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Systemadministration: 179 Jobs in Lichtenbroich

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 69
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Recht 12
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  • Immobilien 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 102
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 39
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

Spezialistin/ Spezialist (w/m/d) in der Windows Systemadministration (Dienstekonsolidierung & Querschnittsprodukte der öffentlichen Verwaltung)

Mo. 12.04.2021
Bonn, Köln, Düsseldorf
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-20/21-e Dienstsitze Bonn, Köln, DüsseldorfFolgende Aufgaben erwarten Sie: betriebsseitige Betreuung und Beratung bestehender, komplexer IT-Verfahren und neuer IT-Projekte Betreuung (Installation, Konfiguration, Wartung) / Deployment von komplexer Applikationssoftware und Durchführung von komplexen Roll-Out-Maßnahmen In- und Außerbetriebnahmen von komplexen IT-Systemen Analyse von komplexen Fehlersituationen/ Störungen im Bereich des Applikationsbetriebes Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von IT-Fachverfahren (Incident- / Problem- / Change-Management) Betreuung von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (z.B. IIS, Apache, Wildfly, Tomcat, Java) und Erarbeitung von Konzepten zur effizienten Betreuung dieser Komponenten Administration, Pflege und Weiterentwicklung von Konfigurations- und Systemmanagement-Werkzeugen Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Operative Wahrnehmung der verwaltungstechnischen Aufgaben für das Referat (z.B. Beschaffung, Haushalt, etc.) Fachliche Teamkoordination Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows-Servern Sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (IIS, Apache, Wildfly, Tomcat, Java, usw.) Gute Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von IT-Anwendungen auch in komplexeren Systemarchitekturen (3 Tier-Architektur) Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk Gute Kenntnisse im Bereich Automatisierung (System Center) Gute Kenntnisse in Script-Programmierung (z.B. Powershell) Gute Kenntnisse im Bereich Betriebsübernahme und Deployment Grundkenntnisse in ITIL im Bereich Service-Level-, Change-, Incident- und Problem-Management sind von Vorteil Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Belastbarkeit/ Stressresistenz Eigenverantwortliches Arbeiten Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Windows Client Administrator (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über 6,4 Milliarden Euro 2020 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren über 1.100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Windows Client Administrator (m/w/d)   Arbeitsort: Wuppertal Als Windows Client Administrator (m/w/d) betreuen Sie IT-Systeme und -Anwendungen für ca. 1.000 User. Als Client Management Software nutzen wir den Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM) bzw. Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM), über den wir unsere Fachapplikationen sowie Windows-Updates verteilen und unsere Hardware provisionieren. Zu Ihren Aufgben gehören die Installation, Betreuung und Optimierung von Microsoft Windows Clients Sie erstellen Software-Pakete / Tasksequenzen zur automatisierten Verteilung und Installation der Software Des Weiteren sind Sie für die Unterstützung der IT-Anwender im 1st und 2nd Level Support sowie das Lösen von Problemen im Client Umfeld zuständig Die Installation, Betreuung und Optimierung von Anwendungen fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich Außerdem arbeiten Sie in Projekten mit und setzen hardwarenahe Client-Projekte (z.B. Gestaltung Konferenzräume, Auswahl Client-Hardware und Software) um Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker_in bzw. ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Auf dieser Basis konnten Sie idealerweise bereits mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen sammeln Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 und Windows 10 Auch Ihre guten Kenntnisse in Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) / Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM) sowie Microsoft Intune zeichnen Sie aus Außerdem verfügen Sie über gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server und Active Directory sowie Grundkenntnisse in Netzwerktechniken (TCP/IP, http, ssl, vpn, …) Sie haben ausgeprägte Stärken im Projektmanagement, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Ihre eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise rundet ab Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
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Werkstudenten im IT Bereich (M/W/D)

