCM wünschenswert Idealerweise Zertifizierung im MS-Umfeld (MCSA, MCSE ab Version 2012) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Technologien und spannende Digitalisierungsprojekte Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum Sabbatical Kontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes Trainingsangebot Sichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und Überstundenvergütungsmodell Ein sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-Events Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Zuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort
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Linux-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Linux-Systemadministrator (m/w/d) in Leipzig unterstützen. Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser!Als (Senior) DevOps Engineer bist du Herr über unsere Server die eine Full-Stack-IoT-Landschaft für unsere Kunden bereitstellen. Die Energiewende gestalten und gleichzeitig spannende Architektur-Probleme lösen gehört zu unserem Alltag. Die Herausforderungen sind u.a.: Administration, Betrieb und Weiterentwicklung der SENEC CI/CD Pipelines Automatisierung der Build und Deployment Prozesse in einer hybriden Umgebung (Public Cloud + Selfhosted) Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams und Architekten um Deployment Pipelines, Tests und Infrastruktur zu standardisieren Konfiguration und Betrieb von Java-Applikationen (Spring Boot, Wildfly) und Webservern (Apache) Einrichtung und Betreuung von Loadbalancern Verbesserung der IT-Sicherheit Mitarbeit in strategischen Unternehmensprojekten Du bringst relevante Erfahrungen & Spaß an folgenden Themen mit: Systemautomatisierung (z.B. Ansible, Chef, Puppet, Saltstack) Erfahrung im Umgang mit CI/CD Systemen (z.B. Jenkins, Gitlab CI) Erfahrung mit Containern (Docker) in skalierbaren Umgebungen Erfahrung mit Source-Code Verwaltung (Git) Erfahrung mit Linux-Scripting (z.B. Python, Ruby) Verständnis von Cloud-Umgebungen und Cloud-Diensten (z.B. AWS, Azure, Google) Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen im Herzen von Leipzig flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie Obsttage Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents
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Systemingenieur Netzwerke (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Leipzig, Chemnitz
Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für anspruchsvolle Projektlösungen in den Bereichen IT und Engineering. In den vergangenen 30 Jahren haben wir mehr als 12000 zukunftsweisende IT-Lösungen für über 1000 Kunden aus unterschiedlichen Branchen entwickelt. Unsere Mitarbeiter stehen dabei im Fokus und legen den Grundstein, um den Anforderungen des digitalen Zeitalters gerecht zu werden. Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von unseren anspruchsvollen und innovativen IT-Projekten für namhafte Kunden in ganz Deutschland! Unser Kunde ist ein IT-Versorgungsunternehmen und sucht für die Standorte Leipzig oder Chemnitz einen Systemingenieur Netzwerke (m/w/d) in Festanstellung. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer 39461.   Als Systemingenieur Netzwerke (m/w/d) übernehmen Sie die Planung und Beratung sowie die Implementierung von Ethernet Netzwerken Des Weiteren verantworten Sie als Experte sowohl den Betrieb, als auch den konzeptionellen Aufbau von Router-, Switch- und Firewall-Komponenten und des WLANs Außerdem sind Sie für die Wartung und den Support von komplexen Netzwerken intern, als auch extern vor Ort beim Kunden verantwortlich Neben der Fehleranalyse und Überwachung sämtlicher Netzwerkkomponenten übernehmen Sie die Implementierung von Netzwerk-Sicherheitslösungen In Zusammenarbeit mit den Account Managern präsentieren Sie zudem Ihre Lösungsansätze und Konfigurationen Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium an einer Universität, Hoch- oder Fachschule oder eine vergleichbare Qualifikation Zudem konnten Sie bereits Berufs- oder Projekterfahrung im Bereich IP-Netzwerktechnik erwerben Außerdem besitzen Sie fundierte Kenntnisse des TCP / IP-Protokolls und den darauf aufbauenden Diensten sowie im Bereich von Access- und IP-Technologien im LAN, WAN, WLAN und im remote Access Umfeld Des Weiteren kennen Sie sich mit Firewall-, Router- und Switch-Produkten und in den Bereichen L3 Switching aus Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten, unterstützt durch gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Eine attraktive Vergütung und einen Firmenwagen oder alternativ ein Jobrad Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem starken Team Ein individuelles Mentoring während Ihrer Einarbeitung, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Team zu gewährleisten Interessante Aufgabenstellungen im Umfeld neuester Technologien mit Freiraum für Ihre Kreativität und eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und eine Festanstellung in Vollzeit
