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Systemadministration: 238 Jobs in Lichtenbroich

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 223
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 235
  • Home Office möglich 133
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 221
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

Netzwerkadministrator/-in (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Neuss
Tu was für dich - und deine Region! Wir sind einer größten und modernsten kommunalen IT-Dienstleister NRWs und machen Städte digitaler und moderner. Zuverlässig und flexibel, mit den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und einem respektvollen und kooperativen Arbeitsklima. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams eine/n Netzwerkadministrator/-in (m/w/d) Das Team ist zuständig für die Planung, Installation und den laufenden Betrieb von Telekommunikationsdiensten und Datennetzen der ITK Rheinland, mit den erforderlichen passiven und aktiven Komponenten. Betrieb der gesamten Netzwerktechnik (Switche, Router, WLAN und sonstiger aktiver Komponenten) Betreuung von Sicherheitseinrichtungen (Firewalls, Netzwerküberwachungssysteme usw.) Integration von Providerdiensten und -netzen Mitarbeit in Projektgruppen und Teams zur fortlaufenden Weiterentwicklung der IuK-Dienste und –Systeme sowie Ausarbeitung von Konzepten und Standardisierungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker / Fachinformatikerin Systemintegration erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation – auch qualifizierten und aufgeschlossenen Berufseinsteigern geben wir eine Chance Sie verfügen bereits über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in IT-Infrastrukturthemen, der Tele- und Datenkommunikation und der Betreuung physikalischer Netze Sie besitzen fundierte Kenntnisse der Netzwerkprotokolle und -basisdienste (IPv4, TCP/IP, OSPF, VPN, Firewalls), den Komponenten der Hersteller Cisco und Alcatel sowie in MAN/WAN-Technologien. Der tägliche Umgang mit Kunden ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die strukturierte Arbeit im Team. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse der MAN/WAN-Infrastruktur Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in folgenden Bereichen heben Sie in Ihrer Bewerbung bitte besonders hervor: Router und Switche, bevorzugt der Hersteller Cisco und Alcatel Cisco CCNA und CCNP Zertifizierungen Physikalische Netze (LAN/MAN) MAN/WAN-Infrastrukturen Firewalls und Netzwerküberwachungssysteme Gateways UCC Grundkenntnisse WLAN-Infrastrukturen IT-Sicherheit Einen krisensicheren Arbeitsplatz Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsmethoden Flexible Arbeitszeiten / Work-Life-Balance Zuschuss zum ÖPNV 30 Tage Urlaub / 5-Tagewoche Sozialleistungen eines öffentlichen Arbeitsgebers Die Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen Die Möglichkeit zur Teilnahme an gesundheitsfördernden Maßnahmen Die Einstellung erfolgt im Rahmen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. im Beamtenverhältnis nach dem Landesbeamten- und Landesbesoldungsgesetz mit den entsprechenden Sozialleistungen eines öffentlichen Arbeitgebers. Im Sinne der Gleichstellung begrüßt die ITK Rheinland die Bewerbung aller Menschen –unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder Behinderung. Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Im Rahmen der Erhöhung des Anteils an Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen bei der ITK Rheinland sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
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IT system engineer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Ratingen, Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck
The TOI TOI & DIXI Group is the world market leader in mobile, connection-free sanitary units and has 45 operating companies in 27 countries. A successful family company for over 30 years, the TOI TOI & DIXI Group generated consolidated sales of 428 million euros in 2020. The Group’s steady sales growth is mainly due to its building on existing business models, expanding its diverse service portfolio, and moving into new areas of business. Its longstanding customer ties, high customer loyalty, and needs-oriented services are key factors in the success of its core business areas, Construction and Events. In addition, long-term investments in workforce and assets safeguard the growth of the TOI TOI & DIXI Group. As a modern service provider, the TOI TOI & DIXI Group provides a comprehensive service and a wide product portfolio ranging from simple portable toilets to luxury sanitary containers or multipurpose containers with individual fittings.  