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Systemadministration: 269 Jobs in Liederbach am Taunus

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 103
  • Transport & Logistik 23
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Banken 19
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Recht 15
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  • Versicherungen 6
  • Bildung & Training 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 258
  • Ohne Berufserfahrung 143
Arbeitszeit
  • Vollzeit 265
  • Home Office möglich 161
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 250
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Neckarsulm, Dortmund, Erfurt, Gaildorf, Dietzenbach
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Betreuung eines festen Kundenstamms Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller bei unseren Kunden Angebotserstellung, -verfolgung und Auftragsabwicklung Neukundenakquise kaufmännische Berufsausbildung oder Studium der Betriebswirtschaft erste Berufserfahrung im Vertrieb IT-Affinität Kommunikationsstärke und Offenheit im telefonischen Kontakt mit Kunden abschluss- und zielorientierte Persönlichkeit Ankommen leicht gemacht: Durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Persönliche Entwicklung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie Verantwortung: Von Anfang viel bewegen und eigenständig spannende Projekte leiten Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
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Seniorreferent Systemadministration & Systemmanagement (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Leipzig
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Seniorreferent Systemadministration und Systemmanagement wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest im Team die Goverance der Betriebszentralen von heute und entwickelst die IT-Systeme dafür gemeinsam weiter, so dass das Herz des Bahnbetriebs auch zukünftig verlässlich schlägt und den neuen Anforderungen rund um gewachsen ist. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Seniorreferent Systemadministration & Systemmanagement für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main) oder Leipzig. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Als Seniorreferent für die Betreuung von technischen Systemen und Instandhaltungsmanagement gestaltest Du die Workflows von heute und morgen Du definierst und steuerst die Prämissen der Systeme und unterstützt damit den Produktionsprozess der Betriebszentralen Weiterhin kennst Du Dich in den Systemwelten aus und kannst daraus die notwendigen Ziele, Vorgaben und Anforderungen für die technische Betriebsführung und Instandhaltung ableiten Außerdem entwickelst Du den SAP R/3 Betrieb technologisch weiter und optimierst die SAP-Anwendungslandschaft und sorgst für die Aufnahme von Serviceanforderungen Neue Benutzer weist Du in die Funktionsweise und den Umgang der betreuten IT-Anwendungen ein Darüber hinaus verfolgst Du die offenen Beantwortungen eingehender Benutzeranfragen nach, sofern keine sofortige Lösung angeboten werden kann und dokumentierst Problemfälle und Lösungen als Grundlage für die weitere Verbesserung der Systeme Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist eine erfolgreich abgeschlossenes Studium der IT oder Berufsausbildung und eine Weiterbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Du bringst bereits Kenntnisse der Instandhaltung von Anlagen im Elektrotechnikumfeld oder LST mit Wünschenswert wäre, dass Du einschlägige Erfahrung in der Anwendung oder Betriebsführung von SAP R/3 und Kenntnisse in Abläufen in der Instandhaltung besitzt Einen sicheren Umgang mit MS-Office und analytische und konzeptionelle Fähigkeiten setzen wir voraus Du trägst gerne Verantwortung, bist zielstrebig sowie kommunikationsstark und löst Konflikte mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Hohe Teamfähigkeit, eine selbständige Arbeitsweise und unternehmerisches Denken bzw. die Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior Account Manager (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Neckarsulm, Dietzenbach, Dortmund, Erfurt, Gaildorf
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Vertrieb von kundenorientierten Lösungen und Produkten führender IT-Hersteller telefonischer Kontakt mit Bestandskunden aktiver und strategischer Ausbau von Kundenbeziehungen Adressqualifizierung Angebotserstellung und -verfolgung sowie Auftragsabwicklung Ihr Fokus liegt auf dem Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen abgeschlossene Berufsausbildung Quereinstieg möglich Vertriebserfahrung ist von Vorteil Leidenschaft für den Vertrieb sowie Affinität zu IT-Produkten Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie gute analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit Ankommen leicht gemacht: Durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Persönliche Entwicklung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie Verantwortung: Von Anfang viel bewegen und eigenständig spannende Projekte leiten Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
