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Systemadministration: 260 Jobs in Liederbach am Taunus

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 102
  • Transport & Logistik 32
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Elektrotechnik 11
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  • Telekommunikation 10
  • Versicherungen 10
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  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Personaldienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 249
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 257
  • Home Office 87
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 240
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Systemadministration

IT Administrator mit Schwerpunkt Hardware und Virtualisierung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Mörfelden-Walldorf
Wir sind ein erfahrener Experte für Enterprise Information Management im SAP-Umfeld – für alle Fachbereiche, für alle Branchen. Mit unseren Produkten erweitern wir die SAP-Systeme unserer Kunden und führen alle Informationen, die in Ihren Prozessen anfallen, an einer Stelle zusammen. Warum? Weil Sie so rechtssicher und deutlich effizienter arbeiten. Und Ihren Arbeitsalltag angenehmer gestalten. Wir suchen ab sofort einen IT Administrator mit Schwerpunkt Hardware und Virtualisierung (m/w/d)Im Umgang mit IT-Systemen und Netzwerken fühlst du dich pudelwohl. Dein Know-How unterstützt das gesamte XFT Team, indem du den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme zuverlässig sicherstellst. Dein Aufgabenspektrum reicht dabei von der Unterstützung unseres Teams in allen Office 365 Angelegenheiten, die Inbetriebnahme von neuer Hard- und Software inkl.Tätigkeiten aus dem Facility Bereich über die Installation von Betriebssystemen (Windows/Linux) sowie Anwendungen auf Servern und Notebooks. Das Management der virtualisierten Infrastruktur wie Hosts, Storage, Switche vereinst du geschickt mit der Betreuung der realen Netzwerkinfrastruktur mit Firewall, VPN und Telefonanlage. Auch die Planung, Realisierung und Administration der Datensicherung sowie Wiederherstellung unserer Serversysteme gehören zu deinem Alltag und vervollständigen deinen Sachbereich. Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in, eine vergleichbare Qualifikation oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich MINT  Freude an der eigenständigen Problemanalyse und Lösungserarbeitung sowie deren Dokumentation  Gute Kenntnisse der englischen Sprache  Mindestens 2 - 5 Jahre Erfahrung in einigen der genannten Aufgabenbereiche  Interesse sich mit neuen Themen und Technologien zu beschäftigen Unbefristete Festanstellung in Vollzeit  Viel Freiraum für kreatives und eigenständiges Arbeiten  Offene, hilfsbereite Arbeitsatmosphäre in kleinen Teams  Sichere Perspektive durch strategisches Wachstum und starke Partner
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IT Application Manager (m/w/d) Front-Office-Systeme

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT Application Manager (m/w/d) Front-Office-Systeme Ihr Wissen entscheidet! Sie übernehmen die Applikationsbetreuung inklusive Anforderungs-, Test-, Release-, Einführungs-, Change- und Problemmanagement sowie das Lizenzmanagement unserer Front-Office-Systeme, im Speziellen Bloomberg AIM. Dabei sind Sie für die Analyse, Bewertung, Konzeption und Implementierung von Anforderungen verantwortlich. Sie sind für die 2nd-Level-Anwenderbetreuung der Fachbereiche / Key User der betreuten Applikationen zuständig und analysieren, beurteilen und lösen Störungen. Sie erstellen, pflegen und dokumentieren Prozess- und IT-Systemdokumentationen. Sie übernehmen die Projekt-, oder Teilprojektleitung (agil oder klassisch) zur Weiterentwicklung der Anwendungen. Sie wirken mit beim Customizing der Anwendungen sowie der Umsetzung und Erweiterung von Schnittstellen. Sie planen und steuern externe Dienstleister in Absprache mit den Stakeholdern. Darüber hinaus übernehmen Sie Aufgaben in abteilungsübergreifenden Projekten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise der Informatik / Wirtschaftsinformatik, einer Naturwissenschaft, der Betriebswirtschaftslehre oder alternativ einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechender Berufspraxis. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung in der Finanzindustrie, idealerweise im Bereich KVG und/oder Asset Management sammeln. Ein fundiertes Fachwissen in den Prozessen der Finanzindustrie, insbesondere Know-how in den Bereichen Portfolio Management und Trading sowie den verschiedenen Assetklassen (Abbildung, Funktion, Handel, Prozesse), bringen Sie mit.  