Support corporate projects on site in various locations (e.g. infrastructure modernisation, network standardisation, ERP rollouts) Support rollout of Office 365 environment to legal entities of TOI TOI & DIXI Group GmbH Cooperate with external service providers on resolution of server and network related incidents Coordinate a change management process Define standards and policies for end-user computing Govern IT operations related contracts and licenses Monitor, automate and improve the infrastructure as well as updating relevant technical documentation Successfully completed bachelor´s degree in business informatics, informatics or other IT related field Several years of working experience in IT surrounding Experience with Windows Active Directory and Windows servers in a corporate environment as well as with administering Linux servers Basic experience with Office 365 and/or Exchange/Sharepoint Positive and communicative personality with a structured way of working and thinking as well as attention to detail Good command of English (B2 or better) and basic command of German (B2 or better) Possibility to work from home, or from offices in Ratingen (Germany)  Attractive compensation and a permanent employment contract Modern working time model with flexible working hours Individual onboarding plan and comprehensive induction training Consistent offers of advanced and additional training courses Company health management and 30 days annual vacation Open communication and cooperation with a friendly and professional team
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Netzwerkspezialist (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Mit ca. 50 Mitarbeitenden befindet sich unsere IT-Abteilung in unserem innovativen Technologiezentrum, in unserer Zentrale in Solingen. Netzwerkspezialist (m/w/d) In Ihrer Position betreuen und überwachen Sie die verteilte Netzwerkinfrastruktur, die auf Juniper, HP/Aruba, Fortinet und F5 basiert. Auch designen und implementieren Sie unternehmensweite IT-Sicherheitsstrategien sowie Standards. Sie erstellen und aktualisieren regelmäßig die Netzwerkdokumentationen und nehmen das Monitoring der IT-Infrastruktur und Services vor. Weiterhin richten Sie Netzwerkkomponenten ein, nehmen diese in Betrieb und dienen als Support im 2nd-Level Bereich. Zu guter Letzt koordinieren Sie externe Partner und führen Projekte im Bereich der Netzwerkinfrastruktur durch. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit erster Berufserfahrung oder haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik.  Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse und Erfahrungen im Netzwerkumfeld (Next-Gen-Firewalls, SD-WAN, NAC, OSPF, VPN, WLAN) mit.  Sie besitzen die Fähigkeit zur eigenständigen Fehleranalyse (Nutzung von Wireshark), sowie aktuelle Zertifizierungen von Juniper, HP/Aruba, Fortinet oder F5.  Ihre strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise in Verbindung mit Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke ergänzen Ihr Profi. Abgerundet wird dieses durch gute englische Sprachkenntnisse und die Bereitschaft für die Teilnahme an Rufbereitschaften. Flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell, Home-Office und 30 Urlaubstage pro Jahr Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und sowie zur firmeneigenen Kantine und zum persönlichen JobRad Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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IT Expert Software Defined Network w/m/d Datacenter

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Ohne Dich geht nichts: Im Netzwerkumfeld bist Du der zentrale Dreh- und Angelpunkt für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Bei uns erwartet Dich ein spannendes Großkundenumfeld, neue Technologien und spannende Aufgaben. Nervenkitzel statt angestaubter IT-Alltag - wir machen es mit Dir möglich! Du arbeitest mit Begeisterung an innovativen Netzwerkthemen, direkt bei unseren Kunden. Changes, Troubleshooting und Integrationslösungen sind Dein tägliches Geschäft. Du planst anspruchsvolle Netzwerkprojekte und setzt diese bis hin zur Betriebsübergabe um. Du analysierst und verbesserst Ist-Zustände und entwickelst Lösungen, um Netzwerke zu automatisieren und somit effizienter zu gestalten. Du trägst die Architekturverantwortung und gewährleistest die ständige Sicherstellung von Connectivities - ohne Dich geht nichts! Du arbeitest flexibel und eigenverantwortlich - egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder auch mal aus dem Homeoffice. #Automatisierung #Ansible #Cloud #DevNet #VXLAN Erfahrung in der Planung und Realisierung von Datacenter Netzwerk-Infrastrukturen. Technologisches Fachwissen in unterschiedlichen Datacenter Netzwerk- und Automatisierungstechnologien. Spaß daran Dich in angrenzende Themengebiete wie Virtualisierung, Automation und Orchestrierung oder Cloud-Technologien einzuarbeiten. Persönlich überzeugst Du durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft. Optimalerweise kannst Du auf Skripting-Kenntnisse wie z. B. mit Python zurückgreifen und nutzt gerne die Vorteile der Community für Deine Arbeit. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks mit klugen Köpfen aus allen Technologie-Bereichen. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Application Server Administratorinnen / Administratoren (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen)
