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Systemadministration: 162 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office 28
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT-Administratorin bzw. IT-Administrator (w/m/d) für die Bereiche Operative IT-Sicherheit, Betriebssysteme, Backup & Recovery / Langzeitaufbewahrung, SAN/ Storage und Datenbanken

Do. 13.08.2020
Bonn, Nürnberg, Ilmenau, Thüringen, Köln, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Berlin
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: IT-Administratorin bzw. IT-Administrator (w/m/d) für die Bereiche Operative IT-Sicherheit, Betriebssysteme, Backup & Recovery / Langzeitaufbewahrung, SAN/Storage und Datenbanken Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-S4-17/20 Dienstsitze Bonn, Nürnberg, Ilmenau, Köln, Wiesbaden, Frankfurt am Main, BerlinAls Verstärkung für die verschiedenen Referate Operative IT-Sicherheit, Betriebssysteme, Backup & Recovery / Langzeitaufbewahrung, SAN/Storage und Datenbanken suchen wir Sie als zuverlässige und engagierte Unterstützung. Es erwarten Sie folgende verantwortungsvollen Aufgaben: Operative IT-Sicherheit: Fehleranalyse, Fehlerbeseitigung und Überwachung von aktiven Sicherheitskomponenten  Planung und Konzeptionierung von komplexen DMZ-Strukturen, sowie Proxy-, Firewall- und PAP-Umgebungen unter Vorgaben und in Zusammenarbeit des Bundesamtes für Sicherheit in den Informationstechnologien (BSI) Planung, Konzeptionierung und Einrichtung von Hochleistungsinfrastrukturen im Bereich Sicherheit Planung und Konzeption von Angriffs- und Anomalie-Erkennung, sowie zur Gefahrenabwehr Betriebssysteme: Skalierung und Optimierung der Betriebssysteme und sonstiger Soft- und Hardware-Komponenten Anforderungsaufnahme, -abstimmung und -bewertung, sowie Ressourcenplanung Patch- und Konfigurationsmanagement mit der im Einsatz befindlichen Toolkette Ressourcen- und Changemanagement sowie Problem- und Incidentmanagement Backup & Recovery / Langzeitaufbewahrung, SAN/Storage Administration, Weiterentwicklung und Betreuung der IT-Komponenten inkl. Reporting im Bereich Backup und Recovery, Langzeitaufbewahrung, sowie SAN/Storage (Block-Storage; IP-Storage); (u.a. Monitoring, Kapazitäts-, Lizenz-, Infrastrukturmanagement, automatisierte Datenerfassung) Anforderungsaufnahme, -abstimmung und -bewertung, sowie Ressourcenplanung Recherche zu Problem- und Fehlerbehebungen, sowie Ticketbearbeitung im 2nd-Level-Support Projektarbeit im Fachbereich Datenbanken Installation und Betreuung von Produktions-, Entwicklungs- und Testumgebungen Einrichtung und Konfiguration von Datenbank-Sicherungen Installation von Bugfix-, Hotfix- und Patch-Paketen sowie Fehleranalyse und - behebung (2nd-Level-Support) Überwachung der Datenbanken mittels zentraler Managementwerkzeuge Planung, Einrichtung der Funktionen zum Clustering und zur Kopplung von mehreren Systemen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse und Berufserfahrung in einem der oben genannten Bereiche Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Stelle als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g bis A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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DevOps Engineer / System Administrator – Operational Services (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Berlin, Bonn, Köln, Schwerte, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service "Made in Germany". Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.500 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Kundenprojekte mit und ohne Behördenkontext an unseren Standorten in Berlin, Bonn, Köln, Schwerte und Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen DevOps Engineer / System Administrator – Operational Services (m/w/d). Mit dem Themenfokus DevOps etablieren wir ein Remote-Betriebsteam, das verschiedene IT-Landschaften in ganz Deutschland aufbaut und ganzheitlich sowie rund um die Uhr betreibt: Aufbau und Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung von CI/CD-Pipelines, Configuration Management und Containerumgebungen Installation, Administration (Monitoring, Troubleshooting), Konfiguration und Weiterentwicklung der Kundenumgebungen Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident Management) Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen Technische Schwerpunkte in einem oder mehreren Themengebieten: Linux, Automatisierung und Administration System- und Netzwerk-Security Agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) und Issue-Management Software Lifecycle Automation (z. B. Continuous Integration, Continuous Deployment, Test Automation oder Monitoring) Hochsprachen wie Python, Ruby, Rust, Java, Go oder C#, sowie verbundener Frameworks (bspw. Spring) Codeverwaltung, Branching, Versionierung (z. B. Git, Gitlab, Github) Configuration Management Tools und deren Konfiguration (z. B. Puppet, Chef, Ansible, Salt) Infrastructure as Code (z. B. Ansible, Terraform) Containertechnologien (z. B. Docker, Kubernetes, OpenShift, Pivotal PKS, Rancher, Podman) Spaß beim Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Spaß an neuen Anforderungen Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte schnell einzuarbeiten und die kritischen Aspekte auch im Gesamtkontext ("Big Picture") zu verstehen und zu bewerten Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen: Codeverwaltung, Versionierung, Configuration Management Tools und deren Konfiguration, Containertechnologien, Monitoring-Werkzeuge, BigData Applikationen wie Splunk, ELK Stack, Cassandra, Kafka Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher ist mobiles Arbeiten tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Projektsupport Medizinische IT

Mi. 12.08.2020
Hamburg, Hennef (Sieg)
Die alanta health service ist ein medi­zinisches Dienst­leis­tungs­unter­nehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir bieten persön­liche Bera­tung und maß­ge­schnei­derte Lösungen zur Unter­stüt­zung in den Be­reichen Praxis­manage­ment und Prozess­opti­mie­rung für ärzt­liche Praxen, medi­zi­nische Ver­sor­gungs­zen­tren und Apo­theken. Durch effek­tive Organi­sa­tion er­leich­tern unsere erfah­renen Experten den Praxis­all­tag. Die alanta health service ist Mit­glied der alanta health group. Im Überblick Standort Hamburg oder Hennef (Sieg) Fachbereich Medizinische IT Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit 40 h Montag bis Freitag Selbstständige Vorbe­rei­tung, Durchfüh­rung und Dokumen­ta­tion von Arbeiten im Rahmen von IT-Projekten für Kunden im medi­zi­nischen Um­feld Koordi­nation und Fach­gespräche mit Dienst­leistern Ein­richten von Servern und Clients sowie Soft­ware Durch­führung von Software­updates sowie Arbeiten am IT-Netzwerk Serviceeinsätze über Remote­ver­bin­dung (Fern­war­tung) und vor Ort beim Kunden Berufs­er­fah­rung und/oder ent­sprechende Aus­bil­dung/Studium im Bereich IT Fundierte Netzwerk-, Client- und Server-Betriebssystemkenntnisse Idealer­weise IT-Erfahrungen im Bereich medi­zi­nischer Soft­ware und Anwen­der­be­treu­ung Kreati­vi­tät, Eigen­ständig­keit und Kommu­ni­kations­stärke Ausge­prägte Service- und Team­orien­tierung sowie souve­räner Um­gang mit Kunden Führer­schein Klasse B, ver­bunden mit Reise­bereit­schaft Abwechs­lungs­reiche Auf­gaben in einer dyna­mischen Arbeits­um­gebung Selbst­veran­twort­liches Arbeiten mit kurzen Entschei­dungs­wegen und viel Gestaltungs­spiel­raum Fort- und Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Betriebliches Gesund­heits­management und Alters­vor­sorge Corporate Benefits Fahrrad­leasing und weitere viel­fäl­tige Benefits
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(Senior) IT System Engineer Communication (Skype for Business / VoIP / Video Backoffice) (m|w|d)

Mi. 12.08.2020
Berlin, München, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) IT System Engineer Communication (Skype for Business / VoIP / Video Backoffice) (m|w|d) ab sofort in Berlin, München oder Rheinbach. Der Bereich Central Operations (CO) steht im Mittelpunkt der Business Services (BS) und hat die Aufgabe, einen störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb unter Beachtung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Die BS CO COL Phone und Video Backoffice (PVBO) betreibt die Kommunikations-Services (Phone & Video) im Kundenbetrieb und in der internen IT. Dies beinhaltet die nationale Festnetz- und mobile Kommunikation der Bundeswehr und der BWI. Monitoring der Skype for Business-, Phone- und Video Backoffice-Systeme  Analyse und Fehlerbehebung von Störungen im Bereich der Skype for Business- und