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Infrastrukturberater / IT-Berater Internet und Netzwerke (m/w/d) Schwerpunkt Infrastrukturlösungen S-Web und Extranet

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Infrastrukturberatung, Abteilung Infrastrukturberatung Süd III, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Infrastrukturberater / IT-Berater Internet und Netzwerke (m/w/d)   Schwerpunkt Infrastrukturlösungen S-Web und Extranet IT ist Ihre Passion? Sie möchten mit uns zusammen die Digitalisierung und Themen wie Internet / Netzwerke bei unseren Kunden – den Sparkassen Instituten – entscheidend vorantreiben und so das IT Banking der Zukunft mitgestalten? Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns als Infrastrukturberater / IT-Berater. Auf Sie warten herausfordernde und spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Wir freuen uns auf Sie! Betreuung und Beratung unserer Kunden für Infrastrukturlösungen, wie z.B. Arbeitsplatz, Kommunikation & Kollaboration, Netzwerk, Selbstbediente Geräte, Anwendungsbetrieb, Security Projektleitung und Mitarbeit in Projekten zur Bereitstellung von zentraler und dezentraler technischer Infrastruktur und Dienstleistungen  Übernahme von Produktverantwortungen für Produkte des Geschäftsbereichs Ideengeber für die Weiter- und Neuentwicklung von Infrastrukturlösungen aus Kundensicht Aufgaben im Schwerpunkt S-Web: Abstimmung im S-Web-Team zu Beratungsthemen und Unterstützung von Kunden, die unseren zentral bereitgestellten Zugang zum Internet nutzen, zusätzlich strategische Ausrichtung sowie Produktweiterentwicklung im Bereich S-Web Aufgaben im Schwerpunkt Extranet: Technische Beratung und Unterstützung von Sparkassen, Verbundpartnern, Servicegesellschaften und externen Dienstleistern, die netztechnisch an die Finanz Informatik angebunden werden sollen oder deren Anbindung sich verändert Bearbeiten von Kundenaufträgen, Störungsbearbeitung und Erstellung von Auswertungen sowie Erstellung und Bearbeitung des Extranet-Workflows  Durchführung von Schulungen zur Nutzung des Workflows zur Netzanbindung Dritter (Extranet-Workflow) Abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration) Grundverständnis von IT und Netzwerkthemen, inkl. Browser, Proxies, Routing, Firewall Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie sicheres und wertschätzendes Auftreten gegenüber unterschiedlichen Gesprächspartnern Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Zielorientierung, hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Kundenorientierte Denkweise sowie unternehmerisches Handeln, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Account Manager (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund, Dietzenbach, Erfurt, Neckarsulm, Gaildorf
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller gezielte Akquisition vorher definierter Kunden und Erschließung von neuem Kundenpotenzial intensiver Kontakt zu Bestandskunden - telefonisch, persönlich und digital Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Geschäftsbeziehungen Angebotserstellung und -verfolgung sowie Auftragsabwicklung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium erste Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten Projekterfahrung von Vorteil strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil und gute analytische Fähigkeiten Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Ankommen leicht gemacht: Durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Persönliche Entwicklung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie Verantwortung: Von Anfang viel bewegen und eigenständig spannende Projekte leiten Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
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Systemadministrator Linux mit Neugier auf Oracle Weblogic Server / Service Bus (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir betreiben für unseren DB-internen Kunden DB Schenker wichtige Plattformen für das Kerngeschäft - Ohne unser System würden Güterzüge, Schiffe, LKWs & Flugzeuge stehen bleiben und Pakete nicht bei Dir zuhause ankommen. Der Großteil unseres Teams sitzt in Berlin - Perspektivisch treffen wir uns alle aber nur jeden zweiten Donnerstag vor Ort im Büro für unseren Sprintwechsel. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst Wartung und Optimierung des Oracle Weblogic Servers (WLS) inkl. Oracle Service Bus (OSB) und Java Messaging Server (JMS) Du betreibst unsere Linux-Server - Dazu gehört die Anpassung und Verbesserung unserer Konfigurationsautomatisierung (SALTstack) Du implementierst das Monitoring (CloudWatch) In AWS nimmst Du allgemeine Anpassungen vor Darüber hinaus erstellst und optimierst Du Cloudformation Templates Nach einer umfassenden Einarbeitung wirst Du außerdem an unserer Rufbereitschaft teilnehmen Dein Profil: Du überzeugst uns mit Deiner mehrjährigen Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle als Systemadministrator In Linux fühlst Du Dich zuhause Du hast Spaß, Dich in Oracle Weblogic Server und Oracle Service Bus einzuarbeiten oder bringst schon erste Kenntnisse mit Idealerweise hast Du darüber hinaus weitere Technologiekenntnisse wie bspw. SALTstack, Python, Java oder auch AWS oder Azure - Fehlende Kenntnisse bauen wir gemeinsam auf Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen Du bist offen und neugierig - Wir können bestimmt viel von Dir lernen und Du bestimmt auch viel von uns Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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IT Systemadministrator:in / IT Operations Manager: in (all genders)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Positive, digitale Erlebnisse entscheiden immer mehr über den Erfolg einer Marke. Wir als SYZYGY GROUP erzielen solche bedeutenden Markenerlebnisse – denn digitale Expertise liegt in unserer DNA. Seit unserer Gründung 1995 schaffen wir gemeinsam mit unseren Kund:innen, nachhaltige Beziehungen zwischen Menschen und Marken sowie Wachstum für Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als IT Systemadministrator:in / IT Operations Manager: in (all genders)             Du brennst für die neusten Tools, Deine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Rolle? Du findest immer die passende Lösung für ein Problem und gehst pragmatisch mit jeder Herausforderung um? – Perfekt! Zusammen mit Deinen Kolleg:innen sorgst Du dafür, dass unsere Hard- und Software läuft und unsere Mitarbeiter:innen am Standort Frankfurt den bestmöglichen Job machen können. Starte bei uns im Team – in Voll- oder Teilzeit!  Du unterstützt und berätst das Business am Standort Frankfurt bei neuen Themen oder bei Optimierungen bestehender Prozesse. Du betreust und unterstützt Deine Kolleg:innen bei allen anfallenden IT-Themen und stellst den Betrieb der Infrastruktur (WLAN, LAN, WAN, Netzwerk, Mobilfunk, Patch Management, Monitoring etc.) sicher. Du konfigurierst und verwaltest die interne Infrastruktur unter anderem mit Firewalls, Active Directory, Office 365 und File Systemen. Du bist für die Installation und Konfiguration neuer Macs oder Windows PCs zuständig. Du unterstützt bei der Verbesserung und Automatisierung der bestehenden IT-Prozesse. Du bist mitverantwortlich bei der Umsetzung neuer Anforderungen und der Entwicklung neuer Ideen im IT Operations Bereich. Du arbeitest an globalen IT-Projekten mit.  Flexible Arbeitszeiten & voller Überstundenausgleich: Du willst morgens später anfangen oder abends früher los? Kein Problem, Du gestaltest Deinen Arbeitstag mit unseren flexiblen Arbeitszeiten. Und sollten doch mal Überstunden anfallen, bekommst Du hierfür den vollen Freizeitausgleich. Gestaltungsmöglichkeiten: Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Deine Ideen und Interessen und die Möglichkeit voneinander zu lernen. Mobiles Arbeiten: Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du die Möglichkeit auch mal remote zu arbeiten. Mitarbeiterfeste: Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, auf der Weihnachtsfeier, beim Agenturfrühstück oder bei einem spontanen Feierabendbier. Gesundheit: Dein Well-Being ist uns wichtig. Mehr Bewegung durch unsere regelmäßigen Lauf-, Yoga- und Fitness-Sessions – Ergonomie mit bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen – Mental Health mit einem Beratungsprogramm (EAP) und dem Work-Life-Service, um berufliche und private Stresssituationen besser zu bewältigen. Weiterbildung & Trainings: Nimm an Trainings und Seminaren teil, um beruflich und persönlich weiter zu wachsen – nutze Dein persönliches Budget und suche Dir selbst aus, welche Option am besten zu Deinen Entwicklungszielen passt. Zwei Dachterrassen: Unsere beiden großen Dachterrassen mit Grill stehen allen Mitarbeitern zur Verfügung. Zum Arbeiten, für die Mittagspause oder zum gemeinsamen Feierabendbierchen. Immer mobil bleiben durch die gute Erreichbarkeit mit ÖPNV mit Jobticket-Zuschuss und kostenfreien Parkmöglichkeiten. Auftanken: Volle Entspannung mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, die Du nach Deinen Bedürfnissen in Anspruch nehmen kannst. Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, ein Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine andere vergleichbare Qualifikation mit. Du arbeitest gern gemeinsam im Team als auch selbständig an eigenen Aufgaben/Projekten. Du bist gern für deine Kolleg:innen da, hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und findest schnell pragmatische Lösungen. Du konntest bereits Erfahrungen in der Administration komplexer IT-Umgebungen sowie in der Administration und Verwaltung von Active Directory, VMware, Desktop- Patchmanagement, Office365, Apple Systemen und Netzwerke sammeln. Du besitzt gute Kenntnisse der Microsoft Technologien; Erfahrung im Umgang und der Administration von Macintosh Systemen ist wünschenswert. Deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse ermöglichen Dir einen guten User Support in beiden Sprachen. 
