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Systemadministration: 151 Jobs in Limperich

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 97
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Verkauf und Handel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 27
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Systemadministration

(Senior) Consultant Dynamics 365 Marketing (w/m/d)

So. 09.08.2020
Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen, StuttgartDie individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als technischer Ansprechpartner für digitale Marketinglösungen begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung von Marketing Automation Lösungen und weiterer Marketing Technologien. Als technischer Lösungsexperte unterstützt du unsere Kunden, indem du:   Die Dynamics 365 Marketing Module Customer Journey Management, E-Mail Marketing, Eventmanagement, Lead Management, etc. technisch implementieren und dabei immer den Kundenmehrwert im Blick behalten Anforderungen im Rahmen der Business Analyse und der Architektur erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen Die Integration von Microsoft Dynamics 365 Marketing in die Architektur des Kunden (z.B. CRM, ERP, CDP, CMS, DAM/PIM, eCommerce, Social) erarbeiten, umsetzen und sicherstellen Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen Als führender Microsoft Partner verfügen wir über umfangreiche Erfahrung in der Implementierung von Dynamics 365 Marketingprojekten bei namenhaften nationalen und internationalen Kunden. Hierfür nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.   Du verfügst über relevante Erfahrung bei der technischen Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Marketing Du kennst die technischen Details von Dynamics 365 Marketing (z.B. Grenzen der API's, Möglichkeiten der Datenmodellerweiterung, Konfiguration des Trackings, Integration von Drittlösungen) und hast idealerweise die passenden technischen Zertifizierungen bereits erfolgreich absolviert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Web-Technologien wie HTML/CSS/JavaScript/Angular Du verfügst über 2 Jahre Erfahrung bei der technischen Implementierung von Microsoft Dynamics 365 (CRM) Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement Erfahrung in einer IT-Beratung, Marketing-Beratung, Agentur oder einem ähnlichen Unternehmen sind von Vorteil Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Linux Engineer (m/w/d) - Linux Systemadministrator

So. 09.08.2020
Hennef (Sieg)
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, Cyber Security, KI, Cloud und Mobility an. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „IT-Infrastructure Solutions“ an unserem Firmensitz in Hennef (Raum Köln/Bonn). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Unterstützung unserer Kunden in der Errichtung, Verwaltung und Weiterentwicklung von Linux-basierten Netzwerken und Server-Architekturen Planung, Konzeption und Realisierung von IT-Landschaften Entwicklung von Lösungen zu technischen, fachlichen und organisatorischen Herausforderungen in heterogenen Umgebungen erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine Ausbildung mit vergleichbarem IT-Hintergrund Erfahrung im Bereich der Administration einer hochverfügbaren Linux-Umgebung idealerweise im Bereich Red Hat oder SUSE, sowie erste Berührungspunkte im Skripting (Shell, Perl, Python) ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Mobilität, Teamfähigkeit und fließende Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Ihr Profil wird durch Kenntnisse in einer der folgenden Disziplinen abgerundet: Configuration Management (Ansible, Puppet) Systems Management (Nagios, Icinga, Check_MK) Virtualisierung (OpenStack/OpenShift, Docker, KVM) Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IP, http, SMTP) Die CONET Solutions GmbH bietet Ihnen ein breites Spektrum an Projekten im Bereich „IT Infrastructure Solutions“, das Sie in sämtlichen Aspekten fordert. Für unseren Erfolg gestalten wir mit Ihnen gemeinsam das richtige Arbeitsumfeld. Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitsplatzgestaltung (Gleitzeit) und Homeoffice-Regelung Weiterentwicklungs- und Zertifizierungsmöglichkeit working@conet großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum überdurchschnittliche Sozialleistungen sehr gutes Betriebsklima vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows

Sa. 08.08.2020
Nürnberg, Aschaffenburg, München, Bonn, Leipzig, Bad Mergentheim
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren Kunden, einen etablierten IT Service Provider mi führender Marktstellung im Mittelstandssegment suchen wir eine/n Server Administrator (m/w/d) Windows. Planung, Installation, Administration, Überwachung und Wartung der virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierliche Optimierung Druchführung Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen Kontinuierliche Performance- und Stabilitätskontrollen Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Unterstützung in verschiedenen Infrastruktur-Projekten Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Windows Server, Acitive Directory, Backupumgebungen z.B. Veeam Gute Kenntnisse aller Standard Betriebssysteme (Windows Server 2008-2016, Linux) Erfahrung im Betrieb komplexer Microsoft basierter Serverlandschaften Erste Erfahrungen in der Datenbankadministration von Vorteil Kenntnisse im Erstellen von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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IT-Sicherheitsfachkraft (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Meckenheim, Rheinland
Das Bundeskriminalamt ist ein wichtiger Baustein in der deutschen Sicherheitsarchitektur. In elf Abteilungen arbeiten über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um den gesetzlichen Auftrag des Bundeskriminalamtes zu erfüllen. Die Abteilung Polizeilicher Staatsschutz des Bundeskriminalamtes sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Dienstort Meckenheim eine IT-Sicherheitsfachkraft (m/w/d) - Kennziffer: BKA - 2020 - 1035 - Bearbeitung und Koordination komplexer und schwieriger Grundsatzangelegenheiten im Bereich der Informationssicherheit und der Verschlusssachen-IT, insbesondere Wahrnehmung der Funktion als zentrale Ansprechstelle für das operative und strategische IT-Sicherheitsmanagement sowie für den Geheimschutz Steuerung und Koordinierung des abteilungsinternen Informationssicherheitsprozesses Koordination der Nutzung des Verwaltungstools für das Informationssicherheits-management (ISMS-Tool) zur Abbildung von IT-Infrastrukturen innerhalb der Abteilung Initiierung und Begleitung des Risikoprozesses für die Abteilung im Rahmen des IT-Risikomanagements Prüfung und Kontrolle der IT-Sicherheit im Rahmen der Funktion als IT-Sicherheitsfachkraft in Zusammenarbeit mit den IT-Verfahrensverantwortlichen, insbesondere Teilnahme an den regelmäßigen abteilungsübergreifenden Besprechungen des IT-Sicherheitsmanagements Bearbeitung von BSI-Warnmeldungen Koordination der Erstellung und Fortschreibung der Beiträge zum IT-Sicherheitskonzept Bewertung des Schutzbedarfs von Informationen und IT-Systemen Begleitung der Erstellung von Dienstanweisungen, IT-Sicherheitsrichtlinien und Handlungsanweisungen zur IT-Sicherheit Vorbereitung und Durchführung von Risikoanalysen und Sicherheitsüberprüfungen Zusammenarbeit mit der/des IT-Sicherheitsbeauftragten bei der Bearbeitung von Sicherheitsvorkommnissen Planung und Durchführung von Schulungen, Kurzeinweisungen und Sensibilisierungsmaßnahmen zur IT-Sicherheit für Beschäftigte der Abteilung Vertretung der Sachgebietsleitung im Abwesenheitsfall Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Verwaltungsinformatik (Diplom [FH] oder Bachelor) oder vergleichbares abgeschlossenes Hochschulstudium – z.B. Elektrotechnik, Physik, Mathematik – mit IT-Ausrichtung und eine dreijährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild mit IT-Ausrichtung oder dem entsprechende vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, mindestens jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung und zusätzlich eine mindestens sechsjährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild mit IT-Ausrichtung Vorhandensein einer IT-Sicherheitszertifizierung (z.B. CISSP, CSP, CISM) ist wünschenswert Kenntnisse der (Server-)Betriebssysteme Windows und Linux sowie in den Bereichen Netzwerktechnik und -sicherheit, Firewall, aktive Sicherheitskomponenten, Intrusion Detection, VPN, Kryptographie, Virtualisierung und Webtechnologen sind wünschenswert Kenntnisse aktueller Angriffsvektoren und -methoden und Erfahrungen in den Bereichen IS-Revision und -Audits sind wünschenswert Erfahrung in der Führung von Teams ist wünschenswert Bereitschaft zur Dienstverrichtung in besonderen polizeilichen Lagen und zu damit verbundenen Dienstreisen Fähigkeit zum strukturierten Denken und konzeptionellen Arbeiten Starke Lösungs- und Dienstleistungsorientierung Guter schriftlicher Ausdruck Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld in einem kollegialen Arbeitsumfeld einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz verbunden mit einer angestrebten Verbeamtung eine kontinuierliche aufgabenbezogene Aus- und Fortbildung die Möglichkeit zur Beteiligung an der zukunftsorientierten Gestaltung der polizeilichen Informationsverarbeitung und -sicherheit Telearbeit bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen Jobticket Es steht eine Planstelle A 12 BBesG (Bundesbesoldungsgesetz) zur Verfügung. Bewerber/innen im Beamtenverhältnis werden nach Freigabe mit dem Ziel der Versetzung in das Bundeskriminalamt abgeordnet. Der Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe 12 TV EntgO Bund (Tarifvertrag über die Entgeltordnung des Bundes) bewertet. Die Eingruppierung erfolgt nach den tariflichen Bestimmungen des TV EntgO Bund und den vorliegenden persönlichen Voraussetzungen. Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen - insbesondere einem abgeschlossenen Hochschulstudium - wird eine Verbeamtung angestrebt. Es wird eine BKA-Zulage gewährt sowie einschlägige Berufserfahrung anerkannt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen mit interkulturellem Wissen und Fremdsprachenkenntnissen. Das Bundeskriminalamt fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und ist deshalb besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert, um deren Anteil auch in Bereichen, in denen sie noch gering vertreten sind, zu steigern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Das Bundeskriminalamt unterstützt auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz ist vor einer Einstellung für den vorgesehenen Einsatz eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen durchzuführen.
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System Engineer AIX (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Bonn, Strausberg, Wilhelmshaven
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer AIX (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Wilhelmshaven, Strausberg oder Bonn. Die Abteilung AIX ist dem Bereich Central Operations zugeordnet und u.a. verantwortlich für die Planung der einzusetzenden AIX IT-Infrastruktur (Powerbasierte Hardware) sowie die Installation und Wartung des Betriebssystems AIX. Ebenso werden auf dieser Plattform eingesetzte systemnahe SW-Komponenten betreut und gewartet. Auch die Umsetzung von Security- und Compliance Richtlinien, die Bereitstellung einer Produktionsplattform sowie der Second-Level-Support zählen zu den Verantwortungsbereichen. Durchführung von AIX-, VIO- und PowerHA-Installationen sowie Erweiterung der Umgebung Patchmanagement und Bearbeitung von CERT-Mel-dungen (Computer Emergency Response Team) Sicherstellung von Compliance mit dazugehöriger Dokumentation sowie Behebung von Abweichungen der Sicherheitseinstellungen auf AIX-Servern Change Management (Erstellung, Planung, Umsetzung, Tracking) Patchmanagement, Firmware-Updates etc. im Rahmen der Wartung von Power‐Servern, Software und dazugehörigen Infrastrukturkomponenten Einrichtung und Umsetzung von Systemlandschaften für stabilen Betrieb mit PowerHA und Georedundanz Entwicklung von Cloudnahen Systemumgebungen mit PowerVC Verringerung von Downtime durch gezielten Einsatz von LPM Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug und mindestens dreijährige Berufserfahrung Erfahrung im Bereich AIX-Administration, möglichst im Enterprise-Umfeld Erfahrung in Serverinstallation, Virtualisierung, Live Partition Mobility, PowerHA und Skriptprogrammierung Kenntnisse mit RedHat, Suse Linux Enterprise Server und Ubuntu wünschenswert Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften und monatlichen Wartungsfenstern Teamfähigkeit und Verlässlichkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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IT-Systemingenieur (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Köln
Unsere Niederlassung Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemingenieur (w/m/d) Die AVT STOYE Gruppe kann auf mehr als 65 Jahre Erfahrung im Bereich der Verkehrstechnik zurückblicken und wir sind einer der technologisch führenden Anbieter im Bereich der Straßenverkehrstechnik innerhalb Deutschlands.Im Zeitalter von C-ITS (Cooperative Intelligent Transport Systems) und des automatisierten und vernetzten Fahrens kommen neue und sehr interessante Herausforderungen auf uns zu. Für diese spannenden Aufgaben suchen wir selbstbewusste und motivierte Persönlichkeiten, die Freude an modernsten Technologien haben und mit uns gemeinsam unsere technologische Position am Markt weiter ausbauen wollen.Wenn Sie Interesse daran haben, sich in diesem dynamischen Umfeld gemeinsam mit einem kompetenten und freundlichen Team zu engagieren, dann sind Sie bei uns richtig!Support und Wartung von Serversystemen der Verkehrstechnik in Kundenprojekten sowie des hauseigenen Cloud-Verkehrsrechnersystems Enge Zusammenarbeit mit agilen Entwicklerteams zur Qualitätssicherung Konzeptionelle Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen für die Bereiche Systemtechnik und EDV Erkennung, Analyse und Behebung von Fehlern und Problemen in Systemen und Diensten Windows Server und Linux Betriebs-Systemkenntnisse Gute IT-Infrastruktur Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Grundlegende Kenntnisse mit Virtualisierungs-Technologien Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie können idealer Weise Erfahrung im IT-Support und in der Kundenbetreuung vorweisen Sie besitzen einen sehr hohen Service- und Qualitätsanspruch, Kommunikationsstärke sowie Zuverlässigkeit und gute Selbstmanagementfähigkeiten Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung fachspezifischer Kompetenz eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit eine leistungsgerechte Vergütung unbefristeter Arbeitsvertrag und einen krisensicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstrades moderne Arbeitsatmosphäre in neuen Räumlichkeiten
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IT Support Specialist (m/w/d) technisches Kundenmanagement