Mo. 12.04.2021
Kempen, Niederrhein
ConverterTec wurde 1969 als SEG in Krefeld gegründet, wuchs seit mehr als 10 Jahren unter der Führung von Woodward und wurde 2020 von AURELIUS erworben. ConverterTec ist ein globaler Spezialist für die Umwandlung von elektrischer Energie. Seit 1995 werden erste Concycle®-Generatoren mit variabler Drehzahl und Stromumwandlungstechnologie in Schiffsanwendungen, unterbrechungsfreien Stromversorgungen sowie in kommenden Wind- und Solar- / PV-Anwendungen eingesetzt. Wir betreuen einen Bestand von mehr als 23.000 Konverter Systemen für On- und Offshore-Anwendungen, die in 47 verschiedene Länder geliefert werden und einer installierten Leistung von mehr als 45 GW entsprechen.Unsere Forschungs- und Entwicklungszentren in Kempen, Krakau und Sofia sowie unsere globalen Service-Hubs unterstützen unseren Kundenstamm auf allen Kontinenten und über alle Zeitzonen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Werkstudenten im IT Bereich (M/W/D) Technische Unterstützung von IT Systemen, Hard- und Software Die Bearbeitung und ggf. Weiterleitung von Helpdesk Anfrage Konfiguration und Installation von Client Hard- und Software Prozessorientierter Austausch von Standard Hardware Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrungen durch ein Praktikum im IT Bereich Sicherer Umgang mit Client Hard – und Software Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter im 1st- und 2nd-Level-Software-Support (m/w/d) deutschlandweit

So. 11.04.2021
Berlin, Mönchengladbach, München, Stuttgart, Hamburg
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Wir haben hohe Erwartungen an Dich - ebenso kannst Du hohe Erwartungen an uns stellen. Wenn Leidenschaft und Engagement für Dich zur täglichen Arbeit dazu gehören, bist Du bei uns richtig: Wir bieten intelligenten Köpfen das ideale Arbeitsumfeld, um ihr Talent und ihr Potenzial voll zu entfalten.Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die technische 1st- und 2nd-Level-Betreuung der hauseigenen Client-/Server-Software für Kollegen, Partner und Kunden. Dies geschieht per Telefon, Remote und E-Mail.Du bist zuständig für die Einrichtung unserer ETL-Schnittstellen an verschiedene ERP-Systeme und deren Konfiguration.Du verfügst über eine hohe technische Affinität.Du erhältst eine professionelle Einarbeitung durch ein Schulungsprogramm und Training-on-the-Job.Du berätst, unterstützt und löst Probleme zu unseren Produkten in den Bereichen:Datenbanksysteme/SQL-Server (RDBMS)IT-NetzwerkeBetriebssystemeDu hast die Möglichkeit an einem unserer Standorte in Berlin, Mönchengladbach, München, Stuttgart oder Hamburg oder auch deutschlandweit im Home Office zu arbeiten - die technischen Voraussetzungen hierfür sind vom ersten Tag an gegeben.Wir sind ein motiviertes Team kluger Köpfe und haben viel Spaß dabei, unseren Kunden die beste Software und den besten Service zu bieten. Daher suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die durch Fachwissen sowie eine kunden- und zielorientierte Arbeitsweise überzeugen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder bist ein ambitionierter Quereinsteiger.Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung im IT-Bereich.Eine hohe Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich.Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft.Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erlauben Dir, auch mit unseren internationalen Kunden sicher in Kontakt zu treten.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) für klinische Informationssysteme

So. 11.04.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia erbringt im mittleren Ruhrgebiet Gesundheits- und Pflegedienstleistungen. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in unseren Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Rehabilitations-, Pflege- und Jugendeinrichtungen. Die Holdinggesellschaft Contilia GmbH steuert die Gruppe und bündelt Managementservices. Für die Abteilung Medizin- und Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) für klinische Informationssysteme Betreuung und aktive Weiterentwicklung unserer Krankenhausinformationssysteme inkl. Schnittstellen Betreuung einer HCM-Lösung Betreuung der Kommunikationsserver Mitgestaltung und Einführung von IHE-Komponenten Mitgestaltung von Prozessen zur Applikationsbetreuung/-bereitstellung Erhebung und Umsetzung von Anwenderanforderungen Schulung und Unterstützung der Anwender Übernahme der Rufbereitschaft Studium der Informatik/Medizininformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich von SQL-Servern und erste Erfahrungen im Hospital-Umfeld sind wünschenswert Deutsch fließend in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit, aus Sie besitzen analytisches Denkvermögen und Neugierde Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter (m/w/d) Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Spezialist IT / Netzwerktechnik (CCIE) m/w/d