Application Server Administratorinnen / Administratoren (m/w/d) Standorte: Düsseldorf oder Hagen Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet) Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 22.05.2022 Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Application Server Administratorin/Administrator (m/w/d) betreuen Sie Kernkomponenten von Verfahren, die IT.NRW im Auftrag der Landesverwaltung oder der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder betreibt und schaffen so die Grundlage für wichtige Entscheidungen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Servicebündel Hosting-Plattformen Im Servicebündel Hosting-Plattformen stellen wir einzelne Desktopapplikationen oder ganze Desktops auf Server- und Clientbasis, Web- und Application Server sowie Datenbanksysteme im Internet und im Landesverwaltungsnetz bereit und betreiben diese. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorzugsweise für unseren Standort Düsseldorf eine/einen Application Server Administratorinnen / Administratoren (m/w/d)Ihre Haupttätigkeit: Sie installieren und administrieren Web- und Application Server (Apache, Tomcat, JBoss) sowie Datenbanksysteme (MySQL, MariaDB) unter Linux, insbesondere RedHat. Sie sind verantwortlich für den Betrieb von Anwendungen unter Application Servern. Sie unterstützen einen möglichst reibungslosen Produktionsbetrieb und beachten hierbei die strengen Sicherheitsauflagen. Sie dokumentieren die durchgeführten Arbeitsschritte. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Know-how in Linux-Betriebssystemen Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrung in der Inbetriebnahme und Administration der Web- bzw. Application Server unter Linux und von MySQL oder MariaDB Wissen im Bereich Systemadministration und Linux-Betriebssysteme (vorzugsweise RHEL) Erste Einblicke in die Java-Programmierung Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Übernahme sporadisch anfallender Rufbereitschaften Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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IT Administrator (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Haan, Rheinland
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 14.000 Mitarbeiter:innen tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Für unsere Geschäfts­bereiche Druck­luft­filtration und Prozess­filtration mit Sitz in Haan (bei Düssel­dorf) suchen wir Sie als IT-Support-Funktion. In dieser Funktion betreuen Sie die User aus IT-tech­nischer Sicht, sind für die Auf­rechter­haltung der laufenden Betriebs- und Software­installa­tionen ver­ant­wort­lich und führen Prozess­opti­mierungen durch. IT Administrator (m/w/d)als 1st- / 2nd Level Support Kennziffer JR-10523 Bereit­stellung eines 1st & 2nd Level Supports zur tech­nischen Unter­stützung der User Qualifi­zierte Störungs­annahme per Ticket­system zu Soft- und Hardware­problemen Fehler­analyse sowie Herbei­führung von Erst­lösungen durch Vor­ort oder Remote Support Planung, Beschaffung und Auf­bau von Hardware-Komponenten Sicher­stellung von Internet-/ Daten­bank­anbindungen Software­installationen, Wartungen Abge­schlossenes Studium der Infor­matik oder eine abge­schlossene Aus­bildung als System­adminis­trator (m/w/d) / Fach­infor­matiker (m/w/d) oder einen gleich­wertige Qualifi­kation Fundierte Berufs­erfahrung in der Kunden­beratung eines 1st & 2nd Level Support Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Anbin­dung von Dritt­systemen, Daten­banken und der Adminis­tration von Windows-Server­umgebungen Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remote­tools, sowie Client Support Ausgeprägte Kommuni­kations- und Organisations­fähigkeit Wir bieten ein attrak­tives Gehalts­angebot mit jähr­lichen Gehalts­anpassungen. Sie erwartet eine viel­seitige Auf­gabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit, Verant­wortung und der Möglich­keit zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­entwick­lung. Wir sind ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolg­reich agierendes Unter­nehmen mit einer aus­gereiften und sehr hoch­wertigen Produkt­palette. Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir Gleit­zeit und Möglich­keiten zum mobilen Arbeiten. In unserer Kantine sorgen wir für Ihr leib­liches Wohl mit bezu­schussten Speisen. Sie haben Spiel­raum, Ihre Ideen aktiv einzu­bringen und Verbesserungs­prozesse mit zu gestalten. Ihre Weiter­bildung liegt uns am Herzen: Sie haben Zugriff auf eine umfang­reiche Lern­platt­form sowie externe Schulungs­angebote. Wir wachsen und ent­wickeln uns konti­nuier­lich zusammen mit Ihnen weiter. Sie werden herz­lich in einem sehr vielf­ältigen und familiären Team mit einer Viel­zahl unter­schied­licher Nationali­täten will­kommen geheißen.