Fr. 07.08.2020
Köln
Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unseren Standorten in Köln und Berlin unterstützen 35 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse. Der Erfolgskongress ist mit über 50.000 Teilnehmern aktuell unser größtes Format. Wir wachsen stetig und suchen zur Unterstützung im technischen Kundenmanagement und Kundensupport einen IT-Spezialisten (m/w/d). Kunden-Support-Anfragen zu unseren digitalen Produkten im Webumfeld nimmst du per E-Mail entgegen und bearbeitest diese Du bist für die Problemanalyse und die Herleitung von Lösungswegen zuständig Mit deinem technischen Know-How berätst du unsere Kunden bei komplexen, technischen Fällen Aus deinen wertvollen Erfahrungen im Reklamationsmanagement leitest du Vorschläge zur Produkt- und Prozessverbesserung ab Gemeinsam mit unseren Produktmanagern arbeitest du an der Steigerung der Produktqualität Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technischem Schwerpunkt (z. B. Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung / Systemintegration, Kaufmann/frau für IT-System-Management / Digitalisierungsmanagement) Du lebst, denkst und fühlst digital und hast ein internetbasiertes technisches Interesse Idealerweise kennst du dich aus mit Datenbank Systemen, Web-Administration und Web-Technologien (insbesondere WordPress) Du besitzt sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten zur Fehlerbehebung, bist gewissenhaft und strukturiert Deine Grundeinstellung ist lösungs- und serviceorientiert. Für deine Kunden und Kollegen bist du bereit die “Extra-Meile” zu gehen Flache Hierarchien, Aufstiegschancen sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Eine M-Mitgliedschaft des Urban Sports Clubs (kostenloser Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung) Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen, sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca oder Kroatien. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollegen
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Fachliche Verfahrensbetreuung (w/m/d) Versorgung