So. 11.04.2021
Hannover, Berlin, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist IT / Netzwerktechnik (CCIE) (m/w/d) am Standort Hannover, Berlin, Karlsruhe, Düsseldorf oder Leipzig (Kennziffer: 2021_AR.ICS_002) • Zu Ihren Aufgaben gehört die kundenspezifische Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und der Support von Hard- und Software für IT-Infrastruktur / Netzwerktechnik Systeme (z.B. im Bereich Switching, Routing, VPN, WLAN, Data Center, Security). • In diesem Zusammenhang sind Sie auch für den Kundenservice sowie die Behebung von Störungen (2nd-, 3rd-Level-Support) zuständig. • Außerdem unterstützen Sie die Bereiche Vertrieb/Pre Sales bei der Entwicklung von IT-Netzwerkkonzepten. • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, IT-Systemtechniker oder über einen artverwandten Abschluss verfügen. • Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrungen aus der Netzwerktechnik sowie eine hohe Affinität zum Netzwerksystemanbieter Cisco mit entsprechend nachgewiesenem Zertifizierungsstand auf Level CCIE mit. • Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation für Ihre Tätigkeit aus. • Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie kommunikationssicher • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme (z.B. Kostenübernahme regelmäßiger Cisco-Zertifizierungen) sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Sales Consultant MES Software (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Wuppertal
Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie! Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort einen Sales Consultant MES Software (m/w/d). Sie unterstützen die Sales Manager mit MES-spezifischem Know-how bei Akquise und Betreuung neuer Kunden, national und international Sie überzeugen in Präsentationen die Entscheider in Unternehmen und bauen eine langfristige Zusammenarbeit auf Sie beraten Ihre Kunden zukunftsorientiert und entwickeln passende Lösungen Sie unterstützen die Sales Manager bei der Erstellung von Angeboten sowie bei Abstimmungen abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Orientiert an Entwicklungen in Markt und Wettbewerb, bringen Sie Ihre Ideen in unsere MES-Vertriebsstrategie ein und entwickeln diese im Team gemeinsam weiter Mit Ihrem stets sympathischen, kundenorientierten und professionellen Auftreten überzeugen Sie Ihre Kunden auch auf Veranstaltungen und Messen Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Sie sind vertriebsaffin und verfügen über profundes Wissen bezüglich der verschiedenen vertrieblichen Vorgänge.   Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen im Vertrieb sammeln, vorzugsweise im Vertrieb von Softwareprodukten Themen wie Industrie 4.0, Produktionsmanagement und Prozessoptimierung begeistern Sie; Kenntnisse in der Anbindung bzw. im Umgang mit IT-Systemen wie MES/ERP/CAQ wären ideal Sie überzeugen durch sicheres Auftreten, schnelles, vernetztes Denken und eine logische Argumentationsweise Sie arbeiten stets strukturiert, behalten den Erfolg im Blick, und durch Ihr konsequentes Handeln erreichen Sie Ihre Ziele entsprechend schnell Dienstreisen, flexibel und individuell abgestimmt planbar, gehören für Sie dazu und machen Ihnen Spaß Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit dem gelebten „Prinzip der offenen Türen“ – der Teamgedanke wird bei uns großgeschrieben Ein gleichermaßen anspruchsvolles wie aufgeschlossenes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre individuellen Fähigkeiten produktiv einbringen können Einen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive Interne Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Ein modernes Bürogebäude, ein großzügiges Mitarbeiter-Bistro, kostenlose Kaffeespezialitäten und Softdrinks
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Junior IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Krefeld
Du möchtest starke Marken nach vorn bringen? Dann bist du bei der Sonic Sales Support GmbH genau richtig! Zu uns passen energiegeladene Persönlichkeiten, die gerne die Ärmel hochkrempeln und mit anpacken – denn wir lieben und leben Marken. Ob am Point of Sale, auf Messen oder Events: Wir bieten namhaften Kunden die Bühne für einen beeindruckenden Auftritt. Als Full-Service-Agentur mit Sitz in Krefeld kümmern wir uns um die Konzeption und Kreation von Verkaufsständen und Werbemitteln, die Koordination der Promotion-Teams und vieles mehr.Zeig bei herausfordernden Projekten, was du kannst, und verstärke unser 50-köpfiges Team in Krefeld als Junior IT-Systemadministrator (m/w/d).Du begeisterst dich für IT-Systeme und hilfst anderen gerne bei Problemen? In unserem Team sorgst du dafür, dass unsere interne IT reibungslos funktioniert – indem du Computersysteme, Software und Netzwerke installierst, wartest und administrierst. Im First- und Second-Level-Support unterstützt du unsere User telefonisch oder per E-Mail