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration – Development / Administration / Support

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Mehr als 1.400 Filialen in 18 europäischen Ländern und über 31.000 Mitarbeiter – das ist C&A, eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. Unsere Werte leben wir: Leidenschaft für unsere Kunden, Verantwortlichkeit mit Vertrauen, gemeinsam Leistung erbringen, Integrität und beständiges Engagement. Ein bequemes Shopper- und User-Leben kommt erst in der richtigen Umgebung auf: Unser IT-Team sorgt für eine funktionierende IT-Landschaft. Halte mit uns die Verkaufs- und Logistikprozesse am Laufen – genauso wie den Helpdesk, die System(weiter)entwicklung, Hardwarebeschaffung und das Intranet. Mit einem geschulten Blick für Details entwickelst du vielseitige Web-Applikationen, konkret nutzt du hierfür PHP / MySQL (LAMP). Die passgenaue Konzeption von Datenbankmodellen und Applikationen steht ebenfalls auf deiner breit gefächerten Agenda. Weiterhin ist deine Expertise gefragt, wenn es um die Administration von Linux-Servern sowie um das Konfigurieren und Installieren von Netzwerkkomponenten geht. Wir vertrauen darauf, dass du beständig neue Technologien evaluierst und unsere IT-Landschaft immer wieder auf ein neues Level hebst. Nicht zuletzt bringst du dich proaktiv im Second-Level-Support ein und sorgst für eine lückenlose Dokumentation von IT-unterstützten Prozessen. Abgeschlossenes Studium (Informatik) oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufspraxis in der IT-Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse in der Programmiersprache PHP, bewandert in der objektorientierten Programmierung Know-how im Datenbankbereich, speziell MySQL Vertraut mit HTML, CSS und JavaScript, grundlegend auch mit Linux (LAMP) Erfahrung im Aufbau von Netzwerktopologien, inkl. Netzwerk-Management-Tools wie CheckMK Mindestens Basiswissen in agilen Arbeitsmethoden (SCRUM, Kanban) Wünschenswert: Kenntnisse in den Themenfeldern Skripterstellung und Automatisierung Der richtige Mix aus Eigeninitiative und Teamgeist sowie eine klare Serviceorientierung Dich erwartet eine ebenso anspruchsvolle wie abwechslungsreiche Position mit hoher Eigenverantwortung und großem Gestaltungsfreiraum. Wir heißen dich dabei willkommen in einer durchweg positiven Arbeitsatmosphäre, zudem pflegen wir eine offen-ehrliche Feedback-Kultur. Du kannst flexibel von zuhause aus arbeiten und profitierst außerdem von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten ÖPNV-Ticket. Deine Vorteile Aufstiegschancen Wir bieten Weiterentwicklungschancen an und investieren in Kollegen mit Potenzial, sodass du die Möglichkeit hast schnell aufzusteigen. Zusatz- und Sozialleistungen Um dich in den verschiedensten Bereichen optimal zu unterstützen bieten wir dir verschiedene Zusatz- und Sozialleistungen an. Bonuszahlungen Wir möchten dich an deinem Erfolg teilhaben lassen und bieten dir neben deiner Vergütung erfolgsabhängige Bonuszahlungen an. Weiterbildungen Deine regelmäßige fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch verschiedene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Home-Office Wenn es dir trotz der optimalen Verkehrsanbindung mal nicht möglich ist ins Büro zu kommen, nutzt du einfach die Möglichkeit zum Home-Office. Abwechslungsreiche Aufgaben Wir möchten dich ermutigen Verantwortung zu übernehmen und auch grenzüberschreitend Aufgaben und Projekte zu begleiten. Kantine Auch dein leibliches Wohl liegt uns am Herzen. Die Kantinen-Crew bereitet dir abwechslungsreiche Gerichte zu fairen Preisen zu. Work-Life-Balance Wir schaffen passende Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und deinem Beruf.