Fr. 07.08.2020
Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Fachliche Verfahrensbetreuung (w/m/d) Versorgung Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-6-19/20-e Dienstsitze BonnDer ausgeschriebene Dienstposten befindet sich in der Abteilung VI des ITZBund, die für den fachlichen Betrieb und die Weiterentwicklung des SAP-HCM-basierten Personalverwaltungssystems (PVSplus) verantwortlich ist. Der konkrete Schwerpunkt der Tätigkeit liegt hierbei auf der Personalabrechnung (PY) "brutto" im Bereich der Beamtenversorgung. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Second-Level-Support für die Anwender/innen in SAP-HCM durch K-PVS in der Komponente Personalabrechnung (PY - Teilbereich Versorgung) Verfahrenspflege und Verfahrensanpassung für die Komponente Personalabrechnung (PY - Teilbereich Versorgung) Übernahme von Aufgaben in Qualitätssicherung und Test hinsichtlich neu umgesetzter oder angepasster Systemfunktionalitäten auf dem Gebiet des BeamtVG und der Versorgungsadministration (VADM) in SAP-HCM Bewertung und Bearbeitung von SAP-Hinweisen Ausführung bzw. Bereitstellung von Statistiken Teilnahme an der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) und Vertretung der Interessen hinsichtlich der VADM Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, im Bereich Verwaltungsmanagement, Public Administration, Wirtschaftsrecht bzw. in vergleichbaren Studiengängen oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Fundierte Kenntnisse in SAP ERP HCM Sehr gute Kenntnisse in der Pflege bzw. Betreuung von Personalverwaltungssystemen Umfassende Kenntnisse in der Qualitätssicherung und Testdurchführung Gute Kenntnisse auf den Rechtsgebieten des Besoldungs- und Beamtenversorgungsrechtes Kenntnisse der Grundlagen der Personalabrechnung Kenntnisse über den Aufbau der öffentlichen Verwaltung Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A9g/ A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
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Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Service Desk