Cisco-Lösung Zuständigkeit für das Patchmanagement sowie die Planung, Abwicklung und Koordination von Changes innerhalb der zentralen Collaborationslösung Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Support des Problem Management und aktive Mitwirkung in IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Umfeld, alternativ eine mehrjährige, entsprechende Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre bzw. 5 Jahre (für Senior Level) einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse von Microsoft Skype for Business Kenntnisse des Aufbaus von Cisco VoIP-Netzwerken und Cisco Unified Communications Manager und Video Gute Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift und ein fundiertes Verständnis der englischen Sprache  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Systemadministrator – Citrix im Bereich Operational Services (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Dresden, Berlin
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integra­to­ren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unter­stützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.500 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Dresden und Berlin zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere Systemadministratoren – Citrix im Bereich Operational Services (m/w/d). Als System Engineer (m/w/d) für Citrix im Bereich Operational Service sind Sie Teil eines 20-köpfigen Teams, das den reibungslosen IT-Betrieb unserer Kunden sicherstellt (Incident-Management). First- und Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung ihrer Citrix-Infrastruktur Installation, Administration (Monitoring, Troubleshooting), Konfiguration und Weiterentwicklung von Citrix-Umgebungen Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – bzw. ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind bei uns herzlich willkommen. Kenntnisse in Citrix-Infrastrukturen, z. B. Citrix Virtual Apps and Desktops, Citrix Provisioning, Citrix WEM, NetScaler, Citrix Hypervisor oder ShareFile Grundkenntnisse in Microsoft-Infrastrukturen, z. B. Scripting, Betriebssystemen, Storage, Netzwerken und Virtualisierung Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich in einem durch Vertrauen geprägten Umfeld. Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierar­chien zu verschleißen.
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IT-Support / Systemadministrator (m/w/i)

Mi. 12.08.2020
Köln
Die KSK-Immobilien ist der Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln und hat sich in den letzten Jahren zum größten Makler des Rheinlands entwickelt. Als modernes und innovatives Immobilienunternehmen möchten wir die Zukunft der Immobilienvermittlung aktiv mitgestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen IT-Support / Systemadministrator (m/w/i). Installation, Administration und Dokumentation der gesamten IT-Infrastruktur (Hard- und Software) Monitoring, Support und Wartung aller Systeme sowie Benutzerverwaltung Endgerätemanagement (Rollout, Pflege und Dokumentation) Abstimmung und Koordination von und mit externen Dienstleistern Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/i) Systemintegration oder Anwendungsentwicklung mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich von Microsoft-Server / Client-Systemen (Win2016, AD, GPO, WDS, WSUS, Patchmanagement) Gute Kenntnisse im Bereich Networking (IP, DHCP, DNS, VPN, Firewalling) sowie Citrix (XenApp 7.15 und dessen MCS) und VMWare (vSphere 6.5) Erfahrungen in der Administration von heterogenen Systemlandschaften (Citrix Terminalserver, macOS/iOS, Mobile Device Management, VMWare, Veeam und gängige Softwareprodukte) Hohes analytisches Denkvermögen und Qualitätsbewusstsein sowie eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit entsprechender Vergütung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kundenorientierung Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Team Flexible Arbeitszeiten
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Senior Systemadministrator (m/w/d) Cloud

Mi. 12.08.2020
Bonn