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IT Systemadministrator (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als IT Systemadministrator (w/m/d) opta data IT Solutions GmbH | Essen | Vollzeit Die Abteilung IT ist in erster Linie der Ansprechpartner für alle Probleme und Anliegen außerhalb unserer Software eva. Das gilt sowohl für unsere Kund:innen als auch für unsere hausinterne IT. Der Aufgabenbereich beginnt beim Einzelplatz und endet bei komplexen Netzwerken. Planung, Installation und Wartung der Netzwerke Sicherstellung der Systemverfügbarkeit sowie Ermittlung und Behebung von Störungen Administration und Erweiterung der Windows-Serverlandschaft Verwaltung zentraler Benutzer- und Computereinstellungen im Active Directory Erstellung von IT Schulungsunterlagen und Konzepten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration, ein abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder ein vergleichbarer Abschluss  Berufserfahrung in einer einschlägigen Position Idealerweise eine MCSA Zertifizierung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Active Directory und Hyper V (2016-2019) Fundiertes Wissen im Bereich von Microsoft Windows Servern und Microsoft SQL Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Systemadministrator (m/w/d) / Systemmanager (m/w/d) / Netzwerkspezialist (m/w/d) für Telekommunikation

Do. 26.05.2022
Duisburg
Die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH ist die Holding in einem Konzern, zu dem zahlreiche Tochtergesellschaften gehören. Mit insgesamt etwa 4.100 Mitarbeitern zählen wir zu den größten Arbeitgebern Duisburgs und managen hauptsächlich die Gesellschaften Energie, Mobilität und Services. Somit sorgen wir als lokales Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen für eine leistungsfähige Infrastruktur in der Rhein-Ruhr-Metropole Duisburg. Als Holding übernehmen wir die strategische Konzern- und Unternehmenssteuerung, bieten Service- sowie Querschnittsfunktionen und schaffen somit funktionale und bedarfsgerechte Strukturen für all unsere Tochtergesellschaften. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Systemadministrator (m/w/d) / Systemmanager (m/w/d) / Netzwerkspezialist (m/w/d) für TelekommunikationUnbefristet in Vollzeit Werden Sie mit uns Duisburgs Partner in Mobilität, Versorgung und Service. Systemadministration verschiedener Enterprise-TK-Systeme im vernetzten Umfeld Hybridsysteme mit herkömmlichen TK-Schnittstellen, DECT und VolP sowie verschiedenster Business- und SoHo-TK-Systeme 1st und 2nd Level Support im Bereich LAN IT- und TK-Endgeräte inkl. TK-Endgeräte-Service (Neueinrichtung, Entstörung usw.) Eigenverantwortliche Administration der Netzwerkinfrastruktur im LAN-Bereich und Betreuung des konzernweiten Kupferkabel und LWL- Netz (Schalten, Messen und Entstören, Dokumentieren) Eigenverantwortliches Betreuen und Leiten von Kundenprojekten inkl. Koordination von Fremdkräften Projektierung und Realisierung von kleineren TK-Systemen und Installationen sowie Eigenverantwortliche Materialbeschaffung und Bestellwesen Selbständige Übernahme von Aufgaben und Verantwortlichkeiten im Rahmen der konzernweiten Umzugskoordinierung Kontinuierliche Dokumentation und Asset-Verwaltung sowie Auftragskoordination und Abstimmung mit den Fachbereichen Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) in der Fachrichtung Informatik oder Elektrotechnik, Fachrichtung Datenverarbeitung, Telekommunikationstechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich Umfassendes Wissen in der Festnetztelefonie und idealerweise Spezialkenntnisse der Telekommunikationssysteme, Applikationen sowie IP-Netzwerke Kenntnisse der relevanten Rechtsvorschriften im TK-Umfeld