Sie sind vertraut mit der Umsetzung von Schnittstellen und ETL-Prozessen, idealerweise im Umfeld von XENTIS, Profidata und Bloomberg und haben bestenfalls Programmierkenntnisse in einer höheren Programmiersprache (C#, Java, Python). Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, konzeptionell und  vorausschauend sowie gepaart mit analytischem Weitblick. Sie sind ein eigenständiger Teamplayer, der Lust daran hat, zur Entwicklung unserer Gesellschaft beizutragen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und eine klare Kunden- und Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab. ein kreatives Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen  umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und Mitarbeit bei der Entwicklung von innovativen Themen und Lösungen eine moderne Arbeitsumgebung mit vielen Extras (exzellente Lage in Mitten der Frankfurter City, Remote Arbeitsmöglichkeit) eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Systemadministrator / IT-Infrastruktur Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Die DLG e.V. versteht sich als Impulsgeber für den Fortschritt in der Land- und Ernäh­rungs­wirtschaft. Sie unterstützt Persön­lichkeiten, Organi­sationen und Unter­nehmen aus Landwirtschaft, Ernährungs­handwerk und -industrie, Wissenschaft und Verwaltung, um Inno­vationen ziel­gerichtet umzusetzen. Dazu bietet sie kompetente und praxisnahe Dienst­leistungen in der Infor­mation, Prüfung und Wissens­vermittlung an und organisiert darüber hinaus auch inter­nationale Leit­aus­stellungen.Für den Servicebereich Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSystemadministrator / IT-Infrastruktur Manager (m/w/d)Nutzerverwaltung und Administration des Active Directory sowie von Netzwerkdiensten (u. a. DNS, DHCP, FTP, WSUS, Printserver, NPS)Administration von Windows-Server-Anwendungen (Exchange, SharePoint, SQL, SCCM) und Windows-Systemen (Windows 2012 R2-2019 sowie Windows 10)Unterstützung des Service Desk im Second und Third LevelMitarbeit in verschiedenen ProjektenEntwicklung von Konzepten und Dokumentation Ihrer ArbeitAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik sowie einschlägige Berufserfahrung als Administrator (m/w/d) oder in einer vergleichbaren FunktionFundierte Kenntnisse der Microsoft Client- und Server-Systeme Windows 10 und Windows Server bis 2019Administrationskenntnisse in den Anwendungen Exchange, SharePoint, Dynamics, SQL, SCCM, Skype4B, Swyx, Centreon, Veeam BackupPraktisches Netzwerk- und Linux-Knowhow im Bereich Firewalls und HP Netzwerk sowie Intunes bzw. Office 365Analytische Denkweise, Teamfähigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft verbunden mit einer serviceorientierten und selbstständigen Arbeitsweise Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit in einer kollegialen Unternehmenskultur und einem internationalen NetzwerkFlexible ArbeitszeitenEine angemessene Vergütung (nach dem TVöD) sowie umfangreiche Sozialleistungen
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Sie halten Ausschau nach einer spannenden Position mit einer Gehaltsspanne von 35.000 Euro bis 50.000 Euro im Bereich Administration und möchten Ihr Potential voll ausschöpfen? Werden Sie Teil unseres renommierten und dynamisch wachsenden Auftraggebers in Frankfurt am Main. Neben einem professionellen Arbeitsumfeld profitieren Sie von einer hervorragenden ÖPNV-Anbindung, flexiblen Gleitzeitmodellen und einer wirklich attraktiven Vergütung. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich gleich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als IT Systemadministrator (m/w/d).Administration und Optimierung der IT-Systemlandschaft Administration der Virtualisierungsumgebung, der Netzwerkinfrastruktur, der Linux-Server, der Clientumgebung (Linux, Windows), der Telefonanlage und der Office365-Umgebung Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung der Betriebsdokumentationen Interner Anwendersupport Verwaltung und Bestellung von IT-Hardware und -SoftwareErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung oder Erfahrung Praktische Berufserfahrung in der Systemadministration Gute Anwenderkenntnisse in der Administration von Microsoft Servern / Client Umgebungen und im Linux-Umfeld Gute Kenntnisse der gängiger Anwendersoftware wie Windows, MS Office-Paket (365) etc. Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise TeamfähigkeitBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Teamorientierte Atmosphäre Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Moderne Arbeitsplätze Intensive Einarbeitung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Windows-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Wiesbaden