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Netzwerktechniker/ Network Specialist (m/w/d) Switching, Routing, WLAN Lösungen

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
1986 in Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und vermarktet D-Link weltweit Produkte und Lösungen aus den Bereichen WLAN, Switching, Industrial Ethernet, IP-Videoüberwachung, 5G/4G-LTE und Smart Home. D-Link investiert außerdem konsequent in die Entwicklung von Cloud-Produkten und Services. Getreu der Maxime ’Building Networks for People’ richtet sich das Angebot an Endkonsumenten sowie kleine und mittlere Unternehmen und Telekommunikations- & Service-Provider. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter, davon rund 500 im Bereich Forschung & Entwicklung. Die D-Link (Deutschland) GmbH wurde 1990 gegründet und verantwortet von Eschborn bei Frankfurt/M. aus die Länder Deutschland, Österreich sowie die Schweiz. Für den Standort Eschborn bei Frankfurt suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als Netzwerktechniker/ Network Specialist für den Bereich Switching, Routing, WLAN Lösungen Analyse, Klassifizierung und Priorisierung der eingehenden Vorfälle Bearbeitung von Help Desk- Service-Meldungen  Test der Funktionalität von neuen D-Link-Produkten in verschiedenen Systemumgebungen Kommunikation mit dem Technischen Support des ESC (European Support Center)  Kommunikation mit dem Technischen Support des HQ (D-Link Headquarters Taiwan) Durchführung von Schulungen und Präsentationen für Kunden und Mitarbeiter Erstellung von Protokollen und Testberichten Wahrnehmung von Vor-Ort-Terminen bei Kunden und Unterstützung des Vertriebs bei Pre-Sales-Tätigkeiten Unterstützung des Produktmanagments bei Einführung neuer Produkte Beratung von Kunden bei technischen Fragen zum Einsatz von D-Link-Produkten Qualifikation Abgeschlossenes fachbezogenes Studium, alternativ durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrung im Bereich Netzwerkplanung, Routing und Switching, tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN, WLAN. Fundierte Kenntnisse über aktuelle Netzwerk-Hardware von D-Link sind hilfreich, ebenso Zertifizierungen anderer Hersteller Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Fähigkeiten Starke Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und eine analytische Denkweise Verhandlungssicher auf allen Unternehmensebenen (intern wie extern) Hohes Maß an Eigeninitiative, kommunikationsstark, zielorientiert Gutes Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreudigkeit, Zuverlässigkeit Verbindliches Auftreten, begeisterungsfähig für Neues Gültiger Führerschein der Klasse B Leistungsgerechtes Gehalt Kostenfreier Parkplatz Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke 38,5 Stunden Woche Homeoffice möglich Mitarbeit in einem ausgeprägt teamorientierten Umfeld Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Grippeschutzimpfung JobRad
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Linux System Engineer

Mi. 10.08.2022
Würzburg, Augsburg, Nürnberg, Heusenstamm
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Linux System Engineer Kennziffer: JR-0030925 Arbeitsort: Würzburg, Augsburg, Nürnberg, Heusenstamm Abstimmung der technischen Anforderungen an IT Hardware und Peripherie für die Dematic Kundenprojekte. Administration und Konzeption von Linux Servern Pflege und Design von Docker Umgebungen Weiterentwicklung und Pflege der automatisierten CI Umgebung Unterstützung der Vertriebsabteilung Einholung, technische Prüfung und Bewertung der Angebote. Beschaffung von Server Hardware, Peripherie sowie externen Dienstleistungen sowie erforderlicher Lizenzen Aufbau der Hardware, Erstinbetriebnahme und Übergabe an das Software Projektteam. Pflege der internen Standards Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Studium einer MINT-Fachrichtung Fundiertes Wissen im Windows Server und VMware Umfeld Linux Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Backup, Storage Systeme, Firewall und Netzwerke wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kundenorientierung Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber. 