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Brehna
MOBIS Parts Europe N.V. ist der europäische Zweig von Hyundai MOBIS, einem weltweit führenden Hersteller für Original- und Zubehörteile im Bereich Automotive. Hyundai MOBIS ist zusammen mit Hyundai Motors und Kia Motors eine der größten Gesellschaften der Hyundai Group. Neben der Forschung und Entwicklung im Bereich von hochtechnologischen Produkten für den Einsatz im Fahrzeug, ist MOBIS Parts Europe N.V. für das Originalteile und -zubehör Geschäft von Hyundai Motors und Kia Motors in ganz Europa zuständig und unterstützt diese in allen Bereichen des Aftersales. Von der Europa-Zentrale in Frankfurt am Main aus werden außerdem unsere europaweiten Vertriebsniederlassungen unterstützt und begleitet.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Leipzig – Halle (Saale) für unseren Standort in Brehna einen:   IT Systemadministrator (m/w/d) Bereitstellung und Gewährleistung der Funktionalität allgemeiner und unternehmensspezifischer Hard- und Software (First Level Support) Sicherstellen der Hochverfügbarkeit und ordnungsgemäße Wartung aller IT bezogenen Systeme vor Ort (Second Level Support) Enge Zusammenarbeit mit anderen Standorten, um zeitnah Anforderungen für unternehmensspezifische Systeme kommunizieren zu können   Analyse, Dokumentation und Bearbeitung anwenderbezogener Fragestellungen vor Ort oder via Remoteverbindung  Ansprechpartner bei IT-relevanten Themen zur Absicherung des operativen Tagesgeschäfts Unterstützung bei der Planung, dem Ausbau und der Optimierung der IT-Infrastruktur oder der IT-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik mit hoher Affinität zu IT-relevanten Themen, idealerweise mit erster Berufserfahrung Praxiserfahrung mit Systemumgebungen (ActiveX, Java, Berechtigungs- und Verschlüsselungverfahren) und Cloud-Systemen Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen, Microsoft Office Produkten sowie Erfahrungen im Bereich heterogener Serverumgebungen und Datenbanken (SQL-basierend) Grundkenntnisse in Telefonanlagen und Kommunikationstechnik MCSA oder MCSE Zertifizierung sowie Cisco-Zertifizierung wünschenswert Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Engagement, Serviceorientierung  und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Karrierechancen in einem erfolgreichen und stetig wachsenden internationalen Unternehmen Chancen für berufliche Neu- und Quereinsteiger in einem dynamischen Team eine intensive Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten echte Teamarbeit und modernes Arbeitsumfeld begeisternde Firmen- und Team Events, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) - Amazon Air - Schkeuditz

Di. 30.06.2020
Schkeuditz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zum weiteren Wachstum für unseren neuen Standort suchen wir für unser IT Team in Leipzig eine(n) Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) - Amazon Air zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte im Raum Sachsen. Job ID: 1034327 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GAls Fachinformatiker Systemintegrationberichten Sie an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Projektdurchführung und -koordination von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft IT Support von unterschiedlichen Amazon Standorten in der definierten Region IT Remote Support anderer Standorte (Global Work) Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Für diese Position erwarten wir: Eine abgeschlossene IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen in der Durchführung und Koordination von IT Projekten Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zum Schichtdienst Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Konversationssicher Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Voraussetzungen: Nachweis einer Zuverlässigkeitsüberprüfungen gemäß §7 LuftSiG PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1). Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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