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Technischer Support von Server- und Netzwerk-Systemen, inkl. Bereitstellung, Installation, Konfiguration, Betrieb und Wartung von Hardware/Software sowie angegliederter InfrastrukturLösung von komplexen Problemen von auf allen Schichten des OSI-ModellsPlanung und Umsetzung präventiver Maßnahmen zur Störungsminderung sowie MonitoringMitarbeit bei der Erstellung von IT-AdministrationsstandardsMitarbeit in IT-ProjektenDokumentation der eigenen Arbeit, Erstellung von Anwender-Dokumentation und Dokumentation für andere IT-TeamsAbgeschlossene IT-Berufsausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im IT-Umfeld bzw. Endanwendersupport und Administration von Netzwerk-ServernSehr gute Kenntnisse und Erfahrung in Windows- und Linux-Betriebssystemen, Datenbanken (MSSQL), Office 365/ Azure/ AWS, Server-Hardware, Server Fehlerbehebung, ActiveDirectory & Domain Services, IT-Infrastructure-Monitoring, Backup und Wiederherstellung, ScriptingVerständnis von Change ManagementSelbständige, strukturierte und effiziente ArbeitsweiseOrganisationstalent, Engagement sowie ausgeprägte KundenorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAufgeschlossenes internationales Team sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen TechnologieunternehmenFamiliäres BetriebsklimaFlexible Arbeitszeitgestaltung
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) in Frankfurt

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
STARTE DEINE AUSBILDUNG IN FRANKFURT, Ab 01.09.2022! 1 AUSBILDUNGSPLATZ FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION (M/W/D) IN FRANKFURT DU HAST VIEL VOR?WIR MACHEN NOCH MEHR DARAUS. Die Deutsche Post E-POST Solutions GmbH ist als hundertprozentige Tochter der Deutsche Post einer der führenden Lösungsanbieter für Dokumentenverwaltung und Lettershop. Mit unseren 14 Druck-, Scan-, und Konfektionierungsstandorten unterstützen wir in ganz Deutschland Kunden bei der Abwicklung ihrer Korrespondenz. Dazu bieten wir individuelle Lösungen, im Input- und Output-Management sowie im Lettershop, die perfekt auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Im Jahr drucken und versenden wir mehr als 1,7 Milliarden Blatt Papier und scannen/erfassen über 500 Millionen Dokumente. Zusätzlich konfektionieren wir wöchentlich knapp 10 Mio. Sendungen von EINKAUFAKTUELL, Deutschlands reichweitenstärkstem Werbemedium. Sowohl im Output- als auch im Input-Management unterstützen wir zunehmend auch digitale Kommunikationskanäle wie E-Mail, SMS, Messenger und Portalanbindungen. Zahlreiche renommierte Unternehmen aus den Branchen Banken & Versicherungen, Energieversorgung, Krankenkassen, öffentlicher Sektor und Telekommunikation vertrauen schon seit Jahren auf unsere Lösungskompetenz. Das ist dein Job Du baust schon von klein auf Computer selbst zusammen, du bist der Herr des Heimnetzwerkes und du baust nahezu jedes elektrische Gerät mit Leichtigkeit auseinander und wieder zusammen. Systemfehler oder andere Störungen können dir nichts anhaben, denn du weißt diese (fast) immer zu lösen. Mache jetzt dein Hobby zum Beruf und werde ein Teil von unserem Netzwerk. Als Fachinformatiker/in für Systemintegration konzentrierst Du Dich auf die Vernetzung von Hard- und Software zu komplexen Systemen. Deine Ausbildung dauert drei Jahre. In dieser Zeit lernst du viel über Geschäftsprozesse, betriebliche Organisation, Rechnungswesen, IT-Netze und IT-Systeme. Die Vorteile für dich Praxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in IT-Projekte von Beginn an Mindestens 26 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Top-Azubi Programm mit spezieller Förderung für unsere besten Auszubildenden Hervorragende Übernahmechancen und Entwicklungsmöglichkeiten nach deiner Ausbildung Das bringst du mit Du passt besonders gut zu uns, wenn du … ein gutes Fachabitur oder Abitur mitbringst gute Noten in Mathe, Deutsch, Englisch und Informatik hast dich gerne mit IT, Technik und Mathe beschäftigst geschickt kommunizierst und am liebsten im Team arbeitest bei komplizierten Aufgaben systematisch und selbstständig vorgehst Noch Fragen? Dann schau im Internet vorbei unter dpdhl.de/ausbildung. Hier erfährst du mehr zur Ausbildung! Gerne kannst du uns auch telefonisch kontaktieren: Frau Petra Hettergott, Telefon 0621 12956-227. Antworten bekommst du bei unserer Bewerber-Hotline: 0800 8010333 (kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Oder besuche uns auf Facebook www.facebook.com/DeutschePostDHLKarriere. Du siehst in diesen spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb dich bitte mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online! Klicke dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“. Sollte das nicht möglich sein, sende deine Bewerbung bitte an: Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, Frau Petra Hettergott, Dudenstraße 46, 68167 Mannheim. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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IT Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Auf Sie wartet eine attraktive Vergütung im Rahmen von 30.000 Euro bis 40.000 Euro. Unser Partnerunternehmen bietet flexible Arbeitszeiten, einen sicheren Arbeitsplatz, ein motiviertes Team und ein helles und modernes Büro sowie eine individuelle Arbeitsplatzgestaltung, einen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, Homeoffice und eine firmeneigene Kantine. Im Auftrag eines florierenden Mittelständlers aus dem Bereich Medien und Kommunikationslösungen mit Sitz im nördlichen Teil von Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen IT Mitarbeiter Service Desk (m/w/d).Annahme eingehender Clientanfragen und Störungsmeldungen per E-Mail und per Telefon Bearbeitung der Meldungen im Ticketsystem und dessen Priorisierung Weiterleitung von Störungsmeldungen an den 2nd und/oder 3rd Level Support Einrichtung und Umzug von Arbeitsplätzen inklusive der Standardsoftware Erstellung von Lösungsdokumentationen Unterstützung bei der Weiterentwicklung sowie Optimierung der ProzesseErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. eine Weiterbildung; auch Quereinsteiger sind willkommen Erste Erfahrung im Service Desk und ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Kenntnisse in Mobile Device Management Sehr gute Deutschkenntnisse Ein kleines Helfersyndrom und Spaß an Kommunikation Lust, sich weiterzuentwickeln und Interesse an neuen TechnologienBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Teamorientierte Atmosphäre Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Moderne Arbeitsplätze Intensive Einarbeitung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systems Engineer – Content Management Systeme (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer – Content Management Systeme (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren auf Basis von Redhat Linux, HCL Domino, Java, PHP, uvm.. Darüber hinaus werden servicespezifische IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet, sowie Fachkonzepte für Delivery einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux/Apache/MySQL/PHP) - Plattformen und Applikationen 2nd Level Support für Content Management Systeme (Coremedia, Typo3) Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Erstellung , Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken, sowie Absicherung und Behebung von Security Risiken Betreuung von Tools für die eigesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen sowie erste Erfahrung bei der Mitarbeit in komplexen Projekten Technologie-Expertise im Bereich Datenbanken (z.B. MySQL, MariaDB, MongoDB) Erfahrungen mit einem oder mehreren der folgenden Technologien Webservern (Apache),  Anwendungsservern (Tomcat/Jetty/) bzw. Springboot/Quarkus Linux-Betriebssystemen (z.B. CentOS, RedHat Enterprise Linux, Suse Linux Enterprise) LAMP-Plattformen/Onlinemedien und darauf betriebene Content Management Systeme (CMS) z.B. Coremedia oder Typo3 Technologie-Expertise im Bereich Datenbanken ITIL Grundkenntnisse (Change/Incident/Problem-Management) und Erfahrungen mit CMDB/Asset-Managementsystemen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT System Engineer m|w|d Network Technologies

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main, Mannheim
VINCI Energies ist einer der größten Dienstleister für Energie- und Informationstechnologien in Europa. Ein Netzwerk aus vielen kleinen und größeren Unternehmen, die sich perfekt ergänzen. In Deutschland beschäftigen wir rund 12.000 Menschen an über 300 Standorten. In den Schwerpunkten Elektro- und Automatisierungstechnik, Energieinfrastrukturen, Informations- und Kommunikationstechnologie, Isolierung, Brandschutz, Schallschutz und Facility Management erzielen wir einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. IT SYSTEM ENGINEER M|W|D NETWORK TECHNOLOGIES Frankfurt am Main oder Mannheim | Vollzeit | VED-BT-21-003Sie unterstützen die VINCI Energies Service GmbH, ein internes Dienstleistungsunternehmen