bei Problemen und findest während der Fernwartung jeden Fehler. Außerdem kommst du den Fehlerursachen schnell auf die Schliche und trägst zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Inhouse-Lösungen bei. Du bewertest bestehende Lösungen und entwickelst Alternativen, die für uns von noch größerem Nutzen sind. Nicht zuletzt tüftelst du an ausgefeilten Konzepten und setzt projektbezogene IT-Lösungen zielstrebig in die Tat um. Du hast eine IT-Ausbildung (z. B. zum/zur Fachinformatiker*in) absolviert oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. Deshalb verfügst du über gute Kenntnisse in puncto Netzwerktechnik und Systemüberwachung und kannst mit Sicherheitssoftware, Firewalls und Router-Switches umgehen. Idealerweise kennst du dich sogar mit Datenbanksystemen wie MySQL, MariaDB oder PostgreSQL aus. Bei uns punktest du als engagierte, zupackende Persönlichkeit, die für moderne IT brennt, gerne Menschen hilft und Probleme souverän löst. Spannende Aufgaben und Projekte, die dich fachlich und persönlich weiterbringen Faires Gehalt und betriebliche Altersvorsorge Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Systematische Einarbeitung durch unser Sonic-Buddy-Programm Agentur-Feeling bei Firmenfeiern, Grillabenden oder einem Feierabendbierchen Schicke Location mitten im Grünen auf dem Campus Fichtenhain Moderne Ausstattung inklusive Firmenhandy Sympathische Kollegen und eine Firmenkultur, bei der du als Mensch im Vordergrund stehst
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Netzwerk Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Firewall (Security)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: Netzwerk Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Firewall (Security) DG-OPS-0053Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Netzwerkteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden Network Specialist (m/w/d) Firewall, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet. Ihre Aufgaben sind: Eigenverantwortliche Betreuung und Konfiguration von Netzwerken und Firewall-Systemen Netzwerk-Architektur und Projektbegleitung im Bereich LAN/WAN & Firewalls Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs durch Weiterentwicklung und technologische Anpassung Troubleshooting und Beseitigung von Störfällen in Netzwerkumgebungen Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung Ansprechpartner im 2nd & 3rd Level Support für Fragen im Netzwerkbereich Dokumentation von Netzwerkumgebungen Planung und Einführung moderner Technologien im Netzwerk-Bereich Sie bringen bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Netzwerken mit und haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie größtenteils mitbringen: Sie haben mehrjähriger Berufserfahrung in der Betreuung professioneller Netzwerke. Sie haben Erfahrung in den Bereichen Next-Generation Firewalls, TCP/IP und VPN. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Firewalls (PaloAlto, Fortinet, Forcepoint, Sophos etc.). Sie bringen ebenfalls Erfahrungen beim Einsatz von Netzwerk-Management-Tools wie Zabbix, Nagios, Network Node Manager etc. mit. Sehr verfügen über Kenntnisse von Cisco- und/oder HPE und/oder Arista-Komponenten (Router, Switches, VPN-Gateways). Einschlägige IT-Zertifizierungen bspw. Fortinet, PaloAlto, Cisco (NSE4-NSE7, PCNSA/PCNSE, CCNA) wären wünschenswert. Analytisches Denken, eine systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten  Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d) Du bist für die Analyse und Klassifikation von eingehenden IT- Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich zuständig Du löst eigenverantwortlich die IT-Probleme der Anwender oder leitest diese an die entsprechenden Supportstufen weiter Zu Deinen Aufgaben gehören der Aufbau und die Bereitstellung von digitalen Arbeitsplätzen Zudem arbeitest Du mit unserem Ticketsystem (Matrix42) und bearbeitest bzw. dokumentierst alle Anfragen Du übernimmst die Problemverfolgung und stellst unser Serviceniveau sicher Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung mit erster Berufserfahrung oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium Der Umgang mit Ticketsystemen, idealerweise Matrix42, stellt für Dich keine Herausforderung dar Du bist routiniert im Umgang mit Hard- und Softwareanwendungen Du konntest außerdem schon Erfahrungen in der Anwendung bzw. dem Support gängiger Betriebssysteme und Office Produkte (Word, Excel, Power Point, Visio & Project) sammeln Erste Kenntnisse in Apple Mac OSX sowie iOS sind von Vorteil Du arbeitest kunden-, service- und lösungsorientiert Zudem verfügst Du über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsbereitschaft runden Dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Home-Office Möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros Duz-Kultur & keinen Dresscode
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