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IT System Administrator and User Support (m/f/d), full time

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
ISF International School Frankfurt Rhein-Main Verwaltungs-GmbH (ISF) is a premiere, private international school that has been in operation for more than 25 years. The school brings together people and cultures from all over the world and provides a distinctive, high-quality education. ISF is a private, full-day school for students from Kindergarten/Pre-School through Grade 12. Our spacious campus equipped with state-of-the-art facilities is located in the west of Frankfurt, Germany. ISF is a member of the SABIS® Network, an educational organization that manages schools in 16 countries on four continents. SABIS® Network schools are distinguished by their implementation of the SABIS® Educational System, an internationally-oriented, college-preparatory system that has been developed over the past 130 years and emphasizes the core subjects of Mathematics, English, and world languages. With approximately 150 employees from 25 different countries, ISF is one of the most prestigious international schools in Germany. To ensure that we are able to continue the successful development in the future, we are looking for a committed, motivated person to start in the following position at the earliest possible date: IT System Administrator and User Support (m/f/d), full time Job Location:  Frankfurt-Sindlingen, GermanyMaintaining school IT systems and SABIS® technologies and implementing the procedures of these technologies at the school to ensure an effective, secure, and efficient school operation under the supervision of the IT Manager. Specific responsibilities include: Making sure to apply all security and infrastructure standards (backup, firewall security, Windows update, and others) as per the SABIS® policies in coordination with the IT Manager and the SABIS® HQ IT Infrastructure/Security teams Setting up and configuring all needed hardware and network components (servers, cabinets, switches, workstations, thin clients, laptops, smart boards, tablets, Wi-Fi and other equipment) Maintaining network infrastructure, data integrity and backups Monitoring servers, networks, and computer systems for irregularities and performance issues Making sure that the data center’s equipment, such as servers and network equipment, is current on firmware, patches Addressing faults within the school system (Wi-Fi, network, Internet, servers, etc.) and making sure those faults are fixed. Supporting students, parents, and staff to have a smooth usage on the SABIS® solutions (E- Books, SABIS® Digital Platforms etc.) Providing ongoing technical support for all school users Verifying security standards by conducting system audits of implemented measures and running regular checks on network and data security Bachelor degree in a related subject matter and/or equivalent Minimum of 3 years’ experience in the field Fluent in English Data Center Management, IT infrastructure, systems, network, and servers MS Operating Systems, Active Directory, server, and user management Networks and Networks Security Database Management Systems Communication skills Ability to work within a team Cisco or MCITP is preferred Problem solving An interesting job with responsibility for a wide variety of tasks A truly international working environment Clear decision-making channels Professional development and advancement opportunities An enthusiastic team Performance-related compensation Very good accessibility by public transport (Frankfurt S-Bahn S1 and S2) Free employee parking spaces Spacious cafeteria with a wide range of meals and soft drinks
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