des VINCI Konzerns, bevorzugt am Standort Frankfurt oder alternativ Mannheim – nach der Einarbeitung ist auch der Einsatz an anderen VINCI Energies Standorten möglich – bei den folgenden Aufgaben: Abstimmung mit dem RZ-Betreiber (Security, Webservices usw.) Schnittstelle zum WAN-Provider Koordinator_in und Ansprechpartner_in der Konzerngesellschaften im Bereich WAN Konfiguration, Betrieb, Überwachung und Pflege der Cisco-Telefonie- und Videoserver Mitwirkung im Bereich Prozess-, System- und Fehleranalyse Organisations- und Beratungsaufgaben Erstellung und Pflege von Dokumentationen Mitarbeit in internationalen Netzwerkteams Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in den Bereichen Routing, Switching, WAN, LAN, WLAN, VPN, Netzwerkanalyse-Tools (Wireshark o. ä.) und Firewall-Technologien Erfahrung in der Betreuung der Cisco-IP-Telefonie und Video (CUCM, Unity Connection, Presence usw.) Erfahrung in der Betreuung von IT Security (Cisco, Fortinet) Grundkenntnisse im Bereich DNS-Server und Domain-Verwaltung IPv6-Kenntnisse und CCNA-Zertifizierung sind wünschenswert Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und methodisches Vorgehen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil Die Sicherheit, Nachhaltigkeit und Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Junior/Senior IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Junior/Senior IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Suchst Du nach einem einfachen und routinierten Job bei dem das Gehalt im Fokus steht? – Dann solltest Du nicht weiterlesen. Wenn Du aber auf der Suche nach einer sicheren Anstellung in einem Unternehmen bist, welches Dich nicht nur herausfordert, sondern Dich dabei unterstützt Deine Ziele zu erreichen, dann bist Du bei uns goldrichtig. Mit über 750 Mitarbeiter:innen, 35 Nationalitäten und Standorten in 7 verschiedenen Ländern ist bei uns immer etwas los. Egal ob mit einem unserer 350 Fahrzeuge oder unserer Flugzeugflotte, „Speed is our DNA“. Als Unternehmen haben wir uns zum Ziel gesetzt nicht nur besser zu sein, sondern Transportlösungen anzubieten, die über die Norm hinausgehen. Vertrauensvolle Beziehungen innerhalb unserer Teams sowie zu unseren Kunden sind für uns entscheidend, daher setzen wir auf eine transparente und respektvolle Kommunikation auf allen Ebenen. Die Sovereign Community sieht in ihrer Arbeit mehr als nur einen Job, wir sind Team Player und scheuen die Verantwortung nicht.Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben: Du erarbeitest neue IT-Lösungen, integrierst neue Soft- und Hardware, bist an der Weiterentwicklung unserer umfangreichen Office 365 Umgebung beteiligt und kannst in der Entwicklung und Umsetzung vieler weiterer spannender IT-Projekte, wie z.B. die Erweiterung und Verbesserung unseres IT-Services glänzen.Deine Unterstützung wird nicht nur an einem Standort benötigt, sondern telefonisch, per E-Mail oder auch vor Ort in Köln, Berlin, Paris, London und weiteren europäischen MetropolenDu unterstützt abteilungsübergreifend Kolleg:innen bei der Bewältigung der täglichen Arbeit mit Deinem IT-WissenDu hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf und bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich gesammeltDu bringst Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen TCP/IP, Windows Server Betriebssysteme (2008 R2, 2012 und 2016), WLAN, Microsoft Exchange, Office 365 und Windows Clientbetriebssysteme (Windows 7 und Windows 10) mitIm besten Fall hast Du bereits Erfahrungen in der Leitung von Teams gesammeltHerausforderungen meisterst Du eigenständig und kreativ, dabei bist Du teamfähig und serviceorientiertDu verfügst über Kenntnisse im Umgang mit IT-Service / Helpdesk ToolsDu kannst Dir vorstellen, neben Deiner Haupttätigkeit in unserem Office in Hamburg oder Frankfurt auch unsere Standorte in ganz Europa zu entdeckenDu verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und einen Führerschein der Klasse BWir stellen Dir für Deine Arbeit moderne und zuverlässige „Werkzeuge“ der IT zur Verfügung, zum Beispiel bewährte Lösungen von VMWare, Microsoft, Hewlett-Packard und IvantiDu erhältst die Möglichkeit Teil eines sympathischen Teams in einem stark wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zu werdenDu erhältst eine leistungsgerechte VergütungWir bezuschussen Deine Urban Sports Club Mitgliedschaft, Dein Dienstrad Leasing, Deine betriebliche Altersvorsorge, als auch Dein HVV-ProfiticketUm fit zu bleiben, kannst Du unseren Fitnessraum nutzen, oder Dich beim Tischfußball verausgaben
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