Die Chefkoch GmbH (part of Gruner + Jahr) freut sich auf Dich alsSENIOR SYSTEMADMINISTRATOR (m/w/d) Cloudab sofort I unbefristet I Vollzeit (40h/Woche) I remote I Homeoffice Chefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkste Plattform im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr mit Sitz in Bonn und arbeiten als neugierige Teamplayer mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln. Du unterstützt uns in der Administration der Linux-Serverlandschaften und bei der Automatisierung von Infrastrukturprozessen wie beispielsweise Ansible, Terraform oder Gitlab Mit deinen fundierten Kenntnissen in Datenbanken (MySQL/Percona), Web-Server/-Accelerator (Nginx/Varnish), CDN und Monitoring (Prometheus, Grafana) betreibst du verteilte Systeme und Hochverfügbarkeitslösungen Du entwickelst Konzepte zum Aufbau von Cloud-Strukturen und betreibst diese produktiv Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Containerarchitektur, Kubernetes und Orchestrierung Du kennst dich mit den Atlassian Tools wie Jira und Confluence sehr gut aus Services automatisiert in der Cloud zu betreiben (vorzugsweise AWS) ist für dich wie täglich Brot Typische Script-Sprachen sind dir nicht unbekannt und komplexe und individuelle Netzwerk Infrastrukturen machen dir keine Angst  Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und zeichnest Dich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus Du arbeitest in der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Community im deutschsprachigen Raum Wir schreiben Eigenverantwortung groß – und deshalb wirkst Du direkt an Entscheidungen mit Wir ermöglichen Dir, Deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiterzuentwickeln Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), weitere attraktive Konditionen wie Unterstützung beim JobTicket, 30 Urlaubstage/Jahr, kostenlose Getränke und frisches Obst
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IT-Administrator (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Scheidegg, Allgäu, Bad Wiessee, Wiesbaden
Die Oberberg Gruppe ist führend im Premiumsegment der privaten Fachkliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie im Akutbereich. Derzeit betreiben wir fünfzehn exzellente Einrichtungen an vierzehn Standorten in Deutschland. Als Klinikgruppe setzen wir unsere erfolgreiche Expansion stetig fort und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (w/m/d) Standort: Oberberg GmbH, in Frankfurt, Hamburg, Köln (Hürth), Scheidegg, Bad Wiessee oder Wiesbaden (Schlangenbad) Arbeitsverhältnis: Voll- oder Teilzeit, unbefristet Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Betreuung der internen IT-Infrastruktur Harmonisierung der IT-Landschaft der Klinikgruppe Selbständige und eigenverantwortliche Mitarbeit an konzernweiten IT-Projekten Aktive Mitgestaltung und Umsetzung von konzernweiten Richtlinien und Prozessen Unterstützung Ihrer Kollegen als operativer 2nd-Level-Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse im Hard- und Softwareumfeld Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, bspw. Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Informatikkaufmann (w/m/d) oder IT-Systemelektroniker (w/m/d) Profundes IT-Fachwissen, speziell in folgenden Bereichen: VMware vSphere / Horizon / vSAN Microsoft Windows Server 2016/2019 Speichersysteme SAN (NetApp FAS), NAS (QNAP) HPE Server- sowie Netzwerksysteme Microsoft SQL Datenbanksysteme Strukturierte, selbständige und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Spaß an permanenter Wissenserweiterung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Dynamisches, positives und wertschätzendes Umfeld mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Flache Hierarchien, die ein hohes Maß an Selbständigkeit und Gestaltungsfreiraum bieten Unterstützung bei Ihrem Wunsch nach beruflicher Fort- und Weiterbildung Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Attraktive Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vielfältige Vergünstigungen bei unterschiedlichen Anbietern im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms Kostenlose Bereitstellung von Kaffee und Kaltgetränken
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(Fach)Informatiker als IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Köln