Fr. 07.08.2020
Köln
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Köln suchen wir: Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Service Desk DGK-KLNX-0262 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den 1st und 2nd Level Support in deutscher und englischer Sprache. Die Servicezeiten im Schichtdienst liegen zwischen 06:00 und 19:00 Uhr. Sie nehmen Störungsmeldungen und Bestellungen unserer Kunden via E-Mail, Web, Chat oder Telefon an, dokumentieren diese im Ticket-System, priorisieren und klassifizieren diese und beheben Störungen gängiger Hard- und Software (vor allem im Microsoft-Umfeld) mittels bekannter Standardlösungen unter Nutzung von Remoteverwaltungs-Tools. Anschließend unterrichten Sie den Kunden über die identifizierte bzw. entwickelte Lösung und erstellen die entsprechende Dokumentation. Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten (2nd und 3rd Level Support). Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrung im Anwender-Support und Service Request Management. Die Nutzung von Remotetools und Tickettools ist Ihnen vertraut. Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme, Application Software sowie von Bestellportalen bringen Sie mit. Sie verstehen sich als professionaler Repräsentant der DATAGROUP, der durch seine freundliche Art überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt. Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, bei der wir Sie gerne unterstützen und fördern, bringen Sie mit. Sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) sowie Englisch- und ITIL-Kenntnisse sind erforderlich. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Gute Anbindung an das Kölner Autobahnnetz und an den öffentlichen Nahverkehr, Möglichkeit, ein Jobticket und/oder ein Jobrad zu beziehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Eine ansprechende Home Office Regelung und ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Modernste Arbeitsplätze mit neuester Technik Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Senior-Administrator (m/w/d) SharePoint

Fr. 07.08.2020
Köln
Die WDR mediagroup digital GmbH ist ein führender IT- und Broadcast-Service-Dienst­leister. Mit ihren Leistungen richtet sie sich vor allem an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Das Portfolio umfasst neben Managed Services im IT-Arbeits­platzservice und RZ-Dienst­leistungen den Betrieb von auto­matisierten Digitalisierungs­systemen sowie den Betrieb und Support von umfang­reichen IT-Infra­strukturen und Anwendungs­systemen. Zudem entwickeln Experten der WDR mediagroup digital GmbH Software­konzeptionen, Web- und App-Anwendungen und bieten spezialisierte Broadcast-Dienst­leistungen an. Werde Teil unseres Teams der WDR mediagroup digital GmbH als Senior-Administrator (m/w/d) SharePoint zum 01.08.2020, zunächst befristet auf zwei Jahre. Projektierung, Betrieb und Weiter­entwicklung unserer Produktiv- und Test­umgebung für SharePoint als Intranet- und Extranet-Lösung Konzeption, Design, Aufbau, Dokumentation und Optimierung vorhandener und neuer SharePoint-Infra­strukturen sowie Durch­führung von Test- und Qualitäts­sicherungs­maßnahmen Mitarbeit bei IT-Projekten und Integration bestehender sowie neuer Software­lösungen Überwachung und Durch­führung der betriebs­technischen Aufgaben zur Erfüllung der definierten Service Levels MS SharePoint Backend Administration sowie Frontend 2nd Level Support Erstellung von Betriebs­handbüchern, Analysen, Berichten und Entscheidungs­vorlagen Du hast Dein Hochschul­studium im Bereich IT oder eine entsprechende Berufs­ausbildung abgeschlossen sowie Microsoft-Zertifizierungen (mindestens MCSA) erworben. Du verfügst über einschlägige Berufs­erfahrung im IT-Service­geschäft (SLAs, Eskalations­management, Service Boards etc.) sowie im Umgang mit SharePoint- / MS-SQL-Daten­banken sowie Microsoft-Server-Systemen. Du hast Erfahrung im Release Management und Deployment von Anwender­platt­formen und bringst ein hohes Prozess­verständnis (ITIL) mit. Du hast Spaß an der Entwicklung und dem Betrieb von großen Anwender­plattformen und bringst fundierte Kenntnisse in der IT-Infrastruktur mit. Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und arbeitest gerne ergebnis­orientiert. Deine Arbeitsumgebung Du bist Teil eines zwei­köpfigen Teams und arbeitest eng mit den Kolleg*innen der Teams Infra­struktur und Anwendungen zusammen. Dir steht ein moderner Arbeits­platz in einem klima­tisierten Vierer-Büro in der Kölner Innen­stadt zur Verfügung. Du bringst die Bereitschaft zur Über­nahme von Ruf­bereitschaft, versetzten Diensten und Nacht­einsätzen mit. Teamorientierte Unternehmens­kultur sowie Kommunikation auf Augen­höhe mit hohem Wissens­austausch Attraktive Vergütung nach Haus­tarif­vertrag (turnus­mäßige Gehalts­stufungen, regelmäßige Tarif­steigerungen, Familien­zuschläge und Weihnachts­geld) 31 Tage Urlaub sowie Arbeits­befreiung an Heiligabend und Silvester Fort- und Weiterbildung durch zahlreiche interne und externe Angebote Sehr gute Innenstadtlage und Anbindung an öffentliche Verkehrs­mittel sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Möglichkeit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innenstadt
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