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(Senior) IT-System Architect Microsoft – IT-Systemadministrator Windows Server, SharePoint, Intune, VMware, Hyper-V, Veeam (Informatiker) bzw. Azure Administrator (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen IT-Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor Windows Server, SharePoint, Intune, VMware, Hyper-V, Veeam (Infor­ma­ti­ker) bzw. einen Azure Admi­nis­tra­tor (w/m/d) als (Senior) IT-System-Architect Microsoft (w/m/d) Du bist in der Windows-Welt zu Hause und durch Deine Pro­jekt­er­fah­rung bringt Dich so schnell nichts mehr aus der Ruhe. Du willst an­spruchs­volle Tran­si­tions­pro­jekte im Be­reich Microsoft kon­zi­pie­ren und um­set­zen. IT ist nicht nur Dein Job, son­dern Deine Lei­den­schaft und Du möch­test in einem inno­va­ti­ven Team von Gleich­ge­sinn­ten arbei­ten. Klingt nach Dir? Dann ist das hier genau der rich­tige Job für Dich.Entwickle Full-Stack-Konzepte für die IT-Infra­struk­tur Dei­nes Kun­den­stamms und baue diese wei­ter ausSteuere Transitionsprojekte und über­führe die On-Pre­mise-Um­ge­bun­gen unse­rer Kun­den in Cloud-Um­ge­bun­gen (bspw. BUCS Cloud, Microsoft Azure)Als technische Projektleitung für inno­va­tive IT-Pro­jekte im Microsoft-Um­feld bist Du die Kon­takt­per­son für Deine Kun­den und das Pro­jekt­teamStelle die Dokumentation für einen trans­pa­ren­ten und nach­voll­zieh­ba­ren Work­flow sicherHilf uns am Puls der Zeit zu sein, in­dem Du Dich mit neuen Tech­no­lo­gien und Pro­duk­ten wie Microsoft Intune, Microsoft Endpoint Manager, Microsoft EMS Suite und Microsoft Defender Security be­schäf­tigstDu hast bereits Erfahrungen als IT-Sys­tem­ar­chi­tekt (w/m/d) oder in einer ähn­li­chen Posi­tion mit Ver­ant­wor­tung für die Um­set­zung von IT-Pro­jek­ten mit Microsoft-Schwer­punkt gesam­melt, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leisterDu bist Microsoft-Experte (w/m/d); ins­be­son­dere The­men wie Windows Server, Exchange Online, SharePoint Online, Teams, Intune, Azure AD sind Dein Ste­cken­pferdIn Virtualisierungen inkl. Sto­rage und Back­up mit VMware, Hyper-V und Veeam fühlst Du Dich ZuhauseIn der Erstellung von Doku­men­ta­tio­nen und Kon­zep­ten ins­be­son­dere im Microsoft-Um­feld kennst Du Dich ausNeue Technologien sind Deine Lei­den­schaft, und Du schaust gerne mal über den Tel­ler­rand hinausDurch Deine strukturierte und ziel­ori­en­tierte Arbeits­weise bringst Du jedes Team nach vorneSei ganz Du selbst und über­ra­sche uns mit Dei­nen indi­vi­du­el­len StärkenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest. Flexible Arbeitszeit. Früher Vogel oder Nacht­eule? Du kennst Dich selbst am bes­ten. Ge­stalte Dei­nen Arbeits­tag so, wie er Dir am bes­ten passt – im Office oder auch mal von zu Hause. Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Optio­nal kannst Du ent­we­der eine fle­xi­ble Fir­men­wa­gen­re­ge­lung nut­zen oder steigst in einen unse­rer Teslas und fährst damit zum Kunden. Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen exter­nen Coach, um am Thema Stress und Life-Ba­lance zu arbei­ten. Fri­sches Obst, Kaf­fee und Ge­tränke ver­sü­ßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
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