Wir sind der international führende Kunstbuchverlag mit Sitz in Köln und Tochterfirmen in Hongkong, London, Los Angeles, Madrid und Paris. Seit 40 Jahren produzieren wir innovative Bildbände zu den Themen Architektur, Design, Film, Fotografie, Kunst, Lifestyle, Mode, Popkultur und Reise, die wir weltweit vertreiben. Für unseren Hauptsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Fach)Informatiker als IT-Systemadministrator (m/w/d). Administration aktueller Serversysteme und Storages (SAN) Verwaltung und Administration des Hyper-V Clusters Windows 10 Support (1st/2nd Level) Windows Server 2012-2019 Administration Active Directory Verwaltung (AD, GPO, DNS, DHCP) Administration, Fehleranalyse und Monitoring von Netzwerken aller Standorte Firewall Administration (Regeln, NAT, VPN) Verwaltung Antivir Server Verwaltung und Administration Microsoft Exchange (On-Premise/Online) SQL Server Administration Administration der Microsoft Remote Desktop Farm Verwaltung Microsoft 365 (AzureAD Connect, Teams, etc.) Sicherung, Wiederherstellung und Replikation virtueller und physikalischer Maschinen auf Festplatte und Tape Abgeschlossene Ausbildung im Bereich System- und Netzwerkadministration oder Fachinformatiker, Informatikstudium oder alternativ mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Microsoft Serverumfeld, möglichst mit anerkannten Zertifizierungen Hervorragendes technisches Verständnis, ausgeprägte Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke Gute Kommunikationsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Sicheres Auftreten in einem internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Belastbarkeit sowie Engagement und Verantwortungsbewusstsein Ein professionelles Arbeitsumfeld mit etablierten Systemen und Tools Übernahme von Verantwortung bei der Gestaltung und Entwicklung von Strukturen und Prozessen im Helpdesk Team Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine leistungsgerechte Vergütung für eine verantwortungsvolle Position
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Spezialist Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Köln
Die Flossbach von Storch AG ist einer der größten bankenunabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland mit einem betreuten Vermögen von über 48 Mrd. Euro. Unsere Kernkompetenz liegt in der Verwaltung von Publikums­fonds sowie großer privater und institutioneller Vermögen. Als dynamisches, expandierendes Unternehmen mit mehr als 220 Mitarbeitern am Standort Köln-Deutz stehen wir seit 1998 erfolgreich in der Verantwortung unserer Kun­den. Zur Verstärkung am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 CRM in Festanstellung/Vollzeit   Für den weiteren Aufbau suchen wir Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen aktiv mit anzupacken und die digitale Transformation weiter voranzubringen. In dieser Rolle übernehmen Sie die fortlaufende Weiterentwicklung unseres CRM-Systems auf Basis von Microsoft Dynamics 365. Sie analysieren gemeinsam mit den Fachbereichen deren Geschäftsprozesse, strukturieren daraus Anforderungen und setzen diese um. Customizing und Entwicklung des CRM-Systems auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Aufnahme und Strukturierung von Anforderungen Schnittstellen-Integration mithilfe von Microsoft Integration Services Umsetzung von Reporting-Anforderungen Sicherstellung des Betriebs, inkl. Troubleshooting und Dokumentation Qualifikation: Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Erfahrung: Praktische Erfahrungen im Customizing und in der Implementierung von Erweiterungen für Microsoft Dynamics 365 CRM. Sicherer Umgang mit den Technologien: ASP.NET C Azure DevOps SQL Server (T-SQL) Reporting Services Integration Services JavaScript TypeScript Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise aus. Teamfähigkeit: Durch Ihre hohe Motivation und Teamorientierung haben Sie stets den Gesamterfolg des Teams im Auge. Auch die Kommunikation mit anderen Fachbereichen liegt Ihnen ebenso wie der Kontakt zu externen Kooperationspartnern. Sprachen: Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift. Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der Finanzbranche Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit einer angemessenen, leistungsgerechten Bezahlung Ein harmonisches Arbeitsklima mit hochmotivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) Attraktive Arbeitsbedingungen in einem der modernsten Bürogebäude in zentraler Lage in Köln Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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